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Controlling: 118 Jobs in Müngersdorf

Berufsfeld
  • Controlling
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Operations Controller (w/m/d) Bereich Nahverkehr

Di. 17.05.2022
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Operations Controller (w/m/d) Bereich NahverkehrAls Operations Controller (m/w/d) im Bereich Nahverkehr bist Du Experte und Berater in einem. Du analysierst, planst und optimierst unsere Zustellgebiete im Nahverkehrsbereich in Zusammenarbeit mit unseren GLS Standorten.Analytisch. Setze Deine Affinität für Kennzahlen und Controlling ein und trage mit Hilfe geeigneter Analyse-Tools dazu bei, Zustellgebiete zu optimieren, um somit Produktivität und Qualität gewährleisten zu könnenInnovativ. Freue Dich auf spannende Digitalisierungsprojekte für die Nahverkehrsplanung und -optimierung sowie nachhaltige Projekte, wie die Einführung von Zustellung per Lastenfahrrad oder Elektrofahrzeug in InnenstädtenGestaltend. Setze Dein Know-how gezielt ein und hilf uns, unsere Controllinginstrumente für den Bereich Nahverkehr noch besser zu gestalten. Dabei steigst Du auch aktiv in das Performance Management im Nahverkehr einVernetzt. In Deiner Funktion arbeitest Du eng mit der Unternehmenszentrale, der IT sowie mit Deinen Teamkollegen im Bereich Analytics und den Kollegen aus dem Bereich Field Operations & Process Development zusammenAls Grundlage hast Du ein Studium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder eine adäquate kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bereich der KEP Dienstleistung bzw. Transport/Spedition) erfolgreich absolviertBerufserfahrung in den Bereichen Nahverkehrsplanung oder Logistik Controlling sind ein klares Plus!Der Umgang mit MS Power Point, Excel und VBA ist für dich selbstverständlichDu sprichst fließend Deutsch und EnglischDeine Motivation schöpfst Du aus der Arbeit mit operativen KennzahlenDu zeichnest Dich besonders durch Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten aus und Dein tägliches Denken und Handeln ist geprägt von Kunden- und ProzessorientierungMit Deinem Teamgeist sowie Deiner Hands on-Mentalität bringst Du unser Team voranWeiterbildungStarte mit uns durch. Wir fördern deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf dich ein engagiertes Team, das dich herzlich aufnimmt und dir hilfsbereit zur Seite steht.Damit du auch im Aler gut abgesichert bist, bezuschussen wir deine Altersvorsorge.Herausfordernde AufgabeBei uns hast Du eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr dynamischen Umfeld mit relevanter Verantwortung für Themen und Projekte.Krisensichere BrancheEine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.Attraktives ArbeitsumfeldDich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld nah am Top-Management mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.Umfassende EinarbeitungDu erhältst eine umfassende Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLS (inkl. Einblick in die operative Arbeit und Zustellung unserer Pakete).
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Referent (w/m/d) Risikocontrolling

Di. 17.05.2022
Köln
Wir, die KZVK, mit Sitz im Herzen Kölns, sind eine der größten Pensions­kassen Deutschlands. Unser Ziel ist es, Mitarbeiter­innen und Mitarbei­tern im katholisch-kirchlichen und karitativen Bereich eine attraktive betriebliche Alters­versorgung sicherzustellen.Mit 300 Mitarbeitenden und einer Kapitalanlage von rund 22,4 Mrd. € sind wir eine starke Partnerin für unsere 1,5 Mio. Versicher­ten sowie Rentnerinnen und Rentner und 5.300 beteiligten Arbeitgeber.Wir suchen Menschen mit Teamgeist und keine Einzel­kämpfer und Einzel­kämpfer­innen. Dafür erwartet Sie eine Unternehm­ens­kultur, die ausreichend Freiraum zur persönlichen und fachlichen Entfaltung, einen sicheren Arbeits­platz und eine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeits­zeiten bietet. Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft und unterstützen Sie uns alsReferent (w/m/d) RisikocontrollingKöln | unbefristet | VollzeitIn Ihrer Position als Referent Risiko­controlling (w/m/d) unterstützen Sie bei der Erstellung von finanz­mathematischen Risikomodellen und der Aufbereitung von Risikoanalysen.Im Rahmen der Risiko­tragfähigkeitsrechnung übernehmen Sie die operative Risiko­schätzung und -analyse mit dem Schwerpunkt Asset-Risiken.Sie sind verantwortlich für die Abstimmung und Setzung der Risiko­parametrisierung der Asset-Risiken und fungieren als Schnitt­stelle zu den einzelnen Bereichen der Kapital­anlage.Sie treiben die Prozess­optimierung durch die Weiterentwicklung und Verbesserung des internen und externen Berichtswesens, des Risiko­handbuchs sowie des Risikomodells voran.Sie haben ein Studium mit mathematischem oder wirtschafts­wissen­schaftlichem Schwer­punkt mit gutem Erfolg absolviert und können idealerweise erste Kenntnisse in Finanz­mathematik und/oder Risiko­controlling vorweisen.Sie haben Interesse an gängigen Risiko­methoden und Kenntnisse über die wesentlichen Risiko­arten (Kapitalmarkt-, Reputations- und Rechts­risiken sowie versicherungs­technische, strategische und operationelle Risiken).Sie überzeugen durch sicheres Auftreten, Durch­setzungsfähigkeit, Kommunikations- und Team­fähigkeit.Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähig­keiten, Kreativität sowie eine eigen­ständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, verbunden mit einer schnellen Auffassungs­gabe zeichnen Sie aus.Eine hohe Zahlenaffinität und sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Excel) werden vorausgesetzt. Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – Sie gestalten Ihren Arbeitstag. Eine gute Work-Life-Balance: Neben der Unterstützung durch externe Institute für Familienservice und Beratung in schwierigen Lebenssituationen, erhalten Sie von uns über Karneval 3 Tage geschenkt – insgesamt warten 39 freie Tage im Jahr auf Sie. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine gezielte Einarbeitung sowie zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Altersvorsorge: Für die eigene Zukunft vorsorgen – die KZVK bietet Ihnen verschiedene Formen der Altersvorsorge. Sei es die Betriebsrente GrundWert oder die freiwillige Zusatzrente MehrWert. Wir sind ein Team: Eine offene Unternehmenskultur und gegenseitige Unterstützung fördern wir. Auch mit Teamevents außerhalb des Büros (Betriebsfest / Sportevents). Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Köln, fünf Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Mitarbeitervorteile warten!
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Referent Controlling (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Mit einem derzeitigen Projektvolumen von rund 7,2 Mrd. Euro fokussiert sich die Tochtergesellschaft Bauwens Development GmbH & Co. KG auf die zukunftsträchtigen Wohnungsmärkte sowie auf Büro-, Handels- und Hotelimmobilien im gesamten Bundesgebiet. Kaufmännisches Controlling von Projekten auf der Seite des Eigentümers/Bauherrn Überprüfung, Analyse und Verarbeitung von Projektdaten und Kalkulationen Hochrechnung von Projektergebnissen Identifizieren und Aufzeigen potenzieller Risiken Mitarbeit bei der Jahresabschlussplanung Erstellung von Analysen und Forecasts Beteiligungsmanagement Budgetierung und Controlling von Geschäftskosten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen Bereich, alternativ kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Fortbildung Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im Bereich Real Estate Grundkenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung und Bilanzierung Ausgeprägtes analytischen Verständnis, strukturierte Vorgehensweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für Dritte verständlich darzustellen Kenntnisse der Microsoft-Anwendungen (insbesondere Excel und Power BI), idealerweise auch im Umgang mit ERP-, Reporting-, Analyse- und Planungstools Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe bieten wir Freiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten Team. In unserer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe können Sie in einer schlanken Struktur sehr eigenständig und unternehmerisch handeln. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Auch der Freizeitausgleich kommt mit unserem individuellen Sportangebot nicht zu kurz. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmensgruppe erhalten Sie über unsere Website.
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Controller/in mit dem Schwerpunkt Beteiligungscontrolling

Di. 17.05.2022
Langenfeld (Rheinland)
Seit ihrer Gründung im Jahr 1994, hat sich die Ringbeck Gruppe mit mittlerweile 5 Standorten und rd. 170 Mitarbeitern als der führende Lösungsanbieter im Garten- und Landschaftsbau in NRW etabliert. Zur Fortführung unserer organischen und anorganischen Wachstumsstrategie und zur weiteren Professionalisierung unseres Controllings suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Controller/in mit dem Schwerpunkt Beteiligungscontrolling. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung eines einheitlichen Berichtswesens zwischen den Beteiligungsgesellschaften  Sie übernehmen das monatliche Reporting und Controlling der Geschäftsentwicklung der Unternehmensgruppe  Sie erstellen die Gruppenplanung inkl. der Koordination der Tochtergesellschaften im Rahmen des jährlichen Budgetprozesses Sie unterstützen bei der Erstellung der Jahresabschlüsse und stehen im Austausch mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern  Sie begleiten das Onboarding neu akquirierter Gesellschaften aus der Finanz- und Reportingsicht Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) in Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Corporate Finance, Finanzen oder Controlling mit  Sie können auf bereits mind. 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Controlling & Finance in einem mittelständischen Unternehmen zurückgreifen oder haben Erfahrungen in einer finanzwirtschaftlichen Beratungsgesellschaft gesammelt Sie verfügen über sehr gute Excel- und PowerPoint Kenntnisse  Erfahrungen im Umgang mit HGB runden Ihr Profil ab Sie verfügen über eine Hands-on-Mentalität  Die deutsche und die englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift  Sie arbeiten gerne konzeptionell sowie analytisch und der Austausch mit Kollegen fällt Ihnen leicht Auf Sie wartet ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und die unmittelbare Zusammenarbeit mit dem CFO in einer kollegialen Atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen Eine umfassende Einarbeitung und Integration in ein professionelles Umfeld begleiten Sie  Sie erhalten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung und werden bei Ihrer beruflichen Weiterbildung individuell unterstützt Flexible Arbeitszeiten am Firmenstandort und zu Hause in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen sind Ihnen garantiert Ihnen stehen kostenlose Parkplätze direkt vor unserem Unternehmen zur Verfügung
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Controller/in (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Köln
Die GUS Deutschland GmbH ist seit 1980 ein gefragter Lösungspartner im ERP-Umfeld. Mit der GUS-OS Suite stellen wir als Prozessspezialist eine webbasierte Unternehmenslösung für die Branchen Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food sowie für die Logistik bereit. Unser Unternehmen ist Mitglied der GUS Group. Über 500 Mitarbeiter der GUS Group betreuen mehr als 1.500 größtenteils mittelständische Unternehmen sowie Konzerne und Behörden. Zur Verstärkung unseres Controlling Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln eine/n erfahrenen Controller/in (m/w/d) Als Controller fungieren Sie als Finance Business Partner für Gruppengesellschaften und die Groupgeschäftsführung mit folgenden Verantwortungsbereichen und Aufgaben: Erstellung von Budgets und Forecasts sowie das monatliche Reporting Anfertigung von Projektbewertungen- und Vertriebsanalysen Schnittstelle zu den weiteren Shared Service Units (HR, IT, Accounting, Marketing) Einführung neuer Systeme (BI, CRM, Finance, ERP) Mitwirkung bei M&A Aktivitäten, Onboarding neuer Gesellschaften inkl. der Umsetzung von Gruppenstandards Zusammen mit dem Controlling-Team wirken Sie bei der Erstellung und Konsolidierung der Monats- und Jahresabschlüsse auf Konzernebene mit Sie entwickeln Controlling- und Planungsinstrumente zur Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse weiter Darüber hinaus unterstützen Sie die Geschäftsführung mit betriebswirtschaftlichen Analysen und geben so Handlungsempfehlungen für das Management Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium, vorzugsweise mit SchwerpunktControlling/Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung Gute HGB Kenntnisse, IFRS von Vorteil Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Controlling oder vergleichbaren Abteilungen vorzugsweise in einer internationalen mittelständischen Unternehmensgruppe IT-Affinität, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office insbesondere MS Excel sowie der Fähigkeit, Analysen graphisch aufzubereiten Begabung, Geschäftsprozesse zu verstehen und Vorschläge zur Optimierung zu erarbeiten Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Hands-On Mentalität runden Ihr Profil ab Ein spannendes und breites Aufgabenspektrum innerhalb flacher Hierarchien in einem wachstumsstarken Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskommunikation geprägt durch eine Duz-Kultur 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Rabatte über Corporate Benefits, Zuschüsse zu Sportangeboten über Urban Sports Club sowie die Möglichkeit auf ein JobRad und einiges mehr…
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Finance Trainee (m/w/d) - Schwerpunktbereiche: Controlling, Investments/Asset Liability Management (ALM), Accounting, aktuarielle Finanzsteuerung, Rückversicherung, Procurement

Mo. 16.05.2022
Köln
Studium geschafft? Und jetzt steht etwas Neues auf dem Plan? Dabei möchtest du dich breit aufstellen, mit super Rückendeckung, aber auch mit Verantwortung von Anfang an? Als Trainee wirst du in 18 bis 24 Monaten in einem Schwerpunktbereich ausgebildet, lernst andere Abteilungen kennen und startest danach in deiner Zielfunktion bei uns durch. Dein persönlicher Mentor und verschiedene Seminarbausteine helfen dir während der gesamten Zeit. Neugierig? Wir auch auf dich. Du erhältst während deines 18 bis 24-monatigen Traineeprogramms detaillierte Einblicke in Abteilungen deines Schwerpunktbereiches und machst Hospitationen im gesamten Finanzbereich. Diese unterschiedlichen Stationen gestaltest du flexibel und individuell. Unterstützt von einem Mentor aus dem Top-Management sowie erfahrenen Kolleg*innen wirst du direkt in das tägliche, innovative Arbeiten eingebunden. Je nach gewähltem Schwerpunktbereich beschäftigst du dich z.B. mit der Nutzung von cloudbasierten state-of-the-art Planung-, ALM-basierend Investmentstrategien, Reporting- Sourcing-, und quantitativen Modellierungstools und mit der Einführung von neuen internationalen Rechnungslegungsstandards wie IFRS9/17. Daneben sammelst du wertvolle Projekterfahrung und übernimmst im Laufe der Zeit immer mehr Verantwortung Du spielst eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Konzepten und Initiativen im Bereich Finance, bringst deine Ideen ein und erweiterst dein Fachwissen Individuelle und zielgerichtete Trainings/Seminare sowie die vernetzte Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams helfen dir ein Netzwerk aufzubauen Weiterhin auf deiner Agenda: Ein 4-6 wöchiger Aufenthalt im Finance-Bereich einer ausländischen Entity der AXA Group Bitte gib in deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzbereich an, indem du schwerpunktmäßig tätig seien möchtest: Controlling, Investments/Asset Liability Management, Accounting, aktuarielle Finanzsteuerung, Rückversicherung, Procurement Du hast ein exzellent abgeschlossenes Masterstudium – z.B. der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)mathematik oder Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht  Du bringst erste relevante praktische Erfahrungen (z.B. im Finanz- und Rechnungswesen) sowie internationale Erfahrung (z.B. Auslandssemester oder Auslandspraktika) mit Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch Du bist ein zahlen-/datenaffines Kommunikationstalent mit hervorragender analytischer Arbeitsweise, Teamgeist, Hands-On Mentalität und hoher Leistungsbereitschaft, um ökonomische Sachverhalte verständlich zu visualisieren, zu bewerten sowie Handlungsempfehlungen abzuleiten Zudem zeichnest du dich durch ein souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie das Bestreben Verantwortung zu übernehmen und selbstständig die Initiative zu ergreifen, aus Du hast den Wunsch dich fachlich und persönlich stetig weiterzuentwickeln Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Werde Teil eines internationalen Graduate-Netzwerks und erfahre, was es bedeutet, wenn sich Maßnahmen voll und ganz auf deine persönliche Förderung konzentrieren. Als Trainee steigst du direkt voll ein, aber erhältst genau die Unterstützung, die einen erfolgreichen Berufsstart ausmacht. Wir möchten, dass du alle fachlichen und persönlichen Skills erlernst, die du benötigst, um beruflich und gemeinsam mit AXA die Versicherung der Zukunft zu gestalten. Spannende Herausforderungen sowie eine stetige, gezielte Weiterentwicklung? Das alles erwartet dich als Trainee bei AXA. Und unser Miteinander? Wir gehen ohne Berührungsängste aufeinander zu – frei heraus und immer respektvoll. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Controller (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Rosenheim, Oberbayern, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg
Ganz schön sportlich. Unter dem Dach der BestFit Group entsteht 2020 eine der größten Fitnessketten Deutschlands im Discountbereich: jumpers fitness und A.I. Fitness sind zusammen auf 72 Studios, über 250.000 Mitglieder und mehr als 1.400 Mitarbeitende gewachsen. Als eine der erfolgreichsten Fitnessketten im deutschen Premium Discount Segment sind wir weiter auf Expansionskurs. Entscheide selbst, von wo du arbeitest. Mit uns bist du am Puls der Zeit, alle unsere Prozesse sind digitalisiert Die Erstellung der Abschlüsse, die Finanz- und Liquiditätsplanung gehören eben zu deinen Aufgaben wie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfen und den Teammitgliedern Ergebnisorientierte Planung, Nachverfolgung und Steuerung der betriebswirtschaftlichen Zielgrößen in Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung Du unterstützt bei der Konsolidierung der Monats- und Quartalsabschlüsse Erstellung relevanter und aussagekräftiger Reportings für interne Entscheidungsträger Bearbeitung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Du überzeugst mit deinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen oder einer vergleichbaren Ausbildung Deine Offenheit für neue Themen bringt dich weiter Du verstehst es Zahlen in eine Geschichte zu übersetzen Der gewissenhafte und vertrauliche Umgang mit sensiblen Daten ist für dich selbstverständlich Du gehst deine Aufgaben selbstständig, pragmatisch, analytisch und zielorientiert an Mit deiner freundlichen und positiven Art passt du in unser Team. Gegenseitiger Respekt und offene Kommunikation prägen unsere Unternehmenskultur. Wir duzen uns. Wir schätzen dich, deine Meinung und deine Arbeit. Und wir sind offen für deine Ideen. Wir lieben und leben digitalen Pioniergeist und wollen immer besser werden. Neben zahlreichen Benefits stellen wir auch die Weichen für deine Work-Life-Balance - mit einer Fitness Mitgliedschaft, mit flexiblen Arbeitszeiten und einem Umfeld, in dem der Job so richtig Spaß macht. Jetzt bist du dran. Komm und bewirb dich unter dem Button Jetzt bewerben.
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Controller (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Monheim am Rhein
Sie sind offen für neue Herausforderungen? Sie suchen einen Job, der Sie fordert, bei dem Sie lernen können und bei dem sich Ihnen vielfältige Perspektiven bieten? Dann machen Sie jetzt den nächsten Karriereschritt mit der DIS AG und bewerben Sie sich bei uns als Controller (m/w/d) bei unserem Kunden, einem Unternehmen aus der Chemiebranche, in Monheim am Rhein. Neben einigen Benefits wie Option auf Home Office und flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihr Know-How in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld unter Beweis zu stellen. Klingt das spannend für Sie? Dann senden Sie uns einfach Ihren Lebenslauf und wir erledigen den Rest! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Durchführung des globalen Reportings und Erstellung von Reports Entwicklung, Implementierung dun Führung von Dashboarfs zu Visualisierung von Kennzahlen Regelmäßige Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung und Interpretierung von Soll-/Ist Abweichungs- und Sensitivitätsanalysen für verschiedene Kennzahlen auf globaler Ebene Mitarbeit bei der Forecast-/Budget Planung Ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt im Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Erweiterte Kenntnisse in der Erstellung von Dashboards in Power BI sind wünschenswert Sie sind sicher im Umgang mit SAP FI/CO, erste S/4 Hana Erfahrung ist wünschenswert Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Ein dynamisches Team Bis zu 50 % Home Office und flexible Arbeitszeiten Spannendes Arbeitsumfeld in der Chemiebranche Eigenverantwortliches Arbeiten Tarifliche Entlohnung ... und vieles mehr!
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Controller (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Köln
Controller (m/w/d) BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Verantwortung übernehmen: Erstellung von aussagekräftigen Reports für Konzerninterne- und externe Empfänger, insbesondere GuV und Verwaltungskosten Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung qualitativ hochwertiger Managementinformationen für die Leitung der Geschäftseinheiten sowie deren Präsentation Soll-/Ist-Analysen inklusiver ggf. komplexer Datenbeschaffung Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Mitwirkung bei der Erstellung von Forecast und Budgetplanung Abruf von Rohdaten mit Queries aus dem Data Warehouse und Modifikation der Abfrageparameter und Datenmodelle Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossenes Studium mit relevantem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, o.Ä.) Mehrjährige Controlling-Erfahrung, idealerweise GuV–Steuerung im Bankenbereich mit internationaler Konzernerfahrung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Barwertmodellen, BI-Reporting (z.B. SQL, Power BI, Tagetik) und idealerweise Kenntnisse in Treasury / Liquiditätsplanung von Vorteil Kenntnisse in Excel sowie Tagetik oder SAS von Vorteil Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (mindestens B2-Level gem. GER) Exzellente analytische Fähigkeiten sowie Methodenkompetenz und Sinn für pragmatische Lösungen Fähigkeit der kritischen Zahlenanalyse, -beurteilung und konstruktiven Kommunikation Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend sowie Silvester) flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ein bis zwei Tage die Woche von zu Hause aus zu arbeiten moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit jeweils 40€/Monat sowie eine betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 0221-47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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DUALES STUDIUM ACCOUNTING UND CONTROLLING (M/W/D)

Mo. 16.05.2022
Bonn
DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS. Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit, schon während Deines dualen Studiums Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Dualen Studenten (m/w/d) für die Studienrichtung Accounting & Controlling mit Start zum 01. Oktober 2022! DEINE VORTEILE Du erhältst sowohl in Praxis- als auch in Theoriephasen ein attraktives Grundgehalt und weitere Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Du hast die Chance in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit eine Praxisphase im Ausland zu absolvieren Mit einer offenen Feedbackkultur und flachen Hierarchien arbeiten wir auf Augenhöhe Du hast ausgezeichnete Übernahmemöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss Wir bieten Dir kontinuierliche Trainings und Coachings, durch die Du dich stetig weiterentwickeln kannst SO SIEHT DEIN ALLTAG BEI UNS AUS Du studierst an der DHBW in Mannheim mit dem Ziel: Bachelor of Arts mit der Fachrichtung BWL Accounting & Controlling. Mehr Infos findest Du hier: www.dhbw.de/startseite Im Rhythmus von jeweils drei Monaten bist Du an der Uni in Mannheim bzw. im praktischen Einsatz bei uns in Bonn In den Praxisphasen übernimmst Du in unserer Zentrale in Bonn vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Abteilungen und Projekten, z.B. in den Bereichen Controlling und Accounting Du arbeitest und unterstützt bei unterschiedlichen Themen mit, wie Monatsabschluss, Cashflow Forecast, Budget und Ist Analysen, Investment Reporting und Asset Controlling sowie Cash Controlling DAS BRINGST DU MIT Ein gutes Abitur oder Fachabitur der gewählten Studienrichtung  Gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch Neugier auf wirtschaftliche Zusammenhänge Die Lust, selbstbewusst Entscheidungen anzugehen Spaß an der Arbeit im Team Den Ehrgeiz, für unsere Kunden immer die beste Lösung zu finden STARTE MIT UNS DURCH Fragen zum dualen Studium beantwortet Dir gerne Julia Faßbender telefonisch unter 022818931323. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), am besten online. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“!   DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS. Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit, schon während Deines dualen Studiums Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Dualen Studenten (m/w/d) für die Studienrichtung Accounting & Controlling mit Start zum 01. Oktober 2022! DEINE VORTEILE Du erhältst sowohl in Praxis- als auch in Theoriephasen ein attraktives Grundgehalt und weitere Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Du hast die Chance in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit eine Praxisphase im Ausland zu absolvieren Mit einer offenen Feedbackkultur und flachen Hierarchien arbeiten wir auf Augenhöhe Du hast ausgezeichnete Übernahmemöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss Wir bieten Dir kontinuierliche Trainings und Coachings, durch die Du dich stetig weiterentwickeln kannst SO SIEHT DEIN ALLTAG BEI UNS AUS Du studierst an der DHBW in Mannheim mit dem Ziel: Bachelor of Arts mit der Fachrichtung BWL Accounting & Controlling. Mehr Infos findest Du hier: www.dhbw.de/startseite Im Rhythmus von jeweils drei Monaten bist Du an der Uni in Mannheim bzw. im praktischen Einsatz bei uns in Bonn In den Praxisphasen übernimmst Du in unserer Zentrale in Bonn vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Abteilungen und Projekten, z.B. in den Bereichen Controlling und Accounting Du arbeitest und unterstützt bei unterschiedlichen Themen mit, wie Monatsabschluss, Cashflow Forecast, Budget und Ist Analysen, Investment Reporting und Asset Controlling sowie Cash Controlling DAS BRINGST DU MIT Ein gutes Abitur oder Fachabitur der gewählten Studienrichtung  Gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch Neugier auf wirtschaftliche Zusammenhänge Die Lust, selbstbewusst Entscheidungen anzugehen Spaß an der Arbeit im Team Den Ehrgeiz, für unsere Kunden immer die beste Lösung zu finden STARTE MIT UNS DURCH Fragen zum dualen Studium beantwortet Dir gerne Julia Faßbender telefonisch unter 022818931323. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), am besten online. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“!
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