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Controlling: 23 Jobs in Mittelshuchting

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Manager Controlling / Controller (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bremen
Die SALT AND PEPPER Unternehmensgruppe bietet hochwertige Engineering-Dienstleistungen, innovative Softwarelösungen sowie wertschöpfende Transformationsberatung für die Industrie. Mit über 500 Mitarbeitern an neun Standorten und zwei Kompetenzzentren in Deutschland treibt das Unternehmen den technologischen Fortschritt seiner Kunden voran. Gegründet 2008 bedient SALT AND PEPPER mittlerweile neun Zukunftsbranchen, darunter die Automobilbranche, der Maschinen- und Anlagenbau, die Energiebranche und die Luft- und Raumfahrtindustrie.   Die Analyse und Kommentierung der Geschäftsentwicklung im Vergleich zum Budget, Forecast und Vorjahr sowie die Ableitung von entsprechenden Maßnahmen Aktives Kostenmanagement, den Aufbau und die Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung Die Erstellung der Budgetplanung mit Input aller relevanten Fachfunktionen Die Erstellung von Ad-hoc-Berichten, Abweichungsanalysen und Entscheidungsvorlagen Die Entwicklung von Business Cases zusammen mit den Business Units für Investitionen und strategische Projekte Die Begleitung der Liquiditätsplanung und -überwachung Bereichsübergreifende Projekte zur Optimierung der Unternehmensprozesse Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise im Bereich Finanzen / Controlling Fundierte Berufserfahrung im Controlling Einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel, MS Word, MS Outlook) Grundlegende ERP-Kenntnisse (DATEV) Erste Kenntnisse in Data Warehousing und Business Intelligence Gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Eine selbstständige, strukturierte und termintreue Arbeitsweise Eine Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Mitarbeiter-Events, Sabbaticals, Kinder­betreuungs­zuschuss, gute Verkehrsanbindung und vieles mehr   
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wildeshausen
Wir sind ein expansives, weltweit agierendes mittelständisches Familienunternehmen der Lebensmittelindustrie. Leidenschaft, Spaß und Genuss sind zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur und unseres Erfolges. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wildeshausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Senior Controller (m/w/d) Durchführung von Produktivitäts-, Kosten- und Abweichungsanalysen inklusive Handlungs­empfehlungen Erstellung, Überprüfung und Pflege von Produkt­kalkulationen Steuerung und Optimierung der Planungs- und Forecastprozesse Proaktiver Ansprechpartner und Sparringspartner für Management und Geschäftsführung Weiterentwicklung und Optimierung der beste­henden Berichts- und Controllingsysteme Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissen­schaft­liches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling eines Produktionsunternehmens Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Zahlen- und Prozessverständnis Umsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbeson­dere Excel) Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Alters­vorsorge, Jubiläumsprämien Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Angebot an Kaffee und Tee Kostenfreie Agrarfrostprodukte im Rahmen unseres Happy Fries Days Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten
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(Junior) Controller (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Bremen
Zahlen sind Ihre große Leidenschaft und Sie möchten Ihr Wissen einsetzen um unsere Abteilungen voranzubringen? Bei Brunel wird Ihr Know-How geschätzt. Nicht nur, weil Sie fundiert ist, sondern weil Sie in der Lage sind, dass große Ganze im Blick zu behalten. Für unser Headquarter in Bremen suchen wir für unser internes Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Controller (m/w/d). Mitarbeit bei der Erstellung des internen sowie externen Berichtswesens Monatliches Projektcontrolling in enger Zusammenarbeit mit den operativen Fachbereichen Analyse der laufenden Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB und IFRS) Mitwirken bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Mitwirken bei der Erstellung der operativen und strategischen Planungen Unterstützung bei der Analyse und Optimierung interner Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller. Erste relevante Erfahrung im Controlling wünschenswert Anwendbare Kenntnisse im MS-Office Paket, insbesondere Excel gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bezeichnen sich als echter Teamplayer, der sich mit seiner Veränderungsbereitschaft in einem dynamischen Umfeld wohlfühlt und neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis attraktives Tarifgehalt + Jahressonderzahlung 30 Tage Jahresurlaub Moderne Büroausstattung inkl. Surface und iPhone flexible Arbeitszeiten zzgl. 3 Tage Office / 2 Tage Remote Work kostenfreie Parkmöglichkeiten oder MIA-Karte
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Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Aurich, Bremen, Magdeburg, Soest, Westfalen, Hof an der Saale
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Kauf­männische Projekt­steuerung/-abwick­lung Identifi­kation und Siche­rung aller kommer­ziellen Interessen gegen­über Kunden und Nach­unter­nehmern Erster Ansprech­partner für alle kommer­ziellen Themen inner­halb des Projektes Über­nahme der Projekt­kalku­lation und des Kosten­con­trollings Erstellung und Aus­wertung des kommer­ziellen Reportings Kauf­män­nischer Projekt­abschluss, inklusive Project Review sowie Rechnungs- und Leistungsprüfung Erfolgreich abge­schlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) mit betriebs­wirt­schaft­lichem Bezug Praxis­erfah­rung in den Bereichen Projekt­kalku­lation, Claim Manage­ment, Kosten­controlling, Repor­ting und Vertrags­manage­ment wünschens­wert Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Ausge­prägtes tech­nisches Interesse Proaktive Pro­blem­lösungs­kompe­tenz Team­fähig­keit und Durch­setzungs­vermögen Kommuni­kations­stärke und interkulturelles Ver­ständnis Besitz des Führerscheins Klasse B Flexible Arbeits­zeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganz­heit­liches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mit­arbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mit­arbeiter­strom zur Ver­wirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle ist auch in Bremen, Magdeburg, Soest oder Hof zu besetzen
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Controller (m/w/d) / Operations Manager (m/w/d) im Gesundseitswesen

Fr. 24.06.2022
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Spezialist in der Gesundheitsbranche und steht für bestmögliche Ergebnisqualität. Dabei arbeitet er mit dem Einsatz modernster und qualitativ hochwertigster Methoden seines Fachbereichs. Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen ist unser Mandant an mehreren Standorten in Deutschland vertreten, wobei das Unternehmen auch zukünftig weiterwachsen wird. So kann unser Mandant Behandlungen ambulant als auch stationär ermöglichen. Konstant hohe Qualität in der Versorgung seiner Patienten zeichnen unseren Mandanten aus. Werden Sie Teil einer patientenorientierten und wertschätzenden Kultur! Sie haben Lust daran das Controlling mitaufzubauen, hinterfragen Analysen und haben eine starke Affinität zu Controlling und Zahlen an sich? Dann möchten wir Sie kennenlernen, ganz gleich ob „frisch aus der Ausbildung“ oder mit langjähriger Berufserfahrung. In Ihrer Aufgabe als (Junior) Controller (m/w/d) / Operations Manager (m/w/d) unterstützen Sie unseren Mandanten bei der Einführung neuer Software, hinterfragen Soll-Ist-Analysen und haben Freude an der Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit eng mit der Geschäftsführung zu arbeiten. Wenn Sie Systeme von Grund auf mitgestalten möchten, lösungsorientiert sind und Controlling Sie begeistert, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Kennnummer FSP/82241. Der Einsatzort: Bremen Sie beherrschen Erlös- und Abrechnungscontrolling, sowie KPI und Fallzahlencontrolling Sie führen klassische Soll-Ist-Analysen des gesamten P & L Spektrums durch Sie begleiten die Softwareeinführung mit und schaffen Verknüpfungen zum vorhandenen System Sie erstellen Lohnauswertungen und übernehmen das Personalcontrolling Sie haben die Personalkostenentwicklung aller Gruppenstandorte im Blick Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, d.h. BWL, VWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen vorzuweisen Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise basierend auf analytischem Denkvermögen Sie sind IT-affin und haben sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint sowie Erfahrung mit DATEV und QlikView Auch haben Sie gute Kenntnisse in gängiger ERP- und BI-Software Sie sind kommunikationsstark und teamfähig Sehr offenes, partnerschaftliches und wertschätzendes Team, das sich für gemeinsame Ziele engagiert Unterstützende Zusammenarbeit mit weiteren Mitarbeitern (m/w/d) aus Finanz- und Lohnbuchhaltung Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabe an einem modernen Arbeitsplatz im Herzen Bremens Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr durch den zentrumsnahen Standort Moderne Büroräumlichkeiten und technische Ausstattung Für die optimale Vereinbarung von Arbeits- und Freizeit sind flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice in Absprache möglich Monatliche Mitarbeitergutscheine, die vielfältig und flexibel einlösbar sind (z.B. Tankkarten, Frisörgutscheine, etc.) Sie erhalten ein Dienstfahrrad Betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Getränke sowie Obst vor Ort kostenlos Süßigkeiten für den Heißhunger zwischendurch ebenso kostenlos verfügbar Sie haben die Möglichkeit von Beginn an mit der Geschäftsführung zusammenzuarbeiten, so ergeben sich kurze Entscheidungswege für Sie Bei unserem Mandanten starten Sie eine Karriere mit Perspektive, die von Beginn an unbefristet ist
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Controller für internationale Windpark- und Photovoltaikprojekte (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Bremen
Arbeite gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Wir, die wpd windmanager International GmbH gehören zur wpd windmanager GmbH & Co. KG und sind mit unseren 470 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 529 Windparks mit über 2.711 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Die wpd windmanager international GmbH ist im wpd-Konzern verantwortlich für die Internationalisierung, die Administration von Beteiligungsgesellschaften sowie die kaufmännische und technische Betriebsführung von in Betrieb befindlichen Windparks außerhalb Deutschlands. Zur Erweiterung unseres Teams in Bremen suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Controller für internationale Windpark- und Photovoltaikprojekte (m/w/d)Als Controller für internationale Windpark- und Photovoltaikprojekte (m/w/d) übernimmst du zukünftig folgende Aufgaben: Controlling des laufenden Geschäftsbetriebs (u. a. Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Ad-hoc-Analysen) Vorbereitung des Reportings an Banken und Investoren Zahlungsverkehr und Disposition der Kreditmittel Quartalsweise Prüfung der lokalen Buchhaltung Überleitung lokaler Buchhaltung nach IFRS Fakturierung und Schriftwechsel Unterstützende Tätigkeiten in der Investitionsphase Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Controlling- und Reporting-Tools Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - weitere Fremdsprachenkenntnisse insbesondere Spanisch sind von Vorteil Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel (VBA von Vorteil) Du bist selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gewohnt Du zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität sowie analytisches Denkvermögen Bei uns erwartet Dich ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Dir den Einstieg in Deine neue Position. Wir fördern Dich mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Dir einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Dich im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag kannst Du gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Dich bei Deinem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Auftragscontrolling (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Bremen
Du hast erhellende Ideen – wir haben leuchtende Lösungen für den Stadtraum Licht in der Stadt – eine der wichtigsten Maßnahmen, um unsere Straßen und Plätze sicherer zu machen und sie atmosphärisch aufzuwerten. Die swb Beleuchtung GmbH ist spezialisiert auf diese anspruchsvolle Aufgabe und gibt ihr fundiertes Know-how an Städte und Kommunen in ganz Deutschland weiter – für nachhaltige und zukunftsfähige Beleuchtungslösungen.Kaufmännischer Mitarbeiter Auftragscontrolling (m/w/d)Für das Team Qualitäts- und Kaufmännisches Management der swb Beleuchtung GmbH suchen wir in der Niederlassung Bremen schnellstmöglich, unbefristet und mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden eine engagierte Persönlichkeit. Du überzeugst uns durch dein hohes Maß an Eigeninitiative sowie deine ausgeprägte Auffassungsgabe und dein Organisationstalent. Darüber hinaus fällt es dir leicht, mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren und deine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise unter Beweis zu stellen. Du kannst dich schnell in unterschiedliche Themengebiete einarbeiten und bringst ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein mit. Deine ausgeprägte Teamfähigkeit, Loyalität und Integrität runden dein Profil ab.Durchführung des Auftragscontrollings für die swb Beleuchtung (Erstellung und Bearbeitung von Statistiken, z.B. Bestell-, Angebots- und Vertragsübersichten sowie Pflege und Aufbereitung von Kennzahlen) einschließlich Abstimmung mit dem Bereich Kaufmännisches Management / Controlling von wesernetzAufbau und Pflege eines Kennzahlensystems für die swb Beleuchtung sowie Bearbeitung des Berichtswesens der swb Beleuchtung in Abstimmung mit dem Bereich Kaufmännisches Management / Controlling von wesernetzAuswertung und Analyse der Kostenstrukturen einschl. Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steuerung der Kosten. Erstellung von Planungen (z.B. Auftrag, Kostenstellen) in Abstimmung mit dem VorgesetztenBearbeitung und Kontrolle der organisatorischen Voraussetzungen für die rechtzeitige Erstellung von Ausgangsrechnungen und Mahnungen. Anlegen von IH-AufträgenEinführung und Optimierung von kaufmännischen Prozessen in Abstimmung mit dem KoordinatorUnterstützung der Bereichsleitung bei bereichsspezifischen und administrativen AufgabenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildungausgeprägte Fachkenntnisse in den Themen Auftragscontrolling und UnternehmensprozessenGute Kenntnisse in MS-Office sowie in SAP PM, MM, SD und CODu fühlst dich angesprochen, obwohl du noch nicht alle Qualifikationen erfüllst? Auch dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Tolles Team mit großem Know-how und einem guten internen ZusammenhaltEigenverantwortliches Arbeiten in deinem eigenen GestaltungsspielraumEin modernes ArbeitsumfeldDie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Beteiligungscontroller (m/f/d)

Fr. 17.06.2022
Bremen
Die OHB SE mit Hauptsitz in Bremen ist der erste börsennotierte Raumfahrt- und Technologiekonzern Deutschlands. In drei Unternehmensbereichen bedient sie ihre internationalen Kunden mit anspruchsvollen Lösungen und Systemen. Ihre 37-jährige Erfahrung im Bereich der Hochtechnologie sowie der Bündelung von Raumfahrt- und Telematik-Kompetenzen, sorgen für eine herausragende Positionierung des Konzerns als eine der bedeutenden unabhängigen Kräfte in der europäischen Raumfahrt- und Hightech-Industrie. Die OHB SE beschäftigt derzeit weltweit rund 3.000 ‎Mitarbeiter.‎ Die OHB SE sucht für den Bereich Beteilungscontrolling am Standort Bremen für eine unbefristete Festeinstellung einen Beteiligungscontroller (m/f/d) Betriebswirtschaftliche Betreuung nationaler und internationaler Tochtergesellschaften u.a. Planung und Reporting Businesspartner für die Controller der Gesellschaften Mitarbeit bei der Weiterentwicklung bestehender Controlling-Tools Einbindung in M&A- Aktivitäten und Sonderprojekte Analysen und Berichte für das Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrungen im Beteiligungscontrolling oder Konzerncontrolling Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen, Berichtswesen, KPIs Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte und proaktive Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Eigeninitiative und hohe Kommunikationsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto Patensystem Weiterentwicklung Firmenfeiern und Aktionen E-Learning Getränke Parkplätze Altersvorsorge und Vermögen Obstkorb Essenszuschuss Öffentliche Verkehrsmittel NextGen Mitarbeiterempfehlung Raumfahrtprojekte Deutschkurse Sportangebote Gesundheitsangebote Telearbeit
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Produktionscontroller (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung bei der Optimierung der Controllingprozesse und -instrumente Einführung eines effektiven Produktionscontrollings innerhalb der Business Unit Integrated Electronic Systems unter der Berücksichtung der Anforderungen der Disposition, Fertigungssteuerung und des Controllings Herstellen größtmöglicher Transparenz am Übergang zwischen Fertigungscontrolling und Projektcontrolling Aufbau bzw. Weiterentwicklung eines kennzahlengestützten Reportings um Working Capital, Cash-Flow und Warenbestand zu optimieren Überwachung und Analyse der Ergebnissituation in der Montage und Klärung vonAbweichungen Durchführung von periodischen Produktkalkulationen Vorbereitung und Durchführung von Kennzahlenmeetings zur Steuerung der Produktion   Abgeschlossenes kaufmännisches Studium, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Industrieunternehmens Sehr gute Anwendungskenntnisse in SAP R3, Business Warehouse und MS-Office Ausgeprägte Teamfähigkeit und eine zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und ein gutes kommunikationssicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Reisebereitschaft im In- und Ausland Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst  
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kaufmännischer Projektmanager (m/w/d) für nationale Windparkprojekte (Onshore)

Do. 16.06.2022
Bremen
think energy Gemeinsam gestalten wir die Energieversorgung der Zukunft! wpd ist seit 1996 als Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks sowie Solarparks mit 3.600 Mitarbeitenden in insgesamt 30 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen, direkt an der Weser gelegen. Sie möchten nachhaltig etwas bewegen? Den Ausbau der erneuerbaren Energien in einem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen? wpd bietet Ihnen die Möglichkeit dazu. Bei uns erwartet Sie ein lebendiges Umfeld mit engagierten Mitarbeitenden in familiär gewachsenen Teams sowie die Chance, neue Wege zu gehen und Ihre Kompetenzen zu erweitern.   Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams der wpd onshore GmbH & Co. KG in Bremen als kaufmännischer Projektmanager (m/w/d) für nationale Windparkprojekte (Onshore) Betriebswirtschaftliche Projektkonzeption Durchführung von Projektprüfungen Laufendes Projektcontrolling während der Investitionsphase Begleitung von Verhandlungen mit Vertragspartnern und Banken Erstellen und bewerten von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Begleitung von Projektfinanzierungen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium (FH/TH/Uni) erfolgreich abgeschlossen Sie haben Berufserfahrung im Bereich Erneuerbare Energien, vorzugsweise in der Windenergiebranche Sie besitzen ein technisches Grundverständnis im Bereich der Erneuerbaren Energien Sie verfügen über MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel Sie arbeiten strukturiert, analytisch und überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie haben Spaß daran, sich an rechtlichen und vertraglichen Fragestellungen zu beteiligen Offene Türen, flache Hierarchien und Raum für Ihre eigene Ideen in einem freundlichen, modernen Arbeitsumfeld Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen auf Wachstumskurs Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office Regelung 30 Tage Urlaub, Aufstockung durch unbezahlte Urlaubstage möglich, geburtstagsfrei ab 13 Uhr Umfassende Einarbeitung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfahrradleasing (Businessbike) und Firmenfitness (Qualitrain oder Hansefit) wpd goes green: unsere Mitarbeitenden beteiligen sich aktiv mit innovativen Ideen zum klimabewussten Arbeiten Straßenbahnhaltestelle vor der Tür, Mietparkplätze inkl. E-Ladestationen Weitere Mitarbeitervorteile: vermögenswirksame Leistungen, subventionierte betriebliche Altersvorsorge, Prämie für Mitarbeiter werben Mitarbeiter, kostenlose Getränke Außergewöhnliche Firmenfeiern, Team-Events, sportliche Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!   Jetzt online bewerben
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