Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 1.025 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 93
  • Verkauf und Handel 93
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 69
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 66
  • It & Internet 64
  • Sonstige Dienstleistungen 61
  • Transport & Logistik 61
  • Maschinen- und Anlagenbau 56
  • Gesundheit & Soziale Dienste 54
  • Elektrotechnik 50
  • Feinmechanik & Optik 50
  • Recht 48
  • Unternehmensberatg. 48
  • Wirtschaftsprüfg. 48
  • Nahrungs- & Genussmittel 47
  • Sonstige Branchen 47
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 43
  • Versicherungen 33
  • Immobilien 31
  • Finanzdienstleister 30
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 899
  • Ohne Berufserfahrung 439
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 968
  • Teilzeit 110
  • Home Office 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 830
  • Praktikum 62
  • Befristeter Vertrag 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 45
  • Berufseinstieg/Trainee 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Controlling

Mitarbeiter Beteiligungscontrolling und Transactions (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Flensburg
FRS blickt auf eine Geschichte von über 150 Jahren zurück und hat sich von einer regionalen Passagierschiffsreederei zu einer international tätigen Unternehmensgruppe entwickelt. Heute betreibt FRS mit über 2.000 Mitarbeitern 59 Schiffe und ist in 11 Ländern aktiv: Deutschland, Polen, Spanien, Marokko, den USA, Kanada, Dänemark, Schweden, Zypern, Albanien und dem Oman. Für unsere Holding am Standort Flensburg, Schleswig-Holstein, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams einen Mitarbeiter Beteiligungscontrolling und Transactions (m/w/d) Aufgrund der engen Verzahnung unserer Fachabteilungen Finance, Controlling und Legal bieten wir Ihnen zunächst die Möglichkeit einer ein- bis zweijährigen Einarbeitung in allen drei Teams, um einen übergreifenden, fachlichen Einblick sowie auch in unseren Tochtergesellschaften zu erhalten. Bereits in dieser Einarbeitungsphase übernehmen Sie verschiedene Aufgaben innerhalb des Konzerns und bringen sich aktiv in Projekten ein. Sie berichten an den CFO der Gruppe. Strategische und wirtschaftliche Beurteilung von Investitions- und Akquisitionsprojekten (M&A). Mitarbeit bei der Umsetzung entsprechender Projekte national / international. Planung der organisatorischen Struktur der potentiellen Zukäufe und bei Desinvestments, die akkurate Abwicklung derselben unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte inklusive der Koordination von Due-Diligence Prozessen. Begleitung des Integrationsprozesses nach erfolgter Akquisition und Implementierung effektiver Kostenstrukturen. Betreuung und Unterstützung des Managements einzelner Tochtergesellschaften im Planungs- und Budgetprozess, in der Erstellung des monatlichen Reporting und der Konsolidierung, sowie bei der Einhaltung von Konzernrichtlinien. Unterstützung hinsichtlich der betriebswirtschaftlichen Steuerung des Unternehmens und der strategischen Entscheidungsfindung. Zusammen mit ihren Kollegen aus dem Bereich Finance und dem Controlling, die sich mit der Analyse und der Aufbereitung der unternehmensrelevanten Daten in SAP beschäftigen, verstehen Sie es als Teamplayer Entscheidungsvorlagen für die Konzern- und lokalen Geschäftsführungen vorzubereiten. Mitwirkung bei der Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Soll-Ist Abweichungsanalysen. Erstellung, Analyse und Kommentierung von Standard- und Ad-Hoc-Berichten von Projekten und Investitionsanfragen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und dem Business Development. Sie verstehen sich als Berater der Geschäftsführung, der das weitere Wachstum des Konzerns unterstützt und die Entscheidungsprozesse vorbereitet. Sie agieren dabei als Partner der lokalen Entscheidungsträger, und verstehen es mit diplomatischem Geschick die kaufmännischen Prozesse in den Tochtergesellschaften zu verbessern und weiterzuentwickeln. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Erste Berufserfahrung im nationalen und/oder internationalen Controlling und/oder Finance Bereich Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Prozessverständnis Kenntnisse im Umgang mit SAP (FI, CO, BW) und LucaNet sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Teamfähigkeit in einem interkulturellem Arbeitsumfeld  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Flexibilität und Reisebereitschaft Einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Perspektive Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine Vielzahl von Benefits wie BAV, Vertrauensarbeitszeit, Freifahrten auf unseren Schiffen, etc.
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Augsburg
Sie schätzen neue Herausforderungen und wollen Ihre Ziele erreichen? Sehr gut! Wir suchen Experten wie Sie: mit Ideen, Kompetenz und Engagement. Aus diesem Grund suchen wir ab sofort einen Controller. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihr Aufgabengebiet umfasst die Koordination und Durchführung des Monats­abschlusses inklusive der Analysen bei Soll-Ist-Abweichungen. Weiterhin ist das Bestands-Controlling Teil Ihrer Tätigkeit. Ihnen obliegt die Konzeption und Begleitung des gesamten Planungs­prozesses (Vertriebs-, Kostenstellen-, Personal- sowie zusammen­fassende GuV-Planung). Die Mitarbeit beim Jahresabschluss sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von Reporting Guidelines rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar Erfahrung im Umgang mit dem HGB Kenntnisse im US-GAAP von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Am Standort Frankfurt am Main verstärken Sie mit Fokus Auftragscontrolling den Corporate Bereich Finance Deutschland. Unser Team stellt als aktiver Business Partner sicher, dass interne Stakeholder - wie Engagement Teams, weitere Finanzabteilungen und Geschäftsführung – mit qualitativ hochwertigen Informationen in wichtigen Business-Entscheidungen optimal unterstützt werden. Project Management, Beurteilung von Engagement Economics, Berichterstattung für die aktuelle und zukünftige Financial Performance, Identifizierung und Steuerung von Risk Exposure, aber auch Bilanzierung sind einige der vielfaltigen Themen, die wir in unserem internationalen Team betreuen. Ihre Themenschwerpunkte sind hierbei insbesondere folgende: Durchführung der monatlichen bzw. quartalsweisen Bewertung unserer internationalen Kundenprojekte im Bereich Umsatzrealisierung, Work in Progress / Accounts Receivables, Kosten des Umsatzes, Subcontractor Kosten, Projektstunden Einstufung und Beurteilung unser Kundenprojekte nach den geltenden internationalen und lokalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS und HGB) Durchführung des laufenden Controllings unserer Kundenprojekte mittels Analyse von Plan­/Ist­Abweichungen und projektübergreifenden Vergleichsanalysen Erstellung von Ad­hoc Berichtswesen und Präsentationen sowie monatlichen Analysen Unterstützung bei aktuellen Projekten wie z.B. Entwicklung und Implementierung neuer Arbeitsmethoden und Prozesse Unterstützung im Bereich Forecasting Kommunikation und Koordination mit BearingPoint Standorten in der ganzen Welt und unserem Near-Shore Shared-Service-Center Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzanalyse und Controlling oder in der Wirtschaftsprüfung Fundierte Kenntnisse im Bereich Bilanzierung nach IFRS und HGB, insbesondere für die Umsatzrealisierung Fundierte EDV­ Kenntnisse, insbesondere gute Anwenderkenntnisse in Excel und SAP FI/CO/SD Eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Teams Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturiertes Vorgehen, Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Hohe Motivation für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Internationales, offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein sehr gutes Betriebsklima Ein attraktives Vergütungssystem und vielfältige Work-Life-Balance Angebote Das neueste technische Equipment inkl. Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Office Location in Toplage Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten Viele Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen
Zum Stellenangebot

Junior Controller (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Garching
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching b. München einen Junior Controller (m/w/d) im Bereich Konzern Controlling & Accounting. Ihre Aufgabe ist die Erstellung und Plausibilisierung der Berichte im Rahmen der Monatsabschlüsse, Jahresabschlüsse und Planung Sie entwickeln die Berichtslandschaft stetig weiter Hinzu kommt die Mitarbeit bei der Erstellung der Monatsabschlüsse, Jahresabschlüsse und Planung Sie unterstützen die Gesellschaftsvertreter aktiv bei der Erstellung der Unterlagen (z. B. Präsentationen) für die Gesellschafterversammlungen Auch das Durchführen von administrativen Aufgaben (Verwaltung von User- und Stammdaten, Terminkoordination) fällt in ihren Aufgabenbereich Sie übernehmen das Kostenstellencontrolling der eigenen Kostenstelle Mit Ihrer Expertise erstellen Sie Quartals-Länderrisikoreports sowie Präsentationen und Analysen für den Aufsichtsrat und die Managementmeetings Die Mitarbeit bei der Erstellung des Risikoberichtswesens ergänzt ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-)​Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise bringen Sie einschlägige Erfahrung in diesem Bereich sowie Grundkenntnisse im Konsolidierungssystem SAP BPC mit Sie überzeugen durch eine analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Diemelstadt
Die Prima Verpackung ist ein Spezialist in der Produktion von Wellpappe und deren Weiterverarbeitung zu Verpackungen. Wir liefern für jeden Warenbereich und jede Anforderung die richtige Verpackungslösung. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf eine langfristige und nachhaltige Unternehmensentwicklung, zu der unsere Mitarbeiter entscheidend beitragen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen: Controller (m/w/d) Aufbau und Weiterentwicklung eines automatisierten Controllings für die Unternehmensgruppe und einzelne Unternehmensbereiche KPI Ermittlung und Erstellung dynamischer Dash Boards Erstellung rollierender Ergebnisforecasts und Szenariosimulationen für die Geschäftsleitung Sicherstellung der korrekten Datenbasis über die unternehmensweite Softwarelandschaft Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Controlling Berufserfahrung als Controller in einem produzierenden Unternehmen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Management von SQL Datenbanken und der Programmierung von SQL Abfragen Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Genauigkeit und Einsatzbereitschaft Mitarbeit an einem aufstrebenden Unternehmen einer Wachstumsbranche Entwicklungschancen im Bereich Controlling und Finanzen Eine leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Controller Handelsimmobilien (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
München
Die ILG Gruppe ist ein führender Investor und Manager für Handelsimmobilien mit 40-jähriger Erfahrung. Mit den Geschäftsfeldern Kapitalverwaltung, Assetmanagement und Centermanagement bietet die ILG ihren Investoren und Kunden ein voll integriertes Betreuungskonzept für Handelsimmobilien über alle Phasen ihres Lebenszyklus. Unter unseren Objekten befinden sich zahlreiche Shopping- und Fachmarktzentren, verteilt in ganz Deutschland. Auch Sie waren sicherlich bereits Kunde in einem von uns verwalteten Center. Da wir kontinuierlich expandieren, suchen wir am Standort München ab sofort Controller Handelsimmobilien (m/w/d). Erstellung und Verfolgung von Objektbudgets und -hochrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresreports und Ad-hoc-Analysen Erstellung von laufenden Objektauswertungen Unterstützung bei Projektarbeiten Erstellung von Mietabrechnungen Liquiditätsmanagement Führen der Dienstleister im Bereich externe Buchhaltung und Betriebskostenabrechnung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Fokus auf Rechnungswesen und Controlling oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint Freundliches und professionelles Auftreten Hohe Motivation und Zuverlässigkeit Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team Wir bieten Ihnen eine spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir ebenso ansprechende Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Incentives wie Mitarbeiterrabatte bei diversen Unternehmen, Einkaufsgutscheine etc. Sie erwartet ein kollegiales Team und eine offene Kommunikationsatmosphäre. Bei unseren regelmäßig stattfindenden Mitarbeiterevents und -aktionen werden Sie Ihr Kollegium schnell besser kennenlernen.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Corporate Unit Controlling Road, Air & Sea

Sa. 31.10.2020
Kornwestheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Sie möchten Ihre Zukunft bei einem internationalen Logistikunternehmen gestalten? Entdecken Sie in unserem 14-monatigen Traineeprogramm spannende Aufgaben im internationalen Controllingumfeld. Wir suchen Sie als Trainee (m/w/d) Corporate Unit Controlling Road, Air & Sea Sie tauchen ein in unsere globale Dachser Controlling Welt, vertiefen sich in Speditions- und Logistikprozesse, interpretieren Daten, erstellen Analysen, machen Potentiale sowie Schwachstellen ausfindig und begleiten Maßnahmen zur Realisierung von Verbesserungen. Sie arbeiten als operativer Controller im Tagesgeschäft und in abwechslungsreichen Projekten in engem Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Niederlassungen oder dem Head Office. Sie fungieren an den verschiedenen Ausbildungsstationen in Deutschland und im Ausland als Berater und Ideengeber für alle Hierarchieebenen. Sie unterstützen das Management in den Niederlassungen bei der operativen und strategischen Entscheidungsfindung auf Basis von Leistungsauswertungen, Benchmarks und Kennzahlen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling / Finanzen (Uni, FH, DH, BA, DAV). Eine speditionelle bzw. kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Betriebswirt oder Verkehrsfachwirt mit dem Schwerpunkt Controlling ist ebenfalls eine gute Voraussetzung. Berufserfahrung in einem Speditionsunternehmen ist vorteilhaft aber nicht Bedingung. Seien Sie bereit, alle Facetten des Controllings eines weltweiten Logistikunternehmens kennenzulernen. Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt und wie Ihre Zukunft in diesem vielfältigen Arbeitsgebiet aussehen kann. Erleben Sie an der Seite unserer erfahrenen Mitarbeiter dieses anspruchsvolle Programm, um Ihr späteres Arbeitsumfeld kennen­zulernen. Neben einem vielfältigen Weiterbildungsangebot, bieten wir Ihnen individuelle Karrierewege- bishin zur Nachwuchsführungskraft.
Zum Stellenangebot

Vertriebscontroller (m/w/d) Teilzeit

Sa. 31.10.2020
München
Die Unternehmensgruppe C.H.BECK beschäftigt als führendes Medienunternehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter in Europa. Mit dem Verlags­geschäft im rechts- und geistes­wissen­schaft­lichen Bereich sowie eigenen Druckereien, Verlags­aus­lie­fe­rungen, Buchhandlungen, Seminarunternehmen und verschiedenen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines innovativen Medienhauses ab – vom Printmedium bis zu komplexen Online-Datenbanklösungen für juristische Fach­informationen. Am Standort München-Schwabing suchen wir einen Vertriebscontroller (m/w/d) Teilzeit 20 Std./Woche Erstellen von Reports und statistischen Analysen sowie Erfassen und Umsetzen von Anforderungen (auf Basis von BusinessObjects) Auswertung von Statistiken einschließlich regel­mäßiger Bericht­erstattung Analytische Unterstützung bei der Vertriebs­steue­rung von beck-online.DIE DATENBANK Betreuung der Fachlektorate bei der periodisch anfallenden Umsatzplanung Anwenderbezogene Weiterentwicklung des internen Data Warehouse Aufbereitung von Entscheidungsunterlagen für Konferenzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften oder Wirt­schafts­informa­tik Erste Berufserfahrungen im Controlling sind wünschenswert Idealerweise Erfahrungen in Business Intelli­gence, ERP- und CRM-Systemen Sicherer Umgang mit Datenbanken und MS Office (ins­besondere fort­geschrit­tene Excel-Kennt­nisse) Selbstständige, analytische und ergebnis­orientierte Arbeits­weise Herausragende Markt- und Wett­bewerbs­position Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgs­orien­tierung Breit angelegter Aufgaben­bereich in einem kollegial agierenden Team Individuelle Programme zur beruf­lichen und persön­lichen Weiter­entwicklung Umfassendes Sport- und Gesund­heits­angebot Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie umfassende Zusatz­leis­tungen
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Finance ist Teil des Business Services Team (BST). Die Mitarbeiter des Finance Team arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Sie unterstützen die Beraterteams im Markt, überwachen und leiten die Finanzprozesse und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Als kommunikationsstarker und datenaffiner Controller (w/m/d) bist du Mitglied des Controlling-Teams und kompetenter Ansprechpartner für alle Controlling-relevanten Fragestellungen unserer internen Kunden (Key-Account-Management). Du wirkst außerdem aktiv bei der Vorbereitung und Analyse des monatlichen Management-Berichtswesens mit. Des Weiteren erstellst du eigenständig Datenanalysen und Reports auf aggregiertem Niveau für unterschiedliche interne Kunden (Berater, Leiter von Fachbereichen/Praxisgruppen etc.). Neben der Erstellung von Abweichungsanalysen und Soll-Ist-Vergleichen bearbeitest du auch Ad-hoc-Anfragen. Zusätzlich erarbeitest du Konzepte zur Effizienzsteigerung und von alternativen Lösungsansätzen für verschiedene Anfragen in deinem Tätigkeitsbereich. Nicht zuletzt bist du für die Verwaltung, Pflege und Weiterentwicklung der Reporting-Tools verantwortlich. Du bist Teil eines vierköpfigen Teams und arbeitest eng mit deinen Kollegen der anderen Controlling-Abteilungen in Düsseldorf zusammen. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Dein Manager wird dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite stehen, auch kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kollegen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung sowie deinem kompetenten und professionellen Auftreten gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder. Hierbei ist es für dich problemlos möglich, deine Erkenntnisse in verständlicher Weise darzulegen. Du arbeitest selbständig, strukturiert und präzise. Dabei überzeugst du stets mit einem hohen Qualitätsniveau in deinen Analysen, Auswertungen und bei der Bearbeitung von Anfragen. Durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ist es für dich ein Leichtes, mit Zahlen und großen Datenmengen genau und zuverlässig mit diesen zu arbeiten. Absolute Integrität und Diskretion sind für dich selbstverständlich. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügst du über erste Berufserfahrung in ähnlicher Position bei einem dienstleistungsorientierten internationalen Unternehmen. Du bezeichnest dich als MS-Office-Experte und kennst dich im Optimalfall mit Software wie Alteryx und Tableau aus. Zudem hast du profunde Kenntnisse im Rechnungswesen und weißt, welche Kennzahlen im Dienstleistungsbereich relevant sind. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
Zum Stellenangebot

International Trainee Finance & Controlling (m/f/d)

Sa. 31.10.2020
Lünen
We move ideas: Creating raw materials from recyclables, electricity from biomass, heat from waste, life from water. More than 30.000 people at REMONDIS are continuously working on drawing up integral solutions that unite progress and resource conservation. Together, again and again, worldwide. International Trainee Finance & Controlling (m/f/d) > Headquarter Lünen> Job number: 59977 A professional training program in Finance & Controlling, at the heart of our company’s inter­national division as well as a placement period abroad – for a set period of 24 months A variety of function areas to discover: The traineeship will take you through our international Controlling, Annual Reporting and Mergers & Acquisitions departments Among others, coordinating and performing financial due diligences in order to prepare company valuations (e.g. DCF analysis) and decision papers will be your day-to-day business; including the guidance of internal and external project members On the other hand, you will analyse and evaluate the submitted monthly figures of our international affiliates and coordinate the yearly budgeting process. All this in close cooperation and discussion with different stakeholders, such as local management, head office and directors Taking initiative: You will get the opportunity to take ownership of individual projects and will be challenged to contribute your own ideas Professional skills training in close cooperation with colleagues and other trainees from within the group A very good Bachelor or Master degree in Business Administration or Economics with focus on Finance & Accounting or Controlling First relevant experience through traineeships, internships, as a student trainee or during a placement year Self-confident team player with very good communication skills as well as a result-driven and structured work approach You are enjoying to solve problems and to enhance and develop internal structures Excellent language skills in English and German and skills in additional languages are desirable (especially French / Spanish / Danish / Swedish) Proven proficiency in MS Office Are you willing to work for the future? Excellent – so are we! With us, REMONDIS International, you will be part of an enthusiastic team in a future-oriented industry. From day one, you will be given the chance to prove yourself and to take on responsibility. There is no day like the other. So, if you are eager to fulfil exciting and diversified tasks each day, including extensive training-on-the-job, we should definitely meet!
Zum Stellenangebot


shopping-portal