Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Controlling: 214 Jobs in Mörsenbroich

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verkauf und Handel 29
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • It & Internet 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Immobilien 12
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Banken 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Telekommunikation 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 175
  • Ohne Berufserfahrung 115
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office möglich 101
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Referent Controlling / Treasury (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Ratingen
Zum 1. Juni 2021 wurde die Gesellschaft Trading Hub Europe GmbH (THE) durch Kooperation von elf deutschen Fernleitungsnetzbetreibern gegründet. Die THE hat ihren Firmensitz an den Standorten Ratingen und Berlin. Seit Oktober 2021 betreibt Trading Hub Europe das Marktgebiet im Sinne der "Vereinbarung über die Kooperation gemäß § 20 1b) EnWG zwischen den Betreibern von in Deutschland gelegenen Gasversorgungsnetzen". Im Rahmen der Umsetzung des Artikel 1 des Gesetzes zur Änderung des Energiewirtschaftsgesetzes zur Einführung von Füllstandsvorgaben für Gasspeicheranlagen (Gasspeichergesetz), benötigen wir, befristet bis 01.04.2025, Unterstützung. Für den Standort Ratingen suchen wir Sie ab sofort in Teilzeit als: Referent Controlling / Treasury (m/w/d) Geschäftsfeld- und Kostenstellencontrolling Treasury: Cash Management, tägliche Zahlläufe, kurzfristige Liquiditätsplanung Rechnungskontierung Bearbeitung von behördlichen Auskunftsersuchen Weiterentwicklung der Planungs- und Controllinginstrumente Projektarbeit Reporting an Entscheidungsträger Ad-hoc Analysen zu gas- und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Betriebswirtschaftliches Studium; Schwerpunkte: Controlling, Banken, Finanzwesen Sehr gute und aktuelle SAP-Kenntnisse, SAP S4/HANA-Kenntnisse sind vorteilhaft Einschlägige Berufserfahrung im relevanten Bereich wird vorausgesetzt (mind. 2-3 Jahre) Erfahrungen in der Gaswirtschaft sowie in der Nutzung gaswirtschaftlicher Software und Prozessen sind vorteilhaft Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Professionelle Kommunikation, Sorgfalt sowie hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein, Lösungsorientierung sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise Effektives Zeitmanagement und ausgeprägte Selbstorganisation / Selbständigkeit Leistungs- und aufgabengerechte Vergütung gem. Manteltarifvertrag AGWE Betriebliche Altersvorsorge & Betriebliche Krankenversicherung Fachliche / persönliche Weiterentwicklung durch Teilnahme an Fortbildungen Verantwortungsvolle Aufgaben und breitgefächerter Tätigkeitsbereich Kollegiales und freundliches Betriebsklima mit direkten Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zu mobiler Arbeit Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Project Controller (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere neue Einheit Biomethan suchen wir einen "Project Controller (w/m/d)" in Düsseldorf. Legen Sie mit uns einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Dekarbonisierung unseres Portfolios und werden Sie Teil unseres Teams! Eigenständige Durchführung der Projektplanung und -kalkulation sowie des Projektcashflows in enger Abstimmung mit dem Business Controlling Übernahme des Projektberichtswesens für Neu- und Umbauprojekte inkl. Kostenkontrolle, Abweichungsanalyse sowie der Erstellung des Monatsberichts Erstellung und Abstimmung von Budgets und Forecasts für die mittel- und langfristige Planung im Konzern Mitwirkung bei der Erstellung der regelmäßigen Abschlüsse nach nationaler und internationaler Rechnungslegung Mitarbeit bei der Erstellung und Aufbereitung von Analysen, Statusberichten, Reports, Präsentationen (z.B. Business Reviews) sowie Gremien- und Entscheidungsvorlagen Eigenständige und fortlaufende Weiterentwicklung und Optimierung der Controllinginstrumente und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Rechnungswesen (oder vergleichbar) Erfahrung mit SAP oder anderen ERP-Systemen sowie mit Rechnungslegung nach HGB und IFRS Erfahrung im Controlling von Investitionsobjekten und Biogas Allgemeine IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel) Eigenverantwortliche, gewissenhafte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
Zum Stellenangebot

Werkstudent/Praktikant (m/w/d) Controlling

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Werkstudent/Praktikant (m/w/d) Controlling sind Sie Teil unseres siebenköpfigen Teams und unterstützen aktiv das Tagesgeschäft unterschiedlicher Controlling-Funktionen. Ihr bereits erlerntes Wissen aus dem Studium können Sie mit dem Erfahrungsschatz Ihrer Kolleg*innen bereichern. Sie sind ein engagierter Teamplayer, der mit seiner ausgeprägten Service- und Lösungsorientierung eigenverantwortlich auch Teilprojekte und -prozesse übernehmen kann. Neben der Einbindung in operative Aufgaben unterstützen Sie bei spannenden strategischen Projekten. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Unterstützung bei monatlichen Reportings und den zugehörigen Analysen Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen sowie Kennzahlenmanagement Übernahme von Sonderaufgaben, beispielsweise im Bereich Beteiligungs-Controlling Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise bereits erste Praxiseinblicke im Bereich Controlling Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere mit Excel Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise bei ausgeprägter Teamfähigkeit Eigenmotivation und aufgeschlossene Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verfügbarkeit von mindestens drei Monaten Eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible und studentenfreundliche Arbeitszeitmodelle – auf Wunsch auch teilweise im Homeoffice Der Stundenlohn beträgt im Bachelor 12,50 Euro und im Master 14,00 Euro
Zum Stellenangebot

Werkstudent Operations Controlling/Strategie (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Unterstützung bei der Entwicklung neuer Reporting Tools Mitarbeit bei dem Aufbau einer neuen Gesellschaft mit Produktionsstandort im Ausland Mitarbeit an der Digitalisierung von Reportings Unterstützung bei Anpassungen im Organisationsdesign Übernahme von eigenen Teilprojekten Laufendes Studium im Bachelor oder Master im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichen Studiengängen (Bachelorstudium mindestens im 3. Semester) Organisationstalent mit einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise MS-Office Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkentnisse in Wort und Schrift Bereitschaft 20 Wochenstunden zu unterstützen Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Wuppertal
Gruppenbeschreibung Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling. Ihr Aufgaben: Erstellung der jährlichen Unternehmensplanung und des quartalsmäßigen Forecasts Ermittlung und Analyse der Abweichungen zum Plan/FC der Vorperiode bzw. des Vorjahres Bilanz- und Liquiditätsplanung Erstellung des Monatsreports und der monatlichen Kennzahlen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Ad-hoc-Analysen und Statistiken Aufbereitung der Daten für die Jahresinventur und Ermittlung der Abweichungen Analyse operativer Prozesse zur Optimierung der Kostenstruktur Betriebswirtschaftliche Beratung und Unterstützung der Fachbereiche Zusammenarbeit mit Wirtschafts- und Steuerprüfern Ihre Qualifikationen: Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines Industrieunternehmens Schnelle Auffassungsgabe Analytische und strukturierte Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Access Gute Englischkenntnisse erwünscht Weitere Informationen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins!
Zum Stellenangebot

Projektmanager und Controller (m/w/d) mit Perspektive Kaufmännischer Leiter

Mi. 29.06.2022
Krefeld
Sinnstiftende und gemeinwohlorientierte Herausforderung alsProjektmanager und Controller (m/w/d) mit Perspektive Kaufmännischer Leiterbei Krefeld Als gemeinnütziger Träger eines Wohnverbundes mit verschiedenen Wohnformen, eines ambulanten Pflegedienstes, der Tagespflege und offener Hilfen bietet unser Mandant Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen lebenslange Unterstützung. Das Team aus 600 engagierten Mitarbeitern macht damit die Welt jeden Tag ein bisschen besser! Aufgrund des weiteren Wachstums, ist unser Mandant auf der Suche nach Menschen, die in ihrem Arbeitsleben sinnstiftende Aufgaben, kreative Freiheiten und gemeinwohlorientierte Ziele erwarten. Er möchte trotz der anstehenden Veränderung der gesetzlichen Anforderungen an die Eingliederungshilfe weiterhin Vorreiter in der Entwicklung innovativer Betreuungskonzepte bleiben. Dafür befindet er sich derzeit mitten im sogenannten "Change". Um bei den vielen notwendigen Projekten die Fäden zusammenzuhalten und dabei die betriebswirtschaftlichen Zahlen im Auge zu behalten, sucht er Verstärkung für die neugeschaffene Position des Projektmanagers und Controllers (m/w/d). Sicherstellung einer transparenten Datenlage zu betriebswirtschaftlichen Sachverhalten Erstellung von Berichten und Analysen Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erstellung von Planungsrechnungen, Analysen, Kalkulationen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für die Geschäftsleitung Planung und Umsetzung von Projekten und Controlling des Ressourceneinsatzes Kompetenter Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen über alle Hierarchieebenen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Fach-/ Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit entsprechenden Schwerpunkten Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und Projektmanagement, idealerweise in einem vergleichbaren Unternehmen Sehr gutes analytisches Denkvermögen, sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbständigkeit, Gestaltungswille und Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke, Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen IT-Affinität, professioneller Umgang mit den gängigen Office-Produkten und idealerweise mit Datev-Kenntnissen
Zum Stellenangebot

Entwicklungscontroller / R&D Controller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ansprechpartner für die Entwicklungsabteilung bezüglich kostenrechnerischer Fragestellungen Sicherstellung einer transparenten Verrechnung von Entwicklungskosten zwischen den Bereichen Monatliche Aufbereitung des R&D-Reportings zur Information des Managements Weltweite Koordinierung der Entwicklungskostenplanung Definition von zu aktivierenden Entwicklungsprojekten in Abstimmung mit Entwicklungsbereichen und Accounting Durchführung/Unterstützung bei Sonderprojekten (z.B. R&D-Subventionen) Weiterentwicklung von Instrumenten zur Unterstützung der R&D-Bereiche im Rahmen der Steigerung der Entwicklungseffizienz Ermittlung von Verrechnungspreisen für Produktlieferungen Wahrnehmung Richtlinienkompetenz im Konzern (Schlichtung, Richtlinie) Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling im internationalen Umfeld eines Produktionsunternehmens Ausgeprägte Kenntnisse in der Kostenrechnung, Kalkulation und Projektbewertung, ergänzt um Technikaffinität Sichere Anwendung des MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge, Prozesse und Strukturen Hohe Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Controller*in im Konzerncontrolling (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Mitarbeit bei der Jahresplanung und des Erwartungsprozesses für Umsatz und Ergebnis Konsolidierung und Qualitätssicherung der Planungsdaten für die CURRENTA-Gruppe, inklusive Abweichungsanalyse und Kommentierung der Ergebnisse Unterstützung beim monatlichen Management-Reporting, Umsatz- und EBIT-Kommentierung, Analysen und Konsistenzprüfungen Tracking von Investitionsprojekten Durchführung von Sonderanalysen und Erstellung von Präsentationen und Berichten Identifikation von Effizienzpotentialen sowie Weiterentwicklung bestehender und Konzipierung neuer Controlling-Prozesse Durchführung von Investitionsrechnungen / -analysen inkl. Ermittlung von entscheidungsorientierten und steuerungsrelevanten Kennzahlen und Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen / Finanzen oder vergleichbar Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Controlling oder in einer Managementberatung Fundierte Kenntnisse in Excel und Power Point SAP-Kenntnisse, insbesondere BI und CO, wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Controller*in im Konzerncontrolling (m/w/d)
Zum Stellenangebot

Operations Controller / Controller Produktion (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Wuppertal
Wer wir sind Becker ist ein international führender Hersteller auf dem Gebiet der Vakuum- undDrucklufttechnologie. 1885 als Maschinenfabrik Gebr. Becker inWuppertal-Barmen gegründet, hat sich das in vierter Generationinhabergeführte, mittelständische Familienunternehmen bereits zu Anfangdes vorigen Jahrhunderts auf Druckluft und Vakuum spezialisiert. Mittlerweile verfügen wir über ein Netzwerk von zahlreichenTochterunternehmen im In- und Ausland mit insgesamt 900 Mitarbeitern weltweit, davon 600 in Deutschland. Der Stammsitz in Wuppertal wurde inder Vergangenheit kontinuierlich erweitert, modernisiert und auf eineprozessorientierte Inselfertigung umgestellt. Heute verbidnen wir das beste aus 3 Welten. Wir haben die Werte und die Persönlichkeit eines Familienunternehmens, die Denkweise und Geschwindigkeit eines Start-Ups und die Qualität und die Leistungsmotivation eines High-Performers. Make it Together - Make it Becker   Proaktive Unterstützung der Entscheidungsträger bei der Vorbereitung operativer und strategischer Entscheidungen Begleitung von Transformations- und Veränderungsprozessen im Unternehmen aus Controlling-Perspektive Identifikation, Bewertung und Handlungsempfehlung zur Abwehr von Supply Chain-Risiken Begleitung von Projekten (auch interdisziplinär) sowie die Erstellung von Business Cases mit den Stakeholdern Koordination der jährlichen Planungsprozesse sowie der Budgetplanung Auswertung, kontinuierliche Verbesserung und Validierung der KPIs zur Unterstützung und Sicherstellung der operativen Performance     Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Studiengänge 3-5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im Industriebereich Kenntnisse in den Bereichen Supply Chain (insb. Produktion) und Operational Excellence (z.B.) Lean wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP/R3 und MS-Office, insbesondere Excel Kenntnisse in S4/HANA und MS Power BI von Vorteil Sicheres und überzeugendes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick - auch in englischer Sprache Teamplayer Eine sichere Beschäftigung in einem innovativen und familiengeprägten Weltmarktunternehmen. Attraktive Beschäftigungsbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Altersvorsorge und eine überdurchschnittliche Vergütung. Moderne Benefits wie kostenlose Getränke, Entwicklungsprogramme, Bikeleasing, Becker Card und viele verschiedene Teamevents.
Zum Stellenangebot

Senior Controller (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ratingen
Zum 1. Juni 2021 wurde die Gesellschaft Trading Hub Europe GmbH (THE) durch Kooperation von elf deutschen Fernleitungsnetzbetreibern gegründet. Die THE hat ihren Firmensitz an den Standorten Ratingen und Berlin. Seit Oktober 2021 betreibt Trading Hub Europe das Marktgebiet im Sinne der "Vereinbarung über die Kooperation gemäß § 20 1b) EnWG zwischen den Betreibern von in Deutschland gelegenen Gasversorgungsnetzen". Im Rahmen der Umsetzung des Artikel 1 des Gesetzes zur Änderung des Energiewirtschaftsgesetzes zur Einführung von Füllstandsvorgaben für Gasspeicheranlagen (Gasspeichergesetz), benötigen wir, befristet bis 01.04.2025, Unterstützung. Für den Standort Ratingen suchen wir Sie ab sofort als: Senior Controller (m/w/d) Geschäftsfeldcontrolling Liquiditätsplanung und -management Ermittlung der Umlagen und Entgelte und Veröffentlichung der Umlagekonten Bearbeitung von behördlichen Auskunftsersuchen Weiterentwicklung der Planungs- und Controllinginstrumente Projektarbeit Reporting an Entscheidungsträger (Abteilungsleiter, Geschäftsführung) Ad-hoc Analysen zu gas- und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Betriebswirtschaftliches Studium; Schwerpunkte: Controlling, Banken, Rechnungswesen Erfahrungen in der Gaswirtschaft sowie in regulierten Geschäftsbereichen vorausgesetzt (mind. 3-5 Jahre) Sehr gute und aktuelle SAP-Kenntnisse, SAP S4/HANA-Kenntnisse sind vorteilhaft Hohe Flexibilität, Belastbarkeit, Lernfähigkeit und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Verantwortungsbewusstsein, Lösungsorientierung sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise Effektives Zeitmanagement und ausgeprägte Selbstorganisation / Selbständigkeit Leistungs- und aufgabengerechte Vergütung gem. Manteltarifvertrag AGWE Betriebliche Altersvorsorge & Betriebliche Krankenversicherung Fachliche / persönliche Weiterentwicklung durch Teilnahme an Fortbildungen Verantwortungsvolle Aufgaben und breitgefächerter Tätigkeitsbereich Kollegiales und freundliches Betriebsklima mit direkten Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zu mobiler Arbeit Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: