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Controlling: 19 Jobs in Mögeldorf

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Junior-Controller (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Fürth, Bayern
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte , sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Junior-Controller (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Fürth | Vollzeit | Befristet für zwei Jahre Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabeiherausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Ermittlung Controlling-Kennzahlen für den Bereich Ersatzteillogistik Mitarbeit bei jährlicher Inventur der Bestände und des Inventars Mitwirkung bei Businessplanung, Monatsschluss, Jahresabschluss Rechnungsprüfung Betreuung logistischer Stammdaten abgeschlossene Berufsausbildung (Industriekaufmann), ggf. Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, oder einen vergleichbaren Abschluss mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, sehr gutes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe ausgeprägte Analyse- und Konzeptionsfähigkeit, Affinität für Prozesse, logistische Grundkenntnisse wünschenswert sehr gute MS Office Kenntnisse  verhandlungssicheres Englisch und Deutsch flexible Arbeitszeitmodelle angenehme Arbeitsatmosphäre in dynamischen und motivierten Teams
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Mitarbeiter (m/w/d) Immobilienresearch

Fr. 23.10.2020
Nürnberg
PROJECT Immobilien mit über 650 Mitarbeitern realisiert seit 25 Jahren in den sieben Metropolregionen Nürnberg, Berlin, München, Hamburg, Rhein-Main, Rheinland und Wien Wohn- und Gewerbeprojekte mit einem Gesamtvolumen von über drei Milliarden Euro. Als eigenkapitalfinanziertes Unternehmen mit starkem Wachstum in den bestehenden und zukünftigen Märkten bieten wir alles aus einer Hand, von der Grundstücksakquisition bis zum Vertrieb.Wir wachsen stetig weiter und über uns hinaus. Verstärken Sie unser Team in Nürnberg als: Mitarbeiter (m/w/d) ImmobilienresearchKennz. PI-74173 Eigenverantwortliche Erhebung, Analyse und Aufbereitung immobilienrelevanter Daten in den Bereichen Grundstücksankauf, Projektentwicklung und Vertrieb für Wohnimmobilien im deutschen Markt Selbstständige Erhebung und Analyse allgemeiner statistischer Daten Untersuchung und Auswertung von Marktdaten, Wettbewerbs- und Konkurrenzanalysen Erstellung von Machbarkeitsstudien sowie Markt- und Standortanalysen inklusive Standortbegehungen Pflege und Weiterentwicklung eines internen Geoinformationssystems Geographiestudium bzw. (Immobilien-)kaufmännisches Studium oder Ausbildung Sehr gute analytische Fähigkeiten zur Erstellung von vielseitigen Analysen, deren Interpretation sowie der Verarbeitung von Wirtschafts- und Immobiliendaten Hohe Zuverlässigkeit sowie genaues Arbeiten, sowie schnelle Auffassungsgabe, eigenständiges Handeln und Spaß an gemeinsamer Weiterentwicklung Gute MS-Office- und IT-Kenntnisse, insbesondere Programmierkenntnisse vorzugsweise in "Python" Gute Kenntnisse sowie Verständnis für Funktionsweisen für Geoinformationssysteme Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft Festanstellung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie flexiblen Arbeitszeiten Interessante Mitarbeiterincentives wie eine Mitarbeiterkarte, Schulungskatalog, Rabattportal, betriebliche Altersvorsorge sowie Team- und Firmenevents Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Wir bieten Ihnen den spannenden Weg von der ersten Analyse bis zur Auswertung von geeigneten Grundstücksflächen, unterstützt von einem starken Team. Wir trauen Ihnen Großes zu – und bieten handfeste Erfolge. Lernen Sie uns kennen!
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Controller (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Nürnberg
Unsere Mandantin, die Lallemand-DHW Group, ist ein in Europa stark expandierendes, mittelständisches Unternehmen und Teil der Lallemand Inc., einem kanadischen Privatunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Hefen und Bakterien spezialisiert hat.   Für den mittelfränkischen Produktionsstandort in Nürnberg - die Deutsche Hefewerke GmbH - sucht unsere Mandantin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Controller (m/w/d)    In dieser vielseitigen und abwechslungsreichen Position übernehmen Sie neben dem Controlling auch die Verantwor-tung für die Finanzbuchhaltung und die Personalverwaltung am Standort und arbeiten eng mit der Werkleitung zusammen. Monatliche Ergebnisanalyse Budgetierung der einzelnen Bereiche, Erstellung von Forecasts in enger Zusammenarbeit mit der Werkleitung Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen sowie von Reportings für die Werkleitung und das Management der kanadischen Muttergesellschaft Investitionskostenrechnung (CAPEX) Produktionskostenanalyse Steuerrelevante Meldungen Verbindlichkeiten- und Forderungsmanagement Finanz- und Anlagenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Accounting oder Finance oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Operations Controlling / Werkscontrolling Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Vernetztes und analytisches Denken Schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Fundierte Excel-Kenntnisse Reisebereitschaft eine individuell auf Sie abgestimmte, intensive Einarbeitung eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen ein kollegiales Miteinander und flache Hierarchien persönliche Entwicklungsperspektiven
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(Senior) Controlling Specialist (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Oberschleißheim, Berlin, Nürnberg, Kronberg im Taunus, Aschaffenburg
Wir sind ein Consulting-, Planungs- und Einrichtungsunternehmen mit über 350 Mitarbeitern in 18 deutschen Standorten und Arbeiten in den Marktsegmenten Office –Public und Home. Wir glauben an die Wirkung gut gestalteter Räume und möchten durch unsere Arbeit Wohlbefinden, Motivation, Kreativität und Produktivität von Menschen verbessern. Ganzheitliche Raumgestaltung und Einrichtung bedeutet für uns Licht, Textil, Akustik, Raum im Raum-Systeme und loses Mobiliar zu planen und zu verkaufen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Daher zeichnet sich unsere Unternehmenskultur durch Engagement, Performance und vor allem Mitarbeiterorientierung aus. Dies spiegelt sich sowohl in unseren niedergeschriebenen als auch gelebten Werten wider. Daher freut es uns besonders, dass wir als Unternehmen zu den „Great Place to Work“ gehören. Denn diese Auszeichnung wird von unseren Mitarbeitern selbst vergeben. Die Zertifizierung bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bestärkt erneut unser herausragendes Team. Wir suchen ab sofort an einem der Standorte in Oberschleißheim bei München, Berlin, Nürnberg, Kronberg oder Aschaffenburg einen (Senior) Controlling Specialist (m/w/d) In Vollzeit Du übernimmst die Erstellung und Analyse der monatlichen Ergebnisrechnung und relevanter KPIs zur Steuerung der Unternehmensgruppe Du bist verantwortlich für die Erstellung und Konsolidierung der monatlichen Berichterstattung der designfunktion Gruppe in unserem neu eingeführten Reporting Tool LucaNet Darüber hinaus verantwortest Du die Weiterentwicklung und Erstellung des Reportings für die Planbilanz und Plan-GuV auf Einzel- und Gruppenebene über LucaNet Du kümmerst dich um die Erstellung für das Budget und den Forecast Du bist zuständig für die Plausibilisierung der Zahlen und die Erarbeitung von Abweichungsanalysen und -überleitungen Du erstellst Ad-hoc-Analysen und Präsentationen für die Geschäftsführung Du unterstützt bei der Integration von Tochtergesellschaften hinsichtlich der ERP- und Finanzsysteme Zusätzlich wirst Du in Sonderprojekte eingebunden Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Du besitzt mehrjährige relevante Berufserfahrung im Controlling vorzugsweise in einem Handelsunternehmen Du bist sicher im Umgang mit LucaNet oder einem vergleichbarem integriertem Reporting Tool Du bringst sichere Rechnungswesen und Bilanzierungskenntnisse nach HGB mit Du überzeugst durch Dein selbstbewusstes und professionelles Auftreten, sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und zeigst Einsatzbereitschaft Die Herausforderung einer abwechslungsreichen, anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative Ein dynamisches erfolgs- und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Nette Teamkollegen und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein individuelles Onboarding sowie eine mehrwöchige intensive Einarbeitung Wir sind Chancengeber: Wir investieren in Deine stetige Weiterentwicklung mit Karriereperspektiven Viele zusätzliche Benefits: ein modern gestaltetes Office, Mobile Working, flexible Arbeitszeiten, frisches Obst sowie Wasser und Kaffeespezialitäten, Firmenevents und weitere attraktive Zusatzleistungen (Zuschuss zum Jobticket, vielfältige Fitness und Rabattprogramme, Erfolgsbeteiligung, bAV)
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R&D-Controller (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Für die Valeo Siemens eAutomotive Germany GmbH suchen wir im Bereich Controlling zum nächstmöglichen Starttermin am Standort Erlangen einen R&D-Controller (m/w/d). Sie verantworten die Kostenstellenplanung und Budgeteinhaltung des Entwicklungsbereichs der Produktlinie am Standort Erlangen Sie gewährleisten die Zuverlässigkeit und Transparenz der R&D-Kosten im Rahmen des Monatsabschlusses Sie erstellen das monatliche R&D-Kosten-Reporting, inkl. Abweichungsanalyse und Kommentierung für das Produktlinienmanagement Sie koordinieren die Fünf-Jahres-Planung, Budgetplanung und den Forecast der weltweiten Entwicklungsorganisation der Produktlinie Sie konsolidieren die Plan- und Monatsabschlusszahlen der verschiedenen Entwicklungsstandorte der Produktlinie Sie verantworten das Projektcontrolling von Vorentwicklungsprojekten Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für den Entwicklungsleiter der Produktlinie Sie unterstützen bei der Planung und Umsetzung von Investitionen im Entwicklungsbereich in Erlangen Sie arbeiten eng mit dem HQ- und R&D-Controlling und den Controllern der übrigen R&D-Standorte im Rahmen der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung existierender Prozesse zusammen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im industriellen (oder Industrie-) Controlling, vorzugsweise Automotive Erste Erfahrungen in einem internationalen Umfeld Sehr gute IT-, SAP- und MS-Office-Kenntnisse sowie grundlegende Kenntnisse in IFRS Soft Skills: R&D-Mindset, hohe Analyse- und Kommunikationsfähigkeit, Freude an Veränderungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen in einem weltweiten Kollegennetzwerk eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung erwarten Sie ebenso wie großzügige Arbeitszeitregelungen und ein anspruchsvolles Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen.
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Junior Projektmanager / Consultant für Unternehmensberatung (m/w/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. Du führst Projekte zum erfolgreichen Abschluss, indem Du in jeder Projektphase Deine Projektmanagement-Expertise einbringst. Die Aufgabengebiete sind dabei vielfältig: Du erstellst u. a. Projektpläne, führst Stakeholder- und Risikoanalysen durch, etablierst im Rahmen des Projektcontrollings Steuerungsmaßnahmen und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Du erhältst im ersten Jahr eine intensive Grundausbildung im Projektmanagement nach internationalem Standard (IPMA-Zertifizierung). Darauf aufbauend besuchst Du weitere Fortbildungen, z. B. zu Präsentations- und Moderationstechniken und agilem Projektmanagement. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u.a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Financial Reporting Controller (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Für die Valeo Siemens eAutomotive Germany GmbH suchen wir im Bereich Finance zum nächstmöglichen Starttermin am Standort Erlangen einen Financial Reporting Controller (m/w/d) Sie verantworten die Dateneingabe, Datenqualität sowie Datenextrakte in Bezug auf das Konzern-Reporting-System (SAP BO FC) Sie übernehmen die Aufbereitung und Konsolidierung der weltweiten Berichterstattung für den Monatsabschluss sowie für das Budget und den Forecast Sie sind zuständig für die Plausibilisierung der Zahlen und die Erarbeitung von Abweichungsanalysen und -überleitungen Sie bereiten monatlich Geschäftsdurchsprachen mit den Produktlinien und Funktionen vor Sie arbeiten verantwortlich mit bei der Konzeption und Weiterentwicklung der Konzernberichterstattung in Bezug auf Inhalte, Termine und Qualität Sie arbeiten mit bei der Erstellung von Analysen und Präsentationen für die Geschäftsführung Sie übernehmen die monatliche Erstellung verschiedener Standard-Reports Sie bearbeiten Ad-hoc-Anfragen Sie übernehmen die Administration des Reporting Systems GPS inkl. der konzerninternen Kommunikation zu neuen Systemanforderungen und Reporting-Terminen Sie bereiten interne Schulungen zu GPS vor und führen diese durch Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung sowie zusätzliche fachspezifische Erfahrung Sie besitzen erste Berufserfahrung im Bereich Controlling und/oder Accounting, vorzugsweise in der Automobilindustrie Sie zeichnen sich durch Zahlenaffinität, ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie ein zielorientiertes, selbstständiges Arbeiten aus Sie haben solide Kenntnisse im Bereich SAP FI/CO und MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie grundlegende Kenntnisse in IFRS Sie konnten bereits interkulturelle Erfahrungen sammeln bzw. sind es gewohnt, in interkultureller Umgebung zu arbeiten Sie überzeugen zudem durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen in einem weltweiten Kollegennetzwerk eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung erwarten Sie ebenso wie großzügige Arbeitszeitregelungen und ein anspruchsvolles Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen.
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Product Line Management Controller (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Für die Valeo Siemens eAutomotive Germany GmbH suchen wir im Bereich Finance zum nächstmöglichen Starttermin am Standort Erlangen einen Product Line Management Controller (m/w/d) Sie übernehmen die Planung und Koordination von Mittelfristplanung, Budget und Reporting Sie fungieren als Stellvertretung des Product-Line-Finanzdirektors Sie sind für die monatliche Analyse und Validierung des Finanzergebnisses der Produktlinie (Abweichungen vs. Budget und Forecast etc.) sowie die Reviews mit den Werken und R&D-Einheiten zuständig Sie stellen die Einhaltung der Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung (IFRS) sicher Sie übernehmen die Konsolidierung von finanziellen und nicht-finanziellen Kennzahlen der Werke (wöchentliche Berichterstattung von z.B. Overdues, Umsätzen, Beständen etc.) Sie verantworten das Nachhalten und Konsolidieren von Aktionsplänen aus den Werken/R&D-Standorten sowie HQ-Funktionen Sie führen Management Control Reviews mit den Werken durch Sie unterbreiten Lösungsvorschläge bei Abstimmungsproblemen zwischen Standorten, Produktlinien und Produktgruppen (Verrechnungspreis, F&E-Aufschläge ...) Sie übernehmen die Überprüfung und Vorabvalidierung von Investitionsanträgen der Werke oder R&D-Einheiten sowie von Rentabilitätsrechnungen für Kundenangebote Sie führen spezifische Ad-hoc-Analysen durch Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Controlling, Accounting oder Finance Sie besitzen 5-6-jährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Sie besitzen idealerweise Erfahrung mit dem Industrie- und F&E-Management-Controlling im Bereich Automotive Sie zeichnen sich zudem durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen in einem weltweiten Kollegennetzwerk eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung erwarten Sie ebenso wie großzügige Arbeitszeitregelungen und ein anspruchsvolles Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen.
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Referent (m/w/d) Konzerncontrolling

Do. 15.10.2020
Nürnberg
Die Städtische Werke Nürnberg GmbH ist ein Konzernunternehmen mit den Töchtern N-ERGIE Aktiengesellschaft und VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft. Als regional agierender Konzern zählt die StWN zu den zehn größten Arbeitgebern in Mittelfranken. Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet als Referent (m/w/d) Konzerncontrolling Sie kennen sich bestens prozessual, methodisch und inhaltlich mit der Konzernsteuerung im Zusammen­spiel von mittelfristiger Wirtschaftsplanung, Risikomanagement und Reporting aus und sind in der Lage, diese erfolgreich umzusetzen. Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung und Umsetzung nachhaltiger Strategien im Rahmen der Konzernsteuerung mit und tragen so maßgeblich zur Erfüllung der Konzernziele bei. Zudem fungieren Sie als fachliche*r Ansprechpartner*in für Business-Intelligence-Lösungen und übernehmen Sonderprojekte in bereichsübergreifenden Steuerungsthemen. Sie wirken operativ bei der Berichterstattung an die Geschäftsführung sowie in internen und externen Gremien mit. Sie verfügen über ein Master- oder Diplomstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder vergleichbar. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling. Sie weisen fundierte Kenntnisse in den Bereichen Konzernsteuerung, Risikomanagement, externes Rechnungswesen sowie in der Anwendung von SAP (insbesondere den Modulen CO, FI und im BI-Umfeld) auf. Sie übernehmen gern Verantwortung als Leitung für anspruchsvolle Controllingprojekte und können sich schnell und selbstständig in neue Themengebiete einarbeiten.
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Controller (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Nürnberg
Die Geis Gruppe ist ein leistungsstarkes, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 6.500 Mitarbeitern an 126 Standorten im In- und Ausland. Das Kerngeschäft: Logistik – eine kontinuierlich wachsende Branche. Mit Geis als Arbeitgeber gehen auch Sie auf Erfolgskurs. Geis setzt auf seine Mitarbeiter, Geis setzt auf Sie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) in Nürnberg Hafen - Duisburger Straße Im Bereich Controlling in unserer Logistikzentrale in Nürnberg laufen alle Fäden innerhalb der Kontraktlogistik zusammen. Ein Team aus sehr gut qualifizierten und motivierten Kräften sorgt dafür, dass alle kaufmännischen Themen effizient und professionell aufgenommen und umgesetzt werden. Die erstellten Budgets, Monatsabschlüsse, Kennzahlen, Auswertungen und Reports schaffen die Grundlagen für Steuerung und Transparenz. Dabei wachsen die Aufgaben im kaufmännischen Bereich stetig an und nehmen an Komplexität zu. Wir suchen daher den erfahrenen Controlling Spezialisten, der sich mit Tatkraft in die operativen Aufgaben einbringt und zugleich den Leiter Controlling in seinen konzeptionellen und strategischen Aufgaben unterstützt. Verstärken Sie unser Controlling Team. Wir freuen uns auf Sie! Erstellen von Budgets und Mitwirken bei Monats- und Jahresabschlüssen Analyse der betrieblichen Kennzahlen, Soll-/ Ist-Vergleiche, Ableiten von Maßnahmen Gestaltung und Weiterentwicklung des internen Berichtswesens Proaktive Beratung und Begleitung der Verantwortlichen an den Standorten in allen kaufmännischen Aspekten Mitwirkung bei Verhandlungen mit Kunden Vertragsprüfung, Vertragsgestaltung und Vertragsmanagement Durchführen von Sonderprojekten und Mitarbeit bei strategischen Aufgabenstellungen im Controlling Perspektivisch Übernahme einer Leitungsfunktion im Controlling Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen fundierte buchhalterische und Controlling spezifische Kenntnisse mit und haben bereits umfassende Erfahrungen in den genannten Arbeitsgebieten gesammelt - gerne im Umfeld der Logistik Sie beherrschen die MS Office Produkte, insbesondere Excel; idealerweise kommen Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssystemen hinzu Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, ein sehr gutes Zahlen- und Prozessverständnis sowie eine hohe Einsatzbereitschaft aus, und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick Sie sind eine Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und hoher Beratungskompetenz. Sie können sich gut auf unterschiedliche interne und externe Gesprächspartner einstellen und Ihre Positionen selbstsicher darstellen und vertreten Sie haben die Ambition und die Fähigkeiten, sich fachlich und führungsmäßig weiter zu entwickeln und suchen den nächsten Karriereschritt mit erweiterter Verantwortung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit konkreter Perspektive für die persönliche und berufliche Entwicklung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Umfeld Motivierende Arbeitsbedingungen und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen inhabergeführten Unternehmen Angebote bei namhaften Herstellern zu vergünstigten Preisen (Corporate Benefits)
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