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Controlling: 137 Jobs in Markt Indersdorf

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
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  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Controlling

Asset Property Manager Gewerbeimmobilien

Sa. 17.04.2021
München
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Innerhalb eines jungen und dynamischen Teams, das fasziniert von der schnellsten Mannschaftssportart der Welt ist, wird sich gemeinsam den vielseitigen Herausforderungen einer Sportorganisation gestellt. Eine aktive und konzeptionelle Rolle wird dabei in dem Projekt "SAP Garden", Münchens neue innovative, multifunktionelle Sportarena im Herzen des Olympiaparks, übernommen. Das Tätigkeitsfeld beinhaltet vielfältige Immobilienwirtschaft-Aufgaben bei der neuen Sportarena München. Das Ziel ist es, u.a. die Bereiche Mietvertrags- und Forderungsmanagement, Betriebskostenabrechnungen, kaufmännische Unterstützung des Facility Managements auszubauen und sich den anspruchsvollen Herausforderungen der kommenden Jahre gemeinsam zu stellen.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: MIETVERTRAGS- UND FORDERUNGSMANAGEMENT Mietvertragsmanagement wie bspw. Erfassung und Pflege der (Mieter-, Nutzer-) Stammdaten (in SAP), Überwachung der Mietverträge, etc. Selbständige Überprüfung der Fälligkeit der Mieten und Nutzungsentgelte (Rhythmusklausel, Endabrechnung, etc.) Fristenverwaltung und -überwachung (Auslaufen von Verträgen, Abrechnungen, etc.) Ansprechpartner und Korrespondenz mit Mietern/Nutzern Aktive Bearbeitung des Forderungsmanagements, insbesondere Rechnungsprüfung und Kontenabstimmung der Mieter/Nutzer   BETRIEBS- UND NEBENKOSTEN Erstellung eines praktikablen Betriebskostenumlagesystems bei einer Spezialimmobilie (direkte Zuordnung, Umlageschlüssel etc.) Verursachungsgerechte buchhalterische Zuordnung der anfallenden Betriebs- und Nebenkosten Umfassende Verantwortung für die Betriebs- und Nebenkosten, insbesondere Sicherstellung einer rechtssicheren, ordnungsgemäßen und termingerechten Abrechnung der Betriebskosten Ständige Qualitätssicherung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen hinsichtlich geänderter Rahmenbedingungen (rechtliche Änderungen etc.) Überprüfung und Anpassung der Betriebskostenvorauszahlungen Vollumfassende Beantwortung von Rückfragen zu den Nebenkostenabrechnungen sowie Bearbeitung von Einsprüchen und Koordination einhergehende Optimierungsmaßnahmen Durchführung und Auswertung von Reports (z. B. zu umlagefähigen Betriebskosten und Nebenkosten)   PROPERTY MANAGEMENT Schnittstelle/Unterstützung zum technischen Objektmanager/Property Manager Enge Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung bei der Planung und Durchführung der vorbeugenden Instandhaltung, Wartung und technische Optimierung der gebäudetechnischen Anlagen Erarbeitung und Umsetzung von Vermarktungs- und Vermietungsstrategien in Zusammenarbeit mit der Sales-Abteilung   CONTROLLING/ FINANCE Budgeterstellung und Budgetkontrolle Erstellung von Reports, Soll-Ist-Vergleichen und Ad-hoc-Analysen Ständige Überwachung und Adaptionen des Controlling-Systems (SAP) im Hinblick auf die speziellen Erfordernisse von BK-/NK-Abrechnungen, Arena Services, Objektbudget und Bau Schnittstelle zum Shared Service Center Accounting Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich des gewerblichen Immobilienmanagements Exzellente konzeptionelle und strategische Fähigkeiten Teamplayer mit offenem und sicherem Auftreten Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Erfahrung mit SAP ERP (FI/CO, MM, SD), SAP BI und Oracle Hyperion von Vorteil Analytisches Denken und Freude mit dem Umgang von Zahlen Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Ergebnisorientierung Idealerweise kaufmännischer Studienabschluss mit Schwerpunkt Immobilienmanagement (z.B. Bachelor in Real Estate) oder eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit Fortbildung zum Diplom-Immobilienwirt bzw. Immobilienökonom Fließende/Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Abteilungscontroller (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
München
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Abteilungscontroller (m/w/d) Ort: MünchenAls Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Controlling werden Sie zukünftig für einen abgegrenzten Unternehmensbereich in unserer Niederlassungzuständig sein und diesen zu kaufmännischen Fragestellungen beraten. In diesem breiten Aufgabengebiet arbeiten Sie an der Erstellung von Monats-/ Quartals-/ und Jahresabschlüssen mit. Sie verantworten das Bereichscontrolling und sind zusätzlich für die kurz- und mittelfristige Planung Ihres Bereiches zuständig. Ergänzend arbeiten Sie in der Jahresplanung eng mit Ihren Ansprechpartnern im Fachbereich zusammen. Des Weiteren betreuen Sie das Projektcontrolling Ihres Bereichs. Hierbei sind Sie für die kaufmännische Betreuung der Projekte von der Kontrolle des Budgets, der monatlichen Projektbewertung, bis hin zur Faktura in SAP verantwortlich. Dies wird durch Reportgespräche in Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen ergänzt. Darüber hinaus übernehmen Sie betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben, die Ihr Aufgabengebiet erweitern. Im Rahmen dieser Tätigkeit berichten Sie an den Teamleiter Controlling.Nach dem erfolgreichen Abschluss Ihrer kaufmännischen Berufsausbildung oder nach Abschluss eines Hochschul- oder Fachhochschulstudiums mit wirtschaftlicher Ausrichtung haben Sie idealerweise bereits erste Erfahrungen im Controlling gesammelt.Darüber hinaus verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in MS Office insbesondere in MS Excel und haben bereits Erfahrungen mit dem Softwaresystem SAP R3 (Modul SD / PS). Durch Ihren strukturierten Arbeitsstil behalten Sie auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie begeistert eigenständiges Arbeiten ebenso wie die gemeinsame Arbeit innerhalb eines Teams. Engagement, Flexibilität und Organisationstalent runden Ihr Profil ab.  Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Trainingsangebote   Rabatte   Internes Gesundheitsmanagement   Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Controller (m/w/d) IT für Bildungseinrichtungen der Landeshauptstadt München

Sa. 17.04.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Die LHM Services GmbH (LHM-S) ist ein junges Tochterunternehmen der Stadtwerke München. Mit bald 310 Mitarbeitern ist das Unternehmen schwerpunktmäßig verantwortlich für die zeitgerechte Ausstattung und den professionellen IT-Service für die Münchner Schulen, Kindertagesstätten und Sporteinrichtungen. Sie ermitteln Plan-, Ist-, Forecast-Zahlen, analysieren diese mit Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis und leiten Vorschläge für Steuerungsmaßnahmen ab. Den Führungskräften der LHM-S liefern Sie managementgerecht Zahlen zur zielgerichteten Planung, Steuerung und Kontrolle in Form von Standardberichten und Ad hoc Auswertungen. Die Mitarbeiter der LHM-S unterstützen Sie eigenständig in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie entwickeln das bereichsspezifische Berichtswesen und die zugehörigen Prozesse stetig weiter und nutzen hierfür die Möglichkeiten der Digitalisierung. Innerhalb der LHM-S koordinieren Sie kaufmännische Konzernprozesse, vor allem die Mittelfristplanung, und konsolidieren die Zahlen der LHM-S für das Reporting Richtung Konzern und SWM Geschäftsführung. Sie begleiten Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Maßnahmen und Nachkalkulationen aus kaufmännischer Sicht und unterstützen im laufenden IT Projektcontrolling. Bestandteil Ihrer Aufgabe ist außerdem die kaufmännische Unterstützung der Fachbereiche in der Zusammenarbeit mit den zuständigen Referaten der Landeshauptstadt München. Sie bringen ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehr oder Wirtschaftsinformatik mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt mit – alternativ auch ein Studium zum Diplom-Verwaltungsfachwirt*in mit IT-Schwerpunkt. Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Controlling, vorzugsweise mit IT oder TK Bezug. Gute Kenntnisse im externen Rechnungswesen runden Ihr fachliches Profil ab. Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office Produkten sowie SAP (CO, FI, BW) ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über ein hervorragendes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen. Ihre Ergebnisse präsentieren Sie souverän und Sie kommunizierten mit Führungskräften auf Augenhöhe. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Teamfähigkeit und Ergebnisorientierung aus. Als Controller*in bei den Stadtwerken München betreuen und beraten Sie die Bereiche Pädagogische IT und Strategisches Kundenmanagement der LHM Services GmbH umfassend und finden ein spannendes Umfeld vor: eine anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgabe im Umfeld der Digitalisierung der Bildungseinrichtungen die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten vielfache Entwicklungsmöglichkeiten dank des breiten Aufgabenspektrum im Team die Sicherheit eines langfristig orientierten Arbeitgebers bei gleichzeitiger räumlicher und zeitlicher Flexibilität attraktive betriebliche Leistungen, z. B. betriebl. Altersvorsorge, Mitarbeiterrad, Jobticket Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Fachreferent Investitions- und Projektcontrolling (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
München
Fachreferent Investitions- und Projektcontrolling (w/m/d) in München Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort München. Sicherstellung der im Rahmen des Münchner S-Bahn Vertrages (1MSBV) zu erstellenden Varianten der Bewertung von Fahrzeug- und Infrastrukturprojekten (bzgl. GuV, Afa und Bilanz) Aufstellung des mittelfristigen Investitionsplans im Rahmen der jährlichen Planungsrunde unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Zielsetzungen bzw. des 1MSBV und ÜV Priorisierung der Investitions- und artverwandten Aufwandsprojekte in der Planung nach betriebswirtschaftlichen Kriterien Erstellung und betriebswirtschaftlichen Prüfung von Beschlussvorlagen insbesondere im Zusammenhang mit Projekten (Erstellen einer Kommentierung und Präsentationen für die Geschäftsleitung und Vorstand/Gremien) Sicherstellen der Qualität der Projekt-Basisdaten und der Plandaten in den einschlägigen DV-Systemen des Projektcontrollings Kontrolle der Einhaltung des Investitionsbudgets und Veranlassen von Steuerungsmaßnahmen bei drohenden Zielabweichungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt Betriebswirtschaftslehre Erste Kenntnisse im Projektcontrolling wünschenswert Sehr gute EDV-Kenntnisse in SAP, MS Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse Sehr gutes analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 60% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Controlling und Business Support (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bretten (Baden), Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), München
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Wir gewinnen und begeistern unsere Mitarbeitenden und Teams, mit denen wir unsere langfristigen Ziele erreichen wollen. Wir entwickeln sie weiter für das sich ändernde Geschäft von morgen. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit im Gesamtprozess von Projektanlagen/-buchungen/-controlling bis zur Rechnungserstellung in SAP Erstellung von Planungen, Forecasts und Szenarioanalysen Eigenständige Erarbeitung und Erstellung von Managementreports, Berichten, Auswertungen und Statistiken Konsolidierung von Planungen und Durchführung von Plan-Ist-Abgleichen Umsetzung von Vorgaben der Unternehmenssteuerung und von ReportingprozessenErfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit bankfachlichem Hintergrund Einschlägige Erfahrung im Controlling Englisch in Wort und Schrift Organisationstalent, Durchsetzungsfähigkeit, analytische Fähigkeiten sowie Ziel- und Ergebnisorientierung Eigenverantwortung und hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse sind von VorteilSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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HR-Controller*in / Personalreferent*in

Fr. 16.04.2021
München
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft. Sie betreibt in derzeit 86 Instituten und Forschungsstellen Grundlagenforschung auf natur- und geisteswissenschaftlichen Gebieten. Die Generalverwaltung sucht für das Referat Personalwesen der Generalverwaltung in der Abteilung Personal und Personalrecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen HR-Controller*in / Personalreferent*in (Kennziffer 18/21) als Elternzeitvertretung, derzeit befristet bis 30.08.2022 Als Zahlentalent treiben Sie Ausbau und Weiterentwicklung unseres HR-Controllings in der Generalverwaltung voran. Innerhalb unseres Personalteams bietet die Rolle viel Raum für Eigeninitiative und Entwicklung. Ausbau und Optimierung HR-bezogener Planungs- und Reportingprozesse professionelle Aufbereitung von Kennzahlen und Daten für die Erstellung von Statistiken, Ad-hoc-Auswertungen und Reports Unterstützung bei strategischen Personalbedarfs- und Personalkostenplanungen sowie der Erstellung von Forecasts Erarbeitung entsprechender Handlungsempfehlungen und Ansprechpartner*in zu allen Fragen des Personalcontrollings Übernahme und Begleitung von Projekten im Personalbereich enge Zusammenarbeit mit der Referatsleitung und dem Team idealerweise erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im HR-Controlling, Know-how in HR-Prozessen und in SAP HCM sind von Vorteil ausgeprägte Excel-Kenntnisse setzen wir voraus sehr gute Analysefähigkeit sowie eine konzeptionelle und systematische Arbeitsweise Im Rahmen eines befristeten Arbeitsverhältnisses bieten wir Ihnen eine Bezahlung bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen. Ihr Arbeitsplatz liegt im Herzen Münchens und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe sind Betreuungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren vorhanden. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwer­behinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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Senior Business Controller (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Die BAUER COMP Holding GmbH ist die Muttergesellschaft der international tätigen BAUER GROUP und ihrer Tochtergesellschaften. Bei der BAUER COMP Holding GmbH liegt die strategische Führung der BAUER GROUP mit rund 1.200 Mitarbeiter in 22 Tochtergesellschaften und einem Umsatz von 285 Mio. Euro. Senior Business Controller (m/w/d) Business Partner der CEOs und CFOs unserer weltweiten Tochtergesellschaften als kaufmännisches Bindeglied zur Holding Aufdecken von wirtschaftliches Einsparpotenzialen als auch Entwicklungsmöglichkeiten der Konzernunternehmen, Maßnahmenableitung und -Nachverfolgung der Umsetzung Unterstützung bei der Weiterentwicklung des operativen Controllings der Werke Aufbau eines Management Cockpits im BI-Tool über wesentliche KPIs der Konzernunternehmen Erstellung und Bewertung von Business Cases, Mitarbeit im gruppenweiten Planungsprozess Begleitung von Change Management Prozessen Direkte Berichtslinie an die geschäftsführerenden Gesellschafter der Holding Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbares Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling/Rechnungswesen eines produzierenden Unternehmens und/oder einer Beratungsgesellschaft Tiefgehende Kenntnisse im Werkscontrolling Hohe lT-Affinität, bevorzugt mit Erfahrungen im Bereich Business Intelligence Bereitschaft sich in komplexe Themengebiete einzuarbeiten und selbständig zu betreuen Englisch fließend in Wort und Schrift Strukturierte, engagierte und eigenständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einer sehr interessanten Branche mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Umfeld mit Freiraum zum selbstständigen Arbeiten. Unser umfangreiches, internes Weiterbildungsprogramm, Vertrauensarbeitszeit und unsere familienorientierte Personalpolitik zeichnen u. a. die BAUER GROUP als eigentümergeführtes Unternehmen aus.
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Manager Controlling (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Kelsterbach, München
The SLS Group is an international group of specialized logistics service operators focused on customized priority logistics, based on two main operational pillars: Healthcare and Life Science (i.e. pharmaceuticals, stem cells, samples and laboratory specimen) and Industrial (i.e. automotive, aircraft on ground, high tech). The group operates locations in Germany, Czech Republic, Italy, Romania, Sweden and the United States.   What we will accomplish together We are currently looking for a Manager Controlling (m|f|d) for our Finance & Controlling business based in Munich or optionally also in Kelsterbach. In this position, you are the key contact for our group management. Due to the strong growth of the group, you will get the chance to be assigned a challenging task from the very beginning. You have the opportunity at a very early stage to gain relevant experience in the immediate CFO-area and the chance to grow into a managerial position. Collaborate closely with the CFO Ensure the proper execution of all accounting-related processes Responsible for monthly and quarterly financial statements (for management, banks and shareholders) and the reporting preparation Steer the group-wide budgeting process and preparation of the annual financial statement Assistance and development in the preparation of forecasts, liquidity planning and ad-hoc reporting Development of the tool environment Completed Bachelor’s degree with focus on Finance/Controlling/or a traineeship as accountant (m|f|d) Professional experience (1-3 years) for example in the areas of consulting or auditing Excellent commercial and financial knowledge and skills in accordance with HGB reliable closing (Germany Commercial Code) Process oriented thinking and relevant experience in MS Office, LucaNet, PowerBl Self-starter with a hands-on mentality and a willingness to work in a fast-paced environment Fluent written and spoken command of English and German Be part of the success story in one of the fastest growing international companies in customized logistics Our fast-paced start-up environment offers plenty of challenges that let you grow personally An international working environment with exciting national and international projects
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Praktikum (w/m/d) Controlling - Enterprise Performance Management

Fr. 16.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Werde in Deinem Praktikum im Bereich Controlling - Enterprise Performance Management Teil unseres Teams und stell Dein Theoriewissen in der Praxis auf die Probe. Durch Deine aktive Mitwirkung in der Beratung unserer Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen gewinnst Du tiefgreifende Einblicke in das vielseitige Aufgabenspektrum des Controlling-Teams und sammelst wertvolle praktische Erfahrungen. Du bist ein angehendes Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team wirkst Du bei der Entwicklung von Steuerungskonzepten und KPI-Dashboards mit. Du unterstützt bei der Definition und Optimierung der Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bringst Du Dich in der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen ein. Zudem hilfst Du dabei, Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld zu optimieren. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. Ein Praktikum im Controlling kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort unterstützen zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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