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Controlling: 171 Jobs in Mündelheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 35
  • Unternehmensberatg. 35
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

(Senior) Manager (m/w/d) Forensic - Financial Advisory

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, München, Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Durchführung von Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen im In- und Ausland Untersuchung von Verdachtsfällen auf Pflichtverstöße, Risiko-Analysen hinsichtlich der Anfälligkeit von Unternehmen für wirtschaftskriminelles Handeln sowie Beratung bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen Erstellung von Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen in gerichtlichen Auseinandersetzungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Kostenrechnung, Revision oder Treuhandwesen oder juristische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Strafrecht oder Wirtschaftsrecht Mindestens 7 Jahre Erfahrung  im Finanzbereich (Prüfung, Bilanzierung, Revision, Prozessanalysen u.a.) Prüfung von Terrorismusfinanzierungs-, Geldwäsche- und  Betrugspräventionsmaßnahmen Ausgeprägte Fähigkeiten der Präsentation von Ergebnissen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Financial Controller (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Neuss
Yareto.de, das marktführende Kreditvergleichsportal exklusiv für Autohändler, erobert den Kfz-Markt. Um unsere Erfolgsstory fortzusetzen suchen wir Dich als Financial Controller (m/w/d) Erstellung von Management-Reportings & -Präsentationen (Analysen, Forecasts, Budgetierung etc.) Mitarbeit und Mitwirkung bei von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen Entwicklung neuer Reportingprozesse, basierend auf dem Data Warehouse und dem BI-Tool Weiterentwicklung von weiteren Controllingprozessen, wie z.B. Vertriebs- und Marketingcontrolling Projektarbeiten bei Systemeinführung und -integration Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium / kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Professioneller Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), Erfahrungen in gängigen BI-Tools (wie z.B. Power BI) wünschenswert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub p.a. (bei einer 5-Tage-Woche) 13 attraktive Monatsgehälter pro Kalenderjahr Agilität, flache Hierarchie, mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Weitere Benefits: vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Parkplätze, monatliche Sachbezüge (Essenszuschüsse & Wertgutscheine), Kooperation mit Jobrad & FitX sowie 40 % Rabatt bei Zwilling
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Spezialistin / Spezialist (w/m/d) Haushalt und Finanzen

Di. 07.12.2021
Duisburg
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir sind eine große Einsatz- und Technikbehörde. Wir beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sorgen für die Digitalisierung und jegliche Kommunikations­kanäle der NRW-Polizei. Zudem sind wir verantwortlich für die gesamte Ausrüstung, von der Informations­technik über die Beschaffung der Uniform, bis hin zu Hubschraubern und Streifenwagen und für noch viele weitere Themenfelder. Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen! Für Sicherheit sorgen mit Sicherheit im Job Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Spezialistin / Spezialisten (w/m/d) Haushalt und Finanzen in Duisburg Sie stellen die ordnungsgemäße Haushaltführung für das Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sicher, indem Sie Beschaffungsanforderungen und haushaltsbegründende Unterlagen wie z.B. Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen prüfen Sie verantworten die Einhaltung der Budgetplanung und koordinieren Mittelverlagerungen, wobei Sie direkt an die Beauftragte / den Beauftragten des Haushalts berichten Sie übernehmen für bestimmte Themen die Berichtsführung mit dem Innenministerium NRW zum Beispiel in Bezug auf Budgetanforderungen oder Verpflichtungsermächtigungen Sie entwickeln Konzepte zu haushaltsrechtlichen Gesichtspunkten Unseren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als Ansprechpartnerin / Ansprechpartner zu haushalts- und vergaberechtlichen Fragestellungen zur Verfügung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin / zum Verwaltungsfachwirt (w/m/d) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder vergleichbar) mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Alternativ haben Sie erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zur geprüften Betriebswirtin / zum geprüften Betriebswirt (w/m/d) oder einer vergleichbaren Weiterbildung absolviert UND Sie haben eine zweijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im öffentlichen Dienst Wünschenswert wäre: Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Haushaltsgesetze wie der LHO und VV oder dem Haushaltsgrundsätzegesetz Sie kennen die Haushaltssystematik und verfügen idealerweise über vergaberechtliche Grundkenntnisse Mit Ihrem Gegenüber kommunizieren Sie stets empathisch und auf Augenhöhe, denn Sie können ebenso gut zuhören, wie komplexe Sachverhalte anschaulich erklären Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsvermögen, arbeiten sorgfältig und behalten dabei immer den Überblick Sie sind es gewohnt selbstständig und ergebnisorientiert zu arbeiten, Teamfähigkeit sowie eine hohe Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Telearbeit, Teilzeit) Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsprävention Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 11 TV-L ist möglich. Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
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Praktikum (w/m/d) Controlling - Enterprise Performance Management

Mo. 06.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Werde in Deinem Praktikum im Bereich Controlling - Enterprise Performance Management Teil unseres Teams und stell Dein Theoriewissen in der Praxis auf die Probe. Durch Deine aktive Mitwirkung in der Beratung unserer Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen gewinnst Du tiefgreifende Einblicke in das vielseitige Aufgabenspektrum des Controlling-Teams und sammelst wertvolle praktische Erfahrungen. Du bist ein angehendes Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team wirkst Du bei der Entwicklung von Steuerungskonzepten und KPI-Dashboards mit. Du unterstützt bei der Definition und Optimierung der Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bringst Du Dich in der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen ein. Zudem hilfst Du dabei, Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld zu optimieren. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. Ein Praktikum im Controlling kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort unterstützen zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Director (w/m/d) M&A - Transaction Services & Valuation

Mo. 06.12.2021
München, Düsseldorf
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen berufserfahrene Kollegen (m/w/d) zur Verstärkung unseres wachstumsstarken Teams als Senior Consultant / Director (w/m/d) M&A - Transaction Services & Valuation // München, Düsseldorf.Im Bereich Transactions: Beratung unserer Kund:innen (Private Equity & Corporates) im Rahmen von M&A-Projekten und Erstellung von Financial Due Diligence / Financial Factbooks für geplante M&A-Transaktionen (national und international) Erstellung von interaktiven Dashboards und Kapiteln der Financial Due Diligence / Financial Factbooks, Teaser oder IM Unterstützung beim Verkauf von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Finanzanalyse, z. B. Financial Modelling, Analyse von Kapitalmarktdaten und Geschäftsmodellen Im Bereich Valuation: Bewertung von Unternehmen (small, mid und large caps) sowie von Vermögenswerten im Rahmen verschiedener Anlässe (u. a. gutachtliche / indikative Bewertungen, Purchase Price Allocation und Fairness Opinions) Unterstützung bei Projekten im Rahmen von M&A-Transaktionen, gesellschaftlichen Umstrukturierungen sowie aktienrechtlichen Sonderprüfungen Unterstützung beim Financial Modelling sowie Modellprämissen für Unternehmensbewertungen und Transaktionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit Studienschwerpunkt M&A, Corporate Finance, externes Rechnungswesen, Buchhaltung, Controlling oder Wirtschaftsprüfung mehrjährige Praxiserfahrungen im Bereich Valuation und/oder Transaktionsberatung/M&A Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie praktische Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen sowie eine hohe Problemlösungskompetenz Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, kreativem Denken und Teamgeist aus Von Beginn an sind Sie Teil eines schlagkräftigen Teams mit flachen Hierarchien und offenen Türen und bekommen einen erfahrenen Mentor (m/w/d) an die Seite gestellt. Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben im Rahmen von nationalen und internationalen Mandaten. Neben einer angemessenen Vergütung und vielen Benefits bieten wir Ihnen sehr gute Entwicklungsperspektiven und gezielte Fortbildungsmaßnahmen in individueller Abstimmung. Lernen Sie die Vorzüge einer mittelständischen Beratung und der interdisziplinären Mandatsarbeit kennen und schätzen. Now, for tomorrow!
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Controller (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Neuss
Garlock ist Teil der Unternehmensgruppe Enpro und eines der international führenden Unternehmen im Bereich der Dichtungstechnik. Wir gelten als Spezialist für die Abdichtung von kritischen und anspruchsvollen Medien im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Prozessindustrie. Wir entwickeln innovative Lösungen, die den Menschen Sicherheit bieten und die Wirtschaftlichkeit erhöhen. Weltweit leisten mehr als 1.500 Mitarbeiter für Garlock exzellente Arbeit. Controller (m/w/d) Standort: Neuss | ab sofort Financial- & Management Reporting für die Geschäftsleitung und Muttergesellschaft Erstellen von Jahresplanungen, Forecasts und des Budgets Durchführung von kommentierten Abweichungsanalysen und Vorbereitung von Präsentationen Erstellung von Ad-hoc Analysen Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach US GAAP und HGB Beteiligung und Durchführung von diversen Projekten Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Controllings - mind. 5 Jahre Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem ERP-System „Oracle“, sowie dem BI-Tool „Qlikview“ mit Du bist ein Zahlengenie, ergreifst Eigeninitiative und hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen/englischen Sprache Du zeichnest dich durch deine strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise aus Weiterbildung Gesundheits-Programme Sicherheits-Programme Faire Arbeitszeiten Faires Gehalt JobRad Mitarbeiterparkplätze Kaffee & Mineralwasser Betriebliche Altersvorsorge Vieles mehr
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Mitarbeiter (m/w/d) kaufmännische Dienste Controlling

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Für unser internes Controlling Team in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin bzw. einen neuen Kollegen in Voll- oder Teilzeit. In dieser Funktion sorgen Sie u. a. für die angemessene Steuerung und die Durchsetzung der notwendigen Maßnahmen zur Erreichung unserer finanziellen Unternehmensziele Unterstützung der operativen Einheiten bei Auftragspflege und Abrechnung Umbuchungen von fehlgeleiteten Buchungen Ausbuchung von nicht werthaltigen Leistungen Mandantenstammdatenpflege Erfassungen und Datenpflege in unserem ERP-System (EO comfort von DATEV) Erstellung von Reports für unterschiedliche Organisationseinheiten im Unternehmen bereits in ähnlicher Funktion qualifizierte Berufserfahrung aus o. g. Tätigkeitsfeld sammeln konnten, eine kaufmännische Ausbildung bietet hier eine gute Basis eine selbstständige Arbeitsweise ebenso auszeichnet wie Ihre Flexibilität eigenverantwortlich, zuverlässig und strukturiert arbeiten und einen hohen Anspruch an qualitativ hochwertige Arbeitsergebnisse haben ein Kommunikationstalent sind und sie durch organisatorisches Geschick sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität in der Zusammenarbeit mit den operativen Teams überzeugen umfangreiche Kenntnisse in Excel besitzen und idealerweise schon mit DATEV gearbeitet haben verhandlungssicher Deutsch und sehr gut Englisch sprechen sowie routiniert mit dem MS-Office-Paket arbeiten ein agiles Team in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, moderne Büroräume und Arbeitsmittel an unserem sehr gut infrastrukturell erschlossenen und zentral gelegenen Headquarter in Düsseldorf-Derendorf sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine faire, leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie die Bezuschussung Ihrer Betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, einem Jobticket und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Mitarbeiter (m/w/d) internes Controlling

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Für unser internes Controlling Team in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin bzw. einen neuen Kollegen in Voll- oder Teilzeit. In dieser Funktion sorgen Sie u. a. für die angemessene Steuerung und die Durchsetzung der notwendigen Maßnahmen zur Erreichung unserer finanziellen Unternehmensziele. Sie wirken bei der Kostenrechnung, Plan-Kostenrechnung sowie der Liquiditätsplanung mit Bei der Analyse der Kostenentwicklung unterstützen Sie die Kolleginnen und Kollegen Sie erstellen Kennzahlen-Reports und bringen sich bei der Weiterentwicklung und Definition neuer KPI ein Sie übernehmen weitere projektbezogene Aufgaben bereits in ähnlicher Funktion qualifizierte Berufserfahrung aus o. g. Tätigkeitsfeld sammeln konnten ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich absolviert haben oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in abgeschlossen haben eine selbstständige Arbeitsweise ebenso auszeichnet wie Ihre Flexibilität Erfahrung haben im Umgang mit IT-Tools, Datenbanken und Schnittstellen umfangreiche Kenntnisse in Excel besitzen und idealerweise schon mit DATEV gearbeitet haben ein agiles Team in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, moderne Büroräume und Arbeitsmittel an unserem sehr gut infrastrukturell erschlossenen und zentral gelegenen Headquarter in Düsseldorf-Derendorf sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine faire, leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie die Bezuschussung Ihrer Betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, einem Jobticket und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Trainee Controlling/Business Reporting (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Neuss
Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Werde Teil eines internationalen Konzerns, der die Automobilwelt und Finanzdienstleistungen miteinander verbindet. Wir regeln die Finanzen und bieten innovative Produkte und Services an. Wir sind der Finanzdienstleister mit PS und der Schlüssel zur Mobilität. Bewege etwas mit uns - vorausgesetzt Du hast den Drive als: Trainee Controlling/Business Reporting (M/W/D) Im Rahmen Deiner 18-monatigen Trainee-Zeit gewinnst Du in einer zielgerichteten Einarbeitung mittels „Training-on-the-Job“ einen fundierten Überblick über unser Unternehmen, die Geschäftsprozesse und Deine möglichen Einsatzbereiche. Unmittelbare Mitarbeit am operativen Tagesgeschäft im Bereich Business Reporting / Controlling Unterstützung bei der Schaffung von Zahlentransparenz zur Vorbereitung unternehmerischer Entscheidungen Laufendes Reporting und Soll-/Ist-Abweichungen sowie Ad hoc Auswertungen Aufbereitung und Erarbeitung von Analysen und Statistiken Anspruchsvolle (Projekt-) Aufgaben je nach Qualifikation und Leistungsbereitschaft Abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftsinformatik, optimalerweise mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling Erste Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich, z.B. im Rahmen von Praktika Fundierte Kenntnisse in MS Excel Begeisterung für Zahlen und sicherer Umgang mit großen Datenvolumen Selbstständige teamorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Spaß und Interesse an neuen Technologien und Innovationen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working (auch nach Corona!) 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage + freien Rosenmontag Internationales Arbeitsumfeld mit Anbindung zu Renault und Nissan Gesundheitsmanagement (z.B. psychosoziale Beratung) Einstieg in Automobilbranche Das klingt nach einer spannenden Stelle für Dich? Dann komm in unser Team und bewirb Dich hier!
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Finance Business Partner (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Hamburg, Düsseldorf
sum.cumo wurde 2010 von einem Kernteam aus Internetpionieren gegründet und hat sich auf die ganzheitliche Digitalisierung für Versicherer und Lotterien spezialisiert. Seit 2020 gehören wir zur Sapiens International Corporation (NASDAQ und TASE: SPNS), einem israelischen Tech-Unternehmen mit weltweit mehr als 500 Kunden in der Komposit-, Lebens- und Rückversicherung. Gemeinsam sind wir der umfassendste Anbieter zur Digitalisierung von Geschäftsmodellen in der Versicherungswirtschaft. Hierbei verfolgt unsere erfahrene und bunte Crew einen ganzheitlichen Ansatz, der darauf abzielt, moderne Technologien einzusetzen, um Kundenbedürfnisse durch flexible Produkte sowie vernetzte Vertriebs- und Servicekanäle besser zu erfüllen. In crossfunktionalen und interdisziplinären Teams entwickeln wir erfolgreiche Projekte – angefangen bei der Konzeption, bis hin zur erfolgreichen Umsetzung. Dabei vereint sum.cumo und Sapiens der digitale Anspruch, innovative Ideen und Projekte auf Basis modernster Web- und Cloud-Technologien zu realisieren. Fundament unseres Erfolgs sind die Menschen bei sum.cumo – enthusiastische Spezialist*innen, die sich für digitale Geschäftsmodelle begeistern. An unseren Standorten in Hamburg, Düsseldorf oder auch bundesweit per remote, freuen wir uns über deine Unterstützung als Finance Business Partner (w/m/d) Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Digitalisierung des Unternehmenscontrollings bei sum.cumo Du unterstützt als Business Partner mit deiner Expertise die Geschäftsführung und unseren Gesellschafter Sapiens, ein am NASDAQ gelistetes Technologieunternehmen aus Israel Du erstellst Planungen, Monats- und Quartalsberichte sowie Ad-hoc Reportings und Analysen Du arbeitest mit allen Fachbereichen im Unternehmen sowie mit der Finance Abteilung unseres Gesellschafters zusammen und entwickelst im Team Maßnahmen und Instrumente zur Erreichung der Unternehmensziele im Sinne einer effektiven, digitalen Business Intelligence Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling Du blickst auf eine mehrjährige Praxiserfahrung im Controlling oder der Unternehmensberatung in einem internationalen Kontext zurück Du arbeitest gerne in einem dynamischen Umfeld und behältst auch in stressigen Phasen einen kühlen Kopf Du bringst ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und eine hohe Zahlen- und Systemaffinität mit und dich begeistert die Arbeit mit Excel (Expertenwissen) und PowerBI/Analytik-Tools Und ganz wichtig: Du hast eine hohe Leistungsbereitschaft und Detailorientierung, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und bist ein Teamplayer mit Kommunikationsgeschick auch in Englisch Du erfüllst nicht alle Anforderungen? Das macht gar nichts. Wir suchen vor allem Menschen mit Leidenschaft, die Spaß an Teamarbeit und an der Umsetzung von spannenden Projekten nach neuesten Standards haben. Deshalb freuen wir uns auch über Bewerber und Bewerberinnen, deren Berufserfahrung nicht genau den Punkten in der Anzeige entspricht. Charaktere mit Begeisterung, die mit ihrer Mentalität gut zu sum.cumo passen und die bereit sind, immer wieder Neues zu lernen, sind uns wichtiger. Wir sind gespannt auf individuelle Persönlichkeiten, freuen uns über Diversity und über Menschen mit ganz unterschiedlichen Perspektiven (die auch mal Dinge in Frage stellen). Denn wir glauben daran, dass man genau mit einer solchen Crew Themen und Projekte vorantreibt.Bei sum.cumo findest du ein Umfeld vor, in dem sich alle Bereiche ständig weiterentwickeln wollen und in dem wir Veränderungen offen gegenüberstehen. Mit diesen Voraussetzungen meistern wir unser gesundes Unternehmenswachstum.Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir ambitionierte Projekte erfolgreich umzusetzen. Auf einen absolut respektvollen, offenen und unkomplizierten Umgang miteinander legen wir dabei mindestens ebenso Wert wie auf deine persönliche Weiterentwicklung und Begeisterung an dem, was du machst. Darüber hinaus erwarten dich bei uns: Ein faires Gehalt Eine ausgewogene Work-Life-Balance Aus- und Weiterbildung über interne Formate für einen regelmäßigen, projektübergreifenden Erfahrungsaustausch; außerdem nationale und internationale Konferenzbesuche Eine grandiose Unternehmenskultur: Wir sind eine offene, bunt gemischte Crew, die Spaß an der Arbeit hat und auch jenseits der Arbeitszeit gerne mal zusammenkommt Flache Hierarchien, viel Raum für eigene Ideen und schnelle Prozesse, die rasch zu Ergebnissen führen Jede Menge Abwechslung und die Chance, in kurzer Zeit neue Fähigkeiten zu erlernen Auch die anderen Rahmenbedingungen können sich sehen lassen. Diese stellen wir dir gern in unserem persönlichen Gespräch vor.
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