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Controlling: 187 Jobs in München

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Sonstige Branchen 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office 37
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Junior Controller mit Schwerpunkt KLR (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
HOTEL BAYERISCHER HOF: EINE WELT FÜR SICH. Unser vielfach ausgezeichnetes Traditionsunternehmen, ideal gelegen im Zentrum der Altstadt, ist seit vier Generationen im Besitz der Familie Volkhardt. Mit 337 Zimmern, inklusive 74 Suiten zählt unser Haus zu den führenden deutschen Hotels sowie zu „The Leading Hotels of the World“. Mit dem Gourmetrestaurant Atelier, ausgezeichnet mit 3 Sternen im Guide Michelin und 19 Gault Millau-Punkten, lassen insgesamt fünf Restaurants und sechs Bars keine kulinarischen Wünsche offen. Der Festsaal, sowie 40 moderne oder historische Veranstaltungsräume für bis zu 2.500 Personen, warten auf Ihre besonderen Events. Auf 1.300 qm erwartet Sie im Blue Spa ein einzigartiges Wellness-Refugium über den Dächern Münchens. Das Live-Entertainment im Night Club ist legendär, die Komödie im Bayerischen Hof steht für bestes Boulevardtheater und in der astor@Cinema Lounge erleben Sie Kinogenuss der Extraklasse. Zur Unternehmensgruppe gehört auch das traditionsreiche Hotel Zur Tenne in Kitzbühel sowie die Weinhandlung Volkhardts Wein in München-Pasing. Anstellungsart: VollzeitIm Rahmen Ihrer Tätigkeiten führen Sie unter anderem folgende Aufgaben durch:  Mitarbeit bei der Ergebnis- und Finanzplanung Unterstützung und Abstimmung bei allen den Monats- und Jahresabschluss betreffenden Tätigkeiten Betreuung von Projektarbeiten Überwachung der betriebsspezifischen Stammdaten Kontrolle der fixen und variablen Kosten Schnittstelle zu den jeweiligen Fachabteilungen Reporting im Bereich Ergebnis- und Deckungsbeitragsrechnung Sie passen zu uns, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen: Fundierte und erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus- und Fortbildung Mind. 2 jährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Sichere EDV-Kenntnisse in MS-Office, v.a. in Excel Fachliche Kompetenz mit hohem Kommunikationsgeschick Organisatorische sowie analytische Fähigkeiten Selbstständiges sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Absolute Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie darüber hinaus aus. Dann sollten wir uns kennenlernen! Unser dynamisches und sympathisches Team arbeitet Sie tatkräftig ein und heißt Sie von Beginn an herzlich Willkommen. leistungsgerechte Vergütung vergünstigtes MVG Job-Ticket Mitarbeitercasino verbunden mit einem arbeitgeberseitigen Essenszuschuss flexible Arbeitszeiten sowie alle weiteren Vorteile eines inhabergeführten Luxushotels
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Controller im Bereich Division Controlling (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Business Partnering und Performance Management Initiative Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen sowie Unterstützung bei deren internationaler Implementierung Co-Verantwortung für das Regionalcontrolling Nordamerika und Europa Mitwirkung im Risk-Management-Prozess Unterstützung im Laborcontrolling unseres weltweiten Labornetzwerks Jährliche Planung, inklusive Abstimmungsprozesse, mit den Ländern Projekt- und Investitionscontrolling Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Wasserfallanalysen Monatliches Reporting der Division Gestaltung und monatliche Durchführung divisionsinterner Kostenverrechnungen Koordination zwischen zentralem Konzern-Finanzbereich und dezentralen Fachbereichen Betriebswirtschaftliche Unterstützung lokaler Manager Arbeit in einem internationalen und global agierenden Team Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleiche Fachrichtung Auslandserfahrung von Vorteil (Stelle umfasst weltweite Funktion) Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Hohe Zahlenaffinität Gute Kenntnisse im Umgang mit den SAP-Systemen R/3, Business Warehouse, Sales Distribution sowie Controlling Einsatzbereitschaft, Flexibilität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Controller (m/w/d) für die Finanzierung Mobilität / ÖPNV in Voll- oder Teilzeit

Sa. 12.06.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Gemeinsam mit den Kolleg*innen aus dem Mobilitätsbereich entwickeln Sie Finanzierungsinstrumente für den ÖPNV in München (Bus, Tram, U-Bahn).  Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen Controlling und Buchhaltung im internen und externen Rechnungswesen für den Bereich Mobilität. Ihnen obliegt die Erstellung der Finanzinformation sowie der Trennungsrechnung (Abgrenzung gemeinwirtschaftlicher Leistungen von kommerziellem Geschäft) des Bereichs Mobilität auf Basis der geltenden EU-Verordnung (EU (VO) 1370/2007). Sie wirken mit bei der Erstellung des Jahresabschlusses der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), insbesondere der Erstellung der GuV. Ebenso sind Sie beteiligt an der Erstellung der Quartalsberichte der MVG, speziell in der Forecastermittlung. Darüber hinaus erstellen Sie Ad hoc Analysen und Auswertungen, insbesondere im Hinblick auf Anfragen des Konzerncontrollings oder der Geschäftsführung.  Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise Betriebswirtschaft mit Studienschwerpunkt Controlling/Accounting, öffentliches Haushaltsrecht / Verwaltungsrecht, Verkehrswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, Verwaltungsmanagement, Vertragswesen oder bei einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen. Sie sind sicher im Umgang mit einem Buchungs-/Controlling- oder Kostenverfolgungssystem (idealerweise SAP) und MS Office (u.a. Excel, PowerPoint). Ihre konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten sind ausgezeichnet und Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe.  Sie sind proaktiv, arbeiten selbständig, und zeigen sich flexibel im Umgang mit neuen Situationen Sie kommunizieren überzeugend und zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungs- und Beratungsorientierung aus.  Arbeit mit Sinn für eine lebenswerte Stadt der Zukunft: gestalten Sie die Verkehrswende für die Münchner*innen mit!  Optimale Einarbeitung durch eine/n Mentor*in in der Anfangszeit  Wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit bereichsübergreifender Zusammenarbeit Einen sicheren Arbeitsplatz und sehr gute Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Homeoffice) Tarifliche Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits, wie z. B. Mitarbeiterrad, Mitarbeiterstrom, Mitarbeiterwohnungen Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Controller (m/w/d) Finance

Sa. 12.06.2021
Planegg
Das Zentrum für Humangenetik und Laboratoriumsdiagnostik (MVZ) in Martinsried hat sich in den über zwanzig Jahren seines Bestehens zu einem interdisziplinären Medizinischen Versor­gungszentrum entwickelt, dessen Dienstleistungsportfolio neben zahlreichen Spezialanalysen aus dem Bereich der humangenetischen Diagnostik mittlerweile die komplette Bandbreite der Laboratoriumsdiagnostik umfasst. Das MVZ Martinsried ist Teil der schwedischen Medicover Gruppe, welche umfangreiche diagnostische Dienstleistungen erfolgreich im In- und Ausland anbietet. Zur Unterstützung unserer kaufmännischen Leitung und der Geschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Finance Um die wachsenden Herausforderungen im Gesundheitsmarkt anzunehmen, wird diese Stelle des Controlling an unserem Standort mit seinen circa 300 Mitarbeitern neu geschaffen. Basis für Ihre Aufgaben ist der gute kommunikative Austausch mit unseren Fachabteilungen zum bes­seren Verständnis unseres vielfältigen Leistungsangebots in allen diagnostischen Bereichen. Aufbereitung und Erstellung von (Monats-) Reports für das Management (Konzernbuchhaltung) Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen Anfertigen von betriebswirtschaftlichen Entscheidungsvorlagen und Abweichungsanalysen Mitarbeit bei der Erstellung von Budgetplänen Beteiligung an internen und externen Audits (Innenrevision) Schnittstelle und Abstimmung mit der Konzernbuchhaltung Vertretung der Verwaltungsleitung in administrativen Angelegenheiten Abgeschlossenes BWL-Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling Berufserfahrung im Bereich Controlling, bevorzugt im Gesundheitswesen Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Ambition, die zugrundeliegenden Workflows und Abläufe zu erfassen Durchsetzungsvermögen mit diplomatischem Geschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und Gestaltungsfreiraum sehr gutes, familiäres Betriebsklima sowie eine offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeiten und eine langfristige Perspektive im Unternehmen
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Manager Controlling marktführender Konzern (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist Marktführer im Segment Mobilität. Mit seinem einzigartigen Angebot an Fahrzeugen (Kauf / Finanzierung / Leasing) und Services (Sharing / Parking / Renting / Charging etc.) bietet dieser Innovationstreiber passgenaue Mobilitätslösungen und ein PREMIUM Kundenerlebnis. Sie finden in diesem Unternehmen eine langfristig ausgerichtete Geschäftspolitik, die auf den Werten Akzeptanz, Wertschätzung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten beruht. Für diesen Champion der Mobilität suchen wir nun, exklusiv und in unbefristeter Festanstellung, einen Manager Konzerncontrolling (m/w/d). Ihre persönliche Entwicklung liegt dem Unternehmen sehr am Herzen. Daher bieten wir auch Berufseinsteigern / Quereinsteigern (m/w/d) eine Chance. Wenn Sie zu den Gewinnern der Mobilitätswende gehören wollen und Ihre Karriere aktiv gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. [TOR/84340] Der Einsatzort: München Sie steuern und koordinieren die Prozesse rund um das Management Accounting, die Kostenrechnung und die Reportingsysteme Bei der Automatisierung / Digitalisierung und Verschlankung des internen Berichtswesens unterstützen Sie maßgeblich Sie agieren souverän in der Schnittstelle zu anderen Abteilungen (z.B. IT, Buchhaltung, Pricing, Flottenmanagement, Einkauf, Operations) Controlling-relevante Projekte setzen Sie zielstrebig um Relevantes Studium z.B. Wirtschaftsinformatik / BWL beziehungsweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen IT- Strukturen und Projektmanagement Sichere Umgang mit SQL, Excel und PowerPoint Stark analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis und IT-Affinität Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke; gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Kollegen Einen sicheren und entwicklungsfähigen Job beim Marktführer mit langfristiger Perspektive 30 Tage Urlaub, hohe Arbeitszeitflexibilität, 50% Homeoffice Faires Gehalt mit herausragenden Zusatzleistungen (z.B. Mobilitätsbudget, Altersvorsorge, Fitnesszuschuss, Bonusregelungen, Mitarbeiterrabatte) Intensive Einarbeitung und die Möglichkeit sich intern und extern kontinuierlich weiterzubilden Hochmotivierte Teams, die zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen Große Internationalität – hier können Sie sich zum Global Player entwickeln Die Möglichkeit langfristige Freunde zu finden (Freizeitangebote, eigene Fußballmannschaft etc.)
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Medizincontroller (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
Medizincontroller (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position übernehmen Sie vielseitige Aufgaben im Medizincontrolling in den Bereichen Leistungssteuerung, Abrechnung und Verhandlung. Insbesondere wirken Sie bei ausgabenoptimierenden Vertragsverhandlungen mit Krankenhäusern und Reha-Einrichtungen mit. Die Unterstützung von Schiedstellenverhandlungen und Sozial- und Verwaltungsgerichtsverfahren gehört ebenfalls zu Ihren Verantwortungen. Darüber hinaus konzipieren Sie Schulungsmaßnahmen zu medizinischen Themen im Krankenhausbereich und führen diese durch. Stellungnahmen zu Grundsatzfragen der Krankenhausabrechnung und Fallsteuerung werden ebenfalls von Ihnen verfasst. Mit Ihrer Expertise beraten Sie schließlich auch die Teams der Krankenhausabrechnung. Sie verfügen über ein Studium der Humanmedizin. Alternativ kommt unter Umständen auch eine Krankenpflegeausbildung mit hoher Praxiserfahrung oder spezifischer Weiterbildung in Frage. Mit den Strukturen und Abläufen in Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen sind Sie indes bereits vertraut. Außerdem bringen Sie umfassende Kenntnisse der DRG-Systematik, der Deutschen Kodierrichtlinien und der Klassifikationssysteme (ICD, OPS) mit. Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse können Sie ebenfalls vorweisen. Ihr ganzheitliches, vernetztes und themenübergreifendes Handeln sowie Ihre schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus. Eine sichere, konstruktive und effektive Kommunikation rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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(Junior) Controller mit Schwerpunkt Leistungscontrolling (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
Die Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. In ihrem Portfolio befinden sich sowohl Vollversorger als auch hochspezialisierte Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik, Neurologie, Chirurgie oder Orthopädie. Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter beraten und unterstützen hier die Kliniken. Für den Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Controller mit Schwerpunkt Leistungscontrolling (m/w/d).  Handlungsempfehlungen für das Management aus den Finanzkennzahlen der Schön Kliniken ableiten Unsere Kliniken bei der finanziellen Steuerung, insbesondere im Rahmen der laufenden Ergebnisanalyse, des Forecasts und des Planungsprozesses, unterstützen Reports und Kennzahlen der Klinikgruppe generieren und kontinuierlich weiterentwickeln, auch für unsere Profit Center Rechnung Relevante strategische Projekte der Gruppe mit Analysen unterstützen und hierbei sehr eng mit der Geschäftsführung, den Klinikleitern und den Controllern der Klinikgruppe zusammenarbeiten Gesetzliche Änderungen (KHEntg, BPflV etc.) finanziell bewerten Budgetvereinbarungen und Budgetthemen bilanzieren Vorlagen für die Kalkulation budgetrelevanter Themen erstellen Direkter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer bei budgetrelevanten Themen sein Ein abgeschlossenes Gesundheitsmanagementstudium oder andere Spezialisierung im Bereich Controlling/strategische Planung/Unternehmensentwicklung im Gesundheitswesen oder ein abgeschlossenes BWL-, VWL-Studium mit 2-3 Jahren Berufserfahrung im Gesundheitswesen Gerne Grundkenntnisse des Krankenhausfinanzierungsgesetz Strukturierte, dynamische und selbstständige Arbeitsweise Affinität für Zahlen und smarte Lösungen sowie sehr gute analytische Fähigkeiten im Umgang mit Kennzahlen der Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanzen und Cashflows Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen; SAP Kenntnisse wünschenswert Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität sowie Belastbarkeit Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit allen Ansprechpartnern auch in stressigen Phasen  Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest Du im Zukunftsbereich Gesundheit! Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in deinem eigenen Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und Home-Office; zentrale Lage und gute Anbindung direkt am Münchener Ostbahnhof Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner und hilfsbereite Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Fitnessstudiokooperationen, Schön Privat, company bike Leasing, Gesundheitsangebote, Kindergartenzuschuss uvm.
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Controller (m/w/d) in München in Vollzeit

Sa. 12.06.2021
München
BelForm ist der Spezialist für neue Wohnformen wie Mikro-Wohnen, Co-Living, Serviced Apartments und andere möblierte Nutzungskonzepte. Als erster Full-Service Dienstleister in Deutschland unterstützen wir seit knapp 10 Jahren unsere Kunden beim Erfolg wohnwirtschaftlicher und gewerblicher Immobilien-Projekte. Dies gelingt uns mit innovativen Ansätzen, intelligenten Grundrisskonzepten, durchdachten User-Journeys, originellem Design und einer qualitativen Möblierung. Das Herzstück bildet der budgetgerechte Innenausbau und die Möblierung bis zum „Löffel“. Unsere Mitarbeiter sind das Herz unseres Erfolgs – jeder einzelene Mitarbeiter, vom Junior bis zum Team-Leiter, formt unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Als Familienunternehmen fördern wir ein ehrliches und professionelles Miteinander, in dem Wertschätzung und Freude an der Arbeit gelebt werden. Ein Jobprofil bedeutet bei uns vor allem: Wir helfen uns im Team gegenseitig, um miteinander unsere Ziele und unsere Mission zu erreichen. Für unser wachsendes Team im Herzen von München suchen wir zur Untersützung unserer Buchhaltungsabteilung eine/n Controller (m/w/d) in München in Vollzeit: Überwachung der internen Finanzbuchhaltung und des Einkaufs Aufbau eines internen Controlling Systems für Projekte und Abteilungen Entwicklung von sinnvollen KPIs und Reportingstrukturen Begleitung übergeordneter Organisationsthemen und Prozessabläufe Soll-Ist-Vergleiche mit Abweichungsanalysen Implementierung prozessorientierter Strategien Aufsetzen von Prozessen und Führung des Liquidätsmanagements samt Monitoring Rentabilitätsbetrachtung auf Projekt-, Abteilungs- und Unternehmensebene Personalkostencontrolling und Produktivitätsanalysen Sicherstellung der Validität der Monats- und Jahresabschlüsse Begleitung der Jahresabschlussprüfung mit dem Wirtschaftsprüfer Strukturierte, selbstständige, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise Unterstützung bei der weiteren Automatisierung und Digitalisierung der Schnittstellen und Prozesse zur weiteren Effizienzsteigerung der Kostenrechnung Abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Accounting und /oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Kenntnisse mit ERP Software und Affinität für ERP Systeme von Vorteil Fundierte MS-Excel-Kenntnisse Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine effiziente und lösungsorientierte Herangehensweise Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit verantwortungsvollen Aufgaben Eigenverantwortung und ein dynamisches Arbeitsumfeld Wunderschönes Altbau-Büro mit höhenverstellbaren Tischen und perfekt ausgestatteter Mitarbeiter-Küche Kollegiale Arbeits-Atmosphäre und sehr nette Kollegen Wertschätzung für das Team und jeden Kollegen Klare Überstundenregelung mit Zeiterfassung Die Bel-Etage direkt an der Isar in München-Lehel, Widenmayerstrasse 34 (U-Bahn Lehel + gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz Bus / Tram)
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Controller (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Controller (w/m/d) in Vollzeit am Stand­ort in Gräfelfing. Du verstehst Dich als Business Partner (w/m/d) für Deinen Fach­bereich und erstellst Entscheidungs­grundlagen auf finanzieller Daten­basis. Du erstellst und analysierst monatliche und jähr­liche Reportings auf Konzern­ebene für unsere Geschäfts­leitung (GuV, Bilanz, Cashflow, Maßnahmencontrolling). Du unterstützt bei der Erstellung der jährlichen Unternehmens­planung sowie unter­jähriger Forecasts und Mittelfrist­planung. Als Controller (w/m/d) bist Du für Ad-hoc-Analysen und Sonder­auswertungen zu betriebswirtschaftlichen Frage­stellungen verantwort­lich, es macht Dir Spaß, Business Cases zu erstellen und bei diversen Finance-Pro­jekten mitzuwirken. Du bist interessiert daran, unsere bestehenden Controlling-Ansätze und ‑tools weiter­zuentwickeln. Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwer­punkten in den Bereichen Controlling und Finanzen. Du bringst erste praktische Berufs­erfahrung im Bereich Controlling mit. Du besitzt die nummerische und analytische Kompetenz mit der Fähig­keit, Daten und Informationen zu inter­pretieren und in einem klaren und logischen For­mat dazustellen. Du verfügst über sehr gute Excel-Kennt­nisse und kannst Dich schnell in neue Systeme ein­arbeiten (z.B. SAP Business One, LucaNet). Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes.Das erwartet dich bei uns Erstellen von unternehmensweiten Budget-, Rollierenden Forecast sowie Mehrjahresplanungen Analyse und Reporting von finanziellen und nicht-finanziellen Unternehmenskennzahlen und -performance Aufbau und Modellierung von Business Cases und Business Plänen sowie Deckungsbeitragsrechnungen Erstellung von Management-Reportings und Entscheidungsvorlagen Business Partner für die operative Bereiche Implementierung von Systemen zur Steigerung von Effizienz und Effektivität der operativen Bereiche Mitgestaltung und Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Prozesse und -Abläufe Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Fundierte Berufserfahrung im Controlling Bereich, idealerweise Erfahrung im der eCommerce Branche Gute Kenntnisse im Accounting (HGB und IFRS) Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten gepaart mit einer strukturierten, engagierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit Hervorragende Excel und Powerpoint Kenntnisse, andere Tools sind ein klarer Pluspunkt Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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