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Controlling: 8 Jobs in Meissen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
Controlling

Beteiligungsmanager/Beteiligungscontroller (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen Beteiligungsmanager/Beteiligungscontroller (m/w/d). Business Partner und Kommunikationsknoten unserer multinationalen Beteiligungsunternehmen auf Ebene des TOP-Management Unterstützung und Berichterstattung für die eigentümergeführte Gruppenspitze Entwicklung von Entscheidungsvorlagen Bewertung und Analyse von Businessplänen Kontrolle der Zielerreichungen und die Einhaltung von Budgets, sowie die Weiterentwicklung von Monitoring- und Risikomanagementsystemen Analyse und Konkretisierung von Werttreibern und Sensitivitäten entlang des gesamten Projektlebenszyklus regenerativer Energien und Implementierung in ein Kennzahlensystem Unterstützung von Fachabteilungen bei der Digitalisierung und Automatisierung bzw. Vereinheitlichung von Methoden und Prozessen Einbringung Ihres Know-Hows in Form von Sonderthemen entsprechend der persönlichen Kernkompetenzen wie Steuern, Investitionen, Internationale Märkte, Automatisierung, Standardisierung, Vermögensmanagement ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (Controlling, Finance, Rechnungswesen, Revision, Risikomanagement) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Controlling/ Wirtschaftsprüfung/ Investment Management sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Vertraut im Umgang mit Datenbankmodellen, PIVOT-Tabellen, PowerQuery und BI-Tools aufgeschlossen gegenüber EDV-Anwendungen wie MS SQL-Server, Automatisierungssoftware und ERP-Systemen verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind gern gesehen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Begeisterung und Leidenschaft, sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten, kombiniert mit einem professionellen und souveränen Auftreten ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und ergebnisorientiertem Handeln Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. eine leistungsgerechte Vergütung kurze Entscheidungswege in der Zentrale unseres inhabergeführten Unternehmens großer Zusammenhalt und eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Einarbeitung und Begleitung durch erfahrene Kollegen Freiräume für eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst regelmäßige Teamevents freiwillige Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Firmenfahrrad sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Mitarbeiter Unternehmenssteuerung - Controlling (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Dresden
Die S-Factoring GmbH gehört als ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe zu der mit Abstand größten Bankengruppe in Deutschland – und ist Factoring-Experte in einem leistungsfähigen Netzwerk. Gegründet von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und der Sparkasse Leipzig sind wir seit 2006 ein verlässlicher und kompetenter Partner, wenn es um die Vorfinanzierung von Forderungen geht. Kunden in ganz Deutschland zählen auf unsere Bausteine Liquidität, Forderungsausfallschutz und Debitorenmanagement. Für unser Team in Dresden suchen wir einen: Mitarbeiter Unternehmenssteuerung - Controlling (m/w/d) in Vollzeit Rollierende Planung und Reporting Erstellung der Monats- und Quartalsberichte Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen, Berichte und Statistiken Datenmanagement in verschiedenen Teilanwendungen Analysen für die unterschiedlichen Unternehmensbereiche inkl. Datenabfragen per MS Access/SQL Bearbeitung der jährlichen Risikoinventur und Risikomanagementinventur Dokumentation und Test von eigen- oder fremdentwickelten Programmen Erstellung der jährlichen Budgetplanung (Wirtschaftsplan) und Durchführung des Kapitalplanungsprozesses Projektarbeit einschließlich Weiterentwicklung der bestehenden Controllingsysteme und -prozesse Idealerweise betriebswirtschaftliches Studium bzw. entsprechende Aus- und Weiterbildung Analytisches Denkvermögen sowie sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Erste praktische Erfahrungen im Bereich Controlling Umgang mit Datenbanken und Programmiersprachen (MS Access, SQL) Kollegiales, wertschätzendes und professionelles Team Optimale Einarbeitung mit einem festen Ansprechpartner Spannende Themen, Projekte und ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Attraktive Sozialleistungen: arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Krankenzusatzversicherung
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Controller Area (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Dresden
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern. Für die Area Berlin suchen wir ab sofort einen Controller (m/w/d) befristet bis zum 28.02.2022.Du führst das Ertrags- und Performancecontrollings für die Area sowie übergreifendes Produktionscontrolling der Paketwertschöpfungskette durchDu bist Ansprechpartner für kommerzielle Fragestellungen des Area ManagementsDie aktive kaufmännische Begleitung und Bewertung von Geschäftsinitiativen und Projekten gehören zu deinen AufgabenDu erstellst Business Cases und Sonderanalysen und bearbeitest ad-hoc AnfragenAufzeigen von Abweichungstreibern sowie Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen in enger Zusammenarbeit mit operativen SteuerungseinheitenDu wirkst bei der operativen Planung sowie Erstellung regelmäßiger Forecasts zur Geschäftsentwicklung mitDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare QualifikationDu bringst einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, möglichst in der Logistik-Branche mitDu verfügst über umfangreiche Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und in Data WarehouseKommunikationsstärke, ganzheitliches und vernetztes Denken sowie ausgeprägte Zielorientierung sind für dich selbstverständlichHoher Qualitätsanspruch, Prozessdenken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil abEnglischkenntnisse sind wünschenswertWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Referent (w/m/d) kaufmännische und betriebliche Unternehmenssteuerung

Mi. 25.11.2020
Ost, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Zur Unterstützung der Region Ost (Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt) der Transdev SE & Co. KG (ehem. Rhenus Veniro SE & Co. KG), ein Tochterunternehmen der Transdev Gruppe mit Aktivitätsschwerpunkt im ÖPNV, suchen wir einen: Referenten (w/m/d) kaufmännische und betriebliche Unternehmenssteuerung Sie unterstützen den Regionalleiter Ost sowie die lokalen Geschäftsführer bei der Steuerung der operativen Gesellschaften Sie bereiten operative und strategische Entscheidungen vor Sie sichern die Schnittstellen zwischen kommunalen und privaten Kunden sowie den operativen Einheiten vor Ort Sie übernehmen kaufmännische Verantwortung in einer operativen Einheit Sie unterstützen die operativen Bereiche bei der Planung sowie hinsichtlich der Vollständig­keit der Monats- und Jahresabschlüsse Sie entwickeln gemeinsam mit dem Führungs­team die Region unternehmerisch weiter Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Ausrichtung auf Controlling Sie bringen Berufserfahrung und Kenntnisse im betriebswirtschaftlichen Bereich mit Unternehmerisches Denken und Handeln gehören zu Ihren Grundwerten Sie überzeugen mit einer schnellen Auffas­sungs­gabe, analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und einem prozessualen Denkvermögen Kommunikationsgeschick kombinieren Sie mit der Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich, strukturiert und zielgruppengerecht darzustellen Persönlich punkten Sie mit Teamgeist, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe.Rund 7.350 Mitarbeitende in 62 Tochter­gesellschaften stehen für einen Jahres­umsatz von mehr als 1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 270 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Unsere Benefits: Eine spannende, unternehmerisch bestimmte Tätigkeit in einem herausfordernden und vielseitigen Aufgabengebiet Die Chance, durch unternehmerisches Handeln die Entwicklung unserer Gruppe aktiv mitzugestalten Werden Sie Bestandteil eines starken Teams von starken Einzelpersönlichkeiten Flexible Arbeitsgestaltung (wie Homeoffice, Telearbeit…) Angebote für fachliche und persönliche Weiterentwicklung
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Prüfungsassistent / Audit Assistant (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Konzernberichtspaketen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften mit. Außerdem bearbeitest Du sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung, Bewertung, Risikocontrolling und -management. Du arbeitest bei Projekten im Transaktionsbereich, in der prüfungsnahen Beratung und bei Sonderprüfungen mit und unterstützt bei gutachterlichen Tätigkeiten und der Facharbeit. Darüber hinaus ist eine Einbindung in die steuerliche Beratung nach der Busy Season grundsätzlich möglich. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und/oder Transaktionsberatung durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Assistententätigkeiten gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Dresden
Für den Kaufmännischen Bereich ist die Stelle eines Controllers (m/w/d) mit 40 Wochenstunden (Stellenausschreibung Nr. 130-2020) zur Steuerung sowie internen Berichterstattung des Vorstandes zu besetzen. Das Leibniz-Institut für Polymerforschung Dresden e. V. (IPF) ist eine der größten Polymerforschungseinrichtungen in Deutschland. Es betreibt ganzheitliche Polymermaterialforschung von der Synthese und Modifizierung polymerer Materialien, über die Charakterisierung, theoretische Durchdringung bis hin zur Verarbeitung und Prüfung. Unterstützen bei der Monats-/Quartals- und Jahresabschlusserstellung Mitarbeit und Übernahme einzelner Teilbereiche im Planungsprozess (Budget und Forecast) Anfertigen von Ad-hoc-Analysen Datenanalysen von Kostenentwicklungen Pflegen und Überprüfen der relevanten Daten in SAP Erstellen von Kalkulationen und Vorauberechnungen Unterstützen bei der Durchführung von Projekten Einsezten von Controlling-Systemen, um betriebliche Leistungsprozesse zu planen, zu steuern und zu kontrollieren interne betriebswirtschaftliche Berater/in für den Vorstand Installieren bzw. Optimieren und Pflegen der Systeme des betrieblichen Informationsmanagements und Entwicklung von Controlling-Werkzeugen abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium an einer Hochschule oder betriebswirtschaftlicher Abschluss einer staatlichen oder staatlich anerkannten Berufsakademie mindestens zweijährigen Berufspraxis ist wünschenswert SAP Controlling-Kenntnisse vorteilhaft Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Selbstständige, strukturierte sowie zielstrebige Denk- und Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Herausforderung in einem internationalen Arbeitsumfeld und eineangemessene Bezahlung. Das Entgelt und die Sozialleistungen richten sich entsprechend der Qualifikation nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV‐L) bis EG 10 (nach Qualifikation). Eintrittsdatum: 01.01.2021 für zunächst zwei Jahre. Das IPF ist ausdrücklich an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.
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Projektkaufmann (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau

Fr. 13.11.2020
Dresden
Als Komplettanbieter für Theaterbühnentechnik gehören sowohl die technische Planung als auch die Projektabwicklung, bühnentechnischer Stahlbau, Maschinentechnik, die Montage, der Service sowie modernste bühnentechnische Steuerungssysteme zum Leistungsspektrum der SBS Bühnentechnik GmbH. Wir sind Teil des SBS-Unternehmensverbunds bestehend aus eigentümergeführten mittelständischen Unternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern. Wir suchen, auch in Zeiten des Coronavirus, für die Umsetzung unserer Projekte mit vor allem öffentlichen Auftraggebern, Sie als langfristige Verstärkung für unser Projektteam ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit als Projektkaufmann (m/w/d) Umsetzung der kaufmännischen Projektabwicklung in enger Kooperation mit dem Projektleiter Sicherstellung der fristgerechten Rechnungsstellung und Überwachung der Zahlungseingänge Überwachung der Projektkosten und deren Entwicklung gemeinsam mit dem Projektleiter Unterstützung des Projektleiters bei der Erstellung von Nachtragskalkulationen Abgeschlossener Bachelor (BA/ (Fach-) Hochschule) im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektabwicklung, idealerweise im Anlagenbau Kenntnisse im Vertragsrecht wünschenswert Gute PC-Kenntnisse im MS Office und einem ERP System Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität Team- und Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft Angenehmes Betriebsklima 30 Tage Urlaub zusätzliche Leistungen wie beispielsweise ein Jobticket, ein Essenszuschuss für unsere Kantine oder ein Zuschuss für die Kinderbetreuung Möglichkeit des Erwerbs einer Mitarbeiterbeteiligung
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