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Controlling: 126 Jobs in Medenbach

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office 29
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Referent Controlling (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Controlling für den ORN (Omnibusverkehr Rhein-Nahe) in Mainz. Deine Aufgaben: Du bist für die Sicherstellung und Weiterentwicklung der Planung und des Berichtswesens zur betriebswirtschaftlichen Steuerung des Regionalbereichs mit seinen Gesellschaften verantwortlich Die Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen zur wirtschaftlichen Steuerung hast Du hierbei stehts im Fokus Teilplanungen der Region (Leistungsmengen-, Ergebnis-, Bilanz-, Investitions- und Projektplanung) sowie Budget- und Mittelfristplanung gehören zu Deinen Aufgaben Auch wirkst Du im internen und externen Berichtswesen mit, erstellst deren Analysen für die Regionen sowie das Aufwand- und Erlöscontrolling Als Ansprechpartner:in auf Augenhöhe unterstützt Du die Fachbereiche bei der Durchführung des Produktions- und Instandhaltungscontrollings sowie bei den Planungs- und Vorschauprozessen Als Vordenker:in entwickelst Du das Berichtswesen weiter und hast deren inhaltliche und konzeptionelle Optimierung zur Sicherstellung eines reibungslosen Planungsablaufs im Blick Die Erstellung von Dokumenten und Aufbereitung von Informationen für geschäftliche Entscheidungsprozesse liegen in Deinem Aufgabenspektrum Dein Profil: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit buchhalterischer Weiterbildung (z.B. Bilanzbuchhalter) mit langjähriger Berufserfahrung nennst Du Dein Eigen Du besitzt bereits praktische Berufserfahrungen im Controlling und kennst dich mit GuV aus Idealerweise kannst Du auch erste Erfahrungen im ÖPNV/ SPNV vorweisen Komplexe Themen zu verstehen, zu analysieren und zu reporten macht Dir keine Mühe In MS Office (Excel) und SAP macht Dir keiner was vor und idealerweise bringst du auch Erfahrungen in VBA, TM1 oder Think Cell mit Als Macher:in siehst Du was zu tun ist und packst es an, bist dabei kommunikativ und bringst Dich ins Team ein Eine lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Do. 24.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent Projektcontrolling (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Projektcontrolling für den ORN Omnibusverkehr Rhein-Nahe GmbH am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Die Erreichung der wirtschaftlichen Zielsetzung steht für Dich an erster Stelle Dabei hast Du die Sicherstellung und Weiterentwicklung von Kalkulationen sowie einer konsistenten Produkt- und Angebotsrechnung zur betriebswirtschaftlichen Steuerung des Regionalbereichs im Blick Eine umfassende Transparenz aller Investitions- und Aufwandsprojekte sowie die Planung und das Berichtswesen für die Regionen werde von Dir organisiert, erstellt und sichergestellt Die kaufmännische Prüfung von Bestellvorgängen gehört genau wie die Erstellung von Überkompensationskontrollen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Die Erstellung von Dokumenten und Aufbereitung von Informationen für geschäftliche Entscheidungsprozesse liegt in Deiner Hand Wirtschaftlichkeitsrechnungen gehören ebenso zu Deinem Alltag wie Angebots- und Nachkalkulationen und die Durchführung des Investitionscontrollings, Kostenstellen-Controllings und Aufwands- und Erlöscontrollings Bei kaufmännischen Sonderprojekten arbeitest Du unterstützend mit Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen bzw. Controlling) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du hast bereits Berufserfahrung im Controlling sammeln können und Themen wie GuV oder Soll-/Ist-Vergleiche sind Dir bekannt Berufserfahrungen im Projektumfeld sind für Dich von Vorteil Idealerweise kannst Du auch erste Erfahrungen im ÖPNV/ SPNV vorweisen Komplexe Themen zu verstehen, zu analysieren und zu reporten macht Dir keine Mühe In MS Office (Excel) und SAP macht Dir keiner was vor - darüber hinaus bringst Du idealerweise erste Erfahrungen in VBA, TM1 oder Think Cell mit Als Macher siehst Du was zu tun ist und packst es an, bist dabei kommunikativ und bringst Dich ins Team ein Eine lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Controller (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Taunusstein
Wir sind ein sehr innovativer, leistungsstarker Partner des nationalen und inter­nationalen Lebens­mittel­handels und deutscher Marktführer bei Oliven, Antipasti, Kapern, Knoblauch- sowie Sardellen­spezialitäten. Zu unseren Kunden gehören sämtliche deutsche Lebens­mittel­händler und Discounter. Darüber hinaus exportieren wir unsere Feinkost-Spezialitäten weltweit in über 30 Länder.Seit 119 Jahren pflegt Feinkost Dittmann erfolgreich die Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und inter­nationaler Feinkost-Speziali­täten, dazu gehört auch die nationale sowie inter­nationale Beschaffung der Roh-, Hilfs- und Betriebs­stoffe. Wir bedienen dabei sowohl den Marken- als auch den Handels­marken- & Private Label-Bereich.Die Feinkost Dittmann/Reichold Feinkost-Gruppe ist ein inhaber­geführtes, konzern­unabhängiges Familien­unter­nehmen, ertrags­orientiert mit solider Finanz­struktur und Firmensitz im Rhein-Main-Gebiet. Darüber hinaus produ­ziert sie mit über 500 Be­schäftigten in vier Betrieben im In- und Ausland (Taunusstein, Griechenland, Spanien und Türkei).Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) für unseren Standort in Taunusstein-Neuhof in Vollzeit. Erstellung und Aufbereitung entscheidungs­relevanter Informationen für die Geschäfts­führung und kaufmännische Leitung Überwachung und Analyse des Produktions­bereiches (Herstell­kosten, Werte­fluss, Maschinen­laufzeiten etc.) anhand definierter Kenn­zahlen und Auswertungs­kriterien in Zusammen­hang mit der Produktions­leitung / Prozessmanagement Überwachung und Analyse der Kosten­stellen und Profit­center Aufbau und Weiterentwicklung des Reportings Unterstützung bei der Durch­führung des operativen CO-Monats­abschlusses und dessen Auswertung Mitwirkung an der Analyse und Optimierung von Produktions­prozessen Produktvorkalkulation sowie deren Analyse Mitwirkung bei der Budget­erstellung Abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium (Uni/FH) mit Schwerpunkt Controlling oder eine gleich­wertige Qualifikation mindestens ein Jahr Berufs­erfahrung im operativen Controlling Analytisches Denk­vermögen und ausgeprägtes Zahlen­verständnis Gute Kenntnisse in der Rechnungs­legung nach HGB Kommunikations- und Überzeugungs­stärke, Selbst­ständig­keit und Einsatz­freude Team- und Zielorientierte Arbeits­weise sowie Schnitt­stellen­kompetenz Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und MS Office. Microsoft NAV und BI QlikView von Vorteil. Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechs­lungs­reichen Tätigkeiten im inter­nationalem Umfeld, angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien Eine offene, unkomplizierte und umsetzungs­starke Unter­nehmens­kultur Attraktive Arbeit­geber­leistungen Kaffee- und Teeflatrate sowie frisches Obst
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Referent Vertragscontrolling (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Berlin, Eschborn, Taunus
Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich der Kommunikationstechnologie. Unser Portfolio umfasst dabei neben der Automaten-, Sicherheits-, Informations- und Telekommunikationstechnik auch das Informationsmanagement von Mediendienstleistungen. Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG ist die DB Kommunikationstechnik GmbH mit rund 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 75 Standorten in ganz Deutschland vertreten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Vertragscontrolling für das Geschäftsfeld DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn oder Berlin. Deine Aufgaben: Du stellst die kaufmännische Steuerung von Verträgen und Kostenträgern sicher Du führst das Vertragscontrolling, ad-hoc Projekte für Kostenträger/Verträge und vertragsspezifische Analysen im Rahmen von Vertragsverhandlungen durch Gegensteuerungsmaßnahmen leitest Du ab und hältst diese nach Du erstellst Nachkalkulationen von Kostenträgern und Verträgen sowie von Prognosen und plausibilisierst diese Du führst die Pflege und Wartung der Kostenträgerrechnungssysteme, inkl. der Administration und Sicherstellung der Datenqualität und die Konzeption und Weiterentwicklung der Kostenträgerstruktur aus Die Erstellung der Planung sowie das Vereinbaren und Nachhalten von Maßnahmen zur Zielerreichung liegt in Deiner Verantwortung Du koordinierst den operativen Planungs- und Prognoseprozesses und die Ergebnissteuerung für den Kostenträger/Vertrag Bei der Erstellung von Preis- und Kostenbenchmarks sowie bei der Entwicklung und Weiterentwicklung eines BI-Systems wirkst Du beratend mit Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Alternativ können die Kenntnisse und Fähigkeiten im Wege einer betrieblichen Ausbildung oder durch entsprechend langjährige Berufserfahrung in einschlägiger Vortätigkeit erworben werden Du hast langjährige Berufserfahrung im Kostenträgercontrolling oder im Vertriebscontrolling und im Servicedienstleistergeschäft Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und in der Projektsteuerung Du bringst Expertenkenntnisse in kaufmännischen EDV-Systemen (z.B. MS Office, TM1, SAP) mit Deine sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du hast ein sehr ausgeprägtes unternehmens-, dienstleistungs- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ein hohes Maß an Ziel- und Leistungsorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit sind für Dich selbstverständlich Du trittst sicher und verbindlich gegenüber Geschäftspartner auf und besitzt die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und adressatengerechter Kommunikation Du agierst äußerst verantwortungsbewusst und kooperativ und zeigst eine hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Engagement Dein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Deine starke Durchsetzungsfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Inhouse Consulting: Anlaufstelle für komplexe Probleme - Wir lösen als Fachabteilung für unsere Prüfungs- und Beratungsteams komplexe Probleme der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst unmittelbar eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben und tauscht doch dafür mit anderen Expert*innen ausNeue Regeln, Digitalisierung, Nachhaltigkeit - Die Welt verändert sich, Anforderungen, Regulierungen und die Rechnungslegung auch. Wir gehen mit dieser Entwicklung mit und verstehen uns als Vorausdenker*innen, um über Thought Leadership, Training, Knowledge-Management und Konsultationen für PwC diese neuen Themen zu erschließen. Dafür brauchen wir dich. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten/einer Expertin für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärke.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Du hast die Möglichkeit, dich als Wirtschaftsprüfer*In, Steuerberater*in, aber auch über eine Promotion weiter zu qualifizieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Business Controller (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Mannheim, Mainz, Berlin, München
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services.    Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim, oder alternativ Mainz, Berlin und München suchen wir ab sofort eine/n Business Controller (m/w/d) Job Nummer: #155947 In weitgehend selbständiger Tätigkeit übernehmen Sie Aufgaben im Bereich Business Controlling und Project Controlling. Projekt Reviews mit den Abteilungsleitern Unterstützung der Projektleiter bei der kaufmännische Abwicklung der Projekte Monatsabschlusstätigkeiten; Umsatz-Kalkulation, projektbezogene Rückstellungen Verantwortung über Budget- und Forecast-Prozesse für den gesamten Geschäftsbereich Unterstützung bei ad hoc-Fragen. Erstellung von Präsentationen zur Darstellung des Geschäftsbereichs in kaufmännischer Hinsicht Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Erfahrung als Controller/ Analyst (m/w/d), idealerweise in einem Unternehmen im Bereich Infrastrukturplanung Hohe analytische Kompetenz und die Fähigkeit, Themenkomplexe zu analysieren Eigenständigkeit und Hands-on-Mentalität, gepaart mit ausgeprägter Verbindlichkeit und Kommunikationsvermögen Exzellente MS Excel- Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFS Eine unbefristete Anstellung in unserem Unternehmen  Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit  und eine zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im  Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten,  JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen
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Personalcontroller / HR-Controller (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Mainz
Personalcontroller / HR-Controller (m/w/d) Einzigartig. Wegweisend. Smart. Das ist Aareon. Wir setzen als führendes Beratungs- und Systemhaus in der europäischen Immobilienbranche den Standard für das Management komplexer Geschäftsprozesse. Mit allem, was wir tun, wollen wir unseren Kunden, Aktionären und Mitarbeitern stets das gute Gefühl geben, mit Aareon die richtige Wahl getroffen zu haben.Sie arbeiten gerne im Team, verfügen über eine hohe Zahlenaffinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge? Sie suchen eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit mit neuen Herausforderungen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Personalcontrolling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied in unbefristeter Festanstellung.Koordination des operativen Personalcontrollings sowie Betreuung der FachbereicheErstellung, Aufbereitung und Analyse von Auswertungen und ReportsDurchführung der Personalkostenplanung und der ForecastsWeiterentwicklung von Methoden und Instrumenten des PersonalcontrollingsAusbau von HR-Analytics und aktives Vorantreiben der Digitalisierung der HR-ProzesseMitarbeit in Projekten – hierzu gehört auch die Übernahme von Projekt- oder Teilprojektleitungen beim Aufbau und Rollout der IT-Systeme im globalen PersonalumfeldAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL o. Ä.), möglichst mit Schwerpunkt Personal und/oder Controlling, alternativ gleichwertige QualifikationBerufserfahrung im Personalcontrolling oder im ControllingHohe IT-Affinität, Kenntnisse der unterschiedlichen HR-IT-Tools und SAP wünschenswertAnalytische und unternehmerische Denkweise sowie eine hohe Beratungs- und Kommunikationskompetenz im Umgang mit allen FührungsebenenLösungsorientierung, eine präzise und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hervorragendes ZahlenverständnisSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abEinen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen im Wachstumssegment IT-LösungenFlexible Arbeitszeiten, ein Outdoor-Office, eine gute Busanbindung sowie kostenlose MitarbeiterparkplätzeUnseren Mitarbeitern/-innen wird zudem ein Fahrrad-Leasing angebotenEine attraktive Vergütung sowie diverse zusätzliche Leistungen, wie z. B. ein betriebliches Gesundheitsmanagement oder unser BetriebsrestaurantFlexible Lösungen zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben sowie umfassende individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten30 Urlaubstage sowie dienstfrei an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag
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Referent Controlling (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Wiesbaden
Sondern jemand, der auf uns zählen kann Wenn Sie nicht lange darüber nachdenken müssen, ob Sie sich mit Freude und Ihrem Fachwissen für Menschen und Ihre gesundheitlichen Belange einsetzen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Denn was wir tun, tun wir hier mit ganzem Herzen. Als bundesweit tätige, mittelständische Krankenkasse für die genossenschaftliche FinanzGruppe mit Sitz in Wiesbaden macht diese Einstellung und unsere motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter*innen unseren stetig wachsenden Erfolg und unsere Leistungsstärke aus. Auch wenn wir mit hohem digitalen Anspruch in die Zukunft gehen, bleiben wir als Ansprechpartner für unsere Versicherten und als Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter*innen echt und verlässlich. Nehmen Sie uns beim Wort und kommen Sie zu uns ins Team! Fachliche und administrative Erstellung, Steuerung und Evaluierung des Prüfregelwerks der Prüfsoftware in Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter*innen mit Kodiertätigkeiten in DRG, PEPP und EBM Bereichen Anwenden und betreuen der spezifischen Controllinginstrumente und Programmiersprachen (z.B. SQL und QlikView) Administrieren, verwalten und pflegen der Prüfsoftware einschließlich der Anbindung an interne und externe Schnittstellen und Datenbanken - Schwerpunkt Regelwerk Unterstützen, Sicherstellen, ausführen des Berichtswesens Auswertungen zur Qualitätssicherung und Erarbeiten von strategischen Maßnahmen zur Prozessverbesserung im Zahlungs- und Rechnungsprüfungsbereich Erstellen von Prognoserechnungen für die Haushaltsplanung und das Finanz-Controlling ...die folgenden fachlichen Voraussetzungen mitbringen: Den Umgang mit Datenanalysen und Programmiersprachen sowie Erfahrung im klinischen Medizincontrolling Berufserfahrung im DRG, PEPP, EBM Abrechnungssystem ist wünschenswert ...über folgende persönliche Voraussetzungen verfügen: Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie am Telefon Analytisches Denkvermögen und sorgfältige Arbeitsweise IT Anwendererfahrung und die Bereitschaft sich notwendige Fähigkeiten für notwendige Software Anwendungen anzueignen Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten Vielseitige und herausfordernde Arbeiten in einem kollegialen Team Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Bezuschussung des JobTickets für das komplette RMV Gebiet Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge JobRad Leasing Bis zu 3 Tagen Telearbeit (Sofern die Voraussetzungen hierzu vorliegen)
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Experte (m/w/d) Wirtschaft und Statistik

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Der VDMA vertritt rund 3.300 deutsche und europäische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Die Industrie steht für Innovation, Exportorientierung, Mittelstand und beschäftigt rund vier Millionen Menschen in Europa, davon mehr als eine Million allein in Deutschland. Im Fachverband Werkzeugmaschinen und Fertigungssysteme sind knapp 280 Mitglieder freiwillig organisiert. Sie repräsentieren 90 Prozent des Gesamtumsatzes der Branche und rund 80 Prozent aller Werkzeugmaschinenhersteller in Deutschland. Gemeinsam mit dem VDW vertritt der Fachverband die Interessen der Branche gegenüber Gesetzgeber, Behörden, Abnehmerindustrien und in der Öffentlichkeit. Als führender Wirtschaftsverband der Metallbearbeitung bietet der VDW rund 120 Mitgliedsunternehmen ein umfassendes Dienstleistungsangebot. Diese Position ist vom 01.09.2021 bis 28.02.2023 vorerst befristet zu vergeben. Erhebung, Aufbereitung und Kommentierung der Verbandsstatistiken Fachliche Betreuung des Arbeitskreises Marktforschung Vertrauensvolle Betreuung der Kontakte in den Mitgliedsfirmen Team-Projekte wie z. B. das Erstellen von Publikationen Bachelor im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Business Administration, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Controlling oder Marketing Interesse an Datenanalyse und -interpretation Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Eigenständiges, verantwortungsbewusstes und strukturiertes Arbeiten Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Ausgeprägte Teamfähigkeit
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