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Controlling: 227 Jobs in Monheim am Rhein

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • It & Internet 21
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Versicherungen 15
  • Sonstige Dienstleistungen 14
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  • Transport & Logistik 9
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  • Agentur 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Marketing & Pr 7
  • Telekommunikation 7
  • Werbung 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Ohne Berufserfahrung 103
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 190
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Expert Financial Reporting (m/w/d)

So. 28.11.2021
Köln
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Diese Stelle ist auf 12 Monate befristet. Eine Verlängerung oder Entfristung des Vertrages ist nach den ersten zwölf Monaten möglich. IHRE AUFGABEN Als Expert Financial Reporting (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung eines korrekten und rechtzeitigen Reportings unter Berücksichtigung der Compliance-Richtlinien. Ebenso verantworten Sie die Optimierung der Prozesse im Finanzbereich, insbesondere die Finanzplanung und zugrundeliegenden Analysen. Hierzu gehört die Implementierung von Plänen und Prozessen unter Berücksichtigung der Unternehmensziele, Konzernstandards, Prinzipien der Rechnungslegung und der einschlägigen Gesetze und Verordnungen. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört außerdem: Verantwortlichkeit für den R2R-Prozess: Eigenverantwortliche Koordination des Monatsabschluss-Prozesses, Bilanz- und Cash Flow-Reportings Konsolidierung der Budget- und Forecastdaten über die gesamte Gesellschaft Weiterentwicklung / Implementierung von Management-Reports Schnittstelle für den P2P-Prozess: P2P-Optimierung und -Automatisierung, eigenverantwortliche Koordination der internen Genehmigungs- und Zahlungsprozesse Verantwortlichkeit für Audit- und Compliance- Prozesse: Begleitung des jährlichen externen Audits sowie unterjähriger interner Audits, eigenverantwortliche Sicherstellung der Einhaltung sämtlicher Compliance-Vorgaben und -Prozesse. Beratung bei Entscheidungen zur Auswirkung regulatorischer Änderungen und zu steuerlichen und Fragen der Finanzplanung WAS SIE MITBRINGEN abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mehrjährige (über 3 Jahre) einschlägige Berufserfahrung umfassende Kenntnisse im Accounting und mit IFRS- und HGB Abschlüssen Kenntnisse in R2R- und P2P-Prozessen Erfahrung bei DHL oder im Logistik-Sektor von Vorteil Flexibilität, Neugier und eine ausgeprägte „hands on“-Mentalität ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gepaart mit der Fähigkeit, zwischen Adler- und Vogelperspektive zu wechseln Teamfähigkeit, verbunden mit sehr guten sozialen und kommunikativen Fähigkeiten starke Eigenmotivation, professionelles Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit gutes Verständnis für die Geschäftsprozesse, Kenntnisse im „Lean Management“-Verfahren von Vorteil sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute PC-Anwenderkenntnisse in MS Access, Excel und Powerpoint Fähigkeit im Umgang mit großen Datenmengen bzw. Datenmodellierung WAS WIR IHNEN BIETEN Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen, auch außertariflichen Leistungen sowie entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Von Anfang den vollen Anteil vermögenswirksamer Leistungen (39,88 €) Möglichkeit des Jobradleasings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Kostenlose Arbeitskleidung und Parkmöglichkeiten Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-System. Ihre Ansprechpartnerin ist Regina Stoll. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, können Sie sich gerne unter der Telefonnummer +49 2203 2998 159 an sie wenden. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #finance #köln SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Diese Stelle ist auf 12 Monate befristet. Eine Verlängerung oder Entfristung des Vertrages ist nach den ersten zwölf Monaten möglich. IHRE AUFGABEN Als Expert Financial Reporting (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung eines korrekten und rechtzeitigen Reportings unter Berücksichtigung der Compliance-Richtlinien. Ebenso verantworten Sie die Optimierung der Prozesse im Finanzbereich, insbesondere die Finanzplanung und zugrundeliegenden Analysen. Hierzu gehört die Implementierung von Plänen und Prozessen unter Berücksichtigung der Unternehmensziele, Konzernstandards, Prinzipien der Rechnungslegung und der einschlägigen Gesetze und Verordnungen. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört außerdem: Verantwortlichkeit für den R2R-Prozess: Eigenverantwortliche Koordination des Monatsabschluss-Prozesses, Bilanz- und Cash Flow-Reportings Konsolidierung der Budget- und Forecastdaten über die gesamte Gesellschaft Weiterentwicklung / Implementierung von Management-Reports Schnittstelle für den P2P-Prozess: P2P-Optimierung und -Automatisierung, eigenverantwortliche Koordination der internen Genehmigungs- und Zahlungsprozesse Verantwortlichkeit für Audit- und Compliance- Prozesse: Begleitung des jährlichen externen Audits sowie unterjähriger interner Audits, eigenverantwortliche Sicherstellung der Einhaltung sämtlicher Compliance-Vorgaben und -Prozesse. Beratung bei Entscheidungen zur Auswirkung regulatorischer Änderungen und zu steuerlichen und Fragen der Finanzplanung WAS SIE MITBRINGEN abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mehrjährige (über 3 Jahre) einschlägige Berufserfahrung umfassende Kenntnisse im Accounting und mit IFRS- und HGB Abschlüssen Kenntnisse in R2R- und P2P-Prozessen Erfahrung bei DHL oder im Logistik-Sektor von Vorteil Flexibilität, Neugier und eine ausgeprägte „hands on“-Mentalität ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gepaart mit der Fähigkeit, zwischen Adler- und Vogelperspektive zu wechseln Teamfähigkeit, verbunden mit sehr guten sozialen und kommunikativen Fähigkeiten starke Eigenmotivation, professionelles Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit gutes Verständnis für die Geschäftsprozesse, Kenntnisse im „Lean Management“-Verfahren von Vorteil sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute PC-Anwenderkenntnisse in MS Access, Excel und Powerpoint Fähigkeit im Umgang mit großen Datenmengen bzw. Datenmodellierung WAS WIR IHNEN BIETEN Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen, auch außertariflichen Leistungen sowie entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Von Anfang den vollen Anteil vermögenswirksamer Leistungen (39,88 €) Möglichkeit des Jobradleasings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Kostenlose Arbeitskleidung und Parkmöglichkeiten Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-System. Ihre Ansprechpartnerin ist Regina Stoll. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, können Sie sich gerne unter der Telefonnummer +49 2203 2998 159 an sie wenden. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #finance #köln
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Junior Sales Controller (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!     Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Junior Sales Controller (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Business Controlling Team treibst Du mit Deinen Analysen und Bewertungen die Geschäftsentwicklung von StepStone voran. Du arbeitest an kniffligen Fragestellungen, identifizierst proaktiv Geschäftsopportunitäten und agierst als Sparringpartner zum Sales Management.  Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!    Du bist verantwortlich für die Bestimmung, Validierung und unterjährige Anpassung der Mitarbeiterziele im Vertrieb Du prüfst die monatlichen Provisionszahlungen und stellst die korrekte Abrechnungsbasis sicher Du analysierst Soll-Ist Abweichungen und leitest Handlungsempfehlungen insbesondere zur Weiterentwicklung des Provisionsmodells ab Du definierst, entwickelst und setzt aussagekräftige KPIs sowie Standardreports zu kommerziellen Fragestellungen um, insbesondere zur Arbeitsleistung der Vertriebsmitarbeiter  Du kümmerst dich um Sonderauswertungen sowie die Aufbereitung und Visualisierung von Analyseergebnissen und Entscheidungsvorlagen mit Hilfe von MS Office Standardlösungen sowie modernen Business Intelligence Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, gerne mit Expertise im Vertriebscontrolling, Controlling, Finanzen/Buchhaltung oder HR Reporting Gute kommunikative Fähigkeiten und Stakeholdermanagement sowie professionelle Kenntnisse in Excel und Powerpoint, Erfahrungen mit Business Intelligence Lösungen sind von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeit und Verständnis von digitalen Geschäftsmodelle Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit gesamthafter Betrachtung des Arbeitsgebietes Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Beteiligungs-Manager Digital-Controlling für strategische Investitionen (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.New Business - Du verantwortest die Steuerung unserer strategischen New Business InvestitionenLife-Cycle - Beim Aufsetzen unserer Life-Cycle Steuerung fungierst du als ein wichtiges Bindeglied zwischen dem zentralen Controlling und den operativen Einheiten. Spannende Aufgaben – Der Ausbau des Beteiligungscontrollings inklusive der Implementierung von KPI sowie die Kommunikation und Kooperation mit unseren Business Partnern für die Beteiligung fällt unter deinen Aufgabenbereich.Controlling – Du unterstützt bei dem Budgetierungs- und Forecasting-Prozess und hast Freude daran, Teil des Controlling Teams im Bereich Digital zu sein.Vielfältige Herausforderungen - Du entwickelst und erstellst stakeholderorientierte Reports und Dashboards für neue spannende Themenbereiche. Dabei arbeitest du gerne teamübergreifend und kommunizierst selbstständig innerhalb des Teams, mit den Beteiligungen sowie mit unserem zentralen Controlling.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Beteiligungs- und Investitionscontrolling.Du punktest mit mehrjähriger Erfahrung im Beteiligungscontrolling sowie im Investitionsmanagement.Erste Erfahrungen in digitalen Ökosystemen sind von Vorteil.Idealerweise hast du bereits Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt.Hervorragende Kenntnisse in Excel, Power BI und SAP runden dein Profil ab.Du bist kommunikationsstark und überzeugst durch deine Stärke im kooperativen Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern und unseren Business Partnern / Line of Services.Deine ausgezeichnete Affinität zu Zahlen und dein strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant Controlling / Kostenrechnung - auch in möglich Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest gemeinsam mit uns und unseren Kunden u. a. aus der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfall-/Recyclingwirtschaft an komplexen und vielschichtigen Projekten zu betriebswirtschaftlich-operativen und strategischen Fragen. Kunden beraten – Du unterstützt uns beim Aufbau, der Prüfung sowie der Optimierung von Kostenrechnungs- und Controllingsystemen beim Kunden. Zudem berätst du unsere Kunden zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen im Rahmen von Kartellverfahren, Konzessionsverfahren und Benchmarkingprojekten. Konzepte entwickeln – Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen und Refinanzierungsmodellen, insbesondere Kalkulationen.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Transaktionsberatung sowie Unternehmensbewertung.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung oder Organisation.Es bereitet dir Freude, komplexe technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denkvermögen. Zudem zeichnen dich ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit aus. Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit angeboten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) Strategisches Controlling

Sa. 27.11.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Strategisches Controlling Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt I Job-ID: 441441    Was wir zusammen vorhaben:  Der Bereich Konzern-Controlling International (KCI) als Teil der Holding begleitet und unterstützt aus Sicht des gesamten REWE-Konzerns das Management bei der Zielfindung bzw. bei der Steuerung des Geschäfts. Besonderer Fokus liegt hierbei auf den ausländischen Märkten, in denen wir aktiv sind. Hier verfolgen wir strategische Entwicklungen, erarbeiten spannende Themen, koordinieren und treiben diese voran. Dabei trägt das Konzern-Controlling die Verantwortung für die Organisation und Durchführung der beiden Kernprozesse Planung und Reporting.   Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Durchführung von Ad-hoc Analysen zu unterschiedlichen Themen mit internationalem Scope. Sie bringen sich ein: Beim Monitoring der strategischen Entwicklung wesentlicher europäischer Wettbewerber. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten und unterstützen Ihr Team bei Controlling-relevanten Fragestellungen wie Planung und Reporting.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Freude daran, im Team zu arbeiten, sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.  Sie sind in einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang eingeschrieben (vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling). Sie besitzen gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten (insbesondere Excel und Powerpoint). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 441441) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Controller (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior Controller (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des international agierenden Group Controlling Team treibst Du als Sparringspartner des Business unser weltweites Wachstum in enger Zusammenarbeit mit dem Team und den lokalen Ländergesellschaften weiter nach vorne. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Klassisches (Beteiligungs-) Controlling mit Fokus auf die P&L der Geschäftsbereiche, insb. Analyse, Bewertung und Kommentierung der aktuellen Geschäftsentwicklung Mitarbeit an Forecasts, Budgets und Mittelfristplanungen für die Gruppe sowie Sparrings-Partner für die jeweiligen Geschäftsbereiche Durchführung von komplexen betriebswirtschaftlichen Analysen durch Betreiben und Weiterentwickeln einer BI-Infrastruktur Konsolidierung sowie businessorientierte Strukturierung großer Datenvolumina wie die Durchführung von Ad-Hoc Analysen und Aufbereitung der Ergebnisse für die Geschäftsführung Definition und Entwicklung von KPIs und Reports sowie Entwicklung automatisierter treiberbasierter Forecast Modelle Du bist direkter Ansprechpartner sowohl für das Management (CEO/CFO) als auch für Kollegen aus anderen Funktionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle (>5 Jahre) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten bei gleichzeitiger Detailorientierung und gutem Verständnis für Geschäftsmodelle und -prozesse Kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache mit Stakeholdern auf allen Ebenen Sehr gute Kenntnisse in Excel, Power Point, BI-Tools (z.B. Power BI oder Tableau) sowie eine hohe IT-Affinität und ein grundlegendes Verständnis für Datenbanken Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Controller*in (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
KölnBusiness Wirtschaftsförderungs-GmbH Standort: Köln, Vollzeit, unbefristet Kaum zu glauben, aber ausgerechnet in Deutschlands schönster Stadt gibt es derzeit auch die interessantesten Jobs in der deutschen Wirtschaftsförderung: Wir, die KölnBusiness Wirtschaftsförderungs-GmbH, sind ein neu gegründetes Tochterunternehmen der Stadt Köln. Wir kümmern uns umfassend um Unternehmen, Investoren und Fachkräfte am Wirtschaftsstandort Köln. Mit zahlreichen Projekten und Angeboten fördern wir die Entwicklung des Standortes und der „Marke“ Köln. Für unser stetig wachsendes und engagiertes Team suchen wir Verstärkung im Bereich Finance. Eine Riesenchance – für den Standort Köln und für Sie! Sie arbeiten gern, sind hochqualifiziert, freuen sich auf gute Zusammenarbeit und Atmosphäre? Dann verstärken Sie unser KölnBusiness Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Controller*in (m/w/d) Weiterentwicklung des Projekt- und Finanzcontrollings Erstellung von Auswertungen, Abweichungsanalysen und Projektberichten sowie Ableitung von Handlungsbedarfen und Ergebnispräsentation für interne und externe Gremien Steuernde Funktion bei der Erstellung des Wirtschaftsplans in Zusammenarbeit mit den Leitungsebenen unter Einhaltung der Wirtschaftlichkeitsziele Prüfung von Projektverträgen Enge Zusammenarbeit und regelmäßige Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern (z.B. Beteiligungsmanagement) Teilnahme an Aufsichtsratssitzungen Personalbudgetierung und Durchführung des Personalcontrollings Projektarbeit und Prozessoptimierung (z.B. Mitarbeit bei der Einführung eines Dokumentenmanagementsystems) Abgeschlossenes Studium mit einer kaufmännischen Ausrichtung bzw. kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Controlling Sie besitzen umfassende Kenntnisse im Projekt- und Finanzcontrolling, sowie Grundkenntnisse in der Buchhaltung Ausgeprägtes, analytisches Zahlenverständnis und sehr gute Excel-Kenntnisse Anwendungskenntnisse in einer Buchhaltungssoftware, idealerweise in DATEV Erfahrungen in der Projektarbeit wünschenswert Teamplayer mit strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise sowie einem hohen Maß an Selbständigkeit und Hands-on Mentalität Zielgerichtete gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Sie sind engagiert, zuverlässig und überzeugen durch eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Kenntnisse der Strukturen im öffentlichen Sektor wünschenswert Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in der viertgrößten Stadt Deutschlands mit vielen national und international tätigen Unternehmen Echte Gestaltungsspielräume in einem engagierten und agilen Team Ein attraktives Arbeitsumfeld in der Kölner Innenstadt mit modernster technischer Ausstattung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, eine offene Unternehmenskultur Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit Flexibles, mobiles Arbeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Jobticket Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD
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Controller Operations (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Das Ziel ist für uns klar: Die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft! Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mehr als 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Durchführung des operativen Controllings inkl. zielgruppenspezifischer Analysen sowie Sicherstellung des internen Berichtswesens Analyse wohnungswirtschaftlicher Stammdaten sowie Sicherstellung der Datenkonsistenz Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie Unterstützung bei der externen Berichterstattung Erarbeitung und Nachverfolgung von Ergebnisverbesserungsmaßnahmen Weiterentwicklung eines transparenten Reportings bzw. Management Informationssystems Durchführung von Ad-hoc-Analysen sowie Soll-Ist-Analysen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Schwerpunkt Controlling und / oder Finanzen) oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erste Berufserfahrung im operativen Controlling in der Immobilienwirtschaft Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Business Controller (m|w|d) Research

Sa. 27.11.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran. Sie stehen unserer gesamten Business Unit Research als Sparringpartner in sämtlichen Controlling und Finance Fragen zur Seite und leisten dadurch einen wichtigen Beitrag zu unserer Vision, schwere Krankheiten zu heilen. In Ihrer Funktion begleiten Sie Strategieprojekte und arbeiten eng mit den Bereichen Research & Development, Sales/Marketing und Business Operations zusammen. Sie implementieren aussagekräftige KPIs und Geschäftsmodelle für neue Technologien, Produkte und Services und sind verantwortlich für die finanziellen Aspekte der Business Unit. Sie erstellen monatliche Plan-/Ist-Abweichungen und bereiten Entscheidungsgrundlagen für die Leitung des Geschäftsbereiches und die Geschäftsführung vor. Bei Neueinführungen von Produkten und Services liefern Sie unseren Entwicklungsabteilungen einen Überblick hinsichtlich Volumen, Umsatz, Margen und Projektkosten. Sie bieten ein leistungsstarkes Reporting an, von der Abrechnung bis hin zur Budgetplanung, und steuern maßgeblich zur Transparenz der Ausgaben und Umsätze der Business Unit bei. Sie haben Ihr Studium der Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung im gesuchten Bereich eines international agierenden Unternehmens mit. Erfahrung in der Pharma- und/oder Biotechproduktion oder Sales, idealerweise im Bereich der Immunologie, sind wünschenswert. Sie besitzen zudem eine starke Prozessaffinität und handeln unternehmerisch. Ihre Projektexpertise und versierten Englischkenntnisse sind in der Praxis erprobt. In Ihrer Beraterrolle beweisen Sie sich durch Ihre hohe Auffassungs- und Analysestärke. Das Streben nach Herausforderungen und eine ausgeprägte Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen University Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Controller (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Automotive Services GmbH, suchen wir Sie als Controller (m/w/d) am Standort Dingolfing / Landshut / Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Unterstützung bei der Planung und Durchführung eines kennzahlengesteuerten/zielorientierten Management Reportings Durchführung von Controller-Visits / internen Audits und Erstellung von Audit Reports sowie Verbesserungsvorschlägen Unterstützung der Projektleiter bei der jährlichen Planung, den Deckungsbeitragsrechnungen und Forecast-Rechnungen sowie Benchmarks und Budgetüberwachung Verbesserung der vorhandenen Reporting-Systeme und der bestehenden Prozesse zur Steuerung und Sicherung der Transparenz Pflege und Administration der Controllinginstrumente und Systeme Durchführung von Ad-hoc Analysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Betriebswissenschaften bzw. benachbarter Fachrichtungen (Master Uni/FH) mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Analytisches Denkvermögen, sehr gutes Zahlenverständnis, eigenverantwortliches, selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Flexibel und in der Lage, sich auf schnell veränderte Umstände einzustellen Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS sowie in der Kostenrechnung Sehr gute SAP R/3-Kenntnisse sowie MS-Office (insbes. Excel) Flexibler, kooperativer Teamplayer mit Durchsetzungsfähigkeit  Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge 
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