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Controlling: 16 Jobs in Meimersdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Sachbearbeiter*in im Bereich Haushalt, Controlling, Tagespflege

Fr. 05.08.2022
Kiel
Die Landeshauptstadt Kiel gehört zu den größten Arbeitgeber*innen und Ausbildungsbetrieben in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familienbewusste Personalpolitik in Form von Teil­zeit­mög­lich­kei­ten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeitsplätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zu­sätz­li­che Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, welt­offene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohner*innen sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde. Im Amt für Kinder- und Jugendeinrichtungen der Landeshauptstadt Kiel, Abt. Allgemeine Verwaltung, ist zum nächstmöglichen Zeit­punkt die Planstelle als Sachbearbeiter*in im Bereich Haushalt, Controlling, Tagespflege befristet für die Dauer einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung bis zum 15. Februar 2024 mit der Hälfte der tariflichen bzw. re­gel­mäßigen Arbeitszeit zu besetzen. Eine Anschlussbeschäftigung wird angestrebt. Die Planstelle ist nach der Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 SHBesG ausgewiesen und nicht teilbar. Der Sachbereich Allgemeine Verwaltung, IT, Haushalt und Controlling ist angegliedert an die Abteilung Allgemeine Verwaltung und befindet sich aktuell im Aufbau. Der Bereich Haushalt des Amtes unterstützt die Fachbereiche in allen haushalterischen Belangen, koordiniert und begleitet die wirtschaftliche Tätigkeit von über 50 Standorten der Kindertagesbetreuung und Kinder- und Jugendarbeit mit mehr als 1.000 Beschäftigten. Aufstellung des Ergebnisses und Finanzplanes im Rahmen der Haushaltsanmeldung Haushaltssachbearbeitung Laufende Bewirtschaftung und Überwachung der Haushaltsansätze Erstellung von Prognosen über das Programm COAST Beratung der Fachabteilungen in haushalterischen Fragen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Begleitung gesetzlicher Veränderungen und Berücksichtigung dieser für die laufende Bearbeitung, ggf. Fertigung fachlicher Stellungnahmen Jahresabschluss Zuarbeit für die Ergebnis-, Finanz- und Teilrechnung sowie zur Bilanz Beantragung von Mittelfreigaben und Übertragung von Haushaltsresten Personalaufwandsplanung die Laufbahnprüfung/-befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Allgemeine Dienste, oder der abgeschlossene Angestelltenlehrgang II oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern einer der folgenden Fachrichtungen: Betriebswirtschaftslehre, Business Administration Finanz- und Rechnungswesen, Controlling Öffentliches Recht Rechtswissenschaft (grundständig außer Erste juristische Prüfung) Staats- und Verwaltungswissenschaft Verwaltungsmanagement, Public Management jeweils mit einer mindestens befriedigenden Abschlussnote die Fähigkeit, die wirtschaftlichen Auswirkungen des dienstlichen Handelns zu erkennen und dabei ökonomisch vertretbare Ent­schei­dun­gen vorzubereiten bzw. zu treffen sowie die Fähigkeit, das Verhältnis von Nutzen und Kosten zu beurteilen eine gute Kommunikationsfähigkeit die Fähigkeit, die übertragenen Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen Zugelassen werden auch Bewerbungen mit o. g. Abschlüssen mit weniger als einer befriedigenden Abschlussnote, wenn eine erfolg­reiche mindestens dreijährige Berufserfahrung durch Zeugnisse oder dienstliche Beurteilungen mit der Note gut oder besser nachgewiesen werden. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsbereich an, den Sie aktiv mit Ihren Ideen mitgestalten können. Dabei ist uns die Weiter­entwicklung als Team genauso wichtig wie die individuelle Förderung Ihrer persönlichen Fähigkeiten.
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Senior Controller (m/w/d) Financial Planning & Analysis

Mi. 03.08.2022
Neumünster, Holstein
Bei einem unserer namhaften Kunden in Neumünster bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der jährlichen Finanzplanung (Bilanz, Gewinn- u. Verlustrechnung, Investitionsplanung und Cashflow) sowie der Quartals-Forecasts Sie übernehmen die Analyse des monatlichen Berichtwesens an den Vorstand Sie fungieren als Businesspartner für die Fachbereiche Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Unternehmensanalysen und Finanzmodellen Sie sorgen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Berichtswesens und des Controllings Sie begleiten Mergers and Acquisitions (M&A) Projekten Sie sind verantwortlich für Durchführung von internen Trainings hinsichtlich der Nutzung und Interpretation von Reports und KPIs Sie übernehmen perspektivisch die Leitung eines Teams im Bereich Financial Planning & Analysis Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie zeichnen sich durch Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position aus Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich Financial Modelling Sie können Erfahrung in der Anwendung von Controlling-Tools und in der Interpretation von KPIs vorweisen Sie zeichnen sich durch sehr gute EDV-Kenntnisse aus und besitzen idealerweise Erfahrung in Power BI Sie besitzen die Fähigkeit auch unter Zeitdruck termingerechte und präzise Arbeitsergebnisse zu erbringen Attraktives Gehaltspaket und Vermögenswirksame Leistungen Auf Ihre Position ausgerichtetes, begleitetes Onboarding in Form von Einarbeitungstagen und einem individuellen Einarbeitungsplan Mobiles Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten im Veränderungsprozess Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Vielseitige Weiterbildungsangebote am firmeneigenen Campus und spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einer professionellen Organisation Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen und eine Vielzahl von Mitarbeiterangeboten über Corporate Benefits
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Betriebswirt*in Organisation / Controlling im Bereich medizinische Labordiagnostik

Di. 02.08.2022
Kiel
Betriebswirt*in Organisation / Controlling im Bereich medizinische Labordiagnostik   Die Diagnostiklabor GmbH, kurz: „Dialog“, ist auf die Versorgung von Krankenhäusern mit Labordiagnostik spezialisiert. Wir betreiben Kliniklabore in Kliniken unterschiedlicher Größe und Ausrichtung. Das Spektrum reicht von der Grund-, Regel- und Maximalversorgung über chirurgische Fachkliniken bis hin zu Reha-Einrichtungen. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) und der Helios-Kliniken. Start in unserem Team: Sie wollen in ein stetig wachsendes Unternehmen einsteigen, suchen ein angenehmes Arbeitsklima sowie flache Hierarchien? Dann kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns beim Auf- und Ausbau unserer Aktivitäten in der labormedizinischen Versorgung von Krankenhäusern und Arztpraxen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre mit der Option auf Verlängerung. Leitung von Projekten für die Aufnahme der Laborversorgung und Optimierung des laufenden Betriebs Operative Verantwortung in einem oder mehreren Bereichen (Einkauf, Controlling, Logistik, Key-Account und Medizintechnik) Inhaltliche und organisatorische Vorbereitung von Verhandlungen und bei entsprechender Erfahrung selbstständige Verhandlung Ermittlung der Wirtschaftlichkeit von Einzelmaßnahmen Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein abgeschlossenes Studium einer vergleichbaren Fachrichtung Relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling oder in anderen kaufmännischen Bereichen (Grund-)Kenntnisse im Projektmanagement sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsbereitschaft sowie verbindliche Umgangsformen Eine Vollzeitbeschäftigung, zzt. 40 Stunden/Woche; eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein Eine verantwortungsvolle, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und motivierten Team Einen spannenden Arbeitsplatz mit ansprechender Perspektive Leistungsgerechte Bezahlung und 30 Tage Urlaub/Jahr Individuelle Mitarbeitendenförderung sowie diverse innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen Hochschulsport und Fitness zum Firmentarif als Ausgleich zur Arbeit Unsere Stärken – Ihre Vorteile am UKSH: Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie, und auch an Ihre Zukunft ist gedacht – Mitarbeitende können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf – betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeitendenrabatte und vieles mehr. Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft und arbeiten kontinuierlich an deren Gleichstellung.
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Trainee Controlling (m/w/d)

So. 31.07.2022
Kiel
Wir sind der Energie­partner Nr. 1 für zuver­lässige und maß­geschneiderte Lösungen in Nord­deutschland. Wir bringen die Energie. Und zwar genau dorthin, wo unsere Kunden sie brauchen. Die Energie für Kiel und den ganzen Norden. Stadtwerke Kiel – Die Energielösung im Norden.Trainee Controlling (m/w/d)Eintrittstermin: ab 01. November 2022 // befristet auf 18 MonateBewerbungsverfahrendie ersten Auswahltests finden ab Mitte Juli bis Mitte August stattdas finale Auswahl-Assessment Center findet Anfang September stattWährend des Traineeprogramms durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen unseres Unternehmens wie z. B. das Zentralcontrolling, das Vertriebsmanagement / -controlling, die Buchhaltung sowie die kaufmännische Steuerung der SWKiel Netz GmbH und übernehmen u. a. folgende Aufgaben:Unterstützung bei der Erstellung von internen und externen ReportingsDurchführung von Wirtschaft­lich­keits­analysen bestehender Assets und zukünftiger InvestitionenBegleitung und eigenständige Über­nahme kleinerer und größerer Projekte wie bspw. die Entwicklung eines Simulations­modells für die Wirtschafts­planungEinblicke in die langfristige Unternehmens­planung und Steuerung einzelner Unter­nehmens­bereicheEinblicke in das Konzern­rechnungs­wesen und Mithilfe bei der Erstellung des Quartals­abschlussesAblauf des Trainee-Programms:Unser Traineeprogramm beruht auf lang­jähriger Tradition und Erfahrung. In dem 18-monatigen Programm lernen Sie zunächst unser Unter­nehmen sowie energie­wirt­schaft­liches Fachwissen und Methoden­kompetenzen kennen. Nach einer Einführungs­phase durchlaufen Sie die unter­schied­lichsten Bereiche unseres Unternehmens. Die Aufgaben­schwer­punkte werden individuell auf Ihre Kompetenzen zugeschnitten.Begleitet werden diese Phasen durch die Teilnahme an Seminaren und Workshops wie u. a. Projekt- und Change­management, Kommunikations- und Moderations­training sowie Visualisieren und Präsentieren.Neben der Betreuung und regel­mäßigem Feedback durch die Personal­entwicklung stellen wir gleich­zeitig den Ausbau eines internen Netzwerkes sicher.Bewerbungsverfahrendie ersten Auswahltests finden ab Mitte Juli bis Mitte August stattdas finale Auswahl-Assessment Center findet Anfang September statt Sehr gut abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches (Bachelor-) Studium mit dem Schwer­punkt Controlling Idealerweise erste Praxis­erfahrung durch Berufs­ausbildung oder fach­spezifische Praktika, gern im energie­wirt­schaft­lichen Umfeld Sicherer Umgang mit Office 365 sowie eine ausgeprägte IT-Affinität, die die Einarbeitung in Software-Programme wie bspw. SAP und prevero erleichtert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Sicherheit im Auftreten und ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Eigen­initiative Unternehmerisches Denken und eine selbst­ständige Arbeitsweise Ständige Lernbereitschaft gepaart mit der Begeisterung für neue Ideen Folgende Benefits erwarten Sie bei uns: Attraktive Vergütung. Es erwartet Sie eine attraktive und Ihren Tätigkeiten entsprechende Vergütung nach dem TV-V inkl. Weihnachtsgeld und einer erfolgs­abhängigen Prämie. Betriebliche Altersvorsorge. Die Stadtwerke Kiel führen als Mitglied des KAV Umlagen für die Zusatz­versorgungs­kasse Versorgungs­anstalt des Bundes und der Länder (VBL) ab. Anerkennung Ihrer Leistung. Herausragende Leistungen können durch eine Spitzen­leister­prämie bzw. Sachprämien belohnt werden. Flexible Arbeitszeiten. Unsere Rahmenarbeits­zeit ermöglicht eine individuelle Tages­gestaltung. Familienfreundliche Rahmen­bedingungen. Familie und Beruf müssen vereinbar sein. Dafür arbeiten wir und verbessern kontinuierlich die Bedingungen für unsere Mit­arbeiter. Daher sind wir seit 2011 mit dem Siegel für Beruf und Familie zertifiziert. Mobile Arbeit und Telearbeit. Es wird eine hohe zeitliche und räumliche Flexibilität ermöglicht. Individuelle Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die Entwicklung eines jeden unserer Mit­arbeiter liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grunde unterstützen wir Sie – nach Ihren persönlichen Bedürfnissen ausgerichtet – mit einer Vielzahl von Maßnahmen. Betriebliches Gesundheits­management für gesunde Arbeit. Nur wer fit ist, ist auch langfristig leistungs­fähig! Aus diesem Grund fördern wir aktiv die Gesundheit unserer Mit­arbeiter. Moderne Arbeits­platz­ausstattung. Höhen­verstell­bare Schreib­tische sowie moderne Arbeits­geräte Verpflegung. In unserem eigen­geführten Casino haben Sie jeden Tag die Auswahl zwischen mehreren wechselnden frisch zubereiteten Gerichten. Darunter mindestens ein vegetarisches Gericht sowie eine Salatbar. An unseren Meetingpoints stellen wir gratis Wasser und Kaffee zur Verfügung. Vielfältiger Betriebssport. In insgesamt 13 Sport­arten sind unsere Mitarbeiter gemeinsam sportlich aktiv. Kostenlose Parkplätze. An unseren Standorten stehen Ihnen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Gute Verkehrsanbindung. Bus- und Bahnstation in direkter Nähe, die Autobahn ist in wenigen Minuten erreichbar Förderung der E-Mobilität. Zur Erreichung der Klima­schutz­ziele unterstützen wir unsere Mit­arbeiter mit Mit­arbeiter­tarifen für die Ladung sowie durch Bereitstellung von Ladeinfrastruktur auf unserem Betriebs­gelände und im Kieler Stadtgebiet. Mitarbeiterrabatt auf den Energie­bezug über die Stadtwerke Kiel.
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Senior Controller (m/w/d) für Financial Planning & Analysis (FP&A)

So. 31.07.2022
Neumünster, Holstein
Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 25 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden. igefa – Immer. Fürs Leben da! Die IGEFA SE & Co. KG sucht für den Standort Neumünster oder Tornesch einen Senior Controller (m/w/d) für Financial Planning & Analysis (FP&A).  Umsetzung der jährlichen Finanzplanung (Bilanz, Gewinn- u. Verlustrechnung, Investitionsplanung und Cashflow) sowie der Quartals-Forecasts Analyse des monatlichen Berichtwesens an den Vorstand Businesspartner für die Fachbereiche Erstellung von Unternehmensanalysen und Finanzmodellen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Berichtswesens und des Controllings Begleitung von M&A Projekten Durchführung von internen Trainings hinsichtlich der Nutzung und Interpretation von Reports und KPIs Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und in vergleichbaren Unternehmensstrukturen Gute Erfahrung im Financial Modelling Erfahrung in der Anwendung von Controlling-Tools und in der Interpretation von KPIs Power BI-Kenntnisse sind wünschenswert Freude an der Mitgestaltung neuer Strukturen Fähigkeit auch unter Zeitdruck termingerechte und präzise Arbeitsergebnisse zu erbringen Moderner Arbeitsplatz in einem stabilen und krisensicheren Unternehmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen Eine optimale und intensive Einarbeitung mit professionellen Schulungen Möglichkeit des mobilen Arbeitens 30 Tage Jahresurlaub Job-Rad Parkplätze auf dem Firmengelände Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen und eine Vielzahl von Mitarbeiterangeboten über Corporate Benefits
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Betriebswirtschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Drittmittelbewirtschaftung / Projektcontrolling / Rechnungswesen

Sa. 30.07.2022
Kiel
Die Forschungs- und Entwicklungszentrum Fachhochschule Kiel GmbH führt als GmbH der Fachhochschule Kiel pro Jahr circa 150 Projekte durch. Für die administrative Betreuung öffentlich finanzierter Projekte suchen wir in Vollzeit einen Betriebswirtschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Drittmittelbewirtschaftung/Projektcontrolling/Rechnungswesen Administrative Abwicklung von öffentlich finanzierten Projekten vom Zuwendungsbescheid bis zum Schlussverwendungsnachweis  Kommunikation mit den Zuwendungsgebern  Zusammenarbeit mit den Projektleitenden  Projektcontrolling  Erstellen von Arbeitsverträgen  Bestellungen  Verwaltung und Abrechnung von Sonderprojekten Studium der Betriebswirtschaft vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in der Verwaltung und Abrechnung von Drittmittelprojekten insbesondere von EU- und Interreg-Projekten von Vorteil  Sorgfältige und genaue Arbeitsweise  Eigenständige und teamorientierte Arbeitsweise  Kommunikationsstark eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem praxisrelevanten Arbeitsgebiet, ein gutes Betriebsklima und die Freiheit persönliche Stärken zu entfalten. Die neu geschaffene Stelle wird durch eine gute Unternehmensstruktur sowie durch die Projektleitung unterstützt. Die kurzfristig zu besetzende Stelle umfasst eine Arbeitszeit von 40 Stunden pro Woche und ist unbefristet. Wir bieten innerhalb des Verantwortungsgebietes viele Freiräume und ein gutes Arbeitsklima.
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(Junior) Controller (m/w/d) für Weltmarktführer

Sa. 30.07.2022
Neumünster, Holstein
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen in der Produktion von Identifizierungslösungen in Europa. Mittels ihrer Etiketten, Barcodes und RFID-Label werden seit über 40 Jahren maßgeschneiderte Kennzeichnungslösungen für weltweite Branchen bereitgestellt. Aufgrund der hervorragenden Geschäftsentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Controller (m/w/d) zur Verstärkung des Finance-Teams. Sie fühlen sich im Finance-Bereich zu Hause? Sie möchten Finanzplanungsprozesse aktiv mitgestalten und wünschen sich eine langfristige Perspektive in einem familiären Unternehmensumfeld? Sie konnten bereits erste Erfahrungen in den Themenfeldern Controlling oder Datenanalyse sammeln und sind bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter LSA/96014! Der Einsatzort: Schleßwig- Holstein Sie verantworten die Optimierung und Weiterentwicklung der Kostenstellen-/ Kostenträgerrechnung im Unternehmen inklusive einer Deckungsbeitragsrechnung. Sie kalkulieren interne Stunden- und Verrechnungssätze und sind in die Vor- und Nachkalkulation von Aufträgen eingebunden. Sie analysieren laufend die Ergebnisse der Unternehmensgruppe anhand von Soll-Ist-Vergleichen und unterstützen bei der Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresreportings. Sie sind Ansprechpartner/-in für betriebswirtschaftliche Fragestellungen des Unternehmens sowie für ad-hoc-Anfragen und bilden damit eine wesentliche Schnittstellenfunktion. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit adäquater Zusatzqualifikation. Sie besitzen erste Berufserfahrung im Bereich Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen. Sie arbeiten strukturiert, analytisch und selbstständig. Sie sind versiert im Umgang mit den gängige MS Office- Anwendungen, Erfahrungen mit der Software Tableau ist ein Plus. Sie arbeiten im unbefristeten Anstellungsverhältnis in einem sicheren zukunftsweisenden Unternehmen mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem kleinen Team. Sie können flexibel in Gleitzeit und bis zu zwei Tage/Woche aus dem Home Office arbeiten. Sie erhalten 30 Tage Urlaub. Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Sozialleistungen wie Arbeitgeberbezuschussung zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge oder vermögenswirksamen Leistungen sind selbstverständlich. Vor Ort stehen Ihnen kostenfreie Getränke und Parkplätze zur Verfügung. Es erwarten Sie jährliche Firmenevents, eine wertschätzende Unternehmenskultur und flache Hierarchien.
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Werkstudent*in (d/m/w) für unser Qualitätsmanagement, Controlling und Datenmanagement

Fr. 29.07.2022
Kiel
NAH.SH ist der Verkehrsverbund für Schleswig-Holstein. Wir organisieren den Nahverkehr und koordinieren die nachhaltige Weiterentwicklung der öffentlichen Mobilität im echten Norden.   Du arbeitest beim Controlling von Verkehrsverträgen mit Du bereitest Qualitätsdaten auf und wertest sie aus Du stimmst Dich mit Verkehrsunternehmen und Dienstleistern ab Du unterstützt das Datenmanagement im Bereich Marktforschung/Verkehrserhebung  Du arbeitest eigenständige und strukturiert Du hast gute Kenntnisse in den üblichen Office-Programmen (insbesondere Excel) und eine Affinität zum Umgang mit Tabellenkalkulationen  Du hast Freude am Umgang mit Menschen und Zahlen  Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Ein interessantes, verantwortungsvolles und selbstbestimmtes Arbeiten Langfristige Beschäftigung mit bis zu 20 Wochenstunden Vergütung nach TV-L Umfangreiche und qualifizierte Einarbeitung Ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kiels in direkter Nachbarschaft zum Hauptbahnhof/ZOB und zur Kieler Förde Arbeiten bei NAH.SH bedeutet: gute und enge Zusammenarbeit im Team bei hoher Eigenverantwortung und vielen Gestaltungsmöglichkeiten für jede*n Einzelne*nmit der Möglichkeit eigene Ideen und Pläne einzubringen. Uns eint dabei das Ziel, die öffentliche Mobilität im Land voranzubringen.
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Projektcontroller*in

Fr. 29.07.2022
Kiel
Kiel setzt die Segel in eine digitale Zukunft! Die Landeshauptstadt Kiel sucht ab sofort Dich als Projektcontroller*in (bis EG 11 TVöD oder Besoldungsgruppe A 11 SHBesG) Die Stabsstelle Digitalisierung der Landeshauptstadt Kiel und die KielRegion suchen Unterstützung für das Projektteam der SmartCity und einer Smarten KielRegion in Voll- oder Teilzeit – aber mit ganzem Herzen dabei. Kiel verändert sich zurzeit so sehr wie kaum eine andere Großstadt im Norden: Die Metropole am Meer ist auf dem Weg zu einer Stadt, die Zukunft kann – voller Mut für neue Wege und mit Nachhaltigkeit im Fokus. Dafür suchen wir kreative Köpfe und versierte Controlling-Profis, um den urbanen Raum und die Region zu entwickeln und zu gestalten. Wir bieten eine Aufgabe zwischen Strategieentwicklung, Projektverantwortung und Budgetplanung. Wir lieben Dynamik. Wir setzen auf dynamische Prozesse, agile Projekte und starke Teams. Wir bewegen Kiel und seine Region Richtung Zukunft. Die Freiheit zu gestalten. Bei uns ist Deine Mitgestaltung nicht nur gefordert, sondern auch gewünscht. Deine Ideen sind Teil unserer Lösungen. Wir setzen auf Individualität. Bei uns startest Du Deinen Tag, wann es Dir passt und arbeitest, wo und wann Du willst. Wir leben Nachhaltigkeit. Wir unterstützen Deinen Fahrrad- oder Pedelec-Kauf und bieten E-Mobilität im Dienst. Zusammen entwickeln wir Kiel als klimafreundliches Zuhause für morgen. Als Projektcontroller*in verbindest Du kreative Gestaltung mit haushalterischer Abbindung: Du bist Teil eines agilen Teams, das mit großer Verantwortung und viel Gestaltungsspielraum Projekte entwickelt und in der Region umsetzt, um Kiel und die KielRegion digital zu entwickeln. Du planst das Projektbudget und koordinierst alle Aktivitäten zum Controlling des Projektbudgets für das Förderprojekt „Smarte KielRegion“ und stellst Transparenz bezüglich der Vergaberichtlinien her Dir obliegt die Klärung von Fragen und das Erarbeiten von Lösungen rund um Fördermittelabruf und die Durchführung von Ausschreibungen jeder Größe Dabei entwickelst du Standards für alle Projektbeteiligten und bist ansprechbar für Sofortmaßnahmen und Fragen Du bist unser*e Kommunikator*in in die Kieler Stadt- und Finanzverwaltung und stimmst dich mit dem Fördermittel­geber ab Du unterstützt bei Verhandlungsvergaben mit/ohne Preisabfrage nach UVgO sowie bei der Durchführung von EU-weiten Ausschreibungen mit externen Partner*innen, arbeitest in flachen Hierarchien mit einem agilen Team und hast kurze Entscheidungswege Persönlichkeit. Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus. Erfahrung. Du warst auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung für mindestens fünf Jahre in zwei unter­schiedlichen Aufgabenbereichen tätig, vorzugsweise im Vergabe- oder Zuwendungswesen oder in der Abrechnung von Fördermitteln bzw. in einem Querschnittsbereich. Idealerweise verfügst Du über ein Netzwerk in der Verwaltung und nahestehenden Institutionen und Organisationen. Strategisches Verständnis. Du kennst Dich mit der Planung von Projektbudgets und Haushaltsmitteln, wie auch in Fragen der Fördermittelverwaltung aus. Du kannst Projekthaushalte eigenverantwortlich strukturiert bewirtschaften, dabei Umsetzungen richtliniensicher abbilden und der breiten auch politischen Öffentlichkeit darstellen. Kreativität. Du bist ideenstark und couragiert in der Entwicklung kreativer Lösungen unter Einhaltung bestehender Gesetze und Richtlinien. Du begreifst Dich als Ermöglicher*in der SmartCity und einer Smarten KielRegion und willst die Region mit und für die Menschen digital entwickeln. Dein Weg zu uns. Qualifikation. Du besitzt ein passendes, abgeschlossenes Hochschulstudium von mindestens sechs Semestern, beispiels­weise: Betriebswirtschaftslehre, Public Management, Jura (grundständig, außer erste jur. Prüfung) mit einer mindestens befriedigenden Abschlussnote. Alternativ hast Du den Angestelltenlehrgang II erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens fünfjährige entsprechende Berufserfahrung. Beamt*innen willkommen. Alternativ verfügst Du über die Laufbahnbefähigung/-prüfung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung Allgemeine Dienste. Fachexpertise. Die üblichen Fachanwendungen aus dem Bereich des Projektcontrollings und der Projektplanung sind Dir vertraut. Du verfügst über erweiterte Excel Kenntnisse und kannst haushalterische, vergaberechtliche und förder­mittel­rechtliche Belange standardisiert abbilden. Kenntnisse in der Fachanwendung INFOMA sind vorhanden oder können kurzfristig erworben werden.Deine Chancen. Ausnahmen bestätigen die Regel: Wir öffnen die Stelle auch für Dich, wenn du folgende Voraussetzungen mitbringst: Du verfügst über eine mindestens 20-jährige Berufserfahrung bei öffentlich-rechtlichen Arbeitgebern. In den letzten zehn Jahren warst Du davon mindestens fünf Jahre in für Deinen neuen Job förderlichen Aufgabenfeldern tätig; diese waren mindestens der Entgeltgruppe 7 zugeordnet. Zugelassen werden auch Bewerbungen mit weniger als einer befriedigenden Abschlussnote, wenn eine erfolgreiche mindestens dreijährige Berufserfahrung durch Zeugnisse oder dienstliche Beurteilungen mit der Note gut oder besser nachgewiesen werden kann.
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Controller (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Neumünster, Holstein
Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 25 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden. igefa – Immer. Fürs Leben da! Die IGEFA SE & Co.KG sucht für den Standort Neumünster ab sofort einen Controller (m/w/d) Unterstützung bei Analysen des Berichtswesens sowie Aufbereitung und Kommunikation der Erkenntnisse Mitwirkung an spannenden ad hoc Controlling-Anfragen Mitarbeit bei dem weiteren Ausbau und der Optimierung des Berichtswesens Pflege von Reports und Daten Zusammenarbeit und Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Planungsinhalten Unterstützung bei der Durchführung von internen Trainings zur Nutzung und Interpretation von Controllinginstrumenten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium Berufserfahrung wünschenswert Ausgeprägtes Zahlenverständnis Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen (insbesondere Excel und PowerPoint) Kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Moderner Arbeitsplatz in einem stabilen und krisensicheren Unternehmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen Eine optimale und intensive Einarbeitung mit professionellen Schulungen Möglichkeit des mobilen Arbeitens 30 Tage Jahresurlaub Job-Rad Parkplätze auf dem Firmengelände Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen und eine Vielzahl von Mitarbeiterangeboten über Corporate Benefits
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