Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 5 Jobs in Naumburg (Saale)

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Controlling

Projektcontroller Real Estate (m/w/x)

So. 05.12.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Das mehrjährige Großprojekt "Hightech Standort Jena" ist nicht nur in den regionalen und überregionalen Medien bekannt, sondern spricht als einmaliges Projekt für sich selbst. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie werden als erfahrener Controller mit Projekterfahrung am Standort Jena das Bauprojekt "Hightech-Standort Jena" finanziell steuern und überwachen und sind in dieser Funktion Sparringspartner und kaufmännischer Berater des Gesamtprojekt und der Teilprojektleitung. Ihre Aufgaben umfassen neben dem laufenden Reporting auch die Auftragsplanung und -berichterstattung sowie die Durchführung operativer Aufgaben des Projektcontrolling. Ihr Fokus liegt auf der kaufmännischen Projektberichterstattung nach den diversen Teilprojekten inkl. Abstimmung zwischen dem SAP- System und den separaten Controlling Systemen aus dem Bauprojekt ("K3- System"). Dabei überwachen Sie auch die korrekte Bebuchung der zugehörigen SAP- Innenaufträge und kommunizieren rechtzeitig mögliche, erkennbare Budgetabweichungen inklusive Gegensteuerungsmaßnahmen. Sie liefern die notwendigen Informationen für bilanzielle Fragestellungen im Rahmen der Perioden- und Jahresabschlüsse und sind verantwortlich für die Aufbereitung und Erstellung der Finanzdaten für die regelmäßigen Lenkungskreise der Projektleitung mit dem Vorstand der ZEISS- Gruppe sowie unterjähriger Forecastings. Sie füllen eine souveräne Beraterrolle mit Zeiss internen Bereichen aus und stehen im häufigen Austausch mit diversen Schnittstellen. Durch Ihren Einsatz schließen wir Fertigungsaufträge termingerecht und erfolgreich ab. Helfen Sie uns, die Zufriedenheit unserer Kunden aufrecht zu halten und weiter zu verbessern. Eine erfolgreich abgeschlossenen (Fach-) Hochschulabschluss in BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling von Projekten im Anlagenbau, idealerweise von großen Bauprojekten Ein gutes Verständnis der Prozesslandschaft größerer, komplexer und langlaufender Projekte und überzeugen durch umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement Sichere Kenntnisse mit MS Office-Anwendungen und Planungstools Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit einer analytischen, zuverlässigen und teamorientierten Arbeitsweise Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Controlling (d/m/w)

Mo. 29.11.2021
Naumburg (Saale)
Die Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft ist ein neu gegründetes Unternehmen des Bundes. Unsere Mission: Mobile digitale Zukunft für alle. Im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur unterstützen wir den Ausbau einer deutschlandweiten und flächendeckenden Versorgung mit schnellen mobilen Sprach- und Datendiensten. Denn noch immer existieren mehrere tausend Funklöcher, in denen keine mobile und breitbandige Datenübertragung möglich ist. Unser wichtiger gesellschaftlicher Auftrag Wir helfen dabei, bestehende Lücken in der Mobilfunkversorgung zu beseitigen, stellen damit Chancengleichheit her und ermöglichen allen Bürger*innen, Gemeinden und Unternehmen den Anschluss an das Entwicklungspotential und die Zukunftschancen der Digitalisierung. Die MIG hat die Aufgabe, das Mobilfunkförderprogramm der Bundesregierung in die Praxis umzusetzen und den weiteren Netzausbau gemeinsam mit allen Beteiligten zu organisieren. Ihre Chance: Werden Sie Teil unseres innovativen und motivierten Teams als Mitarbeiter*in Controlling (d/m/w) im Corporate Office der MIG in Naumburg (Saale). Sie sind aktiv an dem Aufbau des Finance-Bereichs im Corporate Office der Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft in Naumburg (Saale) beteiligt  Sie ermitteln kaufmännische Kennzahlen und beurteilen diese im Rahmen von umfangreichen Wirtschaftlichkeitsberechnungen  Sie erstellen Monatsabschlüsse und Plan-Ist-Vergleiche auf Gesamtunternehmensebene und stellen das interne und externe Berichtswesen nach HGB und IFRS sicher  Sie arbeiten mit anderen Aufgaben- und Fachbereichen im Zuge der Budgetplanung eng zusammen und sind verantwortlich für die Plausibilisierung und Konsolidierung der Abfrageergebnisse  Sie erstellen die GuV- und Bilanzplanung auf Basis der Budgetplanungen und unter Einbeziehung von Abschreibungs-, Finanzergebnis-, Steuer- und Umsatzplanung  Sie bereiten auf Basis Ihrer Auswertungen Informations- und Beschlussvorlagen empfängerorientiert für das Management vor  Sie übernehmen die Administration und Weiterentwicklung von Planungsinstrumenten  Sie beteiligen sich an der Implementierung relevanter Aufgaben und Prozesse sowie deren Schnittstellen zu anderen internen Fachbereichen/zur Muttergesellschaft (Toll Collect GmbH) Sie haben idealerweise bereits Berufserfahrung als Controller*in gesammelt  Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling mit  Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Berichterstattung und Planung nach HGB und IFRS  Sie kennen sich mit SAP/CO sowie datenbankbasierten Planungsinstrumenten aus und sind sicher in der Anwendung der MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint, Access)  Sie haben ein sehr gutes Urteilsvermögen und arbeiten selbstständig und zuverlässig  Sie zeichnen sich persönlich durch eine Hands-on-Mentalität aus und haben Freude an Pionierarbeit sowie der Umsetzung neuer Ideen Mitaufbau eines modernen, agilen Technologie- und Dienstleistungsunternehmens  Mitarbeit an einem wichtigen Zukunftsthema mit sehr hoher Bedeutung für den Lebensalltag der Menschen in unserem Land  Interdisziplinäres Arbeiten in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie und viel Gestaltungsspielraum für alle, die gerne die Initiative ergreifen  Attraktives Büro im Herzen der Weltkulturerbe-Stadt Naumburg (Saale)  Moderne Arbeitsformen und mobiles Arbeiten  Attraktiver Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Bundes mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Qualifizierungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung  Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen in Anlehnung an die tariflichen Regelungen des Öffentlichen Dienstes
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Zentral-Controlling (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Weißenfels, Saale
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Mitarbeiter Zentral-Controlling (w/m/d) Einsatzbereich: Controlling Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 6249 Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Analyse der Kostenentwicklung gegenüber Plan und Vorjahr Erstellung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des monatlichen Reportings an Bereichsleitung Einkauf und Controlling Erarbeitung von betriebswirtschaftlichen Ad-hoc-Analysen und Präsentationen Unterstützung und Begleitung der Forecasts und der (rollierenden) Planung ausgewählter Fachbereiche bzw. Sachkosten Mitarbeit bei Prozessänderungen sowie fachbereichsübergreifenden Projekten abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling Berufserfahrungen im Controlling, vorzugsweise im Einkaufs-Controlling eines produzierenden Unternehmens Erfahrung im Bereich Materialkostenkalkulation, Pricing und Deckungsbeitragsrechnung von Vorteil sehr gute analytische Fähigkeiten und selbständige, strukturierte Arbeitsweise SAP-CO- und SAP-BO-Kenntnisse erforderlich, weitere Module von Vorteil ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeitenein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
Zum Stellenangebot

Controller (Vertriebscontrolling) (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Controller (Vertriebscontrolling) (w/m/d) Einsatzbereich: Controlling Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 4632 Analyse, Harmonisierung und Weiterentwicklung des bestehenden Vertriebs-, Planungs-, Kontroll- und Steuerungsinstrumentariums Weiterentwicklung der Deckungsbeitragsrechnung Unterstützung des Preismanagements durch systematische Datenaufbereitung Überleitung und Abstimmung mit dem Fachbereich Vertrieb und den Segmenten Realisierung des Vertriebsreportings an Gesellschafter, Geschäftsführung, Werkleitung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling mehrjährige Berufserfahrungen im Controlling eines produzierenden Unternehmens Erfahrung im Bereich Herstellkostenkalkulation, Pricing, Deckungsbeitragsrechnung sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse (CO-OM, CO-PA, CO-PC, weitere Module von Vorteil) Kommunikationsstärke und die Fähigkeit Ergebnisse souverän präsentieren zu können ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
Zum Stellenangebot

Controller/in (m/w/d) Kostenrechnung und Bereichscontrolling

Mo. 22.11.2021
Elsteraue
Die Mitteldeutsche Braunkohlengesellschaft mbH (MIBRAG) steht als innovatives Energieunternehmen mit Sitz in Zeitz (Sachsen-Anhalt – 30 Minuten südlich von Leipzig) mit über 1.500 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für Tradition und Strukturwandel im Industrieland Deutschland gleichermaßen. Mit den derzeitigen Hauptgeschäftsfeldern Gewinnung und Verkauf von Braunkohle befindet sich MIBRAG im Transformationsprozess zu einem modernen Energiedienstleister und bringt sich mit Know-how und Projekten für eine zukunftsweisende Energiewende ein. Hierfür suchen wir zur Unterstützung einen Bereichscontroller (m/w/d) im Kaufmännischen Ressort – Kostenrechnung und Bereichscontrolling zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Zeitz / Registriernummer: 56/2021 (intern/extern) monatliche Budgetabrechnung und Vorein­schätzung der Budgetinanspruchnahme, Jahresplanung der Primärkosten und der innerbetrieblichen Leistungsverrechnungen, Erstellung, Kontrolle und Einflussnahme auf Bestellanforderungen, Zuarbeiten für Investitionsplanung und -abrechnung, Erstellung von Kapital­anträgen, monatliche Erstellung von Abweichungs­analysen, Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für alle ökonomischen Belange für Führungs­kräfte und Mitarbeiter des von Ihnen zu be­treuenden Bereiches, Zuarbeiten für bereichsübergreifende Analysen, Erstellung von Ad-hoc-Analysen. eine mindestens 3-jährige kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Controlling oder ein erfolgreich abge-schlossenes Fach- oder Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sehr gute Kenntnisse MS Excel, Kenntnisse im Umgang mit SAP wünschenswert, Integrations- und Teamfähigkeit, Selbstständig­keit und Eigeninitiative, selbstbewusstes und sicheres Auftreten sowie Präsentationsgeschick, Bereitschaft zur Weiterbildung, Interesse an und Engagement in Fragen der Arbeitssicherheit, Führerschein PKW. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine attraktive tarifliche Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine 37-Stunden-Woche, Jahresarbeitszeitkonto, 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr, zusätzlich werden Ihnen der 24.12. und der 31.12. geschenkt, wir zahlen für Sie mehr in die Rentenkasse plus betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, Kantine vor Ort, jährliches Familienfest, Gesundheitsprogramme (Gesundheitstage, Sportangebote, Fitnessraum), Entwicklungsmöglichkeiten durch weit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten (auch im eigenen Ausbildungszentrum).
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: