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Controlling: 103 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Praktikum 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Buchhalter (m/w/d) mit Controlling Kenntnissen

Sa. 08.05.2021
Bremen, Bremervörde, Süd
HAPEKO (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von passenden Spezialisten und Führungskräften. Im Interesse unserer Kandidaten arbeiten wir ausschließlich mit unbefristeter Direktvermittlung, das heißt, dass Sie direkt bei unserem Kunden angestellt werden. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein erfolgreiches mittelständisches Produktionsunternehmen, das hochwertige Bau- und Landmaschinen fertigt und vertreibt. Die moderne Arbeitskultur ist durch eine hohe Innovationskraft und ein angenehmes Miteinander gekennzeichnet. Im Zuge des weiteren Wachstums wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit ein zusätzlicher Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung und die Professionalisierung des Controllings gesucht. Im Fokus steht die Optimierung der Kosten-Leistungsrechnung. Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und/oder dem Controlling innerhalb eines mittelständischen Unternehmens mit? Eine sichere Beschäftigungsperspektive liegt Ihnen gerade in Zeiten von Corona am Herzen? Es bereitet Ihnen eine große Freude, Strukturen und Prozesse aufzubauen bzw. zu verbessern? Sie überzeugen mit Ihrem Teamgeist und einem guten Zeitmanagement? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/82952. Bei Fragen zu dieser Vakanz können Sie sich gerne an die zuständige Personalberaterin Frau Neele Riemann wenden. Der Einsatzort: Bremen, Bremervörde, Hamburg Süd Sie verantworten die Bearbeitung aller laufender Geschäftsvorfälle Sie wirken aktiv bei der Entwicklung und Optimierung interner Prozesse mit Die Pflege und Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie wirken an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) mit Weiterhin überwachsen und bearbeiten Sie den Zahlungsverkehr und arbeiten mit modernen EDV-Systemen und Schnittstellenanbindungen Die Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern zählt zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die Bearbeitung aller laufender Geschäftsvorfälle Sie wirken aktiv bei der Entwicklung und Optimierung interner Prozesse mit Die Pflege und Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie wirken an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) mit Weiterhin überwachsen und bearbeiten Sie den Zahlungsverkehr und arbeiten mit modernen EDV-Systemen und Schnittstellenanbindungen Die Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern zählt zu Ihren Aufgaben Verantwortungsvolle Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen mit hochwertigen Produkten Sichere Beschäftigungsperspektive in einem wirtschaftlich gut aufgestellten Unternehmen Moderne Räumlichkeiten und gute technische Ausstattung Ausgezeichnetes Betriebsklima mit engagierten und sympathischen Kollegen Flache Hierarchien und Möglichkeit die Geschäftsführung für eigene Ideen zu gewinnen Kollegialer Zusammenhalt in einem harmonischen Team Eine attraktive Vergütung 30 Urlaubstage im Jahr
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Wir wollen Sie begeistern! Das Holiday Inn Stuttgart ist ein modernes 4-Sterne Hotel und gehört zur InterContinental Hotels Group. Das Hotel liegt im modernen Business-Park von Stuttgart-Weilimdorf. Die Innenstadt ist bequem mit der S-Bahn, direkt vor dem Hotel, zu erreichen. Das Holiday Inn Stuttgart verfügt über einen großzügigen Konferenzbereich. Alle 17 Tagungsräume sind klimatisiert und haben eine Kapazität bis zu 450 Tagungs- und Bankettgästen. 320 Zimmer und Suiten verschiedener Kategorien bieten unseren Gästen höchsten Komfort und Erholung. Zwei Restaurants und eine Bar sorgen für das persönliche Wohlbefinden. Das Angebot des Hotels wird durch einen Fitnessbereich und Sauna sowie im Sommer durch einen Biergarten abgerundet. Anstellungsart: Vollzeit Mitglied des Management-Teams und Abteilungsleitung Erstellen von Finanzanalysen für den Hotelbetrieb Erstellen, Pflegen und Überwachen des Hotel-Budgets, sowie der Cash-Flow- und Forecast Reports zur Steuerung des Betriebes Debitoren- und Kreditorenmanagement inklusive Zahlungsverkehr Erstellung von Monatsabschlüssen inklusive Reporting Vorbereitung von Jahresabschlüssen für die beratende Steuerkanzlei Entwicklung und Implementierung von Controlling-Verfahren und -systemen Führung von Unterlagen für Wirtschaftsprüfung und Inventur Ansprechpartner für interne und externe buchhalterische Fragestellungen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen, bevorzugt in der Hotellerie Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine starke Zahlenaffinität Wünschenswert sind Kenntnisse in Opera 5.0, Filosof und MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Dienstleistungs- und Serviceorientierung Sie passen zu uns, wenn Sie aufgeschlossen sind, über ein freundliches und souveränes Auftreten verfügen, gerne im Team arbeiten und Eigeninitiative zeigen.Bei uns erwarten Sie gute Weiterbildungsmaßnahmen durch interne Schulungen und Seminare, die Möglichkeit eines vergünstigten Job-Tickets, die kostenfreie Reinigung Ihrer Arbeitskleidung und dank unseres Anschlusses an die InterContinental Hotels Group besondere Vorteile und Sonderkonditionen für alle unsere Mitarbeiter.
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Produktionscontroller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Neckartenzlingen
Belden ist der führende Anbieter von Lösungen für die Signalübertragung. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern kümmern wir uns um unsere Kunden weltweit. Als globaler Marktführer entwickeln, produzieren und vermarkten wir Systemlösungen, die auf die Anforderungen von unternehmenskritischen Netzwerkinfrastrukturen zugeschnitten sind. Zu den Märkten, in denen unsere Lösungen zum Einsatz kommen, gehören die Industrie- und Gebäudeautomatisierung sowie die Rundfunkbranche. Belden bietet innovative Lösungen für die zuverlässige und sichere Übertragung der immer größer werdenden Datenmengen, die für moderne industrielle Anwendungen benötigt werden.  Mit seinen Marken Hirschmann und Lumberg Automation spielt Belden eine Schlüsselrolle beim globalen Wandel hin zu einer vernetzten Welt.   Als Teil der Belden-Gruppe bietet die Belden Deutschland GmbH innovative und leistungsstarke Netzwerkkomponenten und intelligente Verdrahtungslösungen für die Automatisierungstechnik.   Als Teil des Operations-Controlling-Teams fungieren Sie als interner Berater für das Standort-Operations-Team und unterstützen proaktiv die Entscheidungsträger bei der Vorbereitung von operativen und strategischen Managemententscheidungen. Sicherstellung der Integrität der relevanten GuV- und Bilanzbereiche Analysieren von Abweichungen bei Kosten-, Produktivitäts- und Qualitätskennzahlen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Abteilungen und mitwirken bei der Entwicklung von Notfallplänen Mitwirkung bei der Budgetplanungs- und Forecasting-Prozesse sowie Analyse der Ist-Abweichungen Unterstützung bei der Entscheidungsfindung für die verschiedenen Projekte mit Tools zur Rentabilitätsanalyse sowie bei der Bewertung der verschiedenen Projektszenarien Erstellung von Berichten, Ad-hoc-Analysen sowie monatlichen Soll-Ist-Überprüfungen der operativen Kennzahlen Unterstützung unterstützen das Buchhaltungsteam bei den monatlichen Abschlussarbeiten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling  3-5 Jahre Berufserfahrung im Controlling in einem produzierenden Umfeld Erfahrungen mit US-GAAP-Rechnungslegung, Standardkostenrechnung/aktivitätsbasierten Kostenrechnungssystemen, Hyperion Financial Management Reporting System und Sarbanes Oxley-Prozessen sind ein Plus, aber nicht zwingend erforderlich Gute SAP-Kenntnisse Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken mit einer Erfolgsbilanz in der Anwendung dieser Fähigkeiten, um Erkenntnisse, Entscheidungshilfen und genaue Prognosen zu liefern
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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HR Controller / Prozessmanager (all genders)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Als Sparringspartner:in und Impulsgeber:in für das HR - Team gestaltest Du aktiv die Wertschöpfung des HR - Bereiches mit Du bist für die Konzeption, Analyse, ständige Optimierung und Implementierung von HR-Prozessen und das übergreifende HR - Prozessmanagement zuständig Du führst und steuerst Prozessoptimierungsprojekte sowie Workshops zur Prozessaufnahme und Prozessmodellierung Du baust ein professionelles HR - Controlling auf europäischer Ebene in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Corporate Controlling auf Du agierst als Berater:in und Challenger unseres Managements, der HR - Business Partner:innen und der HR Center of Excellence auf Grundlage eines zu entwickelnden business-orientierten KPI-Sets Im Rahmen der Unternehmensplanung sowie der regelmäßigen Forecasts steuerst und setzt du die HR-Prozesse um Du verantwortest die Steuerung, Abwicklung und Weiterentwicklung der Bonus-Prozesse innerhalb der KAISER+KRAFT Gruppe Du bringst ein abgeschlossenes Studium und solide Berufserfahrung in einem prozess- und zahlenorientierten HR - Umfeld mit Ein breites Methodenwissen rund um HR kombinierst Du mit fundierter Erfahrung im HR Controlling Du verfügst über vertiefende Kenntnisse in HR - Prozessmanagement, Funktionen und Technologien (z.B. SAP HCM, ServiceNow etc.) Deine Kommunikation in deutscher und englischer Sprache ist verhandlungssicher Dein Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, ist sicher Idealerweise bringst Du Erfahrung im Lean Management und Kenntnisse mit Business Intelligence Tools wie Power BI mitModerne HR Arbeit verstehst Du als Business Enabling und siehst dich selbst als Berater:in des Businesses Du verfügst über hohe analytische und prozessuale Fähigkeiten mit sehr schneller Auffassungsgabe Du besitzt die Fähigkeit und Motivation, komplexe Sachverhalte zielgruppenspezifisch darzustellenTransformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle Karriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Controller – Business Unit (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Oppenweiler
Murrelektronik ist ein international agierendes Familienunternehmen mit über 3.000 Mitarbeitern weltweit. In der Automatisierungstechnik entwickelt Murrelektronik individuelle Lösungen für optimale Maschinen- und Anlageninstallationen. Freuen Sie sich auf ein partnerschaftliches Betriebsklima, in dem es dynamisch und persönlich zugeht. Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, langfristige Perspektiven, Stabilität und eine dezentrale Organisationsstruktur sind unsere Grundlage, um heute schon für die Innovationen von morgen zu sorgen. Natürlich leisten wir unseren Beitrag für ein optimales Gleichgewicht zwischen Job und Freizeit. Und mit attraktiven Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten können wir gemeinsam zukunftsorientiert wachsen. Controller – Business Unit (m/w/d) Oppenweiler | 40 Std./Woche | Flexible Arbeitszeit | Unbefristet Koordination der Erfolgs- und Kostenrechnung sowie des Berichtswesens der Business Units Sie wirken bei den Planungs- und Budgetprozessen mit und erstellen Abweichungsanalysen Mitwirken an Monatsabschlüssen der Business Units sowie regelmäßiges Erstellen der Forecasts Erstellung von ad-hoc-Analysen, Business Cases und Benchmarking-Analysen für das Management Analyse und Bewertung von Kostenoptimierungsprogrammen und Projekten Weiterentwicklung und Standardisierung von Prozessen, Systemen und Berichten Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen wie z. B. PM, R&D, Operations und Vertrieb Sie unterstützen in kaufmännischen Fragen die jeweiligen Fachbereiche bei der Erreichung festgelegter Ziele Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling-Bereich, bevorzugt in einem produzierenden Industrieunternehmen, idealerweise mit internationalen Strukturen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sehr gute MS Office Kenntnisse, SAP R/3 im Modul FI/CO, zusätzliche Kenntnisse im BI und Modul MM wünschenswert Sie bauen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten und kooperativen Verhalten gute Kontakte zu Ihren internen Kunden Sie verfügen über eine hohe analytische Arbeitsweise und ausgeprägte, logische und strategische Denkweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Motivation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und IT-Affinität Wir bieten Ihnen Raum für Ideen in einem innovativen, internationalen Familienunternehmen Eine von Anfang an auf Sie abgestimmte Einarbeitung, individuelle Schulungsmöglichkeiten und eine langfristige Perspektive zur eigenen beruflichen Weiterentwicklung Freuen Sie sich auch auf flexible Arbeitszeitgestaltung, Mobile Working, attraktive Gesundheitsmaßnahmen und Mitarbeiterangebote
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Werkstudent (w/m/d) Unternehmenscontrolling / Multiprojektmanagement

Fr. 07.05.2021
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Krankenversicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns weiter. Interessante Aufgaben im Fachbereich, wie z.B. Unterstützung bei Erstellung des Reportings für die Lenkungsausschüsse Vorbereitung und ggf. Teilnahme an Meetings mit Projektleitern und Auftraggebern Erstellen von Präsentationen, Analysen und Bewertungen Unterstützung bei der Erstellung von Business-Cases sowie im Investitionscontrolling Unterstützung im Projektgeschäft und im Multiprojektmanagement Immatrikulation an einer Hochschule / Universität Bachelorstudium mit vorangegangener Berufs­ausbildung oder Masterstudium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder verg­leich­baren Studiengängen sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen selbstständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamorientierung sowie hohe Lern- und Einsatz­bereitschaft Zuverlässigkeit und Flexibilität vertrauensvolles Arbeits­klima und flache Hier­archien flexible Arbeits­zeiten abwechslungsreiche Gesund­heitsange­bote
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Junior-Controller (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Deizisau
Die EHEIM Unternehmensgruppe mit Sitz in Deizisau bei Stuttgart ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften in den Sparten Aquaristik und Objektbau. Im Zentrum steht die Aquaristik-Gruppe mit Standorten in Europa und Asien. Sie zählt zu den Qualitätsanbietern im Heimtiermarkt und ist weltweit anerkannt für Qualität, Service und Innovation. Durchführung, Betreuung und Koordination der betriebswirtschaftlichen Unternehmensplanung und Kostenrechnung für den Konzern / verbundene Unternehmen Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Controlling-Instrumente und von Controlling-Prozessen Aktive Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Forecast Abstimmung der Lagerbuchhaltung und Ermittlung/Validierung von Reserven Aufbereitung und Präsentation von Analysen- und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Betreuung der kfm. Auszubildenden in der Abteilung Controlling Erstellung von Nachkalkulationen Mitwirkung bei der Budgetplanung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen Umfassendes Finanzwissen Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität Sicherer Umgang mit SAP Strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen außerdem über die Bereitschaft zur Veränderung, im Sinne kontinuierlicher Verbesserung und Erneuerung und sind offen für Neues. Sie arbeiten gerne ergebnisorientiert, sind loyal und zuverlässig? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
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Controller (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanzen und Controlling suchen wir am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Controller (m/w/d) Ansprechpartner in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für unsere operativen Abteilungen (Analyse von Kosten, Feststellung von Abweichungen, Maßnahmenplanung sowie die Begleitung bei der Umsetzung) Kalkulation von Intercompany-Verrechnungen und deren regelmäßige Überwachung Weiterentwicklung unserer Tools zur Geschäftsanalyse inkl. des BI-Tools Mitarbeit bei der Budgeterstellung und regelmäßigen Forecasts Berichtswesen an Gesellschafter sowie an das Management Weiterentwicklung der Deckungsbeitragsrechnung sowie deren Analyse Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling Sie verfügen über mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling (Dienstleister oder IT-Dienstleister) Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit BI-Tools Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den Bereichen Deckungsbeitragsrechnung sind vorteilhaft Der sichere Umgang mit MS Excel ist für Sie selbstverständlich IT-Kenntnisse sind wünschenswert Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Trainee (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen / Controlling

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Täglich besuchen rund 120 000 Kunden in der gesamten Bundesrepublik eine unserer Filialen. Unsere Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH (UGDE) verbindet ein sorgfältig ausgewähltes Angebot aus den Bereichen Presse, Buchhandel, Convenience und Tabakwarenfachhandel mit erstklassigem Service. Für unseren Verwaltungsstandort in Stuttgart suchen wir im Rahmen unseres Führungskräftenachwuchsprogrammes zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen / Controlling Arbeitszeit: Vollzeit (40 Stunden/Woche) Absolvieren eines bis zu 18-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogrammes, einschließlich eines Aufenthalts in der Zentrale Berlin und Arbeitspraxis im Einzelhandel direkt vor Ort Einarbeitung in die relevanten kaufmännischen Aufgabenbereiche Mitarbeit in den operativen Bereichen des jeweiligen Einsatzbereiches Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen, betriebswirtschaftlichen Analysen, Liquiditätsplanung und vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung bei projektbezogenen Sonderthemen und Digitalisierungsprojekten Beteiligung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling Erste Berufserfahrung durch relevante Praktika im Bereich Rechnungswesen und/oder in einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder eine entsprechende Berufsausbildung Sicherer Umgang mit MS Office, sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytische und prozessorientierte Denkweise Garantiertes Übernahmeangebot nach erfolgreichem Abschluss der Traineezeit Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachstumsorientierten Einzelhandelsunternehmen Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsangebote Ergebnisbeteiligung Einkaufsrabatte in den Filialen der UGDE Entwicklungschancen und Freiraum für Eigeninitiative
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