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Controlling: 218 Jobs in Markt Indersdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Ohne Berufserfahrung 125
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Home Office möglich 90
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Vermögenscontroller (Mensch)

Sa. 25.06.2022
München
Hättest Du gerne einen Arbeitgeber, der Dir maximale Flexibilität einräumt? Nur Papier können wir Dir nicht bieten. Bau auf vielseitige digitale Herausforderungen, interessante Mandanten und ein tolles Team an Deiner Seite. Abgesehen von Terminen, hast Du völlig freie Hand. Kompromisslos sind wir nur, wenn es um unsere Leistung geht! Wenn Du dann noch eine gute Portion Humor, Offenheit und Freude an der Kommunikation mitbringst, würde sich unser einzigartiges Team sehr freuen, Dich - als Vermögens­controller (Mensch) - fachlich und menschlich als Verstärkung zu gewinnen! Du erstellst IT-gestützte Vermögensreportings und -analysen – mithilfe dieser Du bestehende Geschäftsprozesse unserer Mandanten überwachst und bewertest Du erfasst sämtliche Transaktionen sowie Zahlungsbewegungen im Reportingsystem (wir arbeiten dabei mit QPLIX) und entwickelst innovative Lösungen für das Vermögenscontrolling Dabei kontrollierst und bewertest Du auftretende Risiken, Kosten und Steuern Du arbeitest aktiv bei der Themenentwicklung unserer Dienstleistung im Vermögenscontrolling mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft oder Finanzwirtschaft, hast eine Ausbildung zum Bankkaufmann/-kauffrau erfolgreich abgeschlossen oder bist Quereinsteiger aus dem Controlling Du hast erste Berufserfahrung im obengenannten Aufgabengebiet – idealerweise im Banken- oder Investmentumfeld - sehr gerne mit ersten Buchhaltungskenntnissen Sehr gute analytische sowie methodische Kenntnisse, ein hohes Maß an Affinität für IT-Themen und innovative Technologien sowie 100%ige Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Für Deine individuellen Bedürfnisse bieten wir Dir Spielraum durch maximal flexible Arbeitszeiten & Mobile Work Ausgezeichnete Karriereperspektiven mit individueller Förderung und Weiterbildung Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team Attraktive Vergütung und eine große Auswahl betrieblicher Benefits
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Leiter Controlling (teil-) öffentliches Unternehmen (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft mit mehreren zehntausend zu betreuenden Mietern. Nachhaltigkeit, Sozialverträglichkeit und Umweltschutz sind hier wichtige Eckpfeiler und besitzen entsprechend einen sehr hohen Stellenwertes. Das Unternehmen ist ein wichtiger Partner der Landeshauptstadt München zur Erreichung der wohnungsbaulichen Ziele. In unbefristeter Festanstellung und mit Exklusivmandat suchen wir einen engagierten Leiter Controlling (m/w/d). Dabei genießen Sie große Freiheiten bei der Umsetzung Ihrer strategischen Projekte und können auf schlagkräftige Strukturen und ein gut funktionierendes Team zurückgreifen. Auch wenn Sie noch keine Führungserfahrung haben, sich hier aber berufen fühlen, geben wir Ihnen eine hervorragende Entwicklungsmöglichkeit. [TOR/96285] Der Einsatzort: München (Zentrum) Sie verantworten die Abteilung Controlling und führen die derzeit 14 Mitarbeiter Sie verantworten die Erstellung des jährlichen Wirtschaftsplans als Ertrags-, Liquiditäts- und Investitionsplanung mit Soll-Ist-Vergleich, Abweichungsanalysen und Steuerungskonsequenzen Sie führen Benchmark-Analysen durch, entwickeln und monitoren KPI´s und verantworten das Konzern-Reporting an interne und externe Adressaten Sie Verfassen Stellungnahmen mit Controllingbezug gegenüber internen und externen Stakeholdern Zudem haben Sie die fachliche Verantwortung über die Nutzung des SAP-CO-Moduls (inkl. Profit-Center- und Kostenstellenhierarchie) und steuern hierzu die IT-Projekte Relevantes Studium z.B. Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrungen in der Leitung einer Controlling-Abteilung Ausgeprägte Führungs- und Problemlösekompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, effiziente Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP, MS-Office (insb. Excel) und Datenbanken (Access) Hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Fingerspitzengefühl in der Zusammenarbeit mit Repräsentanten der Landeshauptstadt München Eine sinnstiftende Arbeit bei einem der zukunftssichersten Unternehmen Münchens (Lebensarbeitsplatz) Arbeiten auf hohem Niveau, ohne Angst haben zu müssen, dass das Unternehmen verkauft, übernommen, restrukturiert oder verlagert wird Hervorragende Arbeitsbedingungen mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen (Tarifvertrag) Hoher Gestaltungsspielraum für die Umsetzung Ihrer Ideen innerhalb eines veränderungsbereiten Umfeldes Spannende und fachlich fordernde Projekte Ein motiviertes und eingespieltes Team, mit geringster Fluktuation, in dem man gerne arbeitet Moderner, gut angebundenen Arbeitsplatz in München
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Projektcontroller (w/m/x)

Sa. 25.06.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Projektcontroller (w/m/x) INNOVATION HEISST: VORSTELLEN, WAS SICH KEINER VORSTELLEN KANN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Mit Leidenschaft fängt bei BMW alles an. Sie macht aus einem Beruf eine Berufung. Sie treibt uns an, Mobilität immer wieder neu zu erfinden und innovative Ideen auf die Straße zu bringen. Begeisterung für das gemeinsame Projekt macht aus einem Team eine feste Einheit, in der jede Meinung geschätzt wird. Denn nur wenn Expertenwissen, hochprofessionelle Abläufe und Spaß bei der Arbeit zusammenkommen, lässt sich gemeinsam Zukunft gestalten. Im Team Controlling Technologie-Cluster Exterieur, Interieur bieten wir Ihnen spannende Aufgaben im Rahmen des Projekt-Controllings der zukünftigen Fahrzeuggenerationen. Wir arbeiten stark vernetzt, eigenverantwortlich und unterstützen uns dabei gegenseitig. Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen und sich Herausforderungen stellen möchten, an denen Sie persönlich wachsen, dann passen Sie bestens in unser Team. Was erwartet Sie? Sie sind die direkte Ansprechperson für den Prozessverantwortlichen Karosserie, Exterieur, Interieur bzw. den Modulleiter. Die betriebswirtschaftliche Zielsetzung- und Steuerung von Fahrzeugkomponenten und Baugruppen im Bereich Lackierte Karosserie ist Teil Ihres Tätigkeitsbereiches. Sie unterstützen den Zielfindungsprozess und die Zielvereinbarungsfähigkeit sowie das laufende Reporting der betriebswirtschaftlichen Parameter im Sinne eines Soll-Ist-Vergleiches. Die Validierungswertermittlung u.a. im Rahmen crossfunktionaler Teams in der frühen Phase ist ein weiterer Teil Ihres Tätigkeitsbereiches. Sie sind zuständig für die Zielsteuerung in späteren Phasen des ItO inkl. dem Erarbeiten von Kostensenkungsvorschlägen mit der Entwicklung, den Technologien, den Projekten und dem Einkauf. Außerdem erstellen Sie die Gremienpräsentationen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen für die Komponenten. Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling und Einkauf oder Entwicklung. Fundierte Kenntnisse der Fahrzeugkomponenten und Baugruppen im Bereich Karosserie. Erweiterte Kenntnisse in MS Office. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie haben Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Arjeta HasiBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 63583
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Projektcontroller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Planegg
Die FEPS GmbH mit Sitz in München, bietet als Unternehmen der EPS Gruppe weltweit ein breites Spektrum an spannenden und innovativen Bau- und Infrastrukturdienstleistungsprojekten an. Wir bei FEPS bieten Infrastruktur und Service aus einer Hand, angefangen bei der Konzeption, Logistik und dem Aufbau bis hin zur Betreuung der Projekte über die Fertigstellung hinaus. Dabei kombiniert das Unternehmen die Qualitäten eines Bau- und Infrastrukturdienstleistungsunternehmen mit Flexibilität und Dynamik. Zur Verstärkung unseres Teams im Herzen von München suchen wir eine/n Projekt Controller (m/w/d) Optimierung des Projektcontrollings (Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung) Unterstützung der Projektleitung bei der Erstellung von Projektkalkulationen Überwachung der Liquidität und Kalkulation von Finanzierungskosten im Projektgeschäft Darstellung der Projektperformance für die Projektleitung und Geschäftsführung Erstellung von Reports und Abweichungsanalysen Unterstützung bei der Weiterentwicklung der IT- und Informationsprozesse Unterstützung bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlussarbeiten Durchführung von Sonderauswertungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Projektcontrolling bei einem internationalen Unternehmen Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint etc.) Kenntnisse von MS Project und SAP Business ByDesign sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer agilen Hands-On-Mentalität Analytische Kompetenzen, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Gelegentliche Reisebereitschaft  Einen langfristig sicheren Arbeitsplatz mit spannenden Herausforderungen in einem dynamischen international ausgerichteten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten (individuelle Homeoffice-Regelung möglich) Moderne IT und Arbeitsmaterialien Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Täglich frisches Obst, Kaffee, Tee zur freien Verfügung Großzügiger und gut ausgestatteter Gemeinschaftsraum und Küche Mitarbeiter-Events
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Senior Associate (m/f/d) in Risk & Investment Analytics/Financial Control

Fr. 24.06.2022
München
Allianz Investment Management (AIM) is the investment management arm of the Allianz Group, responsible for managing the risk/return profile of its approx. € 800 bn investment portfolio. Our global network of more than 500 employees in over 60 countries is organized in regional hubs located in Munich, Milan, Minneapolis, Paris, and Singapore. It offers multifaceted career opportunities for outstanding investment talents. AIM provides the perfect opportunity to embark on or continue your international career. AIM continues to grow and supports its employees to do the same. We believe that work should be rewarding, and that good work should be rewarded. We offer opportunities and strive for excellence. And our actions are guided first and foremost by high ethical standards and our sense of commitment to society.You will work in the Global Financial Control function of AIM and directly report to the Head of Risk & Investment Analytics. As a senior associate you will be embedded in a team responsible for the process of evaluating investments for profitability & risk in Allianz Group, with special focus on global investment analytics, valuation & performance measurement. We provide you a great insight into our investment process by leveraging comprehensive investment data into powerful portfolio intelligence for investment decisions. Key responsibilities Measure portfolio performance as a key factor for investment decisions and globally coordinate performance measurement processes Challange portfolio performance of asset & investment managers in the whole AZ Group Prepare, explain and present performance results to top management Overview and assess valuation governance and processes in the AZ Group Develop further analytical tools to support investment decisions under consideration of risk/ return profiles Cover an asset class throughout the whole investment value chain and support our investment strategy by successfully implementing new strategies Support AZ Group and the local OEs with respect to IFRS 9 readiness Working experience 3 years in data, investment, risk or asset management Excellent skills in Microsoft Office (especially XLS and PPT) Fluency in English written and spoken Strong team player Excellent analytical skills with the ability to synthesize to the point Strong communication skills Ability to work under pressure and to meet tight deadlines Good university degree in business administration, economics or mathematics
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Controller für den Bereich Fertigung (all genders)

Fr. 24.06.2022
München
Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen – noch sparsamer, schad­stoff­ärmer und leiser. Mit rund 10.000 Mitarbeitern sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München als Controller für den Bereich Fertigung (all genders) Kennziffer – FCTT / 532 Mitverantwortung bei der kaufmännischen Abbildung des Betriebsgeschehens im Rahmen der betriebswirtschaftlichen Ordnungsfunktion hinsichtlich Regeln, Methoden und Tools sowie aktive Beratung und Steuerung unter Berücksichtigung der Unternehmensziele Ansprechpartner (all genders) für die Abteilungsleiter (all genders) der zugeordneten Fachbereiche bzgl. controllingrelevanter Sachverhalte  BAB-Analyse, Kommentierung und laufende Betreuung der Personal-, Sachkosten- und Investitionsbudgets (Invest und Fertigungshilfsmittel) und Abstimmung mit Abteilungsleiter (all genders) Durchführung der operativen Planung, unterjährigen Ist-Erwartungen sowie der Kostenstellenplanung für den zugeordneten Bereich Teilnahme an Fachbereichsrunden einschließlich Meldung von relevanten Kennzahlen und Pflege des Kennzahlensystems Erstellung von Monatsberichten Mitarbeit und Durchführung des Projektcontrollings, z. B. Umsetzungsprojekte der Produktionsstrategie, insbesondere Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Unterstützung von Preisprüfungen nach öffentlichem Preisrecht für relevante Kostenstellen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von betriebswirtschaftlichen Prozessen, Methoden, Systemen und fachliche Unterstützung bei der Anwendung der Controllinginstrumente (SAP, Cockpit, BW) Mitarbeit in fach- / themenübergreifenden Projektteams, v. a. in Bezug auf interne IT-Projekte Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre mit technischem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Bereich (Fertigungs-) Controlling Hohe IT-Affinität sowie Interesse an neuen digitalen Controlling-Lösungen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Idealerweise Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprojekten kaufmännischer Systeme Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Sorgfältige Arbeitsmethodik Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen zahlreiche Zusatzleistungen, die ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dazu gehören umfangreiche Weiter­bildungs- und maßge­schneiderte Entwicklungs­programme, eine attraktive Alters­versorgung, Gesundheits- und Fitnessangebote, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben – etwa flexible Arbeits­zeit­modelle oder die Möglichkeit zu mobiler Arbeit. Gerne unter­stützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrem Umzug in Standort­nähe. Für Ihren Erfolg bieten wir Ihnen beste Rahmen­bedingungen!
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Werkstudent (m/w/d) Finance

Fr. 24.06.2022
München
Nach nur 10 Jahren gehört die New Flag GmbH zu den „Movers & Shakers“ der Hair & Beauty Branche. Jeden Tag kreieren unsere 200 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa und den USA neue Lieblingsprodukte und verleihen alltäglichen Produkten das Besondere. Zu unseren außergewöhnlichen Produkten gehören unter anderem: Tangle Teezer®, invisibobble®, beautyblender®, OLAPLEX®, COLOR WOW®, Maria Nila®, Kocostar®, Urban Alchemy®, Foamie®, PULPRIOT®, evo®, pure97®, florence by mills®, Natucain®, NEQI®, Bears with Benefits® Hast du Lust mit uns gemeinsam Euphorie in den Alltag zu bringen, indem wir mit den Gegebenheiten der Beauty-Industrie brechen und neue Wege einschlagen? Join the Force als Werkstudent (w/m/d) Finance!Als Werkstudent (m/w/d) Finance bei New Flag bist Du ein wichtiger Bestandteil in unserem Finance Team. Mit Deinem Zahlenverständnis unterstützt Du das Team und hast die Möglichkeit Verantwortung und eigene kleine Projekte zu übernehmen. Du brennst für Zahlen und freust Dich schon darauf, Deine Fähigkeiten in einem internationalen Unternehmen einzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du führst Plausibilitätsprüfungen bei unseren Reports durch Du prüfst und pflegst die Artikel- und Kundenstammdaten und stellst damit die Richtigkeit der Reports sicher Du übernimmst einfache buchhalterische Tätigkeiten im Debitoren- und Kreditorenbereich und der Kontoabstimmung Die Anbindung unseres Webshops und neuer Zahlungsmethoden zählt ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Du unterstützt unser Team bei diversen Mahnläufen Du absolvierst aktuell ein Studium im Bereich BWL oder eine vergleichbare Studienrichtung, gerne mit dem Schwerpunkt Finance oder Accounting Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hast eine Leidenschaft für den Umgang mit Zahlen  Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise  Du bist sicher im Umgang mit Excel Schnelle Auffassungsgabe Teamspirit, Engagement und Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Viel Verantwortung am Puls der Zeit in einem kreativen und hoch motivierten Team Ein internationales Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und „Du“ Kultur Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und den Entscheidungsfreiraum, den du heute vielleicht vermisst Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen, florierenden Unternehmen Attraktive Fitnesskooperationen, Fahrradleasing, Corporate Benefits und gratis Obst & Getränke Außergewöhnliche Trendprodukte zu vergünstigten Preisen und viele Gratisprodukte Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
Die ITF Pharma GmbH mit Sitz in München ist die deutsche Unternehmenszentrale der Italfarmaco Gruppe. Als familiengeführtes Unternehmen engagieren wir uns in Deutschland und mehr als 50 Ländern dieser Welt leidenschaftlich für die Herstellung und Bereitstellung hochwirksamer Medikamente, ergänzenden medizinischen Lösungen und innovativen Services vor allem in den Gebieten Kardiologie, Immuno-Onkologie und Gynäkologie. Unsere Mission ist es, Menschen weltweit ein möglichst langes und gesundes Leben zu ermöglichen! Für unseren Standort München suchen wir ab dem 01.08.2022 eine/n Junior Controller (m/w/d) in Vollzeit. Erstellung von Reportings und Soll-Ist-Vergleichen (Schwerpunkt Sales) Mitwirkung bei der Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Schwerpunkt: Sales) Mitarbeit im Budget- und Forecast-Prozess des Unternehmens in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer, der Finance-Abteilung und den Bereichsverantwortlichen Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Sales Controllings Durchführung von Ad-hoc-Analysen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen (oder eine vergleichbare Ausbildung) erfolgreich durchgeführte Praktika im Controlling/Finance Bereich erste Berufserfahrungen sind von Vorteil sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift ausgeprägtes analytisches Denken, hohe Zahlenaffinität und konzeptionelle Fähigkeiten selbstständige und strukturierte Arbeitsweise (funktionsübergreifend) Teamfähigkeit, hohe Serviceorientierung und Zuverlässigkeit Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft, auf andere zuzugehen Wunderschönes Büro in zentraler Lage mit guter Anbindung Täglich frisches Obst und Getränke 30 Tage Urlaub im Jahr Attraktives Belohnungssystem Betriebliche Altersvorsorge Interessante Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Dynamisches, aufgeschlossenes und motiviertes Team in familiärer Atmosphäre
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Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
 Die Bayerngas-Gruppe ist seit annähernd sechs Jahrzehnten einer der Akteure im Gasmarkt. Wir beliefern Industriekunden, Stadtwerke und Weiterverteiler mit Gas, nutzen den europäischen digitalisierten Handelsmarkt für die Beschaffung und sorgen für die wichtige Energielogistik. Unser Blick reicht in die Zukunft, in der wir zunehmend auch grüne Gase dem effizienten Erdgas beimischen. Wir suchen Menschen, die sich für die Belange unserer Kunden einsetzen und die Zukunft unserer Unternehmensgruppe mitgestalten wollen. Zur Verstärkung der Abteilung Kaufmännische Services suchen wir im Team Controlling & Operative Steuerung ab sofort für 2 Jahre befristet in Vollzeit eine/n Durchführung der Koordinationsprozesse der periodischen Planung und Vorschau sowie Erstellung  der Planung und Vorschau Reporting der Planungsergebnisse Weiterentwicklung der Planungstools und Datensysteme zur Planung und deren Berichtssysteme Mitarbeit bei weiteren betriebswirtschaftlichen Konzernsteuerungsfunktionen Mitwirkung bei Projekten Wahrnehmung von Sonderaufgaben Wahrnehmung von Vertretungsfunktionen innerhalb des Controllings Abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Controlling, Re chnungswesen oder Energiewirtschaft Erste Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Finanz- und im externen Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse in Controlling-Anwendungstools (u.a. MS-Anwendungen, SAP- und Planungstools) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Der Arbeitsstil ist geprägt von Selbstständigkeit, Flexibilität, Detailgenauigkeit und Termintreue Englischkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit bei vernetztem und fachübergreifendem Denken Wirtschaftliches Denken und Handeln, analytische Fähigkeiten, Hands-On-Mentalität  Eine umfassende Einarbeitung im Rahmen eines strukturierten Onboarding-Prozesses Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Umfangreiche Sozialleistungen inklusive Weihnachtsgeld Ein großes Portfolio an Weiterbildungsangeboten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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Controller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Als Mitglied unseres Controllerteams sind Sie Ansprechpartner zu allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen tragen Sie dazu bei, dass die Schreiner Group sich weiterhin erfolgreich entwickelt. Businesspartner eines Geschäfts- oder Fachbereichs Interpretation der Ergebnisse, Kommunikation von Veränderungen und Abweichungen Weitere Aufgaben und Sonder-Projekte im Controlling Beratung und Unterstützung des Managements in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (z.B. Standardreportings, Ad-hoc-Analysen aktueller Aufgabenstellungen) Mitarbeit bei der Erstellung der Jahres- und Mehrjahresplanungen, der unterjährigen Forecasts sowie Übernahme von Teilaufgaben bei Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z. B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen), idealerweise mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen Fundierte Methodenkenntnisse im Controlling (z. B. Kostenrechnung, Abweichungsanalysen, Kalkulationssysteme, Beteiligungscontrolling) Sehr gute Kenntnisse in Excel sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Sie zeichnen sich durch eine selbständige und präzise Arbeitsweise aus, sind engagiert und belastbar und haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sie bringen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Lernbereitschaft mit Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denkvermögen und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis runden Ihr Profil ab Idealwerweise 2-5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, bestenfalls in einem produzierenden Unternehmen Von Vorteil: SAP-Kenntnisse, speziell CO/FI und BI, S4/HANA) Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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