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Controlling: 154 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Business Partner Controlling (w/m/div.)

Mo. 27.06.2022
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenBei uns sind Sie vollumfänglich für die kaufmännische Betreuung des Produktfelds Vivalytic verantwortlich, profitieren von kurzen Entscheidungswegen und steuern maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei.Im Rahmen dessen unterstützen Sie den Produktfeldleiter bei Wirtschaftlichkeitsrechnungen, der Wirtschaftsplanung und kaufmännischen Analysen.Zur Steuerung der Funktionsbereiche (u.a. Einkauf, Logistik, Produktion) definieren Sie geeignete Kennzahlen und Analysen sowie Maßnahmen zur Verbesserung der Profitabilität und stellen eine transparente Nachverfolgung sicher.Sie arbeiten schlanke Controlling-Prozesse konzeptionell aus und passen diese an die Anforderungen unserer Produktfelder an.Zudem verantworten Sie den monatlichen Geschäftsbericht unserer Rechtseinheit sowie dessen Analyse, Aufbereitung und Präsentation.Dabei sind Sie kompetenter Ansprechpartner und Sparringspartner des Managements in allen kaufmännischen Fragestellungen.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang.Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling bspw. im Werks- oder GeschäftsbereichscontrollingPersönlichkeit und Arbeitsweise: Sie arbeiten gerne im Team, sind strukturiert, denken konzeptionell und verfügen über eine pragmatische Lösungsorientierung. Zudem besitzen Sie starke analytische Fähigkeiten, sind begeisterungsfähig und verbindlich im Auftreten.Kenntnisse: Gute Kenntnisse in SAP (FI/CO) und MS Office (insb. MS Excel)Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Berufseinsteiger als Consulting Analyst im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für Planung, Konsolidierung und Reporting (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart, München, Köln, Hamburg
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von 120 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. In unserer Service Line Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unsere Standorte Stuttgart, München, Köln, Frankfurt und Hamburg Als Teil des Teams unterstützen Sie unsere namhaften Kunden, in der Finanzabteilung schneller und besser zu werden. Ziel ist, zentrale Prozesse des Finance-Bereichs, wie Konzernabschlusserstellung, Finanzplanung, Analyse und Reporting, mit der CPM Software LucaNet abzudecken. Von ihren Kollegen werden Sie zum Fachexperten ausgebildet und an das Projektgeschäft herangeführt, wo Sie schon früh Verantwortung übernehmen. In interdisziplinären Teams erarbeiten Sie Fachkonzepte für den Finance-Bereich und setzen diese gemeinsam mit dem Kunden in einer individuellen Software-Lösung um. Sie schulen interne und externe LucaNet-Anwender und stehen unseren Kunden ad-hoc beratend zur Seite. Profitieren Sie vom hohen Erfahrungswert des abwechslungsreichen und zugleich kundennahen Arbeitsumfelds! Sie haben Ihr Studium mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen, hatten Spaß an Controlling, Rechnungswesen oder Accounting und haben eine Affinität für technische Themen?Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause. Attraktive Ausstattung: Alle Kollegen erhalten modernes Equipment – vom Rechner über iPad bis zum iPhone, die Sie alle auch privat nutzen können.
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Controller (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Mönsheim
Als Familienunternehmen in vierter Generation produ­zie­ren wir seit 111 Jahren mit mehr als 250 Mit­arbeitenden Schmuck­ketten und vertreiben diese in über fünfzig Ländern. Als markt­führendes Unter­nehmen unserer Branche bieten wir allen Talenten eine Basis für den beruflichen Erfolg, sind offen für Neues und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Gestalte aktiv deine Zukunft und schaffe dir eine sichere beruf­liche Perspektive mit deinem neuen Job bei BINDER. Wir bieten dir eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit interessanten Entwick­lungs­möglich­keiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Controller (m/w/d) Bereitstellen der Management-Informationen und Ableiten Handlungs-und Optimierungsempfehlungen für die Businessprozesse entlang der Added Value Chain Entscheidungsunterstützung der Verantwortlichen aus Sales, Finance und Operations in allen finanziellen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Produktivitätsanalysen bezüglich Produkte und Kunden Übernahme von Regelprozessen im Controlling, u.a. monatliche Analyse der Produktkosten und Abweichungsanalysen zwischen Preis,-Plankalkulation und Ist-Kosten Kostenstellen- und Gemeinkostenanalyse Analyse der Profitabilität von Anlagen, Maschinen und geplanten Investitionen Bestandsbewertung von Halbfertigfabrikaten und Rohmaterialien sowie deren Dokumentation Planungsaufgaben im Budget- und Forecast-Prozess sowie Aufbereitung monatlicher Reports für das Management Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung im Controlling, Finance, Accounting/ Rechnungswesen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling gutes analytisches Denken Ausgeprägte Kostenrechnungskenntnisse Zahlenaffinität und ausgeprägte Analysefähigkeit Flexibilität, Kreativität, Proaktivität und Eigenständigkeit Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Gutes Verständnis für Zusammenhänge und Struktur verschiedener Systeme , Datenbanken und Cubes Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse  sind von Vorteil Ein modernes, inspirierendes und freundschaftliches Arbeitsklima Wir bieten dir von Anfang an das „Du“ an Freude am gemeinsamen Erreichen von Zielen Individuelles Einarbeitungsprogramm durch erfahrene Kollegen und Führungskräfte Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten Internationale Projekte und Herausforderungen Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Beteiligung am Unternehmenserfolg Einen unbefristeten Vollzeit-Vertrag Sportangebot am Arbeitsplatz mit Fitnesscoach  
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Controlling mit Schwerpunkt Steuerung, Reporting und Planung (SRP)

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wir unterstützen die Finanzfunktionen internationaler Konzerne dabei, die Möglichkeiten des digitalen Wandels zu nutzen und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Unsere Themen reichen dabei von den typischen Controlling Fragestellungen rund um Steuerung, Planung und Management-Reporting über Konzepte zur strategischen Ausrichtung der Finanzfunktion, Design von Organisationsmodellen und Unterstützung bei Post-Merger Integrationen bis hin zur Optimierung der Konzernkonsolidierung und operativen Finanzprozesse.   Planung, Budgetierung & Forecasting ist eine Kernaufgabe jeder Finanzfunktion und wichtiges Instrument zur Steuerung von Unternehmen über alle Industrien hinweg. In diesem Themengebiet helfen wir innerhalb unseres Bereichs Finance & Performance der Finanzfunktion, nah am Business zu agieren und die Finanzfunktion als Co-Pilot für CEOs zu etablieren und stützen. Hierbei unterstützen wir unsere Kunden Ende-zu-Ende, d. h. wir entwickeln Best-Practice Konzepte & Prozesse, erarbeiten Planungslogiken, diskutieren neue Planungsansätze, verankern diese cross-funktional und begleiten Implementierungen für moderne State-of-the-Art Lösungen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und einem Team aus erfahrenen Berater:innen erarbeitest du Konzepte und Lösungsideen : Übersetzung von Geschäftsmodellen in finanzielle Kennzahlen, Ableitung von Implikationen für Steuerung, Planung & Reporting Erstellung von Konzepten für neue Ansätze für Planung, Budgetierung & Forecasting Entwicklung und Ableitung von KPI- und Treibermodellen Design der Planungsprozesse, inkl. Identifikation von Rollen und Verantwortlichkeiten Begleitung der Umsetzung in modernen Planungslösungen Cross-funktionale Abstimmung mit anderen, relevanten Bereichen, sowie Projekt- und Change-Management Neben der Projektarbeit beim Kunden unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze bei Veröffentlichungen und bei der Akquisition von Kunden und Projekten Zudem wirst du festes Mitglied der Planung, Budgetierung und Forecasting Community Je nach Erfahrungshintergrund übernimmst du schnell eigenständig Arbeitspakete sowie Teilprojekt- und Führungsverantwortung im Projektteam Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Themenrelevante Praktika oder Berufserfahrung abhängig vom angestrebten Einstiegslevel Vertiefte Kenntnisse im Controlling, Begeisterung für Themen rund um Planung und/oder Reporting und hohe Motivation, innovative Konzepte für unsere Kunden zu entwickeln Hohes analytisches und konzeptionelles Denken Motivation zu gestalten und eigene Ideen umzusetzen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Spaß bei der Arbeit im Team und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Controller (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köngen
AWG-Mode: Das expansive mittelständische Mode-Unternehmen hat rund 250 Filialen in Deutschland und einen gut etablierten Online-Shop. Wir wachsen auch in der Unternehmenssteuerung und implementieren neue Instrumente für ein aussagefähiges Steuerungssystem.  Daher suchen wir zum weiteren Ausbau unseres Controlling für unsere Zentrale einen: Controller (m/w/d) Eigenverantwortliche betriebswirtschaftliche Beratung, Steuerung und Betreuung des Fachbereiches Logistik im Hinblick auf die strategische Geschäftsentwicklung, sowie die operative Umsetzung Termingerechte Erstellung und Analyse von Forecasts und aussagekräftigen Monatsberichten sowie Plan-IST-Abweichungen Mitarbeit bei der Erstellung der Jahres- und Mittelfristplanung, selbstständige Betreuung der Planung für den Fachbereich Mitarbeit und Unterstützung bei monatlichen und jährlichen Abschlüssen Analyse der Profitabilitäts- und Kostenentwicklungen Optimierung, Automatisierung und Ausbau der bestehenden Reports und Kennzahlensysteme Erstellung von Business Cases und Präsentationen zur Entscheidungsfindung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (u. A. Investitionsentscheidungen) Anfertigen von betriebswirtschaftlichen Sonderauswertungen zu finanz- und warenwirtschaftlichen Themen Mitarbeit an Sonderprojekten und Projektarbeit nach persönlichem Interesse und Kompetenz Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finance und/oder vergleichbarer Qualifikation Berufserfahrung im Bereich des operativen Controllings, idealerweise im Handels- oder Dienstleistungsumfeld wünschenswert ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie unternehmerisches Denken MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point Kenntnisse in MS Navision / Power-BI / Planungssoftware von Vorteil Proaktive, pragmatische und empathische Persönlichkeit Ziel- und Lösungsorientierte Arbeitsweise Affinität zur Arbeit mit Zahlen Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit in der täglichen Arbeit Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten  Ein interessantes, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet  ein Arbeitsumfeld in dem Sie individuell wachsen können und die Chance für eine persönliche Weiterentwicklung bekommen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Die Möglichkeit die Geschicke des Unternehmens mitzugestalten Mitarbeiterparkplätze Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Business Partner Business Unit Controlling (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Steering Columns GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Stuttgart• Sie betreuen die Business Unit (BU) AS-SC als Controller und unterstützen die Leitung des Produktbereiches in kaufmännischen Fragestellungen.• Die Erstellung und Analyse des monatlichen Geschäftsberichts, Chancen-Risiko-Analysen und Maßnahmencontrolling gehört genauso zu Ihren regelmäßigen Aufgaben wie die Vorsteuerung und Koordination der Prozesse der Business Planung und der Current Forecasts.• Bei der Ableitung von Ziel-Kostenstrukturen im operativen und strategischen Zeitraum und der Abweichungsanalyse zwischen IST und Plan entwickeln Sie Lösungsansätze, um damit einen nachhaltigen erfolgreichen Business Case zu realisieren• Das Kostenstellen-Controlling, die Budgetplanung für das Business Unit-Headquarter sowie die Durchführung des Monats- und Jahresabschluss nach HGB und IFRS gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich• Sie sind Initiator für die Weiterentwicklung unserer Controlling Prozesse, Systeme und Methoden und setzen Verbesserungen erfolgreich mit fachübergreifenden Abteilungen um.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit und Arbeitsweise: souverän im Auftreten, belastbar, flexibel, umsetzungs- und kommunikationsstark, strukturiert, analytisch, ergebnisorientiert und mit gutem ZahlenverständnisErfahrungen und Know-how: Berufserfahrung im Controlling, Rechnungswesen oder Projektmanagement erforderlich, Erfahrung mit SAP und Excel erforderlich und mit BI-Tools von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Manager Controlling (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Im Geschäftsbereich Innovation entwickelt die EnBW neue Geschäftsmodelle sowie neuartige Produkte in energie- und infrastrukturnahen Wachstumsmärkten von der Frühphase an und treibt diese bis zur Skalierung und Ausgründung voran. Dies geschieht sowohl durch interne Geschäftsentwicklung als auch durch Partnerschaften mit externen Marktteilnehmern sowie Beteiligungen an Projekten oder Unternehmen. Für das Geschäftsfeld Innovation verantworten wir die relevanten Controlling-Prozesse und beraten die Kolleg*innen der Geschäftseinheit in allen kommerziellen Fragestellungen. Als Manager*in Controlling fungierst Du als breit aufgestellte*r kaufmännische*r Ansprechpartner*in der Geschäftseinheit. Dein Schwerpunkt wird dabei auf der Entwicklung und Bewertung neuer Geschäftsmodelle und Produkte liegen, die Du im engen Austausch und Sparring mit der Geschäftseinheit kommerziell auf Herz und Nieren prüfst, um die finanziell optimale Aufstellung der EnBW zu finden. Daneben wirst Du auch bei „klassischen“ Controlling-Prozessen (wie etwa Planung, Vorschau, Reporting, Performance-Steuerung) mitarbeiten. Wir freuen uns, Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als tatkräftige Unterstützung in unserem Team begrüßen zu dürfen. Du erarbeitest und validierst Business Cases und bewertest neue Geschäftsmodelle und Produkte zur Sicherstellung einer angemessenen Wirtschaftlichkeit und stellst Deine Ergebnisse dem Management vor Du fungierst als kaufmännischer Sparringspartner und interner Berater der Projektverantwortlichen und des Managements der Geschäftseinheit Du nimmst die Schnittstellenfunktion zwischen operativer Geschäftseinheit und verwandten Finanzbereichen (z. B. Rechnungswesen / Bilanzierung / Finanzierung) wahr und sorgst für schlüssige End-to-End-Betrachtungen aus kommerzieller Sicht Du arbeitest an der Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung unserer Controlling-Instrumente und Tools mit – dies betrifft sowohl Bewertungsmodelle (zumeist in MS Excel) als auch aussagekräftige Berichtsformate entlang der Geschäftsanforderungen (z. B. BI-Systeme) Du unterstützt die Kolleg*innen bei den turnusmäßigen Controlling-Regelprozessen wie z. B. Planung oder Vorschau und Reporting Du gestaltest betriebswirtschaftliche Sonderprojekte wie z. B. M&A-Deals oder Projektausgründungen aus Controlling-Perspektive aktiv mit Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, gerne mit Schwerpunkt Controlling, Investitionsbewertung oder Corporate Finance, sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den relevanten Bereichen Du bringst gute Kenntnisse in Unternehmensentwicklung und Geschäftsmodellierung mit sowie einen fundierten Background und praktische Erfahrungen in der Erstellung von Business Cases mit den gängigen Projekt- und Unternehmensbewertungs-Konzepten; von Vorteil sind Kenntnisse der IFRS Rechnungslegung sowie der Energiewirtschaft Sehr gutes Anwenderwissen in MS Office (insbesondere in Excel, Outlook und Teams) setzen wir voraus; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine zwingende Bedingung – generell bist Du eine Person, die Wissenslücken schnell füllt und sich mit großer Motivation und Flexibilität in neue Aufgabenfelder einarbeitet, denn Dir ist bewusst, dass Innovation stetige Veränderung beinhaltet Du zeichnest Dich durch einen unternehmerisch denkenden und lösungsorientierten Ansatz, eine sehr selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus Dein Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen hilft Dir dabei, auch komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert aufzubereiten und überzeugend zu präsentieren Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Controller (m/w/d) Produktkalkulation (auf 2 Jahre befristet)

Sa. 25.06.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Cost Management in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser herausfordernden Position sind Sie für die Plan-Herstellkosten von Consumer und Professional Produkten verantwortlich. Dazu gehört die Durchführung von Produktkostenkalkulation von Geräten, deren Varianten und Zubehör in der Serienphase im internationalen Umfeld im Einsatz sind. Sie stimmen die Kalkulationen mit dem Produktmanagement, dem Einkauf, der Entwicklung und dem Produzenten ab.  Sie sind für den Einkaufspreis Ihrer Produkte aus unseren internationalen Unternehmen verantwortlich. Bei technischen Anpassungen der Ausstattungen übernehmen Sie die Kostenanalyse und -überprüfung laufender Produktkalkulationen.  Sie unterstützen zudem beim jährlichen Planungsprozess der Produktkosten und übernehmen Sonderaufgaben oder Fachthemen innerhalb der Abteilung. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich der Produktkalkulation mit. Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen über alle Hierarchieebenen hinweg erfolgreich zu kommunizieren. Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office bzw. Google Workspace. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit in Verbindung mit einer hohen Ergebnisorientierung runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Projektcontroller (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Projektcontroller (m/w/d) am Standort Stuttgart, bundesweit. Vollzeit, Unbefristet Weiterentwicklung und Kontrolle der monatlichen Leistungsmeldung mit Fokus auf die Quartalszahlen KPI-Reporting (Monitoring & Steuerung) Abstimmung und Nachverfolgung des Budgets und Sicherstellung der Zielerreichung Ordnungsgemäße Kontierung von Aufträgen gewährleisten Verbesserung der vorhandenen Reporting-Systeme und der bestehenden Prozesse Durchführung von Ad-hoc Analysen Ausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder Studium im Finanzbereich (Rechnungswesen, BWL oder ähnlich) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Sehr sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) Idealerweise Erfahrung in der Dienstleistungsbranche Gute Englischkenntnisse Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Projektleitung - Logistikkostencontrolling & Data Science (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Bei uns im Team sind Sie verantwortlich für das Logistikkostencontrolling der Marke Bosch in Deutschland. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Wirtschaftsplanung, die Rückstellungsbildung, der Jahresabschluss sowie die monatliche Abgrenzung der Kosten. Hierbei arbeiten Sie eng mit dem Controlling/Rechnungsprüfung/Buchhaltung zusammen. Durch Ihr Engagement tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Prozesse bei.Durch eigenständig durchgeführte Datenanalysen identifizieren Sie neue Anforderungen an unsere Logistikprozesse im Lager- und Transportbereich und verstehen ganzheitlich die Einflussfaktoren und Abhängigkeiten zwischen einzelnen Prozessschritten. Auf dieser Basis entwickeln Sie Lösungen zur weiteren Digitalisierung und Komplexitätsreduzierung.Sie sind Ansprechperson für Lager- und Transportdienstleister. Hier geben Sie Hilfestellung in Rechnungsprozessen (z.B. eInvoice) und stimmen Voraussetzungen für die Rechnungslegung ab, die wiederum mit der Rechnungsprüfung standardisiert sind.Sie koordinieren und begleiten fachlich als GPO (Global Process Owner) die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen im Bereich Transportnachweise unter Abstimmung mit dem Robert Bosch VAT-Officer. Dabei kommunizieren Sie zielgruppenorientiert über Fachbereichsgrenzen hinweg, als auch auf unterschiedlichen Hierarchieebenen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der Logistik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbarPersönlichkeit: hohe Eigenmotivation und BelastbarkeitArbeitsweise: analytisch, strukturiert, selbstständig und zielorientiertErfahrung und Know-how: Erfahrung im Bereich Kostencontrolling / Finanzen sowie Erfahrung im Lager- und Transportbereich insbesondere Distributionsprozesse wünschenswert, IT Affinität sowie Kenntnisse logistischer Prozesse in SAP ERP, sicherer Umgang mit Microsoft Office, Datenbanken (Microsoft Access, SQL) und Power BI (wünschenswert)Begeisterung: Gestaltungswille und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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