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Controlling: 208 Jobs in Mitte

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 118
Arbeitszeit
  • Vollzeit 185
  • Home Office möglich 104
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Controlling

BU Controller:in Sales

Do. 19.05.2022
Berlin, Hamburg
Für die Vattenfall Europe Sales GmbH suchen wir ab sofort eine:n erfahrene:n und engagierte:n BU Controller:in Sales für den Bereich Controlling am Standort Hamburg oder Berlin. Unsere Organisation – mehr als nur ein Energieversorger Die Vattenfall Europe Sales GmbH ist Teil der Vattenfall AB und verantwortlich für Marketing, Sales und Vertrieb für unsere klassischen Strom- und Gasprodukte und die neuen Energielösungen für Privatkunden in Hamburg und Berlin sowie bundesweit in Deutschland und in Frankreich.  Die Vattenfall ist ein europäisches Energieunternehmen mit rund 19.500 Mitarbeitenden. Seit mehr als 100 Jahren versorgen wir Haushalte, Gewerbe- und Industriekunden mit Energie und modernisieren unsere Lebensweise durch Innovation und Zusammenarbeit. Vattenfall hat sich das Ziel gesetzt, innerhalb einer Generation auf fossile Brennstoffe in der gesamten Wertschöpfungskette zu verzichten und verfolgt dieses Ziel akribisch. Neben dem massiven Ausbau erneuerbarer Energien und der Stilllegung konventioneller Erzeugungsanlagen können auch vertriebliche Aktivitäten ihren Beitrag leisten. Die sukzessive Erhöhung des Ökostrom-Anteils, die Einführung von Biogas-Produkten, der Launch einer CO2-Tracking- und Kompensations-App sowie die Ausrichtung der gesamten Kundenkommunikation auf ein nachhaltiges Leben sind nur einige dieser Maßnahmen. Dabei ist all dies für Vattenfall keine reine Nachhaltigkeitsstrategie, sondern eine Geschäftsstrategie, mit der durch eine nachhaltige Ausrichtung des Konzerns auch in Zukunft die kommerziellen Ziele des Unternehmens erreicht werden sollen. Werden Sie ein Teil davon und unterstütze uns dabei, dieses Ziel zu erreichen. Betreuung des Reportings der Region Sales GER/FRA und der Vattenfall Next Energy GmbH in allen strategischen und operativen Fragestellungen sowie Sicherstellen von Target-/Forecast- und Planungsprozessen unter Berücksichtigung existierender Richtlinien, Vorgaben und Terminpläne des Unternehmens sowie der jeweiligen Bereichsziele Erstellen der länderübergreifenden Reportings Durchführung von Reporting-, Planungs- und Analyseaufgaben inklusive eines aussagefähigen Berichtswesens für verschiedene Profit Center Information und Beratung des Sales Management Teams unter Berücksichtigung der operativen und strategischen Ziele Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung neuer konzernweiter Controlling-Themen Weiterentwicklung und Harmonisierung von geschäftsspezifischen Kennzahlen zur Steuerung des Geschäftsbereiches Prüfung und Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Erstellung von Szenario-Rechnungen /Sensitivitätsanalysen und Stellungnahmen sowie Positionspapieren zu komplexen Themenfeldern als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsbereichsleitung Übernahme von Bereichs- und Legaleinheiten übergreifenden komplexen Projekten und Sonderaufgaben ohne vorgegebenen Lösungsweg Wahrnehmung der Interessen des betreuten Geschäftsbereiches und Vertretung dieser ggf. in Verhandlungen mit anderen Unternehmenseinheiten bzw. Koordination von Abstimmungen mit anderen Konzerneinheiten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Belastbarkeit, Stressresistenz Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Sehr gute Kenntnisse von Präsentations- und Verhandlungsmethoden Datenbank-Kenntnisse innerhalb sind von Vorteil Sehr gutes analytisches Denkvermögen Hohe IT-Affinität Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bei Vattenfall sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Arbeiten bei Vattenfall ist mehr als ein herausfordernder und spannender Job in einem ergebnisorientierten Unternehmen, das sich zur Nachhaltigkeit verpflichtet hat. Sie werden Teil einer offenen und dynamischen Arbeitsumgebung, in der Sie selbstbestimmt agieren und die digitale Zukunft mitgestalten können – eingebettet in ein kollegiales, motiviertes und agiles Team. Wir bieten eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie Möglichkeiten für Schulungen und persönliche Entwicklung. Darüber hinaus: Eine unbefristete Stelle Ein familienfreundliches Betriebsklima: 37 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Option auf verschiedene Teilzeitmodelle Einen modernen Bürostandort im Herzen von Berlin und Möglichkeiten für mobiles Arbeiten Kostenlose Sport- und Gesundheitskurse sowie Bezuschussung einer Monatsfahrkarte
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Referenten (m/w/d) Risikomanagement mit dem Schwerpunkt Risikocontrolling

Do. 19.05.2022
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Unser Ziel ist es, diese starke Position zu festigen und weiter auszubauen – und dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Risikomanagement mit dem Schwerpunkt Risikocontrolling Sie bewerten und integrieren neue regulatorische Anforderungen in Bezug auf das Risikoreporting, insbesondere im Hinblick auf die Verwendung des IRB-Ansatzes Sie führen Ad-hoc-Analysen wesentlicher Risikoparameter eines IRBA-Instituts durch Sie verantworten die Konzeption und Weiterentwicklung des Risikotragfähigkeitskonzepts gemäß ICAAP sowie von Risikomonitoring- und Steuerungssystemen Sie binden RWA- und EK-Monitoring-, Reporting- und Steuerungskapazitäten ein und führen Kapital- und Risikoplanung durch Sie bereiten Daten aus vielfältigen Quellen mit unterschiedlicher Komplexität und Struktur auf und werten diese aus Sie gestalten und optimieren Prozesse zur Datenversorgung der Risikocontrollingsysteme und betreuen die datengestützte Bewertung von unternehmensrelevanten Entscheidungsfindungen durch analytische Methoden und Visualisierungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts­wissenschaften, Mathematik oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Risikomanagement von Banken sowie im Bereich Risikocontrolling Sie besitzen fundiertes Wissen im Bankenaufsichtsrecht und Meldewesen (insbesondere Basel III/CRR/CRD IV, nationale Statistik [DE]) und können Kenntnisse der Methoden im Bereich Statistik und Datenanalyse nachweisen Sie haben gute analytische Kenntnisse und Fähigkeiten sowie hohe Datenaffinität Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und verantwortungsbewusst, arbeiten gerne im Team und sind kommunikationsfähig Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen. Sie werden bei uns vollständig flexibel in der mobilen Arbeit tätig sein.
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Werkstudent Controlling (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
Die Dornier Group GmbH steht für innovative Projekte und spannende Herausforderungen und ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner für komplexe und anspruchsvolle Beratungsprojekte in einem internationalen Umfeld. Dabei konzentriert sich unsere Fachkompetenz auf die Sektoren Wasser, Mobilität und Energie. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Werkstudent Controlling (m/w/d). Die Erstellung von regelmäßigen Standardreports übernimmst Du mit Leichtigkeit Deine aktive Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen ist für uns eine Erleichterung Die Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für verschiedene Gremien meisterst Du souverän Du unterstützt bei der Erstellung und dem Ausbau des monatlichen Berichtswesen Du bist in der Mitarbeit / Analyse und Definition von Einsparungs-, und Weiterentwicklungspotentia behiflich In der Projektarbeit / Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen packst Du gerne mit an Du befindest dich in einem laufenden Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Finance / Controlling Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen beherrscht Du wie kein anderer Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sprechen für sich Du bist ein Teamplayer und verfügst über ausgeprägte, kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Neben einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise überzeugst Du durch viel Eigeninitiative Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere MS-Excel und MS-PowerPoint runden Dein Profil ab Hoch motivierte Teams im nationalen und internationalen Umfeld, mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben rund um regionale Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Förderung Deiner Entwicklung durch die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen, Deine Fähigkeiten einzubringen und weiter auszubauen Attraktive Karrierewege in einer partnerschaftlich geführten Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien  Mitarbeiterevents und Kaminabende mit der Geschäftsführung
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Controller (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
Die Dornier Group steht für innovative Projekte und spannende Herausforderungen und ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner für komplexe und anspruchsvolle Beratungsprojekte in einem internationalen Umfeld. Dabei konzentriert sich unsere Fachkompetenz auf die Sektoren Wasser, Mobilität und Energie. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Controller (m/w/d) zur Festanstellung in Vollzeit. Betreuung und Administration unseres Berichtssystems (Weiterentwicklung der Reportingstruktur / Datenübernahmen aus den Vorsystemen / technische Abwicklung der Konsolidierung der Daten / Umgang mit Massendaten) Mitwirkung bei der Durchführung von Monatsabschlüssen sowie dessen Reporting Mitwirkung bei Forecast- und Budgetprozess Pflege eines engen Austauschs zwischen den Fachbereichen und den Tochterfirmen weltweit sowie mit der Geschäftsführung Zuarbeit bei Liquiditätsplanung und Debitoren-Reporting Eigenständige Kennzahlenanalyse zum Beispiel beim Produktivitäts-Reporting Abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Controlling und mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling Sehr gute MS-Office - Kenntnisse, insbesondere Excel und Access Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlen- und Datenbankverständnis Erfahrungen mit Lucanet, Sage und Datev sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte und Strukturen Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sie sind gut im Priorisieren von Aufgaben und bewahren auch in stressigen Situationen Souveränität Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute interdisziplinäre Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Ein dynamisches, offenes und freundliches Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten einzubringen und weiter auszubauen Familienfreundliche Unternehmenskultur durch Kindergartenzuschuss, Vertrauensarbeitszeit, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub Bereitstellung von modernen Arbeitsmitteln Monatliche steuerfreie Zulage in Form von einer Guthabenkarte (TicketPlus) nach erfolgreich beendeter Probezeit Mitarbeiterevents (Weihnachts- und Sommerfeier, Kaminabend mit der Geschäftsführung)
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(Junior) Controller m/w/x

Do. 19.05.2022
Berlin
ist Marktführer im Naturkostfachhandel in Berlin und Brandenburg. Mit Natürlichkeit, Engagement und Persönlichkeit bietet das Unternehmen regionale, frische und nachhaltige Produkte an. Mit diesem Konzept begeistert das Unternehmen die Menschen in der Region, seit über 20 Jahren, für eine ökologische und nachhaltige Lebensweise. Für den Unternehmensstandort in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Controller m/w/x. In Ihrer Position unterstützen Sie bei der Erstellung und Planung der regelmäßigen Forecasts und führen ad hoc Analysen für das Management durch Zudem ermitteln und kommentieren Sie betriebswirtschaftliche Kennzahlen für die Berechnung von Bonusansprüchen Des Weiteren führen Sie Wirtschaftlichkeitsanalysen und -berechnungen durch und erstellen qualitative Soll-/ Ist-Vergleiche Abschließend arbeiten Sie innerhalb von spannenden Projekten an der Weiterentwicklung und Optimierung der Controllingprozesse  Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen, alternativ eine gleichwertige Qualifikation Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Controlling sammeln, gerne im Konzernumfeld Spaß im Umgang mit Zahlen und Datenbanken und eine hohe IT Affinität Eine selbstständige, präzise sowie lösungsorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Als Arbeitgeber bietet unser Auftraggeber Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer nachhaltigen Perspektive und einer ausgewogenen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten inklusive Home Office, ein offenes und familiäres Arbeitsklima sowie zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Cost Controller (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
Das Titanic Chaussee Berlin ist das dritte Haus der Titanic Gruppe, mitten im Berliner Zentrum. Es wurde von Grund auf neu gebaut und befindet sich unweit vom Hauptbahnhof, direkt an der  U-Bahnhaltestelle „Naturkundemuseum“. In nächster Nähe befindet sich die Bernauer Straße mit dem bekannten Mauerpark im östlichen Teil Berlins. Alle 389 Zimmer, davon 13 Suiten, sind nach der modernsten vier Sterne Superior Kategorie ausgestattet. Wir empfangen unsere Gäste dort in einem orientalisch angehauchten Design. Das Wohlbefinden des Gastes geht nicht nur über die Optik, sondern verführt ihn auch mit mediterranen Köstlichkeiten, die im hauseigenen Restaurant bestellt werden können. Die hauseigene Patisserie und die Bar runden das kulinarische Wohlbefinden ab.     Der Höhepunkt eines jeden Aufenthaltes ist jedoch der atemberaubende Wellness & Spa Bereich, der sich auf 3000m² und zwei Etagen erstreckt und mit einem authentischen Hamam, Indoor-Schwimmbad und Fitnessstudio ausgestattet ist. Wir leben Hotellerie mit Leidenschaft und Begeisterung. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind für mehrere Betriebe verantwortlich und für diese ein kompetenter Ansprechpartner. Ihr Aufgabengebiet: Umsetzung der Standards im Cost Control  ständige Aktualisierung der Kalkulation der Artikel inklusive Kalkulation von Pauschalen und Büffets Wareneinsatzanalyse / Ist- Soll- Aufstellung des Wareneinsatzes Stockkontrollen Überprüfung der Bestellungen Überprüfen der monatlichen Bestandsaufnahmen Überprüfung und Einhaltung der Einkaufsrichtlinien Analyse der verkauften Artikel Kontrolle Umsatzbereiche Kontrolle der Sollbestände in den Outlets   Sie bringen mit: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mehrere Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der Hotellerie Analytisches Denken, genaues und strukturiertes Arbeiten mit Zahlen Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge  Sicherer Umgang mit den MS- Office Programmen  Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Steigerung des Jahresurlaubs nach Betriebszugehörigkeit bis auf 30 Tage. Ein Arbeitsplatz in Zentraler Lage. Eine Vergütung über Tarif! Eine kostenfreie Mahlzeit täglich. €25,00 BVG Abo- Zuschuss monatlich. Mitarbeiterraten in allen TITANIC Hotels. Corporate Benefits und Einkaufsrabatte z.B. bei SENNHEISER, Expedia, CINEMAXX und vielen mehr. Jährliche Teamevents. Eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem multikulturellen Team. Regelmäßige Entwicklungsgespräche & facettenreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. €200,00 Bonus für angeworbene Mitarbeiter. Eine langfristige Perspektive mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen. Ein Personalzimmer für die ersten zwei Wochen und unterstützen bei der Wohnungssuche.
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Controller / Controllerin (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
Die BORSIG GmbH, die Zentrale der BORSIG Gruppe mit Sitz in Berlin, ist für die strategische Führung der BORSIG Gruppe zuständig und als Dienstleister für die operativen Gesellschaften tätig. Dies umfasst die Konzernentwicklung, Finanz- und Personalmanagement sowie Dienstleistungen in den Bereichen Informationstechnologie, Umweltmanagement, Werbung und Pressearbeit sowie Vertrags- und Gesellschaftsrecht. Die BORSIG GmbH sucht für unseren Standort Berlin zum nächstmöglichen Termin eine/n Controller / Controllerin (m/w/d) ECKDATEN:Einsatzort: BerlinSparte: ControllingStart: Ab sofortVollzeit / UnbefristetJob-ID: 10070907-0002-5 Mitarbeit bei der Erstellung des internen sowie externen Berichtswesens Monatliches Projektcontrolling in enger Zusammenarbeit mit den operativen Fachbereichen Analyse der laufenden Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse des BORSIG-Konzernverbunds (HGB und IFRS) Mitwirken bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Mitwirken bei der Erstellung der operativen und strategischen Planungen Unterstützung bei der Analyse und Optimierung interner Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abge­schlos­senes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder Controlling bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling und Kenntnisse des Rech­nungslegungsstandards HGB (Erfahrungen mit IFRS wünschenswert) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Programme, insbesondere Excel und PowerPoint sowie idealerweise der Software SAP-R/3 (Module CO, FI, SD) Systematische und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, innovatives Denken sowie ergebnisorientiertes und zielge­richtetes Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit Einen gesicherten Arbeitsplatz Ein positives Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung Die Sozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens Möglichkeiten einer kontinuierlichen Weiterbildung und -entwicklung
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
Anstellung bei unserem Kunden Job-ID: 12691   Wir suchen für unseren Kunden – ein internationales und wohlbekanntes Unternehmen aus dem Bereich Fitness – einen Vertriebscontroller (m/w/d) in Festanstellung für den Standort Berlin. Als Mutterkonzern für etablierte und weitverbreitete Fitnessfirmen ist das Unternehmen europaweit vertreten.  Lassen Sie sich von den Besten beraten und vermitteln. Wir wurden von Focus Business & kununu mit dem 1. Platz unter den Top Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet. Beratung der Geschäftsleitung und des Vertriebs in Entscheidungsprozessen sowie bei allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Durchführen von Ad-hoc-Analysen, Erstellen von Business Cases sowie Aufdecken von Geschäftsrisiken und -chancen  Verantwortung für Prognosen und Sales Budgets in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb  Zuarbeiten bei der Erstellung von Kundenangeboten mit externen Dienstleistern  Mithilfe im Key Account Management bei der Nachforschung von Ergebnis- und Umsatzzielen für das Vertriebsteam und Klientel  Mitwirken bei der Vorbereitung der Jahresabschlüsse  Analyse der Prognosen sowie Abweichungsanalysen und Erstellen von detaillierten Sales-Reportings mit anschließenden Handlungsvorschlägen  Beteiligung am stetigen Aufbau der Klientendatenbank und Pflege der Konditionssysteme der neuen Klientel Kontinuierliche Weiterentwicklung der Controllingsprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling oder ein absolviertes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebscontrolling sind ein Plus Gute Kommunikationskenntnisse in Deutsch und Englisch  Sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie erste Erfahrung mit SAP wünschenswert Detaillierte und analytische Arbeitsweise sowie Aufgeschlossenheit, Belastungs- und Teamfähigkeit Das Gehalt liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 3.600 - 4.000 EUR brutto Flexibles Arbeiten zwischen 06:00 - 22:00 Uhr im Gleitzeitmodell Verständigung auf Augenhöhe durch eine flache Hierarchie  Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne Workshops  Dynamischer Arbeitsplatz mit freien Erfrischungsgetränken, regelmäßigen Team- und Firmenveranstaltungen und ohne Dresscode
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Referent Bilanzierung/Abschlüsse (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Potsdam
e.discom Telekommunikation GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die e.discom Telekommunikation GmbH ist eine Tochtergesellschaft der E.DIS AG. Sie bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Telekommunikations- und Internetdienstleistungen an. Grundlage für diese Services bildet ein weitverzweigtes Glasfasernetz. Zu den zufriedenen Kunden der e.discom zählen Firmen und Institutionen aus der Region sowie überregionale Telekommunikationsanbieter. Zur Verstärkung unseres Teams der e.discom Telekommunikation GmbH suchen wir am Standort Potsdam zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent Bilanzierung/Abschlüsse (m/w/d). Sie übernehmen die fachliche Anleitung von Mitarbeitern, insbesondere die Organisation der Finanzbuchhaltung sowie die Koordination der Systemanwendungen. Als Referent Bilanzierung und Abschlüsse koordinieren Sie die Weiterentwicklung von Prozessen und Systemanwendungen im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens. Sie sind verantwortlich für die ordnungsmäßige, zuverlässige und wirtschaftliche Durchführung der Finanzbuchhaltung sowie für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse gem. der Rechnungslegungsvorschriften (HGB, IFRS) mit anschließender Berichterstattung. Die Grundsätze und Methoden der Anlagenbuchhaltung werden von Ihnen bewertet, sichergestellt und auf bestimmte Qualitätsmerkmale geprüft. Sie verfügen über einen Hoch-/Fachhochschulabschluss (Diplom, Master) im Bereich Finanzen, Controlling, Rechnungswesen oder vergleichbaren. Außerdem besitzen Sie Kenntnisse der PC-Standardanwendungen und besonderer IV-Systeme, wie: Buchhaltungs-Software-Tools sowie einer hohen Expertise in den Grundsätzen und Methoden der Bilanzierung. Über den Tellerrand zu schauen und sich selbst im Alltag zu hinterfragen ist für Sie selbstverständlich. Sie ergreifen die Initiative und treiben unsere Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick aufs Wesentliche zu verlieren. Bei der e.discom Telekommunikation GmbH erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungen in einer werteorientierten und auf gegenseitigem Respekt begründeten Unternehmenskultur. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld mit interessanten Tätigkeiten bei flexiblen Arbeitszeiten. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen (inklusive einer betrieblichen Alterssicherung.
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Finance Manager (m/w/divers) Berlin

Do. 19.05.2022
Berlin
We help. We smile. We care. Wir sind ’best at being in touch‘, sei es mit Kollegen oder Kunden. Dafür steht LH InTouch: We make someone’s day every day! Mit Hauptsitz in Berlin sind wir ein Netzwerk von 6 Service Centern in 6 verschiedenen Ländern. Wir agieren als Schnittstelle zwischen der Lufthansa Group und ihren Passagieren. Unsere 2.000 Kundenberater bieten über 200 Services an und sprechen mehr als 30 Sprachen. Sie kümmern sich um alle Anfragen von Passagieren, die mit der Lufthansa Group fliegen – und dies mit höchster Servicequalität.Haben Sie erste Berufserfahrung im Controlling und Accounting gesammelt und wollen den nächsten Schritt gehen? Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Einstieg als Finance Manager (m/w/divers) für unseren Standort in Berlin. Die Verantwortung umfasst die operative & strategische Planung, das interne & externe Monats- & Quartalsreporting sowie die interne & externe Rechnungslegung. Zusätzlich nehmen Sie eine aktive Rolle im lokalen Berliner Management Team ein & beraten die Standortleitung in finanziellen Belangen. Erstellung der internen und externen monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Reports des Berliner Standorts (Jahresabschluss, Budgetplanung, Kreditoren-u. Debitorenbuchhaltung) Sicherstellung der korrekten und pünktlichen internen und externen Rechnungsstellung sowie Kommunikation mit den Auftraggebern Durchführung von Abweichungs- und Ad-hoc-Analysen zwischen Ist- und Zielwerten sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Ergebnisoptimierung Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das Berliner Finanzteam Verantwortlich für die externen und internen Lieferantenbeziehungen einschließlich Vertragsverhandlungen und Vertragsmanagement in enger Zusammenarbeit mit der Berliner Standortleitung   Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling oder andere relevante Qualifikation oder gleichwertige relevante Arbeitserfahrung. Sie verfügen über mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung, erste Führungserfahrung von Vorteil Relevante und etablierte Controlling-Software kennen Sie aus der Praxis und die Microsoft Office Suite (insbesondere Excel) beherrschen Sie sicher. Sie besitzen verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache. Analytische und quantitative Fähigkeiten mit hoher Detailgenauigkeit, auch in einem schnellveränderlichen Umfeld, sowie eine eigenmotivierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein, zeichnen Sie aus. Gewinnbeteiligungen / LVV (Bonus) Flugvergünstigungen Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Teilzeitmodelle Gesundheitstage Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc. Massagen, Ruheräume etc Duschen kostenlose Snacks / Getränke Employee Assistance Program
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