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Controlling: 131 Jobs in Mörfelden

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office 18
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Mitarbeiter*in Preismanagement und Vertriebscontrolling

So. 20.06.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Kundenentwicklung ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft In Vollzeit (40 Std./Woche) Beraten und unterstützen Sie das Produktmanagement und den Vertrieb in Bezug auf die Gestaltung der Preise Verantworten Sie die interne Kommunikation von Preisveränderungen sowie die Preispflege Analysieren Sie Preise von Mitbewerbern Werten Sie betriebswirtschaftliche Analysen und Kennzahlen aus Bereiten Sie Umsatz-, Absatz- und Ertragsanalysen auf und erstellen Preis- und Sortimentslisten Sie haben ein Studium wirtschaftswissenschaftlichen Inhalts erfolgreich abgeschlossen und bringen bestenfalls einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb, Category Management oder Controlling mit Ihr ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge ist Grundlage Ihres Handelns Das strategische Jonglieren mit Zahlen macht Ihnen ebenso Freude wie gründliche Plausibiltätschecks in großen Exceltabellen Ihre sehr guten analytischen Fähigkeiten kombinieren Sie mit einer eigenständigen, genauen, konzeptionellen sowie strukturierten Denk- und Arbeitsweise Initiatives Handeln und eine hohe Kunden- und Lösungsorientierung zeichnen Sie aus Sie haben sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Excel und verfügen idealerweise bereits über Erfahrungen in der Arbeit mit SAP Retail Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Aufgabenbereich auch in Teilen von zu Hause aus.
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Risikomanager (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50032393 / Frankfurt am Main / Vollzeit Modellierung und Bewertung von Kapitalmarktprodukten, v. a. Derivate und Strukturierte Kapitalmarktprodukte Ermittlung und Qualitätssicherung der zugehörigen Risikokennzahlen mit dem Schwerpunkt Marktpreisrisiko (Sensitivitäten, VaR, Stresstests) Fachliche Weiterentwicklung der Methodik und der verwendeten Systeme unter Berücksichtigung der Veränderungen im Rahmen der Regulatorik, des Neuproduktprozesses sowie der Marktentwicklung Regelmäßige Portfolioanalysen im Rahmen des Risikoberichtserstattung sowie Ad-hoc Analysen und Pre-Deal Analysen für den Handel Unterstützung bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Kommunikation mit Prüfern sowie Aufsicht Hochschulstudium der Mathematik oder Physik, Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung im Risikomanagement entweder im Risikocontrolling oder einer handelsnahen Funktion Fundierte Kenntnisse des Kapitalmarktes und der dort gehandelten Produkte (Fokus: Derivate und Strukturierte Kapitalmarktprodukte), insbesondere hinsichtlich der entsprechenden Bewertungsmethoden und der notwendigen Marktdaten Fundierte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen Programmierkenntnisse (z.B. Python) Ihr ausgeprägtes strukturiertes analytisches Denkvermögen führt zu einem umfassenden Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Absolute Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Spezialist (w/m/d) Bankcontrolling Treasury / Finanzierungen

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036701 / Frankfurt am Main / Vollzeit Tägliche Ermittlung, Analyse und Abstimmung der handelsunabhängigen P&L für die Positionen des Treasury Desk Controlling für die Desks des Treasury inkl. Kommentierung der Ergebnisentwicklung Monatliche Überleitung der huPL zum Back Office Ergebnis des Rechnungswesens Regelmäßiger enger Austausch mit den Bereichen Treasury und Risikocontrolling Mitarbeit in Projekten, im Neuproduktprozess und bei Sonderaufträgen Wirtschaftswissenschaftlicher oder vergleichbarer Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Finanzmathematik/Banken Erfahrung im Umgang mit Front Office Systemen der DekaBank (Front Arena, Trema/WSS, SAP) sind unabdingbar Sehr gute Produktkenntnisse von Finanzinstrumenten sowie im Kreditgeschäft Grundverständnis zur Bewertung von Kapitalmarktprodukten SQL/VBA-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Problemerkennungs- und -lösungskompetenz Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Denk- und Arbeitsweise aus. Sie haben ein stark ausgeprägtes Zahlenverständnis und verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ergebnisse bringen Sie dank Ihrer profunden Präsentations- und Darstellungskompetenz verdichtet auf den Punkt, transportieren und vertreten sie erfolgreich dank Ihrer guten kommunikativen Fähigkeiten. Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Controller*in mit Schwerpunkt Data Science

Sa. 19.06.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Finanzen & Controlling ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Std./ Woche) Kern Ihrer Tätigkeit ist die Konzeption komplexer Datenanalysen (z.B. von Warenkörben) auf Basis moderner statistischer Methoden unter Anwendung gängiger Data-Mining-Verfahren Sie erstellen kennzahlenorientierte Entscheidungsgrundlagen und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab In Abstimmung mit anderen Fachbereichen bauen Sie ein aussagekräftiges und belastbares Sortiments- und Warengruppenreporting auf Sie erstellen operative Berichte für unsere internen BI-Systeme und tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung unserer zukunftsorientierten Reporting- und Analyseinstrumente bei Sie sorgen für die Erweiterung der Datenlandschaft durch Verknüpfung von Inhalten und Erkenntnissen verschiedener interner und externer Datenquellen Sie wirken bei der Planung sowie der regelmäßigen unterjährigen Forecasts mit und unterstützen bei verschiedenen Projekten der Abteilung Sie bringen sich im Rahmen der kollegialen Führung ein und gestalten diese aktiv mit Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung Analytisches Denkvermögen und Freude an der Aufbereitung und Analyse von Daten zeichnet Sie aus Sie beherrschen MS Excel sicher und haben erste Erfahrung mit Programmiersprachen (bspw. Python, R, SQL) Hohe Serviceorientierung, Kollegialität und ein wertschätzender Umgang mit Menschen sind für Sie selbstverständlich Ihre schnelle Auffassungsgabe hilft Ihnen komplexe Sachverhalte zu erfassen, zu strukturieren und präzise und verständlich darzustellen Sie arbeiten gerne selbständig als auch teamorientiert, gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Aufgabenbereich auch in Teilen von zu Hause aus.
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Referent Controlling – Controller (Wirtschaftswissenschaftler, BWLer, Mathematiker, Wirtschaftsmathematiker) bzw. Wirtschaftsprüfer (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt.Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Weiterentwicklung der Pla­nung, Inter­pre­ta­tion und Bewer­tung unse­rer be­triebs­wirt­schaft­li­chen Daten suchen wir einen Con­trol­ler respek­tive Wirt­schafts­prü­fer bzw. einen Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, BWLer, Mathe­ma­ti­ker, Wirt­schafts­ma­the­ma­ti­ker (w/m/d) alsReferent Controlling (w/m/d)Sie planen, interpretieren und bewer­ten unsere be­triebs­wirt­schaft­li­chen Daten. Basis hier­für ist eine kon­ti­nu­ier­li­che Daten­er­fas­sung, Daten­auf­be­rei­tung und Daten­ana­lyse. Sie bera­ten die Ge­schäfts­lei­tung und sind ein Impuls­ge­ber für stra­te­gi­sche Ent­schei­dun­gen. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie direkt an den Lei­ter Con­trol­ling im Res­sort des CFO.Ihre Aufgaben als Refe­rent Con­trol­ling (w/m/d) im Detail:Aufsetzen und Durchführen der Pla­nungs­pro­zesseErstellung des unter­neh­mens­wei­ten inter­nen Repor­tings für die Ge­schäfts­leitungDurchführen von Hoch­rech­nun­gen (Fore­casts) in enger Ab­stim­mung mit den jewei­li­gen Fach­be­reichenDatenanalysen (bspw. Durch­füh­ren von Sen­si­ti­vi­täts- und Ab­wei­chungs­ana­ly­sen) und Auf­be­rei­tung der Ergeb­nisse für die Ge­schäfts­leitungBerechnung von Kennzahlen und deren Inter­pre­ta­tion so­wie Ab­lei­tung von Hand­lungs­emp­feh­lungenMitwirkung an strategischen Son­der­pro­jektenErfolgreich abgeschlossenes Hoch­schul­stu­dium der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten (BWL), Mathe­ma­tik, Wirt­schafts­ma­the­ma­tik oder eines ver­gleich­ba­ren Stu­dien­gangsAusgeprägte analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keitenHohe Zahlen- und IT-AffinitätKenntnisse der Rech­nungs­le­gung von Ver­si­che­rungs­unter­nehmenLösungsorientierte und struk­tu­rierte Arbeits­weiseTeamorientierung sowie hohe Lern- und Ein­satz­be­reit­schaftUnternehmerisches Denken und HandelnAls Refe­rent Con­trol­ling (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen.Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.:Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Group Controller (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bad Soden
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Stefan Messer, Eigentümer und CEO der Messer Group GmbH, arbeitet zusammen mit weltweit rund 11.000* Mitarbeitenden nach definierten Prinzipien: Dazu gehören Kunden- und Mitarbeiterorientierung, verantwortliches Handeln, unternehmerische Verantwortung, Exzellenz sowie Vertrauen und Respekt. Messer erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Umsatz von 3,1 Milliarden* Euro. * Summe von Messer Group und Messer Industries, die die At Equity Beteiligung Messer Industries zu 100% beinhaltet Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Für die Messer Group GmbH an unserem Standort in Bad Soden am Taunus suchen wir eine/n erfahrene/n Group Controller (m/w/d) Referenznummer: 12/2021Als Mitglied des Teams Corporate Controlling umfassen Ihre Aufgaben im Wesentlichen: FP&A / liquiditätsorientierte Planung & Management Reporting der Messer Gruppe konzeptionelle Entwicklung von Datenstrukturen und Berichten Implementierung neuer Reporting Tools und Add-Ins Investitionsanalysen und operative Projektarbeiten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen und/oder Wirtschaftsinformatik sowie mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich, in operativer und/oder beratender Funktion. Darüber hinaus verfügen Sie über: Erfahrung mit BI-Systemen, Datenbanken und Visualisierungstools Vertrautheit mit SAP, IBM Cognos Controller und vergleichbaren Systemen MS-Office, insbesondere ausgezeichnete Excel-Fertigkeiten Kenntnisse der Konzernkonsolidierung nach IFRS sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift schnelle Auffassungsgabe, konzeptionelle Stärke und Freude daran, Prozesse zu verbessern Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben und Weiterbildung Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wirtschaftlich sehr stabilen Unternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen, motivierten Team, bei dem Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Kantine, S-Bahn-Nähe, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras. Messer Group hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Pfeiler unseres Umgangs miteinander.
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Senior BI Controller (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familien­unter­nehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mit­macher, die gemein­sam mit uns mehr er­reichen wollen bei einem Weltmarkt­führer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einenSenior BI Controller (m/w/d) Kennzahlenbasierte Unternehmens­steuerung und die Bereitstellung von Management-Infor­mationen durch effizientes Berichts­wesen sind für Sie kein Fremd­wort? Dann über­nehmen Sie die Rolle eines fach­lichen Architekten, der alles daransetzt, Kenn­zahlen, Reports und weitere Steuerungs­instrumente zu betreuen und weiter­zuentwickeln. Ihr Ziel: die Qualität unserer Unter­nehmens­steuerung durch optimale Infor­ma­tions­aufbereitung und -bereit­stellung weiter zu verbessern. Sie stellen die Qualität der zentralen Kenn­zahlen im gesamten Konzern sicher, bauen die hier­für not­wendigen Strukturen auf und formu­lieren zentrale Standards. Konkret konzipieren, dokumentieren und steuern Sie zentrale Kenn­zahlen und Ge­schäfts­objekte inklusive Berichts­wesen. Dies schließt das ent­spre­chende Anforde­rungs­management (Requirements Engineering) zur Optimierung der Kenn­zahlen und Berichte mit ein. Dabei arbeiten Sie im Informations- und Daten­manage­ment eng mit den IT- und BI-Teams zusammen, auch um die Daten­qualität zu steigern. Nicht zuletzt leiten Sie das Gremium „Informa­tionsmanagement und Berichtswesen“ und bringen Ihr Fachwissen z. B. in der Konzeption oder Qualitäts­siche­rung in Projekten zum Aufbau von Berichten und zugehörigen Systemen und dem Aufbau von Strukturen zur besseren Verfüg­barkeit von Daten / Informa­tionen gemeinsam mit dem Daten­architekten (System- / Applikation-Architekt) und BI-Architekt (SAP BW) ein. Sie haben sich fachlich konsequent auf eine solche Schlüssel­position vorbereitet: Schließlich haben Sie nach Ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik schon in der Unternehmenssteuerung bzw. im zentralen Controlling eines mittel­ständischen Unter­nehmens gewirkt. Unbedingt haben Sie bereits mehrere Jahre Mit­arbeitende bzw. (Projekt-)Teams fachlich geführt, bevorzugt im Controlling. Heute überzeugen Sie mit breiten Controlling-Kenntnissen sowie mit Know-how in den Methoden der kenn­zahlen­basierten Unter­nehmens­steuerung, in der Daten- / Infor­ma­tions­modellierung und im Berichtswesen Sie haben sogar schon Kennzahlen und Berichte designt und technisch bereit­gestellt, sind fit in Data-Warehousing, Daten­banken und Requirements Engineering? Dann erzählen Sie uns im Gespräch mehr darüber. Familien­unter­nehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeits­platz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeit­geber­zuschuss Flexible Arbeits­zeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatzleistungen Zuschuss zu vermö­gens­wirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeiter­vergünsti­gungen Weiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
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Controller (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
ist ein erfolgreicher Anbieter und verlässlicher Partner in allen Fragen der Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Gesundheit der Mitarbeiter*innen unserer Kundenorganisationen. An der Schnittstelle von Human Resources und betrieblichem Gesundheitsmanagement bieten wir moderne Dienstleistungen, die Mensch und Organisation stärken. INSITE berät aktuell über 350 Organisationen mit insgesamt über 350‌.000 Beschäftigten. Unsere Kunden sind namhafte Unternehmen aus zahlreichen Branchen, die uns die Beratung ihrer Beschäftigten anvertrauen. Zum weiteren Ausbau unserer dynamischen Geschäftsentwicklung suchen wir für unseren Standort in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) in Vollzeit Konzeption und Ausbau des Controlling-Systems für INSITE Zusammenführung und Auswertung verschiedener Datensätze Erstellung von aussagekräftigen Analysen, Kennzahlen-Reports und Forecasts Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung Monatliche und jährliche Berichte mit entsprechen Budgettätigkeiten, Investitionsübersichten etc. Ableitung von Maßnahmenvorschlägen zur Optimierung und Zielerreichung Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder verwandte Ausbildung (Uni/FH/HF) und sind im Bereich Controlling weitergebildet Sie bringen mindestens 3–5 Jahre Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position mit Sie sind IT-versiert und haben einen routinierten Umgang mit Office- und Statistik-Paketen Sie haben ausgeprägte Analysefähigkeiten, sind geduldig und bringen starke Kommunikationsfähigkeiten mit Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) mit hoher Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Sehr gute Kenntnisse in MS Office Das könnte Ihre Bewerbung unterstützen Sie haben schon Erfahrungen mit HR- und BGM-bezogenen Dienstleistungen Sie haben ein hohes Eigeninteresse, Aspekte des Controllings mit unternehmerischem Denken zu kombinieren Eine interessante Tätigkeit an der Schnittstelle Menschen, Organisation und Gesundheit Ein erfolgreiches Unternehmen im Zukunftsmarkt „Stärkung der Mitarbeiter*innen in Organisationen“ Ein sympathisches und unterstützendes Team Gute berufliche Entwicklungsperspektiven mit Spielraum zur Entfaltung Ihrer Stärken Kurze Entscheidungswege in einer dynamischen Geschäftsentwicklung Attraktive Mitarbeiterangebote: externe Mitarbeiterberatung für INSITE Mitarbeiter*innen, Fitness-Mitgliedschaft und flexibles Arbeiten
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Controller (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Oberursel (Taunus)
Als Familienunternehmen in dritter Generation und mit annähernd über 800 Millionen gelieferter Produkte pro Jahr sind wir Weltmarktführer im Bereich von Hochpräzisions- und Mikrofiltern. Wir leben eine werteorientierte Firmenkultur mit starkem Zusammenhalt und vertrauensvollem Verhältnis zu unseren langjährigen Kunden. Seit über 80 Jahren beliefern wir die weltgrößten Zulieferer der Automobilindustrie. Menschen mit Know-How, Leidenschaft und kreativen Ideen sind unser Erfolgsrezept. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie uns, die Aufgaben der Zukunft zu meistern. Ihre Aufgaben   Rentabilitätsberechnungen sowie Projekt- und Produktkalkulationen Berechnung von Zuschlagssätzen und Maschinenstundensätzen Mitarbeit bei der Durchführung von Monats- und Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Budgetplanung und der Forecast-Erstellung Weiterentwicklung von Berichterstattungsprozessen Optimierung der Kosten- und Leistungsrechnung Erstellung von Soll/ Ist-Analysen Unterstützung der Kollegen in unserer Produktionsstätte in Tschechien   Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der BWL oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) umfangreiche Erfahrungen im Arbeiten mit ERP-Systemen Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr starke analytische Fähigkeiten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen   13,7 Gehälter 30 Tage Urlaub Langfristige Festanstellung und Zuschuss zur Altersvorsorge E-Bike Leasing Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Verpflegungszuschuss in der Kantine Firmenevents Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung Haben Sie Lust diese Herausforderung als Controller (m/w/d) in unserem Team anzunehmen?   Dann reichen Sie uns bitte Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Jahresbruttogehaltsvorstellung, allen Zeugnissen und der frühestmöglichen Verfügbarkeit ein über den Bewerben-Button.   Wir freuen uns auf Sie!
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Northern Europe Media und Marketing Controlling Specialist (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Neu-Isenburg
DIE QUALITÄT, DIE UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT. Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics. Das Unternehmen ist in Deutschland die Dachorganisation der Marken Beko, Nummer 2 in Europa  (nach Absatzzahlen), und Grundig, Europas einziger Vollsortimenter. Die Produktrange umfasst Elektrogroßgeräte, Haushaltskleingeräte, TV- und Audio-Produkte und wird für ihre Qualität und Umweltmerkmale regelmäßig von renommierten europäischen Verbraucherorganisationen ausgezeichnet. Am Standort in Neu-Isenburg vor den Toren von Frankfurt am Main sind die Bereiche Marketing, Vertrieb, Service, Produkt- und Qualitätsmanagement, Logistik/Lieferketten-Management, HR, Controlling und Finanzen sowie die Rechtsabteilung angesiedelt. Die Beko Grundig Deutschland GmbH lenkt darüber hinaus als Headquarter Nord-EU auch die Geschicke der Marken Beko, Grundig, Blomberg, Altus und elektrabregenz in Österreich, der Schweiz, Benelux und in den skandinavischen Ländern. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Arçelik und wurde 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge für die unternehmensweite Nachhaltigkeitsstrategie vom Dow Jones Sustainability Index zum nachhaltigsten Unternehmen der Hausgeräteindustrie gekürt. Wir benötigen Unterstützung im Bereich Marketing und suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in als Northern Europe Media und Marketing Controlling Specialist (m/w/d) in Neu-Isenburg im Raum FrankfurtAls regionaler Media Experte und Marketing Controller wirst Du Teil unseres nordeuropäischen Marketing Teams und unterstützt das Marketing bei der Planung, Visualisierung und Steuerung des operativen Geschäfts. Zu Deinen wesentlichen Aufgaben gehören dabei die eigenverantwortliche Erstellung von Analysen, die Weiterentwicklung von Dashboards, das Berichten wesentlicher Kennzahlen und spannender Entwicklungen sowie das Ableiten von Handlungsempfehlungen. Die Koordination sowie die Hintergrundsteuerung aller regionaler Budget-Daten sowie Meetings und die Bearbeitung strategischer Themen sowie die Mitarbeit in regionalen Projekten runden Deinen Aufgabenbereich ab. Erstellung und Aufbereitung von diversen Marketing Reports (Actuals, Forecast, Budget) Aufbereitung und Analyse der lokalen wie regionalen Marketingkosten und identifizieren von Optimierungspotenzialen Konzeption, Planung und Umsetzung von strukturierten Mediaempfehlungen und Mediastrategien für Deutschland und Nord-EU Kontinuierliche Aufbereitung diverser Marketing-KPIs sowohl für digitale als auch analoge MKT-Kampagnen Analyse, Interpretation, grafische Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Betreuung nationaler und ggf. regionaler Media-Kampagnen Eigenständiges Budget- und Projektcontrolling Unterstützung des lokalen, regionalen und internationalen Managements sowie der Abteilung durch die Bereitstellung von Präsentationen steuerungsrelevanter Informationen Planung, Einkauf und Abwicklung von digitalen Media Aktivitäten sowie ggf. Steuerung der Media-Agenturen Initiierung und Steuerung der regionalen Meetings wie Abwicklung, Lenkung und Mitarbeit bei regionalen MKT-Projekten Stetige Marktbeobachtung und Trendscouting Enger Austausch mit allen Kollegen aus der MKT-Abteilung in Deutschland sowie in Nord-EU Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation mit einer zusätzlichen Weiterbildung 2-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Mediaplanung und oder Marketing-Controlling Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis und Spaß an der Arbeit mit Zahlen Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insb. Excel sowie SAP Ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien wie auch großes Interesse an aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich Media Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Belastbarkeit und Teamfähigkeit in einem dynamischen Umfeld Lösungsorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten Teilweise Arbeiten im Home-Office Unbefristetes Arbeitsverhältnis Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Schulungen online und offline Qualifizierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team
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