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Controlling: 180 Jobs in Markt Schwaben

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 29
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  • It & Internet 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office 39
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Junior Resulter (m/w/d) Finance

Sa. 25.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir analysieren und planen, wir verändern und gestalten, wir erleben Rückschläge und wir brillieren. Und das oftmals alles an einem Tag. Willkommen bei nexpert. Teil unserer Unternehmenskultur ist es, immer jung im Kopf zu bleiben. Und wie könnten wir dies besser realisieren, als mit frischem Wind von außen. Wir sind deshalb immer auf der Suche nach neuen Talenten. Wie kannst Du zu noch besseren Ergebnissen bei nexpert beitragen? Verarbeitung und Analyse von finanzwirtschaftlichen und leistungswirtschaftlichen Daten bei Kunden aus verschiedenen Branchen. Erstellung von Reportings für interne und externe Zielgruppen. Unterstützung bei der Erarbeitung einer integrierten Ergebnis- und Liquiditätsplanung. Unterstützung beim Aufbau eines kontinuierlichen Controllings. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance / Controlling. Erste Erfahrungen (z. B. im Rahmen von Praktika oder als Werkstudent) im Bereich Finance / Controlling. Leidenschaft für Zahlen. Hohe analytische Fähigkeiten. Kommunikationsstärke und Spaß an Teamarbeit. Spannende Kunden und Projekte im gehobenen Mittelstand Knapp 20 Jahre Erfahrung in der Veränderung von Unternehmen Jugend im Kopf - trotz der vielen Erfahrung Anregendes Umfeld mit viel Platz für Dich und Deine Ideen Das beste Team der Welt
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Controller m/w/d

Sa. 25.09.2021
München
FTI Touristik GmbH ist der drittgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 120 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Du bist für die Erstellung von aussagekräftigen Analysen, Simulationen sowie auch für die Berichte zur Geschäftsentwicklung verantwortlich Die Leidenschaft für Budgetierung und das Forecasting sollte zu Deinen Stärken zählen Du unterstützt bei Monats- und Jahresabschlüssen In Deinen Verantwortungsbereich fallen auch die Erstellung von Abweichungsanalysen (Standard- und Ad-hoc Berichte) Mit Deiner pragmatischen Art wirkst du bei der Weiterentwicklung unserer Planungs- und Berichtsprozesse im Konzern mit Betriebswirtschaftliche Betreuung von Konzerngesellschaften fallen ebenso in Deinen Aufgabenbereich Du arbeitest aktiv bei der Erstellung des Konzernreportings mit Die Erarbeitung und Optimierung von Kennzahlen sollte Dir viel Spaß und Freude bereiten Bei der Entwicklung unserer Datenbankmodelle (OLAP, ggf. SQL) bist Du mitinvolviert und trägst zur Datenqualität bei Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling zeichnen Deinen Lebenslauf aus Du bringst mind. drei Jahre Berufserfahrung im Controlling mit Du hast eine stark ausgeprägte Analysefähigkeit, ein hohes Zahlenverständnis sowie eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind Deine Stärken Engagement und thematische Flexibilität sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Ein Professioneller Umgang mit MS-Office Systemen, insbesondere Excel bereiten Dir viel Freude Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und E-Commerce sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur
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Sales Controller*in (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Karlsruhe (Baden), Montabaur, München
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Sales Controller (w/m/d) verantworten Sie in erster Linie die Überwachung des Erfolgs unserer Vertriebs-Einheiten und damit die Erreichung unserer Ziele für das Nettowachstum der 1&1. Dabei haben Sie sowohl die Anzahl der Kundenverträge als auch die Marketing-Kosten im Blick und entwickeln ein Verständnis in Bezug auf die Wirkzusammenhänge von Produkt-Attraktivität, Vertriebsweg und Budget-Einsatz. Ihre Tätigkeit umfasst die folgenden Schwerpunkte: Analyse der Vertriebsleistung in Bezug auf Quantität und Qualität Beurteilung der Wirkung von Produkt-Kampagnen, Vertriebs- und Retention-Maßnahmen Weiterentwicklung von Vorhersagemodellen zur Steigerung der Prognosequalität Vorstandsgerechte Aufbereitung der Analyseergebnisse und Ableitung operativer und strategischer Handlungsempfehlungen für das Management Aufbau und Entwicklung vertriebsrelevanter Analysetools Mit Ihrer Arbeit verschaffen Sie uns eine solide Faktenbasis und helfen der kaufmännischen Leitung, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Es erwartet Sie ein dynamisches Team mit hoher Motivation, guter Vernetzung und ausgeprägter Vertriebserfahrung.Sie bringen ein Wirtschafts-Studium und idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit, haben eine hohe Zahlenaffinität und sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten. Zudem finden Sie sich in diesen Anforderungen wieder: Sie arbeiten selbstständig und strukturiert. Sie verfügen zudem über eine starke Dienstleistungs- und Ergebnisorientierung Sie legen Wert auf eine kollegiale Arbeitsweise und soziale Kompetenz Eine Ihrer Stärken ist Kommunikation - Sie arbeiten gerne im Team Sie greifen auf sichere Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen zurück und haben Spaß an komplexen Excel-Modellen Sie sind ein leidenschaftlicher Analytiker, der sein Aufgabengebiet ganzheitlich verstehen möchte Für Sie ist ein Problem immer zuerst eine Herausforderung Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Performance Controlling und Prozesse

Sa. 25.09.2021
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.Wir suchen für unsere Organisationseinheit Corporate Controlling in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Performance Controlling und Prozesse.  Definition, Optimierung und Weiterentwicklung der Steuerungsinstrumentarien für die Bereiche Vertrieb, Logistik und Einkauf auf Basis der Deckungsbeitragsrechnung Mitwirkung oder Teilprojektleitung bei der Umsetzung von ERP-Prozessen, die für das Controlling relevant sind Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Benchmarks Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten im Verantwortungsbereich Schnittstelle zu den Controllern der operativen Geschäftsfelder, sowie zur internen und/oder externen IT Verantwortung für die Erstellung von Dokumentationen und Schulungsmaterialen sowie die Durchführung von Schulungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, vergleichbares Studium oder kaufmännische Ausbildung Ein hohes Verständnis für komplexe Prozesse Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling wünschenswert Kenntnisse in SAP BW und SAP ERP (R/3 und S/4), insbesondere in den SAP-Modulen FI/CO und/oder SD/MM sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, Überzeugungsfähigkeit sowie ein sehr hohes technisches Verständnis Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, hohe Selbstmotivation sowie ein sehr gutes Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:     Einen starken kollegialen Zusammenhalt   Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten   Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie am Erfolg des Unternehmens partizipieren Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung  Ein umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com/karriere. Für Rückfragen ist Stephanie Bormann gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222 - 3823. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF2354C, Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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Mitarbeiter Finanzen & Controlling (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München
Herzlich Willkommen, schön dass Sie da sind! Bei MASEVEN, der neuen Serviced Apartment Hotelgruppe mit Fokus auf Design, Digitalisierung und Nachhaltigkeit, steht der Mensch im Mittelpunkt des Handelns. Mitarbeiter sind das wertvollste Gut und verleihen MASEVEN ein Gesicht und Charakter. Dabei schätzen wir besonders die Individualität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verstehen uns als Gastgeber. "There's no place like home" heißt es so schön - und da wollen wir auch gar nicht widersprechen. Wer aber wegen eines Umzugs an einen neuen Wohnort oder während eines Projekts eine Wohnung auf Zeit benötigt, der wird sich in unseren hochwertigen Serviced Apartments mit Hotelcharakter fast wie zuhause fühlen. Nicht umsonst lautet unser Motto: "Home ist where MASEVEN is". Anstellungsart: Vollzeit Sie sind für die vorbereitende Finanzbuchhaltung für aktuell 2 Häuser verantwortlich Sie kontrollieren die Zahlungsein-/ausgänge und übernehmen die Rechnungskontrolle sowie die Zuordnung der Zahlungseingänge Sie überwachen die Abteilungsbudgets Sie organisieren und steuern das Mahnverfahren Sie bereiten die Inventur vor und werten diese aus, inklusive Plausibilitätscheck Sie kümmern sich um die Abrechnungskontrolle der Outlets der jeweiligen Hotels Sie steuern Genehmigungsverfahren bei Behörden und organisieren das Vertragswesen Sie korrespondieren mit dem externen Controlling Sie arbeiten eng mit der Hoteldirektion sowie den Abteilungsleitern zusammen und sind Ansprechpartner für Kunden und externe Dienstleister Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium Das 1x1 beherrschen Sie im Schlaf Sie sind strukturiert und Prozesse sind ihr Ding Sie spielen gerne Detektiv und gehen den Sachen auf den Grund „Ungefähr“ reicht Ihnen nicht – Sie möchten es „genau“ Sie arbeiten selbstständig und effizient Sie sind Teil der Entstehung und Expansion einer neuen und außergewöhnlichen Hotelmarke Wir haben kurze Entscheidungswege Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Vorstellungen mit in den Aufbau einfließen zu lassen Sie haben sehr große Gestaltungsmöglichkeiten des eigenen Arbeitsplatzes Wir haben Gründer- und Anpackatmosphäre Sie haben große berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Wir arbeiten weitestgehend papierlos
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Consultant (w/m/d) Controlling & Finance

Sa. 25.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen in den Themen CFO-Strategie, Finance Transformation, Risikomanagement & Compliance / Identity & Access Management, Konzernsteuerung & Legalberichterstattung, Operative Steuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting, Business Intelligence, Accounting Excellence, Tax Accounting oder Treasury / Cash Management Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in den Bereichen Controlling und/oder Finanzen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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Finance Manager (m/w/d) Fonds Controller / Financial Controller (M/W/D)

Sa. 25.09.2021
München
Die International Campus Group ist eine europäische Immobilienentwicklungs- und Betriebsplattform. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Grundstücksakquisition, Immobilienentwicklung und -Konstruktion, Vermarktung und Betrieb sowie die Bereiche Asset und Property Management. Unser Fokus liegt auf flexiblen innovativen Wohnlösungen in den Bereichen Student Housing und Co-Living. Wir entwickeln und betreiben Gebäude an mehreren Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Tschechien. Unsere Produkte kombinieren moderne und effiziente Wohnräume mit Services und schaffen einzigartige Gemeinschaftserlebnisse. Mit unseren Marken THE FIZZ und HVNS liefern wir innovative Angebote für Menschen in verschiedenen Phasen des Übergangs. Unser Angebot THE FIZZ gibt es derzeit in Berlin, Bremen, Darmstadt, Frankfurt/Main, Freiburg, Hannover, Wien, Hamburg, München, Aachen und Prag. Mehr als 4.200 Einheiten sind derzeit im Betrieb, 2.000 Einheiten befinden sich im Bau oder in Entwicklung. Unser Ziel: Mehr als 25.000+ Apartments in Zentraleuropa. Mehr Infos gibt es auf unserer Website: https://www.ic-campus.com/ Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für das externe Reporting sowie der Präsentation an beteiligten Investoren des Fonds Erstellung des Quartals- und Jahresreporting sowie Ad-hoc Reports des Fonds Budgetierung sowie aktives Liquiditätsmanagement für die betreute Fondsstruktur in Abstimmung mit dem Asset Management Überprüfung der Quartals- und Jahresabschlüsse des betreuten Fonds sowie der Einzelgesellschaften nach IFRS und Local-GAAP Konsolidierung nach IFRS der im Fonds befindlichen Gesellschaften Überprüfung von SOLL-IST Vergleichen sowie von Abweichungsanalysen für das Immobilienportfolio Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Strukturen im Fund Accounting und Controlling Fachlich: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder Immobilien Erste Berufserfahrung im (Fonds-) Controlling, beispielsweise bei einer Fondsgesellschaft oder KVG im Immobilienbereich Sehr gute Kenntnisse in Rechnungslegungsstandards sowie Konsolidierung nach IFRS Verständnis für local GAAP-Themen, v.a. LUX-GAAP Anwendungskenntnisse mit Navision oder anderen Accounting Systemen wünschenswert Sehr guter Umgang mit MS-Office und v.a. mit Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse     Persönlich: Sicheres Auftreten bei Investoren und Kommunikationsstärke Hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz Eigenständige Arbeitsweise mit dem Willen, Verantwortung zu übernehmen Du bist auch großem Arbeitsanfall gewachsen und siehst dies als Herausforderung Umstrukturierungen bedeuten für Dich neue Chancen, die Du nutzt. Dein Arbeitsstil ist geprägt von einer proaktiven, selbstständigen Arbeitsweise und Deiner Hands-on Mentalität Du bist organisiert und flexibel Du bist kein 9-to-5 Typ und zeichnest Dich durch überdurchschnittliche Dienstleistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus. Du bist offen, kommunikativ und vertrittst souverän und überzeugend Dein Fachgebiet   Du hast Freude daran, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten und scheust nicht davor zurück, Dinge anzupacken. Du bist ein Teamplayer und hast Spaß daran abteilungsübergreifend und in einem internationalen Team zu arbeiten Moderner Arbeitsplatz in positiver und inspirierender Großraumatmosphäre: Moderner und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, der auf Vertrauen, Eigenverantwortung und Feedback basiert; Hohe Lerneffekte und Verantwortung: Eine Tätigkeit mit vielfältigen Aufgaben, ein hohes Maß an Entfaltungsmöglichkeiten und umfangreichem Raum zur Selbstverwirklichung. Teamwork und Diversität: Ein junges, dynamisches, diverses sehr kollegiales Team mit flachen Hierarchien. Internationales Arbeiten: Zusammenarbeit mit hoch motivierten Kolleg/innen in wachsenden deutschlandweiten und internationalen Teams. Individuelle Weiterentwicklung: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Sicherheit: Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit attraktiver Vergütung Freizeit: 30 Urlaubstage im Jahr (zusätzlich Sonderurlaub am 24.12. und 31.12.) Spaß und Vorteile: Regelmäßige Team Events und Workshops sowie Mitarbeitervergünstigungen Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Wir bieten ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Verpflegung: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten, Wasser sowie ein wöchentlicher Obst-/Gemüsekorb stehen Dir jederzeit zur Verfügung  
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Trainee Controlling Commercial Business (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Im Bereich "Regional Planning & Controlling" als Teil der Division Chief Financial Officer (CFO) liegt unsere Veranwortung in der Beratung des Top-Managements der HypoVereinsbank in allen Fragen der vorausschauenden finanzorientierten Unternehmenssteuerung. Diese Rolle leben wir durch die proaktive Identifikation relevanter Handlungsfelder einschließlich der Erarbeitung von Lösungsansätzen und die Überwachung aller ergebnisrelevanten Finanzdaten aller Segmente, ihrer Tochtergesellschaften und der HVB Group (Segmentberichterstattung, Projektcontrolling). Unsere Themenschwerpunkte im Bereich "Regional Planning & Controlling" sind: Gesamtverantwortung für den Budget- und Mehrjahresplanungsprozess auf Segment- und HVB Group-Ebene Erstellung/Entwicklung des Gesamtbanksteuerungskonzepts inklusive KPI-Set  Kongruente Umsetzung der Strategien in die Vertriebssteuerung Regelmäßiges Vorstandsreporting für Ist- und Planzahlen inklusive Abweichungsanalysen Kostencontrolling der HVB Kompetenzzentrum für empfängerorientierte Informationsbereitstellung Das 12-monatige Traineeprogramm innerhalb der Einheit "Regional Planning & Controlling" bietet Ihnen einen Überblick über verschiedene Bereiche und eine maßgeschneiderte Vorbereitung auf Ihre zukünftigen Aufgaben in der kaufmännischen Planung und im Controlling für Retail-, Wealth Management- und Private Banking-Kunden. Schwerpunktmäßig sind Sie zuständig für: Erstellung von Vertriebs- und Produktberichten (wöchentlich / monatlich) für das Management Budgetierung und Forecasting für Segmente, Vertriebseinheiten und / oder Produktfelder Analyse von Segmenten, Vertriebseinheiten und Produktumsatzwerten (Trend- und Budgetentwicklung) zur Identifikation von Leistungsmerkmalen und Schwerpunktthemen Technische kaufmännische Controlling-Unterstützung für verschiedene Projektteams Erstellung von Ad-hoc-Analysen für das Management Bereits während des Traineeprogramms werden Sie eigenständig bei Projekten und im Tagesgeschäft mitarbeiten. Sie haben die Möglichkeit, das Controlling und seine Prozesse zu erleben und sich so auf Ihre zukünftige Aufgabe vorzubereiten. Das Durchlaufen verschiedener Teams ermöglicht es Ihnen, sich einen Gesamtüberblick über unseren Bereich zu verschaffen. Dabei knüpfen Sie wichtige Kontakte mit den zukünftigen Schnittstellen innerhalb und außerhalb der Competence Line CFO. Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Bankbetriebslehre Bankausbildung oder einschlägige Praxiserfahrung (Praktika / Werkstudententätigkeit) idealerweise im Bank-/Finanzdienstleistungsbereich und/oder Controlling von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte (insbesondere EXCEL, ACCESS)  Analytische Fähigkeiten kombiniert mit Kommunikations- und Präsentationserfahrung sowie sicherem Auftreten Hohes Maß an Engagement und Eigenmotivation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir planen langfristig mit Ihnen - bei uns erhalten Sie ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds – es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit. Bilden Sie Ihr eigenes Netzwerk – in Ihrer Position knüpfen Sie Kontakte in alle Bereiche und Divisionen der Bank Arbeiten Sie bequem und sicher im Büro und von zu Hause – Digitalisierung und Flexibilität sind maßgebliche Komponenten unserer Arbeitsumwelt. Nutzen Sie die Möglichkeit und arbeiten Sie auch von zu Hause aus. Wir engagieren uns für eine gendergerechte Arbeitswelt – dazu machen wir uns für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie unserer Mitarbeitenden stark und setzen uns dafür ein, dass Frauen und Männer dieselben Karrierechancen haben.
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Junior-Controller (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München
WIR SIND GERNE IN ANSPRUCHSVOLLEN UND INNOVATIVEN PROJEKTEN UNTERWEGS. DU AUCH? CONGIV ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Ursprung im Telekommunikationssektor. Mit unseren knapp 100 Ingenieuren/innen bieten wir Engineering-, Entwicklungs- und Testing-Leistungen für komplexe IT-Infrastrukturen an, bspw. für IoT-/Industrie 4.0- Lösungen. Unser Kernelement sind 5G-Campusnetze und die Connectivity im Internet of Things. Die CONGIV ist Teil der ROBUR Industry Service Group. Als Spezialist für hochwertige Industrieservicedienstleistungen schafft ROBUR in den Industriesegmenten Wind, Wasser, Energie, Industrials und Prozessindustrie ganzheitliche Lösungen von Planung und Realisation über Installation, Betrieb und Instandhaltung bis zu Verlagerung und Rückbau. Mittlerweile gehören über 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit zur ROBUR-Familie, bilden ein schlagkräftiges Team und unterstützen ihre Kunden bei den Herausforderungen der digitalen Transformation und des ökologischen Wandels der Industrie. Mitwirkung bei der Budget- und Reforecastplanung Erstellung der monatlichen Reportings und Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung und Besprechung der monatlichen DB-Rechnung mit den Projektleitern in Zusammenarbeit mit dem CFO Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Ad-hoc-Berichten und Abweichungs-/Rentabilitätsanalysen einschließlich der Abgabe von Handlungsempfehlungen Unterstützung der Projektleiter beim Projektcontrolling und bei der Erstellung von Projekt- und Angebotskalkulationen Du hast gerade Dein BWL-Studium erfolgreich abgeschlossen und hast im Idealfall bereits Berufserfahrung sammeln können? Du bist neugierig und willst ein möglichst breites Spektrum an Controller- und kaufmännischen Tätigkeiten kennenlernen und nicht nur ein kleines Rädchen mit nur einer Aufgabe in einem riesigen Konzern sein? Du willst in einer Branche tätig sein, die in den nächsten 20 Jahren die Zukunft maßgeblich mitgestalten wird (Stichwort: 5G, Wifi 6, VK4-Data Center)? Du willst Dich entwickeln können in einem herzlichen Unternehmensumfeld mit ca 100 Mitarbeitern, welches sich in einer langfristigen Wachstumsphase befindet? Du bist ein Excel-Profi und hast gute MS-Office-Kenntnisse? Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse? Dann möchten wir Dich auf eine Spannende Reise mitnehmen!  Unbefristeter Vertrag Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office nach Absprache Ein attraktives Gehaltspackage 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien Enge Zusammenarbeit mit dem CFO Internationale Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten Eine mittelständische Konzernmutter, die Wert auf die Eigenständigkeit ihrer Tochterunternehmen legt Tischtennisplatte und Kicker, um auch nach der Arbeit zusammen Spaß haben zu können Viele spannende Themen
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Controller (m/w/d) | Schwerpunkt Finanzcontrolling und Reporting

Sa. 25.09.2021
Garching bei München
Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich und Ihre Karriere in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 31 Standorten in 11 Ländern auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches. Für unsere Zentrale in Garching bei München suchen wir Sie alsController (m/w/d) | Schwerpunkt Finanzcontrolling und ReportingKaufmännischer Ansprech- und Sparringpartner für das ManagementAktive Maßnahmensteuerung in Zusammenarbeit mit dem operativen Management TeamErstellung von Abweichungsanalysen, Budgets, Forecasts sowie Ad-hoc AnalysenLaufendes Reporting an das ManagementErstellen und überarbeiten von KalkulationsdateienVerantwortung für Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseAnsprechpartner für die WirtschaftsprüferMitarbeit an Ausschreibungen für neue ProjekteKaufmännische Unterstützung auch bei Events wie etwa Open Airs im Olympiapark, FC Bayern Spielen in der Allianz Arena oder Eishockeyspielen des EHC MünchenAbgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling / FinanzenMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im ControllingErfahrung im Bereich und Interesse an Gastronomie von VorteilFundierte analytische Fähigkeiten kombiniert mit einer hohen Affinität für ZahlenHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und FlexibilitätAusgezeichnete IT-Anwenderkenntnisse - vor allem MS Excel ist VoraussetzungDatenbank und ERP-Kenntnisse sind von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil abNeben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen ... Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereintFörderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und LeistungIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenDie Unternehmenskultur fördert die Initiierung jedes einzelnen Mitarbeiters zur kontinuierlichen ProzessverbesserungAttraktives, Leistungsbezogenes VergütungssystemCorporate BenefitsRegelmäßige Mitarbeitergespräche und gelebte FeedbackkulturWir bieten ein motiviertes und dynamisches Team mit kreativen und professionellen KöpfenKulinarische Büroversorgung inklusive Mittagsmenü, Getränke und KaffeespezialitätenRegelmäßig stattfindende Firmenevents – sportlich & gesellschaftlich
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