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Controlling: 146 Jobs in Nauheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office 20
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Corporate Sales Controller (m/w/divers)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Corporate Sales Controller (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Ab 1. August 2021, unbefristet, in Teilzeit (20 Stunden pro Woche), für unsere Nestlé Deutschland Zentrale in Frankfurt am MainAls Corporate Sales Controller (m/w/divers) arbeiten Sie eng mit unseren Customer Sales Directors zusammen und sind deren erster Ansprechpartner bei allen Fragestellungen rund um die Zahlen. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie übernehmen die Koordination von Kategorie übergreifenden, kundenspezifischen Sales Controlling-Themen: Unterstützung der Customer Sales Directors in kundenspezifischen finanzrelevanten Themen Steuerung der Aktivitäten bei Kategorie übergreifenden Kundenforderungen Projektarbeit für kundenspezifische Analysen und Prozessverbesserungen  Sie erstellen ein vertriebsspezifisches Reporting: Erstellung und Konsolidierung von täglichen/monatlichen Umsatzreports Vorbereitung diverser (Vertriebs-)Meetings  Erstellung von Ad-hoc-Analysen und diverser übergreifender (internationaler) Reports Sie stellen die Einhaltung der vorgegebenen Richtlinien (z.B. Nestlé Accounting Standards, Europäischer Preiskorridor) sicher. Sie steuern Projekte zur Prozess- und Systemverbesserung und arbeiten aktiv in diesen mit Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Erfahrungen im Key Account Management und Controlling Gute Kenntnisse des deutschen Lebensmittelhandels Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Systemkenntnisse und IT-Affinität Fließende Englischkenntnisse  Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Senior Plant Controller (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international ausgerichteter, führender Innovator und Tochter eines namhaften und sehr erfolgreichen Schweizer Konzerns der Spezialitätenchemie. Einerseits etablierter Partner der Automobil- und Zulieferindustrie, bedient das global agierende, wachstumsorientierte und wirtschaftlich sehr stabile Unternehmen zugleich zahlreiche Kunden aus anderen Industriesegmenten mit qualitativ hochwertigen Produkten und Lösungen. Wichtiges strategisches Ziel ist dabei die Förderung der sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Nachhaltigkeit. Zur Verstärkung des professionell aufgestellten Finance & Controlling-Teams suchen wir einen erfahrenen und kontaktstarken Werkscontroller (m/w/d) für den Standort Frankfurt am Main. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Sie sind ein verlässlicher und vertrauenswürdiger Partner der Werkleitung und des lokalen Management-Teams sowie Ansprechpartner für alle kaufmännischen Fragestellungen vor Ort. Sie schaffen finanzielle Transparenz und unterstützen mit Ihren Analysen und den daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen die Zielerreichung des Unternehmens. Sie erstellen das Berichtswesen an die Gruppe (IFRS) konsolidiert für Frankfurt und das Schwesterwerk Worms und arbeiten dabei eng mit den dortigen Kollegen aus Finanzen & Controlling zusammen. Sie führen eigenständig Investitionsrechnungen, Bestandsbewertungen und Produktkalkulationen durch, ermitteln Stundensätze und analysieren die Profitabilität der gefertigten Erzeugnisse. Sie helfen bei der Bewertung der kontinuierlichen Verbesserungsprozesse zur Steigerung der Produktivität und wirken in spannenden Projekten mit. Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre / des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Sie bringen mehrjährige Controlling-Erfahrung aus einem international agierenden Produktionsunternehmen mit. Sie sind ein Zahlen-begabter Analytiker und zugleich lösungsorientierter Pragmatiker mit Technik-Affinität und Interesse an Fertigungsprozessen. Sie haben Humor und Spaß an der Arbeit im Team, sind offen und aufgeschlossen, treten souverän auf und gehen gerne auf Menschen zu. Sie kommunizieren mündlich als auch schriftlich fließend in Deutsch und Englisch. Sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung bei einer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe Kurze Wege, schnelle Entscheidungen und weitere Vorzüge eines autonom geführten Mittelständlers Sehr verantwortungsvolle Aufgabe und selbständiges Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum Konstruktives Miteinander – Das großartige und kompetent aufgestellte Team freut sich schon auf Sie! Begleitung durch einen Mentor mit systematischem Einarbeitungsplan und individueller Förderung Äußerst attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
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Kalkulator (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kalkulator für das Geschäftsfeld DB Services GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Kalkulator wirkst Du bei der Erarbeitung von Leistungsbeschreibungen und Leistungsverzeichnissen sowie bei der Vergabe von Lieferungen und Leistungen gem. vorgegebenen Richtlinien Du verantwortest die eigenständige Erstellung von Kalkulationen, differenzierter Arbeitskalkulationen sowie das Erarbeiten von Vergleichzahlen und die Durchführung von Armortisationsrechnungen Darüber hinaus wirkst Du bei der Entwicklung, Aufbau und Einführung eines nationalen Kalkulations- und Angebotssystems mit, leitest Strategien zur Kostenoptimierung ab und nimmst an Bieter- und Vergabegesprächen teil Die Schaffung von EDV-gestützten Bibliotheken und Kalkulationsanweisungen sowie die Führung und Pflege der notwendigen Unterlagen und Datenverarbeitungssysteme gehört zu Deinem Aufgabenbereich Überdies bewertest Du die Produktionsbedingungen bei dem Kunden vor Ort und arbeitest dabei selbständig und selbstorganisiert Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung sowie relevante erste Berufserfahrung mit Erfahrung in der Angebotskalkulation infrastruktureller Dienstleistungen und in der Gebäudereinigung oder Industriereinigung ist erwünscht Mit komplexen Ausschreibungsunterlagen kannst Du souverän umgehen und bringst idealerweise Kenntnisse der relevanten Richtlinien, Normen und Gesetze mit Du verfügst über eine außerordentliche Auffassungsgabe, analytisches Zahlenverständnis und prozessorientierte Denkweise Hohe Kundenorientierung, hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und sehr gute MS Office Kenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Controller (m/w/d) als Junior Berater / Consultant

Di. 11.05.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte in Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Controller (m/w/d) als Junior Berater/Consultant. Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Junior Berater (m/w/d) im Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Durchführung von Soll/Ist- Vergleichen und Ad-hoc Analysen Mitarbeit bei der Erstellung von Management Reports Weiterentwicklung des Planungsprozesses im Controlling verschiedener Branchen Forecast und Budgetplanung Begleitung und Umsetzung von Sonderprojekten und -analysen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von neuen Reportingstrukturen, Unterstützung bei der Durchführung von Carve-outs, Internationales Projektmanagement bei der Vereinheitlichung von ERP-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung über relevante Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ein Traineeprogramm im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Zahlenaffinität sowie eine hohe Auffassungsgabe Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Consultant (w/m/d) Controlling & Finance

Mo. 10.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen in den Themen CFO-Strategie, Finance Transformation, Risikomanagement & Compliance / Identity & Access Management, Konzernsteuerung & Legalberichterstattung, Operative Steuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting, Business Intelligence, Accounting Excellence, Tax Accounting oder Treasury / Cash Management Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in den Bereichen Controlling und/oder Finanzen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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Projektcontroller (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Projektcontroller (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Sicherstellung eines planmäßigen Mittelabflusses, eines transparenten Controllings und Berichtswesens sowie der korrekten Bilanzierung von Projekt-Assets Aktive Mitwirkung innerhalb des strategischen Planungsprozesses Übernahme von kaufmännischen und operativen Tätigkeiten im Projekt Erstellung bzw. Weiterentwicklung von Kosten-/Nutzenanalysen (Business Cases) Durchführung von Analysen und Bewertungen der Ist-Entwicklung des Budgets sowie Erarbeitung und Bewertung von entsprechenden Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen mit entsprechenden Handlungsempfehlungen Abgleich der Budgetplanung mit der IT- und Digitalisierungsstrategie Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und nachweisliche Erfahrung im Projektcontrolling Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel) und gute SAP-Kenntnisse Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Financial Controller (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Eschborn, Taunus
Tekfor – ein international aufgestellter Hightech-Produzent. Die Tekfor-Gruppe ist ein globaler Partner der Automobilindustrie. Mit Standorten in Europa, Süd- und Nordamerika ist Tekfor führend in der Konzeption, Entwicklung und Produktion von innovativen Lösungen für Getriebe, Motor, Antriebsstrang, spezielle Applikationen sowie Sicherheitsmuttern. An den deutschen Standorten Hausach, Offenburg, Rotenburg an der Fulda, Schmölln und Frankfurt am Main beschäftigen wir derzeit knapp 1.400 Mitarbeiter. Mit weltweit 2.300 Mitarbeitern erzielt die Tekfor-Gruppe mit ihren internationalen Automobilkunden einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Für unseren Standort Eschborn suchen wir eine/-n: Financial Controller (m/w/d) Aufbereitung und Analyse des monatlichen Berichtswesens der Tekfor-Gruppe Verantwortung für die Durchführung des gruppenweiten Budget-Prozesses, inkl. Konzernkonsolidierung Key User für die Finanzsysteme der Gruppe Übernahme von Teilbereichen des Konzernabschlusses Projektarbeit und weitere Ad-Hoc-Analysen im Bereich Corporate Finance Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer WP Gesellschaft oder im Finanzbereich eines internationalen Unternehmens Erfahrung in der Konzernrechnungslegung nach HGB und IFRS Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Enthusiasmus und selbstverantwortliches, zielgerichtetes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz mit intensiver Einarbeitung und spannende Herausforderungen in einer internationalen Unternehmensgruppe mit mittelständischen Strukturen. Wir leben und pflegen eine offene Unternehmenskultur sowie Kommunikation im gesamten Unternehmen. Wir bieten ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld, eine leistungsorientierte Vergütung sowie vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Controlling & Einkauf (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 130 Mitarbeitende, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung am Standort Mainz: Kaufmännischer Sachbearbeiter Controlling & Einkauf (m/w/d) Sie erstellen Reports und Auswertungen für den Vorstand und das Management auf Grundlage der Datenbasis aus unserem Warenwirtschaftssystem mittels Microsoft Excel Sie unterstützen im Controlling der Daten bezogen auf unsere Hersteller, Distributoren und Kunden Sie übernehmen das Controlling der Performance unseres Auftragswesens Sie tragen zur Weiterentwicklung und Durchführung eines effektiven internen Berichtwesens bei Sie verhandeln Einkaufskonditionen mit Herstellern und Distributoren Sie wirken an Sonderprojekten zur Weiterentwicklung unserer Organisation mit Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Eine sorgfältige und zügige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Zahlenaffinität Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsgeschick einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere-Ziele langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein dynamisches Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kollegen
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Finance Permanent Control - Accounting Controller (m/f/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas is a leading European bank with international reach. Our company offers a wide range of products and services that are in line with those of an innovative universal bank. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself in the market with currently around 6,000 employees working in 12 business units. Together, our 12 business units form a learning organisation in which our employees share their knowledge and are committed to ensuring that our clients benefit from this wealth of experience. In particular, our cross-business unit teams, which work for the entire Group in Germany, focus on networked cooperation and knowledge transfer. Become part of our team and contribute with your ideas to help us shape the changing world.  Frankfurt | permanent | Full-time Finance Permanent Control - Accounting Controller (m/f/d)  Grow through professional challenges:Contribute to implementation of Finance Control FrameworkReview and challenge the correct deployment of controls and test effective performance of controlsTake an active role in remediation of finance control inefficiencies in coordination with relevant stakeholdersInvestigate and resolve the issues detected during accounting controls with contribution from 1st level control owners and other relevant stakeholdersAd hoc tasks linked to accounting permanent controlsMonitor closure of recommendations issued by Internal Audit and RegulatorsContribute to identifying operational process improvements in production, control procedures, and processes workflow to increase the team’s efficiency and effectivenessUpdate periodically the procedures governing the Finance Permanent Control activityContribute to the preparation of the supporting documentation and participate in the quarterly Germany Branch Control Committee Impress with your skills:Bachelor or Master’s degree in Finance, Accounting and/or EconomicsSeveral years experiences in Finance Permanent Control or Financial Accounting and Reporting in Banking/Finance industryTeamwork and communication skills are among your strengthsYou pay attention to detail and do not mind showing some rigorYou would describe yourself as meticulous and organizedResilience is one of your strong suitsYou have profound finance and accounting knowledgeYou have the ability to adapt processes within your own scope of actionExcellent written and verbal communication skills German and English Benefits:Meal vouchers, public transport subscription and otherIn-depth insights into the workings and functionality of an innovative universal bankGood connections / central locationJanina Müller is available for your questions by phone +49 (0)6971938080 or e-mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. We look forward to receiving your application, stating the earliest possible starting date, the length of time you would be available, and relevant certificates by clicking the 'apply' button!
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Controller Sales & Operations Planning (SIOP) (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Ihre Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Haben Sie den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Ihre Karriere und das Klima? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Controller Sales & Operations Planning (SIOP), (548/21), Eschborn Als Controller Sales & Operations Planning (SIOP) übernehmen Sie eine aktive Rolle im Aufbau unseres neuen SIOP Teams und treiben die Gestaltung, Entwicklung und Einführung des SIOP Prozesses eigenverantwortlich voran Vor allem die Ausarbeitung einer monatlich rollierenden Bedarfsvorschau sowie die Einführung eines Berichtswesens für alle relevanten KPI's im SIOP Prozess genießt Ihre volle Aufmerksamkeit - Ihre Ideen sind herzlich willkommen Sie bilden die zentrale Schnittstelle zur Sicherstellung der Bestands- und Kapazitätsplanung und arbeiten sehr eng mit allen involvierten Fachbereichen zusammen Die Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen bei konfliktären Bedarfssituationen liegt ebenfalls in Ihrer Hand Darüber hinaus steuern Sie die Koordination und Durchführung der Bedarfsplanung in Budget & Forecast und betreuen die dabei betroffene Business Unit aktiv In bereichsübergreifenden Projekten (z.B. Transformation, Digitalisierung) sind Sie gerne gesehen und geschätzt, weil Sie mit Ihren Ideen einen echten Mehrwert leisten "Last but not least" sind Sie direkter Ansprechpartner für Ad-hoc Anfragen – auch von der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium - gerne mit Schwerpunkt Controlling – oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre fundierte Berufserfahrung in einem dynamischen Unternehmensumfeld Nachweisliche Erfolge in der Implementierung, Verbesserung und Anwendung von SIOP Prozessen – auch mit hohen Stückzahlen Berufsbedingt überzeugen Sie durch Ihr ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken sowie Ihr hervorragendes Zahlenverständnis Zu Ihren Stärken gehört Ihre hervorragende Kommunikation, ihre hohe Eigenmotivation und -verantwortung sowie die Fähigkeit Teams zusammen zu führen und interdisziplinäre Zusammenarbeit zu fördern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie ein sicherer Umgang mit MS-Office (v.a. Excel und Power Point), Erfahrungen in SAP-MM/CO/FI sind von Vorteil Persönlich verstehen Sie sich als echter Teamplayer, der sich mit seiner Veränderungsbereitschaft in einem dynamischen Umfeld wohlfühlt und neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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