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Controlling: 15 Jobs in Markkleeberg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Controlling

Konzerncontroller/in (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Leipzig
Die Elevion GmbH ist eine strategische Management Holding mit Sitz in Jena. Unter dem Dach der Elevion GmbH, haben sich starke, unternehmerisch eigenständig tätige, mittelständische Unternehmen aus den drei Kerngeschäftsfeldern der Technischen Gebäudeausstattung (TGA), elektrotechnische und mechanische Gebäude- sowie Automationstechnik, zur Elevion Gruppe vereinigt. Als strategische Management Holding bieten wir für ambitionierte mittelständische Unternehmen aus dem Bereich der TGA langfristige Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere operativ tätigen Tochtergesellschaften unterstützen wir in den Bereichen Finanzierung, Controlling, Einkauf, Vertrieb, Human Ressources sowie Marketing und Kommunikation. Als starke, national und international agierende Unternehmensgruppe bieten wir interessante Karrierechancen in den unterschiedlichsten Bereichen unserer Tochtergesellschaften und in unserer Holding. Für unser 4-köpfiges Controller-Team in Jena suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Konzerncontroller (m/w/d) in Vollzeit. Operatives Projektcontrolling sowie Teilnahme an den monatlichen Statusgesprächen auf Tochtergesellschafts-, Einzel- und Großprojekt-Ebene Mitwirkung bei der Erstellung des Einzelgesellschafts- und Konzernbudgets Monatlicher Soll-Ist-Vergleich und Forecast-Erstellung auf Gesellschafts- und Großprojektebene Überwachung der Liquidität und der Working-Capital-Planung Mitwirkung beim Aufbau eines konzernweiten Risk- und Claim-Managements Übernahme aller zentralen Controllingaufgaben, wie der Erstellung, der Analyse und der Präsentation der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB (perspektivisch: IFRS) bis hin zu Planungsprozessen, wie Budgetplanung, -monitoring und Forecast-Erstellung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Planung/Controlling und/oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sowie einer Konsolidierungssoftware (idealerweise LucaNet) Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Kenntnisse der TGA und/oder Baubranche wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem der führenden Unternehmen der Branche Anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Teamorientierung Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket Massagemöglichkeit, alle 2 Wochen Gute Verkehrsanbindung, ca. 200 m bis zur nächsten Straßenbahnhaltestelle, Zugang zum Parkplatz im Gewerbegebiet (ca. 500 m Fußweg)
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Senior Controller DACH (gn)

Fr. 14.05.2021
Heilbronn (Neckar), Leipzig
Sie suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe im Controlling Umfeld in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Zusätzlich wünschen Sie sich ein Team, bei dem der Kollegenzusammenhalt auch über den Bildschirmrand hinaus geht und die Unternehmenswerte wirklich leben?Dann sind Sie bei uns richtig! Senior Controller (gn)Vollzeit, unbefristet, Standorte: Leipzig oder Heilbronn SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit rund 7.700 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Mitverantwortung für das regionale Service-, Personal- und KostencontrollingErstellung des monatlichen Reporting-Packages inkl. Analyse und Kommentierung von Budgetabweichungen Erstellung von Abweichungsanalysen inkl. Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen und Entscheidungsgrundlagen für das ManagementOperative Unterstützung des lokalen Managements sowie des ServiceteamsMitwirkung bei der Durchführung der operativen Unternehmensplanung sowie Erstellung und Analyse von ForecastsUnterstützung der monatlichen Abschlusserstellung inkl. aktive Steuerung internationaler LeistungsverrechnungenAnalyse, Überarbeitung und Gestaltung von UnternehmensprozessenWeiterentwicklung eines modernen, transparenten und aussagekräftigen Controllings Bevorzugt verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren AbschlussSie besitzen mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im Service- oder IT-UmfeldSie verfügen über ausgeprägte Fähigkeiten, komplexe Daten und Fakten in verständlicher Art und Weise darzustellen und in umsetzbare Erkenntnisse umzuwandelnSie haben starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf ManagementebeneSie verfügen über einen sehr starken Antrieb, Veränderungsthemen im Finanz- und Controlling-Umfeld eigenverantwortlich umzusetzenSie sind sehr sicher im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Power Point), sowie DatenbanksystemenSie verfügen über fließende Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie zeichnen sich durch Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Entscheidungsfreude ausEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturTop Mitarbeiter-Bewertung auf kununuDie Option zum Arbeiten im HomeofficeEine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenWir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst!Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalEin Mitarbeiter-Wertschätzungsprogramm „Motivosity"Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg.Eine top technische Ausstattung für Deinen neuen Job!No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst!
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Senior Service-Controller DACH (gn)

Fr. 14.05.2021
Heilbronn (Neckar), Leipzig
Zur Erreichung unserer strategischen Ziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten als Finance-Business Partner unserer Service Organisation.Bewirb Dich noch heute und vervollständige unser 5 köpfiges Controlling - Team als Senior Service-Controller DACH (gn)Vollzeit, unbefristet, Standorte: Leipzig oder Heilbronn SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit rund 7.700 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Verantwortlich für das IT-Service-Controlling der DACH-Region, Business-Partnering mit dem Service-Leadership und der Service-OrganisationAnalyse und Optimierung von Serviceprozessen hinsichtlich Schnittstellen mit der FinanzorganisationEinführung, Pflege und Weiterentwicklung eines transparenten und aussagekräftigen Service-Controllings inklusive der Definition geeigneter KPIs, Überwachung der Profitabilität der Service-Subject Layer und Service-ProjekteUnterstützung der Businesspartner bei der Erstellung und Nachverfolgung von Budgets und ForecastsErstellung von Abweichungsanalysen inkl. Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen und EntscheidungsgrundlagenUnterstützung der monatlichen Abschlusserstellung inkl. aktive Steuerung internationaler LeistungsverrechnungenAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren AbschlussMehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling mit Spezialisierung auf Dienstleistungs-Organisationen, idealerweise im IT-UmfeldAusgeprägte Fähigkeiten komplexe Daten und Fakten in verständlicher Art und Weise darzustellen und in umsetzbare Erkenntnisse umzuwandelnStarke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf ManagementebeneStarker eigener Antrieb, Veränderungsthemen im Finanz- und Controlling-Umfeld eigenverantwortlich umzusetzenSicher im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Power Point), sowie DatenbanksystemenFließende Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibilität, hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und EntscheidungsfreudeEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturTop Mitarbeiter-Bewertung auf kununuDie Option zum Arbeiten im HomeofficeEine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenWir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst!Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalEin Mitarbeiter-Wertschätzungsprogramm „Motivosity"Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg.Eine top technische Ausstattung für Deinen neuen Job!No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst!
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Controller (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Leipzig
Als größte sächsische Musikschule bieten wir Unterricht in den Bereichen Musik und Tanz an. Alle musisch interessierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen sind uns herzlich willkommen. In der Pflege der reichen kulturellen Tradition der Stadt Leipzig sind wir eine moderne Musikschule mit zeitgemäßen Unterrichtsformen. Mit unseren vielfältigen Angeboten leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität in unserer Stadt. Die Musikschule ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Leipziger Kulturlandschaft, die durch die Wahrnehmung überregionaler Aufgaben über die Stadtgrenzen hinaus wirkt. Die Musikschule Leipzig "Johann Sebastian Bach" schreibt zum 15. Juli 2021 im Rahmen einer Elternzeitvertretung folgende Stelle aus: Controller (m/w/d) Die Stelle ist in Teilzeit mit 32 Stunden/Woche zu besetzen und im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet. Selbständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Halbjahresabschlüssen sowie Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB. Aufstellung der jährlichen Wirtschaftsplanung sowie Mittelfristplanung. Plan-Ist-Vergleiche sowie Abweichungsanalysen (Umsatz-, Kosten- und Ergebnisplanung), Ad-hoc- und Sonderanalysen für interne und externe Adressaten. Erarbeitung von Budgetvorgaben für die einzelnen Steuerungseinheiten sowie Unterstützung in der Budgetüberwachung. Fördermittelbeantragung und -abruf sowie Erstellung der Verwendungsnachweise. Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen durch das Rechnungsprüfungsamt, Wirtschaftsprüfer sowie anderer Prüfeinrichtungen. Einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss (Uni, FH, BA) der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling/Finanzwesen. Anwendungsbereite Kenntnisse im Controlling, Rechnungswesen, HGB. Erfahrungen im Fördermittelmanagement. Analytisches Verständnis und ausgeprägte Serviceorientierung. Einen gewissenhaften und verantwortungsbewussten Arbeitsstil verbunden mit Kommunikationsgeschick. Einen routinierten Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere MS Excel). Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und dynamischen Team. Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß TVöD in der Entgeltgruppe E10. Einen Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Leipzig mit viel Musik. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Viel Raum für Ideen und Weiterentwicklungen.
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Projektcontroller m/w/d

Di. 11.05.2021
Leipzig
Die Gröner Group steht für die digitale Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft unter Einbezug ökologischer und technologischer Innovationen und führt diese Vision ihres Geschäftsführers Christoph Gröner kontinuierlich fort. Mit den beiden Tochterunternehmen, der CG Elementum sowie der Gröner Capital, verfügt die Gröner Group über zwei starke Geschäftsfelder zur individuellen Entwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Die CG Elementum ist der neue, zukunftsgerichtete Immobilienentwickler mit dem Fokus auf die Schaffung von bezahlbaren Wohn- und Lebensräumen. Der Maxime der Nachhaltigkeit folgend treibt das Unternehmen die Digitalisierung von Planungs- und Bauprozessen ebenso voran wie das Thema Prefabrication mit der Zielsetzung eines CO2-neutralen Footprints. Im Zuge unserer Expansion suchen wir für den Standort Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Projektcontroller m/w/d Schwerpunktmäßig obliegen Ihnen die laufende Kostenkontrolle von Bauprojekten sowie die rechnerische und sachliche Prüfung von Rechnungen aus Bau- und Lieferverträgen Sie sind zuständig für die Zuordnung und Buchung von Zahlungen zu einzelnen Kostenträgern und Finanzierungsarten Sie analysieren und werten Kostenermittlungen der Architekten und Fachingenieure auf Vollständigkeit aus und führen Plausibilitäts- und Wirtschaftlichkeitschecks durch (inkl. Baunutzungskosten) Sie prüfen rechnerisch, fachtechnisch und sachlich Nachtragsangebote aus Bau- und Lieferverträgen sowie Honorarrechnungen Sie stellen Mittelabflusspläne auf, schreiben diese fort und wirken bei der Erstellung und Koordination des Berichtswesens mit Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bauwirtschaftlichen Hintergrund oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie verfügen über erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Baukostencontrolling oder in der Abrechnung von Bauprojekten Sie besitzen Fachwissen im Umgang mit den notwendigen Handwerkszeugen wie z. B. VOB, HOAI, DIN 276 und sind sicher im Umgang mit dem MS- Office Paket, insbesondere mit Excel und den gängigen Programmen aus den Bereichen Kalkulation und Rechnungswesen Sie bringen Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und teamorientiertem Arbeiten mit Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift 13 Monatsgehälter Unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von und Unterstützung bei der Suche nach Kitaplätzen Attraktive Homeoffice-Regelung Company Bike
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Mitarbeiter Controlling (Kostenmanagement) (w|m|d)

Di. 11.05.2021
Weißenfels, Saale
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Mitarbeiter Controlling (Kostenmanagement) (w|m|d) Einsatzbereich: Controlling Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 3302 Identifikation von Optimierungspotentialen in den Produktionswerken der Unternehmensgruppe in Bezug auf Kosten, Strukturen, Prozesse und Systeme Aufbau eines professionellen Kostenmanagements zur Kostenreduzierung und -optimierung Weiterentwicklung und Durchführung interner Prüfungen hinsichtlich der Kosten, der Transparenz, der technologischen Systemlandschaft, der Prozesse und Strukturen sowie des Risikoprofils Nachhalten der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Werksprojekten in Projektform Erarbeitung und Kommunikation von Best Practice Beispielen Ansprechpartner/in und Berater/in für das Management des betreuten Segments in allen Fragen zum Kostenmanagement Aufbereitung von Informationen zur zielgruppengerechten Kommunikation Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Argumentationshilfen für die Geschäftsleitung abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling einschlägige Berufserfahrung im Controlling oder der Revision produzierender Unternehmen sehr gute SAP-Kenntnisse (SAP-CO, SAP-FI, SAP-BI von Vorteil) sehr gutes Verständnis für komplexe Prozesse und Strukturen strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch von Vorteil hohe Reisebereitschaft ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit
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Praktikant (m/w/d) Area Controlling

Di. 11.05.2021
Hamburg, Leipzig
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden - mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Du kommst aus der Region Hamburg, Berlin oder Leipzig und suchst ein sechsmonatiges Praktikum im Controlling? Dann bist du bei uns richtig. Wir suchen ab Juni einen Praktikanten (m/w/d) im Area Controlling. Das Praktikum wird vorerst unabhängig von deinem Wohnort im HomeOffice stattfinden. Du unterstützt das Team bei dem monatlichen Reporting-Prozess, bei der Planung sowie im Tagesgeschäft Du wirkst bei der Analyse der monatlichen Kostenstrukturen mit Die eigenständige Erstellung und Neuentwicklung von regelmäßigen Reports im Rahmen des Controllings fallen in deinen Tätigkeitsbereich Du unterstützt die Standortverantwortlichen mit deinen kaufmännischen Fähigkeiten Du studierst mindestens im 3. Semester im Bereich Betriebs-/Volkswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Du hast idealerweise erste Kenntnisse im Controlling, Rechnungswesen oder in der Buchführung Gute Excel-Kenntnisse und hohe IT-Affinität zählen zu deinen Stärken Du weist ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie Zahlenorientierung auf Neben Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zeichnet dich eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Ein hohes Maß an Motivation und Teamgeist runden dein Profil ab Bereits im Praktikum möchten wir dir umfassende Einblicke in die Arbeitswelt ermöglichen und dir die Verantwortung für inhaltlich wertvolle Aufgaben übertragen. Fördern und fordern steht bei uns im Vordergrund. Unser Praktikantenprogramm stellt sicher, dass du immer einen Ansprechpartner hast und dich vernetzen sowie über den Tellerrand blicken kannst. Eine attraktive Vergütung, Vergünstigungen in unserer Kantine sowie ein HVV-Ticket runden das Angebot ab. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Hauptbuchhalter / Controller (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Leipzig
Die LEWO Unternehmensgruppe entwickelt, verkauft und baut seit mehr als 25 Jahren innovative zukunftsorientierte und vor allem Energie sparende Immobilienprojekte in Leipzig. Dabei realisieren wir hochwertige Wohnimmobilien im Bereich Denkmalsanierung und Neubau. Unsere Mitarbeiter werden aktiv in die Unternehmensentwicklung einbezogen und in ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung unterstützt. In der Zusammenarbeit legen wir besonderen Wert auf eigenverantwortliches Handeln und eine offene Kommunikation. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/nHauptbuchhalter / Controller (m/w/d) Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- & Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Konzernabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Ansprechpartner für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer Optimierung interner Abteilungsprozesse Soll-Ist-Analysen Intercompany-Abstimmungen Weiterentwicklung des Controllingsystems Übernahme von Führungsverantwortung ist erwünscht (Entwicklung zum kaufmännischen Leiter / CFO) abgeschlossene Ausbildung im Finanzbereich mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Finanz- & Rechnungswesen fundierte Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung abschlusssicher nach HGB (wünschenswert auch IFRS) sehr gute DATEV-Kenntnisse verantwortungsbewusstes und zielstrebiges Handeln hoher Anspruch an Arbeits- & Ausführungsqualität ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis mit Kernarbeitszeit und Gestaltungsfreiräumen eine tolle Unternehmenskultur, in der auf Augenhöhe kommuniziert wird diverse Entwicklungsmöglichkeiten und Übernahme von Führungsverantwortung kompetente & strukturierte Einarbeitung im Team diverse Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote über die LEWOAkademie kostenfreie Getränke Firmenevents einen attraktiven, zentrumsnahen Arbeitsplatz
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Vertriebscontroller / Data Scientist (m/w/d) | Homeoffice

So. 09.05.2021
Köthen (Anhalt), Leipzig
Die Mercateo Gruppe stellt als Betreiber von B2B-Plattformen eine Infrastruktur bereit, über die Unternehmen ihre Transaktionen und Geschäftsbeziehungen durch digitale Vernetzung effizient gestalten. Zur Mercateo Gruppe gehören das B2B-Netzwerk unite.eu und die B2B-Beschaffungsplattform mercateo.com. Neben Deutschland ist die Unternehmensgruppe in 13 weiteren Ländern vertreten und beschäftigt europaweit rund 600 Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 2000 expandiert das Gesamtunternehmen kontinuierlich; im Jahr 2019 wurde bei profitablem Wachstum ein Umsatz von 316 Mio. Euro erreicht. Um die Herausforderungen unseres Wachstums national und international zu bewältigen, suchen wir einen Vertriebscontroller / Data Scientist (m/w/d) | Homeoffice Arbeitsort: bundesweit, Köthen, Leipzig, Homeoffice Transparenz schaffen: Du stellst kundenspezifische Daten und vertriebsunterstützende Auswertungen zur vollen Ausschöpfung unseres Kundenpotentials bereit Ganzheitlich denken: Du optimierst kennzahlengestützte Vertriebsprozesse und unterstützt die einzelnen Teams bei der Analyse, Steuerung und Überprüfung von Vertriebsvorgängen Zukunft mitgestalten: Als Mitglied eines agilen Teams beteiligst Du Dich an der operativen und strategischen Ausgestaltung von bereichsinternen Abläufen unter Verwendung von CRM- und Datentools. International agieren: Du setzt nationale und internationale Anforderungen zu Sales KPIs um und kommunizierst sie transparent Vernetzt arbeiten: Als Schnittstelle zu Stakeholdern des Vertriebs, behältst Du den Überblick und stellst den internen Support der Sales Manager*innen sicher Analytisches Verständnis: Du besitzt eine hohe Zahlen- und Vertriebsaffinität mit analytisch-strukturierter und selbstständiger Arbeitsweise Arbeitsweise: Du hast Spaß daran, neue und kreative Problemlösungen zu finden und behältst den Überblick, auch wenn es mal hektisch zugeht Persönlichkeit: Du bist ein/e Teamplayer*in und überzeugst Dein Gegenüber mit Professionalität, Empathie und Deiner Leidenschaft für Neues Sprachen: Neben der deutschen Sprache fühlst Du Dich auch in der täglichen englischen Kommunikation sehr wohl Vielfältige Erfahrungen: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein beendetes (BWL) Studium und idealerweise Berufserfahrung in vertriebsnahen Bereichen  Modernes Arbeiten: Du hast die Wahl des Arbeitsortes und verfügst hierbei auch über die Bereitschaft, regelmäßig vor Ort in Leipzig zu sein Eine spannende Tätigkeit für den Innovationsführer im Bereich digitaler Vernetzung und Plattformen Viel Gestaltungsspielraum, die Möglichkeit für Mobiles Arbeiten und die Chance auf eine langfristige Karriere bei Mercateo Freundliche, hilfsbereite Kolleg*innen und ein erfahrenes Management in einer transparenten, fairen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem der schönsten Büros im Zentrum der Stadt mit vielfältigen sozialen Aktivitäten Eine ausgewogene und familienfreundliche Work-Life-Balance, die wir als unentbehrliche Basis Deiner täglichen Motivation sehen
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Project Controller / Project Portfolio Manager (f/m/d)

Fr. 07.05.2021
Leipzig
Unser Name steht für European Energy Exchange und zeigt, wo unsere Wurzeln liegen. Denn als führende europäische Energiebörse entwickeln, betreiben und vernetzen wir von Leipzig und 16 weiteren weltweiten Standorten aus die Märkte für den globalen Energie- und Commodity-Handel. Warum wir so erfolgreich sind? Weil wir in unseren Expertenteams Projekte mit Energie vorantreiben, unsere Erfahrungen austauschen, gemeinsam Erfolge feiern und Erinnerungen schaffen.Das Project Portfolio Management Team ist verantwortlich für sämtliche Aktivitäten rund um das Management und die Qualitätssicherung des EEX/ECC Projektportfolios. Wir liefern dem Vorstand übergreifende Informationen zur Steuerung und Priorisierung des Gesamtportfolios der EEX und ECC. Dazu gehört die inhaltliche Begleitung der rollierenden Projektportfolio-Roadmap-Definition sowie die kontinuierliche Projektportfolio-Umsetzung.  Als Projektcontroller bist du verantwortlich für das operative Projektkosten-Controlling auf Portfolio-Basis. Du unterstützt alle Aktivitäten rund um das Projektkostenmanagement des EEX/ECC Projektportfolios. Dabei arbeitest du eng mit Accounting und Controlling zusammen. Außerdem bist du verantwortlich für die Qualitätssicherung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie für die Erstellung von Analysen und Reportings für verschiedene Gremien. Du bist außerdem Ansprechpartner für unsere Projektleiter entlang des gesamten Projektlebenszyklus und unterstützt ebenso bei der Weiterentwicklung von zentralen Vorgaben für das Projektmanagement.  Für all deine herausragenden Leistungen bekommst du natürlich auch jede Menge von deinem Team zurück. Denn wir schätzen es, uns auszutauschen, füreinander da zu sein und uns gegenseitig besser zu machen. Wir nennen das: Exchange Mindset. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre) und erste Berufserfahrungen Schnelle Auffassungsgabe, Freunde an der Arbeit mit Daten und Zahlen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und gute Kenntnisse in MS Office, insbes. MS Excel Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsanfall und ad hoc-Anfragen Kunden- und teamorientiertes Arbeiten sowie sicheres und freundliches Auftreten Erfahrung im Projekt und/oder Portfolio Management von Vorteil (PRINCE2, PMI, o.ä.) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits u.a. Zuschuss zu: Kitaplatz, Mittagsverpflegung, VWL, BAV, zahlreiche Sport- und Freizeitevents u.v.m. Separate Vergütung von Bereitschaftsdiensten (Zuschläge und Freizeitausgleich) Eine persönliche Entwicklung durch umfangreiche Weiterbildungsangebote Einen Platz in einem dynamischen und internationalen Team innerhalb der EEX Group und Group Deutsche Börse Eine langfristige Perspektive in der ständig wachsenden und sich weiterentwickelnden Energiebranche 
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