Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 162 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Immobilien 25
  • Gesundheit & Soziale Dienste 22
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • It & Internet 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Transport & Logistik 7
  • Funk 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Medien (Film 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Tv 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Verlage) 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Medizintechnik 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Teilzeit 36
  • Home Office 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Controlling

IT-Controller (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Die Informationstechnologie erbringt alle IT-Dienstleistungen für die Berliner Wasserbetriebe und für Unternehmen der Berlinwasser Gruppe. Über zwei moderne Rechenzentren und innovative Kommunikationsinfrastruktur steuert die IT die digitale Zukunft der Berliner Wasserbetriebe. Für unsere Standort Wilmersdorf (Hohenzollerndamm 44 in 10713 Berlin) suchen wir ab sofort Verstärkung. IT-Controller (w/m/d) Ansprechpartner:in für alle Fachbereiche der IT in allen Controllingfragen  Informationserhebung und Verarbeitung zu einer abstimmungsreifen Planung bzw. Prognose der IT in einem von Hard- und Softwar sowie von Programmierdienstleistungen geprägten Umfeld  Durchführen der kaufmännischen Prozesse, wie Monats- und Jahresabschlussarbeiten und Beschaffungen für die IT  Erfolgscontrolling: Plan/Plan und Plan/Ist-Vergleiche und deren Abweichungsanalysen  Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Aufzeigen und Bewerten von Handlungsalternativen  Kalkulation von Preisen von IT-Dienstleistungen Masterabschluss Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder Finance Alternativ: Bachelorabschluss Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling und Finance und nachweisbaren Kenntnissen und Erfahrungen in stellenrelevanten Aufgaben Nachweisbare Kenntnisse und Erfahrungen im Controlling Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und Praxis im Umgang mitSAP R/3 Grundlegende Kenntnisse über Systemkomponenten eines Fullservice-IT-Dienstleisters Erfahrung im Umgang mit OLAP Datenbanken, speziell TM1 Kenntnisse zu HGB / Bilanzierung und Beschaffungsarten Kenntnisse in ITIL Foundation V3 Analytisches, ganzheitliches Denken sowie selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, Durchsetzungsstärke Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 11 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe oder die Gewährung einer IT-Fachkräftezulage erfolgen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Rechnungswesen / Controlling (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Wir sind eine kommunale Selbsthilfeeinrichtung, der rund 5.000 Städte, Gemeinden, Landkreise, Zweckverbände und kommunale Unternehmen angehören und die ihren Mitgliedern Haftpflicht-, Kraftfahrt- und Unfalldeckungsschutz gewährt. Als Versicherer mit über 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird ein umfassender Service für unsere Mitglieder sichergestellt.Zur Verstärkung suchen wir für unsere Abteilung Rechnungswesen / Personal am Standort in Berlin zum nächstmöglichen Eintrittstermin einenSachbearbeiter Rechnungswesen / Controlling (m/w/d)Die Stelle ist unbefristet in Voll- oder Teilzeit (30 h) zu besetzen.Unterstützung im Finanz- und Rechnungswesen sowie im ControllingDokumentation interner ProzesseErstellung von Auswertungen und BerichtenMitarbeit bei der Erstellung von JahresabschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise in der Finanzbuchhaltung und/oder erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen bzw. ControllingSelbstständige und prozessorientierte ArbeitsweiseFreude im Umgang mit ZahlenAusgezeichnetes analytisches und strategisches DenkvermögenHohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und TeamfähigkeitAbsolute Zuverlässigkeit und LoyalitätEinen sicheren Umgang mit den Office-Anwendungen setzen wir voraus, ebenso die Bereitschaft zur Bildschirmarbeit im Rahmen unserer papierlosen Dokumentenbearbeitung.Kenntnisse im Umgang mit SAP wären von VorteilEin interessantes und verantwortungsvolles AufgabengebietQualifizierte Berufsanfänger (m/w/d) erhalten eine umfassende EinarbeitungEin professionelles und angenehmes Arbeitsklima, gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und WeihnachtsgeldFlexible Arbeitszeiten von 06:30 und 20:00 Uhr sowie die Möglichkeit zum mobilen ArbeitenAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. verbilligtes Jobticket, Gesundheitsmanagement, regelmäßige Firmenevents, Kaffee, Wasser, Obstversorgung und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Konzerncontroller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs.   Anstellungsart: Vollzeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finance oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) Grundlegende DATEV sowie LucaNet Kenntnisse von Vorteil  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivationsfähigkeit Engagement sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Planung, Budgetierung und Management Reporting mit einer Mittelfristplanung, Investitions- und Projektplanung Kennzahlen und Kennzahlensysteme Konzeptionierung und Weiterentwicklung von Controlling Prozessen, -systemen und KPI´s Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie deren Reporting Einführung und Implementierung neuer Controllingfelder und –aufgaben Monatliche Soll-Ist-Analysen und Liquiditätsplanungen Verantwortlich für Sonderaufgaben und Ad-hoc-Anfragen Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern.
Zum Stellenangebot

Controller mit Schwerpunkt Personal (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die CURATA-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden  privaten Dienstleistungsunternehmen im stark wachsenden deutschen Pflegemarkt. Mit aktuell 39 Seniorenzentren, ambulanten Pflegediensten, und einem Bestand an Betreutem Wohnen verfügt die CURATA-Unternehmensgruppe deutschlandweit über ein breit gefächertes Angebot an Dienstleistungen rund um die professionelle Betreuung älterer, kranker oder behinderter Mitmenschen. Für die zentrale Finance Service Gesellschaft der CURATA-Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin-Schöneberg einen Controller mit Schwerpunkt Personal (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit Entwicklung und Implementierung von Reports, Dashboards & Analysen Eigenständige Erstellung des monatlichen Berichtswesens sowie Analyse und Kommentierung der Personalkennzahlen von Pflegeeinrichtungen und Servicegesellschaften Regelmäßige Überprüfung auf Einhaltung der Personalkostenbudgets sowie der Personal-Schlüssel und Fachkraftquoten in den Pflegeeinrichtungen Mitarbeit im Budgetierungsprozess Mitarbeit bei der Implementierung und Umsetzung konzerneinheitlicher Standards sowie der Digitalisierung und Dokumentation der Controllingprozesse Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Controlling, wünschenswert Personalcontrolling Erfahrungen im Gesundheitswesen bzw. der Pflegebranche wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel Anwenderkenntnisse in DATEV und LucaNet sowie einer Personalabrechnungssoftware sind wünschenswert Sie bringen sich gerne ein, haben Freude an kurzen Entscheidungswegen und Teamarbeit Sie arbeiten strukturiert sowie selbständig eine unbefristete Anstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld eine herausfordernde Aufgabe in einem zukunftsorientierten, schnell wachsenden Unternehmen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem heterogenen und kollegialen Team, das jeden Tag Spaß bei der Arbeit hat die Möglichkeit mit eigenen Ideen an der Gestaltung eines expandierenden Unternehmens mitzuwirken gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Finance Bereich Entwicklungs- und Karrierechancen in einer wachsenden Unternehmensgruppe eine günstige Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Getränke und Snacks zur freien Verfügung und Einkaufsvorteile bei über 500 Anbietern
Zum Stellenangebot

Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
Zum Stellenangebot

Project Controlling Manager (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 07.05.2021
Berlin
Lichtvision ist ein führendes Designunternehmen für architektonische Lichtplanung mit Standorten in Berlin, London und Hong Kong. Unsere Projekte reichen von Museen über Infrastrukturbauten bis zu Stadien und hochwertigen Bürogebäuden. Regional decken wir über unsere Standorte Europa und Asien ab. Wenn Du Lust hast, Dich in einem inhabergeführten, international ausgerichteten Unternehmen zu engagieren und Dinge eigenverantwortlich zu bewegen, dann bist Du hier genau richtig! Kaufmännisches Controlling von Projekten mit Projektabrechnung und -bewertung, Überwachung der Zahlungseingänge und Mitwirken bei der Finanz- und Liquiditätsplanung Unterstützung der Projektmanager und Teamleiter beim Reporting und der Forecast-Planung Proaktive Weiterentwicklung unserer Controlling Tools in Abstimmung mit dem Management Koordination und Mitwirkung bei Administration, Finance und Accounting der in- und ausländischen Gesellschaften Betriebswirtschaftliches Studium oder eine adäquate kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung idealerweise in einem Ingenieurbüro mittlerer Größe Abschlusssichere Rechnungslegungskenntnisse nach HGB Fundierte Kenntnisse in MS Office, insb. Excel Sicheres Auftreten, starke Analysefähigkeit, Lust an strukturiertem Arbeiten und Spaß an Teamarbeit gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene und kollegiale Unternehmenskultur Platz für Ideen und Raum für eigene Gestaltungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche, fachlich anspruchsvolle Aufgaben Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten FlexWork Gesunde Snacks & Getränke Individuelle Firmenevents
Zum Stellenangebot

Fördermittelreferenten*in / Sachbearbeiter*in für Mitglieder und Beitragsverwaltung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Potsdam
Wir sind ein starker Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege in Brandenburg. Unser Ziel ist es, unseren über 300 Mitgliedsorganisationen mit fachlicher Expertise zur Seite zu stehen, um deren konzeptionelle und wirtschaftliche Basis zu stärken. Wir setzen uns öffentlich und wirkungsvoll für die Belange benachteiligter Menschen ein. Die Verbandsgrundsätze Offenheit, Vielfalt und Toleranz sind für uns handlungsleitend. Für Politik und Verwaltung sind wir auf kommunaler Ebene sowie im Land ein fachkompetenter, kritischer und anerkannter Partner. Wir suchen ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche) eine/n: Fördermittelreferenten*in / Sachbearbeiter*in für Mitglieder und Beitragsverwaltung (m/w/d) Beratung und Unterstützung unserer Mitgliedsorganisationen in Fördermittelfragen Prüfung und Einreichung von Antragsunterlagen Überwachung der Kontingente im Verband durchgeleiteter Fördermittel sämtliche anfallenden administrativen Tätigkeiten der Mitgliederverwaltung, Stammdatenpflege sowie des Beitragswesens Verwaltung der Mitgliedsbeiträge eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor/Diplom/Master) sowie entsprechende  Tätigkeiten/ Erfahrungen im Bereich Fördermittelmanagement/ Buchhaltung und Controlling sowie in der Sozialwirtschaft vertiefte Kenntnisse über die Finanzierung sozialer Arbeit, Gemeinnützigkeitsrecht sowie im Zuwendungs- und Haushaltsrecht  betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrungen in der Mitgliederverwaltung einen interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich in einem engagierten und motivierten Team eine angemessene Vergütung einen attraktiven Arbeitsplatz in Potsdam gute Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf (n.V. flexible Arbeitszeit- und -platzmodelle)
Zum Stellenangebot

Manager Corporate Projects (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Manager Corporate Projects (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Bereich Corporate Projects leitet und koordiniert Organisations- und Effizienzprojekte im Non-Sales-Bereich. Ihre Aufgaben Eigenständige Leitung von konkret definierten Projekten bei regelmäßiger Abstimmung mit dem Vorgesetzten Definition und Erstellung von Projektplänen und Business Cases Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Aktive Verfolgung der Projektziele unter Einbeziehung aller involvierter Partner Aufbereitung und Präsentation von Projektstadien für das Management Ihr Profil Abgeschlossenes (Fachschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Projektmanagement oder Controlling Erste Erfahrungen mit den Methoden des Projektmanagements inklusive Projektkostenrechnung Erste Kenntnisse in der Erstellung von Analysen und Präsentationen Versierter Umgang mit Microsoft 365, insbesondere Excel, PowerPoint und MS Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Umfassende Gesundheitsförderung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 37103 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. +49 (0)30 68905 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in (m/w/d) Konzernberichterstattung

Fr. 07.05.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinik­betreiber Deutschlands mit über 100 Fach­kliniken, Pflege­einrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesund­heits­versorgung von morgen in unserer pulsierenden Haupt­stadt. Kommen Sie zu uns als Mitarbeiter/in (m/w/d) Konzernberichterstattung für das Ressort Finanzen und Controlling im Geschäftsführungsbereich Finanzmanagement, zum nächstmöglichen Termin. Erstellung des Berichtswesens zu den Quartals- und Jahresabschlüssen für Konzerngesellschaften Unterstützung bei dem Controlling-Prozess (Berichtswesen, Planung) für Tochtergesellschaften Erstellung von Liquiditätsrechnungen- und Planungen Reporting zur Finanzierung von Investitionen Zuarbeit für das Vertragsmanagement im Aufgabengebiet Erstellung von Statistiken für Senatsverwaltungen und Dritte Übernahme von projektbezogenen Aufgaben und Sonderaufgaben erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen idealerweise eines Krankenhauskonzerns fundierte SAP/R3-Kenntnisse, Umgang mit MS Office-Programmen insbesondere Excel Berufserfahrung im Bereich Jahresabschlussprüfung analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise soziale Kompetenz und Führungserfahrung Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG 12 TVöD, die Stufenzuordnung erfolgt je nach Berufserfahrung 39 Wochenstunden (Vollzeit) befristet mit Sachgrund bis voraussichtlich September 2022 flexible Arbeitszeitreglungen mit Gleitzeit interessantes Tätigkeitsfeld, gute Einarbeitung in ein kompetentes Team
Zum Stellenangebot

Kredit-Risikocontroller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risikomanagements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Für die Unterstützung unseres Projekts im Bereich „Release- und Datenmanagement“ suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung Kredit-Risikocontroller (m/w/d)ab sofort, befristet auf 2 JahreBegleitung der Konzeption und Umsetzung eines automatisierten Prozesses zur Vereinfachung der Kreditrisikoermittlung Durchführung der Kreditrisikoermittlung für Testinstitute Prozessanalyse und Prozessdokumentation Abstimmung mit Instituten bzgl. Anforderungen an die Prozessunterstützung Definieren von Anforderungen bzgl. Datenaufbereitung, Datenanpassung und Berichte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium Berufserfahrung im Kredit-Risikocontrolling Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseSehr gute analytische Fähigkeiten Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseGewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Freude an der Vermittlung und am Austausch mit Kunden, Praktikern und Verbandsvertretern Engagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Kolleg(inn)en und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage Sport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und Essensgutscheine Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Girokontoführung inkl. Visa Card Gold bei der Berliner Sparkasse Während Covid-19-Zeit sehr gute Bedingungen zum mobilen Arbeiten und danach Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
Zum Stellenangebot


shopping-portal