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Controlling: 154 Jobs in Moorfleet

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

FP&A & Project Controller (m/f/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Founded in 1906 as a manufacturer of writing instruments, MONTBLANC today creates exclusive products including watches, jewelry, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. With more than 25 subsidiaries and 600 boutiques MONTBLANC is present all over the world. “Montblanc offers a friendly, professional and trustful working environment. Join our finance team for a real opportunity for self-development.” Jakob – Head of Group Controlling Business Partner for Group entities, HQ departments and local top management Responsible for quarterly forecasts and annual budget process Subsidiary target P&L, Balance Sheet and Cash Flow analysis and consolidated reporting Financial sparring partner for cross department ad hoc analysis and strategic projects Key player for further digitalization of our reporting landscape Degree in Business Administration, ideally with a focus on Controlling First relevant experience in Finance or similar internships Strong analytical skills and ability to cope with large amounts of data Independent, structured and result-orientated method of working Refined communication skills in English and German Teamplayer with hands-on mentality Ease in working with many levels in the organization International mindset Good knowledge of SAP BW/BI, MS Office and MS Power BI Digital controlling and reporting mindset At Montblanc we combine apparent opposites. Next to tradition and the pioneering spirit of our early days, we therefore focus on innovation and continuous development, not only concerning products. Always at the heart of everything: our employees. The diversity of our employees brings a fresh array of perspectives to the table and is something we're particularly proud of. As we're embracing workplace diversity, we are striving to create a work environment with a variety of genders, nationalities, cultures, sexual orientations and generations. We include people with and without disabilities. Become a part of us and leave your mark at Montblanc.  How we keep you smiling: International environment and development opportunities Flexible working hours and mobile working Attractive company pension scheme Location services like: canteen, pharmacy & laundry service Special conditions on Montblanc products and employee benefit portals
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Business Controller (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Gemeinsam bauen wir Lichtgeschwindigkeit - das Glasfasernetz der Zukunft.Als Deutsche GigaNetz, mit Unternehmenshauptsitz in Hamburg, fokussieren wir uns auf Infrastruktur und Produkte, mit denen Menschen, Kommunen und Unternehmen vorankommen, statt ein Sammelsurium der Möglichkeiten anzubieten. Es liegt uns am Herzen zu inspirieren und zu überzeugen. Als zuverlässiger Partner vor Ort. Einfach und unkompliziert. Schließlich sprechen unsere Produkte für sich: herausragend in der Leistung, attraktiv im Preis. Mit unseren hochwertigen Netzen, die als OpenAccess-Lösungen diskriminierungsfrei sind, pflegen wir die Nähe zu den Kunden und vermarkten daher ausschließlich lokal.Am Anfang lässt sich am meisten gestalten.Wir suchen Gestalter, Anpacker, Vordenker und noch viele mehr. Wir sind ein Team, das neue Wege Richtung Zukunft geht. Frisch, unkonventionell und ambitioniert. Wir sind Mittelständler und schaffen sichere Arbeitsplätze in einer persönlich geprägten, innovativen Umgebung. Quereinsteiger sind uns herzlich willkommen. Flexible Arbeitszeiten, gelebte Home Office Kultur und flache Hierarchien Unbefristeter Arbeitsvertrag  Zuschuss zum HVV Profi Ticket Feel-Good-Atmosphäre durch frisches Obst, Kaffee und Getränke zur freien Verfügung Ein moderner Arbeitsplatz mitten in der Hamburger Innenstadt mit guter Anbindung an den öffentlichen Nachverkehr Abwechslungsreiche Aufgaben und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen in der zukunftsweisenden Glasfaser-basierten Telekommunikation Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen Aufgaben Aufbau und Weiterentwicklung des Reporting inkl. KPI Erstellung für das Management Mitwirkung an der Erstellung und Aufbereitung von Business Cases in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Sales & Marketing und Operations Ansprechpartner für die Fachbereiche rund um Finanz und Controlling Themen Unterstützung und Mitarbeit bei Budget- und Forecast Erstellung Mitarbeit bei der Erstellung der termingerechten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie beim Reporting an die Fachbereiche und das Management Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Analyse- und Berechnungsmodelle und Tools Einführung und Professionalisierung von Prozessen und Tools Mitarbeit bei der Optimierung, Digitalisierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse im Controlling sowie Finanz- und Rechnungswesen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Controlling oder Finanzbereich, idealerweise branchenspezifische Fachkenntnisse im Bereich der Telekommunikation Schnelle Auffassungsgabe, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie sehr gute Analyse-, Planungs- und Konzeptions-Fähigkeiten und eine gewissenhafte, selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und insbesondere MS-Excel Hohe Eigenmotivation, Hands on Mentalität und Belastbarkeit
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(Senior) Consultant (m/w/d) Projektmanagement & Projektcontrolling

Mo. 10.05.2021
Hamburg
(Senior) Consultant (m/w/d) Projektmanagement & Projektcontrolling Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Wenn Du Dich gern in einer komplexen, transformationsgetriebenen Umgebung bewegst, bist Du bei uns genau richtig. In der Schnittstelle zwischen den B2C Inkasso Operations und IT-Produktentwicklung arbeitest Du in einem dynamischen Team, das beratend und umsetzungsstark beim Aufsetzen, Durchführen und Abschließen von fachlichen Vorhaben aktiv ist. Du übernimmst direkt Verantwortung für das Projektcontrolling unseres größten IT-Produktentwicklungsvorhabens und treibst parallel zielgerichtet Projekte voran. Dein Herz schlägt für Projekte zwischen Fachbereich und IT-Produktentwicklung in einem transformationsgetriebenen Umfeld. Bei der Planung und Steuerung interdisziplinärer Projekte behältst Du vereinbarte Meilensteine und Projektziele im Blick. Im Sparring mit den Fachexperten überprüfst Du den fachlichen Nutzen und analysierst die Wirtschaftlichkeit von Projekten und unterstützt damit die richtige Priorisierung. Du bereitest Projekte für Gremien und Lenkungsausschüsse vor. Bei Deiner Vor- & Nachbereitung von Entscheidungen behältst Du strategischen Vorgaben, Ressourcensituation und Projektperformance im Auge. Du unterstützt dabei, Transparenz in unsere Projektlandschaft zu bringen. Neben dem erfolgreichen Projektabschluss stellst Du die Operationalisierung im Fachbereich sicher und gestaltest damit maßgeblich die Weiterentwicklung des Bereichs mit. Betriebswirtschaftliches Studium mit analytischem Schwerpunkt und mehrjährige Praxiserfahrung im Projektmanagement, idealerweise auch im Bereich Controlling Umfassende Kenntnis in verschiedenen Projektmanagementmethoden (agil, klassisch, hybrid) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie Durchsetzungsfähigkeit Know-How im strukturierten Aufsetzen komplexer Projekte und Erfahrung, Teams zielgerichtet ins Arbeiten zu bringen Du arbeitest gut und gerne im Team und punktest mit Deiner hohen Lernbereitschaft, Flexibilität, Kreativität und Organisationsstärke Offenheit und Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenKostenloses Bio-Obst
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operativer Controller (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie lieben die Abwechslung, möchten Verantwortung übernehmen und sich in betriebswirtschaftliche Abläufe einbringen? Für einen Mandanten in der Hamburger Innenstadt suchen wir Sie! Neben der Möglichkeit auf HomeOffice bietet Ihnen unser Kunde noch viel mehr. Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsabschlüsse Mitarbeit bei der Erstellung des Monatsreportings (Periodenvergleiche, Cockpit, rollierende Grafen) Unterstützung bei der Erstellung der Forecasts (RFC, MTP) Durchführung des Berichtswesens der Unternehmensdaten in Hyperion Aufgaben im operativen Controlling: Produktionscontrolling (Ursachenfindung zu Produktionsabweichungen), Kostenträgerrechnung, Servicecontrolling, Produktkostencontrolling Erarbeitung und Erstellung von Berichten - Kommunikation mit den ausländischen Tochtergesellschaften bei speziellen Fragestellungen - Begleitung von Änderungsaufträgen (CR’s) zur SAP-Programmierung - Unterstützung der Fachabteilungen Operations und Service bei allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Business Partner) abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung - gerne aus dem Konzernumfeld sehr gute Kenntnisse in MS Excel und gute Kenntnisse mit SAP-CO (SAP-MM wünschenswert) sichere Englisch- und Deutschkenntnisse selbstständige, lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise
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Controller (m/w/d) für das Konzerncontrolling

So. 09.05.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Beteiligungen / Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) für das Konzerncontrolling. Controller (m/w/d) für das Konzerncontrolling Erstellung und Kommentierung des Reportings für EDEKA Einheiten Analyse und Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Verantwortliche Mitwirkung beim konzernweiten Planungsprozess Erstellung von Sonderauswertungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen Unterstützung bei der Umsetzung von Unternehmensvorgaben Konzeption, Optimierung und Qualitätssicherung des Berichtswesens Ansprechpartner für Fach-, Geschäfts- und Vorstandsbereiche Kaufmännische Begleitung von Effizienz- und Wachstumsprojekten Übernahme spezialisierter Tätigkeiten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/ Controlling Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen / Controlling Branchenerfahrung aus dem Handel oder in der Konsumgüterindustrie von Vorteil Erfahrung in Konzernstrukturen wünschenswert Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit Gute Anwenderkenntnisse in SAP(FI, CO, BW) oder vergleichbaren Enterprise-Resource-Planning (ERP)-Systemen Sehr sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen (insb. Excel und PowerPoint) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft, Veränderungen zu erkennen und aktiv mit zu gestalten Verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Controller (m/w/d) Bereich Finance

So. 09.05.2021
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter und Textilien sind wir einer der führenden Lieferanten für den europäischen Einzelhandel. Die Wünsche Services GmbH bedient als professioneller Dienstleister und Servicepartner alle zentralen Aufgabenstellungen der Unternehmensgruppe. Controller (m/w/d) Bereich Finance In dieser Funktion unterstützen Sie die Unternehmensleitung im Team von dann 5 Controllern bei strategischen und operativen Entscheidungen. Dazu erstellen Sie die entsprechenden Kennzahlen zur Führung, Steuerung und Kontrolle. Mitwirkung an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB mit entsprechenden Abweichungsanalysen Kaufmännischer Sparringpartner im Tagesgeschäft sowie in strategischen Aspekten für die Geschäftsführung mehrerer operativer Tochtergesellschaften Monatliche Kostenanalysen und Monitoring von Kennzahlen Erarbeitung von Standards im operativen Controlling und Mitwirkung an Prozessharmonisierung Schrittweise Übernahme von Verantwortung in M&A Projekten Strategische Analysen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Mitwirkung am Planungsprozess der Gruppe Betriebswirtschaftliches Studium oder Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung / vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling wünschenswert, idealerweise im internationalen Handelsumfeld Erfahrung im Projektmanagement Teamfähigkeit, Flexibilität und hohes Maß an Engagement Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Erfahrung in einschlägigen Buchhaltungssystemen, Microsoft Dynamics AX von Vorteil Erfahrung in Erarbeitung von Business Intelligence Applikationen von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Unseren Standort im Herzen der Hamburger Innenstadt erreichen Sie sehr gut mit dem von uns subventionierten HVV-ProfiTicket. Alternativ können Sie für Ihre Mittagspause unseren Zuschuss für das Ticket Restaurant System nutzen. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fördern die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter durch z. B. Yoga Kurse am Arbeitsplatz, kostenloses Obst und Getränke. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller (m/w/d) Vertriebsdaten

So. 09.05.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.Wir schauen über den Controlling-Tellerrand hinaus und sichern mit unserer Steuerung die Umsatz- und Ergebnisziele unserer Ländergruppe Skandinavien. Deine Aufgabe Du bist für die Durchführung und Unterstützung bei der Vertriebsplanung zuständig. Dazu unterstützt, managest und koordinierst Du unterschiedliche Vertriebsprojekte (z.B. Harmonisierung/Standardisierung der internationalen Reporting/Controlling Standards). Dein Beitrag Du bist wesentlicher Treiber für die Weiterentwicklung eines Steuerungs-Dashboards für die skandinavischen Märkte als Basis für Vertriebsentscheidungen sowie für die Kunden- und Markt-bezogenen Vertriebsreportings. Dein Umfeld Du stimmst Dich eng mit dem Zentralcontrolling und den verschiedene IT Abteilungen (für die Datenbeschaffung) ab. Deine Freiheit Du kannst bei uns auf einer fast grünen Wiese ein schlankes Planungsmodell entwickeln, in dem alle vertrieblichen Maßnahmen abgebildet werden und welches als Basis für die Umsatzprognose des Geschäftsjahres dient.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft/ Controlling oder vergleichbare Qualifikation. Deine Erfahrung 2-3 Jahr Erfahrung im Controlling, im Handel und/oder E-Commerce Umfeld. Deine Skills Sehr gute Excel-Kenntnisse, umfangreiche Erfahrungen bei der Entwicklung und beim Aufbau von Reportings, Fähigkeit Reportings in Qlik Sense und/oder Tableau zu erstellen sowie SQL-Grundkenntnisse wünschenswert. Deine Softskills Sehr gewissenhaftes/genaues arbeiten, hohes Maß an Proaktivität, ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten positive Grundeinstellung zu neuen Problemstellungen, Affinität zur vereinfachten Darstellung von komplexen Zusammenhängen und Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Merchandise Planner (m/w/d)

So. 09.05.2021
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten. Strategische Planung der Warensortimente auf Halbjahres Basis und Erstellung von Saisonforecasts Unterstützung bei der Preissteuerung Controlling der relevanten Einkaufs- und Beschaffungskennzahlen sowie Erstellung von Ad-hoc Analysen und Reports Analyse der Sortimentsperformance und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Gestaltung und Entwicklung abteilungsinterner Planungs- und Controllingprozesse Mitwirkung bei einkaufs- und planungsrelevanten Projekten (z.B. hinsichtlich der Prozessoptimierung und der Neuentwicklung von Steuerungstools) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Controlling oder Warenmanagement, gerne im Bereich Mode oder E-Commerce Gute Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen sowie sehr gute MS Excel Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken Kreativität bei der Entwicklung neuer Lösungsansätze Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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(Senior) Controller (m/w/d) Produktentwicklung in der Medizintechnik

Sa. 08.05.2021
Schönkirchen, Hamburg, Freiburg im Breisgau
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. In Ihrer neuen Rolle als (Senior) Controller (w/m/d) erwarten Sie vielfältige und international ausgerichtete Aufgaben. Sie unterstützen den Senior Manager Finance und agieren als kompetenter Finance Business Partner der divisionalen Bereiche Research & Development, Advanced Operations und Clinical, Quality & Regulatory. Mit Blick auf die Erreichung der divisionalen Ziele beinhaltet dies u.a. die standortübergreifende Beratung der Führungskräfte auf verschiedenen Hierarchieebenen, die monatliche Verarbeitung und Konsolidierung finanzieller Daten, die Erstellung aussagekräftiger Business Reports und Analysen sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Budgets und Prognosen. Zu Beginn Ihrer Tätigkeit erarbeiten Sie sich einen Überblick über die verschiedenen Arbeitsprozesse und Projekte. Zudem legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit diversen international aufgestellten Schnittstellenfunktionen. Die Unterstützung bei ad-hoc Projekten und Anfragen sowie bei der Entwicklung aussagekräftiger Leistungsindikatoren rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium bestenfalls mit dem Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines internationalen Industrieunternehmens sammeln, idealerweise im Produktentwicklungs- oder Projekt-Controlling. Ihr Expertenwissen in Accounting und finanziellen Grundsätzen, Budgetierung, Reporting, finanzielle Analyse und Prognose helfen Ihnen in Ihrer neuen Position. Außerdem besitzen Sie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte rasch zu erfassen, auf das Wesentliche zu reduzieren und knapp und präzise zu vermitteln. Teamfähigkeit, Eigeninitiative, eine analytische und systematische Denkweise, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Ihre Hands-on Mentalität zeichnen Sie aus. Des Weiteren ermöglicht Ihnen Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse über unterschiedliche Hierarchieebenen in einem internationalen Umfeld zu kommunizieren. Ein professioneller Umgang mit den MS-Office Applikationen, insbesondere Excel und Reporting Tools runden Ihr Profil ab. Zusätzliche Informationen Die Stelle kann in Schönkirchen (bei Kiel), Freiburg oder Selzach (CH) besetzt werden. Home Office ist bis zu 70% möglich. Stryker wurde zum vierten Mal in Folge als einer der weltbesten Arbeitgeber ausgezeichnet. Erfahren Sie hier, weshalb Sie sich für eine Karriere bei Stryker entscheiden sollten Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. In unserem Betriebsrestaurant haben unsere Mitarbeiter die Auswahl zwischen mehreren wechselnden Gerichten, darunter auch eine vegetarische Variante sowie einem Salatbuffet. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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