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Controlling: 22 Jobs in Maulbronn

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • It & Internet 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Controller Corporate Real Estate (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Controller Corporate Real Estate (w/m/d) Erstellung und Koordination von Monats- und Jahresabschlüssen für den Bereich Corporate Real Estate Durchführung und Nachverfolgung der jährlichen Investitions- und Sachkostenplanung sowie Prüfung der Desinvestitionen  Erstellung von Analysen und Benchmarks, Reports (CREM und FM), Entwicklung und Erfassung von Kennzahlen für den Bereich Real Estate Überprüfung von Einnahmen, Ausgaben, Zahlungslauf und Bankkonten Weiterentwicklung des bestehenden Controllings für den Bereich Real Estate in Abstimmung mit den Financial Shared Services Kontakt und Zusammenarbeit mit Steuer- und Wirtschaftsprüfern sowie Bankinstituten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Real Estate Controlling Hohe Leistungsbereitschaft und Kommunikationskompetenz sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke Sehr gute Kenntnisse in SAP P/3 (Module FI, CO), Excel und Microsoft Power BI von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse  Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Senior Project Controller (f/m/d)

Di. 27.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-20210126-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Kompetent erstellen Sie das laufende Reporting für die MHP Deutschland und führen Soll/Ist Vergleiche und Abweichungsanalysen für Projekte durch Eigenverantwortlich kommentieren Sie das monatliche Projekt- Reporting und erarbeiten gemeinsam mit den Projektverantwortlichen Maßnahmenvorschläge Gemeinsam mit den Fachbereichen erstellen Sie die Jahresplanung und den unterjährigen Forecast Mit Ihrer Leidenschaft für Zahlen führen Sie Ad-hoc-Analysen durch und bereiten diese professionell auf Engagiert arbeiten Sie bei der Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie mit Wir nehmen an, dass Sie ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen erfolgreich abgeschlossen haben Wir verlassen uns gerne auf Ihre mehrjährige (>4 Jahre) Controlling-Expertise welche Sie idealerweise innerhalb der Beratungsbranche gesammelt haben Wir erwarten fundiertes Wissen im Projektcontrolling welches Sie möglichst in einer direkten oder indirekten Rolle in der Beratung aufgebaut haben Wir legen Wert auf eine selbständige Arbeitsweise und Proaktivität Wir lieben stark ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir wünschen uns professionelles Auftreten gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit und taktischem Empfinden Wir erwarten gute Kenntnisse in MS Excel und MS Powerpoint, idealerweise auch SAP BW sowie gute Englischkenntnisse   Sprechen Sie uns gerne auf mögliche Teilzeitoptionen an.Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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Controller (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bönnigheim
AMANN ist einer der weltweit führenden Nähfadenhersteller. Automotive, Mode oder Smart Textiles – für die unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir intelligente Produkte, individuelle Lösungen und innovative Konzepte für die Marktbedürfnisse von morgen. Und das seit 1854. Für den Bereich Global Finance/Controlling am Standort Bönnigheim suchen wir Sie als Controller (m/w/d) Unterstützung des Vertriebscontrollings mit gesellschafts- und marktbezogenen Analysen Kosten- u. Ergebnisrechnung mit Abweichungsanalysen Unterstützung bei der Jahresplanung einzelner Gesellschaften und der Gruppe einschl. Planungsreporting Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Betreuung und Steuerung von Tochtergesellschaften in allen Controlling-Belangen Bereitstellung und Dokumentation von Verrechnungspreisen Weiterentwicklung der Controllingsysteme und -Prozesse Mitarbeit bei Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in SAP R/3 und MS-Office Strukturierte, sorgfältige, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und gute Kommunikationsfähigkeit
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Projektcontroller (m/w/d) Internationale Windenergieprojekte

Di. 27.07.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Sie unterstützen unsere internationalen Geschäftsein­heiten beim Aufbau des Controllings für unsere welt­weiten Projekte zur Lieferung und Aufbau von Windenergie­anlagen. Sie ermitteln projektspezifische Kenn­zahlen und werten diese im Hinblick auf das Projekt­ergebnis aus. Sie erstellen Ad-hoc-Analysen und Sonderaus­wertungen. Sie wirken bei der Weiterent­wicklung und Etablierung von Controlling­instrumenten zur Steigerung der Trans­parenz im Projektgeschäft mit. Schließlich unter­stützen Sie bei der monatlichen Projekt­port­folio­planung sowie der Erstellung von quartalsweisen Management­berichten. Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften, Betriebs­wirt­schaftslehre oder eines vergleich­baren Studien­gangs erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen Berufserfahrung im Controlling, Maschinen­bau sowie im inter­nationalen Projekt­geschäft mit. Neben einem routi­nierten Umgang mit den MS-Office-Produkten und guten Kennt­nissen in SAP und Business Warehouse können Sie sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse vorweisen. Sie sind ein motivierter Team­player mit einer schnellen Auffassungs­gabe sowie ausge­prägten analytischen Fähigkeiten. Ihre Flexibilität, Zielorientierung und Durch­setzungsstärke runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeitmodelle Spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Mitarbeiter(in) Controlling, Finance & Accounting (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die AICHELIN Service GmbH in Ludwigsburg ist das europäische Kompetenzzentrum der AICHELIN Gruppe für alle Serviceleistungen an Thermoprozessanlagen. Mit rund 100 Mitarbeiter/Innen im Innen- und Außendienst unterstützt die AICHELIN Service ihre Kunden bei Instandsetzung, präventiver Wartung, Umbau und Modernisierung, Ersatzteilservice, sowie mit Schulungen und individuellen Trainings. Mit unserem digitalen Instandhaltungs- und Wartungsassistenten #jakob haben wir eine Industrie 4.0 Lösung entwickelt, die unsere Vorreiterrolle in der Branche zeigt.    Wenn Sie Interesse an einer Herausforderung über Ländergrenzen hinweg haben, dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir haben ab sofort eine Stelle als Mitarbeiter(in) Controlling, Finance & Accounting (m/w/d)  an unserem Standort Ludwigsburg zu besetzen. Verantwortung für das Controlling unserer Schwestergesellschaft in Frankreich Abstimmung mit der externen Buchhaltung in Frankreich Ermittlung und Überwachung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Weiterentwicklung und Optimierung von Controllingprozessen innerhalb der Aichelin Service Europa Erstellung von Vergleichs- und Abweichungsanalysen Analyse und Bewertung unternehmerischer und steuerlicher Sachverhalte Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie des Planungsprozesses einschließlich Soll-Ist-Abgleich Abwicklung Zahlungsverkehr und Mahnwesen Durchführung von Kontenabstimmungen und Erstellung von Berichten Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finance / Controlling oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance, idealerweise in Frankreich Kenntnisse im französischen Steuerrecht Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise ERP- Kenntnisse zwingend erforderlich, idealerweise proALPHA Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Bereitschaft für Auslandsreisen, insbesondere zu unserer Schwestergesellschaft in Frankreich Auf Sie wartet eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe, in der Sie sich persönlich und fachlich voll entfalten und auch weiterentwickeln können. Wir bauen auf das Engagement, die Qualifikation und die Kreativität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fördern Sie durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeiter Controlling und Systembetreuung (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Pforzheim
Wenn Sie eine neue Beschäftigung bei einem attraktiven Arbeitgeber suchen, eine Tätigkeit wünschen, die keine Routine sondern Abwechslungsreichtum und eine hohe Entscheidungskompetenz verspricht, eine Person sind, die gerne Mitarbeiter führt und weiterentwickelt, zudem gerne in einem engagierten, kollegialen Team arbeitet, die Fähigkeit mitbringt zu konzeptionellem, strukturiertem und wirtschaftlichen Denken, dann kommen Sie zu uns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Jobcenter Pforzheim einen SACHBEARBEITER CONTROLLING UND SYSTEMBETREUUNG (W/M/D) Wir bieten Ihnen eine auf zwei Jahre befristete Vollzeitbeschäftigung und leistungsgerechte Bezahlung in Entgeltgruppe 10 TVöD. Mitwirkung bei der Systemverwaltung (Anpassung des Verfahrens an organisatorische und rechtliche Änderungen, Weiterentwicklungen der Eingabemasken, Pflege der Parameter) Aufbau und Fortführung eines Kennzahlen- und Controllingsystems selbstständige Aufbereitung und Auswertung von Daten für die Führungskräfte Betreuung der Endanwender Analyse der Statistikdaten und Übermittlung der Daten an die Bundesagentur für Arbeit Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten, Ausarbeiten von Schulungsunterlagen und Arbeitshilfen Abwicklung von Zahlläufen Projektschnittstelle zwischen Fallmanagement und Programmierung ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise Bachelor of Arts - Public Management, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge die Fähigkeit zu konzeptionellem, strukturiertem und wirtschaftlichem Denken und Handeln eine strategische Arbeitsweise, analytisches Denken, Dienstleistungsorientierung und hohe Fortbildungsbereitschaft sehr gute Kenntnisse in allen gängigen Office-Produkten (Word, Excel, Access), Kenntnisse der relevanten IT-Fachanwendungen Open Prosoz wären von Vorteil gute Kenntnisse im SGB II und SGB III (wünschenswert) Kenntnisse in Visual Basic, Power Shell (wünschenswert) abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team breites Spektrum an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Job-Ticket für den Bereich des vpe leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersversorgung
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Controller (m/w/d) Business Partner Services

Fr. 23.07.2021
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Controller (m/w/d) Business Partner Services Betreuung und Beratung eines Bereichs bei der größten Gesellschaft der TRUMPF-Gruppe in allen kaufmännischen Fragestellungen Weiterentwicklung des Spartenberichtswesens für alle Services-Sparten der Gesellschaft Erstellung der Planung für den betreuten Bereich sowie Weiterentwicklung von Planungstools Mitarbeit im Monats- sowie Jahresabschluss der Gesellschaft Mitarbeit in für die Gruppe, den Geschäftsbereich und die Gesellschaft relevanten Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebs- oder Volkswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen  IT-Kenntnisse in Excel, Powerpoint, PowerBI und SAP vorteilhaft Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten wünschenswert Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie   Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben  Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot  Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen  Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur 
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Product Controller (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Durchführung und Analyse von Produktkalkulationen Umsetzung von Materialwirtschafts- und Produktionsanalysen Aufstellen von konstruktionsbegleitenden Kalkulationen Anfertigen von Make-or-Buy-Analysen Weiterentwicklung von Controllinginstrumenten Entwicklung von Kennzahlensystemen Erstellen des Managementberichtswesens Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Anwenderkenntnisse in der Kostenrechnung und -analyse sowie Kenntnisse aus der Finanzbuchhaltung Sehr gutes Zahlenverständnis im Hinblick auf vollumfängliche und realistische Kostenschätzungen und -entwicklungen Sehr gutes Deutsch und Englisch Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Mitarbeiter*in Finanzen/Controlling m/w/d

Do. 22.07.2021
Niefern-Öschelbronn
Die Amryt GmbH, mit Sitz in Niefern Öschelbronn, ist eine 100%ige Tochter der irischen Amryt Pharmaceuticals DAC. Als pharmazeutisches Unternehmen sind wir auf die Entwicklung und den Vertrieb von Arzneimitteln zur Behandlung seltener Erkrankungen spezialisiert. Am Standort in Niefern-Öschelbronn erfolgt die GMP konforme Herstellung eines pharmazeutischen, pflanzlichen Wirkstoffs, die Prüfung und Freigabe von Arzneimitteln sowie der medizinischen Hautpflegeserie Imlan®, die von Niefern-Öschelbronn aus vertrieben wird. Für unseren Bereich Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Mitarbeiter*in Finanzen/ Controlling m/w/dIhre Aufgaben beinhalten: Qualifizierte Mitarbeit bei Reporting an Muttergesellschaft insbesondere Plan-/Ist-Vergleich, Forecast Erstellen von Monats-/ Halbjahresabschlüssen sowie Unterstützung und Vorbereitung der Jahresabschlüsse nach HGB / IFRS Mitwirkung Budgetplanung Vertretung Finanzbuchhaltung Ihr Profil beinhaltet idealerweise: Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im genannten Bereich Abschlusssicherheit in der Rechnungslegung nach HGB Idealerweise IFRS-Kenntnisse Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Excel-Kenntnisse (Reporting) Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (bevorzugt Oracle EBS) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Wir bieten Ihnen: Gute Konditionen in einem sehr kollegialen und internationalen Umfeld, eine flache Konzernstruktur sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Vielfältige Arbeitsinhalte gepaart mit Teamgeist in einem innovativen Unternehmen runden unseren Standort ab. 
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Senior Financial Controlling Specialist (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Mitsubishi Chemical Europe GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Mitsubishi Chemical Corporation in Japan. Der Geschäftsbereich Semiconductor Solutions mit Sitz in Asperg ist seit 40 Jahren spezialisiert auf die Präzisions-Reinigung und Beschichtung von Anlagen-Bauteilen der Halbleiterund anderer High-Tech-Industrien. Als europäischer Marktführer mit internationaler Ausrichtung bieten wir optimierte und kundenspezifische Reinigungsdienstleitungen für Reinheitsansprüche im Grenzbereich von Partikelverunreinigungen und organischen Kontaminationen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Finance Department in Ludwigsburg! Erstellung diverser Reports mit den Schwerpunkten Umsatz / ABC-Analysen / Qualitätsmanagement / Wettbewerbsanalysen / Investitions- und Projektkosten / Abweichungs-Analysen Mitwirkung bei der Erstellung der jährlichen Budget-Planung und deren Überprüfung Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Kontinuierliche Weiterentwicklung der Controlling Instrumente sowie Ausbau von Kostenrechnungssystemen Unterstützung bei Sonderprojekten aus dem Bereich Finance und bei der Erstellung von Präsentationen Übernahme kaufmännischer Tätigkeiten wie bspw. Versicherungsmanagement und Energieausschreibungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hoch- oder Fachhochschulstudium, idealerweise mit den Schwerpunkten Controlling / Finanzen / Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines Industrieunternehmens sowie Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sind notwendig Sicherer Umgang mit SAP CO (Kenntnisse SAP FI von Vorteil!) sowie den MS-Office Produkten, insbesondere sehr gute Excelkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte, analytische und unternehmerische Denkweise sowie eine hohe Zahlenaffinität Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Belastbarkeit Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einer dynamischen, technologieorientierten Unternehmensgruppe mit Standorten weltweit. Sie übernehmen in einem kleinen Team sofort Verantwortung und können sich aktiv einbringen. Keine Langeweile – garantiert! Wir bieten Ihnen zudem ein attraktives Vergütungspaket und Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Großunternehmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und möglichen Eintrittstermins. Ansprechpartner: Herr Marcel Hofmann Tel.: 07141 68116-73, E-Mail: Bewerbung@cleanpart.de
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