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Controlling: 254 Jobs in Moorfleet

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 211
  • Ohne Berufserfahrung 144
Arbeitszeit
  • Vollzeit 231
  • Home Office möglich 122
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 205
  • Praktikum 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Controlling

Coordinator Operations Controlling (m/w/d)

So. 15.05.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Das Team Operations Controlling ist verantwortlich für das Controlling des operativen Geschäfts entlang der Paketwertschöpfungskette Du führst und koordinierst fach- und organisationsübergreifend das Team aus Area- und Operationscontrolling in den kaufm. Prozessen Du steuerst die Etablierung und Weiterentwicklung von Controlling-Methoden und Prozessen im Controlling Team Du treibst die strategische Entwicklung des Controllings voran und triffst eigenverantwortlich Entscheidungen Hierbei förderst du aktiv die agilen Arbeitsweisen und Selbstorganisation der Teams Du schaffst eine motivierende Arbeitsatmosphäre, ermutigst zu Eigenverantwortung und zu einer ergebnisorientierten Zusammenarbeit im Team und mit den relevanten Schnittstellen Du steuerst und koordinierst den kaufm. Part für bundesweite und übergeordnete Projektinitiativen  Dein Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Controllingumfeld eines Kep Dienstleisters Darüber hinaus besitzt du tiefes operatives Prozessverständnis der Paketwertschöpfungskette  Kommunikation ist deine Stärke Du hast bereits Erfahrung in der Führung von kleineren Teams und übergreifenden Projekten    Der/die Unternehmer*in in dir zeigt ein hohes Maß an unternehmerischem Denken und Handeln Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hast eine starke Zahlen- und Prozessaffinität Du bist ein Teamplayer und dein Durchsetzungsvermögen sowie deine Eigeninitiative zeichnen dich aus Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS-Office, SAP BO, Pivot-Tools  ​​​​​Bei uns arbeitest du mit führenden Technologien im agilen Umfeld Dabei kannst du deine Arbeitszeit flexibel gestalten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Weil wir and dich und deinen Erfolg glauben, bieten wir dir ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Du bekommst Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Außerdem bezuschussen wir die HVV-ProfiCard und deine betriebliche Altersvorsorge Uns liegt deine Gesundheit am Herzen - deshalb bieten wir dir das JobRad sowie verschiedene Sport- und Freizeitangebote an In unserer modernen Kantine erwartet dich eine vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl Natürlich bieten wir dir auch unseren einzigartigen Hermes-Spirit - wir stehen für starken Zusammenhalt und ein offenes, kooperatives Miteinander! Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Corporate Controller (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Planung

So. 15.05.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. In der Abteilung Central Controlling unterstützt du das Management und relevante Controllingeinheiten bei der Erstellung und Aktualisierung der unternehmensweiten Planungen und regelmäßigen Prognosen Du bist zuständig für die Zusammenführung der Planungsinputs. Dabei unterstützt und challengest du die Fachbereiche bei ihren Planungsinitiativen und koordinierst zusammen im Team den unternehmensweiten Budgetprozess Einer deiner Schwerpunkte ist die methodische und technische Weiterentwicklung unserer Planungs- und Forecastprozesse Du entwickelst und bewertest mögliche Szenarien und leitest Empfehlungen für die Unternehmenssteuerung ab  Darüber hinaus gehört die Vorbereitung und Ausgestaltung der Planungsrunden mit dem Management zu deinen Aufgaben  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation  Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder Consulting Du arbeitest eigenverantwortlich und begeisternd an deinen Leadthemen Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, ein hoher Qualitätsanspruch sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen zeichnen dich aus Du bringst eine hohe IT-Affinität mit und hast sehr gute Kenntnisse in MS-Excel sowie Erfahrungen mit einschlägigen BI-Anwendungen. Erste Erfahrungen mit Predicitve Forecasting Methoden und treiberbasierter Planung sind von Vorteil Du hast Interesse an agilen Arbeitsmethoden und überzeugst durch kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsstärke, Teamgeist und Neugierde Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Credit Risk Manager (m/w/d)

So. 15.05.2022
Hamburg
HAPEKO vertritt als Deutschlands führende Personalberatung für Fach- und Führungskräfte folgendes Mandat: Das international führende Handelsunternehmen seiner Branche ist seit Jahren auf Wachstumskurs und sucht deswegen in Festanstellung und Vollzeit einen Steuerspezialisten (m/w/d), der Teil der Unternehmensfamilie werden will. Sie wünschen sich eine abwechslungsreiche Perspektive bei einem etablierten und zukunftsorientierten Unternehmen in einem wertschätzenden, zugewandten und kollegialen Umfeld? Sie verfügen über Fachexpertise aus der Risikoanalyse von Kunden und deren Bonität und haben in der Betreuung und Implementierung entsprechender Prozesse (Know Your Customer / KYC) bereits Erfahrung sammeln können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (Referenznummer JVS/ 94273). Der Einsatzort: Hamburg oder Remote Sie erstellen und implementieren Prozesse zur Messung, Entscheidung und Steuerung von Kreditrisiken hinsichtlich der weltweiten Kunden (Know Your Customer / KYC: Rating, Scorecards, Beschlussvorlagen, Entscheidungsempfehlungen) und arbeiten dafür eng mit der Geschäftsführung und dem Führungspersonal der Steuer- und Finanzabteilung zusammen Eigenständige Analyse von Geschäfts- und Jahresabschlussberichten sowie weiteren Finanzunterlagen zur Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse der Kunden Ansprechpartner (m/w/d) in Sachen Kreditrisiko-Prozesse und Methodik für die Schnittstellenpartner in den relevanten Fachabteilungen sowie den Auslandsmärkten. Dabei stehen Sie ihnen nicht nur als Berater zur Seite, sondern begleiten sie auch bei der Umsetzung der von Ihnen erarbeiteten zentralen Vorgaben. Eigenständige Vorbereitung und Vorstellung relevanter Themen auf Ebene der Geschäftsführung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit juristischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund, oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Finanzen, Recht, Statistik oder Risikomanagement - oder öhnlich Erfahrung im Themenfeld Credit Risk, Credit Management, bzw. im Risiko-Controlling, oder Ausfallsrisiko-Controlling und im Analysieren von Jahresabschlüssen/Bilanzen Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe, die es Ihnen erlauben, komplexe Problemstellungen rasch zu erfassen und zu durchdringen. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ein attraktives Gehaltspaket und eine Festanstellung in Vollzeit bei einem führenden und wachsenden Unternehmen Hoher Freiheitsgrad bei der Gestaltung der eigenen Tätigkeit Ein Arbeitgeber, der in Sie investiert und Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördert Enge und direkte Zusammenarbeit mit dem CEO und dem Group Director Tax & Accounting Top-ausgestattete Büroräume in zentraler Lage in Hamburg mit bester Aussicht Modernste IT-Ausstattung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitsmodelle (100 % Office bis 100 % Remote)
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Junior Controlling Manager (m/w/d)

So. 15.05.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Du hast Lust auf Controlling in einem dynamischen Marktumfeld und möchtest Verantwortung übernehmenDu steuerst Planungsprozesse und die Profitabilitätsanalysen innerhalb des ECE Konzerns Du hast Lust Prozesse zu hinterfragen und diese mit Blick auf aktuelle Trends zu optimierenDu übernimmst die Betreuung eines Subsegments unseres Shoppingcentergeschäfts und bist im Sparring mit dem fachlich VerantwortlichenDu trittst als Business Partner auf und übernimmst projektspezifische Analysethemen Deine Profil:Du hast ein abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, -informatik oder Vergleichbares.Du hast bereits im Controlling oder im Beratungsumfeld einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ein Praktikum absolviert oder gearbeitet.Du bringst Deine analytische Kompetenz, Spaß an der Konzeption, Deine IT-Affinität und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis mit in unser dynamisches Team. wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ausstattung mit Laptop und Smartphoneflexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahrvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservicevergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale
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(Junior-) Business Project Controller (m/w/d) Risk Advisory

Sa. 14.05.2022
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Innerhalb dieses vielfältigen Leistungsspektrums ist Risk Advisory der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt oder München suchen wir engagierte Verstärkung. Identifikation, Entwicklung und Leitung innovativer Themen im Business Projekt Controlling Mitwirkung bei Planung und Forecast zur Portfoliosteuerung und -optimierung Weiterentwicklung neuester Business Projekt Controlling Instrumente und Systeme Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management Sparring Partner für unsere Fach- und Führungskräfte im Projektmanagement Sehr guter Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder Wirtschaftsinformatik Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Finance, Accounting und/oder Controlling Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise hohe Business Intelligence Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken sowie Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Einkaufscontrolling (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Gemeinsam bauen wir Lichtgeschwindigkeit - das Glasfasernetz der Zukunft.Als Deutsche GigaNetz, mit Unternehmenshauptsitz in Hamburg, fokussieren wir uns auf Infrastruktur und Produkte, mit denen Menschen, Kommunen und Unternehmen vorankommen, statt ein Sammelsurium der Möglichkeiten anzubieten. Es liegt uns am Herzen zu inspirieren und zu überzeugen. Als zuverlässiger Partner vor Ort. Einfach und unkompliziert. Schließlich sprechen unsere Produkte für sich: herausragend in der Leistung, attraktiv im Preis. Mit unseren hochwertigen Netzen, die als OpenAccess-Lösungen diskriminierungsfrei sind, pflegen wir die Nähe zu den Kunden und vermarkten daher ausschließlich lokal.Am Anfang lässt sich am meisten gestalten.Wir suchen Gestalter, Anpacker, Vordenker und noch viele mehr. Wir sind ein Team, das neue Wege Richtung Zukunft geht. Frisch, unkonventionell und ambitioniert. Wir sind Mittelständler und schaffen sichere Arbeitsplätze in einer persönlich geprägten, innovativen Umgebung. Quereinsteiger sind uns herzlich willkommen. Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und flache Hierarchien Unbefristeter Arbeitsvertrag Zuschuss zum HVV Profi Ticket, Zuschuss zur baV, Jobrad  Feel-Good-Atmosphäre durch frisches Obst, Kaffee und Getränke zur freien Verfügung, eine Duz-Kultur  Ein moderner Arbeitsplatz mitten in der Hamburger Innenstadt mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Abwechslungsreiche Aufgaben und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen in der zukunftsweisenden Glasfaser-basierten Telekommunikation Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen Aufgaben Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Forecasts und Prognoseberechnungen aus verschiedenen Systemen   Erstellung und Durchführung von regelmäßigen, sachgerechten und aussagekräftigen Einkaufscontrolling, - reportings, ad-Hoc- Auswertungen, Frühwarnsystemen und weiteren Statistiken und Analysen, sowie deren Interpretation und Kommentierung  Implementierung, Aufbau, Strukturierung, Durchführung und Reporting von internem und externem Benchmark hinsichtlich der Sachkosten  Vor-und Nachbereitung, Durchführung, Teilnahme und regelmäßiger Controlling Besprechungen (Unternehmenscontrolling, Baucontrolling, usw.) zur Sachkostenanalyse und –steuerung  Teilnahme bei der Erarbeitung von Vorschlägen zur Geschäftsprozessoptimierung für den Bereich Beschaffungsmanagement und Mitarbeit an der Umsetzung und Überwachung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium – vorzugsweise mit Vertiefungen im Bereich Controlling  Sicherer Umgang mit MS Office, Intranet Anwendungen  Affinität für Zahlen und große Datenmengen  Hoher Selbstorganisationsgrad und strukturierte Arbeitsweise  Kommunikationsstärke, Beharrlichkeit, Durchsetzungsvermögen  Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit   Ausgeprägte logische/analytische Denkweise bei hohem Abstraktionsgrad Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Controller Shipmanagement (m/f/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
The DÖHLE Group is a provider of global maritime services with roots in Hamburg and home ports all over the world. We see ourselves as a family owned group of companies rich in tradition yet future oriented, providing tailor made solutions for the entire shipping industry. To support our Shipmanagement at the next possible time, we are looking for a Controller Shipmanagement (m/f/d) Customer specific quotation preparation and yield calculations Preparation of annual budget planning and maintenance of planning data in coordination with relevant stakeholders Annual and quarterly reporting, as well as management reports to the Managing Director Preparation of data for profitability analyses (including budget and cost based variance analyses, external and internal benchmarking, scenario analyses, ad hoc analyses, etc.) Carrying out causality checks Preparation and monitoring of the monthly liquidity forecast and the maintenance of planning data Preparation of liquidity calculations, balance sheet and variance analyses Participation in the organisational design of service relationships with affiliated companies, as well as efficiency control of service provision in the group of companies Central contact person for financial planning issues in the areas of technical management and crewing Creation of dashboards Project oriented activities, i.e. to increase efficiency An apprenticeship or further education in the field of controlling and/or a degree in business administration with a focus on controlling/accounting Several years of professional experience in the field of controlling Strong analytical thinking and numerical skills IT affinity and basic knowledge of data technology Experience with BI tools Highly proficient MS Office skills, especially MS Excel Strong communication skills with fluency in English and preferably German A challenging and varied job with a lot of (personal) responsibility A pleasant working atmosphere in a highly motivated, dynamic team as well as individual perspectives for further development An exclusive working environment at the Elbe with an in house fitness area and company restaurant
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Controller (m/w/d) Vetriebsdaten

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.Wir schauen über den Controlling-Tellerrand hinaus und sichern mit unserer Steuerung die Umsatz- und Ergebnisziele unserer Ländergruppe Skandinavien.   Deine Aufgabe Du bist für die Durchführung und Unterstützung bei der Vertriebsplanung zuständig. Dazu unterstützt, managest und koordinierst Du unterschiedliche Vertriebsprojekte (z.B. Harmonisierung/Standardisierung der internationalen Reporting/Controlling Standards).   Dein Beitrag Du bist wesentlicher Treiber für die Weiterentwicklung eines Steuerungs-Dashboards für die skandinavischen Märkte als Basis für Vertriebsentscheidungen sowie für die Kunden- und Markt-bezogenen Vertriebsreportings.   Dein Umfeld Du stimmst Dich eng mit dem Zentralcontrolling und den verschiedene IT Abteilungen (für die Datenbeschaffung) ab.   Deine Freiheit Du kannst bei uns auf einer fast grünen Wiese ein schlankes Planungsmodell entwickeln, in dem alle vertrieblichen Maßnahmen abgebildet werden und welches als Basis für die Umsatzprognose des Geschäftsjahres dient.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft/ Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation.   Deine Erfahrung Du hast 2-3 Jahre Erfahrung im Controlling, idealerweise im Handel und/oder E-Commerce Umfeld.   Deine Skills Du besitzt sehr gute Excel-Kenntnisse, umfangreiche Erfahrungen bei der Entwicklung und beim Aufbau von Reportings/ Modellen, sowie die Fähigkeit Reportings in Tableau zu erstellen. SQL-Grundkenntnisse sind wünschenswert.   Deine Softskills Du arbeitest sehr gewissenhaft, kannst bei Bedarf auch mal 80/20 anwenden, besitzt ein hohes Maß an Proaktivität sowie ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten. Du besitzt eine Affinität zur vereinfachten Darstellung von komplexen Zusammenhängen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Junior Controller (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Die J.J. Darboven-Firmengruppe ist als bewährter Spezialitätenlieferant im Heißgetränkemarkt ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Mit mehr als 900 Mitarbeitern bieten wir unsere Qualitätskaffees und Tees erfolgreich in verschiedenen Vertriebskanälen an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hamburg einen Junior Controller (m/w/d) Pflege des internen Berichtwesens und Kennzahlensystems des Produktions- und Vertriebscontrollings Laufende Überwachung der Einhaltung von Arbeitsplanvorgaben und sonstiger Kalkulationsprämissen mittels Abweichungsanalysen Monitoring von Investitionsprojekten Betreuung des Reportings verbundener Unternehmen Anlage und Pflege von Arbeitsplänen Materialwirtschafts- und Produktionsanalysen sowie konsequente Ermittlung von Verbesserungspotentialen Analyse von Kundenprofitabilitäten und Sortimenten Unterstützung bei Budgetplanungen, Forecasts und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Unterstützung bei Monatsabschlüssen Erstellen von Ad-hoc-Auswertungen Beratung und Betreuung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Produktions-/Vertriebscontrolling eines FMCG-Unternehmens  Technisches Verständnis für Produkte und Fertigungsprozesse Sehr gute MS-Office Kenntnisse aller gängigen Programme (insbesondere MS Excel) Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Kommunikationsstärke, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen, sowie ein zukunftssicheres und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrung einbringen können. Darauf können Sie sich freuen: kurze Wege und flache Hierarchien Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Konditionen bei einer Freizeit-Unfall-Versicherung Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge Job-Rad mit Arbeitgeberförderung Mitarbeitersport - Kooperation mit dem Urban Sports Club mit attraktiven Konditionen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Eine hauseigene Kantine mit Frühstücksangeboten und täglich frisch zubereitetem Essen gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze Personalkauf unseres vielfältigen Sortiments Kaffee- und Teeküchen sowie kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee)
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Consultant Finance & Strategy - Accounting / Controlling (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
zeb ist eine der führenden, auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Strategie- und Managementberatungen in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als Consultant Finance & Strategy - Accounting / Controlling (w|m|d)Als Consultant tauchst du in die Themen Accounting, Controlling, Financial Reporting und strategische Fragestellungen der CFO-Funktion ein und gestaltest moderne Lösungen für die Finanzindustrie Tauche tief ein in Themen wie Accounting, Controlling, Financial Reporting und andere strategische Fragestellungen der CFO-Funktion. Gemeinsam mit deinem Projektteam entwickelst du Strategien und Konzepte für ein state-of-the-art Accounting nach internationalen und nationalen Standards und setzt diese bei Banken sowie bei neuen Playern im Finanzsektor um. Du bearbeitest Finanzthemen ganzheitlich, arbeitest in übergreifenden Fachteams und lernst die Verbindung zu anderen Banksteuerungsbereichen kennen. Mit deinen Ideen trägst du zur Transformation des Finanzbereichs bei, getrieben unter anderem durch Digitalisierung, neue Technologien und weitere Trends. Du wirkst beim Design und der Umsetzung von moderen Software-Lösungen im Umfeld Accounting und Reporting mit. Dein Fachwissen, deine Branchenkompetenz sowie dein Verständnis für kundenspezifische Lösungen wirst du im Laufe der Zeit immer weiter ausbauen.  Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam innovative Produkte, verfasse eigene Artikel und Studien oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing.  Hochschulabschluss (Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation. Studienschwerpunkt idealerweise im Bereich Accounting oder Controlling. Du hast Interesse an aktuellen Finanzsteuerungs- und Accounting-Themen sowie z.B. an Trends zur Bilanzierung von Klimasachverhalten und Kryptowährungen.  Erfahrungen im Consulting, in der Finanzbranche oder bei einem FinTech durch Praktika; Kenntnisse in der Finanzsteuerung von Unternehmen  in Bezug mit internationaler Rechnungslegung - insbesondere Impairment und Hedge Accounting - sind ein Plus.  Du denkst analytisch und gehst Fragestellungen strukturiert an.  Du bist neugierig, teamorientiert und hast kreative Ideen.  Deutsch und Englisch wendest du sicher an. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten.  New Work Im „New Normal“ hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich.  Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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