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Controlling: 18 Jobs in Merseburg (Saale)

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Immobilien 1
  • Medien (Film 1
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Controlling

Praktikum (w/m/d) Accounting & Finance

So. 24.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In deinem Praktikum im Bereich Accounting & Finance kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen im Finanz- und Rechnungswesen. Du willst uns als Sparringsperson und in der Beratung bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du begleitest Dein Team bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung der Organisation, von Prozessen und Systemen im Finanzbereich mit und trägst zur Identifizierung von Chancen / Risiken sowie Stärken / Schwächen bei. Gemeinsam mit Deinem Team bist Du an der Entwicklung des zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs beteiligt und unterstützt bei dessen Umsetzung. Bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie von Corporate Treasury Bereichen wirst Du aktiv eingebunden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitarbeit bei der Digitalisierung des CFO-Berichts. Dein Praktikum im Bereich Accounting & Finance kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissen­schaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Unit Controller (m/w/d) Contract Logistics

So. 24.10.2021
Berlin, Leipzig
Als Controller (m/w/d) Contract Logistics beraten Sie unser Management bei Fragestellungen zu betriebs­wirtschaft­lichen Themen im Bereich Contract Logistics inner­halb der Region Ost­deutschland. IHRE ROLLE Was macht den Geschäftsbereich der Kontrakt­logistik bei Kühne+Nagel so erfolgreich? Unsere moti­vierten Mitarbeitenden, die eine effiziente Steue­rung der operativen Logistik­prozesse ermöglichen. Damit das auch so bleibt, sorgen Sie als Controller (m/w/d) für größtmögliche Trans­parenz in Bezug auf unsere Finanz­kennzahlen und stellen sicher, dass unsere Kostenstruktur zu unserem Pri­cing passt. Sie arbeiten eng mit dem lokalen und regionalen Management zusammen und ver­treten den Controlling­bereich, indem Sie die Finanz­strategie in der Fläche umsetzen. Sie haben Lust auf eine heraus­fordernde Tätigkeit in einem spannenden Umfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Dienstsitz ist wählbar zwischen Berlin oder Leipzig. Proaktives Business Partnering und Sparrings­partner des Managements in allen betriebs­wirtschaftlichen Frage­stellungen Analyse der Geschäfts­entwicklung anhand von zentralen Standard­reports und ggf. zusätz­licher lokaler Detailauswertungen sowie Erstel­lung von Ad-hoc-Reports und -Analysen Hinterfragen, Analysieren und Optimieren von Geschäfts­prozessen und neuen Geschäfts­modellen, inkl. Risikoanalyse und -management Unterstützung und Beglei­tung des Rolling Forecast und Target-Prozesses Prüfung von Investitions­vorhaben, Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsberechnungen und Post-Investment-Analysen Umsetzung der Finanz­strategie des Bereichs der Kontraktlogistik Erstellung sowie kontinuier­liche Weiterent­wicklung der Controlling­instrumente zur Steige­rung der Transparenz und Effizienz sowie Weiterentwicklung der KPIs Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance/Control­ling oder vergleichbare Ausbil­dung Relevante Berufs­erfahrung im Bereich Control­ling und sehr gute Kennt­nisse und Erfahrung in der Analyse von Finanz­daten und rele­vanten Controlling-Kennzahlen Vorkenntnisse im Bereich Logistik von Vor­teil, aber nicht zwingend erforder­lich Sehr stark ausgeprägte analytische Fähig­keiten und systemübergreifendes Denkvermögen Selbstständige, eigen­verantwortliche und struk­turierte Arbeitsweise, gepaart mit kommunikations- und durchset­zungs­starkem Auftreten Gute Deutsch- und fließende Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb der Region Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freundlichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Ent­wick­lungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Alters­vor­sorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Vereinbar­keit von Beruf und Familie und weiteren standorts­pezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und internationalen Unternehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Projektcontroller:in

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig
Wir als Adler Group sind eines der größten börsennotierten Immobilienunternehmen Europas und decken die gesamte Wertschöpfungskette von Immobilien, von der Entwicklung und dem Bau bis hin zur Vermietung und Verwaltung ab. Mit unseren rund 1.400 Mitarbeitern bewirtschaften und bauen wir Lebensräume deutschlandweit, in denen wir Mietern ein langfristiges Zuhause bieten wollen. Gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung unserer Vision "Mehr Zukunft pro Quadratmeter" und setzen dabei auf Innovation und Nachhaltigkeit. Unsere starke Entwicklung basiert auf einem freundlichen Miteinander, dem aktiven Zuhören und der Mitwirkung jedes Einzelnen. Wir freuen uns, Sie für unser Team als Projektcontroller:in an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig oder Stuttgart gewinnen zu können!   Gemeinsam mit der Projektleitung erstellen Sie die Projektkalkulation Sie stellen fortlaufend Soll/Ist Vergleiche an mit dem Ziel Abweichungen frühzeitig zu identifizieren und gegenzusteuern Sie überwachen die Einhaltung der genehmigten Budgets Sie kontrollieren den Finanzrahmen bei Einkaufsleistungen und unterstützen in der Budgetierung Sie ermitteln Kennzahlen und frei definierte Rechengrößen und bereiten diese für die Geschäftsführung auf Die monatlichen Projektergebnisse werden von Ihnen zusammengefasst und der Geschäftsführung vorgestellt abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing./Dipl.-Ing. (FH)/Wirtschaftsingenieur bzw. Master, vorzugsweise in (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Physik, Ingenieurwesen oder ähnlicher Qualifikation, min. 3 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt in der Immobilien- bzw. Energiewirtschaft Erfahrung im Multiprojektmanagement, sowie in der Implementierung und Umsetzung von Veränderungsprozessen    ausgeprägtes Interesse für Zukunftsthemen der Immobilienwirtschaft wie Digitalisierung der Prozesse rund um das Portfolio-, Asset-, Property- und Facilitymanagement, (Einbeziehung von modernen Kommunikationskanälen & Prozessen im B2B & B2C) einem BIM unterstützen Bauwesen sowie smarten Gebäuden und Energiedienstleistungen Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der Realisierung innovativer Lösungen (bspw. digitale Plattformlösungen, KI-Anwendungen, IoT-Lösungen etc.) sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute technische Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)  abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bauwirtschaftlichen Hintergrund oder ein betriebswirtschaftliches Studium mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling bzw. Rechnungswesen, idealerweise in der Bauwirtschaft oder Projektentwicklung Kenntnisse im Projektmanagement, sowie bautechnische Grundkenntnisse sicherer Umgang mit dem MS- Office (insbesondere Excel) sicher bei der Anwendung verschiedener Präsentationstechniken und kreativ bei der Erstellung spezifischer Auswertungen
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Personalcontroller (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Leipzig
Die DAVASO Gruppe ist mit 1.300 engagierten und kompetenten Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Region Leipzig. Seit vielen Jahren agieren wir als führender Anbieter von Softwarelösungen und Dienstleistungen für den Gesundheitsmarkt – dabei sind individuelle Softwareprodukte sowie innovative Anwendungen und Dienstleistungen unser Kerngeschäft. Sie möchten Teil unseres Unternehmens sein, dann freuen wir uns schon jetzt auf Sie! Wir suchen Sie ab sofort als Personalcontroller (m/w/d) In Vollzeit (Gleitzeit) am Standort Leipzig-Mölkau Als Mitarbeiter im Personalcontrolling sind Sie die Schnittstelle zu den Bereichen Finanzen und Controlling sowie zu externen Dienstleistern und Prüfern. Zu Ihren Aufgaben zählen vorwiegend: Erstellung und (Weiter-) Entwicklung von Standard- und Ad-hoc-Reports, Auswertungen und Kennzahlen Analyse, Controlling und Aufbereitung von Personaldaten sowie Aufzeigen von Unplausibilitäten, Lösungsvorschlägen und Entscheidungsempfehlungen Analyse des operativen Personalplanungsprozesses sowie der Personalbedarfs- und Maßnahmenplanung Planung, Durchführung, Implementierung und Nachhalten von IT- und Personalprojekten Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften zu verschiedenen Fragestellungen zu den Themen Stellenplanung, Personalkosten etc. Etablierung und Weiterentwicklung eines Dashboards für Personalkennzahlen sowie Automatisierung der relevanten KPIs und Reports für HR intern sowie für das Business. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal / Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufspraxis. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich Personalcontrolling, idealerweise in einem Dienstleistungs- oder Industrieunternehmen, mit. Eine hohe Zahlenaffinität sowie eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie besitzen sehr gute Software-Anwendungskenntnisse, insbesondere mit den MS Office Programmen. Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse und fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Ihr Profil wird durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie Engagement und Eigenverantwortung abgerundet. Wirken Sie mit an der digitalen Transformation in der Gesundheitswirtschaft und profitieren Sie von einer gesicherten wirtschaftlichen Perspektive. Neben anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben mit genügend Freiraum für selbstständiges Arbeiten sowie der Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team erwartet Sie: Flexibles Arbeiten im Gleitzeitmodell Mentoren-Programm und regelmäßige Gespräche zur Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement Subventioniertes Mittagessen, kostenlose Kalt- und Heißgetränke Betriebliche Altersvorsorge Rabatte bei unserem Partnerfitnessstudio und Reisebüro Unternehmensevents und Teamveranstaltungen
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Gesellschaftsmanager (m/w/d) Schwerpunkt Beteiligungsmanagement

Mi. 20.10.2021
Leipzig
Wir bewegen Leipzig. Denn wir bringen die Menschen in unserer Stadt sicher voran – und das jeden Tag. Mit ihrem Engagement, Mut zu Innovationen und technischem Know-how setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Zukunft Leipzigs ein. Werden auch Sie Teil unserer großen Unternehmensfamilie und arbeiten Sie mit uns zusammen an der Mobilität von morgen. Gesellschaftsmanager (m/w/d) Schwerpunkt Beteiligungsmanagement Sie sind als Gesellschaftsmanager (m/w/d) mit der Sicherung und Umsetzung von gesellschaftsrechtlichen Vorgaben und Anforderungen für bzw. von den Organen der Gesellschaft für die Beteiligungsunternehmen der LVB beauftragt. Sie führen eine ganzheitliche Betrachtung aller kaufmännischen Perspektiven der Gesellschaften durch, identifizieren Handlungsbedarfe, geben Empfehlungen und halten notwendige Maßnahmen nach. Sie sind das Bindeglied zwischen dem Steuerungsmodell und den kaufmännischen sowie gesellschaftsrechtlichen Anforderungen an die Gesellschaften der LVB-Gruppe. Schwerpunkte: erster Ansprechpartner der Organe der jeweiligen Gesellschaft für gesellschaftsspezifische Themen Einhaltung der Gesellschaftsverträge und relevanten gesetzmäßigen Vorschriften (GmbHG, AktG, SächsGemO u.a.) durch Sicherstellung aller Berichtspflichten Herbeiführen erforderlicher Beschlussfassungen durch die zuständigen Organe Durchführung von Gremiensitzungen einschließlich Vor- und Nachbereitung Überwachung des Fortbestandes der Gesellschaft unter Vermeidung von Liquiditätsrisiken Durchführung von Kapital- und Beteiligungstransaktionen (M&A) sowie Wertberichtigungen Legale Berichterstattung über kommentierte Quartalsberichte abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen/ Controlling Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensplanung/ -entwicklung, Beteiligungsmanagement bzw. aus einer Beratungs- oder Prüfungsgesellschaft oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen ausgeprägte Kenntnisse im Controlling/ Rechnungswesen sowie im Handels- und Gesellschaftsrecht sicherer Umgang mit BI-System, MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 strukturierte Denkweise mit einer Begeisterung für methodisches Arbeiten Handlungs- und Problemlösefähigkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke eine verantwortungsvolle, sinnstiftende und vielfältige Tätigkeit in einer nachhaltigen Branche Teil eines dynamischen und motivierten Teams flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub sowie 6 zusätzliche freie Tage nach Tarifvertrag möglich Freifahrt für den Leipziger ÖPNV, Mitarbeiterrabatte bei Partnern, Gesundheitsförderung u.v.m. Gut zu wissen befristet für 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung Vollzeit, 38 h/Woche ab sofort in Leipzig Vergütung nach Tarifvertrag TV-N Sachsen Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen und Ihren Vorstellungen zum Gehalt und frühestmöglichen Eintrittsdatum bis spätestens 14.11.2021
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Controller (Kostenmanagement) (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Controller (Kostenmanagement) (w/m/d) Einsatzbereich: Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 3302 Identifikation von Optimierungspotentialen in den Produktionswerken der Unternehmensgruppe in Bezug auf Kosten, Strukturen, Prozesse und Systeme Aufbau eines professionellen Kostenmanagements zur Kostenreduzierung und -optimierung Weiterentwicklung und Durchführung interner Prüfungen hinsichtlich der Kosten, der Transparenz, der technologischen Systemlandschaft, der Prozesse und Strukturen sowie des Risikoprofils Nachhalten der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Werksprojekten in Projektform Erarbeitung und Kommunikation von Best Practice Beispielen Ansprechpartner/in und Berater/in für das Management des betreuten Segments in allen Fragen zum Kostenmanagement Aufbereitung von Informationen zur zielgruppengerechten Kommunikation Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Argumentationshilfen für die Geschäftsleitung abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling einschlägige Berufserfahrung im Controlling oder der Revision produzierender Unternehmen sehr gute SAP-Kenntnisse (SAP-CO, SAP-FI, SAP-BI von Vorteil) sehr gutes Verständnis für komplexe Prozesse und Strukturen strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch von Vorteil hohe Reisebereitschaft ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit
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Financial Controller (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Leipzig
Manpower ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 sind wir erfolgreich in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich.Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen, suchen wir Sie ab sofort in unbefristeter Festanstellung als Controller für den Standort Leipzig.Überwachen, Bewerten und Reporting turnusmäßiger Kennzahlen Koordinieren und Durchführen der Budgetplanungen und Forecasts Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, ggf. auch vor Ort bei den Konzerngesellschaften Anfertigung von Wirtschaftlichkeits- und Ertragsberechnungen Erstellung von Sonderanalysen, betriebswirtschaftlicher Konzepte sowie Entscheidungsvorlagen Begleitung interner wie externer ProjekteErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Controlling Fundierte Praxiserfahrung im Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office Vertiefte Kenntnisse in der Kosten-, Leistungs- und Deckungsbeitragsrechnung Gute kommunikative Fähigkeiten, eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungs- und QualitätsbewusstseinUnbefristete Festanstellung direkt beim Kunden (keine Zeitarbeit) Gleitzeitmodell für ein ausgeglichenes Verhältnis von Beruf und Privatleben Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie individuelle Erfolgsprämie Finanzielle Unterstützung durch vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zur Kita und Jobticket Ideale Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Ein modern und hell gestalteter Arbeitsplatz in zentraler Lage Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Controller (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Controller (m/w/d) bevorzugt in Leipzig unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Eigenständiges Erstellen von Planungen, Forecasts und nachgelagerten Abweichungsanalysen Ermitteln von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Aufbereiten aussagekräftiger Analysen Übernehmen und Weiterentwickeln des Investitions- und Vertriebsreportings Kontinuierliches Weiterentwickeln der bestehenden Prozesse und Berichte Mitarbeiten an Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Erstellen von Vertriebsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Gute Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Excel-Kenntnisse, sowie idealerweise Kenntnisse von MS Power BI Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke Essenszulage und kostenfreies Obst Vergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Regelmäßige Teamevents
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Controller (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Leipzig
Mit unseren HD-Übertragungseinheiten haben wir in den 20 Jahren des Bestehens unseres Unternehmens einen großen Erfahrungsschatz bei der Übertragung von Sportevents, TV-Shows und Konzerten erlangt. Die Media Mobil GmbH ist Teil einer starken Gruppe. Als Tochtergesellschaft der MDR Media GmbH gehört sie zum Unternehmensverbund des Mitteldeutschen Rundfunks.Die Media Mobil GmbH ist einer der führenden Anbieter mobiler Außenproduktionen im Herzen Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Controller/in (m/w/d) Strategische und operative Gestaltung des Finanz- und Rechnungswesens in Abstimmung mit der Geschäftsführung/Prokurist unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Ihre Aufgaben: Entwicklung, Pflege und Bereitstellung einheitlicher, abgestimmter Verfahren und Methoden zur Planung, Steuerung und Kontrolle des Unternehmens Erstellen von Soll-Ist-Vergleichen, Ertrags-, Kosten-, Schwachstellenanalysen zwecks der Beurteilung der tatsächlichen Entwicklung im Unternehmen Unterstützung des Geschäftsführers und des kaufm. Leiters bei der kurz-, mittel-, und langfristigen Planung von Umsätzen, Investitionen, Kosten etc. (Forecast, Planziele) Preiskalkulationen, Investitionen-, Rentabilitätsberechnungen, Kostenstellenanalysen Beratung und Information des Geschäftsführers Erstellung von Monats- und Quartalsberichten Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Erstellung von Statistiken jeder Art sowie die Auswertung von Projekten Prüfung uns Bearbeitung von Arbeitszeitnachweisen; Abstimmung mit der Lohnbuchhaltung Bearbeitung von Compliance- und Risikorisikoerhebungsbögen Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung oder durch einen vergleichbaren beruflichen Werdegang erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten Das wünschen wir uns: Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu analysieren sowie Lösungen zu erarbeiten und adressatenorientiert zu kommunizieren perfekte PC-Kenntnisse, inklusive Standardsoftware als auch ein routinierter Umgang mit SAP systematische, eigenverantwortliche, selbstständige sowie ziel- und teamorientierte Arbeitsweise vielfältige, herausfordernde Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team leistungsgerechte Vergütung moderne Arbeitsplätze
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Diplom-Betriebswirt:in w|m|d Finanzen / Controlling

Mo. 18.10.2021
Berlin, Schkeuditz
Actemium ist die VINCI Energies-Marke für industrielle Prozesslösungen und gestaltet den industriellen Wandel entscheidend mit. Wir optimieren als agiles, lernfähiges Netzwerk fortlaufend die Leistungsfähigkeit unserer Kunden und begleiten sie auf dem Weg in die Industrie der Zukunft. Die Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen und die Implementierung von technik-, standort- und länderübergreifenden Angeboten im gesamten Lebenszyklus eines Industrieprojekts – von der Planung bis zur Instandhaltung – ist unser Ziel. Mit unseren innovativen Lösungen für die Industrie setzen wir auf langjährige Partnerschaften. DIPLOM-BETRIEBSWIRT:IN W|M|D FINANZEN / CONTROLLING Berlin oder Schkeuditz | unbefristet | Vollzeit | Ind_ISMO_09.2021.02 Unterstützung des CFOs bei strategischen und operativen Aufgaben Internes Reporting, z. B. Monatsreports, Konzernreports u. ä. Mitarbeit bei Sonderprojekten Begleitung von Projektreviews, Bürgschaftsfreigaben Unterstützung der Projektleiter in kaufmännischen Belangen Enge Abstimmung mit der internen Finanzbuchhaltung Aktive Mitarbeit/Unterstützung im Controlling, inkl. Organisation und Vorbereitung von Meetings Zollabwicklung sowie kaufmännische und steuerliche Klärungen bei Auslandsaufträgen Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossenes kaufmännisches Studium der BWL oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Tätigkeitsgebiet Sehr gutes Zahlenverständnis Gute Englischkenntnisse Sehr gute SAP-Kenntnisse von Vorteil Selbstständigkeit und Teamgeist Spaß an immer neuen Herausforderungen Kommunikative Kompetenz und Engagement Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Academy Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit rund 83.800 Mitarbeiter:innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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