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Controlling: 92 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 31
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Cluster Financial Controller (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Stuttgart
Unser 4 Sterne Superior Mövenpick Hotel Stuttgart Airport ist seit Oktober 2007 zwischen dem Flughafen Stuttgart und der Landesmesse eingebettet. Die Nähe zu beiden Hot Spots bringt ein internationales Gästeklientel und eine top Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz mit sich. Seit Ende Januar 2020 haben wir am gleichen Standort ein weiteres Hotel eröffnet - unser Mövenpick Hotel Stuttgart Messe & Congress. Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Arbeitsort: Stuttgart Anstellungsart: Vollzeit Ansprechpartner für buchhalterische Belange des Hotels Verantwortlich für sämtliche Bereiche, des Betriebsbüros wie Umsatzbuchhaltung, Kreditoren-und Debitorenbuchhaltung, Kleinkasse und Einkauf Führung sämtlicher Mitarbeiter in diesen Bereichen Analyse der monatlichen Betriebsergebnisse Erstellung der Monats- und Jahresabschlussunterlagen Budgetierung und Kontrolle der Kosten Forcasting der monatlichen Kosten F&B Controlling in Zusammenarbeit mit dem F&B Manager Steuerung der Capex Investitionen gemäß vorgegebenem Budget und gemäß HR Group Richtlinien Überprüfung der Inventuren Anlage, Verwaltung- und Verbuchung der aktiven und passiven Rechnungsbegrenzung Anlage, Verwaltung und Verbuchung der Rückstellungen (Monatsrückstellungen, wiederkehrende Rückstellungen) erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, im Idealfall Schwerpunkt Controlling, Finance und/oder Rechnungswesen oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufspraxis sowie Weiterbildung im Controlling Routine im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Outlook Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Eigeninitiative, eigenverantwortliche selbstständige Arbeit und Teamgeist Erfahrung mit FutureLog von Vorteil Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit eigenständiger Arbeitsweise und dem Freiraum eigene Ideen einzubringen sehr gutes Betriebsklima in einem gast- und serviceorientierten Team betriebliche  Altersvorsorge Tarifbindung mit übertariflicher Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) betriebliche Krankenkassen- Zusatzversicherung vielseitiges Schulungs- & Weiterbildungsangebot Spezielle Mitarbeiterkonditionen in vielen Hotels weltweit
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Junior Manager Controlling (m/w/d) in Teilzeit

So. 26.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-1628587484-EEinstiegsart: Absolventen / Young ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Monitoring und Steuerung der Fixkosten für die Porsche Design Group Erstellung von Abweichungsanalysen Unterstützung bei Budgets, Prognosen, Monats- und Jahresabschlüssen sowie deren Analyse und Kommentierung für die Porsche Design Group Weiterentwicklung und Standardisierung des Berichtswesens und des Planungs-/ Prognoseprozesses für die Fixkosten Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen bei Projekten und Investitionen sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Ansprechpartner für die Fachbereiche in wirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung und für Gesellschafterausschusssitzungen sowie anderer relevanter Gremien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanz-/ Rechnungswesen Erste relevante Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office und SAP-FI/CO sowie Kenntnisse in BI-Software von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Spiegelstruktur Stelle DTFS: Sachbearbeiter / Senior Inhouse Business Consultant für das Accounting-/ Financial SAP Template bei Daimler Trucks Financial Services (w/m/d)

So. 26.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000GERFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING. Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer:in oder CEO, wir kennen unsere Kund:innen und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS. Wir, die Truck Financial Services GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeugherstellers der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kund:innen um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kund:innen immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER. Gemeinsam mit rund 1.900 Kolleg:innen entwickeln und gestalten wir in den nächsten Monaten eine neue Gesellschaft. Hier warten Gestaltungsspielräume sowie breite und spannende Aufgabengebiete auf internationale Teams, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und anzupacken. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Diese Stelle bezieht sich auf die Projektphase zur Sicherstellung des Day 1 der DTFS GmbH am 01. Dezember 2021. Interesse der Bewerber:innen an der Fortführung der Aufgabe in der zukünftigen DTFS GmbH wird vorausgesetzt. Die Abteilung verantwortet die Bereiche Bilanzierung, Berichterstattung, die Prozessgestaltung und das Prozessmanagement für die Financial Reporting Prozesse, sowie das Accounting System der Daimler Truck Financial Services GmbH (DTFS). Darüber hinaus fungieren wir als Ansprechpartner für interne Abteilungen der DTFS GmbH sowie deren Tochtergesellschaften und die Zentralbereiche der Daimler Truck AG. Für diesen spannenden und herausfordernden Bereich suchen wir einen Inhouse Consutantfür Accounting-/ Financial Reporting Prozesse (w/m/d). Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie als Inhouse Business Consultant zuständig für die Entwicklung und die Betreuung einer neuen, standardisierten SAP-Systemlandschaft für Accounting und Financial Reporting für die Daimler Truck Financial Services Gruppe (DTFS). Dazu gehört ebenfalls die sachgerechte Integration in die System- und Prozesslandschaft der lokalen DTFS Gesellschaften, sowie die Integration in die Daimler Truck Gruppe. Diese Herausforderungen erwarten Sie: Unterstützung bei der Entwicklung und der Betreuung einer neuen, standardisierten SAP-Systemlandschaft für Accounting und Financial Reporting für die Daimler Truck Financial Services (DTFS) Gruppe Rollouts des SAP-Accounting Templates in den DFS Gesellschaften weltweit, beginnend mit Europa Analyse und Beschreibung der Anforderungen von lokalen transaktionalen Accounting Prozessen unter Berücksichtigung von lokalen Bilanzierungs-Standards sowie der Rechnungslegungsprozesse für Leasing und Finanzierung in den Gesellschaften vor Ort Abstimmung der lokalen Prozessanforderungen und Schnittstellen in Zusammenarbeit mit IT Schulung der Enduser in den Prozessen und am SAP-System Unterstützung der lokalen Gesellschaft nach dem Go-Live Unterstützung der kontinuierlichen Weiterentwicklung, um Prozesse effizienter zu gestalten Effiziente Einführung neuer Anforderungen aus internen Vorschriften von Standardsettern und Regulatoren Planung und Organisation von Workshops und Meetings Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling, abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Accounting und Controlling Idealerweise zusätzliche Weiterbildung im SAP Umfeld (z. B. SAP Zertifizierung) Erfahrungen mit Projektarbeit im internationalen Umfeld Erfahrung im Bereich Methoden-, Prozess- und Systemgestaltung für Rechnungswesen- und Controlling-relevante Unternehmensprozesse Prozessverständnis in Einzel- und Konzernabschlusserstellung Gute Kenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen der Bilanzierung (HGB) sowie der internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO und Fiori Kenntnisse der Abschlusssysteme (z.B. MIF) Ausgeprägtes analytisches, interdisziplinäres und integratives Denken sowie Handeln im internationalen Umfeld Interesse an Projektarbeit und Kenntnisse im Projektmanagement Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert zu kommunizieren Interkulturelle Kompetenz und Teamarbeit DMO Erfahrung bzw. Kenntnisse im Finanzierungs- und/oder Leasingumfeld Netzwerk in der heutigen DMO AG Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Angebotscontroller / Angebotscontrollerin (m/w/d)

So. 26.09.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Angebotscontroller / Angebotscontrollerin (m/w/d) (Job-ID: req38764). Erfolg oder Misserfolg eines Projekts entscheiden sich oftmals bereits in der Akquisitionsphase. Durch ein Controlling der Angebotsprojekte werden Prozesse klar durchgesetzt, Fehler vermieden und projektspezifisch die benötigten Kompetenzen involviert. Und hier kommen Sie ins Spiel! Sie sind das Bindeglied unserer operativen Einheiten zu den Entscheidern. Sie sind informiert über alle Projekte, die von der Ed. Züblin AG und ihren Tochtergesellschaften im Hoch- und Ingenieurbau in Deutschland, Skandinavien und den Benelux-Staaten angeboten werden. Sie organisieren und moderieren die Preiskommissionen, in denen der Vorstand der Ed. Züblin AG bzw. der STRABAG SE über Durchführung und Konditionen der Projekte entscheidet. Für unser übergeordnetes Angebotscontrolling suchen wir eine/einen erfahrene/n Mitarbeiterin/Mitarbeiter mit folgenden Aufgaben: Übersicht aller Angebotsaktivitäten Prozessverantwortung in der Angebotsbearbeitung von Groß- und Megaprojekten Vorstellen der neuen Angebotsprojekte bei der Unternehmensbereichsleitung und Weitergabe der Freigabe zur Bearbeitung an die Kalkulation Organisation von Preiskommissionsterminen und Prüfung der erforderlichen Unterlagen Organisation der Referenzen und Referenzleihen für internationale Konzernunternehmen Steigerung der internen Wertschöpfung und Wissenstransfer zwischen den Einheiten Auswertung und Verifizierung von Kalkulationskennzahlen und Angebotsbearbeitungen Angebotsprüfung in Einzelfällen, insbesondere Bewertung der Kalkulationstiefe, der Plausibilität und der Chancen und Risiken im Projekt Coaching von Mitarbeitenden in der Anwendung des konzerneigenen Anwenderprogramms Weiterentwicklung des konzerninternen Anwenderprogramms in Arbeitskreisen Optimierung und Weiterentwicklung von bestehenden Controlling-Tools Projektanalyse, Ursachenkategorisierung & Wissenstransfer Unterstützung der operativen Bereiche Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation oder Projektabwicklung von Bauprojekten Genaue, gut strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Zahlenverständnis Beherrschung der englischen Sprache Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen Hohe Motivation und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und vernetztes Denken runden ihr Profil ab Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen Team und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Der Campus Stuttgart verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, ein Mitarbeiterrestaurant sowie ein breites Sportangebot. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen zudem moderne Büros, kostenfreie Getränke sowie 30-Tage Urlaub. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Controller*in

Sa. 25.09.2021
Stuttgart
Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an drei Standorten. Mit 1.041 Betten nehmen das RBK, seine Standorte Klinik Charlottenhaus und Klinik Schillerhöhe sowie die Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit rund 3.000 Mitarbeitern gehören 17 Fachabteilungen in verschiedenen medizinischen Zentren, ein Bildungszentrum und Forschungsinstitute. Für Mitarbeiter bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Fachbereichscontrolling von medizinischen Abteilungen Vorbereitung und Teilnahme an Planungsgesprächen mit den medizinischen Abteilungen Begleitung von fachbereichsspezifischen Projekten Mitarbeit bei der Kostenträger- und Deckungsbeitragsrechnung Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Mitwirkung bei den Budget- und Entgeltverhandlungen mit den Kostenträgern Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Gesundheits-/Krankenhauswesen Kenntnisse der Krankenhausfinanzierung Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz und sicheres Auftreten Sicherer und routinierter Umgang mit Microsoft Office Kenntnisse in SAP-R3, iMedOne, Data Warehouse Phoebus sind von Vorteil Ein interessantes Aufgabengebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Eine angemessene Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket Attraktive Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Bei Bedarf Mitarbeiterwohnungen in attraktiver Lage zum Krankenhaus sowie Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder unserer Mitarbeiter in einer Kindertagesstätte in der Nähe
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Consultant (w/m/d) Controlling & Finance

Sa. 25.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen in den Themen CFO-Strategie, Finance Transformation, Risikomanagement & Compliance / Identity & Access Management, Konzernsteuerung & Legalberichterstattung, Operative Steuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting, Business Intelligence, Accounting Excellence, Tax Accounting oder Treasury / Cash Management Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in den Bereichen Controlling und/oder Finanzen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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Projektcontroller:in

Sa. 25.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Leipzig
Wir als Adler Group sind eines der größten börsennotierten Immobilienunternehmen Europas und decken die gesamte Wertschöpfungskette von Immobilien, von der Entwicklung und dem Bau bis hin zur Vermietung und Verwaltung ab. Mit unseren rund 1.400 Mitarbeitern bewirtschaften und bauen wir Lebensräume deutschlandweit, in denen wir Mietern ein langfristiges Zuhause bieten wollen. Gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung unserer Vision "Mehr Zukunft pro Quadratmeter" und setzen dabei auf Innovation und Nachhaltigkeit. Unsere starke Entwicklung basiert auf einem freundlichen Miteinander, dem aktiven Zuhören und der Mitwirkung jedes Einzelnen.Wir freuen uns, Sie für unser Team als Projektcontroller:in an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig oder Stuttgart gewinnen zu können!Gemeinsam mit der Projektleitung erstellen Sie die ProjektkalkulationSie stellen fortlaufend Soll/Ist Vergleiche an mit dem Ziel Abweichungen frühzeitig zu identifizieren und gegenzusteuernSie überwachen die Einhaltung der genehmigten BudgetsSie kontrollieren den Finanzrahmen bei Einkaufsleistungen und unterstützen in der BudgetierungSie ermitteln Kennzahlen und frei definierte Rechengrößen und bereiten diese für die Geschäftsführung aufDie monatlichen Projektergebnisse werden von Ihnen zusammengefasst und der Geschäftsführung vorgestelltabgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bauwirtschaftlichen Hintergrund oder ein betriebswirtschaftliches Studiummehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling bzw. Rechnungswesen, idealerweise in der Bauwirtschaft oder ProjektentwicklungKenntnisse im Projektmanagement, sowie bautechnische Grundkenntnissesicherer Umgang mit dem MS- Office ( insbesondere Excel)sicher bei der Anwendung verschiedener Präsentationstechniken und kreativ bei der Erstellung spezifischer AuswertungenGestaltungsmöglichkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und eine Kultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördertfamilienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten offene und gemeinschaftliche Arbeitskultur, in der Werte wie Ehrlichkeit, Integrität und gegenseitiger Respekt gelebt werden leistungsgerechte Vergütung und individuelle Zielvereinbarungen abwechslungsreiches Aufgabenspektrum weitere Benefits: Moderne, zentral gelegene Büros, sowie kostenfreie Getränke und frisches Obst
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Senior Risikomanager/ Risikocontroller quantitativ (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Quantitatives Risikocontrolling innerhalb der Abteilung Risk Management & Regulatory Reporting in Stuttgart oder Offenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n zusätzliche/n Senior Risikomanager/ Risikocontroller quantitativ (m/w/d) Entwicklung, Implementierung und Validierung von statistischen Modellen und Prozessen im Basel und IFRS 9 Umfeld Kalkulation, Modellierung und Backtesting von Basel II Parametern Aktive Mitwirkung in Gremien und Komitees, die im Basel II-Kontext stehen (auf lokaler wie auf Konzern-Ebene) Durchführung und Koordinierung von Stresstests Abgabe von Stellungnahmen zu Risikokosten, Erstellung von Portfolio- und Trend-Analysen Monitoring und Analyse des Mahnportfolios und umgeschuldeter Kredite Backtesting von Scorekarten Erstellung von Risikoanalysen und Risikoberichten Durchführung von ad-hoc-Risikoauswertungen Mitarbeit in allen mit Risikomanagement verbundenen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Statistik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit quantitativem Schwerpunkt Regulatorische Kenntnisse (z.B. Basel, CRR, CRD) Erfahrung in der (Risiko-) Analyse von Daten Erfahrung in der Programmierung (SQL, SAS bzw. vergleichbare Statistiksoftware wie R oder Python) Projekterfahrung in regulatorischen Projekten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Objektivität und Lernbereitschaft sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Souveränes Auftreten sowie Offenheit 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Senior Project Controller (f/m/d)

Sa. 25.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-20210126-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE. www.mhp.com MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Kompetent erstellen Sie das laufende Reporting für die MHP Deutschland und führen Soll/Ist Vergleiche und Abweichungsanalysen für Projekte durch Eigenverantwortlich kommentieren Sie das monatliche Projekt- Reporting und erarbeiten gemeinsam mit den Projektverantwortlichen Maßnahmenvorschläge Gemeinsam mit den Fachbereichen erstellen Sie die Jahresplanung und den unterjährigen Forecast Mit Ihrer Leidenschaft für Zahlen führen Sie Ad-hoc-Analysen durch und bereiten diese professionell auf Engagiert arbeiten Sie bei der Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie mit Wir nehmen an, dass Sie ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen erfolgreich abgeschlossen haben Wir verlassen uns gerne auf Ihre mehrjährige (>4 Jahre) Controlling-Expertise welche Sie idealerweise innerhalb der Beratungsbranche gesammelt haben Wir erwarten fundiertes Wissen im Projektcontrolling welches Sie möglichst in einer direkten oder indirekten Rolle in der Beratung aufgebaut haben Wir legen Wert auf eine selbständige Arbeitsweise und Proaktivität Wir lieben stark ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir wünschen uns professionelles Auftreten gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit und taktischem Empfinden Wir erwarten gute Kenntnisse in MS Excel und MS Powerpoint, idealerweise auch SAP BW sowie gute Englischkenntnisse   Sprechen Sie uns gerne auf mögliche Teilzeitoptionen an.Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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(Senior) Risikocontroller (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Qualitatives Risikomanagement innerhalb der Abteilung Risk Management & Regulatory Reporting in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Senior) Risikocontroller (m/w/d).Als Teil des sechsköpfigen Teams verantworten Sie die Konzeption von Verfahren sowie Durchführung der Gesamtbanksteuerung hinsichtlich der Erstellung des Risikoberichts Entwicklung innovativer Steuerungskonzepte und –prozesse (Governance) der verantworteten Themen, insbesondere der Risikotragfähigkeit sowie des ILAAP Ermittlung der ökonomischen und regulatorischen Risikotragfähigkeit sowie des ILAAP im Basis und Stress-Szenario Erstellung der Risikostrategie, Risikokultur sowie Durchführung der Risikoinventur Konzeption und Durchführung von Ad-Hoc Analysen Erstellung des Risikoteils des Lageberichtes sowie der jährlichen Risikotragfähigkeitsmeldung Analyse und Bewertung neuer regulatorischer Anforderungen inklusive Ableitung von daraus resultierenden Handlungserfordernissen für das Risikomanagement Leitung/ Mitarbeit in Projekten Leitung/ Teilnahme von Komitees auf Instituts wie Gruppenebene Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsmathematik, Mathematik oder Physik Erfahrungen im Risikocontrolling von Banken, insbesondere in der Risikotragfähigkeit und im ILAAP Kenntnisse der relevanten aufsichtsrechtlichen Vorschriften wie KWG, MaRisk, CRR, der EBA und EZB Guidelines Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte (insbesondere Excel, Word) Analytisches Denkvermögen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Teamplayer Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit Sorgfalt, Objektivität und Lernbereitschaft Hohes Maß an Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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