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Controlling: 168 Jobs in München

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
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  • Home Office 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Controlling

Betriebswirtschaftlicher Berater/Controller (m/w/d) - Videointerview möglich

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Corporate Governance im Tribe Financial Consulting. Betriebswirtschaftlicher Berater/Controller (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Begleitung des Service- bzw. Geschäftsfeldleiters und seiner Tribe- und People Leads bei der Planung und dem Forecast für das jeweilige Proficenter Beratung bei der Erarbeitung betriebswirtschaftlicher Potentiale, z. B. Kosteneffizienz oder Erlössteigerung Erstellung konsistenter und zielgruppengerechter Berichte Kaufmännische Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen und -Tools Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Umfassendes betriebswirtschaftliches Wissen und umfangreiche Kenntnisse in Controlling-Methoden Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der IT-Branche oder im Bankenumfeld Sicherer Umgang mit Controlling-relevanter Software (Microsoft Office, SAP FI/CO) Sicheres Auftreten sowie Team-/Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Verlässlichkeit und Organisationsfähigkeit Unternehmerisches, prozessorientiertes und analytisches Denkvermögen Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, zielgruppenadäquate Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auch auf Managementebene Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Revenue-Controller / Credit-Controller (m/w/d)

So. 09.05.2021
München
Eversheds Sutherland zählt mit über 3.000 Anwälten und 68 Büros in 32 Ländern in Afrika, Asien, Europa, dem Nahen Osten und den USA zu den weltweit größten Anwaltskanzleien. Eversheds Sutherland zählt zu den Top-Kanzleien des Acritas Global Elite Brand Index und wird regelmäßig für Innovationen und Mandantenservice ausgezeichnet. In Deutschland beraten mehr als 160 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare von Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München aus deutsche und internationale Mandanten in allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. What we are looking for Revenue-Controller / Credit-Controller (m/w/d) Für unser Team am Standort München suchen wir einen Revenue-Controller / Credit-Controller (m/w/d) Unterstützung und Koordination bei der fristgerechten Erstellung der Rechnungen Business Partner für unsere Practice Groups Aufbereitung und Weiterentwicklung des Reportings und der Kennzahlen Selbständige und eigenverantwortliche Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen Hinterfragen und optimieren von bestehenden Prozessen Regelmäßiger Austausch mit allen Partnern der Practice Group. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Vertiefung im Controlling Gute Englischkenntnisse Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Idealerweise Berufserfahrung bei einer internationalen Anwaltskanzlei Hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Ein spannendes Arbeitsumfeld, in welchen Sie Freiräume zu Gestaltung sowie die Möglichkeit zu eigenverantwortlichen Handeln haben Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche Eine leistungsgerechte Vergütung Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer internationalen Kanzlei in einem topmodernen Büro im Herzen Münchens Teilnahme an notwendigen Fort- und Weiterbildungen
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Controller (m/w/d)

So. 09.05.2021
Garching bei München
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unserer Zentrale in Garching b. München einen Controller (m/w/d). Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB / IFRS) inkl. Forecast Mitarbeit im Unternehmensplanungsprozess und Erstellung der Profit-Center-Jahres-Planung in Abstimmung mit den Geschäftsfeldern Unterstützung der Geschäftsfelder in kaufmännischen Fragestellungen sowie die Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Profitabilität Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Planungs- und Steuerungssysteme und der damit verbundenen Reports Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung einer unternehmensweiten Business Intelligence-Lösung Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Auswertungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienfachs mit dem Schwerpunkt Controlling Sie können einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling / Projektcontrolling vorweisen, idealerweise im baunahen Umfeld. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in SAP, mit Schwerpunkt Modul CO, sowie in den gängigen MS Office-Programmen mit. Sie haben Erfahrung in der Einführung und Nutzung von BI-Systemen. Sie überzeugen durch schnelle Auffassungsgabe, hohe Leistungsbereitschaft, Abstraktionsvermögen sowie insbesondere analytisches und konzeptionelles Denken. Sie arbeiten gern in einem dynamischen Umfeld, mit wechselnden Projektteilnehmern und verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in Zeiten von Corona: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Der Zeppelin Standard gilt weiterhin: Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Corporate Business Controller (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
München
Silver Atena – die Experten für Elektronikentwicklung! Wir sind ein technisch führender und unabhängiger Anbieter für die Entwicklung und Lieferung von Prototypen und Kleinserien. Im Bereich sicherheitsrelevanter Systeme und Leistungselektronik bieten wir alles aus einer Hand. Unsere Kunden stammen aus den Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt, erneuerbare Energien und sonstiger Industrie. Silver Atena beschäftigt in Deutschland rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als engagierter und kommunikativer Controller (m/w/d) bist Du für die Planung, Steuerung und Kontrolle von Unternehmenszielen verantwortlich. Darüber hinaus treibst Du die Optimierung bestehender Finanzprozesse voran und gibst Handlungsempfehlungen raus. Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung (KPI) und Managementreporting Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung des Financial Reportings an die Zentrale Kostenstellen-, Fertigungs- und Investitionscontrolling Mitarbeit in Projekten zur Optimierung bestehender Prozesse Weiterentwicklung der Controllingsysteme Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Du hast Kenntnisse im Projektcontrolling, IFRS und in der Buchhaltung Der tägliche Umgang mit mit SAP (PS, FI, CO) und MS Office-Paket, insbesondere Excel gehört für Dich dazu Einsatzbereitschaft, Flexibilität und zuverlässige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Du verfügst über analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Du sprichst neben Deutsch auch gutes Englisch Attraktives Vergütungspaket Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Fachliche Weiterbildungsprogramme Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmitteln Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort Kostenfreie Parkmöglichkeiten Warum Silver Atena? Silver Atena ist als verlässlicher Lieferant in der Automobilindustrie und starker Partner für Urban Air Mobility sowie erneuerbare Energien im Markt etabliert. Als Premiumentwickler und Lieferant für Hightech-Mobility-Solutions bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Flexibilität und eine ideale Plattform, um Ihre Erfahrung einzubringen. Wir bieten Ihnen vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsfeld, das immer neue spannende Herausforderungen mit sich bringt.
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Controller SAP/IT-Projekte für die ADAC Versicherung AG (m|w|d)

Sa. 08.05.2021
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Mitgestaltung der prozessorientierten Implementierung und der Transformation hin zur INSIS Versicherungs-Plattform sowie SAP S/4HANA Koordination und Gestaltung der Prozessanforderungen aus Fachbereichssicht mit dem Ziel, SAP-Anwendungen optimiert einzuführen Betriebswirtschaftliche Beratung der Entscheidungsträger Ad hoc-Analysen zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für die Leitungsebenen des Fachbereichs und den Vorstand Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontinuierliche Weiterentwicklung des Berichtswesens inkl. der eigenständigen Identifikation von Entwicklungsfeldern Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen von Investitionen, Projektvorhaben und Maßnahmen Mitwirkung und Leitung von Projekten sowie Maßnahmen Erstellung von Präsentationen, Ad-hoc-Analysen und Entscheidungsvorlagen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Controlling/Rechnungswesen Verständnis der klassischen und modernen Controlling-Instrumente Kenntnisse im Bereich Datawarehouse/Business Intelligence sowie eine hohe IT-Affinität Mehrjährige Erfahrungen in der Koordination von bzw. Mitarbeit in IT-Projekten Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von SAP, SAP S/4HANA ist wünschenswert oder vergleichbares ERP-System Kenntnisse und Erfahrungen in der Prozessoptimierung in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen Idealerweise Grundkenntnisse über die wesentlichen Geschäftsprozesse von Versicherungskonzernen Idealerweise auch Know-how beim Change-Prozess von ERP-Anwendungen Sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr strukturierte, selbstständige und exakte Arbeitsweise Sicheres Auftreten verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke Freude an der Weiterentwicklung der eigenen fachlichen und persönlichen Fähigkeiten Eine spannende und innovative Aufgabe in der ADAC Versicherung. Wir modernisieren unsere IT-Systemlandschaft und transformieren neben der Versicherungsplattform auch unser ERP-System auf SAP S/4 Hana. Zur Unterstützung für diese IT-Umstellungen und die dauerhafte Weiterentwicklung der Systeme und Prozesse suchen wir Sie als Controller, der die Prozessanforderungen aus Finanzsicht in die Transformationsprojekte trägt und das Finanz-Berichtswesen auf neue Standards hebt. Weiterhin profitieren Sie neben diesem attraktiven Arbeitsumfeld von vielfältigen Sozialleistungen, gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung.  
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Controller (m/w/d) | Schwerpunkt Finanzcontrolling und Reporting

Sa. 08.05.2021
Garching bei München
DO & CO The Gourmet Entertainment Company – Gastgeber aus Leidenschaft Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich und Ihre Karriere in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 31 Standorten in 11 Ländern auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches. Für unsere Zentrale in Garching bei München suchen wir Sie alsBewerbung auf Controller (m/w/d) | Schwerpunkt Finanzcontrolling und ReportingKaufmännischer Ansprech- und Sparring Partner für das ManagementAktive Maßnahmensteuerung in Zusammenarbeit mit dem operativen Management TeamErstellung von Abweichungsanalysen, Budgets, Forecasts sowie Ad-hoc AnalysenLaufendes Reporting an das ManagementErstellen und überarbeiten von KalkulationsdateienVerantwortung für Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseAnsprechpartner für die WirtschaftsprüferMitarbeit an Ausschreibungen für neue ProjekteKaufmännische Unterstützung auch bei Events wie etwa Open Airs im Olympiapark, FC Bayern Spielen in der Allianz Arena oder Eishockeyspielen des EHC MünchenAbgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling / FinanzenMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im ControllingErfahrung im Bereich und Interesse an Gastronomie von VorteilFundierte analytische Fähigkeiten kombiniert mit einer hohen Affinität für ZahlenHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und FlexibilitätAusgezeichnete IT-Anwenderkenntnisse - vor allem MS Excel ist VoraussetzungDatenbank und ERP-Kenntnisse sind von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil abNeben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen ...Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereintFörderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und LeistungIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenDie Unternehmenskultur fördert die Initiierung jedes einzelnen Mitarbeiters zur kontinuierlichen ProzessverbesserungAttraktives, Leistungsbezogenes VergütungssystemCorporate BenefitsRegelmäßige Mitarbeitergespräche und gelebte FeedbackkulturWir bieten ein motiviertes und dynamisches Team mit kreativen und professionellen KöpfenKulinarische Büroversorgung inklusive Mittagsmenü, Getränke und KaffeespezialitätenRegelmäßig stattfindende Firmenevents – sportlich & gesellschaftlich
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Manager Cost Transformation (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Wir haben Spaß daran, unsere Kunden mit den besten Inhalten, dem besten Kundenservice und einer einzigartigen Plattform zu begeistern. Das sind die Bereiche, in die wir investieren. Um die Balance zwischen diesen Investments auf der einen Seite und einer großartigen Financial Performance auf der anderen Seite zu halten, arbeitet unser Team täglich daran, dass die Budgets effizient und an die richtigen Stellen allokiert sind." - Stefan Dieterle, Vice President Operating Model & Operational Efficiency Wir suchen dich für das Operating Model & Operational Efficiency Team als Manager Cost Transformation (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist mitverantwortlich für die Identifizierung & Umsetzung von taktischen & strategischen/wiederkehrenden Einsparmöglichkeiten Als Teil des Teams unterstützt du dabei, diese Einsparungen zu realisieren und arbeitest gleichzeitig an eigenen Initiativen, die allein in deiner Hand liegen Kein Tag ist wie der andere - du bringst neuen Ideen und Initiativen ein, um die finanzielle Performance von Sky DE zu verbessern Du arbeitest strukturiert und bist in der Lage, Kosten in ihre Treiber zu zerlegen, so dass du weißt, welchen Hebel du ziehen musst, um effizienter zu werden Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig - diese stellst du im täglichen Austausch mit deinen Stakeholdern im ganzen Unternehmen, auch international, sicher, um Themen & Kosten zu diskutieren Das Erstellen von Business Cases und Financial Modelling als Grundlage für Einsparungsentscheidungen ist Teil deines Arbeitsalltags Als ergebnisorientierte Person fällt es dir leicht klare, transparente & aussagekräftige Präsentationen zu erstellen, die für das Vorstellen vor dem Senior Management geeignet sind Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlicher Ausrichtung sowie mindestens 2 Jahre relevante Erfahrung im Consulting oder einer vergleichbaren Rolle im Controlling-Umfeld Innerhalb der letzten Jahre konntest du dir ausgezeichnete konzeptionelle, analytische und finanzielle Fähigkeiten aneignen Du liebst es "outside the box" zu denken und zu hinterfragen, wie Dinge gemacht werden Dich selbst beschreibst du als neugierige & extrovertierte Persönlichkeit, die gerne den Kontakt & Austausch mit Kollegen außerhalb des Teams sucht, und deine Arbeitsweise als selbstständig & zielorientiert Vor allem deine hohe Belastbarkeit sowie ein ausgeprägtes Kommunikations- & Präsentationstalent gehören zu deinen Stärken Aufgrund deiner bisherigen Berufserfahrung bist du es gewohnt, mit Stakeholdern aus dem Business & mit dem Senior Management umzugehen und auch deren Sichtweise zu verstehen Deine Deutsch- und Englischkenntnisse beschreibst du als gut Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Parent-Child-Office Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sharesave (Mitarbeiteraktien Programm) u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Referent (m/w/d) in Beteiligungs- & Personalcontrolling

Sa. 08.05.2021
Unterföhring
In der neuen deutschen Filmgesellschaft (ndF) mit Sitz in Unterföhring bei München trifft Tradition auf Moderne. Seit über 70 Jahren als führender Anbieter der Film- und Fernsehbranche am Markt, und als eines der größten unabhängigen Produktionsunternehmen in Deutschland beschäftigt die ndF rund 50 Beschäftigte und zahlreiche freie Mitarbeiter:innen vor und hinter den Kulissen. Alle zusammen verfolgen ein gemeinsames Ziel: Beliebte Formate kreieren und zukunftsfähiges und nachhaltiges Wachstum gestalten. Zur Verstärkung des Leiters Controlling suchen wir SIE ab Juni 2021: eine analytisch denkende, kontaktstarke, empathische und dynamische Persönlichkeit mit Blick über den Tellerrand, positiver Ausstrahlung, hoher Eigeninitiative und strukturierter Arbeitsweise alsReferent:in Beteiligungs- & PersonalcontrollingSuchen Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und dem gewissen Etwas? Einen Arbeitgeber, bei dem Mitarbeiterorientierung nicht nur auf dem Papier steht, und der mit seinem Hygienekonzept und jederzeit verfügbaren Testmöglichkeiten die Gefahr durch Corona ernst nimmt? In einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld, einer vertrauensvollen Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeitenregelungen und viel Freiraum für selbständige Gestaltung warten neben kollegialen Teams folgende Aufgaben darauf, von IHNEN übernommen zu werden: Laufendes Tagesgeschäft im Beteiligungscontrolling der in- und ausländischen Konzerngesellschaften Analyse der wirtschaftlichen Entwicklungen, Darstellung von Chancen & Risiken sowie Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlüssen, insbesondere Konzernabschlüssen Regelmäßiges Reporting an den Gesellschafterkreis Sicherung der Qualität und Aussagekraft des Reporting sowie dessen permanente Weiterentwicklung Verantwortung für die Aufbereitung der Personal- und Gehaltsdaten als Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung Berechnung und Buchung der Personalrückstellungen Abfassung regelmäßiger Berichte über Personalkosten sowie Erstellung von Statistiken und Auswertungen Aktive Mitarbeit an Prozessverbesserungen, Ad hoc-Analysen und (HR-)Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium 3-5jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Analysefähigkeiten, Kommunikations- und Kontaktstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Bedingung, gute Kommunikationsfähigkeiten in einer weiteren Fremdsprache ein großes Plus Professioneller Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (MS Office), DATEV und/oder SAGE-Kenntnisse sind wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung
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Third Party Logistics Account Manager - Munich

Sa. 08.05.2021
München
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Kiekebusch suchen wir einen Senior Servicetechniker (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Verpackungs- Abfüll-, Dienstleistungsbranche oder Facility) Job ID: 1426480 | Amazon DEU S10 Transport GmbHAls Third Party Logistics Account Manager (3PL) (m /w /d) arbeitest du direkt mit Logistikdienstleistern zusammen und stellst durch die Auswahl und Verhandlungen mit den Dienstleistern die beste Qualität für AmazonKunden sicher. Darüber hinaus bist du Teil eines Teams, das sich um die Qualität unserer Kundenlieferungen kümmert. Auswählen von geeigneten regionalen Logistikdienstleistern und Ausbau der bestehende Geschäftsbeziehungen zu Logistikdienstleistern Proaktives Managen der Beziehungen mit allen Logistikdienstleistern Agieren als Schnittstelle zwischen den Amazon-Standorten und den Logistikdienstleistern Koordinieren der verfügbaren Arbeitskräfte der Logistikdienstleister Monitoren und Einhaltung von Key Performance Indicators (KPIs) und Erstellen von Statistiken Erarbeiten von Aktionsplänen und nachhaltigen Lösungswegen zur Sicherstellung von Kapazität, Qualität und Performance Identifikation, Qualifikation und Onboarding neuer Dienstleister Durchführen von Analysen und Umsetzung von Projekten Mitwirken beim Aufbau neuer Standorte hinsichtlich der Vorbereitung neuer Logistikdienstleister Erfahrung im Account Management und der damit verbundenen Service Performance Berufserfahrung in relevanten Bereichen (vorzugsweise in der Logistikbranche) Bachelor-Abschluss oder gleichwertig. Wir bilden funktionsübergreifende Teams und akzeptieren eine Vielzahl von Qualifikationen wie Abschlüsse aus anderen Bereichen (vorzugsweise Logistik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften) Solides unternehmerisches Urteilsvermögen, Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und stark ausgeprägte analytische Denkfähigkeiten sind entscheidend für den Erfolg in dieser Position Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) in Englisch und Deutsch Sicher und kompetent im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (Outlook, Excel, Word, One Note) PREFERRED QUALIFICATIONS Erfahrung in einem dynamischen Unternehmen oder Start-up ist ein Plus Als idealer Kandidat bringst du Erfahrung in der Transport-/ 3PL-Logistikbranche, dem Account Management oder in einem ähnlichen schnelllebigen Logistik-/ Distributionsumfeld mit.Wir bieten dir ein dynamisches Arbeitsumfeld, dass dir unbegrenzte zukünftige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einer schnell wachsenden, globalen Organisation, sowie flache Hierarchien, internationale Arbeitsmöglichkeiten und wettbewerbsfähige Vergütungspakete bietet.
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