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Controlling: 44 Jobs in Mongshof

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Recht 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Controlling

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Do. 24.09.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine Bemefits Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und lebenslang lernen. Informiere Dich jetzt über Deine Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten und die Themen, die uns antreiben. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Informiere Dich zum Bewerbungsprozess hier oder stelle Rückfragen an Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB). Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Expert Group Controlling (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
METRO ist ein international führender Spezialist im Groß- und Lebensmittelhandel. Wir arbeiten für über 21 Millionen Kunden mit 21 Millionen verschiedenen Herausforderungen, Ambitionen und Träumen. Unsere Vertriebsmarken METRO / MAKRO Cash & Carry, unser Belieferungsservice und unsere Digitalisierungsinitiativen setzen Maßstäbe für morgen: für Kundenorientierung, technologische Innovationen und nachhaltige Geschäftsmodelle. Wir sind aufgeschlossen und tun alles, was uns möglich ist, damit unsere Kunden ihre Ziele erreichen. Von Michelin-Sternerestaurants bis hin zu ambitionierten unabhängigen Visionären und allen dazwischen - wir sind hier, um kleinen Unternehmen mit großen Ideen und globalen Unternehmen mit lokalen Prioritäten zu helfen, erfolgreich zu sein. Jeder einzelne unserer 120.000 Mitarbeiter. Für unsere Management-Holding in Düsseldorf suchen wir im Bereich Corporate Controlling & Finance der METRO AG einen Mitarbeiter als  Expert Group Controlling (m/w/d)  Das Stellenangebot richtet sich an hervorragende und motivierte Controller/-innen, die sich idealerweise bereits in einem handelsspezifischen Umfeld bewiesen haben und an einer Weiterentwicklung in einem dynamischen Umfeld interessiert sind.  Ihre Aufgaben:  In einem engagierten Team sind Sie Ansprechpartner in allen Fragen der Analyse des Konzerns aus der Finanzperspektive. Sie analysieren die Entwicklung relevanter Finanzkennzahlen und Werttreiber im Rahmen des Monatsabschlusses sowie der verschiedenen Plananlässe in Abstimmung mit anderen Fachbereichen. Sie leiten auf Basis fundierter betriebswirtschaftlicher Analysen Handlungsempfehlungen für den Vorstand ab. Sie unterstützen bei der Erarbeitung und Umsetzung konzernweiter Vorgaben für eine moderne Unternehmenssteuerung und wirken an der Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Prozesse mit. Sie übernehmen eigenverantwortlich (Teil-)Projekte und Themen sowie die Anleitung von Projektteams. Ihr Tätigkeitsbereich beinhaltet die Mitarbeit an Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen. Ihr Profil   Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten im Finanz- und/oder Controlling-Bereich mit hervorragendem Abschluss. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Überzeugende Darstellungs- und Kommunikationsfähigkeiten. Fundierte mehrjährige Erfahrung im Controlling, der Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensberatung sowie Kenntnisse des Handelsumfeldes sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS-Office, sowie SAP BW-Kenntnisse. Arbeiten im Team, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und den Willen zum Erfolg. Wir bieten: Ein vielfältiges und spannendes Tätigkeitsfeld mit einer umfassenden Sicht auf das Geschäft. Zusammenarbeit mit einem internationalen Team innerhalb des Bereiches. Attraktive Vergütungsmodelle und ein überzeugendes Leistungspaket. Individuelle Perspektiven zur fachlichen und persönlichen Entwicklung in einem modernen, internationalen Umfeld.
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Controlling Specialist (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Mannheim, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Köln, München
Kurita ist einer der inter­nationalen Branchen­führer in der indu­striellen Wasser- und Prozess­behandlung mit Hauptsitz in Tokio. Mehr als 6.600 Mit­arbeiter­innen und Mitarbeiter sorgen täglich mit Forschung, Ent­wicklung, che­mischer Produk­tion, Implemen­tie­rung und Service dafür, die Leistungs­fähigkeit der Industrie­anlagen unse­rer Kunden zu steigern. Mit einem Jahres­umsatz von 2,3 Mrd. USD und 3.500 paten­tierten Produkten liefert Kurita maß­geschnei­derte und innova­tive Techno­logien für die industrielle Wasser- und Prozess­behandlung in über 100 Län­dern weltweit. Für eine Tätigkeit im Home-Office suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenControlling Specialist (m/w/d) Mitarbeit bei der Erstellung sowie Analyse und Erläuterung der Monats­ergebnisse und Ableitung von Handlungs­empfehlungen Durchführung von Abweichungsanalysen, Wirtschaft­lich­keits­berechnungen und Ad-hoc-Auswertungen Ermittlung von Konzern­verrechnungs­preisen sowie Durch­führung von Preis­kalkulationen Erstellung des rollierenden Forecasts sowie Unter­stützung bei der Budget­erstellung Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs­erfahrung im Controlling in einem produzierenden Unter­nehmen Versierter Umgang mit den SAP-Modulen CO, FI, BI, MM sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office insbesondere Excel Exzellente Kommunika­tions­fähig­keiten und hohes Engagement Strukturierte und unabhängige Arbeits­weise gepaart mit gelebter Team­fähigkeit Mitarbeit in einem internationalen Unter­nehmen Langfristige Perspektive in einem global wachsenden Unter­nehmen Vergütung nach dem Chemie­tarif sowie weitere attraktive Bonus- und Versorgungs­leistungen
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Controllerin / Controller (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht für das LVR-Klinikum Düsseldorf, Kliniken der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Controllerin / Controller (m/w/d) für die Stabsstelle „Controlling“ des Kaufmännischen Direktors. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 19.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Das LVR-Klinikum Düsseldorf führt Abteilungen für Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie / -psychotherapie / -psychosomatik, Neurologie und Soziale Rehabilitation mit insgesamt 747 Betten / Plätzen und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter*innen. Die Versorgungspflicht besteht für 530.000 Einwohner der Landeshauptstadt Düsseldorf. Stelleninformationen Standort: Düsseldorf Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: EG 12 TVöD Bewerbungsfrist: 23.09.2020 Ermittlung der Daten im Rahmen der Personalausstattung Psychiatrie und Psychosomatik-Richtlinie (PPP-RL) und der Pflegepersonal­unter­grenzenverordnung Vertretung im Bereich des Personalcontrollings Erstellung und Kontrolle des internen Budgets Vor- und Nachbereitung der Budgetverhandlungen mit den Krankenkassen Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten und des Jahresabschlusses Beratung und Unterstützung der Budgetverantwortlichen Mitarbeit bei Projekten und Sonderaufgaben Voraussetzung für die Besetzung: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Krankenhaus- / Gesundheits­wesen Wünschenswert sind: Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und den SAP R/3-Modulen HR und BW Berufserfahrungen im Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem Krankenhaus Freude am Umgang mit Zahlen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Gute analytische Fähigkeiten sowie Verständnis für komplexe Analysen und Aufgaben Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten und Kooperationsfähigkeit Eine positive Einstellung zur Dienstleistung für alle Berufsgruppen unseres Klinikums Bereitschaft zur Teamarbeit und zur Fort- und Weiterbildung Interkulturelle Kompetenz Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Flexible Arbeitszeiten Ein kostengünstiges Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr mit Übergangstarifmöglichkeiten in den VRS Eine Kinderbetreuung kann in der auf dem Gelände ansässigen Kindertagesstätte – nach Verfügbarkeit – angeboten werden Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Mo. 21.09.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir ab September 2020 Kollegen als: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Junior Projektmanager / Consultant für Unternehmensberatung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. Du führst Projekte zum erfolgreichen Abschluss, indem Du in jeder Projektphase Deine Projektmanagement-Expertise einbringst. Die Aufgabengebiete sind dabei vielfältig: Du erstellst u. a. Projektpläne, führst Stakeholder- und Risikoanalysen durch, etablierst im Rahmen des Projektcontrollings Steuerungsmaßnahmen und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Du erhältst im ersten Jahr eine intensive Grundausbildung im Projektmanagement nach internationalem Standard (IPMA-Zertifizierung). Darauf aufbauend besuchst Du weitere Fortbildungen, z. B. zu Präsentations- und Moderationstechniken und agilem Projektmanagement. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u.a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Operativer Controller Schwerpunkt Transport (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Dortmund, Wesel am Rhein, Neuss, Aachen, Wuppertal, Bornheim
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS Familie und unterstützen Sie uns ab sofort in der Region West (Nordrhein-Westfalen) als Operativer Controller Schwerpunkt Transport (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit Ihr Büro können Sie innerhalb der Region frei wählen. Unsere Standorte sind in Dortmund, Wesel, Neuss, Aachen, Wuppertal und Bornheim bei Bonn.  Sie aktualisieren und entwickeln regelmäßig KPI Reports im Bereich Transport / Nahverkehr Sie erstellen Soll-Ist Vergleiche und Abweichungsanalysen, sowie Ad-hoc Analysen und Simulationen zur finanziellen Bewertung  Sie kommunizieren mit unseren Operativen Leitungen der Depots und deren Transportleitung, in dem Sie Strategien und Prozesse optimieren Sie erstellen für das Management der Region Präsentationen und berichten an den Region Operations Manager Als Grundlage verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Fachrichtung mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug Fundierte Berufserfahrungen im Controlling und im Bereich Transport / Nahverkehr  Sie verfügen über analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis, wobei Ihnen Genauigkeit, Detailtreue und eine strukturierte Arbeitsweise besonders wichtig sind Sie sehen sich selbst als kommunikationsstarken Teamplayer und haben Spaß daran, kreative Lösungen für komplexe Fragestellungen zu finden Deutsch sprechen Sie fließend und MS Office beherrschen Sie im Schlaf, insbesondere in Excel haben Sie tiefgehende Formel- und Anwenderkenntnisse Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet, in das Sie all Ihre Erfahrung und Ideen einbringen können Ein attraktives Arbeitsumfeld und ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersversorgung Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
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Controller (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Wir suchen für ein Multimedia-Konzern in zentraler Düsseldorfer Lage zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierte Controller (m/w/d). Im Rahmen der Corona-Maßnahmen ist die Stelle zunächst Remote zu besetzen. Übergreifende Governance des Unternehmensplanungsprozesses in der Detailed Budget Phase und Management der unterschiedlichen Stakeholder in der Planungs-Community Konsolidierung und Erstellung von Budgetplanung, Forecasts, Monatsabschlüssen und Überprüfung der dazugehörigen Prozesse Anfertigung von Reports zur Planung und Performancemessung für das Senior Management inklusive Management Awareness und eines aktiven Chancen & Risiko Management Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft (Bachlor oder Master) Vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet Controlling & Performance Management für die Planung und Reporting Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit OLAP basierten Datenbanken, idealerweise Oracle Smartview und Oracle Essbase Gute Erfahrungen in der Business Case Modellierung Eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken Business Partner und fachliche Finanzkompetenz in ausgeglichener Weise vorhanden gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Junior Controller (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken E-Commerce Gewürz Unternehmen gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family! Du wirkst mit bei der Erstellung von Finanzplänen wie Budgets und Forecasts  Du unterstützt unsere Monats- und Jahresabschlüsse und das damit verbundene Reporting Du verantwortest die Entwicklung von Abweichungsanalysen und arbeitest dabei bereichsübergreifend mit unseren Teams Du erstellst und pflegst eigenverantwortlich Dashboards und Reports in unserem BI-System Tableau, um unsere Entscheidungsfindung zu verbessern Du führst Ad-Hoc-Analysen und Standardauswertungen durch  Du unterstützt die Liquiditätsplanung inkl. Abweichungsanalyse Du machst Bestandsbewertungen, überwachst Bestandshöhen und unterstützt bei end-of-life Strategien  Du arbeitest eng mit unseren verschiedenen Fachbereichen wie Rechnungswesen und BI zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik; idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen/Finanzen oder eine Ausbildung mit entsprechender qualifizierter Weiterbildung  Du konntest im besten Fall bereits erste Berufserfahrung im Bereich Controlling sammeln; gerne auch durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Du bist kommunikativ, zeigst Eigeninitiative und hast richtig Bock in den täglichen Austausch mit verschiedenen Abteilungen zu treten Du besitzt fortgeschrittene Kenntnisse in MS Excel sowie Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und BI-Tools Du handelst strukturiert, lösungsorientiert und eigenverantwortlich und magst es an mehreren, komplexen Problemstellungen zu tüfteln  Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch  Du wirst Teil unseres frischen und hochmotivierten Teams mit flachen Hierarchien Du übernimmst vom ersten Tag an anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Du kannst Dich in einem hochdynamischen Umfeld beweisen und die Entwicklung unseres schnell wachsenden Unternehmens mitgestalten Du kannst unsere interne Just Spices Bibliothek nutzen, um Dich jederzeit mit interessantem neuen Lesestoff zu versorgen - egal ob aus dem eigenen Bereich oder über den Tellerrand hinaus, hier ist für jeden was dabei! Du kannst bei uns genau so sein, wie Du bist und deswegen gibt es bei uns auch keinen Dresscode - wir kommen jeden Tag so, wie wir uns wohlfühlen Es gibt immer frischen Kaffee, Softdrinks, Müsli und Obst - damit uns ja keiner eingeht
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(Senior) Consultant Digital Finance Transformation (m/w/d)

Do. 17.09.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Insurance International realisiert komplexe Transformationsprojekte im Spannungsfeld zwischen Accounting, Aktuariat und IT bei internationalen Versicherungskunden. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Digital Finance Transformation in der Erst- und Rückversicherungsbranche (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Erstellung von Fachanforderungen für die technische Umsetzung von Transformationsprojekten mit Fokus auf Finance und Operations Analyse und Ausarbeitung von Umsetzungsoptionen mit notwendigen Abstimmungen in den jeweiligen Fachbereichen Prozessdokumentation und -design, insbesondere für Abschlussprozesse, und Dokumentation von Target Operating Models Datenanalyse und Unterstützung bei der Identifikation von Quellsystemen und Daten für Interface und Data Flow Design Analyse und Prognose der Auswirkungen von Transformationsvorhaben auf betroffene Unternehmensbereiche und -prozesse Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder als Inhouse Consultant mit Fokus auf Finance und Accounting kombiniert mit Projekterfahrung im Bereich IFRS 17, Solvency II und/oder Multi GAAP Accounting Mehrjährige Erst- oder Rückversicherungserfahrung (Leben bevorzugt) in den Bereichen Finance, Operations oder Data Management Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Organisation und Moderation von Workshops Know-how im Prozessmanagement von (Finanz-)Dienstleistern und/oder in den Teilgebieten Aktuariat (gerne auch Services ohne DAV Abschluss), Versicherungstechnik, Abschluss und Konsolidierung Verständnis von IT-spezifischen Branchenlösungen (inkl. Eigenentwicklung) wie beispielsweise SAP, SAS, SICS Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region bzw. Europas Verhandlungssicheres Englisch und gute Deutschkenntnisse  Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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