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Controlling: 23 Jobs in Mühlacker

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Metallindustrie 2
  • Funk 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Controller Corporate Real Estate (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Controller Corporate Real Estate (w/m/d) Erstellung und Koordination von Monats- und Jahresabschlüssen für den Bereich Corporate Real Estate Durchführung und Nachverfolgung der jährlichen Investitions- und Sachkostenplanung sowie Prüfung der Desinvestitionen  Erstellung von Analysen und Benchmarks, Reports (CREM und FM), Entwicklung und Erfassung von Kennzahlen für den Bereich Real Estate Überprüfung von Einnahmen, Ausgaben, Zahlungslauf und Bankkonten Weiterentwicklung des bestehenden Controllings für den Bereich Real Estate in Abstimmung mit den Financial Shared Services Kontakt und Zusammenarbeit mit Steuer- und Wirtschaftsprüfern sowie Bankinstituten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Real Estate Controlling Hohe Leistungsbereitschaft und Kommunikationskompetenz sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke Sehr gute Kenntnisse in SAP P/3 (Module FI, CO), Excel und Microsoft Power BI von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse  Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Praktikant Controlling (m/w/d) im Bereich Financial Services

Mi. 28.07.2021
Bietigheim-Bissingen
Die Zukunft sucht Menschen, die sie auf die Straße bringen. Interessiert? Kennziffer: PFS-P-0-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet die Porsche Financial Services GmbH als herstellergebundener Finanzdienstleister der Porsche AG und ihrer deutschen Vertriebsorganisation sowie deren Partnern - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort und Leistung. Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen, Abo Modellen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Von ihrem Sitz in Bietigheim-Bissingen steuert die Porsche Financial Services GmbH zudem die weltweiten Finanzdienstleistungsaktivtäten für die Marken Porsche, Bentley und Lamborghini. Die Porsche Financial Services bedient in weltweit 18 Märkten über 200,000 Kunden.Wir ermöglichen Ihnen einen umfangreichen Einblick in den Bereich eines regulierten Finanzdienstleisters mit internationaler Ausrichtung. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie die Abteilung Controlling und bearbeiten eigenständig Teilprojekte. Unter Berücksichtigung Ihres Studien- und Ausbildungsschwerpunkts können individuelle Schwerpunkte gesetzt werden. Wir suchen Sie für 6 Monate als vollwertiges Teammitglied an der Seite erfahrener Spezialisten für folgende Aufgabenbereiche: Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Auswertungen anhand von marktspezifischen und gruppenweiten Vertrags- und Finanzdaten Monatliches Reporting, bei Finanzprognosen und beim Budgetierungs- sowie Planungsprozess Projekte zur Weiterentwicklung des gruppenweiten Berichtswesens Mitarbeit in ausgewählten Projekten mit abteilungs- und gesellschaftsübergreifenden Hintergrund Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen, Accounting oder Controlling Erste Erfahrungen im Controlling wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Powerpoint und MS Excel  Grundkenntnisse in MS PowerQuery, VBA, SAP R/3 und SAP BW wünschenswert Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Senior Project Controller (f/m/d)

Di. 27.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-20210126-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Kompetent erstellen Sie das laufende Reporting für die MHP Deutschland und führen Soll/Ist Vergleiche und Abweichungsanalysen für Projekte durch Eigenverantwortlich kommentieren Sie das monatliche Projekt- Reporting und erarbeiten gemeinsam mit den Projektverantwortlichen Maßnahmenvorschläge Gemeinsam mit den Fachbereichen erstellen Sie die Jahresplanung und den unterjährigen Forecast Mit Ihrer Leidenschaft für Zahlen führen Sie Ad-hoc-Analysen durch und bereiten diese professionell auf Engagiert arbeiten Sie bei der Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie mit Wir nehmen an, dass Sie ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen erfolgreich abgeschlossen haben Wir verlassen uns gerne auf Ihre mehrjährige (>4 Jahre) Controlling-Expertise welche Sie idealerweise innerhalb der Beratungsbranche gesammelt haben Wir erwarten fundiertes Wissen im Projektcontrolling welches Sie möglichst in einer direkten oder indirekten Rolle in der Beratung aufgebaut haben Wir legen Wert auf eine selbständige Arbeitsweise und Proaktivität Wir lieben stark ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir wünschen uns professionelles Auftreten gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit und taktischem Empfinden Wir erwarten gute Kenntnisse in MS Excel und MS Powerpoint, idealerweise auch SAP BW sowie gute Englischkenntnisse   Sprechen Sie uns gerne auf mögliche Teilzeitoptionen an.Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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Controller (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bönnigheim
AMANN ist einer der weltweit führenden Nähfadenhersteller. Automotive, Mode oder Smart Textiles – für die unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir intelligente Produkte, individuelle Lösungen und innovative Konzepte für die Marktbedürfnisse von morgen. Und das seit 1854. Für den Bereich Global Finance/Controlling am Standort Bönnigheim suchen wir Sie als Controller (m/w/d) Unterstützung des Vertriebscontrollings mit gesellschafts- und marktbezogenen Analysen Kosten- u. Ergebnisrechnung mit Abweichungsanalysen Unterstützung bei der Jahresplanung einzelner Gesellschaften und der Gruppe einschl. Planungsreporting Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Betreuung und Steuerung von Tochtergesellschaften in allen Controlling-Belangen Bereitstellung und Dokumentation von Verrechnungspreisen Weiterentwicklung der Controllingsysteme und -Prozesse Mitarbeit bei Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in SAP R/3 und MS-Office Strukturierte, sorgfältige, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und gute Kommunikationsfähigkeit
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Projektcontroller (m/w/d) Internationale Windenergieprojekte

Di. 27.07.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Sie unterstützen unsere internationalen Geschäftsein­heiten beim Aufbau des Controllings für unsere welt­weiten Projekte zur Lieferung und Aufbau von Windenergie­anlagen. Sie ermitteln projektspezifische Kenn­zahlen und werten diese im Hinblick auf das Projekt­ergebnis aus. Sie erstellen Ad-hoc-Analysen und Sonderaus­wertungen. Sie wirken bei der Weiterent­wicklung und Etablierung von Controlling­instrumenten zur Steigerung der Trans­parenz im Projektgeschäft mit. Schließlich unter­stützen Sie bei der monatlichen Projekt­port­folio­planung sowie der Erstellung von quartalsweisen Management­berichten. Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften, Betriebs­wirt­schaftslehre oder eines vergleich­baren Studien­gangs erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen Berufserfahrung im Controlling, Maschinen­bau sowie im inter­nationalen Projekt­geschäft mit. Neben einem routi­nierten Umgang mit den MS-Office-Produkten und guten Kennt­nissen in SAP und Business Warehouse können Sie sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse vorweisen. Sie sind ein motivierter Team­player mit einer schnellen Auffassungs­gabe sowie ausge­prägten analytischen Fähigkeiten. Ihre Flexibilität, Zielorientierung und Durch­setzungsstärke runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeitmodelle Spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Mitarbeiter(in) Controlling, Finance & Accounting (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die AICHELIN Service GmbH in Ludwigsburg ist das europäische Kompetenzzentrum der AICHELIN Gruppe für alle Serviceleistungen an Thermoprozessanlagen. Mit rund 100 Mitarbeiter/Innen im Innen- und Außendienst unterstützt die AICHELIN Service ihre Kunden bei Instandsetzung, präventiver Wartung, Umbau und Modernisierung, Ersatzteilservice, sowie mit Schulungen und individuellen Trainings. Mit unserem digitalen Instandhaltungs- und Wartungsassistenten #jakob haben wir eine Industrie 4.0 Lösung entwickelt, die unsere Vorreiterrolle in der Branche zeigt.    Wenn Sie Interesse an einer Herausforderung über Ländergrenzen hinweg haben, dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir haben ab sofort eine Stelle als Mitarbeiter(in) Controlling, Finance & Accounting (m/w/d)  an unserem Standort Ludwigsburg zu besetzen. Verantwortung für das Controlling unserer Schwestergesellschaft in Frankreich Abstimmung mit der externen Buchhaltung in Frankreich Ermittlung und Überwachung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Weiterentwicklung und Optimierung von Controllingprozessen innerhalb der Aichelin Service Europa Erstellung von Vergleichs- und Abweichungsanalysen Analyse und Bewertung unternehmerischer und steuerlicher Sachverhalte Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie des Planungsprozesses einschließlich Soll-Ist-Abgleich Abwicklung Zahlungsverkehr und Mahnwesen Durchführung von Kontenabstimmungen und Erstellung von Berichten Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finance / Controlling oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance, idealerweise in Frankreich Kenntnisse im französischen Steuerrecht Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise ERP- Kenntnisse zwingend erforderlich, idealerweise proALPHA Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Bereitschaft für Auslandsreisen, insbesondere zu unserer Schwestergesellschaft in Frankreich Auf Sie wartet eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe, in der Sie sich persönlich und fachlich voll entfalten und auch weiterentwickeln können. Wir bauen auf das Engagement, die Qualifikation und die Kreativität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fördern Sie durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeiter Controlling und Systembetreuung (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Pforzheim
Wenn Sie eine neue Beschäftigung bei einem attraktiven Arbeitgeber suchen, eine Tätigkeit wünschen, die keine Routine sondern Abwechslungsreichtum und eine hohe Entscheidungskompetenz verspricht, eine Person sind, die gerne Mitarbeiter führt und weiterentwickelt, zudem gerne in einem engagierten, kollegialen Team arbeitet, die Fähigkeit mitbringt zu konzeptionellem, strukturiertem und wirtschaftlichen Denken, dann kommen Sie zu uns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Jobcenter Pforzheim einen SACHBEARBEITER CONTROLLING UND SYSTEMBETREUUNG (W/M/D) Wir bieten Ihnen eine auf zwei Jahre befristete Vollzeitbeschäftigung und leistungsgerechte Bezahlung in Entgeltgruppe 10 TVöD. Mitwirkung bei der Systemverwaltung (Anpassung des Verfahrens an organisatorische und rechtliche Änderungen, Weiterentwicklungen der Eingabemasken, Pflege der Parameter) Aufbau und Fortführung eines Kennzahlen- und Controllingsystems selbstständige Aufbereitung und Auswertung von Daten für die Führungskräfte Betreuung der Endanwender Analyse der Statistikdaten und Übermittlung der Daten an die Bundesagentur für Arbeit Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten, Ausarbeiten von Schulungsunterlagen und Arbeitshilfen Abwicklung von Zahlläufen Projektschnittstelle zwischen Fallmanagement und Programmierung ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise Bachelor of Arts - Public Management, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge die Fähigkeit zu konzeptionellem, strukturiertem und wirtschaftlichem Denken und Handeln eine strategische Arbeitsweise, analytisches Denken, Dienstleistungsorientierung und hohe Fortbildungsbereitschaft sehr gute Kenntnisse in allen gängigen Office-Produkten (Word, Excel, Access), Kenntnisse der relevanten IT-Fachanwendungen Open Prosoz wären von Vorteil gute Kenntnisse im SGB II und SGB III (wünschenswert) Kenntnisse in Visual Basic, Power Shell (wünschenswert) abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team breites Spektrum an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Job-Ticket für den Bereich des vpe leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersversorgung
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Business Controller (m/w/d) für den Standort Kornwestheim

So. 25.07.2021
Kornwestheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als Business Controller (m/w/d) für den Standort Kornwestheim In dieser vielseitigen Position sind Sie vor allem für die Schwachstellenanalyse der speditionellen Prozesse sowie die Erarbeitung und Begleitung von Maßnahmen zur Gegensteuerung verantwortlich. Neben Kundenkalkulationen umfasst Ihr Aufgabengebiet auch die monatliche Ergebnisermittlung, die Erstellung von Jahresplanungen und Forecasts. Nach einer individuellen Einarbeitungsphase fungieren Sie als Berater und Ideengeber für alle Hierarchieebenen im Unternehmen und unterstützen auf Basis von Leistungsauswertungen, Benchmarks und Kennzahlen das Management in der Niederlassung bei der operativen und strategischen Entscheidungsfindung. Sie arbeiten zukünftig in einem internationalen, dynamischen Team, das an 69 nationalen Standorten und in 22 europäischen Ländern als kompetenter Ansprechpartner auftritt. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling und/oder Logistik. Eine kaufmännische bzw. speditionelle Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Betriebswirt oder Verkehrsfachwirt mit dem Schwerpunkt Controlling ist ebenfalls eine gute Voraussetzung. Sie besitzen fundierte Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in der Logistikbranche. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) sowie mit SAP FI/CO und weisen eine technische Affinität gegenüber Datenbanksystemen auf. Des Weiteren können Sie sicher in englischer Sprache kommunizieren. Eine zweite Fremdsprache ist wünschenswert. Sie fühlen sich sicher bei der Präsentation von Ergebnissen und Moderation von Besprechungen. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihre hohe soziale Kompetenz und Ihre überzeugungsstarke Persönlichkeit runden Ihr Profil ab. Wir legen Wert auf ein umfassendes Onboardingprogramm und attraktive Weiterbildungsoptionen durch unsere DACHSER Academy. Wir ermöglichen Ihnen eigenorganisiertes Arbeiten und großen Gestaltungsspielraum. Wir geben Ihnen nach entsprechender Qualifizierung die Möglichkeit Auslandsprojekte zu begleiten. Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket und Altersvorsorge Leistungen.
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Controller (m/w/d) Business Partner Services

Fr. 23.07.2021
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Controller (m/w/d) Business Partner Services Betreuung und Beratung eines Bereichs bei der größten Gesellschaft der TRUMPF-Gruppe in allen kaufmännischen Fragestellungen Weiterentwicklung des Spartenberichtswesens für alle Services-Sparten der Gesellschaft Erstellung der Planung für den betreuten Bereich sowie Weiterentwicklung von Planungstools Mitarbeit im Monats- sowie Jahresabschluss der Gesellschaft Mitarbeit in für die Gruppe, den Geschäftsbereich und die Gesellschaft relevanten Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebs- oder Volkswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen  IT-Kenntnisse in Excel, Powerpoint, PowerBI und SAP vorteilhaft Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten wünschenswert Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie   Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben  Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot  Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen  Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur 
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Product Controller (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Durchführung und Analyse von Produktkalkulationen Umsetzung von Materialwirtschafts- und Produktionsanalysen Aufstellen von konstruktionsbegleitenden Kalkulationen Anfertigen von Make-or-Buy-Analysen Weiterentwicklung von Controllinginstrumenten Entwicklung von Kennzahlensystemen Erstellen des Managementberichtswesens Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Anwenderkenntnisse in der Kostenrechnung und -analyse sowie Kenntnisse aus der Finanzbuchhaltung Sehr gutes Zahlenverständnis im Hinblick auf vollumfängliche und realistische Kostenschätzungen und -entwicklungen Sehr gutes Deutsch und Englisch Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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