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Controlling: 214 Jobs in Moorrege bei Uetersen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Ohne Berufserfahrung 113
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office möglich 96
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Specialist HR-Controlling & HR Analytics (m/w/d) in Teilzeit (25–30 Std./Woche)

Do. 18.08.2022
Hamburg
Fuelling tomorrow – das ist unsere Vision. Die Mobilität der Zukunft braucht innovative Lösungen. Die Mobilität der Zukunft braucht Möglichmacher. Die Zukunft der Mobilität braucht: dich. Lass uns gemeinsam die Zukunft der Energiewirtschaft gestalten! Für unsere Personalabteilung an unserem Standort in der Hamburger HafenCity suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist HR-Controlling & HR Analytics (m/w/d) Verantwortung für die Gestaltung und Weiterentwicklung des operativen und strategischen HR-Controllings sowie Aufbau von HR Analytics Sicherstellen der Qualität der HR-Daten, Definieren der Standards und Unterstützen aller Prozesse zur Qualitätsoptimierung Durchführen der Stellen- und Personalplanung und des entsprechenden Reportings – inklusive Personalkostenplanung in Zusammenarbeit mit dem Head of HR Begleitung des Jahresabschlusses für den HR-Bereich, insbesondere Berechnung der Personalrückstellungen in enger Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (gerne mit Schwerpunkt HR-Controlling) oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation im o. g. Schwerpunktbereich Sehr gutes Verständnis der HR-Daten- und IT-Architektur, gute Kenntnisse in und hohes Interesse an HR-Software und -Tools inkl. Planungstools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Schwerpunkt Excel); Kenntnisse in LOGA von Vorteil Erfahrung in der Abwicklung und Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge wünschenswert Sonderzuwendungen, arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge, eine Gruppenunfallversicherung auch für den privaten Bereich, ein Lebensarbeitszeitkonto mit der Option eines Sabbaticals sowie weitere Sozialleistungen Ein modernes Bürogebäude in zentraler Lage mit betriebsinternem Fitnessstudio, Massageraum und ein kindgerechtes Arbeitszimmer, das bei Betreuungsengpässen genutzt werden kann Vielseitige Angebote in den Bereichen Kinderbetreuung, Feriencamps für Kinder, Altenpflege, Betreuung bei Lebenskrisen und mehr durch unsere Kooperation mit dem pme Familienservice Bezuschusstes HVV-ProfiTicket sowie ein attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Working, subventionierte Speisen in unserem Mitarbeiterrestaurant und Bistro sowie kostenfreie Getränke
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Controller (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Königstein im Taunus, Hamburg
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in, der/die unser Controlling Team am Standort Königstein im Taunus oder Hamburg unterstützt.Sie sind mitverantwortlich für die Erstellung der Unternehmensplanung im Zusammenspiel mit den operativen Einheiten, erstellen die regelmäßigen Reportings für den Vorstand und die Geschäftsführungen und entwickeln diese weiter. Als Mitarbeiter/in des Konzernbereichs stehen Sie im regelmäßigen Kontakt zu den dezentralen Einheiten.Darüber hinaus gehören folgende Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabenbereich: Durchführung von Abweichungsanalysen sowie Überwachung des Maßnahmenerfolgs und damit verbundene enge Zusammenarbeit und laufende Kommunikation mit den dezentralen Einheiten Erstellen von Wirtschaftlichkeitsanalysen Weiterentwicklung der Deckungsbeitragsrechnung, InEK-Kalkulation und Data-Warehouse-Plattform Mitarbeit im Bereich Investitionscontrolling Projektübergreifende Zusammenarbeit mit den weiteren Konzernbereichen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Gesundheitsmanagement o.ä. bzw. vergleichbare Qualifikation Gerne mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines Krankenhauses, Health-Care Unternehmens, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä. Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeiten, analytisches und bereichsübergreifendes Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise Hohe IT-Affinität und Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Office-Programmen, sowie SAP wünschenswert Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team, welches sowohl mit Vorstand, Operativen Einheiten, als auch mit unseren Konzernbereichen eng zusammenarbeitet Home-Office/Remote-Work möglich (2 Tage pro Woche) Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms JobRad, ProfiTicket sowie Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Mitarbeiter (gn) Risikocontrolling

Do. 18.08.2022
Hamburg
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Kontrolle des Eigenhandels von Devisen und WertpapierenVerfassen der Marktgerechtigkeitsprüfung und ggfs. Einleitung eines Eskalationsprozesses mit entsprechender DokumentationÜberwachung der KompetenzmatrixBearbeitung des monatlichen HedgeAccountingsDokumentation der Bearbeitung für die schriftlich fixierte OrdnungKoordination des internen und externen ReportingIdealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (gn)Erfahrung im Bereich RisikocontrollingKenntnisse in den Bereichen Devisen und WertpapiereFlexible ArbeitszeitgestaltungEinarbeitung durch erfahrene Kollegen (gn)Gute Anbindung zum HVV
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Controller (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
altona Diagnostics ist ein medizinisches Diagnostikunternehmen, das In-vitro-Diagnostiktests zum DNA-basierten Nachweis von Krankheitserregern wie Viren, Bakterien oder Parasiten entwickelt und herstellt. altona Diagnostics ist inhabergeführt, hat seinen Hauptsitz in Hamburg-Altona und beschäftigt weltweit mehr als 350 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren im Bereich der Molekulardiagnostik tätig und nach ISO 13485 zertifiziert. Unser Geschäftsmodell ist einfach und direkt: gute Leute, die gute Produkte machen und guten Service bieten. Kommen Sie zu uns, wenn Sie diese Philosophie teilen! Zur Verstärkung unseres Finance Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten und engagierten   Controller (m/w/d) Erstellung regelmäßiger Auswertungen und Analysen im Hinblick auf Umsätze, Kosten und Investitionen für die zur Unternehmensgruppe gehörenden Gesellschaften am Standort Hamburg Controlling der Entwicklung der ausländischen Tochtergesellschaften Mitarbeit bei der Erstellung und Fortschreibung der Unternehmensplanung Weiterentwicklung der eingesetzten Controllingtools und -prozesse Unterstützung bei der Jahresabschluss-Erstellung Mitwirkung bei der Administration des Versicherungsportfolios, des Fuhrparks sowie beim Meldewesen Sonderprojekte (z.B. Upgrade der ERP-Software) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem internationalen Umfeld Fundierte Erfahrung im Umgang mit einer ERP Software, idealerweise Microsoft Dynamics NAV bzw. BC365 Vertiefte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbes. Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise kombiniert mit einer sorgfältigen Arbeitsweise Souveränes Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten eines expandierenden internationalen Unternehmens. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten, offenen und freundlichen Umfeld sowohl eigenständig als auch im Team. Familiengerechte Arbeitszeiten sowie ein angenehmes und familiäres Betriebsklima warten auf Sie.
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HR Controller (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg, München
Die European Dental Group (EDG) ist das führende Netzwerk für Zahnheilkunde in Europa. Gegründet wurde sie von erfahrenen Zahnärzten in den Niederlanden und wird von Zahnärzten geführt. Die EDG Deutschland hat ihren Sitz in Hamburg und ist das deutsche Competence Center. Mehr als 2000 Spezialisten in den zahntechnischen Laboren von Flemming Dental sowie in dem DEIN DENTAL Netzwerk von zahnmedizinischen Versorgungszentren sichern erstklassige Zahnbehandlung auf höchstem technologischem Niveau. Unsere Mission, die beste Qualität in der Dentalbranche anzubieten, ist täglich der Motor unserer Leidenschaft. Du möchtest eng mit der Head of HR arbeiten, Neues aufbauen und lernen? Das kann ich Dir bieten! Ich bin Funda Canal, Head of HR und suche einen agilen Denker und Visionär zur Entwicklung unseres HR Controllings. Das Financial Controlling hat bereits die Weichen gestellt. Jetzt wollen wir als HR in den Driving Seat!  Wann soll es losgehen? Am liebsten sofort :-)  Die Stelle ist wahlweise remote, in Hamburg oder München und in Vollzeit! ENTWICKLER des operativen und strategischen Personalcontrollings VERANTWORTLICHER für das HR-Dashboard und das internationale HR-Reporting BERATER von HR-Business Partnern und Head of HR in strategischen HR-KPIs OPTIMIERER von HR-Prozessen und Systemlandschaften ZAHLENJONGLEUR für Reportings und Ad-hoc Analysen PLANER von Personalbudgets mit Unterstützung  ANALYST von Planabweichungen COMPENSATION MANAGER mit Erfahrung in komplexen Vergütungsmodellen VORANTREIBER von HR-Digitalisierung Mindestens abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Controlling, HR-Controlling oder Personalkosten-Reporting IT- und Zahlenaffinität sind selbstverständliche Eigenschaften Nachweisbare Erfolge in der Implementierung von Controlling-Tools Analytisches Denkvermögen und Fähigkeiten in verschiedenen Teams zu arbeiten Fundierte Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (gelegentlich) Hervorragende Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Wir fördern hybrides Arbeiten und moderne Arbeitsplatzgestaltung Möglichkeit aus deinem Wohn- oder Wunschstandort zu arbeiten Gute Verkehrsanbindung an unsere Büros 30-Tage Urlaub + Zusatzurlaub nach Betriebszugehörigkeit, Fahrtkostenzuschuss, Getränkeversorgung, frisches Obst, hundefreundliches Büro, betriebliche Altersvorsorge und noch viel mehr
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Manager Finance & Accounting (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Strategy. People. Results.Gegründet 1987, ist Arkwright heute als eine exklusive Strategie- und Managementberatung mit rund 100 Mitarbeiter:innen an den Standorten Hamburg, Oslo, Stockholm und London vertreten. Wir sind darauf spezialisiert, das Top-Management in den Kernbranchen Payment & Digital Banking, Insurance, Media und Energy bei der Entwicklung und Realisierung ihrer Strategien zu unterstützen. Wir glauben an pragmatische Beratungsansätze, klare fakten- und datenbasierte Analysen und ein tiefes Branchenverständnis als Fundament für die Realisierung dauerhafter Leistungsverbesserungen und Wachstumsstrategien.Unsere Wurzeln sind nordisch. Unsere Kultur ist von der Überzeugung geprägt, dass wir als Team bessere Ergebnisse erzeugen als allein. Hierbei setzen wir auf Vertrauen und gegenseitigen Respekt, um gemeinsam mit unseren Kunden langfristig und nachhaltig Wert zu schaffen.Für unseren Standort Hamburg suchen wir:Manager Finance & Accounting (m/w/d)Verantwortung und Mitgestaltung des Ressorts Finance, Accounting & ControllingDazu gehören die Steuerung der Budgetierung, die Liquiditätsplanung sowie die Vorbereitung der Abschlüsse, das Zahlungs- und Mahnwesen und die vorbereitende BuchhaltungStetige Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse innerhalb deines Verantwortungsbereiches und der SchnittstellenZentraler Ansprechpartner für unser Vorstandsteam, Unterstützung in organisatorischen Themen sowie im operativen TagesgeschäftEigenständige Erstellung von Auswertungen, Reportings, Präsentationen und Protokollen                                                     Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung2-3-jährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen, Controlling oder AccountingSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelBereitschaft, Verantwortung zu übernehmenAnalytisches und strategisches Denken, eine hohe Zahlenaffinität sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenTeamplayer-Eigenschaften mit Hands-On-Mentalität sowie hervorstechende zwischenmenschliche und kommunikative FähigkeitenDeutschkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau und fließende EnglischkenntnisseViel Freiraum für deine persönliche Weiterentwicklung bedingt durch flache Hierarchien sowie eine steile LernkurveDie Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeitenEin flexibles Arbeitszeitmodell in Voll- oder Teilzeit (60-100%)Networking mit unseren Kolleg:innen in Oslo, Stockholm und LondonEine familiäre Arbeitskultur, die durch gemeinsame Werte geprägt ist und durch unsere regelmäßigen Socializing Events (Company Meeting, Summer Activity, Friday Beer, Vierkampf uvm.) sowie unser Buddyprogramm gelebt wirdEin gut angebundenes und modernes Office im Herzen Hamburgs, mobiles Arbeiten, kostenlose Getränke, frisches Obst, qualitrain-Mitgliedschaft, betriebliche Altersvorsorge sowie weitere Benefits erwarten dich bei uns
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Controllerin, Betriebs- oder Verwaltungswirtin (w/m/d) im Förderungsmanagement

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Für den Standort Hamburg suchen wir: Controllerin, Betriebs- oder Verwaltungswirtin (w/m/d) im Förderungsmanagement Entgeltgruppe 10 | Befristet: 2 Jahre | Start: frühestmöglich | ID: VMA052/2022 | Bewerbungsschluss: 23.08.2022 | Vollzeit/Teilzeit Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY mit seinen mehr als 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Zeuthen zählt zu den weltweit führenden Forschungszentren. Im Mittelpunkt der Forschung steht die Entschlüsselung der Struktur und Funktion von Materie, von den kleinsten Teilchen des Universums bis hin zu den Bausteinen des Lebens. Damit trägt DESY zur Lösung der großen Fragen und drängenden Herausforderungen von Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft bei. Mit seiner hoch­modernen Forschungsinfrastruktur, seinen interdisziplinär angelegten Forschungs-Plattformen und seiner internationalen Vernetzung verfügt DESY über ein hochattraktives Arbeitsumfeld im wissenschaftlichen, technischen und administrativen Bereich sowie für die Ausbildung von hochqualifiziertem Nachwuchs. Sie suchen eine interessante Aufgabe an der Schnittstelle von Politik und Spitzenforschung? Sie begeistern sich für Naturwissenschaften, von Teilchen- bis Astrophysik? Als Dienstleister im Wissenschafts­management für das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gestaltet der DESY Projektträger die deutsche Forschungslandschaft aktiv mit. Unser Leistungsspektrum ist dabei so vielfältig wie unsere Aufgaben und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir gestalten Fördermaßnahmen und setzen diese kompetent und effizient um. Wir vertreten deutsche Interessen im internationalen Forschungsraum. Wir entwickeln neue Strategien und kommunizieren Wissenschaft modern und verständlich in die Mitte der Gesellschaft. Was uns täglich antreibt? Unsere Leidenschaft für die Wissenschaft. Werden Sie Teil von PT.DESY und bewerben Sie sich jetzt!Sie verantworten die Bewirtschaftung von Fördermitteln. Dazu gehört insbesondere: Finanzplanungen erstellen und kontrollieren Zuwendungsbescheide prüfen und freigeben Die jährliche Mittelverwendung in Förder­maßnahmen überwachen und steuern Vorschriften und Prozessbeschreibungen anwenden und kontinuierlich weiterentwickeln In interdisziplinären Teams die Zuwendungs­empfänger:innen, Projektleiter:innen, Kolleg:innen verschiedener Fachrichtungen sowie Vertreter:innen des BMBF beraten Abgeschlossene Hochschulbildung in Verwaltungs- oder Betriebswirtschaft oder gleichwertige Fachkenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen Fachkenntnisse in der Finanzplanung und im Controlling Fachkenntnisse im öffentlichen Verwaltungs- und Haushaltsrecht (Erfahrungen im Vergaberecht wünschenswert) Fertigkeiten und ausgeprägtes Interesse im DV-Bereich, insbesondere Programme zur Finanz­planung Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen, zu berücksichtigen und darzustellen Problemlösungsorientierte und termingerechte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten und präzise Ausdrucksweise Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Arbeitsumfeld auf unserem internationalen Forschungscampus. Wir legen großen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander und das Wohlbefinden unserer DESYanerinnen und DESYaner. Die Gleichstellung aller Menschen ist uns ein wichtiges Anliegen. Für eine bessere Vereinbarkeit von beruflichem und privatem Leben bietet DESY flexible Arbeitszeiten, variable Teilzeit und Job-Sharing-Modelle. Sie profitieren von unserer familienfreundlichen und kollegialen Atmosphäre, unserem etablierten Gesundheits­management sowie unserer betrieb­lichen Altersvorsorge. Als öffentlich finanzierter Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und unterstützen Ihre individuelle Entwicklung mit unseren umfangreichen Aus- und Weiterbildungs­angeboten. Die Vergütung erfolgt nach den Regelungen des TV-AVH. DESY bietet seinen Beschäftigten an beiden Standorten einen Zuschuss zum Jobticket.
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Beteiligungscontroller (m/w/d) PLATH Group

Mi. 17.08.2022
Hamburg
PLATH - MAKE THE WORLD A SAFER PLACE PLATH zählt weltweit zu den führenden Anbietern von innovativen und anspruchsvollen High-End-Systemen für die Kommunikationsaufklärung – mit dem Ziel der ganzheitlichen datenbasierten Krisenfrüherkennung. An unserem Stammsitz in Hamburg entwickeln wir mit unseren rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern intelligente Hard- & Softwarelösungen für die automatisierte Erfassung, Verarbeitung, Visualisierung und Auswertung von Massendaten in Echtzeit. Somit decken wir den gesamten Aufklärungszyklus ab und unterstützen unsere Kunden dabei, die Welt zu einem sicheren Ort zu machen. Von Hamburg bis nach Singapur vereinen wir als PLATH Group verschiedene mittelständische Experten der Kommunikations- & Informationstechnologie unter einem Dach. Sie alle agieren eigenständig am Markt, doch zusammen haben wir uns zum Ziel gesetzt unseren Kunden dabei zu helfen, ihren Sicherheitsauftrag kompetent und vertrauensvoll zu erfüllen. Bei uns finden Sie beides: den internationalen Charme eines Global Players und die familiäre Atmosphäre eines Mittelständlers. Aufbau eines einheitlichen, systembasierten Beteiligungscontrollings Laufende Prüfung der wirtschaftlichen Entwicklung unserer Beteiligungsgesellschaften in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Ansprechpartnern Erstellung der Reportingunterlagen für unseren Holding durch Integration der Daten unserer Beteiligungen in ein Konzernreporting Bewertung und Kommentierung der Bilanz-, Cashflow- und KPI-Entwicklung des Unternehmens Weiterentwicklung des Reportings sowie des Kennzahlensystems und Festlegung von Richtlinien Unterstützung der Beteiligungen bei der Erstellung der Planung sowie Mitwirkung bei der Finanz- und Mehrjahresplanung Mitarbeit bei Jahresabschlüssen (Gesellschaften und Konzern) Cash-Flow Planung / Liquiditätsplanung der Holding Steuern und Abwickeln von Förderprogrammen Erstellung von Analysen und Ad-Hoc-Auswertungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling / Finanzwirtschaft oder alternativ erfahrener Bilanzbuchhalter mit starkem Hintergrund im Beteiligungscontrolling bzw. eine vergleichbare Ausbildung ist die ideale Basis für diese Aufgabe 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Beteiligungs-Controlling - wünschenswert Sie sind sicher im Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere sehr gute MS-Excel Kenntnisse und bringen Affinität für Daten und Prozessgestaltung mit Praktische Erfahrungen im Umgang einer ERP-Software Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte argumentative Kompetenz, sowie sicheres Auftreten Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und in kurzer, prägnanter Form darzustellen Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Zentrale Lage in Hamburgs City Süd mit perfekter Anbindung Jährliche Gehaltsüberprüfung Zuschüsse für Bahn- und AutofahrerInnen (HVV-JobTicket vs. Tankgutscheine) 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Sabbatical-Möglichkeit Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne und ein vielfältiges Angebot aus dem PLATH Campus Exklusive Events & Sportaktionen, z. B. die jährlich stattfindende PLATHFüße-Challenge Regelmäßige bezuschusste Inhouse-Massagen Corporate Benefits
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Controller (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Bösch Boden Spies ist ein europaweit führender Full-Service B2B-Supplier von higher valued Ingredients für die europäische Lebensmittelindustrie und den Handel. Mit einem aktuell 120-köpfigen Team an den Standorten Hamburg und Wageningen importieren und vermarkten wir seit über 100 Jahren die Produkte der weltweit führenden Anbauer und Produzenten von Früchten und Nüssen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative Produkt-Lösungen in den Kategorien Fruit & Nut-Mixes, Chocolate & Confectionery, Baked Goods & Cereals, Dairy & Fruit Prep, Beverage, Savory sowie Healthcare Nutrition. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Hamburg eine/n: Controller (m/w/d) Erstellung, Analyse und Bewertung von Soll-Ist-Vergleichen, Ad-hoc-Analysen, Auswertungen und monatlichen Berichten für die verschiedenen Unternehmensbereiche und -ebenen Ermittlung und Visualisierung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Erstellung und Analyse der Monats- und Jahresabschlüsse Betreuung der Kostenträger- und Kostenstellenrechnung Vorbereitung und Durchführung des jährlichen Planungs- & Strategieprozesses Bearbeitung und Kontrolle des Devisenbedarfs der Firmengruppe Weiterentwicklung von betrieblichen Prozessen und Controlling-Instrumenten (u. a. Integration von Tochterunternehmen) Übernahme von fachbereichsbezogenen und strategischen Projekten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre berufliche Erfahrung in einer entsprechenden Position Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, selbstsicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Expertise in den Bereichen Prozess- und Projektmanagement Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und VBA Erfahrungen mit ERP-Systemen (insbesondere SAP Business One) und einem BI-Tool von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten in einem modernen, professionellen und kollegialen Arbeitsumfeld mit erfahrenen und engagierten Kollegen/innen und kurzen Entscheidungswegen Systematische Einarbeitung und umfassendes Kennenlernen des gesamten Unternehmens inklusive Buddyprogramm in der Einarbeitung Ein solide wachsendes Unternehmen mit hoher Innovationskraft und der besonderen Kultur eines Familienunternehmens Ein attraktives Gehalt, bestehend aus fixen und variablen erfolgsorientierten Vergütungskomponenten Viel Gestaltungsraum für eigene Ideen und die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und weiterzubilden Flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit an bis zu drei Tagen pro Woche mobil zu arbeiten Neben tollen Büroräumen mit Blick über Hamburg bieten wir das HVV-ProfiTicket, corporate Benefits und vieles mehr
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Consultant/Manager Accounting, Tax oder Controlling (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax - Business Process Solutions Mandanten in Finance/Accounting-, HR/Payroll- und Tax unterstützen? Unser Team berät vor Ort und remote: fachlich, digital, prozessual und operational. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Consultant/Manager (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Als Consultant/Manager (m/w/d) berätst du nationale und internationale Mandanten aller Größen, Branchen und Rechtsformen rund um den Aufgabenbereich des CFO und unterstützt auch operativ - damit trägst du zu nachhaltigen Entscheidungen und dem Unternehmenserfolg bei. Aufgabenvielfalt: Du bist an abwechslungsreichen Projekten aus den Bereichen Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, ERP-Systemen und Prozesse beteiligt. Teamwork: Als Teammitglied unterstützt du unsere internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich mit gutem Prozessverständnis im operativen Support . Weiterentwicklung: Bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs und des BPS-Teams bist du miteinbezogen und stehst mit deinem Know-How zur Seite. Masterstudium mit Prädikatsabschluss in Wirtschaftswissenschaften, in Wirtschaftsinformatik oder im Wirtschaftsingenieurswesen Schwerpunkte und praktische Erfahrungen in den Bereichen Finance/Accounting, Tax oder Controlling Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Software SAP/HFM oder andere ERP-Systeme, sicherer Umgang mit MS Office und Lust auf anspruchsvolle Projekte Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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