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Controlling: 127 Jobs in Meschenich

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Risikocontroller / Risikoanalyst Liquiditätsrisikosteuerung (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode. Sie erarbeiten innovative betriebswirtschaftliche Konzepte der Gesamtbanksteuerung mit Fokus Liquiditätsrisikosteuerung Sie setzen die Konzepte in Software-Lösungen um, d.h. Sie erarbeiten Softwarefachkonzepte und User-Stories, entwickeln Prototypen und Testszenarien Sie optimieren, validieren und entwickeln bestehende Verfahren zur Banksteuerung weiter, die von Ihrem Know-how als Bankpraktiker*in zeugen und den Alltag für über 800 Banken erleichtern Sie fungieren als Bindeglied zwischen den Fachexpert*innen unserer Kunden und den Verantworlichen für die Methoden- und Softwareentwicklung bei der parcIT Sie beraten unsere Kund*innen bei der Implementierung unserer Software und gestalten eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern, auch über die Gremienarbeit in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe hinaus ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Bankbetriebslehre, Finanzmathematik oder vergleichbar idealerweise fundierte Kenntnisse bzw. Berufserfahrung im Risikocontrolling einer Bank oder in einem banknahen Beratungsunternehmen bestenfalls Kenntnisse im Bereich der Liquiditätsrisikosteuerung (Zahlungsunfähigkeitsrisiko, Refinanzierungskostenrisiko, Liquiditätskostenverrechnung), des Liquiditätsmeldewesens (LCR, NSFR, AMM) sowie in der Gesamtbanksteuerung ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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F&B Controller (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
DIE HALLE Tor 2 & WASSERMANNHALLE sind ehemalige Industriehallen aus den 50-er Jahren, die zu einem modernen und anspruchsvollen Kommunikations- und Veranstaltungszentrum umgebaut wurden. Von Tagungen und Kongressen über Messen und Roadshows hin zu Weihnachtsfeiern und angesagten Partys - wir führen Veranstaltungen aller Art bei uns durch.  Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich unsere Kunden rundum wohlfühlen und unsere Veranstaltungen reibungslos ablaufen. Unsere beiden Locations liegen im Stadtteil Köln Vogelsang und sind bestens an das S-Bahn-Netz angebunden. Die Station Müngersdorf/Technologiepark ist fußläufig in 5 Minuten erreichbar. Ebenso verfügen wir über ausreichend Parkmöglichkeiten direkt vor den Locations. Anstellungsart: Vollzeit Einkaufsorganisation und Beschaffung für den F&B-Bereich Beaufsichtigung und Pflege der EK-Artikel im Warenwirtschaftssystem Kontrolle und Einpflegen der Lieferscheine Überwachung des internen Warenverkehrs Organisation und Überwachung der Lagerwirtschaft Operative Warenannahme für den F&B-Bereich Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern Organisation und Durchführung von F&B-Inventuren Unterstützung der Buchhaltung bei der Rechnungskontrolle Erfolgreich abgeschlossene branchenspezifische Berufsausbildung oder Studium Erfahrungen im F&B-Bereich Spaß an der Arbeit mit Zahlen und ein Auge für Details EDV-Erfahrung (idealerweise Vorkenntnisse in Warenwirtschafts-Systemen) Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Flache Hierarchien Individuelle Einarbeitung Schulungen in unserem Warenwirtschaftssystem Mitarbeit in einem etablierten Kölner Unternehmen Arbeit in einer angesagten Eventlocation mit einem dynamischen und motivierten Team Selbstständiges Arbeiten und mitgestalten von Prozessen Faire, übertarifliche Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Trainee Finance (Controlling/ Accounting) 18-24 Monate (m/w/d) - Bonn, Deutschland

Di. 24.05.2022
Bonn
Innovationskraft und Leistungsstärke, Offenheit und Kontinuität zeichnen die ST Extruded Products Group (STEP-G) als einen der weltweit führenden Hersteller von Aluminium Strangpressprofilen aus. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir mit unseren Produktionsstandorten und Vertriebsniederlassungen in Belgien, Deutschland, China und Österreich sowie Vertriebsbüros in ganz Europa multinational erfolgreich vertreten, in Deutschland an den Standorten Bitterfeld, Bonn, Hettstedt und Vogt.In unserem Werk am Standort Bonn werden mit derzeit 350 Mitarbeitern Strangpressprofile für konstruktive Lösungen in allen Bereichen der Technik gefertigt. Seit 1921 beliefern wir primär die Schienenfahrzeugbau-, Automobil- und Fahrzeugbauindustrie und sind europaweit einer der erfahrensten Hersteller komplexer Großprofilstränge.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTrainee Finance (Controlling/Accounting) für 18-24 Monate (m/w/d)Als Trainee Finance legst du den Grundstein für deine weitere berufliche Zukunft im Bereich Controlling und/oder AccountingKennenlernen der verschiedenen Bereiche innerhalb der Buchhaltung, wie z.B. Kreditoren-, Debitoren- oder HauptbuchhaltungUnterstützung bei der Bearbeitung operativer Themen der laufenden Buchhaltung, Jahres- und KonzernabschlussKostenrechnung und KalkulationKennenlernen der verschiedenen Bereiche innerhalb des Controllings, Buchhaltung und TreasuryUnterstützung bei der Erstellung von ad-hoc Analysen und Reporting (Monats- und Quartalsberichtswesen)Projektbezogene Aufgaben in den Bereichen Controlling, Accounting oder Treasury oder Mitarbeit in interdisziplinären ProjektenEinblicke in die Bereiche Vertrieb und Einkauf (Fokus auf finanznahe Themen)Mithilfe bei der Jahresplanung und dem Quartals-/Halbjahres-forecastAbgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen oder RechnungswesenErste Berufserfahrungen im Bereich Finanzen, z.B. durch einschlägige Praktika, sind wünschenswertAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ist vorteilhaftHohe Affinität im Umgang mit Zahlen und finanzwirtschaft-lichen ThemenstellungenSelbständiges Arbeiten geprägt von Proaktivität, Durchsetzungsstärke, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sowie analytischem DenkvermögenSehr gute Englisch- sowie MS Office KenntnisseIm Rahmen deiner Trainee-Zeit werden wir mit dir zusammen deinen zukünftigen Schwerpunkt gemäß deiner Interessen und Fähigkeiten herausarbeiten und die Einsatzbereiche individuell festlegen. Wir vermitteln dir Kenntnisse in HGB, US-Gaap, Kostenrechnung, Controlling, Treasury, ERP (ProALpha), Konsolidierung und Berichtswesen.
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Referent Datenanalyse & Controlling (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Du möchtest dein Know-how in der Datenanalyse und dem Controlling von Versicherungsschäden einbringen? Du wünschst dir die Freiheit, neue Wege zu gehen, um mit allen Beteiligten die bestmögliche Lösung zu finden? Dann suchen wir genau dich als Referent Datenanalyse & Controlling (w/m/d) In Vollzeit (40 Stunden/Woche) Pro ist ein globaler Dienstleistungsanbieter und Beratungsunternehmen mit Fokus auf den Rückversicherungs- und Versicherungsmarkt mit Standorten an allen wichtigen Finanzplätzen der Welt. Wir bieten 30-jährige Branchenerfahrung, fundierte technische Expertise und nachweisliche Erfolge bei hochkomplexen Aufträgen, vom Eintritt bis zum Austritt aus dem Markt. Unsere Experten wirken in den Projekten entweder unabhängig mit oder gliedern sich in die bestehenden Kundenteams und etablierten Arbeitsweisen ein. Wir konzentrieren uns darauf, qualitative Ergebnisse für unsere Kunden zu schaffen und bieten innovative und optimale Lösungen. Wir liefern Ergebnisse, steigern die operative Flexibilität und optimieren das Geschäft. Erstellung und Weiterentwicklung der monatlichen Schaden-Berichte für interne und externe Stakeholder in deutscher und englischer Sprache Konzeptionelle Unterstützung beim Ausbau von Datenanalysen und Prognosetools Projektarbeit rund um Big Data und das Erkennen von Schadenmustern Prozessoptimierung bei der Generierung von Schadendaten Unterstützung der Schadenbearbeitungsteams mit Auswertungen Du hast ein Studium mit Bezug zu Controlling oder Datenanalyse (z.B. mit wirtschafts- oder naturwissenschaftlichem Hintergrund) erfolgreich abgeschlossen; Absolventen sind bei uns willkommen! Alternativ verfügst du über eine andere vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung Excel und PowerPoint beherrschst du im Schlaf und du verfügst idealerweise auch über erste Erfahrung mit PowerBI, sowie Makro-Programmierung oder hast Lust, dich darin einzuarbeiten Du jonglierst gerne mit Zahlen und kannst dich dafür begeistern, komplexe Daten tabellarisch und grafisch aufzubereiten Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, handelst ergebnisorientiert und triffst betriebswirtschaftliche Entscheidungen unter Kosten-Nutzen-Aspekten für alle Beteiligten Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrung in der Versicherungsbranche und passable Englischkenntnisse mit Persönlich machst du bei folgenden Eigenschaften einen Haken: Hohes Engagement, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke, einen Blick für Details und analytisches Denken Bei uns kannst du sowohl als Berufs- oder Quereinsteiger*in, als auch als erfahrene/r Referent*in deinen nächsten Karriereschritt machen Es erwartet dich eine spannende und vielseitige Aufgabe in einem motivierten und unterstützenden Team Bei Arbeitsaufnahme wirst du tatkräftig durch deinen Mentor unterstützt 30 Tage Urlaub, sowie 2 zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester Attraktive Vergütung sowie ein Jobticket Flexibles Arbeiten - wir sind offen für Arbeit im Home-Office, zum Beispiel für Mütter mit zu betreuenden Kindern und bieten Gleitzeit an
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Accountant / Financial Controller (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir Unterstützung an unseren Standort in Brühl bei Köln als Accountant / Financial Controller (m/w/d) mit Erfahrung in der Analyse von GuVs, Bilanzen und Cash-Flows nach nationaler und internationler Rechnungslegung Erstellung und Mitarbeit bei den monatlichen Abschlüssen für die operativen Gesellschaften und Holdinggesellschaften;   Übernahme von Projekten im Accounting; Erstellen von Arbeitsanweisungen in Zusammenhang mit dem Einkauf; Erstellung und Verwaltung der Intercompany-Verrechnung; Durchführung der Kostenstellenrechnung; Monatliche Soll-Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen sowie anschließende Kommentierung; Durchführung von Forecast-/Budgetierungsprozessen; Optimierung von Reporting-Strukturen; Ansprechpartner in allen Fragestellungen für die operativen Gesellschaften und Holdinggesellschaften. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Zusatzqualifikation zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d); Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Controlling, idealerweise in einem Industrieunternehmen; IT Affinität; Sehr gute Excel Kenntnisse; Gute Englisch Kenntnisse; Ausgeprägtes analytisches Verständnis; Sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Externer Brötchenservice und täglich frische Wraps, Smoothies etc, Salate; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, Fitness, Badminton, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Betriebsärzte; Kostenfreie Parkplätze; Gute Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fachschulungen, Lehrgänge etc.; Mitarbeitervorteile bei der Beschaffung verschiedener Markenprodukte und Tickets für Events etc. (Incent Corporate Services);
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Trainee Finance (Controlling/ Accounting) 18-24 Monate (m/w/d) - Bonn, Deutschland

Mo. 23.05.2022
Bonn
Innovationskraft und Leistungsstärke, Offenheit und Kontinuität zeichnen die ST Extruded Products Group (STEP-G) als einen der weltweit führenden Hersteller von Aluminium Strangpressprofilen aus. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir mit unseren Produktionsstandorten und Vertriebsniederlassungen in Belgien, Deutschland, China und Österreich sowie Vertriebsbüros in ganz Europa multinational erfolgreich vertreten, in Deutschland an den Standorten Bitterfeld, Bonn, Hettstedt und Vogt.In unserem Werk am Standort Bonn werden mit derzeit 350 Mitarbeitern Strangpressprofile für konstruktive Lösungen in allen Bereichen der Technik gefertigt. Seit 1921 beliefern wir primär die Schienenfahrzeugbau-, Automobil- und Fahrzeugbauindustrie und sind europaweit einer der erfahrensten Hersteller komplexer Großprofilstränge.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTrainee Finance (Controlling/Accounting) für 18-24 Monate (m/w/d)Als Trainee Finance legst du den Grundstein für deine weitere berufliche Zukunft im Bereich Controlling und/oder AccountingKennenlernen der verschiedenen Bereiche innerhalb der Buchhaltung, wie z.B. Kreditoren-, Debitoren- oder HauptbuchhaltungUnterstützung bei der Bearbeitung operativer Themen der laufenden Buchhaltung, Jahres- und KonzernabschlussKostenrechnung und KalkulationKennenlernen der verschiedenen Bereiche innerhalb des Controllings, Buchhaltung und TreasuryUnterstützung bei der Erstellung von ad-hoc Analysen und Reporting (Monats- und Quartalsberichtswesen)Projektbezogene Aufgaben in den Bereichen Controlling, Accounting oder Treasury oder Mitarbeit in interdisziplinären ProjektenEinblicke in die Bereiche Vertrieb und Einkauf (Fokus auf finanznahe Themen)Mithilfe bei der Jahresplanung und dem Quartals-/Halbjahres-forecastAbgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen oder RechnungswesenErste Berufserfahrungen im Bereich Finanzen, z.B. durch einschlägige Praktika, sind wünschenswertAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ist vorteilhaftHohe Affinität im Umgang mit Zahlen und finanzwirtschaft-lichen ThemenstellungenSelbständiges Arbeiten geprägt von Proaktivität, Durchsetzungsstärke, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sowie analytischem DenkvermögenSehr gute Englisch- sowie MS Office KenntnisseIm Rahmen deiner Trainee-Zeit werden wir mit dir zusammen deinen zukünftigen Schwerpunkt gemäß deiner Interessen und Fähigkeiten herausarbeiten und die Einsatzbereiche individuell festlegen. Wir vermitteln dir Kenntnisse in HGB, US-Gaap, Kostenrechnung, Controlling, Treasury, ERP (ProALpha), Konsolidierung und Berichtswesen.
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Sales Controller Neuwagen Brühl

Mo. 23.05.2022
Köln
Wir sind die Renault Retail Group Deutschland. Als Teil des international agierenden Renault-Konzerns sind wir in Deutschland an 14 Standorten in den Metropolen Berlin, Frankfurt, München, Köln und Hamburg für Sie tätig. Europaweit finden Sie uns in 14 Ländern. Unser Kerngeschäft ist der Verkauf unserer Fahrzeuge der Marken Renault, Dacia und Alpine. Ebenfalls wickeln wir den gesamten Service nach dem Verkauf ab (sog. After-Sales). Dazu zählen z.B. Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Fahrzeugen sowie Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör. Unser Anspruch ist es, Ihnen unsere Fahrzeuge und unseren Service in einem professionellen und angenehmen Ambiente näher zu bringen. Dafür verlassen wir uns jeden Tag auf die Arbeit unserer engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vor­be­rei­tung, Über­wach­ung und Nach­steu­er­ung re­le­van­ter Qua­li­täts-, Netz- und Vertriebskenn­zah­len so­wie Über­wach­ung von Bud­gets Ana­ly­se, Be­wer­tung und Re­por­ting der grup­pen­wei­ten Ver­triebs­ak­ti­vi­tä­ten mit anschließender Schluss­fol­ge­rung mög­li­cher Er­folgs­fak­to­ren und Maß­nah­men Mitgestaltung und Nachverfolgung von Maßnahmen und zentral gesteuerten Vertriebsaktivitäten Enge Abstimmung mit den Neuwagenverantwortlichen in den einzelnen Niederlassungen und Unterstützung bei der Umsetzung von zentralen Maßnahmen Mithilfe beim Budget- und Forecastprozess Neuwagen Ver­fol­gung mar­gen­re­le­van­ter Pro­gram­me und Bo­nus­zah­lun­gen des Her­stel­lers Vorbereitung von Analysen und Präsentationen für die lokale Geschäftsführung und die Europazentrale Weiterentwicklung und Aufbau neuer Reportings und Dashboards für den Bereich Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Automobilbereich Unternehmerisches Denken Analytische und systematische Arbeitsweise und teamorientierter Arbeitsstil Fließend in Englisch; Sprachkenntnisse Französisch vorteilhaft Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint Kenntnisse im Bereich BI, Tableau oder vergleichbarer Software sind wünschenswert Vergütung nach Tarifvertrag Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen zu vermögenswirksamen Leistungen/ Betrieblicher Altersvorsorge über Direktversicherung Mindestens 28 Tage Jahresurlaub bei einer Vollzeitbeschäftigung mit 36 Wochenstunden Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Angenehmes Arbeitsklima, sympathische und kollegiale Teams Kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung z.B. über unser angeschlossenes Renault Institut Attraktive Mitarbeiterkonditionen z.B. Fahrzeugleasingprogramm Betriebliche Gesundheitsförderung z.B. durch Gesundheitschecks
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Controller (w/m/d) mit Schwerpunkt Sales-/Projektcontrolling

Mo. 23.05.2022
Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Business Partner Controlling für den internationalen Sales Bereich der Division und deren BUs Prozessverantwortung für das Vertriebscontrolling der gesamten Division inkl. dessen Weiterentwicklung Verantwortung für die Koordination und Plausibilisierung der Absatz- und Umsatzplanung Analyse und Reporting der divisionsweiten finanziellen Vertriebskennzahlen (inkl. Deckungsbeitragsrechnung) Unterstützung bei der Erstellung von Business Cases und Project Controlling Unterstützung bei der Weiterentwicklung des konzernweiten BI/Data Warehouse Systems und des CRM Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Finance, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung) 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in o.g. Bereichen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise (Hands-on-Mentalität) Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Sonderurlaub Diversität Sonderzahlungen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement
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(Junior) Controller (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Bonn
Unser Familienunternehmen ist einer der größten Mittelständler in Bonn und in der Region schon seit 140 Jahren als zuverlässiger Energiepartner bekannt. Trotz unseres hohen Alters bieten wir ein modernes Arbeitsumfeld, das durch persönliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit geprägt ist. Mit unserem breiten Portfolio bieten wir Privat- und Gewerbekunden passgenaue Energie-Lösungen. Was das heißt? Von klassischen Strom- und Wärme-Produkten, Kraft- und Schmierstoffen über nachhaltige Alternativen bei Wärme und Ökostrom, bis hin zu Dienstleistungen rund um Gebäude-Effizienz und Klimaschutz werden Kunden bei uns fündig. Und da wir großen Wert auf Kunden- und Serviceorientierung legen, freuen wir uns regelmäßig über eben dafür gewonnene Auszeichnungen. Damit nicht genug, arbeiten wir mit Hochdruck an der klimafreundlichen, zukunftsweisenden Ausrichtung unseres Unternehmens.  Das Team rund um den Bereich Gas und Contracting besetzt einen echten #KnauberPowerJob als (Junior) Controller (w/m/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.  Sie sind für das Controlling des Vertriebs verantwortlich – dabei haben Sie immer die Unternehmensziele im Blick Sie unterstützen bei Monatsabschlussarbeiten, erstellen Forecasts und begleiten die Geschäftsjahresplanung Sie führen Soll-/Ist Abweichungsanalysen der Produktpalette mit Hilfe von BI-Tools durch Sie optimieren und implementieren neue Controllingprozesse und -systeme Sie agieren team- und funktionsübergreifend als Schnittstelle bereichsintern und in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Sie monitoren die Erfassung, Freigabe und Buchung von Eingangsrechnungen Sie unterstützen die Teams durch Auswertungen und Kalkulationen zu Spezialfragen Sie haben ein abgeschlossenes (Bachelor) Studium mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis  Sie bringen sehr gute Excel Kenntnisse mit  Sie sind IT-affin und haben Spaß daran sich in neue Systeme einzuarbeiten  Sie behalten den Überblick und es fällt Ihnen leicht Zusammenhänge zu erkennen  Ihre Tatkraft rundet Ihr Profil ab   Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet  Mittelständische Strukturen, kurze Entscheidungswege und viele Gestaltungsmöglichkeiten  Dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen  Weiterbildungsprogramme, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad, Jobticket, Familienservice, Firmenevents u.v.m.  Moderne Arbeitsplatzgestaltung  Mobiles Arbeiten  Professionelles Onboarding-Programm für einen erfolgreichen Einstieg
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Werkstudent Corporate Services und Projektcontrolling (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
 EBF ist Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Produkte, Services und Lösungen machen digitales, mobiles und flexibles Arbeiten möglich und erhöhen die Produktivität von Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erarbeiten wir Lösungen für komplexe Enterprise Mobility-Herausforderungen und erstellen individuelle Digital Workplace-Konzepte. So wird der Digital Workplace in Unternehmen Realität.  Als Teil unseres Projects & Services Teams kümmerst du dich um organisatorische Aufgaben und unterstützt verschiedene Service Themen Du hilfst unserem Fuhrparkmanagement bei der Verwaltung der Fahrer und Ablage von fahrzeugbezogenen Dokumenten Du unterstützt bei der Verwaltung und Inventarisierung der Arbeitsplatzausstattung unserer Mitarbeiter:innen  Du kontrollierst interne und externe Projekte inklusive der Zeiterfassung und bist für die Vorbereitung der Projektabrechnung zuständig Du unterstützt das Projektcontrolling in unserem ERP System Eingehende Serviceaufträge bearbeitest du aus unserem Ticketsystem Du bist idealerweise in einem wirtschaftlichen Studium eingeschrieben und hast 15-20 Stunden pro Woche Zeit Du hast eine serviceorientierte Persönlichkeit und bist ein echtes Organisationstalent Du bist zuverlässig und verfügst über eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unser Team – Mit Leidenschaft, einem starken Zusammenhalt und vor allem Spaß arbeiten wir gemeinsam daran, weiter zu wachsen. Dabei haben wir uns die Vorteile eines Startups auch nach 25 Jahren noch bewahrt (Kicker, Fitnessraum und Events inklusive) Onboarding – Ein umfangreiches Onboarding sowie dein eigener Mentor ermöglichen dir den perfekten Start und helfen dir, dich schnell als Teil des Teams zu fühlen. Benefits - Leistungsgerechte Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub, Nutzung der Kantine, sowie zahlreiche Mitarbeiterangebote (z.B. Mitgliedschaft im Urban Sports Club) warten auf dich Office / Equipment – Freie Wahl des Betriebssystems deines Laptops, ein höhenverstellbarer Tisch, Parkplätze und Snacks und Getränke erwarten dich in unserem modernen Büro im Kölner Süden Perspektive - Wir unterstützen dich bei deiner Abschlussarbeit und bieten die Option zur Übernahme nach deinem Studium in eine Festanstellung
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