Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 11 Jobs in Mörse

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Controlling

Informatikkaufmann / Controller / VBA Programmierer* Bau Controlling

Fr. 26.11.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Durchführung und Analyse des monatlichen Reportings im Bereich unseres Filialbaus Fortlaufende Anpassung und Weiterentwicklung des Berichtswesens auf Basis von VBA Durchführung / Unterstützung der Jahresplanung im Bereich Bau / Instandhaltung Mitarbeit in Teil-Projekten im Baucontrolling sowie in übergreifenden Bereichen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann/-frau (m/w/d), oder Studium im Bereich der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften Fundierte Kenntnisse in den Bereichen VBA Programmierung, Excel und Reporting  Selbstständige, analytische, strukturierte sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes konzeptionelles Verständnis und Umsetzungsstärke Eigeninitiative sowie solides Auftreten, auch in arbeitsintensiven Phasen Idealerweise Interesse an der Bauwirtschaft
Zum Stellenangebot

Rechtseinheitencontroller VW Leasing (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Rechtseinheitencontroller VW Leasing (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigWir im Controlling der VW Leasing stellen die finanzielle Steuerung der Volkswagen Leasing GmbH sowie der weiteren Gesellschaften im Markt Deutschland sicher. Wir sind eng verzahnt mit vielen Bereichen im Vertrieb und den Marken, dem Risikomanagement sowie anderen Finanzbereichen, um die Grundlagen für fundierte Entscheidungen zu liefern. Ihr Daily Business: Sie steuern als Controller die Rechtseinheit Volkswagen Leasing GmbH Im Rahmen von Monatsabschlüssen, Vorschauen und Planungsrunden ermitteln Sie die finanziellen Kennzahlen der Rechtseinheit für die Gewinn- und Verlustrechnung sowie die Bilanz in verschiedenen Steuerungssichten Risiken und Zielabweichungen erkennen Sie und leiten Gegenmaßnahmen ein Sie pflegen Steuerungs- und Reporting-Systeme und entwickeln diese weiter Für Prüfungs- und Abschlussberichte sowie andere externe Anfragen erstellen Sie Controlling relevante Inhalte und stimmen diese mit externen Ansprechpartnern ab Bei Bedarf erstellen Sie Simulationsrechnungen und Sonderauswertungen Eine gute Vernetzung und Kommunikation mit anderen (Finanz-)Bereichen macht Ihnen Spaß und rundet das spannende Aufgabenprofil ab Das bringen Sie mit: ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im Controlling und/oder Bilanzierungskenntnisse Analytisches Denken ist Ihre Stärke Microsoft Office und insbesondere Excel sind Ihnen vertraut Ein technisches Verständnis hilft Ihnen bei der Einarbeitung in spezifische Systeme wie SAP-FI/S4, CMIS oder VoKus Sie kommunizieren gerne und können Ihre Gesprächspartner angemessen überzeugen Sie arbeiten eigeninitiativ, zielorientiert und sind zuverlässig Sie erfüllen nicht alle Voraussetzungen? Kein Problem, wir finden eine Lösung. Das bringen Sie mit: ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im Controlling und/oder Bilanzierungskenntnisse Analytisches Denken ist Ihre Stärke Microsoft Office und insbesondere Excel sind Ihnen vertraut Ein technisches Verständnis hilft Ihnen bei der Einarbeitung in spezifische Systeme wie SAP-FI/S4, CMIS oder VoKus Sie kommunizieren gerne und können Ihre Gesprächspartner angemessen überzeugen Sie arbeiten eigeninitiativ, zielorientiert und sind zuverlässig Sie erfüllen nicht alle Voraussetzungen? Kein Problem, wir finden eine Lösung. - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Senior Controller / Business Partner (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Braunschweig
GOM, ein Unternehmen der ZEISS Gruppe, ist spezialisiert auf industrielle 3D-Koordinatenmesstechnik, 3D-Computertomografie und 3D-Testing. Von der Produktentwicklung über die Produktion bis zum weltweiten Vertrieb bietet GOM Maschinen und Anlagen zur manuellen und automatisierten 3D-Digitalisierung, Auswertesoftware, Training und professionellen Support aus einer Hand. In Branchen wie Automobil, Luft- und Raumfahrt, Energie und Konsumgüter sind international über 17.000 Systeminstallationen von GOM im Einsatz. An über 60 Standorten und mit mehr als 1.200 Messtechnik-Spezialisten garantiert GOM eine fundierte Beratung und erstklassigen Service. Seit Mitte 2019 ist GOM ein Teil der ZEISS Gruppe und bildet das Center of Excellence für optische Messtechnik. ZEISS ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen der optischen und optoelektronischen Industrie mit über 31.000 Mitarbeitern in 50 Ländern und einem Jahresumsatz von über 6,4 Milliarden Euro. Senior Controller / Business Partner (m/w/d)Business Partner für das Business Unit (BU) Management in einem schnell wachsenden Umfeld Performance Management in einem agilen Umfeld mit agilen Methoden Transparenz in allen Controllingbereichen schaffen, u. a. Sales, Units, Service, Funktionsbereiche, Projekte Handlungsempfehlungen vorbereiten und deren Umsetzung vorantreiben Erarbeitung von Business Cases für R&D-Projekte und -Investitionen Weiterentwicklung von aussagekräftigen Reports und KPIs Mitarbeit bei der Einführung von SAP S/4HANA Betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling Erfahrung in Unternehmen mit ausgeprägtem Softwareumfeld Routinierter SAP-FI/CO-Anwender in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung im Umgang mit Business-Intelligence- bzw. Corporate-Performance-Managementsystemen Hohe Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns ist Work-Life-Balance nicht nur eine Floskel. Wir sind überzeugt, dass Du maßgeblich zu einer produktiven Zusammenarbeit beiträgst. Deshalb bieten wir Dir: Modernes Arbeitsumfeld mit wertschätzender Duzkultur Strukturierte Einarbeitung Firmen- und Teamevents Kostenfreie Getränke JobRad Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive ZEISS Mitarbeiterangebote Betriebsrestaurant „taste“ - eines der Besten der Region Firmeneigene „FitnessBox“ mit Geräten und unterschiedlichen Kursen – kostenfrei und beinahe rund um die Uhr Wir bieten Dir interessante fachliche Herausforderungen und ein angenehmes Betriebsklima. Deine gründliche Einarbeitung erachten wir als wesentlichen Baustein für unseren gemeinsamen Erfolg.
Zum Stellenangebot

Junior Manager Finance & Controlling (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
ist eine technologiegetriebene, dynamische und stark expandierende internationale Unternehmensgruppe. Als weltweit anerkannter Entwickler und Hersteller von Fahrzeugkomponenten gehören alle großen Automobil- und Nutzfahrzeughersteller zu seinen Kunden.als Junior Manager Finance & Controlling (m/w/d)Wolfenbüttel Finanz-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Kommunikation mit Joint-Venture-Partnern, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Kommunikation der Lohnsteuer- und Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung und Erstellung der Monatsabschlüsse und des Jahresabschlusses Projektcontrolling Bücherorganisation Vollständiges internes und externes Berichtswesen Ausbildung zum Finanz- und / oder Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung Selbständige Arbeitsweise Sicheres, freundliches Auftreten im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Supply Chain Controller*

Mi. 17.11.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Systematische Analyse der bestehenden Lieferketten und Ableitung von Handlungsempfehlungen / Verbesserungspotentialen Kontinuierliche Verbesserung der Lieferketten in Hinblick auf Kundenbedürfnisse sowie Einführung eines zielführenden Kennzahlensystems Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Logistikleitung bzw. Geschäftsführung Durchführung der Jahresplanung Termin- und adressatengerechtes Tages-/ Wochen-/ Monatsreporting Sicherstellung von Kosten- und Leistungstransparenz in der Logistik sowie Weiterentwicklung und Durchführung von internen Audits Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position - idealerweise in einem Handels- und/oder Logistikunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere MS Excel und MS Access sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Analysetechniken und Datenaufbereitung sowie mit der Steuerung von Kennzahlen Hohes Kostenbewusstsein sowie ein hoher Anspruch an die eigene Arbeit Ergebnisorientiertes Arbeiten verbunden mit einer unternehmerischen Denkweise und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Senior Controller* Schwerpunkt Finanzcontrolling

Mi. 17.11.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Prüfung, Analyse und Kommentierung von GuV, Bilanz und Cashflow der Konzerngesellschaften Aufbereitung von Kennzahlen und Ergebnissen für das Konzernreporting und die Geschäftsführung Harmonisierung und Überleitung von internem und externem Rechnungswesen Qualitätssicherung und Weiterentwicklung von Buchungsstandards, Abschlussprozessen und Berichtssystemen Business Partner bei der Erstellung des Konzernabschlusses Mitwirkung bei der Konzernplanung und Erstellung von Business Cases und Szenarien Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen und/oder Rechnungswesen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Solides Wissen in den Bereichen Planung/Forecast/Soll-/Ist-Analysen und Reporting Ausgeprägte MS Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit ERP- und BI-Systemen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Controlling / Unternehmensplanung

Mi. 17.11.2021
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Mit über 100 Consultants im Bereich SAP Business Intelligence haben wir uns zu Deutschlands größtem SAP BI Beratungshaus entwickelt und sind mit diesem klaren Fokus schon seit 20 Jahren eine feste Größe am Markt. Unsere Kunden sind hauptsächlich Großunternehmen und DAX-Konzerne und unser Service umfasst die Bereiche BI-Strategie, Reporting & Analyse, Planung & Budgeting sowie Data Warehousing. Mit uns schließen unsere Kunden die Lücke zwischen Business und IT. Unsere Consultants sind Ansprechpartner der Fachbereiche Controlling/Finance und übersetzen die Anforderungen der operativen und strategischen Planung in ein technisches Realisierungskonzept.Als Berater (m/w/d) gestalten und modernisieren Sie die Planungsprozesse unserer Kunden und bringen Ihr Fachwissen aus dem Bereich Planung, Controlling und Reporting in die Projekte ein. Sie beschäftigen sich mit aktuellen Konzepten wie prädiktiver oder werttreiberbasierter Planung, Simulationsplanung und Szenario-Modellierung sowie Integrierter Finanzplanung. Zusammen mit Ihren Kollegen analysieren Sie die fachlichen und technischen Anforderungen der Kunden und realisieren Planungslösungen auf Basis neuster Technologien wie SAP Analytics Cloud. Sie begleiten unsere Projekte vom Kickoff bis zur Übergabe an den Betrieb über den gesamten Lebenszyklus. In der Funktion des Senior Consultants übernehmen Sie die Verantwortung für das Projekt und das Team. Durch Schulungen, Projektpräsentationen und Technologie-Events haben Sie Zugang zu einem Netzwerk von Experten, bilden sich kontinuierlich fort und bringen Ihr Fachwissen aktiv ein. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling Neben einem guten Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und operative sowie strategische Planungsprozesse haben Sie eine hohe Affinität für technische Lösungen. Sie besitzen fundierte Erfahrungen mit multidimensionalen Datenbanken und Planungslösungen für den Einsatz im Controlling und Finanzbereich. Durch Ihre hohe Eigeninitiative und sehr gute Kommunikationsfähigkeit bringen Sie Ihre Ideen sowohl in unsere internen Teams als auch im Umfeld des Kunden erfolgreich ein. Hierfür sind auch fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich. Sie begeistern sich für neueste Technologien und geben Ihr Wissen gerne an Ihre Kollegen weiter. Idealerweise haben Sie als Consultant Erfahrung in Planungsprojekten mit SAC, SAP BPC oder SAP BW-IP gesammelt bzw. möchten sich darin weiterbilden. Einen zu Ihrem Leben passenden Reiseanteil: von zwei Tagen im Monat bis hin zu vier Tagen die Woche – wir sind flexibel und unterstützen Remote-Arbeit.  Über 100 SAP BI Consultants zum Austausch sowie eine interne Weiterbildungsacademy  Langfristige Projekte mit wechselnden technologischen Herausforderungen   Ein attraktives, projektunabhängiges Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg   Ein festes Budget für Weiterbildungsmöglichkeiten sowie persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto   Leasingangebote für Firmenwagen, IT-Hardware und Fahrräder   Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie unterhaltsame Teamevents  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Di. 16.11.2021
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mitarbeiter (m/w/d) ControllingOrt: WolfsburgIm Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Zu den Tätigkeiten gehören unter anderem:Unterstützung sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung im VerrechnungsprozessBetreuung des Änderungsmanagements und der Kostenfortschreibung über alle ProjektphasenDurchführung von Kostenkalkulationen in Abstimmung mit den FachbereichenKoordination der Ausgestaltung und Verhandlung vertraglicher Regelungen im Hinblick auf VerrechnungskonzepteVerrechnung der Leistungen inklusive der Durchführung vorheriger VerhandlungsgesprächeMitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen sowie Vorbereitung von GremienthemenUnterstützung unserer Kunden beim Rechnungseingang und der RechnungsprüfungSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich BWL mit Schwerpunkt Controlling oder RechnungswesenSie können auf sehr gute MS-Office und SAP Kenntnisse zurückgreifenNeben Inspirationsvermögen und Überzeugungskraft besitzen Sie eine ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strukturierte DenkweiseIhre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, zielorientiert und strukturiertKundenorientierung, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Kreativität zeichnen Sie ausEin sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Internes Gesundheitsmanagement   Mobiles Arbeiten   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im Bereich Unternehmenssteuerung (m/w/d)

Mo. 15.11.2021
Braunschweig
Seit über 17 Jahren bewirtschaftet die Borek Immobilien GmbH & Co. KG mit ihren Mitarbeitern erfolgreich die eigenen Wohn- und Gewerbeimmobilien. Darüber hinaus werden neue Projekte entwickelt, um den Immobilienbestand auszubauen. Als Familienunternehmen steht die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und unserer Mieter im Mittelpunkt unserer Arbeit.  Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Präsentationen Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen im Projekt- und Unternehmenscontrollings Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Beschreibung von Prozessabläufen Unterstützung bei der Administration des ERP-Systems Unterstützung bei der Datenschutzkoordination Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung– gerne als Immobilienkaufmann/ -kauffrau – oder vergleichbares Studium Erfahrung im Bereich Controlling, gerne aus einer Tätigkeit bei einem Immobilienunternehmen oder einem Projektentwickler Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und sicherer Umgang mit MS Office Hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Organisationstalent und Verständnis für Betriebsabläufe Teamgeist, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Rasche Auffassungsgabe und ausgeprägte Gewissenhaftigkeit Familiär geführtes Unternehmen mit einem motivierten Team und tollem Arbeitsklima, bei dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt Kontinuierliche Weiterbildung Eine wertschätzende Kommunikation untereinander Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

Senior Business Controller Digital (m/w/d)

Sa. 13.11.2021
Leipzig, Berlin, Wolfsburg, Sindelfingen
Diese Position kann von jedem der aufgeführten Standorte aus erfüllt werden Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Sicherstellung der Controllingaktivitäten in komplexen Kundenprojekten Ermittlung des Projekterfolgs anhand standardisierter Projekt-KPIs Permanente Aktualisierung und Analyse von Projekt-Businessplänen und Risikoanalysen Erstellung von projektspezifischen Ad-Hoc-Analysen sowie Durchführung von Abweichungsanalysen und Kommentierungen Erstellung von Szenario-Kalkulationen innerhalb bestehender Projekte Analyse und Kommentierung der monatlichen Bereichsergebnisse und P&Ls Abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieursstudium) mit Vertiefung Controlling und Rechnungswesen Min. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projekt-Controlling in einem international tätigen Unternehmen, idealerweise im Automotive- oder Zulieferersektor Fundierte Kenntnisse im HGB und in IFRS Anwenderkenntnisse in SAP R/3 und multidimensionalen Datenbanken sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: