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Controlling: 19 Jobs in Markranstädt

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • It & Internet 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Bildung & Training 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Controlling

Mitarbeiter Controlling (Kostenmanagement) (w|m|d)

Di. 11.05.2021
Weißenfels, Saale
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Mitarbeiter Controlling (Kostenmanagement) (w|m|d) Einsatzbereich: Controlling Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 3302 Identifikation von Optimierungspotentialen in den Produktionswerken der Unternehmensgruppe in Bezug auf Kosten, Strukturen, Prozesse und Systeme Aufbau eines professionellen Kostenmanagements zur Kostenreduzierung und -optimierung Weiterentwicklung und Durchführung interner Prüfungen hinsichtlich der Kosten, der Transparenz, der technologischen Systemlandschaft, der Prozesse und Strukturen sowie des Risikoprofils Nachhalten der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Werksprojekten in Projektform Erarbeitung und Kommunikation von Best Practice Beispielen Ansprechpartner/in und Berater/in für das Management des betreuten Segments in allen Fragen zum Kostenmanagement Aufbereitung von Informationen zur zielgruppengerechten Kommunikation Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Argumentationshilfen für die Geschäftsleitung abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling einschlägige Berufserfahrung im Controlling oder der Revision produzierender Unternehmen sehr gute SAP-Kenntnisse (SAP-CO, SAP-FI, SAP-BI von Vorteil) sehr gutes Verständnis für komplexe Prozesse und Strukturen strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch von Vorteil hohe Reisebereitschaft ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit
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Praktikant (m/w/d) Area Controlling

Di. 11.05.2021
Hamburg, Leipzig
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden - mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Du kommst aus der Region Hamburg, Berlin oder Leipzig und suchst ein sechsmonatiges Praktikum im Controlling? Dann bist du bei uns richtig. Wir suchen ab Juni einen Praktikanten (m/w/d) im Area Controlling. Das Praktikum wird vorerst unabhängig von deinem Wohnort im HomeOffice stattfinden. Du unterstützt das Team bei dem monatlichen Reporting-Prozess, bei der Planung sowie im Tagesgeschäft Du wirkst bei der Analyse der monatlichen Kostenstrukturen mit Die eigenständige Erstellung und Neuentwicklung von regelmäßigen Reports im Rahmen des Controllings fallen in deinen Tätigkeitsbereich Du unterstützt die Standortverantwortlichen mit deinen kaufmännischen Fähigkeiten Du studierst mindestens im 3. Semester im Bereich Betriebs-/Volkswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Du hast idealerweise erste Kenntnisse im Controlling, Rechnungswesen oder in der Buchführung Gute Excel-Kenntnisse und hohe IT-Affinität zählen zu deinen Stärken Du weist ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie Zahlenorientierung auf Neben Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zeichnet dich eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Ein hohes Maß an Motivation und Teamgeist runden dein Profil ab Bereits im Praktikum möchten wir dir umfassende Einblicke in die Arbeitswelt ermöglichen und dir die Verantwortung für inhaltlich wertvolle Aufgaben übertragen. Fördern und fordern steht bei uns im Vordergrund. Unser Praktikantenprogramm stellt sicher, dass du immer einen Ansprechpartner hast und dich vernetzen sowie über den Tellerrand blicken kannst. Eine attraktive Vergütung, Vergünstigungen in unserer Kantine sowie ein HVV-Ticket runden das Angebot ab. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Hauptbuchhalter / Controller (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Leipzig
Die LEWO Unternehmensgruppe entwickelt, verkauft und baut seit mehr als 25 Jahren innovative zukunftsorientierte und vor allem Energie sparende Immobilienprojekte in Leipzig. Dabei realisieren wir hochwertige Wohnimmobilien im Bereich Denkmalsanierung und Neubau. Unsere Mitarbeiter werden aktiv in die Unternehmensentwicklung einbezogen und in ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung unterstützt. In der Zusammenarbeit legen wir besonderen Wert auf eigenverantwortliches Handeln und eine offene Kommunikation. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/nHauptbuchhalter / Controller (m/w/d) Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- & Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Konzernabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Ansprechpartner für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer Optimierung interner Abteilungsprozesse Soll-Ist-Analysen Intercompany-Abstimmungen Weiterentwicklung des Controllingsystems Übernahme von Führungsverantwortung ist erwünscht (Entwicklung zum kaufmännischen Leiter / CFO) abgeschlossene Ausbildung im Finanzbereich mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Finanz- & Rechnungswesen fundierte Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung abschlusssicher nach HGB (wünschenswert auch IFRS) sehr gute DATEV-Kenntnisse verantwortungsbewusstes und zielstrebiges Handeln hoher Anspruch an Arbeits- & Ausführungsqualität ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis mit Kernarbeitszeit und Gestaltungsfreiräumen eine tolle Unternehmenskultur, in der auf Augenhöhe kommuniziert wird diverse Entwicklungsmöglichkeiten und Übernahme von Führungsverantwortung kompetente & strukturierte Einarbeitung im Team diverse Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote über die LEWOAkademie kostenfreie Getränke Firmenevents einen attraktiven, zentrumsnahen Arbeitsplatz
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Vertriebscontroller / Data Scientist (m/w/d) | Homeoffice

So. 09.05.2021
Köthen (Anhalt), Leipzig
Die Mercateo Gruppe stellt als Betreiber von B2B-Plattformen eine Infrastruktur bereit, über die Unternehmen ihre Transaktionen und Geschäftsbeziehungen durch digitale Vernetzung effizient gestalten. Zur Mercateo Gruppe gehören das B2B-Netzwerk unite.eu und die B2B-Beschaffungsplattform mercateo.com. Neben Deutschland ist die Unternehmensgruppe in 13 weiteren Ländern vertreten und beschäftigt europaweit rund 600 Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 2000 expandiert das Gesamtunternehmen kontinuierlich; im Jahr 2019 wurde bei profitablem Wachstum ein Umsatz von 316 Mio. Euro erreicht. Um die Herausforderungen unseres Wachstums national und international zu bewältigen, suchen wir einen Vertriebscontroller / Data Scientist (m/w/d) | Homeoffice Arbeitsort: bundesweit, Köthen, Leipzig, Homeoffice Transparenz schaffen: Du stellst kundenspezifische Daten und vertriebsunterstützende Auswertungen zur vollen Ausschöpfung unseres Kundenpotentials bereit Ganzheitlich denken: Du optimierst kennzahlengestützte Vertriebsprozesse und unterstützt die einzelnen Teams bei der Analyse, Steuerung und Überprüfung von Vertriebsvorgängen Zukunft mitgestalten: Als Mitglied eines agilen Teams beteiligst Du Dich an der operativen und strategischen Ausgestaltung von bereichsinternen Abläufen unter Verwendung von CRM- und Datentools. International agieren: Du setzt nationale und internationale Anforderungen zu Sales KPIs um und kommunizierst sie transparent Vernetzt arbeiten: Als Schnittstelle zu Stakeholdern des Vertriebs, behältst Du den Überblick und stellst den internen Support der Sales Manager*innen sicher Analytisches Verständnis: Du besitzt eine hohe Zahlen- und Vertriebsaffinität mit analytisch-strukturierter und selbstständiger Arbeitsweise Arbeitsweise: Du hast Spaß daran, neue und kreative Problemlösungen zu finden und behältst den Überblick, auch wenn es mal hektisch zugeht Persönlichkeit: Du bist ein/e Teamplayer*in und überzeugst Dein Gegenüber mit Professionalität, Empathie und Deiner Leidenschaft für Neues Sprachen: Neben der deutschen Sprache fühlst Du Dich auch in der täglichen englischen Kommunikation sehr wohl Vielfältige Erfahrungen: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein beendetes (BWL) Studium und idealerweise Berufserfahrung in vertriebsnahen Bereichen  Modernes Arbeiten: Du hast die Wahl des Arbeitsortes und verfügst hierbei auch über die Bereitschaft, regelmäßig vor Ort in Leipzig zu sein Eine spannende Tätigkeit für den Innovationsführer im Bereich digitaler Vernetzung und Plattformen Viel Gestaltungsspielraum, die Möglichkeit für Mobiles Arbeiten und die Chance auf eine langfristige Karriere bei Mercateo Freundliche, hilfsbereite Kolleg*innen und ein erfahrenes Management in einer transparenten, fairen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem der schönsten Büros im Zentrum der Stadt mit vielfältigen sozialen Aktivitäten Eine ausgewogene und familienfreundliche Work-Life-Balance, die wir als unentbehrliche Basis Deiner täglichen Motivation sehen
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Project Controller / Project Portfolio Manager (f/m/d)

Fr. 07.05.2021
Leipzig
Unser Name steht für European Energy Exchange und zeigt, wo unsere Wurzeln liegen. Denn als führende europäische Energiebörse entwickeln, betreiben und vernetzen wir von Leipzig und 16 weiteren weltweiten Standorten aus die Märkte für den globalen Energie- und Commodity-Handel. Warum wir so erfolgreich sind? Weil wir in unseren Expertenteams Projekte mit Energie vorantreiben, unsere Erfahrungen austauschen, gemeinsam Erfolge feiern und Erinnerungen schaffen.Das Project Portfolio Management Team ist verantwortlich für sämtliche Aktivitäten rund um das Management und die Qualitätssicherung des EEX/ECC Projektportfolios. Wir liefern dem Vorstand übergreifende Informationen zur Steuerung und Priorisierung des Gesamtportfolios der EEX und ECC. Dazu gehört die inhaltliche Begleitung der rollierenden Projektportfolio-Roadmap-Definition sowie die kontinuierliche Projektportfolio-Umsetzung.  Als Projektcontroller bist du verantwortlich für das operative Projektkosten-Controlling auf Portfolio-Basis. Du unterstützt alle Aktivitäten rund um das Projektkostenmanagement des EEX/ECC Projektportfolios. Dabei arbeitest du eng mit Accounting und Controlling zusammen. Außerdem bist du verantwortlich für die Qualitätssicherung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie für die Erstellung von Analysen und Reportings für verschiedene Gremien. Du bist außerdem Ansprechpartner für unsere Projektleiter entlang des gesamten Projektlebenszyklus und unterstützt ebenso bei der Weiterentwicklung von zentralen Vorgaben für das Projektmanagement.  Für all deine herausragenden Leistungen bekommst du natürlich auch jede Menge von deinem Team zurück. Denn wir schätzen es, uns auszutauschen, füreinander da zu sein und uns gegenseitig besser zu machen. Wir nennen das: Exchange Mindset. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre) und erste Berufserfahrungen Schnelle Auffassungsgabe, Freunde an der Arbeit mit Daten und Zahlen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und gute Kenntnisse in MS Office, insbes. MS Excel Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsanfall und ad hoc-Anfragen Kunden- und teamorientiertes Arbeiten sowie sicheres und freundliches Auftreten Erfahrung im Projekt und/oder Portfolio Management von Vorteil (PRINCE2, PMI, o.ä.) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits u.a. Zuschuss zu: Kitaplatz, Mittagsverpflegung, VWL, BAV, zahlreiche Sport- und Freizeitevents u.v.m. Separate Vergütung von Bereitschaftsdiensten (Zuschläge und Freizeitausgleich) Eine persönliche Entwicklung durch umfangreiche Weiterbildungsangebote Einen Platz in einem dynamischen und internationalen Team innerhalb der EEX Group und Group Deutsche Börse Eine langfristige Perspektive in der ständig wachsenden und sich weiterentwickelnden Energiebranche 
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Kalkulator (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Leipzig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kalkulator im Infrastrukturellen Facility Management für das Geschäftsfeld DB Services GmbH am Standort Leipzig. Aufgaben Du erarbeitest eigenständig qualifizierte und wettbewerbsfähige Kalkulationen und erstellst differenzierte Arbeitskalkulationen Dabei leitest Du Strategien zur Kostenoptimierung ab, führst Amortisierungsrechnungen durch und erarbeitest Vergleichszahlen Du unterstützt den Einkauf beim Einholen von wettbewerbsgemäßen Angeboten und nimmst an Bieter- und Vergabegesprächen teil Die Sicherstellung einer einheitlichen Erfassung und Verfügbarkeit der Daten liegt in Deiner Verantwortung Du wirkst sowohl bei der Erarbeitung von Leistungsbeschreibungen und Leistungsverzeichnissen als auch bei der Vergabe von Lieferungen und Leistungen mit Zudem bist Du für die Führung und Pflege der notwendigen Unterlagen, der Exceltabellen sowie der Datenverarbeitungssysteme verantwortlichProfil Eine fachspezifische Berufsausbildung, idealerweise im Gebäudereinigerhandwerk oder Facility Management, hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung Du kennst Dich mit den Tätigkeiten im Infrastrukturellen Facility Management gut aus und punktest mit Deinen Markt- und Produktkenntnissen Du bist sehr sicher und versiert in der Anwendung der gängigen Standardsoftware und bist fit in Tabellenkalkulationen mit Excel Neben einem sehr guten Zahlenverständnis und Kalkulationskenntnissen bringst Du auch umfangreiche Kenntnisse über Preis-/Leistungsverhältnisse mit Du überzeugst mit Deiner Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit und gehst engagiert und mit hoher Eigenverantwortung an Deine Arbeitsaufgaben Dabei zeigst Du Deine praktische Erfahrung im Erstellen von Angeboten und Kalkulationen sowie Deine Kenntnisse in Richtlinien, Normen und Gesetzen Du bringst eine erforderliche Bereitschaft für Reisetätigkeit mit und verfügst über einen Führerschein Klasse BBenefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Hauptreferent Controlling, Wirtschaftlichkeitsanalysen und M&A (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Leipzig
ONTRAS Gastransport GmbH ist ein überregionaler Fernleitungsnetzbetreiber im europäischen Gastransportsystem mit Sitz in Leipzig. Für den reibungslosen Erdgastransport der Kunden betreibt ONTRAS Deutschlands zweitlängstes Ferngasnetz mit rund 7.500 Kilometern Leitungslänge und rund 450 Netzkopplungspunkten. Dabei vereint das Unternehmen als verlässlicher Partner die Interessen von Transportkunden, Händlern, regionalen Netzbetreibern und Erzeugern regenerativer Gase. Eigenverantwortlich begleiten und beraten Sie die Planung und Umsetzung der Projekte unseres Unternehmens, einschließlich unserer M&A-Projekte auf der kaufmännischen Ebene Sie erstellen Wirtschaftlichkeitsanalysen und -bewertungen sowie die dazugehörigen Businesspläne, bewerten unsere Wirtschaftsgüter und führen Unternehmensbewertungen durch Konzeptionell entwickeln Sie die Wirtschaftlichkeitsbewertungen in unserem Unternehmen im Verfahren, die Modellfindung und der dazugehörigen Parameter stetig weiter Im Rahmen Ihrer Projekttätigkeit wirken Sie bei der Vorbereitung und Erstellung von Gremienunterlagen und -entscheidungen mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Controlling bzw. einem vergleichbaren Bildungsabschluss sowie einer einschlägigen und belastbaren 5 bis 7 jährigen Berufserfahrung in Ihrem Fachgebiet Sie haben sich bereits fundierte Kenntnisse sowie eine Methodensicherheit in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen angeeignet, die Sie insbesondere im Bereich der Wirtschaftlichkeitsrechnung und Unternehmensbewertung sicher agieren lässt Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Schwerpunkt: Excel) sind Sie vollkommen sicher und finden auch das kleinste Detail Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis und können sich auch englischsprachig sicher in Ihrem Fachgebiet bewegen Ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Entscheidungsstärke, Durchsetzungsvermögen und unternehmerisches Denken und Handeln runden Ihr Profil ebenso ab wie Ihre kundenorientierte, teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit Unsere Beschäftigten stehen bei uns im Mittelpunkt. Moderne Arbeitswelt heißt bei uns nicht Verdichtung von Arbeitsplätzen, sondern Schaffung von Arbeitsbedingungen zur Förderung der Motivation unserer Beschäftigten und zum Erhalt ihrer Leistungsfähigkeit. Es erwartet Sie eine herausfordernde, anspruchsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Umfeld, verbunden mit allen Vorzügen und Perspektiven eines familienfreundlichen Unternehmens.
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Projektcontroller (m/w/d) im Bereich Ingenieurplanungs- und Anlagenbauprojekten

Mi. 05.05.2021
Berlin, Vetschau / Spreewald, Leipzig
Mit Hauptsitz im brandenburgischen Vetschau sowie Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Dresden, Jänschwalde und Leipzig ist VPC das deutsche Ingenieurunternehmen für Energieanlagen. Über 55 Jahre Erfahrung mit Projekten von insgesamt über 70.000 MW Leistung machen uns zu einer der erfahrensten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Unsere Hauptkunden sind Strom- und Wärmeversorger sowie Netzbetreiber. Auch namhafte Kraftwerkslieferanten und Generalunternehmer, Ministerien, Forschungsinstitute und internationale Förderbanken gehören zu unseren langjährigen Kunden. Unsere Mitarbeiter, verteilt auf sechs Standorte in Deutschland sowie drei internationale Standorte in Serbien, der Türkei und Indien, prägen bis heute den Erfolg der VPC GmbH. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Leipzig und Vetschau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und qualifizierte Projektcontroller (m/w/d)Eigenständige kaufmännische Betreuung von Ingenieurplanungs- und Anlagenbauprojekten zusammen mit dem jeweiligen technischen Projektleiter (m/w/d), den zuständigen Fachabteilungen und der Geschäftsführung.  Dies umfasst im Wesentlichen: Kaufmännische Begleitung der Fachbereiche während der Angebotsphase Formulierung und/oder Überprüfung von Vertragsentwürfen in Bezug auf Leistungsumfang, Gewährleistungen, Versicherungen, Haftungen, etc. in Abstimmung mit dem hauseigenen Justiziar Anlage und Pflege der zu betreuenden Projekte im ERP-System sowie Fakturierung an Kunden inkl. Mahnwesen Erstellung der mitlaufenden Projektkalkulation und regelmäßige Abstimmungen mit den Projekt-/ Abteilungsleitern zum Projektstatus Bewertung von Projektrisiken sowie Termin-, Fortschritts-, Kostenplanung und Überwachung Monatliche Soll-Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen, Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie Einleitung und Überwachung von Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit kaufmännischem Schwerpunkt Praxiserprobte oder praxisrelevante Controlling-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP, MS Navision, Sage) sowie sicheres Handling von MS Excel Selbstständige, eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise, gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Selbstständigkeit Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Verwirklichung Ihrer Karriereziele Überdurchschnittliche Vergütung und umfassenden Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Ticket Plus Card, Sonderzahlungen Ein innovatives Umfeld in einem weltweit tätigen Unternehmen
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Controller mit Schwerpunkt Finanzcontrolling (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Halle (Saale)
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig.  Als krisensicherer Arbeitgeber stellen wir auch zu Zeiten von Covid-19 Zukunftsgestalter und Voranbringer zur Unterstützung unserer Teams ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Halle (Saale) in Vollzeit einen Controller mit Schwerpunkt Finanzcontrolling (m/w/d) Begleitung, Optimierung und Kontrolle des operativen Kostenmanagements Festsetzung von Monats-/Jahres-/ Gesamtunternehmensbudget u. der Verteilung je Verantwortungsbereich Betreuung und Beratung von Geschäftsführung sowie Fachbereichen zu Controlling - Themen Monatlichen Budgetcontrolling inkl. Soll- Ist Vergleichen und dem Nachhalten von Maßnahmen Erarbeitung der operativen, strategischen und quantitativen Planung zur Vorbereitung von Entscheidungen im Rahmen regelmäßiger betriebswirtschaftlicher Forecast- Betrachtungen sowie Liquiditätsprognosen Erstellung eines Wirtschaftsplan samt Investitions- und Liquiditätsplan Durchführung der  Kostenstellenrechnung und Kostenkalkulationen sowie Projekt- und Investitionscontrolling Unterstützung der Unternehmensentwicklung durch Anfertigung unternehmensinterner Statistiken, Auswertungen des Informations- und Berichtswesen und jährlicher Kennzahlenvergleiche Erstellung, Strukturierung und laufende Erweiterung regelmäßiger Monats- und Quartalsberichte, einschließlich Fehlerbereinigungen zur Erhöhung der Datenqualität unter Berücksichtigung der Plausibilität Erarbeitung des Betriebsergebnisses für den Wirtschaftsausschuss sowie von Sonderauswertungen auf Anfrage, Adhoc Analysen und sonst. regelmäßigen internen Reports für Geschäfts- und Bereichsleitung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling Einschlägige Berufserfahrung im Unternehmenscontrolling wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit IT- und Zahlenaffinität sowie hohem Maß an Eigeninitiative Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Versierte Kenntnisse der MS-Office-Programme (insbes. Excel) und im Umgang mit ERP Systemen Sichere Jobs in einem Unternehmen mit Tradition innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten in Wohlfühlatmosphäre, mit modernen Arbeitszeitmodellen u. einem motivierten Team Zahlreiche Angebote, insbesondere im Bereich Gesundheit, u.v.a.m.
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Controller mit Schwerpunkt Personalcontrolling (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Halle (Saale)
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Halle (Saale) in Vollzeit einen Controller mit Schwerpunkt Personalcontrolling (m/w/d) Aufbau, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines operativen und strategischen Personalcontrollings Durchführung und Optimierung des jährlichen Personalkostenplanungsprozesses Erstellung regelmäßiger HR-Reports sowie Ad-hoc Auswertungen und Abweichungsanalysen für unterschiedliche Zielgruppen      Erarbeitung von kennzahlenorientierten Entscheidungsvorlagen und Maßnahmenempfehlungen Mitwirkung und Unterstützung im allgemeinen Controlling sowie in Projektgruppen abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt (Personal-)Controlling Einschlägige Berufserfahrung im Personal- und Unternehmenscontrolling Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe IT- und Zahlenaffinität Kommunikationsstärke, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität Versierte Kenntnisse der MS-Office-Programme (insbesondere Excel) und im Umgang mit ERP Systemen Sichere Jobs in einem Unternehmen mit Tradition Interessante und vielfältige Aufgabengebiete Moderne Arbeitszeitmodelle Angenehmes, motiviertes sowie teamorientiertes Arbeitsklima
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