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Controlling: 89 Jobs in Mündelheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
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  • Groß- & Einzelhandel 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Controller - Business Intelligence (m/w/x)

Mi. 25.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Sie möchten etwas bewegen und aktiv den Aufbau des neuen Functional Controlling Teams innerhalb der nationalen Controlling Abteilung begleiten? Außerdem haben Sie Spaß an Handelsprozessen und eine ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität? Dann unterstützen Sie uns als Functional Controller in der ALDI SÜD Dienstleistung und tragen mit der Bereitstellung von Fakten und Bewertungen dazu bei, den Erfolg der Unternehmensgruppe ALDI SÜD langfristig sicherzustellen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung beim Auf- und Ausbau des neuen Functional Controlling innerhalb der nationalen Controlling Abteilung Konzeption und Entwicklung relevanter Controllinginstrumente und Überführung in den Live-Betrieb Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Abweichungs- und Ad-Hoc-Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management Beobachtung relevanter Wirtschafts- und Marktentwicklungen und Bewertung des Einflusses auf die Geschäftsentwicklung Fungieren als Inhouse-Consultant für das Management Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Controlling oder einem analytischen Umfeld, vorzugsweise im (Einzel-) Handel Ausgezeichnete Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Exzellente Fähigkeiten in der Analyse großer Datenmengen Fundierte SAP-Kenntnisse (FI/CO, Business Warehouse, Business Objects) Veränderungsbereitschaft und Motivation, Dinge voranzutreiben Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Umfangreiche Einarbeitung Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Mitarbeiterrestaurant
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Senior Business Partner (m/w/d) Financial Planning & Analysis

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Business Partner (m/w/d) Financial Planning & Analysis Als Senior Business Partner (m/w/d) Financial Planning & Analysis sitzt Du im Cockpit für die Planungs-, Budget- und Analyseprozesse von Vodafone. Du bewertest kontinuierlich die kommerzielle Performance der jeweiligen Business Unit und wagst den Blick in die Zukunft. Deine Analysen liefern wesentliche Insights, um die Performance der Business Unit zu verbessern. Denn Deine Soll-Ist- und Zukunftsanalysen unterstützen das Management dabei, die richtigen Schlüsse zu ziehen und Entscheidungen zu treffen. Es warten weitere spannende Herausforderungen auf Dich: Das Zusammenwachsen mit Unity Media und die Digitalisierung der Planungs-& Analyseprozesse. Dieser Challenge stellst Du Dich mit agilem Mindset im Sinne des Vodafone Spirits! Du unterstützt das Management proaktiv durch Chancen-/Risiko-Analysen und Handlungsempfehlungen im Rahmen der Planung. Du stimmst Dich eng zu Ambitionen und Trends mit den Business Partnern und Führungskräften Deines Betreuungsbereichs ab. Du erstellst, treiberbasierte Ist-Analysen inkl. Monatsabschlussberichten, Forecasts inkl. Budgetplanungen und Analysen in enger Abstimmung mit unseren Finance Business Partnern. Du trägst zu einem erfolgreichen Zusammenwachsen mit Unity Media durch die Integration der Analyse & Planungsaktivitäten bei. Du treibst im Lead die Weiterentwicklung und Digitalisierung der zugehörigen Prozesse sowie die Adaption neuer Accounting Standards. Ein abgeschlossenes Studium und idealerweise über 5 Jahre relevante Berufserfahrung, zum Beispiel im Fachgebiet Controlling, Consulting oder in der Datenanalyse Du bringst starke analytische Fähigkeiten mit, kannst Zahlen ‚lesen‘, auf eine Story verdichten und diese zielgruppengerecht kommunizieren Du hast Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen und begeisterst Dich für die Entwicklung von Modellen Du bist gewohnt eigenverantwortlich Projekte zu treiben und hast Spaß daran, Dich mit Kollegen aus kommerziellen und technischen Bereichen auch bei kritischen Themen abzustimmen und Lösungen zu finden Du trägst zu einem positiven Team Spirit bei und willst gemeinsam mit deinen Kollegen neue Wege und Lösungen finden, ganz im Sinne des Vodafone Spirits Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Senior Expert (m/w/d) Finance Decision Support

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) Finance Decision Support Du hast Lust die Entwicklung unserer Consumer Produkte als Produktcontroller zu begleiten? Dabei hast Du einen ausgeprägten analytischen Blick, Lust auf kommerzielle Diskussionen und bringst eine gute Balance aus unternehmerischen Denken sowie Methodenkompetenz für kommerzielle Bewertungen mit? Dann werde Senior Expert (m/w/d) im Finance Decision Support und unterstütze mit Deinen Skills unsere Marketing Teams dabei, die richtigen Produkt- und Investitionsentscheidungen zu treffen. Dein Talent ist bei uns optimal eingesetzt! Du bist Business Partner & erster Finance Ansprechpartner für den Consumer Bereich. Du bewertest eigenständig Maßnahmen zu Produkten, Promotions, Investitionen sowie Geschäftsideen, leitest Handlungs- und Freigabeempfehlungen für Entscheidungsgremien) ab und briefst dabei die Geschäftsführung. Du bewertest kommerzielle, segmentübergreifende und strategische Projekte. Du unterstützt die Fachbereiche durch regelmäßige Performance Reviews, analytische Erkenntnisse und Nachkalkulationen von Projekten. Du bringst unsere Finance Tools und Methodiken in die digitale Zukunft. Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Typischerweise 5 Jahre relevante Berufserfahrung, entweder im Bereich Finanzen/Controlling oder auch gerne in kommerziellen Funktionen Bereichsübergreifendes, unternehmerisches Denken sowie ein sicherer Umgang mit Powerpoint und Excel Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Dashboards und Datenbanken und in der Automatisierung von Prozessen sowie sehr gute konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werdenAttraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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BI Analytics Frontend Inhouse Developer (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Digital Factory bei PwC - Du steigerst unseren Team-Spirit, der mitreißend wirkt und wirst mit uns Vorreiter in der SAP-Entwicklung. Du entwickelst in einem neu gegründeten, agil-vorgehenden und dynamisch wachsenden Team wertschöpfende SAP-Lösungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden. Als Teil der Digital Factory wirst du PwCs strategischer Partner No.1 in Sachen Digitalisierung und Software-Entwicklung. Lass dich von PwC begeistern!Technologien - Mit Werkzeugen und Technologien der SAP aus den Bereichen Cloud Computing, Business Analytics und Business Intelligence decken wir das gesamte Spektrum der Datenanalyse ab.Aufgabenschwerpunkte - Innerhalb unseres Entwicklerteams bist du im ständigen Austausch mit unseren Usern und Kunden, analysierst die fachlichen Anforderungen, stimmst dich innerhalb deines Teams und mit den Product Ownern ab und modellierst spannende Produkte auf Basis von SAP Analytics Lösungen. Du entwickelst aber nicht einfach nur ein Produkt: Du entwickelst mit deinen Usern und Kunden digitale Werkzeuge, die ihnen neue Möglichkeiten eröffnen mit mehr Werthaltigkeit, mehr Nachhaltigkeit oder die ganz neuartige Probleme lösen können.Gemeinsam agil - Dabei arbeitest du eng mit deinen Kollegen aus anderen Teams zusammen in den Bereichen Datenbereitstellung und Datenaufbereitung. Gemeinsam verfeinerst und optimierst du unsere Produkte und nutzt deine Expertise in Analytics um auch komplexe und architektonische Zusammenhänge zu verstehen und so unsere User und Kunden auf ihrer Reise anzuleiten und zu begleiten.Qualitätssicherung - Als Entwickler implementierst, dokumentierst und testest du die von dir entwickelten innovativen Softwarelösungen.Spannende Möglichkeiten - Du kannst frühzeitig Verantwortung innerhalb des Projekts und bei den unterschiedlichsten Kunden (intern & extern, remote und auch vor Ort) übernehmen.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, der Mathematik, der Statistik oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Analytics-Lösungen wie z.B. SAP Analytics Cloud, SAP BusinessObjects, Tableau oder Power BI gesammelt und hast Spaß daran, dich in neue Werkzeuge und Technologien einzuarbeiten. Zudem bringst du gute Kenntnisse im Bereich Datenintegration und Datenmodellierung mit.Idealerweise hast du schon einmal fachliche Anforderungen im Reporting aufgenommen und umgesetzt, z.B. im Bereich Finance.Im besten Fall hast du bereits erste Erfahrungen in den Technologien SAP HANA und S/4HANA sammeln können.Prozessmanagement und allgemeine Entwicklungsabläufe wie Test-driven Umgebung und Lifecycle Management sind dir nicht fremd.Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Es macht dir Spaß, bestehende Systeme von “gut” zu “perfekt” zu bringen und aus Fehlern zu lernen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior (Financial) Controller (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Douglas ist einer der führenden Premium Beauty-Retailer mit rund 2.400 Filialen und dem No1 Online Premium Beauty Shop in Europa. Den Erfolg und den Weg in die Zukunft des Omnichannel-Handels definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY. Douglas ist bereits heute die erste Adresse für Beauty in 26 Ländern und bietet den Kunden ein einzigartiges Einkauferlebnis sowie ein modernes Portfolio mit rund 55.000 Schönheits- und Gesundheitsprodukten von über 750 Marken. Die stark wachsende E-Commerce Plattform wurde gerade zum kuratierten Marktplatz erweitert. Damit erwirtschaftete Douglas im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Das Douglas Team mit mehr als 20.000 Beauty Experten ermutigt und inspiriert Menschen jeden Tag, ihre individuelle Schönheit zu leben. #forwardbeauty #liveyourownkindofbeauty #doitforyouFÜR UNSER CONTROLLING TEAM AM STANDORT DUESSELDORF SUCHEN WIR AB SOFORT EINE*N Erstellung monatlicher Reportings und Forecasts sowie Budget-Kontrolle Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Durchführung von Ad-Hoc-Analysen Ableitung von Handlungsempfehlungen und enge Zusammenarbeit mit der lokalen Geschäftsführung Performance-Tracking von Tochter Unternehmen sowie P&L Erstellung Verantwortung für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erarbeitung von Unternehmenspräsentationen für die Douglas Gruppe sowie Stakeholder-Management Betreuung von CAPEX Budget und damit verbundene Investitionsberechnungen Übernahme weiterführender Aufgaben und Projekte im Rahmen der Douglas Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling, Finanzen Fünf bis acht Jahre Berufserfahrung im Controlling-Bereich, idealerweise mit Retail-Background oder aus einem E-Commerce Unternehmen Unternehmerisches Denken und Handeln, Eigeninitiative und außerordentliches Engagement Hohe konzeptionelle und analytische Kompetenz Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Produkte, insbesondere Excel und PowerPoint; idealerweise auch SAP FI/CO Kenntnisse Kenntnisse Datenbank Strukturen und Auswertungen (BI Tool) Gerne Erfahrung bei der Betreuung von CAPEX und Immobilien Projekten IFRS Kenntnisse wünschenswert (IFRS16 / Impairments) , aber nicht zwingend erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, Controlling Themen und Projekte selbständig zu betreuen Die Möglichkeit dein Fachwissen stetig zu erweitern Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld und Team Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Project Controller (m/w/d) Audit & Assurance (Inhouse)

Di. 24.11.2020
Nürnberg, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Controlling unterstützt die Geschäftsleitung und die Führungskräfte von Deloitte bei der zielgerichteten Steuerung der bestehenden betrieblichen Prozesse. Für unsere Teams an den Standorten Nürnberg und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Business-Controllings im aktiven Bestandsmanagement der Kundenaufträge Mitwirkung bei der Planung und Forecast zur Portfoliosteuerung und -optimierung Identifikation und Entwicklung innovativer Business und Projekt Controlling Instrumente Erstellung von Entscheidungsgrundlagen und Ergebnispräsentationen für das Top Management Sparring Partner für unsere Fach- und Führungskräfte im Audit & Assurance Erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieur oder -informatik o.ä.) oder kaufmännische Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung, bevorzugt in den Bereichen Finance, Accounting und / oder Controlling Fundierte Kenntnisse der MS-Office Produkte (insbesondere Excel) sowie hohe Business Intelligence Affinität (idealerweise Power BI) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft Analytische Fähigkeitenund hohe Zahlenaffinität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Studentische Aushilfe Investor Relations (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Studentische Aushilfe Investor Relations (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01064 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Corporate Communications / PR BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristetTätigkeit als studentische Aushilfe mit einer wöchentlichen Stundenzahl von ca. 20 Stunden, der Einsatz ist auch im Rahmen eines Praktikums möglich. Zu den Aufgaben zählen : Mitarbeit bei der Erstellung unserer Investor Relations Information Aktualisierung von Analysten Consensus Info, Marktdaten und Unternehmensinformationen Eigenständiges Verfassen von Textteilen und PowerPoint Präsentationen, vorrangig in englischer Sprache Überprüfung der Zahlen, Tabellen und Aussagen auf Richtigkeit und Stimmigkeit Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft o. ä. Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem Excel und PowerPoint Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift Interesse an Kapitalmarktthemen Persönliche Anforderungen Hohe Teamfähigkeit und Freude an Kommunikation Interesse am Umgang mit Zahlen Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Eigeninitiative Zeitliche Verfügbarkeit von mindestens 4-6 Monaten  Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Prüfungsassistent / Audit Assistant - Schwerpunkt Banking (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit mit Schwerpunkt Banking an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS unter Anwendung eines risikoorientierten Prüfungsansatzes mit. Darüber hinaus setzt Du Dich intensiv mit Geschäftsmodell-, Prozess- und Ergebnisanalysen auseinander und unterstützt so bei der Prüfung und Beurteilung der Geschäftsorganisation von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern. Die Prüfung des Kredit-, Depot- und Wertpapiergeschäftes sowie die Erarbeitung von Stellungnahmen zu regulatorischen Themen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Darüber hinaus wirkst Du sowohl bei Sonderprojekten im aufsichtsrechtlichen Umfeld als auch an turnusmäßigen und anlassbezogenen Sonderprüfungen nach § 44 KWG im Auftrag der BaFin (u. a. Organisations-, Kredit-, Deckungsprüfungen) mit. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Bankbetriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Prüfungsbereich durch einschlägige Praktika oder durch eine Bankausbildung gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit, ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie die Bereitschaft zur Ablegung der Berufsexamina runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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Prüfungsassistent / Audit Assistant (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Konzernberichtspaketen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften mit. Außerdem bearbeitest Du sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung, Bewertung, Risikocontrolling und -management. Du arbeitest bei Projekten im Transaktionsbereich, in der prüfungsnahen Beratung und bei Sonderprüfungen mit und unterstützt bei gutachterlichen Tätigkeiten und der Facharbeit. Darüber hinaus ist eine Einbindung in die steuerliche Beratung nach der Busy Season grundsätzlich möglich. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und/oder Transaktionsberatung durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Assistententätigkeiten gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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Projektcontroller (m/w/d) - Consulting

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Geschäftsbereich Consulting betreuen Sie Beratungsprojekte unter finanziellen Gesichtspunkten. Sie sind Ansprechpartner für unsere deutschlandweit organisierten Beratungsteams. Der Fokus liegt hierbei auf unseren TOP Key Accounts und komplexen Projekten mit business-übergreifender und internationaler Team-Besetzung. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt , Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Steuerung und Kontrolle der Projekt-Umsatz- und Ergebnisentwicklung Überwachung des Projektbudgets Erstellung von Projektkalkulationen und Soll/Ist-Analysen sowie projektbezogene Forecast-Rechnung Schnittstellen-Kommunikation zwischen Projektleiter und Buchhaltung / Controlling Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Projektcontrolling-Tools, Steuerungsinstrumenten und Prozessen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Sie bringen idealerweise schon erste Berufserfahrung im Bereich Controlling mit Neben fundierten Kenntnissen der MS-Office Produkte wissen Sie insbesondere die Analyse-Funktionen in Excel zielführend einzusetzen. Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Internationalität der Projekte ein Muss. Regelmäßiger Kontakt mit Projektleitern und enge Zusammenarbeit mit Kollegen erfordert Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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