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Controlling: 259 Jobs in München

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 221
  • Ohne Berufserfahrung 149
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 243
  • Home Office möglich 103
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 208
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Projektcontroller Entwicklungskosten (w/m/x)

Do. 30.06.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Projektcontroller Entwicklungskosten (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt. Im Team Projekt-Controlling Entwicklungskosten sind wir für die Zielfindung und Steuerung der Entwicklungskosten von Fahrzeugprojekten verantwortlich. Was erwartet Sie? Sie sind für die betriebswirtschaftliche Steuerung und Zielsetzung der Entwicklungskosten für die Fahrzeugprojekte in den ItO - Phasen verantwortlich. Im Rahmen dessen umfasst Ihr Aufgabengebiet die Bewertung der Entwicklungskosten mit den Prozesspartner zu den Synchropunkten der Fahrzeugprojekten. Sie bereiten die zu steuernden Parameter eigenverantwortlich, analytisch und managementfähig auf. Sie beraten den Projektleiter und -controller betriebswirtschaftlich und unterstützen des Projekts bei der Zielvereinbarung mit den Fachbereichen. Zusammen mit dem betriebswirtschaftlichen Verantwortlichen aus dem Projektcontrolling erstellen Sie betriebswirtschaftliche Empfehlungen im Rahmen von strategischen Untersuchungen. Die eigenständige Vertretung der Hauptabteilungsbelange in den entsprechenden Projektgremien rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab. Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling. Erfahrung in der Projekt- und Methodenarbeit. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie sind mutig und motiviert, eigene Ideen einzubringen und neue Wege zu gehen? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofort Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Arjeta Hasi BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001 Stellenreferenz: 64933
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Expert*in technisches Projektcontrolling (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Die SWM halten München rund um die Uhr am Laufen. Bei uns wird die Wärme- und Mobilitätswende in München erfolgreich umgesetzt. Unsere Projekte genießen hohes Ansehen und werden interdisziplinär umgesetzt. Gemeinsam stellen wir uns der Herausforderung und planen, bauen und betreiben für München die erforderliche Netzinfrastruktur für Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Fernkälte, und Telekommunikation.  Im Bereich der Netzinfrastruktur wird die gesamte Netzinfrastruktur umfassend, vollständig und interdisziplinär geplant und realisiert. Gemeinsam gehen wir durch alle Projektphasen und erreichen mit der Unterstützung von technischen Projektcontrollern den Projekterfolg.  Wir suchen Sie als technischen Projektcontroller/in für die Unterstützung der Projektteams bei der kaufmännischen Steuerung von Projekten Sie unterstützen die Projektleiter der Planungsbereiche bei Großprojekten und Maßnahmen bzgl. der kaufmännischen Kostensteuerung und der Umsetzung von kaufmännischen Fragestellungen (Auftragsmanagement, Abrechnungsvorschriften und Folgepflichtmaßnahmen) Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Plan- und Forecast Ermittlung auf Basis der aktuellen Kostensituation Sie wirken bei der Erstellung und Weiterentwicklung des fachspezifischen Reportings mit. Sie übernehmen projektbezogene Förderthemen im Bereich Fernwärme und Fernkälte bzgl. KWK, EFRE und KfW Sie erstellen die projektbezogene Konzeption der Rechnungsstellung für komplexe Sonderverträge Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Mehrjährige, fundierte Erfahrung im Projektcontrolling. Stark ausgeprägtes technisches und wirtschaftliches Verständnis. Sehr gute Kenntnisse in SAP und im Projekt- und Maßnahmensystem. Hohe Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke sowie Entscheidungsfähigkeit und souveränes Auftreten. Analytisches Denkvermögen, Organisationsstärke sowie eine selbstständige, proaktive Arbeitsweise. Sie verfügen über hohes analytisches und unternehmerisches Denkvermögen, sind verantwortungsbereit und entscheidungsfreudig.  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung bei der Mitgestaltung "Deiner Stadt" in einem heterogenen und motivierten Team Kinderkrippe direkt auf dem SWM Gelände, ein Eltern-Kind-Büro und Kontingentscheine für Kindergarten- und Hortplätze bei städtischen Einrichtungen Ihrer Wahl Die Möglichkeit, sich auf eine werksgeförderte Mitarbeiterwohnung zu bewerben. Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Spezialist*in Erlösmanagement (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Sie arbeiten operativ an der Gewinnung und am Management der Einnahmen und Ausgleichsmittel, mit denen wir das MVG-Angebot in München und die Verkehrswende finanzieren. Als Teil eines kaufmännischen Teams sind Sie für die Umsetzung verschiedener Abrechnungs- und Antragstellungsprozesse verantwortlich. Hierbei arbeiten Sie mit Behörden, Wirtschaftsprüfern und Verbundpartnern im MVV zusammen. In unserem dynamischen Mobilitätsumfeld gestalten Sie die operative Umsetzung von neuen Ausgleichsthemen (z.B.: wie zuletzt der ÖPNV-Rettungsschirm) und entwickeln Einnahmenprozesse weiter. Sie sind verantwortlich für die Tarifbedarfskalkulation der MVG bzw. ermitteln die jährliche Änderung des Finanzierungsbedarfes für den Stadtverkehr, der über die Fahrgeldeinnahmen zu decken ist. Sie sind verantwortlich für die Antragstellung der Ausgleichsleistungen § 45a PBefG, erarbeiten die MVG-Position bei entsprechenden Weiterentwicklungsthemen und gestalten die MVG-seitige Umsetzung. Sie entwickeln unsere Einnahmenprognosen weiter bis hin zum Aufbau eines Frühwarnsystems. Sie übernehmen Arbeitspakete im Prozess zur Antragstellung und Nachweisführung zum ÖPNV-Rettungsschirm und gestalten die Umsetzung von Nachfolgeregelungen maßgeblich mit. Sie übernehmen Ad Hoc Anfragen (z.B.: von Geschäftsführung oder Bereichsleitung) zu Einnahmen- und Ausgleichsthemen. Sie arbeiten im Forecast-, Planungs- und Jahresabschlussprozess mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften o. Ä. mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation. Sie bringen erste Berufserfahrungen idealerweise im Controlling mit. Ihre Kenntnisse in den Bereichen MS-Office (insbesondere Excel) sind sehr gut. Sie verfügen zudem Kenntnisse in SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und sind gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Serviceorientierung und kooperatives Teamverhalten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten kommunalen Arbeitgeber der Region garantiert Eine optimale Work-Life-Balance  sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Möglichkeit, sich auf eine werksgeförderte Mitarbeiterwohnung zu bewerben Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Controlling und Projektmanagementoffice (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Passau, Stuttgart
msg GillardonBSM AG: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Wir gewinnen und begeistern unsere Mitarbeitenden und Teams, mit denen wir unsere langfristigen Ziele erreichen wollen. Wir entwickeln sie weiter für das sich ändernde Geschäft von morgen. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msg GillardonBSM AG ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Business Service für alle Controlling- und Projektmanagementprozesse für unsere internen Servicenehmer Erstellung und Controlling von Planungen, Forecasts und Szenarioanalysen Eigenständige Erarbeitung und Erstellung von Managementreports, Berichten, Auswertungen und StatistikenUmsetzung von Vorgaben der Unternehmenssteuerung und Reporting Mitarbeit im Gesamtprozess von Projektanlagen/-buchungen/-controlling bis zur Rechnungserstellung in SAP Unterstützung im Personalmanagement und bei VertragsanforderungenErfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder vergleichbare Qualifikation Englisch in Wort und SchriftOrganisationstalent, Durchsetzungsfähigkeit, analytische Fähigkeiten sowie Ziel- und Ergebnisorientierung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie hoher Qualitätsanspruch Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse sind von VorteilSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Strategischer Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden Strategischen Controller (m/w/d) Als Schnittstelle zwischen den Bereichen Corporate Strategy & Development und Corporate Controlling entwickeln Sie die Strategie in enger Abstimmung mit dem Global Leadership Team weiter Sie modellieren Business Cases für Schwerpunkt-Themen der Unternehmensstrategie und Projekte aus dem Vorstandsportfolio Zur Verfolgung der Unternehmensstrategie und Vorstandsprojekte bauen Sie ein aussagekräftiges und handlungsleitendes Reporting auf und halten dieses regelmäßig aktuell Sie verantworten die strategische Finanzplanung und bilden die strategische Transformation im Corporate Planning ab Mit Unterstützung unserer Abteilung Data Science erstellen Sie strategische Analysen und Prognosen, um eine Einschätzung der strategischen Herausforderungen zu ermöglichen Als Idealkandidat (m/w/d) haben Sie Ihr Studium, vorzugsweise in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurswesen sehr erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits einschlägige mehrjährige Erfahrung in der wertorientierten Steuerung von Unternehmen in den Bereichen Strategie / Finance / Startup / Investment Banking / Venture Capital o.ä. sammeln Sie überzeugen durch ein sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sind kommunikationsstark und sind hoch motiviert, in Zusammenarbeit mit den Bereichen Corporate Controlling und Corporate Strategy & Development etwas zu bewegen Darüber hinaus haben Sie bereits bewiesen, dass Sie strategischen Weitblick und konsequente Ergebnisorientierung unter einen Hut bringen können Ihre sehr guten Deutsch- und Englisch-Kenntnisse setzen Sie regelmäßig in Wort und Schrift ein und sind versiert im Umgang mit dem MS Office-Paket Sie freuen sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung mit tiefem Einblick in die strategische Ausrichtung des Unternehmens kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich durch Freizeit deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Betriebswirtschaftlicher Referent (m/w/d) in der stationären Jugendhilfe

Do. 30.06.2022
Gauting
… eine seit über 30 Jahren überregional renommierte, pädagogisch-therapeutische Spezialeinrichtung der stationären Jugendhilfe in Gauting bei München. Wir betreuen rund 70 weibliche Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren in offenen und geschlossenen, therapeutischen Wohngruppen. In interdisziplinären Teams aus gut ausgebildeten Fachkräften (insgesamt 110 Mitarbeiter*innen) arbeiten wir in einem beschützenden Setting und unterstützen die Mädchen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Mit den angeschlossenen Agnes-Neuhaus Schulen ermöglichen wir auch qualifizierte Schulabschlüsse. Betriebswirtschaftlicher Referent (m/w/d) in der stationären Jugendhilfe Stellenumfang: Vollzeit (35–39 Stunden)Vertragsart: UnbefristetBeginn: ab sofortStellen-ID: 26184Eingruppierung: Caritas AVR Anlage 02, 04A bis 03Arbeitsort: Therapeutisches Zentrum Mädchenheim Gauting, Starnberger Straße 42, 82131 Gauting die betriebswirtschaftlichen Belange der Einrichtung die Teamleitung für die Hauswirtschaft, Hausmeister und Pforte nach erfolgreicher Einarbeitung das Controlling der Einrichtung Zuarbeit und Unterstützung der Einrichtungsleitung Erstellen von Anträgen und Verwendungsnachweisen der Zuschussgeber Buchhaltung in SAP Bearbeitung des elektronischen Rechnungsprüfungsworkflow Beantragung und Controlling der IT-Zugriffsrechte Prüfen der Spenden und Stiftungsgelder allgemeiner Schriftverkehr allgemeine Verwaltung und deren Organisation in der Einrichtung die Weiterentwicklung der Organisations- und Verwaltungsprozesse ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar mitbringen bereits Berufserfahrung sammeln konnten Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und auch SAP Wissen einbringen können über IT-Affinität und digitale Kompetenz verfügen wirtschaftliches Denken an den Tag legen, Aufgaben eigenverantwortlich wahrnehmen und Probleme systematisch lösen können idealerweise erste Führungserfahrungen sammeln durften eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
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Junior Financial Analyst (in Teilzeit möglich) - (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Deine Leidenschaft Financial Analysen? Zudem gehören Excel, Datenanalyse und die Ableitung von Handlungsempfehlungen bzw. Maßnahmen für Dich zusammen? Themen voranzubringen, mitzugestalten und Dich individuell weiterzuentwickeln ist Dir genauso wichtig wie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege? Dann suchen wir genau Dich! Werde Teil unseres Financial Teams für GMX, WEB.DE sowie mail.com und gestalte mit uns die Financial Zukunft! Mitwirkung bei der Erstellung des Reportings für Ist-Abschlüsse, Forecasts, Planung und Mehrjahresplanung. Erstellung von Aufsichtsratsunterlagen, Präsentationen, Entscheidungsvorlagen, Investitions-Cases sowie Ad hoc Analysen für den CFO. Unterstützung bei der Entwicklung bzw. Anpassung von umfangreichen Excel Modellen und Berichten (inkl. Makros, VBA). Erstellung von (Ad hoc) Analysen, um Zusammenhänge sowie Kausalketten zu identifizieren, zu veranschaulichen und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung? Deine Analyse Fähigkeiten sind hervorragend und Du übernimmst gerne Verantwortung? Du hast Spaß daran Themen voranzutreiben, arbeitest gerne selbstständig und schätzt ein agiles Team? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Sehr gute analytische Fähigkeiten, die Du idealerweise bereits im Rahmen von erster Berufserfahrung im Controlling oder anderen Finanzbereichen unter Beweis stellen konntest. Gute PowerPoint- und Excel-Kenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrungen in der Makro-, VBA-Programmierung sowie Grundkenntnisse der externen Rechnungslegung (IFRS, HGB). Ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine proaktive Handlungsweise. Ergebnisorientierung, Präzision und ein sicheres Auftreten. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
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Senior Finance Manager/in IT (f/m/x)

Mi. 29.06.2022
München, Berlin, Wolfsburg
Each industry owes something to our planet – for us this is executing the transition towards fully electrified mobility. For some reason many still believe, this will happen by just swapping the gas tank for a battery. It won't. Our aspiration is to build the leading SaaS platform for all charging related services. Today, we provide our customers with access to a rapidly growing network of more than 175k public charging stations all over Europe. Tomorrow, we want to become one of the leading providers for eco-friendly smart-home services and disrupt the energy market. Due to our continuous rapid growth we are seeking a Senior Finance Manager IT to work closely with the Elli engineering team. This high-visibility role provides a platform to drive investment intensity and growth. As Finance Manager, your success relies on your ability to effectively manage all financial reporting, pro forma modeling, strategic assessment during quarterly business cycles and lead long range planning, annual planning processes. The role will require you to build a deep understanding of both engineering concepts and the way the e-mobility industry works, covering a broad range from top of the funnel metrics to revenue, M&A opportunities, managing operating expenses, and headcount planning strategies. You are responsible for overall IT cost and budget planning in an agile environment with multiple product teams You will define creative solutions to create transparency of status and progress of data driven business models You will define and introduce KPIs to foster understanding between top stakeholder in engineering, product management and C-lvl You will conduct and support benchmark analyses to assess running and improve future projects In short: you are overall responsible for all financial matters around Elli’s key driver for future growth You are passionate to shape the future of e-mobility and its digital business models Bachelor’s degree or equivalent experience with a focus on Finance / Controlling / IT 5+ years of relevant analytical and management experience in Tech / SaaS Product Finance, FP&A or technology investing (VC/PE/fund) Track record in financial management of IT projects in an agile environment Experience in managing financials to meet quarterly/annual targets, setting up standard P&L reporting and variance analysis Collaborative and fun working environment in both, remote and in-office. All rituals are set up remote-first A company-wide knowledge sharing culture Attractive salary and 30 days of paid vacation per year Personal development budget and days Possibility to request and use the tools that will make you and your team more productive Drive our electrical vehicles and experience eMobility
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Mitarbeiter für kfm. Controlling und Klinikentwicklung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München
Die Schön Klinik München Harlaching ist mit 212 Betten Münchens größte Spezialklinik für Akutbehandlungen orthopädischer Erkrankungen. Medizin auf Spitzenniveau und ein Krankenhaus, das jeden Patienten optimal betreut ist unsere oberste Maxime. Es erwartet Sie ein vielseitiger, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einer der renommiertesten orthopädischen Fachklinik Deutschlands.   Erstellung von Reportings, Forecasts und Wirtschaftlichkeitsanalysen zu den relevanten Steuerungsgrößen und Kennzahlen inkl. Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Mitwirkung bei der Erstellung der betriebswirtschaftlichen Jahresplanung und Forecasts  Monats- und Jahresabschlussarbeiten, z.B. Abgrenzungs- und Forderungsmeldung, Abweichungsanalysen und Vorbereitung der Monatsgespräche mit der Geschäftsführung Unterstützung relevanter strategischer und operativer Projekte der Klinik mit Analysen  Konzeptionelle und methodische Weiterentwicklung der Controllinginstrumente und der klinikinternen Reports Fokusthemen: Personal- und Pflegecontrolling Enge Zusammenarbeit mit der Klinikleitung, Chefärzten und Abteilungsleitern der Klinik Abgeschlossenes Gesundheitsmanagementstudium mit ersten praktischen Erfahrungen Erste Berührungspunkte mit den Bereichen Controlling, strategische Planung oder Unternehmensentwicklung im Gesundheitswesen Strukturierte, dynamische und selbstständige Arbeitsweise Affinität für Zahlen Lösungsorientierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, SAP und Orbis Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität sowie Belastbarkeit Teamfähigkeit Selbstbewusstes Auftreten Steuerfreier Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV bis zu 100% Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss Strukturierte Einarbeitung und Patenprogramme Jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitmodelle möglich Betriebliches Gesundheitsmanagement von der HEK zertifiziert und gefördert Behandlung als Privatpatient für Sie und Ihre Angehörigen in allen Schön Kliniken ohne Mehrkosten Top private Zusatzkrankenversicherung zu günstigen Konditionen Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!  
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Controller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Karlsfeld bei München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Lacon Electronic GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die Lacon Electronic GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der Lacon Electronic GmbH: Die Lacon Gruppe ist mit einem Jahresumsatz von 55 € Mio. und 580 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einer der führenden deutschen EMS-Dienstleister. Wir entwickeln und fertigen elektronische und elektromechanische Baugruppen sowie Geräte für europäische Industriekunden fast aller Branchen. An unserem Hauptsitz in Karlsfeld wollen wir weiterwachsen. Deshalb suchen wir für unsere Muttergesellschaft Lacon Electronic GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d). Der Einsatzort: Karlsfeld bei München Erstellung von Finanzreports der Lacon-Gruppe, verschiedenen monatlichen Standardreports sowie adhoc-Analysen Erstellung der jährlichen Planung der Lacon Gruppe Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse aller Gruppengesellschaften Unterstützung bei Erstellung des Konzernabschlusses (HGB) Weiterentwicklung der Kostenrechnungssystematik und der Kalkulationsmethodik Unterstützung bei der Finanzkommunikation an Banken, Auskunfteien, Factoring- und Leasinggesellschaften sowie Vorbereitung von Anfragen/Ausschreibungen im Finanzbereich Optimierung des Risiko-Managements sowie der Prozesse und Kennzahlensysteme Unterstützung des Kaufmännischen Geschäftsführers/CFO in Projekten und Sonderaufgaben sowie allgemeine Assistenzfunktion für den CFO Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen / Rechnungswesen / Controlling / Wirtschaftsprüfung Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Sicherer Umgang mit einem ERP-System (z.B. Infor LN) und MS-Office (v.a. Excel) Sichere Englisch-Kenntnisse und gute Kenntnisse im Gesellschaftsrecht Engagement, Analysefähigkeiten, Sorgfalt und Spaß am Aufbau von Prozessen und Strukturen sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Den Raum zum Mitdenken und Mitgestalten in einem stetig wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Nähe zur Geschäftsleitung, professionellen Strukturen und einem heterogenen Kundenumfeld (globale Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-Ups aller Branchen) Sicherer Arbeitsplatz in einem abwechslungsreichen Umfeld mit Gestaltungsfreiheiten zur flexiblen und eigenverantwortlichen Tätigkeit Flache Hierarchiestrukturen und eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gefragt ist und Sie mit Ihren Ideen etwas bewegen können Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Mit modernster Technologie ausgestattete Betriebsstätte und naher Kontakt zu Kunden und Kollegen sämtlicher Fachrichtungen Unseren Standort in Karlsfeld im Norden Münchens mit guter Erreichbarkeit per ÖPNV und Einkaufsmöglichkeiten in der direkten Umgebung Zeiterfassungssystem mit flexiblen Arbeits- und Gleitzeiten sowie unterschiedliche Arbeitszeitmodelle für die Vereinbarung von Beruf mit Freizeit und Familie Leistungsgerechte Vergütung, vermögenwirksame Leistungen, und steuerfreie Entgeltbestandteile in Form von monatlichen Sachzuwendungen (als bei vielen Geschäften einsetzbare Guthabenkarte), einer monatlichen Internetpauschale sowie jährlichen Jubiläums- und Geburtstagszahlungen Transparentes Bonussystem zur Beteiligung aller Mitarbeiter am jährlichen Unternehmenserfolg Moderner und innovativ gestalteter Pausenraum Förderung des Teamgeistes durch verschiedene Sportgruppen und Teilnahme an Sportevents (Firmenläufe, Fußballturniere, etc.) Gruppenunfallversicherung
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