Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 38 Jobs in Marxloh

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • It & Internet 4
  • Recht 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bergbau 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Glas- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Controlling

Junior Controller (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Kamp-Lintfort
Wir sind ein leistungsstarker Produzent hochwertiger Feinkostprodukte und ein Tochterunternehmen der französischen Gyma-Gruppe. Mit unseren Soßenprodukten sind wir Marktführer in Frankreich. Unser Erfolg beruht auf unseren engagierten Mitarbeitern und dem hohen technischen Standard unserer Werke. Wir suchen ab sofort einen Junior Controller (m/w/d) Sie arbeiten eng mit den Abteilungsleitern verschiedener Departments zusammen Sie erstellen die Produktionskennzahlen, entwickeln sie weiter und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen ab Sie erstellen zusammen mit den Planungsverantwortlichen das jährliche Budget Sie erstellen das monatliche Reporting termingerecht Sie ermitteln Kostensenkungspotenziale und geben entsprechende Handlungsempfehlungen Sie monitoren die KPIs im Produktionsumfeld Sie erarbeiten zusammen mit den Abteilungsleitern Konzepte zur Reduzierung von Produktionsverlusten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im produzierenden Bereich Strukturierte, bereichsübergreifende, eigenverantwortliche sowie ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise Vertrautheit im Umgang mit den üblichen Controlling Tools (Data Warehouse, ERP, Microsoft-Produkte) Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, Empfehlungen und Handlungsalternativen abzuleiten Gute Englischkenntnisse Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und überzeugende Kommunikation
Zum Stellenangebot

Junior Project Manager International Category Management (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten im internationalen Kontext für den Bereich Category Management Schnittstellenfunktion zwischen IT und Fachabteilungen Koordinierung der Zusammenarbeit von interdisziplinären Projektteams Projektdokumentation, Tracking und Reporting des Projektfortschritts Analyse (Kosten / Nutzen / Risiko), Projektcontrolling, Ressourcenplanung Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Meetings / Workshops inkl. Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der Zusammenarbeit im internationalen Kontext Idealerweise Erfahrung im FMCG / Handelsumfeld Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und diplomatisches Fingerspitzengefühl im Umgang mit unterschiedlichen Funktionen / Kulturen Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit gängigen Projektmanagementtools (z.B. MS Project, Jira / Confluence) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Cost Controller (*)

Sa. 21.11.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Global Controlling of Schenker AG (Head Office) is searching for a Cost Controller (*) on short notice to support their Team Global Cost Controlling. Tasks: Preparation of specific analyses and commenting on Month End Reports for the functional (overhead) activities of DB SchenkerSupport in the Financial Forecasts and Budget processes of Overhead cost within DB SchenkerAnalyse and comment on important target / actual deviations relevant for overall functional performance and inform Senior Management, in particular Schenker Board and other Stakeholders accordinglyPerform plausibility checks, communication and support for Month End Reporting, Forecasts and BudgetAssess and advise Senior Management on appropriate course of action regarding financial chances and risks and execute required ad-hoc requestsSupport Functional heads / departments in regular Reporting requirements (e.g. KPI reports, Deutsche Bahn Monthly Statement, etc.)Support Finance department by planning transfer pricingDevelop jointly with functional departments internal and external benchmarks for Overhead costsResponsible for the global standardization and harmonization as well as further development of internal allocation principles and methodologiesRequirements: University degree in business administration, in particular in the areas Controlling, Finance and/or AccountingAdvanced financial knowledge is mandatorySeveral years working experience in the above mentioned areasIdeally job experience in a business environment within an international companyProfound knowledge of MS Office, in particular MS ExcelKnowledge of TM1, SAP ERP/BW and Power BI as (reporting) tools are from Advantage General skills requirements: Ability of self-reliant, conceptual and accurate workingAbility of analytical and structured thinkingStrong communication skills and team-mindedExperience by working in a matrix organisation and virtual teamsAbility to work under high pressure and to set reasonable prioritiesFluent in English, German language skills are beneficialWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) für das Personalcontrolling

Sa. 21.11.2020
Krefeld
Die Autobahn GmbH des Bundes ist ein innovatives Unternehmen – gegründet im September 2018 mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesellschafterin. Das Unternehmen plant, baut, betreibt, verwaltet und finanziert das gesamtdeutsche Bundesautobahnnetz von etwa 13.000 km. Dafür arbeiten wir in der Berliner Zentrale und den zehn Niederlassungsstandorten in der gesamten Republik. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Berlin. Ab dem planmäßigen Betriebsbeginn am 1. Januar 2021 wird die Autobahn GmbH in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Die Bereitstellung einer leistungsfähigen und sicheren Infrastruktur mit einheitlichen Qualitätsstandards, einem effizienten Betrieb sowie deren Erhalt ist erklärtes Unternehmensziel. Dabei setzen wir auf digitale Steuerung und Vernetzung, exzellente Ingenieursleistung, gute Facharbeit, transparente Entscheidungen und ein hochmotiviertes und engagiertes „Team Autobahn“ für das Bundesautobahnnetz. Zur Unterstützung der umfangreichen Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) für das Personalcontrolling für die Niederlassung Rheinland mit Sitz in Krefeld. Einführung, Durchführung und Optimierung des Personalcontrollings Analyse von personalrelevanten Daten Erstellung von operativen und strategischen Kennzahlen aus den Entgelt- und Personalinformationssystemen Unterstützung bei der Personalkostenplanung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Controlling, oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet Vielseitige, erweiterte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sehr strukturierte Arbeitsweise und hohes Maß an Eigeninitiative Versierten Umgang mit MS-Office-Programmen Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP HCM (insbesondere OM und CO) Mitwirkung an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Stabilen Arbeitgeber in 100%igem Bundesbesitz Hochdynamisches Arbeitsumfeld in einer neu gegründeten Gesellschaft Gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der 39-Stunden-Woche Attraktive Vergütung nach dem Haustarifvertrag TV-A Motiviertes und schnell wachsendes Team
Zum Stellenangebot

(Senior) Controller (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Kempen, Niederrhein
ConverterTec wurde 1969 als SEG in Krefeld gegründet, wuchs seit mehr als 10 Jahren unter der Führung von Woodward und wurde 2020 von AURELIUS erworben. ConverterTec ist ein globaler Spezialist für die Umwandlung von elektrischer Energie. Seit 1995 werden erste Concycle®-Generatoren mit variabler Drehzahl und Stromumwandlungstechnologie in Schiffsanwendungen, unterbrechungsfreien Stromversorgungen sowie in kommenden Wind- und Solar- / PV-Anwendungen eingesetzt. Wir betreuen einen Bestand von mehr als 23.000 Konverter Systemen für On- und Offshore-Anwendungen, die in 47 verschiedene Länder geliefert werden und einer installierten Leistung von mehr als 45 GW entsprechen. Unsere Forschungs- und Entwicklungszentren in Kempen, Krakau und Sofia sowie unsere globalen Service-Hubs unterstützen unseren Kundenstamm auf allen Kontinenten und über alle Zeitzonen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen (Senior) Controller (m/w/d) Durchführung des Corporate Controlling auf Gruppen- und Unternehmensebene (Budget, Prognosen, Liquiditätsplanung) Erstellung und Optimierung der wöchentlichen und monatlichen Berichterstattung Erarbeitung, Analyse und Überwachung der laufenden Prozesse und Ergebnisse Übernahme fachübergreifender Aufgaben und Betreuung von Controlling-Projekten insbesondere im Hinblick auf ERP-basierte Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit finanzwissenschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige relevante Berufserfahrung idealerweise in einem international tätigen Unternehmen mit Berichtserstattung in englischer Sprache Hervorragende analytische und strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten Solide Kenntnisse im externen Rechnungswesen Agiles Mindset und Affinität zu digitalen Prozessen und IT-Systemen Hohe Eigenmotivation, hervorragende Selbstorganisation und Umsetzungsstärke Empathie, Teamgeist & Kommunikationsstärke Sehr gute und präsentationssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Verstärken Sie unser Team und arbeiten Sie in einem dynamischen und interessanten technischen Umfeld. Mit viel Innovationsgeist und agilen Entwicklungsmethoden schaffen wir Steuerungslösungen für die Erzeugung erneuerbarer Energie. Bei uns haben Sie viele Möglichkeiten, etwas Sinnvolles zu tun und eng mit Kollegen anderer Funktionen zusammenzuarbeiten. Bei uns erwartet Sie eine familiäre Atmosphäre.
Zum Stellenangebot

Junior Group Controller (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Essen, Ruhr
citadelle systems bietet Leistungen von Managed Services bis Security und Cloud/Virtualisierung. Gemeinsam haben wir eine Mission: Wir formen einen nationalen Champion mit fester lokaler Basis am IT-Markt. Wir denken, dass in der heutigen Zeit nur der erfolgreich sein kann, der zusammenhält und starke Partner hat. Unter dem Dach der citadelle systems AG sind Unternehmer zusammengekommen. Wir erwerben deutschlandweit IT-Systemhäuser, die unbekannten Helden im Hintergrund deutscher Unternehmen. Sei ein Teil dieser Heldengeschichte! Mit dem Finanzteam leistest Du einen wichtigen Beitrag zur Planung und zum Berichtswesen der citadelle systems Gruppe inklusive der Holding und der Tochtergesellschaften. Nach Einarbeitung übernimmst Du folgende Aufgaben:Erstellung und Analyse der monatlichen Ergebnisrechnung und relevanter KPIs zur Steuerung der UnternehmensgruppeDurchführung der Budgetplanung und der unterjährigen Forecast-Steuerung Übernahme und Weiterverarbeitung der Daten aus den Systemen der FinanzbuchhaltungKontinuierliche Pflege und Sicherstellung der DatenqualitätErstellung von Ad-hoc-AnalysenDirekte Berichtslinie zum Finance DirectorDarüber hinaus arbeitest Du zusätzlich an folgenden Projekten mit:Aufbau und Weiterentwicklung des datenbankgestützten Management-Informationssystems inklusive eines DashboardsOptimierung des Reportings inkl. der Weiterentwicklung der zugehörigen Datenflüsse und ProzessePost Merger Integration von Tochtergesellschaften hinsichtlich der ERP- und FinanzsystemeAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder WirtschaftsinformatikErste Berufserfahrung im ControllingSQL ist kein Fremdwort für DichErfahrung in der Nutzung mehrdimensionaler Datenbanken ist von VorteilSchnelle Auffassungsgabe und genaue ArbeitsweiseKlar strukturierte, analytische Vorgehensweise mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und schnell darzustellenSpaß an der Arbeit im TeamSicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel, Access und PowerpoiEine Mission. Wir formen einen nationalen Champion am IT-Systemhausmarkt! Gemeinsam stark. Wir arbeiten zusammen & kommen aus ganz Deutschland zweimal im Jahr zusammen: Zum Sommerfest in Essen und auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt der jeweils neuesten Niederlassung. Eine Familie. Wir kümmern uns umeinander und halten zusammen. Du profitierst von schlanken Strukturen, stetigen Fortbildungsmöglichkeiten sowie unserer Firmenmitgliedschaft in einer nationalen Fitnessstudio-Kette! Entwicklungsperspektive. Als stark wachsende Unternehmensgruppe bieten sich zahlreiche Möglichkeiten zur Übernahme größerer Verantwortungsbereiche.  
Zum Stellenangebot

Projektcontroller (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Controlling an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektcontroller (m/w/d) Koordination und Durchführung der mitlaufenden Kalkulation, Planung und Budgetierung Erstellung von Budgetanträgen und Beschlussvorlagen Risikobewertung und -berichterstattung Einleitung und Überwachung von Maßnahmen Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit den technischen Ansprechpartnern Weiterentwicklung und Standardisierung der Controlling-Prozesse/-Systeme Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zuarbeit für das interne/externe Berichtswesen Aufbereitung von Analysen und Vorbereitung unternehmerischer Entscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit kaufmännischem Schwerpunkt Praxiserprobte oder praxisrelevante Controlling-Kenntnisse SAP-Kenntnisse, im Wesentlichen für die Module PS, CCA, gegebenenfalls OPA Interesse am Branchenumfeld der Kerntechnik Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (im Wesentlichen MS Excel, MS PowerPoint und MS Word, MS Access von Vorteil) Reisebereitschaft, insbesondere für Abstimmungsgespräche an den Lagerstandorten Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
Zum Stellenangebot

Referent Produktion Finanzen / Projekte (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als:Referent Produktion Finanzen / Projekte (w/m/d)Controlling, Erstellung von Reports, sowie eigenständige Aufbereitung und Analyse von KennzahlenBudgetplanung/Kontrolle und Dokumentation anhand Abweichungsanalysen an das ManagementKalkulationen und Ableitung von Empfehlungen zu betriebswirtschaftlichen FragestellungenAnforderung und Erstellung von Statistiken Erarbeitung und Erstellung von Präsentationen Prozessaufnahmen und Analyse von OptimierungsbedarfDokumentation und Berichtserstattung an die BereichsleitungPlanung, Durchführung und Kontrolle von Projekten Erstellung von Konzepten und Entscheidungsgrundlagen zu fachspezifischen, strategischen und organisatorischen AngelegenheitenSichererstellung der Transparenz von Leistungs- und WerteflüssenFachliche Beratung des Managements und der SchnittstellenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/ Controlling oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Finanz- und ControllingbereichAusgeprägtes analytisches, konzeptionelles Denkvermögen sowie eine hohe Umsetzung- und ErgebnisorientierungUmgang mit den gängigen Office Programmen, insbesondere sehr gute Excel KenntnisseSie sind kommunikationsstark und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift einwandfreiSie sind ein Teamplayer, der gern im Kontakt zu verschiedenen Fachbereichen und Menschen stehtIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
Zum Stellenangebot

Manager Financial Controlling (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Erstellung und konzeptionelle Weiterentwicklung eines aussagekräftigen Berichtswesens für das obere Management Unterstützung bei dem länderübergreifenden, strategischen Planungsprozess sowie dem integrierten Forecastingprozess Schnittstelle zu den Landesgesellschaften in allen finanz- und steuerungsrelevanten Fragestellungen Selbstständige Betreuung und Analyse der relevanten Steuerungsgrößen gemeinsam mit den internen Business Partnern Zusammenstellung, Aufbereitung, Analyse und Kommentierung der Kennzahlen und des Reportings sowie die Ableitung von Maßnahmen Erarbeitung von strategischen und operativen Entscheidungsvorlagen und Business Cases Beteiligung an Projekten zur Optimierung von internen Prozessen oder zur Weiterentwicklung unserer Controllingtools Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Group Controlling, Country Controlling oder Corporate Controlling Erfahrung im (Lebensmittel-) Einzelhandel bzw. Handel wünschenswert Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg Sehr gutes Zahlenverständnis und Fähigkeit zum vernetzten, systemischen Denken Analytische Denkweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Hohe intrinsische Motivation und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sichere Anwendung aller MS Office Programme, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d) Automotive International

Do. 19.11.2020
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Controller (w/m/d) Automotive International In unserer Niederlassung verstärken Sie unser Controlling-Team der Rhenus Automotive SE und sorgen für einen kompetenten Support und die Beratung aller nationalen sowie internationalen Standorte. Sie sind verantwortlich für die Konzeption und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Controllings für unsere internationalen Automotive-Standorte. Routiniert erstellen Sie betriebswirtschaftliche Auswertungen für Standortleiter, die Geschäftsführung sowie den Leiter Rechnungswesen & Controlling. Ebenso zuverlässig unterstützen unsere internationalen Standorte bei kaufmännischen Fragestellungen und bei der Einhaltung von Konzernvorgaben. Ihr Know-how ist gefragt, wenn es um die kontinuierliche Weiterentwicklung interner Abläufe und Systeme geht. Zu guter Letzt bringen Sie sich aktiv in verschiedenen Projekten im Bereich Finance & Controlling ein. Ihre Basis ist ein Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Betriebswirtschaft bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ergänzend bringen Sie einschlägige Berufspraxis mit, idealerweise im internationalen Umfeld. Sie sind sicher im Umgang mit SAP (FI/CO Module), MS Office und insbesondere mit Excel sowie zeichnen sich durch Ihre sehr guten Englischkenntnisse aus. Zusätzlich zu Ihrem herausragenden Zahlenverständnis verbinden Sie fundierte Methodenkompetenz mit analytischem Weitblick. Schlussendlich arbeiten Sie stets sehr sorgfältig, behalten in jeder Situation einen kühlen Kopf und sind bereit zu regelmäßigen Dienstreisen. Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team Tolles Team Weiterbildung
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal