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Controlling: 52 Jobs in Maudach

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Werkstudent mit dem Schwerpunkt Teilkonzerncontrolling (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Mannheim
MVV Umwelt entwickelt, errichtet und betreibt in Deutschland und Großbritannien mit über 500 Mitarbeitern hocheffiziente Anlagen zur thermischen Verwertung und Vergärung von Abfällen und Biomasse, Windkraftanlagen und Anlagen zur Erzeugung grüner Wärme.Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Gesellschaft MVV Umwelt GmbH. Unsere Abteilung Controlling und Prozesse sucht Sie am Standort Mannheim alsWerkstudent mit dem Schwerpunkt Teilkonzerncontrolling (m/w/d)Arbeitszeit: Teilzeit | Beginn: ab 1. Oktober 2022Als Werkstudent (m/w/d) unter­stützen Sie die Kolleg*innen bei Aufgaben aus dem Teilkonzern­rechnungs­wesen.Sie unterstützen bei den Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen sowie bei dem monatlichen ReportingSie arbeiten am Verrechnungspreis­system des Teil­konzerns mitSie arbeiten bei der Einführung von S/4 HANA im Teil­konzern Umwelt mitSie bearbeiten Ad-hoc-Analysen und unter­stützen bei diverse Aufgaben aus dem Governance-Bereich Laufendes Studium in der Fach­richtung BWL, VWL oder vergleichbar (Digital Business Management, Wirtschafts­ingenieur, Wirtschafts­informatik etc.), idealer­weise mit dem Schwerpunkt Controlling Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und VBA SAP-Kenntnisse von Vorteil, aber kein Muss Spaß im Umgang mit Zahlen und Freude daran, Aufgaben eigen­ver­ant­wortlich zu lösen, genauso wie gemeinsam im Team Gute Englisch­kenntnisse MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolg­reich zu meistern. Über­nehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchs­volle Innovations­projekte und nach­haltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wert­schätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungs­positionen deutlich erhöhen. Deshalb unter­stützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmens­bereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nach­haltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, viel­fältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Mannheim
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Nahezu 6.000 Mitarbeiter engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeiter, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Verantwortung für das Controlling der Holding inklusive der Erstellung der monatlichen GuV sowie Kostenstellenplanung für Forecast und Budget Leitung von Projekten zur Optimierung des Controlling-Instrumentariums der Holding Weiterentwicklung des bestehenden Umlagen-Managements und Unterstützung bei der Erstellung von Intercompany-Verträgen Unterstützung bei der Erstellung des Group-Reportings mit Auswertungen zu Monats- und Quartalsberichten sowie Forecast und Budget der Gruppengesellschaften Bearbeitung von Ad-Hoc-Anfragen und Erstellung von Auswertungen zur Vorbereitung von Entscheidungen auf Konzernebene Abgeschlossenes Masterstudium idealerweise in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling Erfahrung im Finanzumfeld insbesondere Controlling wünschenswert Hohe IT-Affinität sowie erste ERP und SAP BW-Kenntnisse Spaß an der Erarbeitung von neuen Themenkomplexen und der aktiven Gestaltung des Arbeitsumfelds Sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in globalem Kontext Die Möglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeiten Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten Eine sehr gute Kantine
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Sales Controller (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Mannheim
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Nahezu 6.000 Mitarbeitende engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen.Die FUCHS LUBRICANTS GERMANY GmbH ist die größte operativ tätige Gesellschaft des global agierenden FUCHS PETROLUB Konzerns mit Stammsitz in Mannheim und entwickelt, produziert und vertreibt qualitativ hochwertige Schmierstoffe und benachbarte chemische Spezialitäten für den deutschen und internationalen Markt. Die Stelle kann sowohl vom Standort Mannheim, als auch vom Standort Kaiserslautern aus ausgeführt werden. Prüfen und Analysieren von Vertriebsdaten für eine verlässliche Datenqualität Analysieren von Abweichungen und Ableitung von Verbesserungspotentialen Erstellung von Vertriebsberichten Berechnung, Prüfung und Kommentierung vertriebsnaher Kostenpositionen wie z.B. Frachten und Provisionen Pflege und Weiterentwicklung des Intercompany-Preissystems Koordination, Betreuung und Weiterentwicklung des Divisionscontrollings eines Geschäftsbereichs Aktive Mitwirkung bei der Verbesserung der weltweiten Controlling- und Reportingsysteme im Rahmen des Konzern-Netzwerks Erstellung von Adhoc-Analysen und Präsentationen für Vertriebsleitung und Geschäftsführung Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang Bereitschaft, gut begleitet in ein modernes, anspruchsvolles Controlling-Umfeld zu wachsen Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Eine sichere Zukunftsperspektive in einem dynamischen, weltweit agierenden Unternehmen Anforderungs- und leistungsgerechte Vergütung sowie gute Sozialleistungen der Chemischen Industrie Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und Schulungen Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und Lebensarbeitszeitkonto Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperationen mit Fitnessstudios, Aktionstage, Betriebssport, Sozialberatung) Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Sehr gute Betriebskantine
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Controller - Schwerpunkt Performance Management / Operations Controlling (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Mannheim
Die MVV Enamic GmbH und ihre Tochter MVV EnergySolutions GmbH verantwortet deutschland­weit das B2B-Geschäft für ganz­heitliche energie­wirtschaftliche Lösungen der MVV Energie AG. Wir bieten unseren Kunden zusammen mit unseren Partner- und Tochter­unternehmen ein breit­aufgestelltes Lösungs­portfolio an. Wir sind ein Tochter­unternehmen der MVV Energie AG, einem der größten Energie­unternehmen Deutschlands mit knapp 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von über vier Milliarden Euro.Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Gesellschaft MVV EnergySolutions GmbH. Das Team Performance Controlling sucht Sie am Standort Mannheim alsController – Schwerpunkt Performance Management / Operations Controlling (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort | Homeoffice möglich Als Controller mit Schwer­punkt Performance Management / Operations Controlling (m/w/d) sind Sie der kauf­männische und analytische Sparrings­partner für den Leiter Operations. Sie schaffen Transparenz über die wesentlichen Wert­treiber und Entwicklungen des Bereichs Operations und präsentieren Ihre Erkenntnisse anhand der von Ihnen erstellten Reports und Dashboards Sie identifizieren Einspar- und Optimie­rungs­möglichkeiten und realisieren diese in Abstimmung mit dem Leiter Operations Sie entwickeln die strategischen und operativen Planungs­prozesse für den Bereich Operations weiter und führen die Planung durch Sie verantworten die periodische Ermittlung von Forecasts in Abstimmung mit dem Leiter Operations und der Geschäfts­führung Sie unter­stützen bei der operativen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse nach IFRS und HGB Sie über­nehmen strategische Projekt- und Sonder­aufgaben für die Themen­gebiete Industrie, Immobilien, E-Mobility und Photovoltaik Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen, des Ingenieur­wesens oder der Wirtschafts­informatik Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung im Controlling (Planung, Forecast, Reporting, Abweichungs­analysen, Wirtschaftlich­keits­berechnungen) Professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten, SAP FI/CO und eine hohe IT-Affinität (Datenbank- bzw. Programmier­erfahrung) Darüber hinaus von Vorteil wäre Erfahrung in der Darstellung von Dashboards in Qlik Sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Team­fähigkeit verbunden mit sehr guten Kommunikations- und Verhand­lungs­fähigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigen­initiative und Durchsetzungs­vermögen sowie Flexibilität und Belastbarkeit MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Über­nehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovations­projekte und nach­haltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wert­schätzt und Viel­falt als gemeinsame Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungs­positionen deutlich erhöhen. Deshalb unter­stützen wir durch viel­fältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmens­bereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nach­haltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, viel­fältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Trainee – kaufmännische Steuerung und Controlling (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Trainee – kaufmännische Steuerung und Controlling (m/w/d) > Niederlassung Hamburg // Leipzig // Frankfurt am Main // Mannheim // (zunächst) Köln> Stellen-Nr.: 86075 Sie entwickeln und vernetzen sich auf der Basis eines nachhaltigen, strukturierten Traineekonzeptes, gewinnen an Kompetenz und werden diese erfolg­reich umsetzen können Nach einer 5-monatigen systematischen Einarbeitung in die zentralen kaufmännischen Prozesse in der Unternehmenszentrale in Köln, werden Sie danach aktiv bundesweit im operativen Tagesgeschäft mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen und Vertragsmanagement eingebunden Dabei arbeiten Sie in operativ kaufmännischen Ein­heiten in der kaufmännischen Steuerung der Auf­tragsabwicklung mit Auslandseinsatz, Projektmanagement und fundierte Weiterbildungsmaßnahmen runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab Nach Abschluss des max. 18-monatigen Trainee­programms warten neben interessanten beruflichen Erfahrungen auch eine verantwortungsvolle Position an einem Standort in Deutschland auf Sie Sie haben nach dem betriebswirtschaftlichen Studium idealerweise 2 – 3 Jahre Berufserfahrung gesammelt Nun möchten Sie den nächsten Schritt machen und nach 1 – 1,5 Jahren in einer verantwortungsvolleren Position langfristig bei uns agieren Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Flexibilität sind für diese Position unabdingbar Sie kommunizieren in deutscher, englischer und gerne auch in einer weiteren Sprache Ihre selbstständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeits­weise kombinieren Sie mit Ihrem unternehmerischen Denken und Handeln Einsatzfreude, Leistungsbereitschaft, ein sicheres Auftreten und eine hohe Handlungsorientierung (Hands-on-Mentalität) runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unbefristeter Arbeitsvertrag Nutzung von Mitarbeiterrabatten Mitarbeiterkonditionen in ausgewählten Fitnessstudios Unser Traineeprogramm wurde als "Faires Traineeprogramm 2021" von der Trendence Institut GmbH ausgezeichnet.
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Controller (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar)
Unser Klient kommt aus dem Bereich der Sonder­pädagogik und lebt seit nun mehr 40 Jahren die Begriffe „Inklusion“ und „Vielfalt“ im all­täglichen Mit­einander. Als führenden Anbieter von Bildungs- und Gesund­heitsdienst­leistungen mit ca. 750 Mitarbeitenden sorgt unser Mandant für passende Bildungs­gänge, indi­viduelle Förderung, Therapie, Betreuung und sozial­pädago­gische Unter­stützung. Im Zuge einer geregelten Nach­besetzung suchen wir für den Raum Mannheim – Heidelberg – Heilbronn einen engagierten und team­orientierten Controller (m/w/d) für die Abteilung Finanzen und Controlling.Controller (m/w/d) (MS1062)In Voll- oder Teilzeit mit Möglichkeit für Homeoffice Controlling ausgewählter Fach- / Themen­bereiche (u.a. Personal-; Bereichs- & Liquiditäts­controlling) Erstellung betriebs­wirt­schaft­licher Analysen, Unter­stützung bei der Er­stellung der Erfolgs­planung und Zuarbeiten im Jahres­abschluss Begleitung von Projekten als verant­wortlicher Projekt­controller Erkennen von Ver­besserungs­potenzialen (Kosten / Prozess) und Voran­treiben von Opti­mierungen Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schaft oder ver­gleich­bare Aus­bildung mit Schwer­punkt Finanzen / Controlling / Rechnungs­wesen, idealer­weise mit erster Berufs­erfahrung IT- / Digitali­sierungs­affini­tät, gute Kennt­nisse in MS Office sowie Kennt­nisse im Umgang mit einem ERP-System Ausgeprägte Kommunika­tions­fähig­keit, struktu­rierte Arbeits­weise sowie ausge­prägte Team­fähigkeit Hohe Eigeninitiative und lösungs­orientierte Arbeits­weise Interessantes und viel­seitiges Aufgaben­gebiet in einem Controlling-Team von 5 Mitar­beitenden Selbstständiges und eigen­verant­wortliches Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten (Teil­zeit in Absprache möglich) Tarifvertragliche Ver­gütung mit betrieb­licher Alters­versorgung (VBL) sowie Jahres­sonder­zahlung Möglichkeit eines Job-Tickets, alternativ Job-Bike Großes Online­mitarbeiter­portal mit vielen Angeboten namhafter Kooperations­partner in den Bereichen Tele­kommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode
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Corporate & Group Controller (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Mannheim
Welcome to the FUCHS Group, the world's number one independent manufacturer of lubricants and related specialties. As a global company with roots in Germany, we expand the possibilities of whole industries, such as the automotive and aerospace sectors. Almost 6,000 employees look closer, dig deeper and think further to create innovations and develop markets. That is what drives and connects us. We encourage our employees to expand their potential and grow together with us.Your areas of responsibility: As our Corporate & Group Controller (m/f/d) you are responsible on the one hand for the controlling of our holding company FUCHS PETROLUB SE and on the other hand you participate in the controlling of the FUCHS Group worldwide In your responsibility for the controlling of the FUCHS PETROLUB SE, you prepare and analyze the monthly profit and loss statement as well as the cost center planning for forecast and budget You lead projects to establish and improve the controlling instruments for the holding company You further develop the cost management for services provided by the holding to the group and support the preparation of contracts with other FUCHS affiliates In your supporting function to the Group controlling team, you participate in the preparation of financial reporting of the FUCHS Group with evaluations of monthly and quarterly data as well as forecasts and budgets Together with the team, you further develop the controlling tools and financial KPI set of the FUCHS Group You process ad-hoc requests and prepare evaluations for decision-making at group level You have a master's degree in business administration, industrial engineering or comparable, preferably with a focus on controlling You have already gained initial experience in the finance environment and have a basic understanding of accounting You have an IT affinity, ideally you have some knowledge of ERP and SAP BW You enjoy shaping your environment proactively and working out complex topics independently You work conscientiously, are communicative and enjoy working in a team You are fluent in English and German and have a certain international mobility An interesting working environment in a dynamic, worldwide operating company A secure future perspective and a good work-life balance as well as individual further education opportunities and training A very good working atmosphere with flat hierarchies Opportunities to participate in various health and fitness activities, such as health days, sports groups and cooperation with fitness studios
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Controller (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Heidelberg
Mit einem Marktanteil von rund 80 % nimmt Volume Graphics eine führende Position in der industriellen Computertomographie-Softwarebranche ein, wie die globale Unternehmensberatung Frost & Sullivan mit dem „2018 Global Industrial CT Software Market Leadership Award“ bestätigt. Weltweit nutzen Kunden z.B. aus der Automobil-, Luftfahrt- und Elektronikindustrie Volume Graphics Software für die Qualitätssicherung in Produktentwicklung und Produktion. Seit 2020 ist Volume Graphics Teil von Hexagon, einem weltweit führenden Anbieter von Sensor-, Software- und autonomen Lösungen.  Volume Graphics ist ein stark wachsendes Unternehmen mit offener und innovativer Unternehmenskultur und Menschen, die durch hervorragende Arbeit viel bewegen. Selbstverständlich zeigen wir unsere Wertschätzung für diesen Beitrag in entsprechenden Konditionen und Extras.Als Controller (m/w/d) verantworten Sie die termingerechten Planungs-, Forecast- und Reporting-Prozesse auf Basis der Konzernvorgaben für mehrere HMI (Hexagon Manufacturing Intelligence) Einheiten.  Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Pflege der konsolidierten Unternehmensdaten in Hyperion (HFM) bzw. perspektivisch in OneStream Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen Steuerung der Monats- sowie Quartalsabschlüsse der Produktlinie und Abstimmung der Intercompany-Transaktionen in enger Zusammenarbeit mit der Accounting-Abteilung Unterstützung bei der Überleitung von Bilanzpositionen von lokaler Rechnungslegung nach IFRS Durchführung von Quartalsreviews mit den Tochtergesellschaften (USA, Singapur, China, Japan, Ungarn, Schweiz, etc.) Überwachung der Einhaltung betriebswirtschaftlicher Zielvorgaben anhand von Reportings, Trend- und Plananalysen sowie die Umsatzauswertung einzelner Fachbereiche Aufbereitung, Analyse und Kommentierung von Plan-Ist-Vergleichen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling bzw. Rechnungswesen oder über eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Vertiefung Sie haben bereits Erfahrungen mit Reporting- und Planungsprozessen, sind bilanzsicher und mit den Grundprinzipien der Konsolidierung (u.a. Intercompany-Abstimmung) vertraut Sie bringen neben Ihren sehr guten Excel-Kenntnissen vor allem Initiative und den Willen mit, die Umsetzung von organisatorischen sowie neuen IT-Prozessen im Controlling aktiv mitzugestalten Sie weisen erste Berufserfahrungen in Konzern-Reporting-Tools wie Hyperion (HFM), OneStream oder anderen auf; Kenntnisse in Navision und im Bereich Data Analytics sind wünschenswert Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen aus Sie verfügen über eine ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Neben guten Deutschkenntnissen bringen Sie für die Kommunikation mit unseren internationalen Kollegen und Dienstleistern auch verhandlungssichere Englischkenntnisse mit Sie werden für mehrere Hexagon Einheiten zuständig sein und ein standortnaher Wohnort bei Wetzlar oder Heidelberg ist erforderlich
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Controller HR & Analytics (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Controller HR & Analytics (m/w/d) erstellen Sie Monats-, Quartals- und Jahresberichte zu personalwirtschaftlichen Themen und erstellen und begleiten die Personal- und Budgetplanung im Zuge der Unternehmensplanung sowie unterjährigen Forecast-Berechnung Als Ansprechpartner:in für Ad-hoc-Auswertungen und durch Führungskräfte angefragte Analysen werten Sie eigenständig Personaldaten aus, identifizieren Abweichungen und leiten Handlungsempfehlungen ab Sie treiben den Ausbau der datenbasierten Entscheidungen im HR-Bereich voran, indem Sie People Analytics in Verbindung mit einem modernen Personalkennzahlensystem entwickeln Zudem betreuen Sie die Reports der SAP Analytics Cloud (SAC) und entwickeln diese bedarfsgerecht weiter Mit Blick für stetige Optimierung übernehmen Sie selbständig (Teil-)Projekte und Sonderaufgaben und unterstützen neben dem Tagesgeschäft die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Bereichs HR-Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Controlling oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbarer Qualifikation Erste Berufserfahrung, gerne auch über einschlägige Werkstudententätigkeit / Praktika oder vergleichbares IT-Affinität und sehr gute MS-Excel-Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit der SAP Analytics Cloud (SAC) und SAP BW Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Hohe Zahlenaffinität und ein gewissenhafter Umgang mit sensiblen Daten Freude an der Aufbereitung und Analyse personalwirtschaftlicher Daten sowie der Fähigkeit, komplexe Daten verständlich aufzubereiten und zu erklären Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise geprägt von Sorgfalt und Zuverlässigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten neben den Kernzeiten Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Mitarbeiter Risikocontrolling (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Heidelberg
Wir, die Volksbank Kurpfalz eG, sind der Finanzpartner für die Region an der Bergstraße zwischen Hemsbach und St. Ilgen sowie für den vorderen Odenwald. Mit unseren 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leben wir das genossenschaftliche Prinzip und bieten besten Service und beste Beratung. Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter Risikocontrolling (m/w/d) Du bist selbständig für analytische Aufgaben und Steuerungsfunktionen verantwortlich Zu deinen Aufgaben gehören die systematische Analyse und Beschäftigung mit Marktpreis-, Adress- und Liquiditätsrisiken sowie operationellen Risiken Du stellst das Risikotragfähigkeitsmodell und das damit verbundene Risikolimitsystem sicher Wenn du Leidenschaft, Engagement und Begeisterung bei der Durchführung deiner Aufgaben im Team mitbringst, hast du wichtige Voraussetzungen bereits erfüllt. Des Weiteren wünschen wir uns: Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder ein Studium an einer Dualen Hochschule oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gesamtbanksteuerung / Risikocontrolling Die Fähigkeit, komplexe Themen und Fragestellungen erfassen und lösen zu können Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine hohe Leistungsbereitschaft Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und eine sichere Urteils- und Entscheidungsfähigkeit Ein überzeugendes und zuverlässiges Auftreten, gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit mit Eigenverantwortung und Zielorientierung IT-Affinität und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
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