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Controlling: 194 Jobs in Mörsenbroich

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • Recht 30
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office 32
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 4
Controlling

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Do. 24.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller (m/w/d) in erfolgreichem Architekturbüro

Do. 24.06.2021
Düsseldorf
Wir bei RKW Architektur + sind ein internationales Team von weit über 400 Mitarbeitern an fünf Standorten in Deutschland. Gemeinsam arbeiten wir vor allem in den Schwerpunkten Verwaltungs-, Handels-, Bildungs-, Sportstätten- und Wohnungsbau sowie Forschungs- und Entwicklungszentren für Wissenschaft und Industrie. Was uns dabei vereint: Leidenschaft für gute Architektur und kreative Arbeit miteinander. Wir denken Architektur in "people. process. projekts". Aus dem Miteinander von Menschen mit unterschiedlichsten Talenten und Kompetenzen entstehen in innovativen, zuverlässigen Prozessen erfolgreiche Projekte.Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung und verschiedenen Fachbereichen zusammen und unterstützen durch Reportings und Analysen bei den operativen und strategischen Entscheidungen. Zu den Aufgaben gehören schwerpunktmäßig: Erstellung und kontinuierliche Optimierung von empfängerorientierten regelmäßigen Reportings und Monitorings Weiterentwicklung, Interpretation und Aufbereitung relevanter Unternehmenskennzahlen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in enger Zusammenarbeit mit dem Finanz- und Rechnungswesen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung, Deckungsbeitragsrechnung Weiterentwicklung des operativen Unternehmenscontrollings Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Controlling schnelle Auffassungsgabe gepaart mit analytischen und konzeptionellen Denkvermögen und stets gesamtunternehmerischem Blick eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Engagement und Lust auch neue Themen anzugehen Spaß an der Arbeit im Team und gute kommunikative Fähigkeiten sehr gute Kenntnisse in MS Excel sowie versierter Umgang mit Controlling- und Buchhaltungsprogrammen die Möglichkeit das Controlling bei RKW aktiv mitzugestalten ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation spannende Aufgaben und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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(Junior) Controller (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Annalena Gellert EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Sie fungieren als Business Partner mit Fokus auf die Bereiche Bau sowie Indirect Procurement Konzeptionelle Weiterentwicklung des Informations- und Kennzahlensystems in den o. g. Bereichen Proaktive Analyse von Ausgaben und Ableitung von Verbesserungspo­tentialen Text Weiterentwicklung des Investitionscon­trollings und Begleitung von Business-Cases Budgetplanerste­llung und Sicherstellung der inhaltlichen und zeitlichen Umsetzung für den Verantwortungsbe­reich Analyse und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kostentransparenz und -effizienz Sicherstellung der Datenqualität und Weiterentwicklung des Investitionscon­trollings Erfolgreich abgeschlossenes, analytisch geprägtes Studium wie bspw. der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Wirtschaftswis­senschaften (mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen) Erste praktische Erfahrungen im Bereich Controlling oder Analytics Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Hohe Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail Teamfähigkeit sowie Ihre Kommunikation­sstärke runden Ihr Profil ab Sehr gute Excel-Kenntnisse vorhanden und Erfahrung mit BI- und Analysetools von Vorteil Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld gesprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Consultant (m/w/d) Advisory - Transaction Services

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Verstärkung des Bereichs Advisory am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Consultants (m/w/d) für den Bereich Transaction Advisory Services. In unseren Teams bieten sich engagierten Berufseinsteigern (m/w/d) vielfältige Möglichkeiten bei der Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Mandanten. Betriebswirtschaftliche Begleitung von Unternehmenskäufen und -verkäufen (sowohl national als auch grenzüberschreitend in internationalen Teams) in unterschiedlichen Größenordnungen und Industrien, einschließlich der Durchführung von Financial-Due-Diligence-Projekten, z. B. bei Übernahmen, Fusionen, Buy-Outs, Carve-Outs Mitarbeit an der Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen und Durchführung von Unternehmensbewertungen unterschiedlichster Anlässe, wie zum Beispiel gesellschaftsrechtliche Umstrukturierungen, Kaufpreisallokationen, Impairment-Tests sowie bei Sonderprüfungen Unterstützung des Ausbaus unserer transaktionsbezogenen Data-Analytics-Aktivitäten Bereichsübergreifende Projekte mit den Teams der angrenzenden Service Lines, z. B. Valuation, Mergers & Acquisitions, Recovery & Reorganisation, Debt Advisory, Forensic/Litigation Ihr wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichem Erfolg und relevanten Schwerpunkten, z. B. Corporate Finance, Finanzen, Investition, Rechnungswesen oder Controlling, in Kürze abschließen oder bereits absolviert haben idealerweise während des Studiums erste fachliche Erfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen durch vorherige Praktika/Werkstudententätigkeiten gesammelt haben Ihr ausgezeichnetes Zahlenverständnis sowie Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten einsetzen können, um auch komplexe Aufgabenstellungen erfolgreich zu lösen ein flexibler und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind und sich engagiert in die vielfältigen Projekte unseres Tagesgeschäfts einbringen möchten verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre sowie herausfordernde Aufgaben und eine zukunftsweisende Perspektive im Beratungsspektrum einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Sie lernen von erfahrenen Kollegen (m/w/d) und werden ab dem ersten Tag in unsere Projekte eingebunden. Ihre persönliche und fachliche Entwicklung, z. B. zum WP, ACCA oder CFA, unterstützen wir mit unserem internen und externen Weiterbildungsangebot sowie finanzieller und zeitlicher Förderung.
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Financial Controller / Buchhalter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Essen, Ruhr
Die TIME FRAME Familie wächst weltweit. Wir bieten Ihnen neue berufliche Perspektiven mit anspruchsvollen Aufgaben und schneller Verantwortungsübernahme. Wir gestalten seit über 20 Jahren die Zukunft der Kundenbetreuung in vorderster Reihe mit. Ob Inbound, Outbound oder Non-Voice: Unsere Dienstleistungen erhöhen Flexibilität, Sicherheit und Effizienz im Unternehmen unserer Kunden. Als weltweit erfolgreich wachsendes Unternehmen bietet die TIME FRAME Familie leistungsbereiten und versierten Fachkräften, die mit fundierten Fachkenntnissen und ausgewiesener beruflicher Expertise zum weiteren Erfolg unseres Unternehmens beitragen wollen, verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive berufliche Perspektiven. Sie haben bisher in der Buchhaltung (Debitoren/Kreditoren gearbeitet) und wollen nun neue Schritte wagen. Dann gehen Sie diese mit uns…auf ins Controlling! Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Rechnungsprüfung, -vorkontierung und Betreuung des Rechnungsfreigabeworkflows Verbuchung der Geschäftsvorfälle auf Kostenstellen und Kostenträgerebene Abstimmung der entsprechenden Bilanz- und GuV-Konten Intercompany Abstimmungen Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Kreditkartenabrechnungen Diverse administrative Tätigkeiten (monatliche Auswertungen/Meldungen an Ämter usw.) Mahnwesen mit Forderungsüberwachung Umsatzsteuervoranmeldung sowie unterstützende Tätigkeiten für die Steuererklärungen Engagiertes Mitwirken bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Finanzprozesse Datev Kenntnisse, SKR 04 Kenntnisse zwingend erforderlich Zahlen sind Ihre Leidenschaft Sie leben Prozesse Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung ein abgeschlossenes kaufm. Studium wäre wünschenswert Sie sind kommunikationsstark Fortgeschrittene Excel Kenntnisse sind Voraussetzung gute Englischkenntnisse Dynamische und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, internationalen Team Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien innerhalb des Unternehmens Gestaltungsvielfalt und den Freiraum, eigene innovative Ideen umzusetzen Verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Attraktive, leistungsorientierte Vergütung Kostenloses Obst und Getränke TIME FRAME bietet Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Teamevents, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven in unserem Unternehmen dazu. Bei TIME FRAME akzeptieren wir Unterschiede nicht nur - wir feiern sie, wir unterstützen sie, und wir leben Sie zum Wohle unserer Mitarbeiter, unseres Services und unserer Gemeinschaft. TIME FRAME ist stolz darauf, ein Arbeitsplatz für Chancengleichheit zu sein und ist ein positiver Arbeitgeber. Wir berücksichtigen auch qualifizierte Bewerber, unabhängig von Ihrer Vorgeschichte, im Einklang mit den gesetzlichen Anforderungen.
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Projektcontroller (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Brems­systemen und Anbieter weiterer Sub­systeme für Schienen- und Nutz­fahr­zeuge. Mit techno­logischer Exzellenz, nach­haltigem Wirt­schaften und sozialer Ver­ant­wortung machen unsere rund 28.000 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher. Für die Kiepe Electric GmbH am Standort Düsseldorf suchen wir für unseren Bereich Modernisierung Schienenfahrzeuge im Geschäftsbereich Service einen Projektcontroller (m/w/d). Kaufmännische Angebotserarbeitung Pflege und Weiterentwicklung der Toollandschaft in Bezug auf die Projektabwicklung Berichterstattung Risikomanagement (Projektrisiken) Organisation und Durchführung der kaufmännischen Projektabwicklung. Dies beinhaltet u. a. die Themenschwerpunkte Kalkulation / Mitkalkulation, Projektabrechnung und Claim-Management sowie Organisation Versand / Zollabwicklung Projektcontrolling Einhaltung von Kostenplänen und Terminen Unterstützung der Schnittstelle zum Rechnungswesen Planung von Projekten (Auftragseingang, Meilensteine, Abrechnung) Kaufmännische Schnittstelle zwischen Fertigung / kaufmännischer Vertrieb sowie Technik / kaufmännischer Vertrieb Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), idealerweise mit anschließendem betriebswirtschaftlichen Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagengeschäft Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute SAP- und gute Office-Kenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Loyalität, Engagement, Flexibilität und Eigenverantwortung Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Sport- und Gesundheitsprogrammen reicht.
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IT Controlling Expert (m/w/d) in Düsseldorf, befristet als Elternzeitvertretung für 2 Jahre

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. IT Controlling Expert (m/w/d) in Düsseldorf, befristet als Elternzeitvertretung für 2 Jahre Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als IT Controlling Expert (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist die verantwortliche Schnittstelle für Transparenz und Beratung zu Entscheidungsprozessen dedizierter IT (Groß-)Projekte und übernimmst das verantwortliche Controlling im Sinne eines Finance Business Partnering inklusive der Erstellung aktiver Chancen und Risiken-Analysen für diese. Außerdem erstellst Du Entscheidungsvorlagen für das Briefing von Finance sowie IT Bereichsleiter:innen für projektbezogene Entscheidungen z.B. für das IT Capex Board und Projekt Review. Und Du analysierst Business Cases zur Bewertung von Handlungsoptionen sowie für die Entscheidungsfindung über die IT Projekt-Durchführung. Dabei behältst du den Überblick über die gesamte IT Performance und unterstützt in Reporting, Forecasting und Planung. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als IT Controlling Expert erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du hast ausgeprägte Kenntnisse im Fachgebiet Controlling & Performance Management und ein gutes Verständnis des Telekommunikationsgeschäfts und der Treiber der Unternehmensentwicklung. Du arbeitest eigenverantwortlich und besitzt sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und ein analytisch-strategisches Denken. Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken, idealerweise SAP und Oracle Smartview. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse (C1 nach GER). Du hast ein abgeschlossenes Fachhochschul-/ Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften und mindestens 4 Jahre und fundierte Berufserfahrung besonders in Controlling- und Finanzfunktion. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Senior Expert Accounting Policies IFRS (m/f/d)

Mi. 23.06.2021
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for you as a Senior Expert Accounting Policies IFRS (m/f/d) to join our Accounting Policies team within E.ON SE in Essen. Our preferred start date will be as soon as possible. Become an essential part of a highly qualified and motivated team, which is responsible for solving the most complex issues of group financial reporting Independently identify and analyse critical accounting areas and topics and develop tailored accounting treatments Support & advise groupwide projects (e.g. M&A) regarding accounting impacts Processing and audit-proof solution of complex fundamental issues of accounting and external reporting in the E.ON Group Specification and further development of Group accounting and valuation standards and E.ON's IFRS Accounting Guideline; lead and drive groupwide implementation projects Be an active part of the groupwide accounting organization working together with E.ON's subsidiaries, Finance Services and other HQ departments internationally Graduate degree in Business Administration / Economics with focus on international financial reporting (IFRS) with strong academic record or similar qualification Several years of professional experience in the area of accounting according to IFRS in an international industrial company or a Big 4 auditing firm An exam as auditor or tax consultant or a doctorate would be appreciated Excellent knowledge of IFRS Strong analytical skills combined with pragmatic spirit Team player with good communication skills coupled with assertiveness Well-developed stakeholder management skills and ability for good interdepartmental "cooperation" with an ability to build trustful relations High level of self-organisation, commitment, personal drive and energy as well as high willingness to constantly learn and develop and to drive change Ability to work under pressure and stick to tight deadlines Fluent in German and Business English Be part of E.ON SE and benefit from... an integrated overview of the entire E.ON Group wide-ranged and tailor-made training portfolios and job entry programs additional occupational pension scheme as well as saving benefits support of work-life balance with flexible working-hours and family service in terms of arrangements for childcare promoting health and well-being at work by medical screenings, company-owned gym corporate benefits for E.ON shares, VRR jobtickets, free car park, meal subsidy as well as special discounts
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Kaufmännischer Werkstudent (m/w/d) im Bereich Projektmanagement und Controlling (16 bis 20 Std./Woche)

Mi. 23.06.2021
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Dich als   Kaufmännischer Werkstudent (m/w/d) im Bereich Projektmanagement und Controlling (16 bis 20 Std./Woche) Das erwartet Dich Zu Deinen Aufgaben gehört die kaufmännische Betreuung von Kundenprojekten (von der Angebotserstellung bis zur Rechnungslegung). Du unterstützt unser Team bei dem Monatsberichtswesen, der Hochrechnung und der Mittelfristplanung. Du erhältst Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweiterst in eigenständigen Projekten Deine Fachkompetenz, um Dich auf Deinen Berufseinstieg vorzubereiten. Freue Dich auf eine offene Unternehmenskultur und ohne Dresscode. Das bringst Du mit Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eines ähnlichen Studiengangs. Du kannst gut auf Menschen zugehen, bist zuverlässig, selbstständig und bringst Eigeninitiative mit. Der Umgang mit Microsoft Office (z.B. Word, PowerPoint, Excel) ist für Dich Routine. Du hast ein ausgeprägtes Interesse an kaufmännischen Themen und Prozessen. Das bieten wir Dir Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns kannst Du Deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren. Weihnachtsgeld als 13. Bruttomonatsgehalt Abwechslungsreiches Angebot unserer Kantine zur Frühstücks- und Mittagszeit Einblick in interessante Themen und Projekte der PLEdoc sowie der OGE Teilnahme an Firmenevents Kontakt PLEdoc GmbH Nadine Blockhaus Gladbecker Straße 40445326 EssenDeutschland Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen. Rahmenbedingungen Arbeitszeit: 16 bis 20 Stunden pro Woche Befristung: 24 Monate   Für Rückfragen nenne uns bitte die folgende Stellennummer: PLE00110 Bewerben
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Manager (m/w/d) Finance Accounting für Vantage Towers

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Manager (m/w/d) Finance Accounting für Vantage Towers Du bist versiert im Umgang mit Zahlen und bringst ein Verständnis für komplexe Sachverhalte mit? Du besitzt fundierte Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht sowie in IFRS Bilanzierung? Dann werde Manager (m/w/d) Finance Accounting und stell sicher, dass die Monats- und Jahresabschlüsse von Vantage Towers korrekt sind. In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die Accounting-Abstimmung mit der OpCo und der zentralen TowerCo. Mit Deinen Fachkenntnissen bringst Du die Digitalisierung Europas in Schwung. Du trägst die Verantwortung dafür, dass alle Buchungen korrekt durchgeführt und auf den richtigen Konten & Kostenstellen verbucht werden. Du bist verantwortlich für die Intercompany Abrechnung sowie die Monatsabschlüsse (incl. Quartals- und Jahresabschlüsse). Du fungierst als verantwortliche Schnittstelle zum Shared Service Center (SSC) und übernimmst die Abstimmung mit dem OpCo sowie der TopCo von Vantage Towers. Du erstellst Statistiken und Auswertungen zu Finanzkernzahlen, führst SOX sowie interne Kontrollen durch und holst dazu erforderliche Freigaben ein. Du berätst den AL und GL zu aktuellen Entwicklungen und schlägst ggf. Verbesserungsmaßnahmen vor. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling und Accounting Erfahrung in der ganzheitlichen betriebswirtschaftlichen Bewertung von Projekten unter Berücksichtigung von kaufmännischen und technischen Aspekten Gute Kenntnisse der Telekommunikationsbranche und der Telekommunikationsinfrastruktur Proaktive Identifikation von Risiken und Chancen, Entwicklung und Abstimmung von Handlungsoptionen zur Begegnung der Risiken, Vordenken von Visionen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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