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Controlling: 988 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verkauf und Handel 91
  • Groß- & Einzelhandel 91
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  • Sonstige Branchen 39
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  • Baugewerbe/-Industrie 30
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 876
  • Ohne Berufserfahrung 416
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 932
  • Teilzeit 107
  • Home Office 66
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 808
  • Befristeter Vertrag 55
  • Praktikum 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 40
  • Berufseinstieg/Trainee 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Controlling

Experte (w/m/d) Reporting Personalcontrolling

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50036177 / Frankfurt am Main / Vollzeit Modernisierung des personalwirtschaftlichen Reportings Erstellung der monatlichen personalwirtschaftlichen Berichterstattung Erstellen von Sonderberichten und ad-hoc Anfragen Bildung und Controlling personalwirtschaftlicher Rückstellungen Unterstützung in der internen Leistungsverrechnung sowie in der Kostensteuerung Erstellung der Abgrenzungsmeldung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Personalcontrolling Erfahrung in der Nutzung und Gestaltung moderner Data Warehouses Anwenderkenntnisse in SAP HCM und SAP BW Kenntnisse in Werkzeugen zur Datenanalyse wie SQL, R Fundierte PC-Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Professional - Projektcontroller (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Verwaltung Schwarz Dienstleistungen (SZD & SDL) unterstützt als kompetenter Berater die zentralen Dienstleistungsbereiche der Unternehmensgruppe bei der Abwicklung administrativer Themen und organisatorischen Veränderungsvorhaben. Der Bereich steht für die Entwicklung pragmatischer und nachhaltiger Lösungen, schafft Standards und Transparenz mit aussagekräftigen Zahlen und trägt mit wirksamen Handlungsempfehlungen zu einer erfolgreichen Unternehmenssteuerung bei. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Mitwirken bei der Erstellung des Management-Reportings sowie Unterstützung bei der Durchführung und Optimierung von Intercompany-Abstimmungen Entwicklung und Implementierung von Projektcontrolling-Standards sowie des Steuerungsprozesses Aufbau eines Projektreporting Unterstützung und Koordination der Jahresplanung Mitwirken bei Sonderauswertungen und Ad-hoc Anfragen und Vorbereitung aussagekräftiger Entscheidungsgrundlagen Mitarbeit bei Projekten zur Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, o. Ä. erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung im Controlling Idealerweise erste Kenntnisse in SAP R/3, HANA und/oder SAP BW Schnelles Verständnis für komplexe Zusammenhänge und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Unternehmerisches Denken sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
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Senior Controller (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
ist die Société Générale Insurance, der erfolgreiche Versicherer innerhalb der Société Générale, eine der größten Bankengruppen der Eurozone. Weltweit ist die Société Générale Insurance in 10 Ländern tätig. Die deutsche Niederlassung befindet sich seit 2007 im Herzen Hamburgs, in Barmbek-Winterhude. Als Partner großer Finanzdienstleister ist sie spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Lebens- und Sachversicherungsprodukte, besonders in den Bereichen Einkommensschutz, Kreditabsicherung und Automotive-Versicherungslösungen. Dank der unverändert positiven Geschäftsentwicklung und wachsender Aufgaben brauchen wir Sie als Senior Controller/in (w,m,d) im Team Finanzcontrolling.Sie übernehmen die Koordination der Monats- und Jahresabschlüsse in Koordination mit den Fachabteilungen: Buchhaltung, Aktuariat und Operations. Sie erstellen das monatliche Reporting, das den Produktionskostenbericht, das Umsatz-Reporting und das GuV-Reporting umfasst. Sie kommentieren, analysieren und präsentieren die finanz- und geschäftsrelevanten KPIs, nehmen Plan- und Ist-Vergleiche vor. Die Vorbereitung von Ad hoc- Analysen sowie die monatliche Präsentation für das Management und für unsere Business-Partner gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind selbständig in der Optimierung, Weiterentwicklung und Dokumentation von existierenden Reporting-Prozessen und definieren und erarbeiten neue Finanzprozesse. Ihre aktive Mitgestaltung des jährlichen Budgetprozesses und der Prognoseerstellung unterstützt maßgeblich die Abteilungsleitung. Wenn es um die Implementierung neuer Produkte geht, sind Sie unterstützend dabei: Sie können Business-Pläne erstellen sowie die Definition von Buchhaltungs-, Controlling- und Cash Flow Prozessen. Sie koordinieren den Jahresabschluss zusammen mit den Wirtschaftsprüfern. In Ihrer neuen Tätigkeit erstellen Sie die monatlichen Rechnungen für unsere Partner und helfen mit bei Aufgaben zur Mehrwertsteuer-, Versicherungssteuer-, sowie Körperschafts- und Gewerbesteuer-Voranmeldungen. Zu Ihrer Rolle gehört auch die Unterstützung bei laufenden Projekten, sowie eigenständiges Durchführen von Projekten in der Finanzabteilung.Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit, die Verantwortung übernehmen möchte, gewissenhaft arbeitet und gern die Initiative ergreift. Der Umgang mit Zahlen macht Ihnen wirklich Spaß, und die Versicherungsbranche ist Ihnen vertraut. Es fällt Ihnen leicht, analytisch, strukturiert und gut organisiert zu arbeiten. Sie sind sehr teamorientiert, flexibel und sprechen fließend Deutsch und sehr gut Englisch. Zu Ihrer Ausbildung gehört ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, am besten mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen. Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position eines in Europa tätigen Finanzdienstleisters mit. Sie beherrschen MS Office - insbesondere Excel und Power Point – sehr gut.einen sicheren Vollzeit-Arbeitsplatz in einem modernen und internationalen Umfeld bei leistungsgerechter Vergütung. Es erwarten Sie: ein junges Team, Toleranz und Vielfalt, Freiraum und Platz für Eigeninitiative. Es stehen flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur Verfügung. Sie arbeiten in einem familienfreundlichen Betrieb, genießen viele Weiterbildungsmöglichkeiten, haben 30 Tage Urlaub und jede Woche frisches Obst am Arbeitsplatz. Ob Sie eine 50% Kostenbeteiligung am HVV-Ticket nutzen möchten und außerdem ein vom Arbeitgeber gesponsertes Jobrad, entscheiden Sie selbst.
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Praktikum Finanzrisikocontrolling / Grenzprüfungssysteme Wertpapierfonds

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr. 5001 8485 / Frankfurt am Main / ab sofort für 6 Monate Unterstützung bei den täglichen Analyse- und Controllingprozessen Unterstützung bei der Anlagegrenzprüfung von Fonds Mitarbeit bei der Optimierung regelbasierter Anlagegrenzprüfungen Einblick in der Einhaltung von gesetzlichen und vertraglichen Anlagerestriktionen für Fonds Entwicklung und Optimierung von neuen und bestehenden Anwendungen Entwicklung von effizienten neuen Anwendungen Mitarbeit in zwei verschiedenen Teams im Risikocontrolling Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftsinformatik, bzw. -mathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit technischem Verständnis Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Wertpapiere, Derivate und Investmentfonds Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und Access Gute Kenntnisse in relationalen Datenbanken, SQL und VBA Gute Kenntnisse in einer führenden Programmiersprache von Vorteil Persönlich überzeugen Sie uns durch Ihre selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise. Sie beweisen analytisches Denkvermögen und sind in der Lage komplexe Zusammenhänge rasch zu verstehen. Ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich. Bei uns erwartet Sie ein Mix aus täglichen Aufgaben und kleineren projekthaften Aufgaben rund um das Thema Anlagegrenzprüfung, die eigenverantwortlich bearbeitet werden können. Flexible Arbeitszeiten Kostenfreies Mittagessen in der Kantine 20 Tage Urlaub/Jahr Attraktive Vergütung Jobticket RMV-Gebiet Regelmäßige Veranstaltungen zum Networken
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Beteiligungscontroller (w/m/d) E-Commerce

Di. 20.10.2020
Ingolstadt, Landshut, Isar, Freising, Oberbayern, Neuburg an der Donau, Regensburg, Erfurt
Unser Kunde ist ein Private-Equity geführtes, schnell wachsendes E-Commerce-Unternehmen mit einem Sitz in Ingolstadt. Von hier aus werden mehr als 10 operativ handelnde Gesellschaften in Deutschland und im europäischen Ausland gesteuert. Das Unternehmen profiliert sich als marktführende Online-Handels- und Vertriebsplattform im Aftermarkt.  Im Zuge der weiter geplanten Übernahmen und des Wachstumskurses ist diese neu geschaffene Stelle zu besetzen. Neben der Erstellung des Jahresabschlusses und Sicherstellung der SAP-Finanzbuchhaltung sind Sie verantwortlich für die Finanzplanung und die Analyse der Geschäftszahlen der Beteiligungen Hierzu erstellen Sie Forecasts und monatlich konsolidierte Reportings an den internationalen Gesellschafter Zudem gehören die jährliche Budgetierung der Gruppe, die Prognose von Kostenbudgets sowie die Verfolgung von Investitionen zu Ihrem Aufgabenbereich Vorwiegend analysieren Sie die Unternehmenssituation, prüfen anhand geeigneter Kennzahlen und Analysemethoden die Zielstellungen und zeigen das Chancen- und Risiken-Potential auf Als Financial Controller arbeiten Sie eng mit den Managern vor Ort zusammen, berichten an den CFO und fachlich dem Konzern-Finanzcontroller   Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Für diese Position müssen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabe verfügen und sich zutrauen, aktiv bei der Gestaltung von Prozessen mitwirken zu dürfen Dazu verfügen Sie über  Erfahrung in der Jahresabschlusserstellung Kompetenzen im Umgang mit den MS-Office Produkten, besonders mit Excel sowie einer komplexen ERP-Lösung wie z.B. SAP und Konsolidierungs- und Reportingstools wie LucaNet Hyperion setzen wir voraus Fundierte Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab   Wenn Sie im Raum Ingolstadt, Landshut, Freising, Neuburg, Weißenburg oder Regensburg arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.Unser Kunde bietet Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie einer attraktiven Vergütung in einem erfolgreichen motivierenden Umfeld.
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Referent Methoden und Reporting im Risikocontrolling (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Bremen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von fast 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement. Verantwortung für aufsichtsrechtliche Reports und Ad-Hoc-Auswertungen Erstellung komplexer Analysen und Abfragen, Abweichungsanalysen, Entwicklung und Überwachung von KPIs Erarbeitung und Weiterentwicklung von Steuerungsparametern und Überwachungsmechanismen für das Kreditportfolio Weiterentwicklung der Frühwarnkriterien im Factoring-Geschäft für eine automatisierte, risikobasierte Prozess-Steuerung Weiterentwicklung von Datenmanagement und Methoden zur Sicherung der Datenqualität Fachliche Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung von risikobezogenen Grundsatzfragen Ansprechpartner in methodischen und konzeptionellen Fragestellungen bei aufsichtsrechtlicher Prüfungen oder Modellabnahmen Schnittstellenmanagement zu den angrenzenden Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium der theoretischen Physik, Mathematik, Statistik oder BWL/VWL mit quantitativer Ausrichtung Wünschenswert sind Erfahrung im Reporting, BI/Analytics und Dash Boarding Gute Kenntnisse in SQL, Programmierkenntnisse sind wünschenswert Hohe Methodenkompetenz, analytische Herangehensweise und Kreativität Eigenverantwortliches Arbeiten und Entwicklung von neuen Ideen Flexibilität und Belastbarkeit Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten  Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Controlling im Zentralbereich Finanzen und Controlling suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Beteiligungscontroller (m/w/d). Die Gruppe Controlling im Zentralbereich Finanzen und Controlling besteht aus 8 Controllern und unterstützt alle Entscheidungsebenen des Unternehmens bei den Planungs- und Entscheidungsprozessen. Hier werden die Prozesse und Systeme für die Mittelfristplanung und die Budgetierung organisiert und das regelmäßige Berichtswesen sichergestellt. Durch Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Sonderanalysen leistet das Controlling eine wichtige Entscheidungshilfe für vielfältige Fragestellungen zur Zukunft des Unternehmens. Übernahme des Beteiligungscontrollings für mehrere Auslandsgesellschaften des Konzerns inkl. der dortigen Messeveranstaltungen (Schwerpunkte: Asien, u.a. China, Hongkong, Singapore, Thailand, Indien und Japan) Übernahme des Bereichscontrollings für ausländische Messeveranstaltungen (sofern keine Auslandsgesellschaft existiert) Beteiligungscontrolling für eine inländische Tochtergesellschaft Erstellen und Kommentierung von Monats- und Quartalsberichten mit rollierenden Forecasts; Analyse der wirtschaftlichen Entwicklung (Soll-Ist-Vergleiche) Steuerung und Betreuung der rollierenden Liquiditätsforecast für die Auslandsgesellschaften sowie der monatlichen Liquiditätsforecast für den Koelnmesse Konzern Steuerung und Betreuung der jährlichen Budget- und Mittelfristplanung der Gesellschaften gemäß den Konzernvorgaben; Überprüfung der Budgets und Ergebnisse im Dialog mit der Geschäftsführung Beurteilung von Business Cases zur Neugeschäftsentwicklung im Ausland inkl. Entscheidungsempfehlung für die Bereichsleitung und die Geschäftsführung Mitarbeit bei eventuellen M&A-Projekten im Ausland Weiterentwicklung entsprechender Planungs- und Reportingtools abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft sowie mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder einer vergleichbaren Position (z.B. Tätigkeit in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) Affinität für die Einarbeitung in Bilanzierungs- und Steuerfragen bei ausländischen Tochtergesellschaften ausgeprägte MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint auf fortgeschrittenem Niveau) SAP ERP-Kenntnisse sowie in Management-Informationssystemen sind von Vorteil analytische und selbständige Arbeitsweise Auslandserfahrungen (Studium, Praktika oder Berufstätigkeit) werden positiv gesehen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Controller (m/w/d) als Berater/Consultant - Schwerpunkt Kostenmanagement/Cost Optimization

Di. 20.10.2020
Hamburg
Für unseren Standort in Hamburg suchen wir einen  Controller (m/w/d) als Berater/Consultant - Schwerpunkt Kostenmanagement/Cost Optimization Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Controller (m/w/d) als Berater/Consultant - Schwerpunkt Kostenmanagement/Cost Optimization unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Aufdeckung von Kosteneinsparpotentialen sowie das Schaffen von Transparenz Aufbau und Pflege eines Berichtswesens zur Überwachung von Einsparmaßnahmen Aufbau bzw. Weiterentwicklung des operativen Berichtswesens und Entwicklung aussagekräftiger KPI´s sowie dessen Visualisierung in Dashboards (bspw. Tableau, Qlikview) Unternehmensweite Standardisierung des Berichtswesen im Controlling Automatisierung von Excel- und Powerpoint-Reports Vorbereitung und Durchführung von Workshops als Moderator Proaktive Kommunikation mit Stakeholdern, Führungskräften und Mitarbeitern anderer Fachabteilungen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Weiterentwicklung des Berichtswesens, Implementierung neuer KPI´s, Kaufmännischer Sparringspartner unserer internationalen Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling, erste Erfahrung im Aufbau von Cost Cutting Reports sind von Vorteil Deutschlandweite Reisebereitschaft Zahlenaffinität sowie eine hohe Auffassungsgabe Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, gute VBA-Kenntnisse sind wünschenswert Sicherer Umgang in gängigen ERP-Systemen, SAP ist von Vorteil Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Controller im internationalen Umfeld (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Rostock
Sie denken in Einsen und Nullen und möchten maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen? Perfekt! Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Controller. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! In Ihrer Position verantworten Sie die Erstellung der monatlichen Management Reportings für die Geschäftsleitung. Dazu analysieren Sie die Gewinn-und Verlustrechnung und stellen die zugehörigen Kennzahlen dar. Wir setzen auf Ihre Expertise, wenn es um den gesamten Controlling-Prozess geht. Zudem setzen Sie Ihr Know-How gekonnt ein, um die Controllingsysteme und Steuerungsgrößen weiterzuentwickeln. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Auftrags- und Rechnungsabwicklung und überwachen die Budgetplanung Abgerundet wird Ihre Tätigkeit in der Unterstützung der Geschäftsleitung bei strategischen Entscheidungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Problemlösekompetenz Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
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Mitarbeiter im Bereich Unternehmenssteuerung und Controlling (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Pforzheim
Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind die SWP und der Energiedienstleister für Pforzheim und die Region. Über 100.000 Kunden vertrauen der Kompetenz der SWP in allen Energiefragen. Dabei beliefern wir unsere Kunden nicht nur mit Gas, Wasser, Strom und Fernwärme. Wir denken weiter und sind auch bei innovativen Themen, wie beispielsweise E-Mobilität, ein guter Partner für unsere Kunden. Werden auch Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie uns dabei, voller Energie die Welt von morgen zu gestalten!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenErstellung von Quartals- und JahresabschlüssenErstellung von WirtschaftsplanungDatenverarbeitung für energiewirtschaftliche Testate und MengenbilanzenStromsteueranmeldungenErstellen von Reports in SAPErfolgreich abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieur- oder Betriebswirtschaftswesen3 - 4 Jahre Berufserfahrung in der Energiewirtschaft im Controlling, Regulierungsmanagement oder der WirtschaftsprüfungAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit sowie lösungsorientierte ArbeitsweiseFreude am teamorientiertem, verantwortungsbewussten und eigenverantwortlichen ArbeitenSehr gute MS-Office-KenntnisseAttraktive Vergütung: Branchenübliche Entlohnung nach dem TV-V sowie 13. MonatsgehaltBetriebliche Altersvorsorge: attraktive Zuschüsse durch den Arbeitgeber sowie weitere SozialleistungenFörderung der Weiterentwicklung: auf die jeweiligen Anforderungen angepasste Weiterbildungsmaßnahmen und E-LearningsPerfekter Ausgleich zur Arbeit: 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12., Gleitzeitregelung, kostenloser Fitnessraum sowie gemeinsame EventsWeitere attraktive Zusatzleistungen: z.B. kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ausgewogene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss sowie diverse Mitarbeiterrabatte
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