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Controlling: 115 Jobs in Mühlheim am Main

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Recht 29
  • Banken 13
  • Finanzdienstleister 11
  • Hotel 9
  • Gastronomie & Catering 9
  • Transport & Logistik 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Sonstige Branchen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • It & Internet 3
  • Immobilien 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Freizeit 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Kultur & Sport 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office 29
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

(Senior) Controller (all genders)

Di. 28.09.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Premier Inn Deutschland! Großartige Teams, freundlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit bald 40 Hotels bringen wir Premium-Qualität zu Economy-Preisen nach Deutschland. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommt unsere aus Großbritannien stammende Hotelmarke gut an und freut sich über zahlreiche begeisterte Gästebewertungen auf TripAdvisor. Und auch als arbeitgebendes Unternehmen sind wir ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Anstellungsart: VollzeitIn Deiner neuen Rolle bist Du verantwortlich für klassische Controlling Aufgaben wie betriebswirtschaftliche Auswertungen, Reporting sowie Analysen und Du unterstützt den Finance Development Manager und das Finance Team in allen finanzrelevanten Belangen des Tagesgeschäfts. Dabei übernimmst u.a. folgende Aufgaben: Du bildest die Schnittstelle zwischen Finance sowie dem Development Team (Akquisition neuer Hotelstandorte, Procurement/Supply Chain und Facility-/Asset Management) und wertest relevante Finanzdaten aus, führst Soll-Ist-Vergleiche durch und analysierst Abweichungen. Du unterstützt im Rahmen des Monatsabschlusses und erstellst regelmäßig Budget und Cash Forecasts und validierst die getroffenen Annahmen. Du unterstützt bei der Analyse von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Investitionsrechnungen und Risikoanalysen. Du hilfst mittels Deiner Analysen Kostenpotentiale zu heben und stellst sicher, dass diese auch realisiert werden. Du übernimmst bei Bedarf kleinere Sonderprojekte des Bereichs. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Investitionen und Finanzen und konntest bereits Erfahrung in einer ähnlichen Funktion sammeln. Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis und Deine Hands-on Mentalität zeichnen Dich aus. Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Dein analytisches und strukturiertes Denken sowie eine eigenständige und verantwortungsvolle Herangehensweise. Du liebst es, im Team zu arbeiten. Du beherrschst sowohl Deutsch als auch Englisch fließend in Wort und Schrift. Du bist versiert im Umgang mit Office365, insbesondere Excel und PowerPoint. Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen, Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice-Möglichkeit sowie einem Job-Ticket, damit Du entspannt das zentral gelegene Büro im Frankfurter Messeturm erreichst. Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Zu unserem Weiterbildungsangebot gehören Trainings, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten und Interessen zu fördern. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) ab Eintritt ins Unternehmen Standard sowie die Teilnahme am unternehmensinternen Bonusprogramm. Sonstige Benefits: Im Büro kannst Du Dich jederzeit mit Kaffee, Tee und Wasser stärken. Wir veranstalten regelmäßige Team-Events und nehmen u.a. am "Corporate Benefits"-Programm teil. Darüber hinaus erhältst Du als Teammitglied von Premier Inn Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. ... Und viele weitere!
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Senior Expert Procurement Controlling (m/w/x)

Di. 28.09.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Steuerung und Unterstützung der Einkaufs- und Beschaffungsbereiche durch organisationsübergreifende Analysen System- und marktorientierte Auswertungen sowie Erstellung von Business Plänen zur Erarbeitung von Strategien für das Unternehmen Erstellung des Geschäftsbudgets, monatliches Reporting sowie Definition und Nachverfolgung von nachgelagerten Konditionen der Gesellschaft Beobachtungen von übergeordneten Entwicklungen der Märkte, Rohstoffe, Indices und anderer beschaffungsrelevanter exogener Daten. Aufbau von Frühindikatoren zum rechtzeitigen Erkennen von Marktveränderungen Pflege des BI-Kennzahlensystems zur Unterstützung der Senior Manager und Steuerung sämtlicher Beschaffungsprozesse Regelmäßiges Reporting der relevanten Einkaufs-KPI (Einsparungs-Monitoring) und des Fortschritts der Projekte Vorbereitung und bedarfsweise Unterstützung von Einkaufsverhandlungen Bedarfsweise Übernahme von Einkaufstätigkeiten, bzw. einzelnen Einkaufsprojekten wie beispielsweise Energieeinkauf Steuerung von Dienstleistern und Projektteams Betriebswirtschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne innerhalb der Hotellerie Sehr gute Kenntnisse sowohl der deutschen als auch der englischen Sprache in Wort und Schrift Sichere Kenntnisse in den gängigen Anwendungen, insbesondere MS Office. Kenntnisse in MS Power BI sind von Vorteil Sie sind IT-und Zahlenaffin und schauen gern über den Tellerrand Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Duales Studium BWL Industrie 2022

Di. 28.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 01.09.2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Industrie bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut kannst Du Dich im Bereich Marketing, Personalmanagement, Material- und Produktionswirtschaft und Controlling/Finanz- und Rechnungswesen spezialisieren In Deinen Praxisphasen bist Du in der Abteilung Kaufmännisches Angebotsmanagement und Vertriebscontrolling bei der DB Fahrzeuginstandhaltung eingesetzt unterstützt Du das Team bei der Erstellung des Regelreportings (z.B. Vertriebsbericht, Risikobericht) sowie bei bereichsübergreifenden Aufgaben zu den Kalkulationsgrundsätzen sowie der Prüfung von werthaltigen Kalkulationen wirkst Du bei Analysen und Optimierungsansätzen verschiedener Vertriebs-KPIs mit, analysierst Kostensatzentwicklungen und unterstützt in der Weiterentwicklung von Verrechnungsmechaniken innerhalb der DB kannst Du während deines Studiums neben dem Einsatz in Deiner Abteilung Einblicke in den Vertrieb, das Marketing sowie in das Controlling der Instandhaltungswerke erlangen Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Wirtschaft und Mathe zählen zu Deinen Lieblingsfächern, für Excel-Anwendungen bist Du offen oder hast idealerweise bereits Erfahrungen gesammelt Wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge interessieren Dich Du bringst ein ausgeprägtes Zahlenverständnis mit Du arbeitest zielstrebig, gründlich und selbstständig und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Werkstudent Accounting/Controlling (mIwId) - 20h/Woche

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 700 Mitarbeitern (mIwId) bundesweit ca. 125.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und 57 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Foncia Groupe, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten, rd. 1,9 Millionen verwalteten Einheiten und 11.000 Mitarbeitern (mIwId).Verändern, verbessern, verschönern -  Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben.Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Frankfurt am Main als Werkstudent Accounting/Controlling (mIwId) – 20 h/WocheSie unterstützen den kaufmännischen Leiter bei einem Analyse Projekt unserer Kundenverträge im Bereich WEG-Verwaltung und bearbeiten selbstständig eigene Teilbereiche wie:Analyse und Plausibilisierung ZusatzgebührenEntwicklung eines Analysetools zur Klärung von AbweichungenDatenaufbereitungBachelor- oder Masterstudium im Bereich Controlling o.ä.sehr hohe IT-Affinität, insbesondere Excelsehr gute AnalysefähigkeitStrukturiertes Arbeiten und schnelle AuffassungsgabeSorgfältige und selbstständige ArbeitsweiseHohe Motivation und EinsatzbereitschaftGute Deutsch- und EnglischkenntnisseEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima.Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen.Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist.Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen.Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren.Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen.Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes).30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc.Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen.Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 500 Standorten in Europa.
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Controller (m/w/d)

So. 26.09.2021
Liederbach am Taunus
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Controller (m/w/d) Eberspächer Heizungs-Vertriebs GmbH, Liederbach am Taunus (Hessen) Verantwortung für termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Eigenverantwortliche Erstellung und Koordination des jährlichen Budgets, Forecasts und Mittelfristplanung Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der Kostenstellen und -arten Erstellung von vertriebsorientierten, betriebswirtschaftlichen Analysen und deren Abstimmung und Umsetzung mit relevanten Fachbereichen  Betreuung von Investitionen und dazugehörige Wirtschaftlichkeitsanalyse Steuerung, Weiterentwicklung und Überwachung von  Buchhaltungs- und Controlling-Prozessen und Instrumenten Initiierung, deren Bewertung und begleitende Umsetzung von Projekten Ansprechpartner für Geschäftsleitung, Wirtschafts-und Steuerprüfer und Schnittstellenabteilungen im HQ Koordination  Angebots-und Preiskalkulation, Konditionssysteme Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertriebscontrolling, bestenfalls im Automotive-Bereich Analytisches Denkvermögen und eine strategische sowie strukturierte Arbeitsweise Gute bis sehr gute SAP-Kenntnisse in relevanten Bereichen (CO/FI) Erfahrungen Rechnungslegung / Abschluss HGB und IFRS Freude an der Planung und Steuerung Hohe Ergebnis- und Erfolgsorientierung Eigeninitiative Kommunikationsstärke sowie gute Englisch-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Weiterentwicklung  Kinderbetreuung Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Kostenfreier Parkplatz
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(Senior) Manager (m/w/d) Corporate Financial Reporting

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. In unserer Abteilung Corporate Accounting & Tax / External Reporting im Headquarter in Frankfurt am Main suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams als (Senior) Manager (m/w/d) Corporate Financial Reporting Als Senior Manager (m/w/d) Corporate Financial Reporting wirken Sie im Headquarter Frankfurt aktiv bei der internen sowie externen Berichterstattung des Konzerns mit Sie bereiten interne Analysen mit dem entsprechenden fachlichen Know-how auf Sie tragen einen wesentlichen Bestandteil bei der Erstellung von aussagekräftigen Entscheidungs- und Informationsunterlagen für interne Stakeholder bei Sie unterstützen bei spezifischen Konsolidierungsthemen, Bilanzanalysen und bei abteilungsübergreifenden Sonderprojekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Accounting oder vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im internen Berichtswesen eines (Teil-)Konzerns Sie zeichnet eine strukturierte und strategische Denk- und Arbeitsweise aus und sind Impulsgeber für intelligente neue Lösungsansätze; sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Office-Produkten setzen wir daher voraus Sie haben bereits Anwenderkenntnisse mit einer Konsolidierungssoftware erworben (z.B. SEM-BCS, EC-CS) Ihr Profil runden verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ab Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Senior Accountant (m/w/d)

So. 26.09.2021
Königstein im Taunus
Wir suchen Menschen und dann erst Mitarbeiter. Teamplayer statt Solisten und Gastgeber für das Besondere. Wenn Menschen Deine Passion, Emotionen Dein Elixir und echtes Handwerk Faszination für Dich sind, dann hast Du Dein neues Zuhause gerade gefunden! Das Falkenstein Grand und die Villa Rothschild liegen in 20-minütiger Entfernung von Franfurt/Main City Centre und dem Frankfurt International Airport. Mitten in der Heilklimazone, an den Südhängen des Taunus gelegen und mit atemberaubenden Blick auf und in die gesamte Rhein-Main-Region, begeistert unser Team und vielleicht auch schon bald Du selbst Gäste aus aller Welt an historisch besonderen und eindrucksvollen Orten. Erfahre was uns Menschen bedeuten und bewerbe Dich für folgende Aufgabe....         Wir suchen ab sofort einen Senior Accountant (m/w/d)   Anstellungsart: Vollzeit Täglicher Ansprechpartner für alle buchhalterischen Belange der Hotels Cash Flow und CAPEX Planungen Erstellung und Analyse des Monatsabschluss und dessen Verteidigung Erstellung und Analyse des Forecasts und dessen Verteidigung zusammen mit den Abteilungsleitern Erstellung und Analyse des Budgets und dessen Verteidigung zusammen mit den Abteilungsleitern Mithilfe bei der Erstellung der Quartalsabschlüsse und Jahresabschlüsse Prozessoptimierungen für einen reibungslosen Datenweg   Du hast bereits in einem Hotel gearbeitet? Du möchtest den ersten Schritt als Führungskraft in der Buchhaltung? Du bringst Opera Kenntnisse mit und hast idealerweise auch schon mit Filosof und Fairmas gearbeitet? Dein Know How für externes Rechnungswesen und USALI ist Voraussetzung Du arbeitest eigenverantwortlich, gewissenhaft und bist absolut zuverlässig? Du hast eine innovative und ehrgeizige Denkweise sowie den Pfiff und den Willen, etwas zu bewegen? Du bist belastbar und kannst auch unter Termindruck konzentriert und zielorientiert arbeiten? "When life gives you lemons, make lemonade!" Falkenstein Grand und die Villa Rothschild zählen zu den Top-Hotels und Arbeitgebern in Deutschland Werden von Gästen und Jurys regelmäßig zu den besten 5-Sterne-Superior-Boutiquehotels des Landes gezählt Gehören zu den Broermann Health & Heritage Hotels, Marriott's größtem Franchise-Partner, wenn es um die Lifestyle-Marke der Autograph Collection Hotels geht Liegen mitten im Taunus, unweit der Metropole Frankfurt am Main, und begeistern ein internationales Gästeklientel Bieten insgesamt über 150 Zimmer & Suiten, ein exklusives Penthouse, Restaurants und Bars mit kreativen und individuellen Konzepten, einzigartige Meeting- und Eventflächen im Innen- und Außenbereich, einen ausgezeichneten Fitness & Spa-Bereich mit Außenpool und private Parkflächen mit einer Größe von 16 Hektar Was wir bieten Individuelle Schulungsmöglichkeiten Karrierechancen im Unternehmen und weltweit Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld Rabatte lokal und deutschlandweit Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in Marriott Hotels weltweit Die Uniform in den operativen Abteilungen wird gestellt    Kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Hotelgelände Team Outings und Mitarbeiter Events
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Fachreferent Controlling (w/m/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Innovative Mobilitätslösungen für unsere Kunden entwickeln und diese effizient bereitstellen, dafür steht DB Connect. Dein Arbeitsumfeld verbindet das Beste aus zwei Welten: Den Unternehmergeist des Mittel-standes sowie die Stabilität eines Konzerns. Gestalte jetzt mit, wie vielfältig Menschen in ihrem Alltag Mo-bilität auch auf der Straße - und uns als Teil der Deutsche Bahn AG - erleben.Als Fachreferent Controlling (w/m/d) am Standort Frankfurt am Main bist Du Teil des Controlling-Teams und starker Partner unserer Geschäftsbereiche. Du analysierst die Wirtschaftlichkeit unserer Produkte und entwickelst Strategien für eine profitable Zukunft." Deine Aufgaben: Du führst die betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung aller internen Kunden/Controlling als Business Partner & Management Consultant Du nimmst aktiv teil an Produktgesprächen, zum Teil mit Moderations- und Präsentationsaufgaben Du führst das Kostenstellen- und Kostenträgercontrolling für DB Connect durch Du unterstützt die Kostenstellen- und Produktverantwortlichen im Planungsprozess Ad-Hoc Reporting & Sonderauswertungen zu allen kaufmännischen Fragen der DB Connect gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Du bist zuständig für die Erstellung von Business Cases und führst die Analyse der Monatsabschlüsse durch Du bist verantwortlich für das Durchführen, überprüfen und analysieren der internen Leistungsverrechnung der DB Connect Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit buchhalterischer Weiterbildung (z.B. Bilanzbuchhalter) Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel) und SAP R3 Idealerweise bringst Du Kenntnisse in Power Bi, VBA, TM1 & Think Cell mit Lösungsorientierte, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Du hast Spaß an der Arbeit mit Zahlen und ihre Interpretation fällt Dir leicht Darüber hinaus verfügst Du über ein ausgeprägtes Kommunikationsverhalten verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte, Zahlen und Ergebnisse verständlich zu erläutern Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen und lässt Dich nicht verunsichern Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainee Financial Controlling (m/f/x)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Sprachcaffe Languages Plus ist einer der führenden Sprachreiseveranstalter mit über 30 Zielgebieten weltweit. Deshalb suchen wir MitarbeiterInnen, die mit uns Ihre Fähigkeiten einsetzen, um Sprachcaffe nachhaltig erfolgreich zu gestalten. Sprachcaffe Languages Plus bietet als weltweit operierendes Unternehmen interessante Tätigkeiten im In- und Ausland und spannende, individuelle Aufstiegschancen. Anstellungsart: Vollzeit Regelmäßige Reisen zu unseren internationalen Sprachschulen Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen und operativen Entscheidungen Kontrolle von Betriebsabläufen Prozess- und Schwachstellenanalyse sowie Optimierung Abgeschlossenes wirtschaftswissentschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling oder ähnlichem Fokus Erste praktische Erfahrung in der Touristikbranche wünschenswert Kommunikative und teamfähige Arbeitsweise, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zum Reisen Sehr gute Englischkenntnisse Interessante Arbeit in einem international agierenden Unternehmen Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einer interessanten Branche Selbständige und eigenverantwortliche Arbeit
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(Junior) Credit Control Specialist m | f | d / befristet

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Nintendo aims to deliver unique, intuitive entertainment for everyone, manufacturing and marketing video game devices such as the Nintendo Switch™ family of systems, developing and operating applications for smart devices, and collaborating with partners on a range of other entertainment initiatives like visual content and theme parks.At Nintendo, we bring together employees width range of characteristics and work together towords a common goal - to put smiles on the faces of people all over the world. For our Cash Management department we are looking as of now for a (Junior) Credit Control Specialist m | f | d- full time, temporary - Contact for (internal) customers in different countries for credit control and accounts receivable tasks SAP related checks and testing Working with Business Intelligence reports Accounts receivable management, and credit control Month end closing and other administrative tasks Co-working within diverse projects International Credit Control, Banking, B2C (in regards to payments) or equivalent commercial work experience Finance related experience with SAP SD modul Solid Excel skills as well as knowledge in other MS Office modules Experience in Credit Control and Accounts Receivable Solid knowledge of accounting and affinity for numbers Very good written and spoken German and English language skills, Italian or French language skills would be a plus Excellent communication and teamwork skills
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