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Controlling: 4 Jobs in Möckern bei Burg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Magdeburg
Die Mediengruppe Magdeburg sowie die Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung sind mit ihren angehörenden Organisationen Teil der Bauer Media Group und zählen zu den großen, traditionsreichen Medienhäusern Deutschlands. Beide Mediengruppen bestehen aus einem regionalen Verbund von Unternehmen im Bereich Medien und Servicedienstleitungen. Sie produzieren u. a. die Tageszeitungen „Volksstimme“ in Magdeburg sowie die „Mitteldeutsche Zeitung“ in Halle. Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n CONTROLLER (M/W/D) FÜR UNSEREN STANDORT IN MAGDEBURG Durchführung und Kontrolle von Kostenträger- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie Prozessoptimierung und Erstellen von Reportings Aufbereitung von Informationen für die Fachbereiche Kaufm. Begleitung der Entwicklungsprojekte (Erstellung von Kalkulationen, Bewertung von Alternativen, Projektbetreuung) abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen sowie fundierte Praxiserfahrung im Bereich Controlling idealerweise Grundkenntnisse im Umgang mit Datenbanken, wie erste Erfahrung in der Anwendung von SAP-Modulen eine selbständige und erfolgsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und organisatorische Fähigkeiten ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modernen und erfolgreichen Medienunternehmen familienfreundliche Arbeitszeiten Vertrauensarbeitszeit umfassende Weiterbildungskonzepte zentrale Lage in der Nähe des Hauptbahnhofes betriebliches Gesundheitsmanagement Job-Ticket für den Nahverkehr
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HR Controller m|w/d

So. 21.11.2021
Weilerbach, Pfalz, Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Homeoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.In Ihrer neuen Position gestalten und optimieren Sie gemeinsam mit unserem Head of Group Financial Planning & Analysis aktiv den Prozess des HR Controllings. Dabei erfassen Sie komplexe Datenzusammenhänge und erstellen aussagekräftige unternehmensweite HR-Standardreports, Analysen und Ad-hoc-Auswertungen inkl. Handlungsempfehlungen. Sie koordinieren den Budgetierungsprozess und verantworten die Bildung von personalbezogenen Rückstellungen Dabei agieren Sie als Bindeglied zwischen den einzelnen Unternehmensbereichen (z.B. HR, Controlling, Buchhaltung), unseren Führungskräften sowie Tochterunternehmen Darüber hinaus unterstützen Sie aktiv bei der Entwicklung eines KPI-Sets zur Messung der Prozesseffizienz Sie managen und überwachen die Zielerreichung der Bonusvereinbarungen unserer Führungskräfte und Mitarbeiter Neben der Erstellung und Analyse von Personalkennzahlen sind Sie für die Personalkosten- und Headcountplanung sowie unterjährige Abweichungsanalysen verantwortlich Die Weiterentwicklung und Optimierung des HR Reportings und der HR BI-Tools rundet Ihren Aufgabenbereich ab Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im Controlling/Rechnungswesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im HR Controlling sammeln, idealerweise im Bereich der IT-Dienstleistungen Sie verfügen über eine hohe Zahlen- und IT-Affinität sowie ein ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen und haben ein gutes Gespür für wirtschaftliche Zusammenhänge Weiterhin weisen Sie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, BI Tools und ERP-Software auf Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Home- und Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, unternehmenseigener Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Product Strategy Manager m|w/d Finance and Controlling

Fr. 19.11.2021
Weilerbach, Pfalz, Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Standort: DACH-Region / Homeoffice möglich Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 19 Standorte in Deutschland, Österreich oder der Schweiz? Wir sind erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Dennoch sind regelmäßige Reisen zu unserem Hauptsitz in Weilerbach unerlässlich.Als Produktmanager mit dem Schwerpunkt Finanzwesen und Controlling steuern Sie die nationale und internationale Weiterentwicklung von proALPHA ERP. Sie bringen Ihre Marktkenntnisse und Ihr Gespür für die Anforderungen von morgen gezielt ein, um die Wettbewerbsfähigkeit unserer ERP-Lösung über Landesgrenzen hinweg sicherzustellen. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Produktmanagerkollegen, unseren Auslandsgesellschaften sowie unserer Standardentwicklung steuern Sie alle relevanten Prozesse und Entscheidungen in den Kern-Modulen Finanzwesen, Controlling (Kostenrechnung) und Anlagenbuchhaltung. Ihr Fokus liegt auf der Steuerung und Weiterentwicklung der proALPHA-Produkt-Roadmap Sie analysieren Markt-/Wettbewerbsinformationen, die einschlägigen gesetzlichen Anforderungen sowie die Bedürfnisse von Interessenten und Kunden und lassen diese in „Make vs. Buy vs. Partner“-Entscheidungen einfließen Sie vermitteln Ihr Produkt- und Prozesswissen in Schulungen und transportieren die Merkmal-Vorteil-Nutzen-Argumentation gemeinsam mit Marketing an Kunden und Interessenten (auch über Whitepaper und Fachvorträge) Neben der Definition der Anforderungen, monitoren Sie den Entwicklungsprozess neuer Module und Funktionalitäten und erarbeiten Vorschläge für das Pricing Ob E-Rechnung, oder IFRS17 - Sie interessieren sich für Trends und bewerten diese vor dem Hintergrund möglicher Relevanz für proALPHA und leiten geeignete Maßnahmen Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. Betriebswirtschaft o.ä.) und mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung bilden die Grundlage Ihres Know-hows Profunde und z.B. im Beratungskontext verprobte internationale Industrie-Kenntnisse in den Bereichen Finanzen, Controlling und Compliance sind ein Muss Idealerweise besitzen Sie Erfahrung im Produktmanagement im B2B Geschäft komplexer Softwarelösungen und/oder Berufserfahrung in internationalen ERP-Projekten im Consulting-/Softwareentwicklungs-Umfeld Ihr tiefes Rechts- und Prozessverständnis äußert sich in Ihrer Stärke, komplexe Sachverhalte komprimiert und einfach darzustellen Neben einer hohen Problemlösungskompetenz verfügen Sie über eine ausgeprägte Präsentations- und Moderationssicherheit – auch in interdisziplinären Fragestellungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein kunden-, markt- und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Pflichtpraktikant (w/m/div.) im Controlling

Di. 02.11.2021
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: MagdeburgSie arbeiten im Monatsreport mit und erstellen und betreuen das Projektcontrolling für die Servicebereiche.Sie unterstützen bei der Wirtschaftsplanung und im Forecastprozess. Außerdem erarbeiten Sie Analysen mithilfe von MS Excel und SAP.Sie übernehmen die allgemeine Bestandsverwaltung (z. B. Kündigungen, Verwalterwechsel, Vertragsänderungen) und stellen Rechnungen.Ausbildung: Immatrikulierter Student (w/m/div.) im Bereich BWL mit Schwerpunkt Controlling/Finance oder vergleichbar mit einem vorgeschriebenen PflichtpraktikumPersönlichkeit: Hohe Auffassungsgabe, ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kunden- und Serviceorientierung, Zuverlässigkeit, TeamfähigkeitArbeitsweise: Selbstständig und strukturiertErfahrung und Know-How: Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) erforderlich, Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswert, gute Englischkenntnisse wünschenswert, Erfahrungen in der Buchhaltung wünschenswertArbeitszeiten: Flexibel zwischen 6 und 20 Uhr planbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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