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Controlling: 90 Jobs in Müngersdorf

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
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  • It & Internet 10
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 19
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Projektcontroller Engineering (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Ummendorf (Kreis Biberach an der Riß), Siegburg
Cteam ist ein solider Partner am Markt für Freileitungs- und Mobilfunkmastbau. Wir sind ein eigentümergeführtes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche. Als innovativer Dienstleister begleiten wir den Netzausbau und beteiligen uns aktiv an der Umsetzung der Energiewende. Unser Unternehmensverbund besteht derzeit aus rund 1.100 Mitarbeitern.   Projektcontroller (m/w/d) Standort Ummendorf oder Siegburg  Arbeitsbereich Engineering Arbeitszeit Vollzeit Projektüberwachung und Controlling Erstellung verschiedener Auswertungen und Berichte Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Kalkulation und der Projektabwicklung Angebotserstellung und Rechnungslegung Ansprechpartner/-in für kaufmännische Belange im Bereich Engineering Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erfahrung im Projektcontrolling von Vorteil SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office Bereitschaft zur Reisetätigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeiten in einem starken Team Bonusregelungen und Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmaßnahmen - Krankenzusatzversicherung oder Firmenfitness Qualitrain Weiterbildungsmöglichkeiten  Möglichkeit zum Homeoffice
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Assistenz Controlling und Portfoliomanagement (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Die GAG Immobilien AG ist mit 44.000 Wohnungen Kölns größte Vermieterin und bietet mehr als 100.000 Menschen in der Rheinmetropole ein Dach über dem Kopf. Seit ihrer Gründung 1913 ist sie eine verlässliche Partnerin für die Kölnerinnen und Kölner und ein sicherer Arbeitgeber für die heute rund 560 Mitarbeiter. Wir verstehen uns als Dienstleister mit sozialem Gewissen, für den Kundenorientierung und Engagement auf vielen Ebenen selbstverständlich sind. Für unsere Abteilungen Controlling und Portfoliomanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz Controlling und Portfoliomanagement (m/w/d) Als Assistenz der Abteilungsleitungen von Controlling und Portfoliomanagement erledigen Sie allgemeine Sekretariatsaufgaben, etwa die Bearbeitung der Eingangspost oder des Schriftverkehrs. Ebenso übernehmen Sie die Koordination von Terminen und erstellen sowie verwalten verschiedene abteilungsrelevante Dokumente. Neben der Erstellung und Korrektur von Präsentationen sind Sie zuständig für die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Gesprächen sowie Sitzungen. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Stammdatenpflege von Projekten in Datenbanken und gewährleisten die Einhaltung entsprechender Terminketten. Bei projektbezogenen Aufgaben unterstützen Sie beide Abteilungen, außerdem arbeiten Sie bei der Erstellung des Jahresabschlusses mit. Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Zudem blicken Sie auf mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz zurück, idealerweise im Bereich Controlling. Im Berufsalltag zeichnet Sie Ihr Organisationsvermögen, Ihre administrative Kompetenz sowie Ihre selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Zu Ihren Stärken zählen auch Ihre Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie Ihr sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen. Außerdem sind Sie routiniert im Umgang mit den MS Office-Produkten. Erfahrung mit SAP ist darüber hinaus wünschenswert. Bei uns erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz, herausfordernde Aufgaben, eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung. Doch das ist nicht alles: Mit gezielten Weiterbildungs­maßnahmen fördern wir Ihre berufliche Entwicklung. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und abwechslungsreiche Gesundheitsangebote schaffen eine perfekte Basis für die Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Werkstudent Projektcontrolling *

Do. 04.03.2021
Mannheim, Köln
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solution ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Als Werkstudent* Projektcontrolling unterstützt Du uns bei der Weiterentwicklung unserer Reports in Excel Du hast die Zahlen fest im Blick und bist gemeinsam mit Deinem Team für das Erfassung, die Aufbereitung und Analyse von Projektkennzahlen zuständig Im Fokus Deiner Tätigkeit stehen Regelreports, die Du eigenverantwortlich erstellst Du hast unsere Geschäftsprozesse im Blick und bist für die Qualitätssicherung verantwortlich Bei der Weiterentwicklung und Automatisierung von Reports ist Deine Meinung und Hilfe gefragt Zusätzlich unterstützt Du in der Projektarbeit und übernimmst eigene (Teil-)Projekte Du bist eingeschriebener Student* in einem wirtschaftlichen Studiengang oder im Bereich der Informatik Bei Deiner Arbeitsweise ist Dir Genauigkeit, Detailtreue und Qualität besonders wichtig Du bist ein echter Zahlenversteher, arbeitest gerne analytisch und hast Spaß daran, für komplexe Fragestellungen kreative Lösungen zu finden Du bringst sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere in Excel mit und konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Power Pivot oder VBA sammeln Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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Controller (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Wir sind auf der Suche nach aufgeweckten Persönlichkeiten, die Lust haben, sich weiterzuentwickeln. Denn was gibt es besseres als spannende Aufgaben, ein multikulturelles und tolles Team sowie flache Hierarchien? Woher wir das wissen? Wir sind absolut überzeugt von unserem Kunden, denn wir konnten bereits viele Mitarbeiter (m/w/d) erfolgreich vermitteln!  Für unseren Kunden, ein etabliertes Start-up Unternehmen aus dem Bereich Handel, suchen wir ganz exklusiv ab sofort und langfristig einen Controller (m/w/d) Erstellung diverser Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen  Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Controlling-Prozesse und des Reportings  Abwicklung allgemeiner Supportarbeiten im Bereich Buchhaltung und Controlling Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Pflege von relevanten Stammdaten im ERP-System Aktive Mitarbeit in Projekten im Bereich Controlling Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling/Finanzen oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP Sehr guter Umgang mit den üblichen MS Office Programmen, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Teamplayer gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Lösungsorientierung Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum mit sehr guten Entwicklungschancen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung Eine gute Verkehrsanbindung
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Analyst / Controller (m/w/x) Partnermanagement und Produktionssteuerung

Mi. 03.03.2021
Monheim am Rhein, Borken, Westfalen, Saarlouis
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken – ob draußen im Feld, in einem unserer zahlreichen Standorte in Deutschland oder im Home Office. Wir suchen für unseren Standort in Monheim am Rhein, Borken oder Saarlouis (Vollzeit, unbefristet): Analyst / Controller (m/w/x) Partnermanagement und Produktionssteuerung Als Mitglied der Abteilung Partnermanagement und Produktionssteuerung bist Du verantwortlich für das Controlling und Reporting von Bauprojekten. Dir macht es Spaß, gemeinsam mit Deinen Kollegen Prozesse und Reportings zu entwickeln, zu verbessern und zu gestalten? Du hast Power, den notwendigen Biss und Sinn für Humor? Dann bist Du bei uns genau richtig! Eigenständige Erstellung und Optimierung von Analyse-, Steuerungs- und Reporting-Tools Regelmäßige Erstellung von Plan-/Ist-Vergleichen und Verantwortung für die Datenqualität und -transparenz Inhaltliche und methodische Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung aufschlussreicher handlungsorientierter Dashboards, Berichte und Analysen Detaillierte Anforderungserstellung an unser BI-Team und Unterstützung bei der Konzeption und Implementierung erforderlicher Datenmodelle Unterstützung unseres operativen Tagesgeschäfts mit fundierten Performanceanalysen und Aufzeigen wichtiger Handlungsbedarfe sowie Mitarbeit bei der Budget- und Forecast Erstellung Business Partner (m/w/x) hinsichtlich daten- und produktionsrelevanter Fragestellungen innerhalb der Organisation Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbares Erste Praxiserfahrungen sind wünschenswert (z.B. relevante Praktika oder Berufserfahrung als Controller (m/w/x)) Sehr gute Analyse-, Planungs- und konzeptionelle Fähigkeiten und sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Anwenderkenntnisse in gängigen Reportingsystemen (Jedox, Qlik) sind wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Risk Manager Investment Limit Control (m/w/d) befristet für 12 Monate

Mi. 03.03.2021
Köln
Wir sind einer der führenden europäischen Anbieter im Asset-Management-Bereich, eine Branche, die zunehmend an Bedeutung gewonnen hat. Wir vereinen zusammen die wichtigsten Kapitalanlagegesellschaften der Generali Gruppe und verfügen über mehr als 480 Mrd. € verwaltetes Vermögen. Wir verbinden Erfahrung mit Innovation, Agilität und Effizienz, damit wir unseren Kunden helfen können, ihre Anlageziele in einem sich ständig verändernden finan­ziellen und regulatorischen Umfeld zu erreichen. Unser Geschäftsmodell basiert auf Spezialisierung, jede unserer Firmen und Spezialboutiquen operiert in klar definierten Räumen. Dies ermöglicht es uns, auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse einzugehen, durch den Einsatz engagierter Fachleute, spezifischer Expertise und fortschrittlicher Technologien. Von A wie Abwechslung bis Z wie Zupacken finden Sie bei uns alles, was Sie beruflich weiterbringt. Aufgaben, die fordern. Verantwortung, die gut tut. Teams, die sich auf Sie freuen.Für die deutsche Zweigniederlassung der Generali Investments Holding S.p.A. suchen wir Sie ab sofort in Köln − befristet für 12 Monate − als Risk Manager Investment Limit Control (m/w/d). Tägliches Limit-Controlling von Fonds/UCITS, Versicherungs- und Third-Party-Mandaten in Bezug auf gesetzliche, vertragliche und interne Anlagegrenzen Kommunikation, Analyse und Eskalation bei Grenzwertverletzungen Erfassung der Anlagerichtlinien im System (SimCorp Dimension) Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Portfolio Management, Management Board sowie interne und externe Prüfer zu allen Investment-Limit-Control-Themen Erstellung regelmäßiger Beiträge zum Investment Committee und zum Investment Risk Committee Weiterentwicklung und Harmonisierung von Prozessen und Anlagerichtlinien Teilnahme an internationalen Projekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. finanzmathematisches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fachbezogener Weiterbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Risikomanagement eines Asset Managers, Kreditinstituts oder einer Fondsgesellschaft  Erfahrung mit Finanzinstrumenten Gute Microsoft Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und hohe Eigeninitiative sowie sehr gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitsgestaltung Individuelle Qualifizierungs- und Entwicklungsangebote Leistungsbezogenes Vergütungssystem Internationales Arbeitsumfeld Regelmäßige Firmenevents Breites Angebot zur Gesundheitsförderung Attraktive Zusatzleistungen, beispielsweise Jobticket
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Senior Controller IT-Services (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
München, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Controller IT-Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder München. Im Bereich GA&C (Governance, Accounting und Controlling) ist der Bereich „Integrated Controlling“ die zentrale Konsolidierungs- und Koordinationsinstanz für das interne Rechnungswesen. Als interner Dienstleister stellt das Service & Ressource Controlling zielgruppenorientiert kaufmännische Analysen und Informationen für die Geschäftsteuerung zur Verfügung und bedient direkt oder indirekt interne und externe Stakeholder sowie Prüfinstanzen mit den relevanten kaufmännischen Informationen. Ansprechpartner für Service Package Owner und Service Manager Laufende kaufmännische Analyse der IT-Services (Kennzahlenanalyse und Berichte) Erarbeitung von Steuerungs- und Verbesserungsvorschlägen Mitwirkung bei der Erstellung von Forecasts und Budgetplanungen für Services, Servicepackages und Unternehmensbereiche Weiterentwicklung der serviceorientierten Kostenträgerrechnung Input für Kostenkalkulationen, Preisbildungen und Benchmarks Übergreifende Optimierung von Prozessen, Methoden und Tools Mitwirkung bei Finance-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling vorzugsweise IT-Controlling Mindestens 1 Jahr Erfahrung in der fachlichen Mitarbeiterführung sowie spezifische und detaillierte Fachkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der Kostenträgerrechnung Sehr gute Kenntnisse einschlägiger Tools und Verfahren Erfahrungen im Projektmanagement und ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert Hohe IT-Affinität, Initiative, Veränderungsfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit sowie Analysefähigkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Financial Controller (m/f/d)

Mi. 03.03.2021
Troisdorf
When you join Varian, you’re joining an organization with nearly $3 billion in annual revenue, and more than 10,000 team members across more than 70 countries. You’ll be backed by a culture that is centred on fostering your creative potential and experience the full support of an organization and leadership committed to inspiring you to do your best work. Bring your talent to a place where your work will help fight cancer. Join Varian’s Oncology Systems team, and the work you do can make a difference by helping to create a world without fear of cancer. We develop and manufacture products and solutions that innovate, support and streamline cancer-fighting solutions worldwide. Our teams have a common drive to help others, and a passion for excellence. Join Varian and add your talent to the fight against cancer. To support our FP&A Team in Troisdorf we are looking for a Financial Controller (m/f/d). Drive annual/quarterly budgets, in-quarter revenue and cost forecasts, as well as financial deliverables across the organization Partner with multiple stakeholders from R&D and SG&A regarding budget and cost analysis Assist with financial reporting and presentations to senior leadership Develop management reporting tools to track strategy performance Oversee, design and distribute monthly reporting packages to senior management and budget owners, summarizing functional area financial results Develop detailed explanation for variances between actual and plan on a monthly basis for assigned functional areas Partnership with corporate accounting and compensation on forecasting and accruals Drive continual process improvements, framework enhancements in support of generating meaningful data-driven insights Ad-hoc analysis as required and self-initiated projects are encouraged Bachelor's degree in business, finance or related field Strong prioritization skills with ability to manage multiple projects simultaneously Team player with proven ability to collaborate with and influence business partners Strong analytical skills and forecasting experience; ability to communicate financial implications/business impact and provide recommendation Entrepreneurial mindset and desire to proactively take ownership over activities and projects Accounting experience is recommended Advanced Excel skills are essential Skilled in ERP software (e.g. SAP), database apps (Access or equivalent), report building (ClickView, Jedox, or equivalent) Excellent verbal and written communication skills in German and English are mandatory
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Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Bonn, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder München. Die Abteilung Competence Center Commercial Project Management im Bereich Finance stellt als interner Dienstleister die kaufmännische Betreuung und kompetente Abwicklung aller Projekte mit Schwerpunkt auf großen und komplexen, bereichsübergreifenden Kundenprojekten sicher. Kaufmännische Projektabwicklung und Projektmanagement für kleine und mittlere Projekte Aufbau der kaufmännischen Controlling- und Berichtstruktur für diese Projekte Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen inkl. Analyse und Abstimmung mit den betroffenen Business Einheiten Planung, Kalkulationen, Controlling und Berichterstattung für die zugeordneten Projekten Mitwirkung bei vertraglichen Themen Vorbereitung der Berichterstattung für das Management und Unterstützung bei der Erstellung entsprechender Managementpräsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Controlling von Projekten und/oder Business Einheiten wünschenswert Erfahrung in der Projektarbeit Gute Kenntnisse in SAP und Excel Ausgeprägte Analysefähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und Freude an der Arbeit im Team Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Finance Business Partner / strategischer Controller für Bereich des Chief Digital Officers (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Finance Business Partner / strategischer Controller für Bereich des Chief Digital Officers (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Der Bereich Finance Businesspartner - als Teil der Finanzorganisation - unterstützt als integrierter und standardisierter Partner den jeweiligen Geschäftsbereich bei der finanziellen Zielerreichung auf Basis verlässlicher und transparenter Informationen. Der Teilbereich CDO Lines und Projects unterstützt dabei verschiedene Geschäftsbereiche des Chief Digital Officers (CDO) mit Fokus auf digitale Programme, Projekte und Security. Kaufmännische Begleitung und Betreuung des Partners (im Wesentlichen Bereichsleitung) bei der Geschäftsfeld- und Bereichssteuerung Zentraler Ansprechpartner des Partners für kaufmännische Themen und Fragestellungen Steuern, Abstimmen und Managen von kaufmännischen Problemstellungen finanzintern sowie mit Schnittstellenpartnern und Spezialisten Adressatengerechte Analyse und Interpretation von kaufmännischen Informationen zur Unterstützung des Partners bei der Geschäftsfeld- und Bereichssteuerung Unterstützung bei Forecast und Planung (Validierung, Qualifizierung, Analyse und strategische Ableitung) Etablierung und Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen mit Fokus auf die kaufmännisch relevanten Anteile Fachliche Führung/Coaching von (Projekt-)Mitarbeitern in übergreifenden (virtuellen) Teams Mitarbeit an diversen zukunftsorientierten Projekten im Finanzbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgaben-/Tätigkeitsumfeld Erste Erfahrung in der fachlichen Teamführung wünschenswert Erfahrung in der Projektarbeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten Anwenderkenntnisse in MicroStrategy, Empower Charts und SAP von Vorteil Verhandlungssicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeiten auf gehobener Entscheidungsebene sowie hohe Lösungskompetenz, gepaart mit strategischem Denkvermögen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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