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Controlling: 225 Jobs in Mettmann

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office möglich 108
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 177
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Entwicklungscontroller / R&D Controller (m/w/d)

So. 14.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ansprechpartner für die Entwicklungsabteilung bezüglich kostenrechnerischer Fragestellungen Sicherstellung einer transparenten Verrechnung von Entwicklungskosten zwischen den Bereichen Monatliche Aufbereitung des R&D-Reportings zur Information des Managements Weltweite Koordinierung der Entwicklungskostenplanung Definition von zu aktivierenden Entwicklungsprojekten in Abstimmung mit Entwicklungsbereichen und Accounting Durchführung/Unterstützung bei Sonderprojekten (z.B. R&D-Subventionen) Weiterentwicklung von Instrumenten zur Unterstützung der R&D-Bereiche im Rahmen der Steigerung der Entwicklungseffizienz Ermittlung von Verrechnungspreisen für Produktlieferungen Wahrnehmung Richtlinienkompetenz im Konzern (Schlichtung, Richtlinie) Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling im internationalen Umfeld eines Produktionsunternehmens Ausgeprägte Kenntnisse in der Kostenrechnung, Kalkulation und Projektbewertung, ergänzt um Technikaffinität Sichere Anwendung des MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge, Prozesse und Strukturen Hohe Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Projektmanager und Controller (m/w/d) mit Perspektive Kaufmännischer Leiter

Sa. 13.08.2022
Krefeld
Sinnstiftende und gemeinwohlorientierte Herausforderung alsProjektmanager und Controller (m/w/d) mit Perspektive Kaufmännischer Leiterbei Krefeld Als gemeinnütziger Träger eines Wohnverbundes mit verschiedenen Wohnformen, eines ambulanten Pflegedienstes, der Tagespflege und offener Hilfen bietet unser Mandant Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen lebenslange Unterstützung. Das Team aus 600 engagierten Mitarbeitern macht damit die Welt jeden Tag ein bisschen besser! Aufgrund des weiteren Wachstums, ist unser Mandant auf der Suche nach Menschen, die in ihrem Arbeitsleben sinnstiftende Aufgaben, kreative Freiheiten und gemeinwohlorientierte Ziele erwarten. Er möchte trotz der anstehenden Veränderung der gesetzlichen Anforderungen an die Eingliederungshilfe weiterhin Vorreiter in der Entwicklung innovativer Betreuungskonzepte bleiben. Dafür befindet er sich derzeit mitten im sogenannten "Change". Um bei den vielen notwendigen Projekten die Fäden zusammenzuhalten und dabei die betriebswirtschaftlichen Zahlen im Auge zu behalten, sucht er Verstärkung für die neugeschaffene Position des Projektmanagers und Controllers (m/w/d). Sicherstellung einer transparenten Datenlage zu betriebswirtschaftlichen Sachverhalten Erstellung von Berichten und Analysen Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erstellung von Planungsrechnungen, Analysen, Kalkulationen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für die Geschäftsleitung Planung und Umsetzung von Projekten und Controlling des Ressourceneinsatzes Kompetenter Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen über alle Hierarchieebenen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Fach-/ Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit entsprechenden Schwerpunkten Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und Projektmanagement, idealerweise in einem vergleichbaren Unternehmen Sehr gutes analytisches Denkvermögen, sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbständigkeit, Gestaltungswille und Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke, Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen IT-Affinität, professioneller Umgang mit den gängigen Office-Produkten und idealerweise mit Datev-Kenntnissen
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Controller (m/w/d) Supply Chain

Sa. 13.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Controller (m/w/d) Supply Chain Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie behalten die KPIs der Supply Chain und die Entwicklung der Struktur- und Logistikkosten im Blick und berichten diese regelmäßig Sie übernehmen Verantwortung für das Investitions- und Projektcontrolling der globalen Supply Chain und bewerten die finanziellen Auswirkungen der unterschiedlichen Initiativen wie z. B. internationaler Tender Sie führen Abweichungsanalysen durch und identifizieren geeignete Gegenmaßnahmen zur Umsetzung der Unternehmensstrategien und -ziele Sie steuern die unterschiedlichen Planungsprozesse in der Supply Chain Sie erstellen Berichte und kommentieren diese gemeinsam mit den Kollegen aus der Supply Chain für das Management der Vaillant-Gruppe Sie beraten und coachen die Supply-Chain-Mitarbeiter und übernehmen Verantwortung für die BI-Auswertungstools Sie wirken in gruppenweiten Projekten mit und setzen den Fokus auf die Belange des Supply Chain Controllings Sie haben Ihr Studium in Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften erfolgreich abgeschlossen Sie können auf langjährige Erfahrung im Controlling zurückgreifen und verfügen über fundierte Kenntnisse im Supply Chain Management oder der Logistik Idealerweise haben Sie bereits erfolgreich in Projekten gearbeitet bzw. Projekte geleitet Durch Ihr sehr gutes Englisch und Deutsch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher, verbindlich und souverän auf allen Ebenen  Sie sind ein Teamplayer (m/w/d), Organisationstalent und überzeugen durch hohe Eigeninitiative und Professionalität bei der Erledigung Ihrer Aufgaben Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Controller (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Tönisheide
Controller (m/w/d) Ob in Hotel-, Gastronomie- oder Freizeitobjekten, ob im Verwaltungs-, Gesundheits-, Pflege- oder Bildungssektor, überall, wo Sicherheits- und Organisationssysteme für Gäste, Besucher oder Mitarbeiter gefragt sind, bieten wir integrierte smarte Lösungen für Zutritt und Zahlung – vom klassischen Türschloss über elektronische Schließ- und Zugangssysteme bis hin zu komplexen Management-Lösungen für die Gäste- und Besuchersteuerung und -abrechnung.Selbstständiges Arbeiten im Bereich Controlling Weiterentwicklung des Vertriebs- und Produktionscontrollings Aktive Bearbeitung der Monats- und Jahresabschlüsse und Erstellung dazugehöriger Reports Erstellung der monatlichen Soll-Ist-Vergleiche sowie der Abweichungsanalysen Verantwortung im Investitionscontrolling Mitwirkung bei der Budgetplanung und Erstellung der regelmäßigen Forecasts Optimierung der Reporting- und Planungsprozesse sowie Erstellung von Ad-hoc-AnalysenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, IT-Systemmanagement, Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d), oder Bachelor-Studienabschluss mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling z. B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL) / Business AdministrationFundierte Berufserfahrung im Bereich Controlling vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und eine gute Urteilsfähigkeit für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität in Bezug auf die vielfältigen Aufgaben, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeFlexible Arbeitszeitmodelle für eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Familie Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Ein umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness Incentives (z. B. Mitarbeitergutscheinkarten)
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Junior Controller (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Über uns Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und rund 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Aktive Kommunikation mit den zugeordneten Senioren-Residenzen in allen Finanzbelangen als auch deren selbständige Betreuung Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften aus verschiedenen Fachabteilungen Monatliche Analyse, Kommentierung und Optimierung der Geschäftsentwicklung Durchführung von Abweichungsanalysen inkl. der Erarbeitung und Überwachung von Gegensteuerungsmaßnahmen Transparente Bereitstellung aller relevanter Steuerungsinformationen und -kennzahlen Erstellen der jährlichen Budgetplanung für die zugeordneten Residenzen sowie Verantwortung für die Umsetzung der entsprechenden Prozesse Aktive Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente Eigenständige Durchführung von betriebswirtschaftlicher Sonderanalysen und Projekten  Diplom–Kaufmann/MBA mit dem Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen Gute Anwendungskenntnisse in MS-Office Fundierte Excel-Kenntnisse (VBA Kenntnisse wünschenswert) SAP R/3 Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse von Management-Informationssystemen Weiterführende IT-Kenntnisse wünschenswert (z.B. Business Intelligence, Business Warehouse) Kommunikationsstark und präsentationssicher Sorgfältige, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsfähiger, zielstrebiger und proaktiver Teamplayer Um den besten Junior Controller (m/w/d) für unsere Hauptverwaltung der Alloheim Senioren-Residenzen in Düsseldorf zu finden, geben wir auch unser Bestes: Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe Attraktive Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits) Homeoffice Flache Hierarchien in einem motivierten Team Krisensicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche
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Personalcontroller/in (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 8.000 Beschäftigten in 30 Kliniken, 27 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. In dem Dezernat 02 Finanzen und Controlling ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Personalcontrollers/in (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe EG 11 TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Aufbereitung der personalwirtschaftlichen Daten für das Reporting Entwicklung und Implementierung eines integrierten Personal- und Leistungsberichts für die Kliniken des UK-Essen Begleitung von operativen und strategischen Projekten im Team Anfertigung von Ad-Hoc Analysen für Projekte Betreuung und Weiterentwicklung der Schnittstellen zur Personalkosten Integration in SAP Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Erstellung gesetzlicher Statistiken Abgeschlossenes Studium (Bachelor) mit betriebswirtschaftlichen Inhalten (idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung in einem dieser Bereiche Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen (insbesondere MS-Excel und MS-Access) sowie dem SAP/HCM-System Sorgsame Arbeitsweise, Selbständigkeit, Teamorientierung und Diskretion Spaß an analytischem, strategischem und konzeptionellem Arbeiten In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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Controller HR/Personalkosten (m/w/d) Medizintechnik

Sa. 13.08.2022
Dortmund, Bochum
Unser Mandant ist ein europaweit führender Medizintechnik-Hersteller mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Das Unternehmen blickt zurück auf 50 Jahre Unternehmensgeschichte und betreibt mehrere Hundert Filialen in Deutschland. Mit seinen innovativen Produkten trägt unser Mandant tagtäglich dazu bei, das Leben vieler Menschen besser und angenehmer zu machen. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt HR- und Personalkosten-Controlling. Nutzen Sie die Gelegenheit um in dieses Erfolgsunternehmen einzusteigen und das siebenköpfige Controlling-Team zu verstärken. Werden Sie Teil einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur und tragen Sie einen wertvollen Teil zur weiteren Erfolgsgeschichte des Unternehmens bei. Als Sparringspartner der Vertriebsleitung ist Ihre Meinung bei allen operativen und strategischen Entscheidungen gefragt. Wenn das genau nach dem richtigen nächsten Schritt auf Ihrem Berufsweg klingt, bewerben Sie sich direkt - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Raum Dortmund, Bochum Als HR-Controller (m/w/d) sind Sie Schnittstelle zwischen den Bereichen Finance und HR Sie planen und steuern die Personalkostenentwicklung für das Headquarter und den Vertrieb Sie monitoren die entsprechenden HR-KPIs und erstellen Ad-hoc Auswertungen für die beteiligten Fachbereiche Sie entwickeln und optimieren Systeme variabler Vergütungsmodelle Sie unterstützen den Vertrieb bei der optimalen Personaleinsatzplanung Die Analyse das Filialnetzes im Hinblick auf Leistung und Rentabilität gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie entwerfen entsprechende Business Cases und überprüfen diese eigenständig Sie unterstützen im Monats- und Jahresabschluss sowie bei internen Projekten Sie tauschen sich mit anderen Fachbereichen über Ergebnisse und Entwicklungen aus Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit, idealerweise im Bereich HR- oder Personalkosten-Controlling Erfahrungen aus dem filialisierten Einzelhandel sind von Vorteil, aber kein Muss. Sie verfügen über eine hohe analytische Kompetenz verbunden mit einer ausgeprägten Affinität zu Zahlen Sie verfügen über gute Excel und PowerPoint Kenntnisse Erfahrungen im Umgang mit modernen ERP- und BI-Systemen wie SAP, ATOSS oder Power-BI sind von Vorteil aber kein Muss Sie arbeiten selbständig, zuverlässig, ergebnisorientiert und haben ein Gespür für Prioritäten Bei der Präsentation Ihrer Reportings und Handlungsempfehlungen punkten Sie mit Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Sicherer Arbeitsplatz in einer ausgesprochenen Zukunfts-Branche - selbstverständlich unbefristet Moderne, offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit gelebter Duz Kultur Äußerst attraktives Gehaltspaket mit Bonus, Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Verkehrsgünstige Lage für PKW und ÖPNV Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Homeoffice-Möglichkeit, JobRad Leasing, modernes Bistro, Gesundheitsmanagement, uvm.
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(Senior) Financial Risk Analyst im Risikocontrolling (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Ausweitung des zentralen Risikomanagements für die Finanzholding-Gruppe und für die Bank Ausbau der gruppen- und bankweiten Risikoberichterstattung Optimierung und Weiterentwicklung der Modelle und Verfahren im Rahmen von ICAAP, ILAAP und IRRBB Validierung der Risikosteuerungs- und Risikocontrollingprozesse Umsetzung von regulatorischen Anforderungen an das Risikocontrolling/-management Verstärkung der Risikocontrolling-Funktion im Rahmen der MaRisk Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang (z.B. MBA, FRM, CFA) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement/Controlling/Finanzen/Wirtschaftsprüfung Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Excel und Word Idealerweise Programmier- (SAS, SPSS) und Datenbankerfahrungen (Vertica Analytical Database, SQL) Grundkenntnisse im Rechnungswesen Verhandlungssicheres Deutsch, fließende Englisch- und/oder Französischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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(Senior) Beteiligungscontroller*in (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Analyse konzerninterner Geschäftsvorfälle und deren Dokumentation Weiterentwicklung des konzernweiten Transfer-Pricing-Systems Unterstützung bei Prüfungen durch nationale und internationale Steuerbehörden Mitwirkung bei IFRS-Konzernabschluss- und Konsolidierungsthemen, Weiterentwicklung des Monats- und Quartalsreportings sowie Ad-hoc Anfragen Unterstützung bei der operativen Betreuung unserer Tochtergesellschaften Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit den Schwerpunkten Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen Erste Berufserfahrung im Umfeld eines internationalen Unternehmens/ Konzernrechnungswesens von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich der Verrechnungspreise ((internationalen) Steuerrecht/ OECD- Richtlinien) wünschenswert Kenntnisse im Bereich Bilanzierung nach HGB und IFRS/HGB Analytisch ausgeprägtes Denkvermögen Fundierte Kenntnisse in SAP R/3 (FI/CO) sowie in gängigen Office-Applikationen (insb. MS-Excel und SQL) wünschenswert Hohe IT-Affinität zwecks Mitarbeit an / Vorantreiben der Digitalisierung, Interesse an webbasierten Tools sowie Software-Betreuung Teamorientierung, Eigenverantwortung und Spaß daran, sich im Unternehmen zu vernetzen Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen Arbeitswelten Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezuschusste Mittagessen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote   Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams eine Person, die sich als "pragmatischen Generalisten" bezeichnet, sich durch eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität auszeichnet und den Controlling-Bereich mitgestalten will. 
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Junior Specialist (m/w/d) Data und Controlling

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als Junior Specialist (m/w/d) Data und Controlling am Standort Düsseldorf, aber bundesweit möglich. Vollzeit, Unbefristet Erstellung von einfachen Reports und Datenanalysen Aufbereitung von großen und komplexen Datenmengen Verbesserung der vorhandenen Reporting-Systeme und der bestehenden Prozesse Steuerung und Sicherung der Transparenz in den Geschäftsvorfällen Unterstützung der Entwicklung von globalen Standard-Daten-Analysen Pflege und Administration der Controlling-Instrumente und -Systeme Hochschulabschluss der Betriebswirtschaft, Statistik oder vergleichbare berufliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Umfeld sowie erste Erfahrungen mit einer Datenvisualisierungssoftware, idealerweise Tableau Freude an der Arbeit im Team und mit Menschen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Excel Gute Englischkenntnisse Eine Unternehmenskultur der Wertschätzung und des kooperativen Miteinanders Flexible Arbeitszeiten, die ermöglichen, eine Sportrunde einzulegen oder die Kids zu Kursen zu bringen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Mitarbeiterrestaurant, Fitnessstudio, Textilreinigung, Obst, Wasser und Kaffee, Paketdienst uvm. Das ISS College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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