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Controlling: 18 Jobs in Muffendorf

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Hotel 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 1
Controlling

Sachbearbeiter Controlling (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Linz am Rhein
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unserer Zweigniederlassung Bergisch-Westerwälder Hartsteinwerke und bauen Sie auf uns! Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit in unserer Verwaltung in Linz am Rhein als Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) Unterstützen bei Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführen von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Aufbereiten, analysieren und interpretieren von Monatsergebnissen und Werkskennzahlen Mitwirken bei der Erstellung der Kostenplanung Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit. Ideal ist, wenn Sie erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position haben. Sie sind fit in MS Office (insbesondere Excel) und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP. Analytische Kompetenz und ganzheitliches Denkvermögen zählen zu Ihren Stärken.  Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. zum Betriebswirt (m/w/d), und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können. Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Gleitzeitmodell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Profitieren Sie von spannenden Karrierechancen und wechseln Sie bei uns auch überregional intern den Job.
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Controller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Buchholz (Westerwald)
Als führender Hersteller von technischen Kunststoffen mit 250 Mitarbeitern wollen wir uns personell weiter verstärken. Seit über 50 Jahren fertigen wir Halbzeuge und Konstruktionsteile für unterschiedliche Branchen und Märkte im Maschinen- und Anlagenbau an unserem Standort in Deutschland (Buchholz/Westerwald). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d). Erstellung der Jahresplanung sowie unterjähriger Forecasts Aufbereitung und Übermittlung von Kennzahlen für das Management. Planung und Umsetzung von Projekten zur kaufmännischen Transparenz Etablierung sowie Kontrolle von Betriebsabläufen. Prozess- und Schwachstellenanalyse sowie Optimierung. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling 3 Jahre Berufserfahrung im operativen Controlling, Werkscontrolling oder Materialkalkulation Logisches und analytisches Denkvermögen Teamplayer mit Spaß an Herausforderungen Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben und Spielraum für selbständiges Arbeiten und die Beschäftigung in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten und weltweit agierenden Unternehmen. Einen sicheren Arbeitsplatz Sehr spannende Projekte rund um das Controlling, Verbesserung der kaufmännischen Transparenz, Deckungsbeitragsrechnung Professionelles, sehr engagiertes Team Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich zu verwirklichen Vermögenswirksame Leistungen Kostenübernahme von Weiterbildungen Gute Sozialleistungen Gute Verkehrsanbindung Möglichkeit zum Job-Rad-Leasing (Kostenloser) Mitarbeiterparkplatz
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Praktikum im Business Management - Project Controlling & Operations (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Werde jetzt Teil des Teams und unterstütze unser Business Management Team im Bereich Project Controlling & Operations ab sofort für 3-6 Monate! Den Standort wählst du selbst – Home Office ist jederzeit möglich. Du unterstützt bei der Steuerung, Planung und Betreuung neuer und laufender Beratungsprojekte Du erstellst Analysen und Auswertungen im Rahmen der Projektsteuerung und lieferst zentralen Input für den Forecast Du übernimmst eigenverantwortlich Teile aus dem Auftragsmanagement und Budgetcontrolling Du unterstützt im Monats- und Quartalsabschluss und übernimmst die Abrechnungssteuerung, sowie die Abstimmung mit den Projekten Du konzeptionierst und erstellst Management-Dashboards via Power BI Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insb. Excel Eigenständige Arbeitsweise und sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache Sorgfältige und pragmatische Arbeitsweise, Detailorientierung und gute analytische Fähigkeiten Hohe Zahlenaffinität und Interesse am Projektmanagement und Controlling Lerne mehr über professionelle Profitabilitätsteuerung und Projektmanagement – Blick in Digitalisierungsprojekte bei bekannten Konzernen inklusive Übernimm verantwortungsvolle Aufgaben – schnelle Lernkurze garantiert Erhalte spannende Einblicke in das Geschäftsmodell und die wirtschaftlichen Zusammenhänge einer der wachstumsstärksten IT-Beratungen Deutschlands Werde Teil eines Teams, das Spaß an der Zusammenarbeit und große Passion für Business Management hat Passt dieses Profil zu dir? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen sicher und unkompliziert über unser Webformular! Alle Praktika  werden mit 1750 EUR/ Monat vergütet.
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Program Controller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Lohmar, Rheinland
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. Ihre Aufgaben: Als Program Controller (m/w/d) sind Sie Teil des zentralen Controlling Teams am Standort Lohmar und dabei tätig für das Segment Catalysts & Filters der Business Unit Sensing & Actuation (S&A) sowie für die dazugehörigen Werke in Lohmar, Eisenach und Pune (Indien). Folgende Aufgaben erwarten Sie im Detail: Im Rahmen der Kalkulation analysieren Sie die Eingangsdaten, erstellen die Kalkulation und bewerten die Projekt- und Kundenwirtschaftlichkeit über finanzmathematische Kennzahlen - zunächst im Rahmen der Angebotserstellung und weiter begleitend bis zur Serienfertigung mittels Dokumentations- und Freigabe-Tool Sie führen Soll/Ist-Vergleiche durch, analysieren die Abweichungen und stimmen die weitere Vorgehensweise im Business Controlling Team und mit den Werken ab, gegebenenfalls eskalieren Sie an das Controlling der Product Line Sie erstellen Business Cases und Business Pläne zur Vorlage beim Management Sie überwachen die Einhaltung der Zielvorgaben der Product Line und der Business Unit. Sie kommentieren die Kalkulationen und Business Cases, z.B. mit Bezug auf Rahmenbedingungen oder Risiken. Sie analysieren aus Sicht des Controllings, unterstützen bei der Erarbeitung von Strategien und zeigen Alternativen auf, z.B. mit Hilfe von Sensitivitätsanalysen Sie unterstützen den Vertrieb durch Argumentationshilfen bei anstehenden Kundenverhandlungen über Verkaufspreise, bei späteren Preisanpassungen oder Claim-Aktivitäten Sie führen Wirtschaftlichkeitsanalysen im Rahmen des Beantragungs- und Freigabeprozesses von Investitionen durch Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkten Kostenrechnung und Produktion Erste Erfahrung in ähnlicher Position ist von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse erwünscht Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität für technische Fragestellungen Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung sowie Kundenfokussierung Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkten Kostenrechnung und Produktion Erste Erfahrung in ähnlicher Position ist von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse erwünscht Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität für technische Fragestellungen Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung sowie Kundenfokussierung Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Controller / Financial Analyst (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Köln, Bonn, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Du bist an Menschen so interessiert wie an der Weiterentwicklung eines Unternehmens? Mach mit! Gestalte Deine Zukunft mit uns und verstärke unser Team als Controller / Financial Analyst (w/m/d) (Junior bis Senior) Standorte: Köln, Bonn, Stuttgart, MünchenVollzeit oder Teilzeit ab 50 % Genau wie berufliche Leidenschaft und Aufgeschlossenheit schätzen wir Dein für diesen Job besonders wichtiges Einfühlungsvermögen, Deine Innovationskraft und Zuverlässigkeit. Wie wir arbeitenKundennah und flexibel. Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden in gemeinsamen Teams. Mit ihnen vereint, erkennen wir Anforderungen, lösen Probleme und feiern die erreichten Erfolge. Unser Finanz-Team unterstützt uns dabei: In den klassischen Funktionen ist das Rechnungswesen gut aufgestellt, daher suchen wir zur Verstärkung vor allem Profis in Bezug auf Controlling, Reporting und der Prüfung und Erstellung von Abschlüssen.Du informierst und berätst die jeweiligen Teams und die Unternehmensleitung bei den spezifischen Controlling-Themen in Abstimmung mit dem FinanzvorstandDabei übernimmst Du die Pflege und aktive Weiterentwicklung der (Excel-basierten) Controlling-Tools für Vertrieb, Projekte, Produkte, Finanzen und BeteiligungenDu prüfst wesentliche Vorgänge in den kaufmännischen Systemen (SAP BbD / Mittelstandslösung) in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen FachbereichenDu prüfst oder erstellst Berichte und AbschlussdokumenteJe nach Arbeitszeit und Erfahrungslevel kannst Du weitere Spezialthemen bzw. Aufgaben im Rechnungswesen mit übernehmen und auch eine Führungsrolle anstrebenDu bildest Dich regelmäßig weiter und probierst neue Ideen ausDu hast kaufmännisch gelernt / studiert oder verfügst über vergleichbar qualifizierte BerufserfahrungDu fühlst Dich in einem IT- und Beratungsunternehmen wohl und bringst grundlegendes Interesse und Verständnis für dieses Kerngeschäft mitDu bist initiativ, innovativ und zielorientiertDu bist nicht nur fit mit Zahlen, sondern auch wortgewandt in deutscher SpracheNatürlich kannst Du das nicht alles.Wichtig ist, dass Du gerne dazu lernst.Gewiss kannst Du auch noch viel mehr, wir wollen nämlich auch von Dir lernen.Choose your own Device. Egal ob Apple- oder Microsoft-Desktop - Du wählst Deine eigene Ausstattung ausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und Hackathons - auch für Nicht-Techies offenStay Flexible. Ob im Büro oder im Homeoffice, arbeite dort, wo Du produktiv bist, auch nach der Pandemie. Zudem bieten wir flexible ArbeitszeitenCovid19. Nehmen wir ernst und setzen Dich keinen Risiken durch unnötige Reisen oder Präsenzzwang ausFreie Standortwahl. Du entscheidest über Deine Heimatbasis und kannst diese auch wechseln. Unsere Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Controller(w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Bonn, Bad Brückenau
Bei GKN Powder Metallurgy ist Engineering unsere Leidenschaft. Jeden Tag kombinieren unsere 6.200 Mitarbeiter an 29 Fertigungsstandorten auf der ganzen Welt modernste Pulvermetalle mit innovativen Produktionstechnologien, um einzigartige Produktlösungen herzustellen - intelligent, zuverlässig und präzise. Wir suchen an unserem Standort in Bonn oder Bad Brückenau einen Junior Controller (w/m/d)  Ihre Aufgaben: • Erstellung von Budgets, Forecasts und Cash Flow gemäß Konzernvorgaben • Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen bei Investitionen • Durchführung von Soll --/Ist Abweichungs analysen mit Fokus auf die Erkennung von Risiken • Erstellung der Monats und Jahresabschlüsse • Weiterentwicklung des operativen Controllings im Konzern durch werksübergreifende Projekte • Betreuung von Wirtschaftsprüfern und AuditorenWas wir erwarten: • Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Finance • Gutes Fachwissen über lokale sowie internationale Rechnungslegung • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling • Idealerweise verfügen Sie Kenntnisse über die Betreuung von Wirtschaftsprüfern und Auditoren • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Tools insbesondere mit MS Excel • Durchsetzungskraft, gutes Urteilsvermögen und eine hohe Eigeninitiative runden Ihr Profil abWas wir bieten • Ansprechende Vergütung • Attraktive Sozialleistungen • Weiterbildungs und Entwicklungsmöglichkeiten • Einen interessanten und spannenden Arbeitsalltag in einem kollegialen Umfeld
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Financial Controller (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt. Mit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten sind wir ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Lohmar einen motivierten Financial Controller (m/w/d) Als Financial Controller sind Sie verantwortlich für die Erstellung des termingerechten Reportings von Actual-, Forecast- und Budget-Zahlen sowie der entsprechenden Abweichungsanalysen zu Vergleichsperioden der zu verantwortenden Off-Highway Powertrain Betriebsstätten / Geschäftsbereiche Zur Zielerreichung stellen Sie betriebswirtschaftliche Daten für die von Ihnen betreuten Betriebsstätten bereit, ermitteln und analysieren Kennzahlen Sie arbeiten Hand in Hand mit dem Shared Service Center Accounting / HR Europe (Standort: Lohmar) sowie externen Servicedienstleistern Sie unterstützen bei der Einhaltung von rechtlichen Standards der jeweiligen Betriebsstätten Sie stellen die Einhaltung von vorhandenen Richtlinien der Gruppe in allen von Ihnen verantworteten Betriebsstätten sicher und führen die Debitorenkontrolle inklusive der Überprüfung von Kreditlimits durch Darüber hinaus agieren Sie als erster Ansprechpartner für interne als auch externe Dienstleister und Prüfer (z. B. im Rahmen des Jahresabschlusses oder für Corporate Audits) und stimmen sich monatlich mit den Key Accounts ab Zuletzt leisten Sie betriebswirtschaftliche Unterstützung bei Projekten und Analysen und unterstützen bei der Optimierung interner Abläufe Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen oder Controlling oder einen gleichwertigen Abschluss Sie haben bereits mehr als drei Jahre relevante Berufserfahrung als Financial Controller sammeln können und verfügen über sehr gute IFRS-Kenntnisse Die SAP R3 Module FI, CO, MM und SD sowie das MS-Office-Paket sind Ihnen bestens vertraut Verhandlungssichere Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift sind Bestandteil Ihres Profils Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, haben eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität und zeichnen sich durch sehr gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Zahlenaffinität aus Attraktives Einkommen und vorbildliche Sozialleistungen Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hennef (Sieg)
Herchenbach ist ein eigentümergeführter, mittelständischer Full-Service Dienstleister von modularen Lagerlösungen mit dem Hauptsitz in Hennef. Mit über 90 Mitarbeitern sind wir aktuell neben der Region DACH in 4 weiteren europäischen Ländern aktiv. Zu unseren Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen in ganz Europa. Wir vereinen die Kontinuität eines Traditionsunternehmen, gegründet 1924, mit dem dynamischen Wachstum eines erfolgreichen Startups. Unsere moderne und offene Unternehmenskultur spiegelt sich nicht nur in einer hervorragenden Bewertung bei kununu wider. Nach mehreren Jahren starken Wachstums und den damit verbundenen, stetig steigenden Anforderungen an das Financial Controlling (KPIs, Reporting Tools, Jahresabschlüssen, Statistiken, Management Information und Auswertungen), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Hennef einen Financial Controller (m/w/d) zur Unterstützung des derzeit drei-köpfigen Finance-Teams. Die Kollegen (m/w/d) aus dem Finanz- und Rechnungswesen sowie der CFO - an den in der Rolle direkt berichtet wird – freuen sich über motivierte und ehrgeizige, humorbegabte und zuverlässige Unterstützung durch einen souveränen Finance-Allrounder (m/w/d) mit Erfahrungen aus der Buchhaltung und Passion für die Themenfelder Digitalisierung, Controlling, Reporting und Business Intelligence. Darüber hinaus überzeugen uns Spaß an der Arbeit im Team, Interesse an fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung, Kreativität in der Entwicklung von Lösungen sowie Gewissenhaftigkeit und Präzision in der Auswertung und Analyse. Es erwartet Sie bei uns eine moderne, hochgradig digitalisierte Systemlandschaft, motivierte, leistungsbereite und eingespielte Kollegen (m/w/d), ein ausgezeichnetes Unternehmensklima und – nicht zuletzt – eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Rolle, in der Sie sehr nah an der Geschäftsleitung maßgeblich an der zukünftigen Gestaltung der wachsenden Unternehmung mitwirken können. Mitwirkung bei der Erstellung von Budget- und Forecast-Planung sowie von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Überwachung und Verwaltung von Cashpool und Cashflow Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen / Abweichungsanalysen, Ad-hoc-Auswertung und Handlungsempfehlungen für das Management Unterstützung bei der kaufmännischen Entwicklung und Bewertung von (neuen) Business Cases Kontinuierliche Weiterentwicklung, Digitalisierung und Standardisierung der im Controlling relevanten Prozesse und Tools Vertretung des CFOs Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung bzw. Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit operativen Tätigkeitsschwerpunkten in der Buchhaltung / Finanzbuchhaltung, der Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie mindestens ersten praktischen Berührungspunkten mit Aufgaben und Tools aus dem Bereich Controlling Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Tools und einem ERP System, Erfahrungen mit BI-Tools, MS Access, relationalen Datenbanken, SQL von Vorteil, aber nicht vorausgesetzt Ausgeprägtes Interesse an persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung, professionelle Neugierde, Spaß an der Arbeit im Team Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Ein gutes Gespür und globales Verständnis für betriebswirtschaftliche Strukturen, Zusammenhänge und Mechanismen (vulgo: „Big Picture“) Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Einarbeitung Kollegiales Arbeitsumfeld Hervorragende Mitarbeiterzufriedenheit Attraktives Gehaltspaket Seminare & Schulungen (inhouse & extern) Firmenfeiern & Events Jobrad
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Werkscontroller (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Sankt Katharinen
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort St. Katharinen einen Werkscontroller (m/w/d).Sie unterstützen Geschäftsführung, Werks- und Produktionsverantwortliche mit belastbaren Kennzahlen, Analysen und Reports und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur optimalen Unternehmenssteuerung. Konkret übernehmen Sie bei uns die folgenden Aufgaben: Planung von Budgets und Forecasts Definition und Weiterentwicklung von produktionsrelevanten KPIs Erstellen von regelmäßigen Reports und Ad-hoc-Analysen anhand von Kosten- und Leistungskennzahlen (z. B. Soll-Ist-Analysen und Analysen zur Produktivität) Kommentieren Ihrer Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen Aufbereitung sowie Präsentation von Analysen, Reports und Business Cases für alle Managementebenen Unterstützung in Investitionsprojekten, u. a. durch Prüfung, Freigabe und Nachkalkulationen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Unterstützung des zentralen Kalkulationsteams, z. B. durch Erstellung von Vorkalkulationen Schnittstelle zwischen Produktionscontrolling und zentraler Herstellungskostenkalkulation Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produktionscontrolling Erfahrungen im Bereich Herstellungskostenkalkulation wünschenswert Gute SAP-Kenntnisse (Module: FI/CO/MM), wünschenswert SAP S/4HANA Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte und analytisch agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen an unseren hessischen Standort Birkenstock bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens:ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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