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Controlling: 22 Jobs in Markkleeberg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Controlling

Junior Controller / Accountant (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Wiedemar
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: CAR000004RDie CARS Technik & Logistik GmbH ist eine vollkonsolidierte Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Wiedemar und beschäftigt mehr als 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützt als Bindeglied zwischen Flottenbetreibern, Wholesale- und Retailebene der Mercedes-Benz AG die Kunden mit kompetenten technischen und logistischen Dienstleistungen rund um das Automobil. Dabei erstreckt sich die Leistungspalette über die gesamte Wertschöpfungskette im Flotten- und Gebrauchtfahrzeugmanagement. Darüber hinaus ist die CARS Technik & Logistik GmbH als Aufbauhersteller für verschiedene Fahrzeugumfänge tätig. Unser Team besteht aus 10 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. • Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. • Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. • Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt. • Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Ihre Aufgaben / Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Beratung und Support der Führungskräfte und Fachbereiche in sämtlichen Controllingen-Sachverhalten als Sparringspartner Ermittlung relevanter betriebswirtschaftlicher Kennzahlen, Erstellung von Abweichungsanalysen sowie Identifikation von Handlungsbedarfen und Erarbeitung geeigneter Gegenmaßnahmen Erstellung der Budgetplanung, Ergebnisplanung und Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Erstellung von aussagefähigen Analysen, Reports und Ad-hoc Auswertungen sowie managementgerechte Aufbereitung von Ergebnissen für relevante Entscheidungsgremien Interne monatliche Konzern-Berichterstattung sowie Meldungen Sicherstellung der Einhaltung der Compliance-Vorgaben des Konzerns Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung des Internen Kontrollsystems sowie der Controlling-Prozesse Übernahme von Aufgaben aus dem Bereich Accounting: Vorbereitung und Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, Durchführung der Debitorenbuchhaltung, Klärung von Buchhaltungssachverhalten, Mahnwesen Übernahme von Projektaufgaben Qualifikationen / Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbarer Qualifikation Erste praktische Erfahrungen bzw. Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Kenntnisse grundlegender Controllingprozesse sowie von Finanzplanungsprozessen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office insbesondere in Excel, Kenntnisse im SAP/R3 von Vorteil Kenntnisse des Handels- und Steuerrechts Analytisches und strukturiertes Denken, Affinität im Umgang mit Zahlen Kreative Problemlösungskompetenz Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten Kommunikationsfähigkeiten und souveränes Auftreten, Teamfähigkeit Fähigkeit, sich schnell in komplexe Themenstellungen einzuarbeiten Benefits / Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Haustarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit) Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
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Projektcontroller (m/w/d) Immobilienwirtschaft

Di. 17.05.2022
Leipzig, Köln, Berlin
Unser Unternehmen Die CG Energiemanagement GmbH übernimmt als Tochterunternehmen der CG Elementum AG die Verantwortung für die Gesamtkonzeption von CO2-neutralen Energielösungen in unseren Quartieren, beginnend von der Initiierungs- über die Planungs- und Genehmigungsphase bis hin zur Umsetzungsphase. Die Gesellschaft legt das Energiedesign mit unterschiedlichen Technologien (u.a. mit Photovoltaik, Geothermie, Eisspeicher, Wasserstoffspeicher) für jedes einzelne Quartier fest, die die Voraussetzungen für eine klimafreundliche und perspektivisch klimaneutrale Energieversorgung schafft und ein nachhaltiges Leben ermöglicht. Außerdem betreut die CG Energiemanagement GmbH im Betrieb als Contractinggeber unsere Quartiere. Das beinhaltet die Produktion und Lieferung von emissionsfreier Nutzenergie für die Wärme- und Kälteversorgung sowie für Strom und Ladestrom und den Vertrieb von und Handel mit Produkten aus regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus.Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende.Leipzig ist unser größter Standort. Der sanierte Altbau im Stadtteil Eutritzsch verfügt über attraktive, modern ausgestattete Räumlichkeiten. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für unser Tochterunternehmen CG Projektmanagement GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Projektcontroller (m/w/d) Immobilienwirtschaft. Ihre Aufgaben Schwerpunktmäßig obliegen Ihnen die laufende Kostenkontrolle von Bauprojekten sowie die rechnerische und sachliche Prüfung von Rechnungen aus Bau- und Lieferverträgen Sie sind zuständig für die Zuordnung und Buchung von Zahlungen zu einzelnen Kostenträgern und Finanzierungsarten Sie analysieren und werten Kostenermittlungen der Architekten und Fachingenieure auf Vollständigkeit aus und führen Plausibilitäts- und Wirtschaftlichkeitschecks durch (inkl. Baunutzungskosten) Sie prüfen rechnerisch, fachtechnisch und sachlich Nachtragsangebote aus Bau- und Lieferverträgen sowie Honorarrechnungen Sie stellen Mittelabflusspläne auf, schreiben diese fort und wirken bei der Erstellung und Koordination des Berichtswesens mit Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bauwirtschaftlichen Hintergrund oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie verfügen über erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Baukostencontrolling oder in der Abrechnung von Bauprojekten Sie besitzen Fachwissen im Umgang mit den notwendigen Handwerkszeugen wie z. B. VOB, HOAI, DIN 276 und sind sicher im Umgang mit dem MS- Office Paket, insbesondere mit Excel und den gängigen Programmen aus den Bereichen Kalkulation und Rechnungswesen Sie arbeiten sehr strukturiert, organisiert und sind zuverlässig Sie zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit aus Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Weitere Informationen Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter!Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns diese im pdf-Format mit einem kurzen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ein.Arbeitsort:CG Projektmanagement GmbHHaferkornstr. 7-904129 Leipzig
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Werkstudent Produktionscontrolling

Sa. 14.05.2022
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie verstärken unser lokales Produktionscontrolling.Dabei übernehmen Sie die regelmäßige Erstellung und Pflege des Berichtswesens (u.a. Standard-Kostenstellenberichte, Zusatzauswertungen, Ad-hoc-Berichte).Sie befassen sich mit SAP sowie Oracle Hyperion als Konsolidierungs- und Reporting-Werkzeug.Sie unterstützen uns im Monatsabschluss sowie bei derFinanzplanung (Forecast, Budget).Sie sind verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklungbestehender Analyse-Werkzeuge.Sie arbeiten in Abteilungs-Projekten, teilweise auch inabteilungsübergreifenden Projekten mit, um dasProduktionscontrolling auf die nächste Stufe zu heben.Sie haben erfolgreich ihr Grundstudium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, idealerweise aus dem BereichWirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL absolviert.Sie sind für Controlling und entsprechende Fragestellungen zu begeistern.Im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungenzeigen Sie Flexibilität und Aufgeschlossenheit.Sie verfügen über eine systematisch analytische Denkweise.Sie beweisen Genauigkeit, Eigeninitiative sowie eine hohe Teamorientierung.Sie haben sehr gute Erfahrungen mit MS Office, insbesondere mit Excel sowie PowerPoint und besitzen wünschenswerterweise Grundkenntnisse in einem ERP-System (z.B. SAP).Sie können sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch souverän kommunizieren.Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, praktische Erfahrung in eineminternational agierenden Produktionsunternehmen zu sammeln in dem Sie Ihre Ideen aktiv einbringen können.Bei uns können Sie den Controlling Bereich in der Praxis erleben.Sie erhalten Einblicke in relevante Verknüpfungen zwischenProduktions- und Geschäftsprozess.Mit kostenlosen Heiß- und Kaltgetränken sowie unsererBetriebskantine sind Sie stets gut versorgt.Als Teil der Eppendorf Group genießen Sie besondereMitarbeiterrabatte bei verschiedenen Marken und Herstellern.Ob mit dem PKW oder dem ÖPNV - unser Werk in Leipzig verfügt über eine gute Verkehrsanbindung und ausreichend kostenlose Mitarbeiterparkplätze.Auf Sie wartet ein angenehmes Arbeitsklima und eine persönliche Betreuung durch kompetente Kollegen.
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Financial Analyst/Controller - Produktionscontrolling (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit rund 4.500 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Eigenständige Erstellung des monatlichen Berichtswesens für den Standort Leipzig, insbesondere für den Bereich Operations (Produktion, Logistik, Einkauf, Quality)Kostenstellencontrolling, insb. Analyse von Soll-/Ist-Abweichungen sowie Vorschläge für Korrekturmaßnahmen, regelmäßige Reviews mit den KostenstellenverantwortlichenEigenständige Erstellung der Finanzplanung für Ihren Verantwortungsbereich (Forecast, Budget)Verantwortung für Planung und Controlling der Produktkosten (Herstellkosten) sowie TransferpreiseAnalyse der Leistungs- sowie Wertströme im Produktionsbereich sowie Ableiten von Optimierungsvorschlägen bis zur EntscheidungsvorlageBegleitung und Koordination von Business Cases (z.B. Make-or-Buy-Entscheidungen, Rationalisierungsmaßnahmen, Projektbetreuungen)Einführung fortschrittlicher Planungs- und Controllinginstrumente sowie deren kontinuierliche WeiterentwicklungAktive Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von KennzahlensystemenEnge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den lokalen und globalen Fachbereichen in der Matrix-Organisation der Eppendorf-GruppeAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling/FinanzenEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling / Finanzen in einem produktions- und entwicklungsnahen UmfeldSicherer Umgang mit MS Office (v.a. Excel)Fundierte Kenntnisse zu ERP-Systemen (v.a. SAP)Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken, Data-Warehouse-Lösungen sowie Planungs- u. Reportingsystemen (Oracle Hyperion) sind wünschenswertSehr gute Englisch-Kenntnisse (fließend in Wort und Schrift)Handlungsorientierung (Pragmatismus, Ergebnisorientierung)Analytisches, unternehmerisches DenkvermögenÜberzeugungsfähig, integer, sicheres Auftreten, AuthentizitätSoziale Kompetenz (Offenheit, Zusammenarbeit im Team)Flexibilität im Umgang mit neuen und wechselnden AufgabenstellungenSie erhalten eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Beteiligung am Unternehmenserfolg.Sie können sich auf vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge freuen.Mit uns können Sie Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle vereinbaren.Durch internationale und interdisziplinäre Teamarbeit können Sie sich persönlich und fachlich entwickeln.Sie erwartet eine individuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme, Schulungen und jährliche Mitarbeitergespräche.Sie erhalten eine strukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das Mitarbeitereinführungsprogramm.Auf Sie warten ein angenehmes Arbeitsklima, eine moderne Unternehmenskultur und eine persönliche Betreuung durch kompetente Kollegen.
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Junior Berater (m/w/d) Regulierung & Controlling

Do. 12.05.2022
Aachen, Leipzig
B E T ist ein führendes Beratungsunternehmen der Energiewirtschaft mit Hauptsitz in Aachen. B E T unterstützt Energieversorger, Stadtwerke, Finanzinvestoren, Ministerien, Verbände und neue Marktteilnehmer in allen Fragen des liberalisierten Energiemarktes. B E T leistet hoch qualifizierte Beratung und verzahnt dabei energietechnisches und -wirtschaftliches Expertenwissen mit modernen Managementmethoden. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams am Standort Aachen oder Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen JUNIOR BERATER (m/w/d) REGULIERUNG & CONTROLLING Sie arbeiten bei B E T als Junior Berater (m/w/d) im Partnerbereich Regulierung & Controlling an wechselnden Fragestellungen mit energiewirtschaftlichem und strategischem Bezug. Im beruflichen Alltag sind Sie in interdisziplinäre Projekte in der D-A-CH-Region eingebunden und wirken im Rahmen von Netzbewertungen, strategischem und operativem Regulierungsmanagement und in Controlling-Projekten maßgeblich an der ökonomischen und strategischen Beratung  Strategisches- und operatives Regulierungsmanagement und Positionierung von Netzgesellschaften (z. B. Erlös- und Kostenmanagement, Businessplanung) Implementierung von Planungs- und Steuerungskonzepten Modellierung Bilanzen, GuV- und Cash-Flow-Rechnungen, Erstellung von anschaulichen Dokumentationen und aussagekräftigen Reports sowie Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten und Koordination gegenüber dem Kunden Weiterentwicklung von Beratungsprodukten im Themenumfeld Regulierung und Controlling Sehr gut abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss Eigenständiges, team- und zielorientiertes Arbeiten in einem interdisziplinären Team Sicheres Auftreten und hohe methodische & soziale Kompetenz Schnelle Auffassungsgabe und innovatives Denken Idealerweise erste energiewirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Präsentationen und nachvollziehbarer Darstellung von komplexen Sachverhalten Gute Englischkenntnisse eine der Position angemessene, leistungsorientierte Vergütung. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem hochmotivierten, modernen Team mit hervorragenden Voraussetzungen für die Weiterentwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Stärken. B E T ermöglicht Ihnen eine individuelle Karriere, die sich an Ihren Bedürfnissen und Entwicklungszielen orientiert und sich Ihrer aktuellen Lebenssituation flexibel anpasst.
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Senior Controller (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Leipzig
Goldschmidt ist ein weltweit führendes Unternehmen im internationalen Bahninfrastrukturmarkt und vereint mit seinen Gesellschaften alle Kompetenzen für Bau, Instandhaltung, Inspektion und Überwachung von zukunftsfähigen Schienennetzen. Unser einzigartiger Verbund hochqualifizierter Experten ist die Antwort auf die vielschichtigen Anforderungen von Schieneninfrastrukturprojekten. Im Team Goldschmidt warten weltweit interessante Jobs. Verwirklichen Sie eigene Ideen in einem dynamischen, professionellen und internationalen Umfeld. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unser Headquarter am Standort Leipzig einen: SENIOR CONTROLLER (M/W/D) Beteiligungscontrolling und operatives Controlling für die internationalen Gesellschaften der Unternehmensgruppe Business Partner der Geschäftsbereichsleiter und enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern und kaufmännischen Verantwortlichen der Konzerngesellschaften Eigenverantwortliches Betreuen des monatlichen Berichtswesens, Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, ggf. auch vor Ort bei den Konzerngesellschaften und bei der Konsolidierung der Gruppe Koordinieren und Durchführen von Budgetplanungen und Forecasts Überwachen, Analysieren und Bewerten von steuerungsrelevanten Kennzahlen Unterstützen der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Berichts- und Controlling-Prozesse der Unternehmensgruppe in enger Zusammenarbeit mit den in- und ausländischen Standorten Mitarbeit an und Leiten von internationalen Projekten Durchführen und unternehmerisches Beurteilen von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance/Controlling, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Controlling und Rechnungswesen, vorzugsweise im Kontext einer international produzierenden Unternehmensgruppe Vertiefte praktische Kenntnisse der Kosten-, Leistungs- und Deckungsbeitragsrechnung Umfangreiche Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie internationaler Rechnungslegung Sehr gute Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise in Microsoft Dynamics® Navision Sehr gute MS Office Fähigkeiten, insbesondere MS Excel Hohe Affinität zu Fertigungsprozessen, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ziel- und erfolgsorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Ca. 25% Reisebereitschaft, auch international Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Zusammenarbeit und Moderation verschiedener Hierarchieebenen Ein motiviertes Team in einem attraktiven, krisensicheren und internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Ein Arbeitsplatz mitten im Herzen von Leipzig Zusatzleistungen, u.a. Zuschuss zum Job-Ticket oder Job-Rad Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u.v.m.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Controlling ab Juni 2022

Do. 12.05.2022
Wiedemar
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: CAR000004NDie CARS Technik & Logistik GmbH ist eine vollkonsolidierte Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Wiedemar und beschäftigt mehr als 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützt als Bindeglied zwischen Flottenbetreibern, Wholesale- und Retailebene der Mercedes-Benz AG die Kunden mit kompetenten technischen und logistischen Dienstleistungen rund um das Automobil. Dabei erstreckt sich die Leistungspalette über die gesamte Wertschöpfungskette im Flotten- und Gebrauchtfahrzeugmanagement. Darüber hinaus ist die CARS Technik & Logistik GmbH als Aufbauhersteller für verschiedene Fahrzeugumfänge tätig. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Unterstützung des Controlling Teams beim monatlichen Reporting und Berichtswesen Aufbereitung von Daten, Erstellung verschiedener ad-hoc Analysen und Auswertungen für die Fachbereiche sowie die Geschäftsführung Erstellung von Präsentationen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung einer Datenbanklösung Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Projektaufgaben im Bereich Controlling Studiengang der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder angrenzende Bereiche Sichere und sehr gute Anwenderkenntnisse im MS-Office insbesondere Excel, Powerpoint und Grundkenntnisse Access von Vorteil Kenntnisse in SAP oder einem anderen ERP/Finanzbuchhaltungssystem von Vorteil Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Ausgeprägte Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Stefanie Hoffmann unter der Telefonnummer 034207/922344.
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Beteiligungsmanager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Leipzig
Beteiligungsmanager (m/w/d)Wir bewegen Leipzig. Denn wir bringen die Menschen in unserer Stadt sicher voran – und das jeden Tag. Mit ihrem Engagement, Mut zu Innovationen und technischem Know-how setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Zukunft Leipzigs ein. Die Leipziger Verkehrsbetriebe bringen jährlich über 100 Millionen Fahrgäste sicher an ihr Ziel. Egal ob mit der Straßenbahn, dem Bus oder dem individuellen Mobilitäts­angebot Flexa – unsere rund 2.600 Mitarbeitenden halten den öffentlichen Nahverkehr in Leipzig in Bewegung! Werden auch Sie Teil unserer großen Unternehmens­familie und arbeiten Sie mit uns zusammen an der Mobilität von morgen.Sie sind als Beteiligungsmanager (m/w/d) mit der Sicherung und Umsetzung von gesellschaftsrechtlichen Vorgaben und Anforderungen der Beteiligungsunternehmen der LVB-Gruppe beauftragt. Sie führen eine ganz­heitliche Betrachtung aller kauf­männischen Perspektiven durch, identifizieren Handlungsbedarfe, geben Empfeh­lungen und halten notwendige Maßnahmen nach. Sie sind das Bindeglied zwischen dem Steuerungs­modell und den kaufmännischen sowie gesellschafts­rechtlichen Anforderungen an die Gesellschaften der LVB-Gruppe. Ansprechpartner (m/w/d) für gesellschaftsspezifische Themen Sicherstellung aller Berichtspflichten zur Einhaltung von Gesellschaftsverträgen und gesetzmäßigen Vor­schriften (GmbHG, AktG, SächsGemO u. a.) Durchführung von Gremiensitzungen einschließlich Vor- und Nachbereitung Durchführung von Kapital- und Beteiligungstransaktionen (M&A), Wertberich­ti­gungen sowie legale Bericht­erstattungHochschulstudium idealerweise mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensplanung / Unternehmens­ent­wicklung, Beteiligungs­management bzw. aus einer Beratungs- oder Prüfungs­gesellschaft oder gleichwertige Erfahrungen Fundierte Kenntnisse im Controlling / Rechnungswesen sowie Handels- und Gesellschaftsrecht Strukturierte Denkweise mit einer Begeisterung für methodisches Arbeiten Handlungs- und Problemlösefähigkeit mit einer ausgeprägten Kommunikations­stärkeArbeit mit Gestaltungsspielraum in einem zielorientierten und engagierten Team Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Konzernticket, attraktive betriebliche Altersvorsorge und bis zu 36 freie Tage pro Jahr möglichGut zu wissenunbefristet 38 h/Woche ab sofort in Leipzig Vergütung nach Tarifvertrag TV-N Sachsen Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Vorstellung zum Gehalt und Ihrem frühest­möglichen Eintrittsdatum bis spätestens zum 31.05.2022.
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Controller (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Leipzig
REMEX ist Experte für die zuverlässige Entsorgung aller Arten mineralischer Abfälle, deren Aufbereitung und Verwertung sowie die Produktion von erstklassigen Ersatz- bzw. Sekundärbaustoffen. Controller (m/w/d) > Betriebsstätte Leipzig // in Voll- oder Teilzeit (min. 30 Std./Woche)> Stellen-Nr.: 81755 In Ihrem neuen Job bearbeiten Sie operative Aufgabenstellungen im kaufmännischen Bereich/Controlling und wirken bei der Qualitäts­sicherung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie der Erarbeitung des Reportings mit Darüber hinaus können wir uns beim Auftrags­controlling und der Projektnachkalkulation ganz auf Sie verlassen Fachkundig unterstützen Sie bei der Erstellung der Planung und der Ermittlung von betriebswirtschaft­lichen Kennzahlen Außerdem unterstützen Sie unsere kaufmännische Leitung beim Aufbau, der Weiterentwicklung und der qualifizierten Steuerung der kaufmännischen Prozesse Übergreifende und koordinative Aufgaben im kauf­männischen Bereich/Controlling runden Ihr spannen­des Aufgabengebiet ab Ihr Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, vorzugs­weise mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie bereits erste Berufserfahrungen im internen oder externen Rechnungswesen sammeln können Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit den MS-Office-Produkten, vor allem MS-Excel Persönlich punkten Sie mit einer strukturierten, selbst­ständigen Arbeitsweise und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Als absoluter Teamplayer stehen Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke ganz oben auf ihrer Liste Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Fundierte Einarbeitung Vielfältige Sozialleistungen (z. B. Dienstfahrradleasing, Corporate Benefits, Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios) Krisensicherer Arbeitsplatz
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Controller (d/m/w)

Mi. 11.05.2022
Leipzig
Die Leipzig Media GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG, ist Herausgeberin des Anzeigenblatts SachsenSonntag. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Leipzig vermarktet in den Geschäftsbereichen Print und Digital die Regionalmedien Leipziger Volkszeitung, LVZ.de und SachsenSonntag.Du bist auf der Suche nach neuen und spannenden Herausforderungen? Dann beginne deine Karriere bei uns und werde ein Teil unseres Teams. Die Leipzig Media GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (d/m/w).  Erstellen und Kommentieren von Analysen und periodischen Managementreports für die Business-Unit-Verantwortlichen bis hin zur Mitwirkung beim Monats- und Jahresabschluss Du betreust und erstellst den laufenden Forecast sowie die Budgetplanung und führst Plausibilitätsprüfungen in Zusammenarbeit mit den Kostenstellenverantwortlichen durch Initiieren und Sicherstellen der internen Leistungsverrechnung und Mengenermittlung Du hast Projektkosten, Risiken und Meilensteine fest im Blick und sorgst für Kostentransparenz auf ganzer Projektebene Du unterstützt die Business-Units bei Ausschreibungs- und Angebotskalkulationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufspraxis bzw. vergleichbare Qualifikation Gern mit Erfahrung von Controlling-Prozessen innerhalb Logistik-Services - aber kein Muss Wünschenswert wären SAP-Kenntnisse Analytische und planerische Fähigkeiten Du bist kommunikationsstark, lösungsorientiert und hast eine unternehmerische und ganzheitliche Denkweise Intensive Einarbeitung und kontinuierliche Schulung Ein schönes Büro im Herzen von Leipzig Ausstattung mit aktuellen Arbeitsmaterialien und moderner Büroeinrichtung Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen und Vorschläge Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein faires Gehalt Eine unbefristete Stelle in Vollzeit 40 Std./Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr ÖPNV-Haltestellen vor der Tür und Job-Ticket
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