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Controlling: 22 Jobs in Muenster

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Controlling

Kaufmännischer Trainee (m/w/d) für die Bereiche Controlling/kaufmännische Steuerung

So. 20.06.2021
Münster, Westfalen
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Bei der EUROVIA Services GmbH wartet – nach einer intensiven, teilweise bundesweiten Einarbeitung – an einem unserer Standorte in NRW die richtige Herausforderung auf Sie. Wenn Sie unsere nächste Nachwuchsführungskraft oder kaufmännischer Experte werden wollen, kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser Team als Kaufmännischer Trainee (m/w/d) für die Bereiche Controlling/kaufmännische Steuerung Willkommen bei EUROVIA: Sie lieben die kaufmännische Steuerung und Kontrolle? Sie haben ein Gespür und gute Ideen für Verbesserungspotenziale? Und Sie möchten lernen, wie man ein Team führt? Bei uns haben Sie die Chance, erste Erfahrungen zu sammeln und sich in und nach einem zweijährigen Traineeprogramm fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Unsere Standorte freuen sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und Budgets kommt es auf Präzision an. Hier können Sie mit Ihrem Wissen und Ihrem Faible für Zahlen glänzen. Im Konzerncontrolling zeigen wir Ihnen, was alles dazugehört, den Unternehmenserfolg mit Blick in die Zukunft zu steuern. Sie lernen von der Pike auf, was es in regionalen und überregionalen Projekten zu beachten gibt, damit Sie sie später selbst übernehmen können. Sie wollen schon jetzt Verantwortung übernehmen? Können Sie. Für verschiedene Groß- und Sonderprojekte. Auch die Abwicklung von kaufmännischen Bau- und Arbeitsgemeinschaften will gelernt sein. Bei uns entwickeln Sie die nötigen Skills. (Master-)Studium in BWL – idealerweise mit der Vertiefung Controlling/Unternehmensführung oder Finanzen Erste Praxiserfahrung Gutes Englisch in Wort und Schrift Spaß daran, unterschiedliche Standorte hautnah zu erleben und in die vielfältigen Herausforderungen eines dezentralen Baukonzerns einzutauchen Unternehmerisches Denken Engagement, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Motivation, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich professionell weiterzuentwickeln Strukturierte, gewissenhafte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Unbefristeter Anstellungsvertrag bei der EUROVIA Services GmbH Attraktive Vergütung und ausgezeichnete Sozialleistungen Begleitung und Unterstützung durch einen Mentor Ein individuell auf Sie abgestimmtes Traineeprogramm und eine intensive Einarbeitung Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Bauunternehmen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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Projekt-Controller (m/w/d) - Videointerview möglich

So. 20.06.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Corporate Governance im Tribe Financial Consulting. Projekt-Controller (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Zusammenarbeit mit den Projektleitern bei der Planung und dem Forecast für relevante Projekte (z. B. A- und B-Projekte, Initiativen) in Abstimmung mit dem Servicefeld Geschäftsfeldservices Unterstützung bei der Kapazitäts- und Ressourcenplanung und Auswirkungsanalyse von Beschaffungen auf die Kostenstruktur des Projektes Erstellung konsistenter und zielgruppengerechter Berichte Kaufmännische Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen und -Tools Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen/ Wirtschaftsinformatik und/oder vergleichbare Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der IT-Branche Sicherer Umgang mit Controlling-relevanter Software (Microsoft Office, SAP FI/CO) sowie entsprechender Methodenkenntnisse Sicheres Auftreten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verlässlichkeit Erfahrungen in der Projektarbeit Unternehmerisches, prozessorientiertes und analytisches Denkvermögen sowie strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, zielgruppenadäquate Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auch auf Managementebene Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Controller (gn)

Sa. 19.06.2021
Münster, Westfalen
Das UKM unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familien­bewusstes Unter­nehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglich­keit der Teilzeit­beschäfti­gung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetz­lichen Vor­schriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwer­behin­derte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engage­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engage­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können.Wir suchen für den Geschäftsbereich Controlling – Abteilung Finanzcontrolling zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Nachbesetzung unbefristet einenController (gn*)VollzeitbeschäftigtVergütung je nach Qualifikation nach TV-L Kennziffer: 05810 – *gn=ge­schlechts­neutralMitarbeit bei der Weiterentwicklung und Erstellung von Steuerungsberichten für die medizinischen Einrichtungen, die Verwaltungs- und Infrastrukturbereiche und den Vorstand des UKMEigenständige Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, Analysen, Projekten und Business Cases für das jeweilige Schwerpunktgebiet und die Einrichtungen des UKMWeiterentwicklung und Pflege der Kostenrechnungssysteme (bspw. innerbetrieblichen Leistungsverrechnung und Gemein­kostenumlage)Begleitung der laufenden Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen innerhalb der AbteilungenSehr gut bis gut abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines anderen einschlägigen Studienganges, idealerweise mit dem Schwerpunkt ControllingBerufserfahrung im Controlling ist wünschenswert, idealerweise im Umfeld eines Krankenhauses bzw. einer Service­gesellschaftSicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere MS Excel und MS Access) sind wünschenswertKenntnisse in der Datenbankerstellung und -abfrage mit Oracle sowie SAP-Anwendererfahrungen (FI/CO) sind wünschenswert, werden jedoch nicht vorausgesetztAffinität für „Zahlen und Zusammenhänge“, analytisches Gespür sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit für die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen ProfessionenWir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem leistungsstarken und motivierten Team sowie sehr gute persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Finanz- und Konzerncontroller (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Emsdetten
Die TECE GmbH ist ein weltweit tätiger System­hersteller für Sanitär- und Heizungsinstallation. Un­sere Produkte vertreiben wir über den Fachgroß­handel sowie über unsere 22 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertrieb­spartner weltweit. Insgesamt beschäftigt die TECE Gruppe rund 1.600 Mitarbeiter/-innen. Für die Abteilung „Corporate Controlling" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanz- und Konzerncontroller (m/w/d) Verantwortlich für die Erstellung des monatlichen internen und teilweise externen Konzern-Reportings inklusive Analysen und Kommentierungen der Abschlussdaten national und international Verantwortlich für die kaufmännische Betreuung der Vertriebsorganisation Deutschland Erstellung und Analyse von Finanz- und Liquiditätsplanungen Unterstützung bei der Geschäftsjahresplanung, Budgetierung und Mittelfristplanung inkl. Konsolidierung der Gesellschaften Operative Zusammenarbeit mit den Kollegen im Rechnungswesen wie z.B. Kontenabstimmung, Kostenanalysen, Währungseffekte Kaufmännische Betreuung von Fachabteilungen (Kostenstellencontrolling und Reporting) und von zentralen Projekten Weiterentwicklung des Konzern- und Kennzahlen-Reportings Kommunikation mit Schwesterngesellschaften und Wirtschaftsprüfern Planung, Steuerung und Abwicklung von fach- und abteilungsübergreifenden Sonderprojekten Bearbeitung von Adhoc Analysen, Reports und Anfragen (allg. kaufm. Betreuung) Betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Steuern und Wirtschaftsprüfung bzw. abgeschlossene kfm. Ausbildung sowie Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/in wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder im Rechnungswesen eines Konzerns Abschlusssicherheit und gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB hinsichtlich Einzel- und Konzernabschluss Hohes analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Zahlenaffinität Eigenverantwortliche, engagierte und gut strukturierte Arbeitsweise Sicher im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), SAP (Module FI/CO) und Reporting-Tools IDL Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie Flexibilität. Sie werden Teil eines weltweit erfolgreichen, dynamischen Familienunternehmens, das sich durch seine ausgereifte und qualitativ hochwertige Produktpalette im internationalen Markt etabliert hat Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Unternehmen Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, in dem Sie sich kreativ und innovativ einbringen können Sie haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines stark expandierenden Unternehmens fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub und vielseitige soziale Leistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenevents
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Junior Controller (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Greven, Westfalen
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Junior Controller (w/m/d) und als Mensch, der weiß, was er kann. Ihr Arbeitsort: Greven Mit Charakter die Zukunft gestalten Gemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 22.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie arbeiten mit an der Erstellung der jährlichen Budgetplanung für die einzelnen Abteilungen und Objekte. Darüber hinaus kontrollieren Sie unterjährig die Abweichungen zwischen Budget und Ist, interpretieren die Differenzen und passen die Planung entsprechend an. Sie betreuen und erstellen Berichte in unserem BI-Controllingsystem. Sie sind als Ansprechpartner für die Erfassung von auftretenden Störungen in unserem ERP-System Relion - Dynamics 365 Business Central im Ticketsystem unseres IT-Partners zuständig und begleiten die Störungsbehebung durch unseren IT-Partner. Zu Ihren Aufgaben zählt die Betreuung der Rechnungsstellung auf Basis der Dienstleistungsbeziehungen zwischen einzelnen Firmen der Sahle-Gruppe. ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium als Bachelor oder eine wohnungswirtschaftliche Ausbildung haben und eventuell sogar schon Berufserfahrung, idealerweise in der Immobilienwirtschaft mitbringen. die Prozesse in der Wohnungswirtschaft kennen, von der Sollstellung bis zur Wohnungsübergabe bzw. bereit sind, sich darin einzuarbeiten. IT-Affinität, analytisches Denken und eine Zahlenaffinität mitbringen und im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel sehr gut vertraut sind. sich durch eine strukturierte, vertrauenswürdige und zuverlässige Arbeitsweise auszeichnen. einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen, das im öffentlich geförderten und freifinanzierten Wohnungsbau, sowie im Bauträgergeschäft zuhause ist. eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem hoch motivierten Umfeld mit leistungsgerechter Vergütung. selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Sahle Wohnen Akademie. vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie die Möglichkeit für Bike-Leasing. erstklassige Rahmenbedingungen: flexible Arbeitszeitregelung innerhalb einer 39-Stunden-Woche, freier W-LAN Zugang, 30 Tage Urlaub sowie eine modern gestaltete Cafeteria mit Mittagstisch.
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Sachbearbeiter Banken und Finanzen (m|w|d)

Fr. 18.06.2021
Münster, Westfalen
270 Mitarbeiter an deutschlandweit 10 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen.Werden Sie energielenker als Sachbearbeiter Banken und Finanzen (m|w|d)in Münster | Teil- oder VollzeitDie energielenker Holding übernimmt die zentrale Managementfunktion der energielenker Gruppe, verantwortet die übergreifende Unternehmensstrategie und bündelt Shared Services. Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für Klima und Zukunft ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine energiegeladene Verstärkung für unser ambitioniertes Team in Münster.Eigenständige Abwicklung von Zahlungen in allen Gesellschaften der energielenker GruppePlanung der kurz- und mittelfristigen Finanzierung und Liquidität innerhalb der GruppeErstellung von Investitionsanträgen und Überwachung der BudgeteinhaltungEigenständige Verwaltung von BürgschaftenSchnittstelle zwischen Banken, Fachabteilungen und der Geschäftsleitung in allen Fragen rund um Kredit- und LiquiditätsangelegenheitenAbgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im BankensektorMehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise in der Energiewirtschaft oder in einer BankSicherer Umgang mit den MS-Office Produkten und mit IT-Anwendungen, idealerweise mit Dynamics NAV und Profi-CashVerbindliche Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln sowie professioneller Kommunikation auf allen EbenenOffene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf AugenhöheGute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache istRaum für eigenverantwortliches sowie autonomes Arbeiten mit Möglichkeit des Home-OfficeEinen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters am HafenFlexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Jobticket, Corporate Benefits
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Controller (m|w|d)

Do. 17.06.2021
Münster, Westfalen
270 Mitarbeiter an deutschlandweit 10 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen.Werden Sie energielenker als Controller (m|w|d)in Münster | VollzeitDie energielenker Holding übernimmt die zentrale Managementfunktion der energielenker Gruppe, verantwortet die übergreifende Unternehmensstrategie und bündelt Shared Services. Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für Klima und Zukunft ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen energiegeladenen Controller (m|w|d) für unser Team in Münster.Reporting der monatlichen, quartalsweisen, jährlichen Kennziffern für die gesamte Unternehmensgruppe an das Management und die internen KundenErstellung von Forecasts, Budgets und Planungen sowie Analyse der Ergebnisse mit den verantwortlichen StellenErarbeitung von Businessplänen und Finanzmodellen/InvestitionsentscheidungenDurchführung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Abweichungs- und Ad hoc-AnalysenMitarbeit bei Projekten für Ausbau, Pflege und Weiterentwicklung des Controllings und von ProzessenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder kfm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (m|w|d) oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder in BeratungsunternehmenSehr hohe Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und Verständnis für komplexe wirtschaftliche Strukturen und Zusammenhänge in einer HoldingSicherer Umgang mit IT-Anwendungen, idealerweise mit Microsoft Dynamics NAV, Targit, Lucanet sowie ExcelSelbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseOffene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf AugenhöheGute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache istRaum für eigenverantwortliches sowie autonomes Arbeiten mit Möglichkeit des Home-OfficeEinen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters am HafenFlexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Jobticket, Corporate Benefits
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Wirtschaftsprüfungsassistent (m/w/d) Banken für die Region Köln/Düsseldorf

Do. 17.06.2021
Münster, Westfalen
Verstärken Sie unsere Teams in der Wirtschaftsprüfung als Prüfungsassistent (m/w/d) im Außendienst. Dabei prüfen und betreuen Sie in Ihrem regionalen Einsatzgebiet unsere Genossenschaften aus dem Kreditwesen (z. B. die Volksbanken und Raiffeisenbanken). Starten Sie jetzt Ihre Karriere! Prüfung von Jahresabschlüssen und aufsichtsrechtlichen Regelungen Betreuung unserer Mitglieder/ Mandanten Kennenlernen von regulatorischen Vorgaben in der Bankenwelt sowie Einblicke in die Prozesse und Geschäftsstrategien von Banken aller Größen Zusammenarbeit in einem Experten-Team von Wirtschaftsprüfer*innen, Spezialist*innen und Assistent*innen Ausbildung: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (vorzugsweise mit Schwerpunkt Steuern oder Wirtschaftsprüfung) oder alternativ eine (Bank)kaufmännische/ steuerfachliche Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Erfahrung: Idealerweise erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung Persönlichkeit: Motivation sich immer wieder in neue Sachverhalte und Mandate einzuarbeiten und dabei zeitlich und örtlich flexibel zu sein Flexibilität: Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro. Freizeit: Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei. Gesundheit: Wir übernehmen Zuschüsse für Ihr Fitnessstudio und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit. Vergünstigungen: Alle unsere Beschäftigten können von den günstigen Mitarbeiterkonditionen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, z.B. bei Versicherungen oder Darlehen profitieren. Fairness: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart (Langzeitkonto), ausgeglichen oder ausbezahlt. Beweglichkeit: Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.
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Controller (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Telgte
Controller (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Telgte Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Betreuung der Fachbereiche im Hinblick auf kaufmännische FragestellungenUnterstützung des Managers Controlling bei dessen AufgabenErstellung und Weiterentwicklung von Berichten und AnalysenBereitstellung der notwendigen Steuerungsinformationen Ausführung von standardisierten MonatsabschlusstätigkeitenNutzung des bestehenden Berichtssystems zur Früherkennung von AuffälligkeitenBegleitung neuer oder veränderter Unternehmensaktivitäten mit entsprechenden BerichtsinhaltenEntwicklung von Handlungsvorschlägen zur ProzessoptimierungDurchführung von Ad hoc - Analysen Anstoß / Mitwirkung bei SystemverbesserungenMitwirkung bei ProjektenBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare QualifikationMindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung im ControllingKenntnisse der Instrumente und Kennzahlen eines operativen ControllingKonzeptionelles und unternehmerisches Denkvermögen sowie hohe analytische KompetenzSicher in den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie Dienstleistungs- und TeamorientierungEnglisch in Wort und SchriftKommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie SelbstständigkeitEs erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team.Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung
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Controller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Sendenhorst
Die VEKA AG ist weltweit einer der führenden Systemgeber und Hersteller von Kunststofffenstersystemen sowie Kunststoffplatten mit Werken in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Polen, China, Russland und Nord- und Südamerika. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell 6.200 Mitarbeiter weltweit, davon 1.400 am Standort Sendenhorst. In unserem Hauptsitz in Sendenhorst - Nähe Münster - suchen wir, zur Unterstützung unseres Beteiligungs­controllings, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Das Beteiligungscontrolling - als Bereich der Konzernplanung - besteht aus 4 Mitarbeitern, die für die operative und strategische Betreuung unserer Tochtergesellschaften verantwortlich sind. Aufbereitung und Erstellung des mtl. Berichts­wesens der VEKA Gruppe nach Konzernstandards Aufbereitung und Erstellung der Planung und Forecasts der VEKA Gruppe nach Konzern­standards Weiterentwicklung eines kennzahlenorientierten Reportings Begleitung und Unterstützung von Jahres­abschluß­tätigkeiten Vorbereitung und Begleitung von Gesellschafterversammlungen Erstellung von Sonderberichten für den Vorstand und Aufsichtsrat Operatives Controlling von Einzelgesellschaften der VEKA Gruppe (Reporting, Budgetierung, Analyse von Geschäftsprozessen) Investitionscontrolling, Forderungsmanagement, Kapazitätsanalyse, Deckungsbeitragsanalysen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Ausbildung Berufserfahrung als Controller in einem produzierenden Konzern wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen, SAP und den SAP-Produkten zur Datenanalyse (Analysis / SAC) Sehr gute Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse von Vorteil Grundsätzliche Reisebereitschaft Sicheres Auftreten sowie selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Gründliche Einarbeitung und Onboarding Faire Vergütung und Sonderleistungen Gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Außerbetriebliche Aktivitäten und Firmenevents Weiterbildungsmöglichkeiten Sie erfüllen nicht alle Anforderungen? Kein Problem. Wir fördern unsere Mitarbeiter nach besten Möglich­keiten und unterstützen Sie gern, Ihre Fähigkeiten weiter auszubauen. Sprechen Sie uns einfach an.
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