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Controlling: 10 Jobs in Naunhof bei Grimma

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Controlling

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Di. 19.01.2021
Bielefeld, Bremen, Essen, Ruhr, Leipzig, Dresden
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Hamburg, München, Düsseldorf, Hannover, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Bremen, Essen, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Dresden, Berlin oder Frankfurt.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Partner Controlling (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Business Partner Controlling (w/m/d) Einsatzbereich: Controlling Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 2963 Ansprechpartner/in des Managements in einem internationalen Segment in allen controllingrelevanten Fragestellungen strategische Planung und Szenariorechnungen für das Segment systematische Anbindung des Segments an die zentralen Prozesse und Strukturen der Schwarz Produktion in allen Controlling-Themen Aufbau und Pflege eines Systems geeigneter Leistungsindikatoren und Kennzahlen für das Segment abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling einschlägige Berufserfahrung im Controlling produzierender Unternehmen sehr gutes Verständnis für komplexe Prozesse und Strukturen sehr gute SAP-Kenntnisse (SAP-CO, SAP-FI, SAP-BI von Vorteil) verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientiertes Arbeitsumfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Controller (m/w/d)

So. 17.01.2021
Leipzig
REMEX ist Experte für die zuverlässige Entsorgung aller Arten mineralischer Abfälle, deren Aufbereitung und Verwertung sowie die Produktion von erstklassigen Ersatz- bzw. Sekundärbaustoffen. Controller (m/w/d) > Betriebsstätte Leipzig> Stellen-Nr.: 62171 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die Planung der Kosten und Leistungen unseres Unternehmens Fachkundig unterstützen Sie uns bei der Prüfung der Gesamtplanungsdaten sowie der Ermittlung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Außerdem wissen wir die Beurteilung von Investi­tionsprojekten bei Ihnen in den besten Händen Darüber hinaus können wir uns bei der Aufbereitung und Analyse der Umsätze, Gemeinkosten, Bestände und Ergebniszahlen ganz auf Sie verlassen Übergreifende Aufgaben im Bereich Rechnungs­wesen, Controlling und Projekte runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihr Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie bereits mehrjährige Berufspraxis im Bereich Controlling sammeln können Außerdem ist ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Controller (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Leipzig
In der Zukunftsbranche Bildung – eine der wichtigsten Grundlagen im Leben. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir einen wichtigen Baustein für die Zukunft unserer Schüler legen. Wir bringen Qualität und Kontinuität zusammen – klingt gut? Dann werden auch Sie Teil der Semper-Familie. Es fehlen nur noch wenige Schritte dahin! Wer wir sind? Die Semper Gruppe, ein Bildungsträger für alle Altersgruppen mit Hauptsitz in Dresden, umfasst verschiedene Schulformen von der Grundschule über Gymnasien und Fachoberschulen bis hin zur Berufsausbildung und Erwachsenenbildung. Mit unseren Standorten in mittlerweile sechs Bundesländern und ca. 550 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit aufgestellt und wachsen stetig weiter. Karriere? Ja bitte! Getreu unserem Motto:„Wir unterrichten Schüler, keine Fächer“ arbeiten bei uns verantwortungsbewusste und leidenschaftliche Wissensvermittler, die Spaß am kreativen und modernen Unterricht haben. Deshalb machen wir Ihnen ein unschlagbares Angebot: Werden Sie ab sofort Teil unseres Teams! Wir suchen in Leipzig eine/n Controller (m/w/d) in Vollzeit, Festanstellung Kostenträger- sowie Kostenstellenrechnung Unterstützung bei der Budgeterstellung und dem Reporting Bestimmung und Ermittlung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Erstellen von Ad-hoc-Analysen Aufzeigen von Soll-/Istabweichungen Analyse der wirtschaftlichen Situation des Unternehmens Optimierung von Kostenstrukturen sowie Geschäftsprozessen Korrespondenz mit Wirtschaftsprüfer, Auditoren sowie Fachabteilungen Unterstützung der Kollegen im Controlling Weiterentwicklung des Berichtswesens und der Controllinginstrumente Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im Sozialbereich Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Loyalität, Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit Reisebereitschaft im geringen Maße zu unserer Holding nach Dresden Analytisches sowie unternehmerisches Denken und Handeln sowie Überzeugungskraft Eine gründliche Einarbeitung erachten wir als wesentlichen Baustein für unseren gemeinsamen Erfolg Eine selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und auch umzusetzen Die Sicherheit einer unbefristeten Anstellung in Vollzeit Eine faire marktübliche Vergütung sowie eine private Krankenzusatz- und Unfallversicherung Austausch auf Augenhöhe durch eine offene Unternehmenskultur Jobticket bzw. kostenlose Parkplätze Semper-Schulen Mitarbeiterportal, bei welchem Sie Rabatte bei tollen Marken bekommen Vergünstigungen in ausgewählten Fitnessstudios Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) regelmäßige Feedbackgespräche und attraktive Weiterbildungsmaßnahmen
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Projektkaufmann (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Leipzig
Die FEV Gruppe ist weltweit vertreten und entwickelt Motoren und Antriebssysteme vom Konzept bis zur Serie. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben und Karrierechancen in kreativen Teams. Unsere Kunden sind namhafte Hersteller in Europa, Amerika und Asien. In unserem Unternehmen, einer Gesellschaft der FEV Group in Sandersdorf (Großraum Leipzig), untersuchen wir auf zahlreichen Prüfständen Komponenten elektrischer Antriebe von PKW und LKW. Im Fokus sind die Sicherheit und Haltbarkeit hinsichtlich Umwelteinflüssen und Dauernutzung durch den Endkunden. Der effiziente Betrieb unseres Prüfzentrums wird an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr durch über 100 hoch qualifizierte und engagierte Mitarbeiter unter Nutzung modernster Prüf- und Steuerungstechnik gewährleistet. Referenznummer: eDLP_2020_16Projektkaufmann (m/w/d)​Kalkulation der Kosten – Schnittstelle zum Vertrieb (Preiskalkulation)Vor-, Mit- und Nachkalkulation von ProjektenProjektbezogenes Liquiditätsmanagement in allen Phasen des Projektes (auch Anbahnungsphase)Bewertung der zu verhandelnden und verhandelten kaufmännischen VertragsklauselnBewertung der KapazitätsplanungFestlegung und Überwachung der ZahlungsbedingungenBewertung der Bestände und BestandsveränderungenAnschieben der RechnungslegungBewertung und Überwachung von Mehrleistungen und deren AbrechnungBetreuung der Schnittstellen zum Vertrieb, Projekt-Management-Office und UnternehmenscontrollingErstellung von projektbezogenen Analysen für das Management und die Projektleiter/VertriebsleiterErarbeitung von Vorschlägen zur kaufmännischen Optimierung und Gegensteuerung in den ProjektenErarbeitung von BusinessplänenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eines vergleichbaren StudiengangsMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektcontrolling und ProjektmanagementSie sind technikaffinSie zeichnet eine kundenorientierte und zugleich wirtschaftliche Handlungsweise sowie methodisches und unternehmerisches Denken ausSie verfügen über Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise mit SAP S4 HANASehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bzw. die Bereitschaft, diese ggfs. zu vertiefenSie haben sehr gute kommunikative FähigkeitenTeam- und Konsensfähigkeit (inklusive Konfliktfähigkeit) ist für Sie selbstverständlichZudem haben Sie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie eine hohe EinsatzbereitschaftGestalten Sie die Mobilität von Morgen Arbeiten Sie an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen und seien Sie Teil eines einzigartigen Unternehmens in Europa. Arbeiten Sie flexibel Unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen, Ihr Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen. Für unsere in Schicht arbeitenden Kollegen haben wir gemeinsam mit der Belegschaft ein Schichtmodell entwickelt, das sich bereits seit Jahren bewährt. Möglichkeiten der individuellen Weiterentwicklung Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Spektrum an internen und externen Entwicklungsmöglichkeiten. Schulung und Weiterbildung sind für uns eine Selbstverständlichkeit, um unsere gut ausgebildeten und motivierten Kolleginnen und Kollegen stets für die Zukunft zu rüsten. Betriebliche Gesundheitsförderung Sie profitieren von zahlreichen Vorteilen, wie z. B. wöchentlichen Obstkörben, gratis Getränken, einer Kantinennutzung sowie einem ergonomischen Arbeitsplatz. Erfahren Sie Wertschätzung Wir bieten unseren Mitarbeitern ein kreatives Arbeitsumfeld, in dem jeder Mitarbeiter den Grad seiner Eigenverantwortung selbst mitbestimmen kann. Es erwartet Sie ein dynamisches und motiviertes Team um mit Ihnen gemeinsam die Mobilität der Zukunft zu gestalten.
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Mitarbeiter Controlling (Investitionscontrolling) (w/m/d)

Fr. 08.01.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Mitarbeiter Controlling (Investitionscontrolling) (w/m/d) Einsatzbereich: Controlling Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 3124 Weiterentwicklung des bestehenden Planungs-, Kontroll- und Steuerungsinstrumentariums im Rahmen des Investitionscontrollings Planung, Kontrolle und Steuerung der Informationen bezüglich Investitionen Budgetierung und Freigabe von Projekten im Rahmen des Investitionscontrollings einschließlich Prüfung notwendiger Voraussetzungen gemäß geltender Richtlinien Unterstützung der Antragsteller von Investitionen bei der Erstellung der Wirtschaftlichkeitsrechnung Betreuung und Weiterentwicklung des SAP-Moduls SAP-IM, dabei Abbildung neuer und Pflege bestehender Prozesse sowie Durchführung von SAP IM-Anwender-Schulungen abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling) relevante Berufserfahrungen im Controlling (idealerweise im Investionscontrolling) SAP-Kenntnisse (CO-OM, SAP-IM, weitere Module von Vorteil) sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gutes Verständnis bezüglich komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge strukturierte und selbständige Arbeitsweise ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen: ab sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Betriebskostenabrechner*

Do. 07.01.2021
Berlin, Bochum, Leipzig
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit mehr als 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unsere Teams in Berlin, Bochum und Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Betriebskostenabrechner* Eigenständige Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für komplexe Wohn- und Gewerbeimmobilien Erfassung und Prüfung mietvertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner Posten in enger Abstimmung mit dem Property Management Verantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte Kostenzuordnung Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu Betriebs- und Heizkostenabrechnungen sowie eingehender Widersprüche Pflege abrechnungsrelevante Stammdaten in verschiedenen Verwaltungssystemen Erstellung der Heizkosten- und Nutzerdaten für die Messdienstunternehmen Prüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche Richtigkeit Erstellung von Verkäufer- und Stichtagsabrechnungen bei Eigentümer- oder Verwalterwechseln Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Buchhalterische Erfahrung und Kenntnisse im Betriebskostenrecht Idealerweise bereits grundlegende Kenntnisse im Umgang mit SAP, Yardi, IMS, REALAX Kenntnisse im System iX-Haus wünschenswert Englischkenntnisse wünschenswert  Attraktives Gehaltspaket inklusiv flexibler Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein tolles Paket an Mitarbeiter-Benefits
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Vertragscontrolling im SPNV

Do. 07.01.2021
Leipzig
Der Zweckverband für den Nahverkehrsraum Leipzig (ZVNL) ist der gesetzliche Aufgabenträger für den Schienenpersonennahverkehr (SPNV) des Landkreises Nordsachsen, des Landkreises Leipzig und der Stadt Leipzig. In dieser Eigenschaft plant, organisiert und finanziert der ZVNL den regionalen Schienenpersonennahverkehr in und um Leipzig. Zur kompetenten Unterstützung unseres hoch motivierten Teams suchen wir für die Geschäftsstelle des ZVNL mit Sitz in Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) für Vertragscontrolling im SPNV Vertragscontrolling Verkehrsverträge Kontrolle und Abrechnung der monatlichen Leistungs- und Qualitätsnachweise der Eisenbahnverkehrsunternehmen Kalkulation und Verwendungsnachweisprüfung von Infrastrukturkosten Wahrnehmung des Qualitätsmanagements und Weiterentwicklung der vertraglichen Qualitätsstandards im SPNV unter monetären Gesichtspunkten Unterstützung bei Vorbereitung und Umsetzung von Vergabeverfahren im SPNV sowie sonstigen Ausschreibungen des ZVNL Vorbereitung und Begleitung der Geschäftsführung bei Vertragsverhandlungen Zusammenarbeit mit den internen Bereichen Angebotsplanung, strategische Planung, Infrastrukturplanung sowie Haushalt und Finanzen Selbständige Dateneingabe und -pflege, Fehlermanagement Unterstützung bei der Finanz-/Bestellplanung des Verbands Einschlägige Controllingkenntnisse (nachgewiesen durch Hochschulabschluss oder Fachhochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaft bzw. vergleichbarer Ausbildung) Berufserfahrung im Bereich Controlling bzw. als Controller/in Kenntnisse der Abrechnungsmethoden und Arbeitsinstrumente sowie der komplexen Sachzusammenhänge im öffentlichen Personenverkehr sind erwünscht Neigung und Bereitschaft zur analytischen Arbeitsweise sowie, hohe Flexibilität und überdurchschnittliches Engagement Sichere PC-Anwenderkenntnisse (u. a. Excel); spezielle Kenntnisse der Controllingsoftware IVU-Control und Qlick View/ Qlick Sense wären vorteilhaft Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit ...die Möglichkeit, den Schienenpersonennahverkehr an entscheidender Stelle mit zu gestalten – und das in der attraktiven Region Leipzig. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVÖD (EG).
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Werkscontroller / Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Leipzig
Unser Kunde ist einer der führenden Hersteller von transparenten und farbigen Kunststoffplatten, Aluminiumverbundplatten und Leichtstoffplatten in Europa. Innovative Anwendungen in den Bereichen Transport, Industrie und Bau werden europaweit produziert und sehr erfolgreich vertrieben. Die Mitarbeiter schätzen eine offene Arbeitsatmosphäre in einer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe mit hohem Gestaltungsspielraum. Das subdivisional aufgebaute Controlling mit Verbindung zu mehreren europäischen Standorten bietet ein breites und abwechslungsreiches Spektrum an Aufgabenstellungen. Für ein Werk im Raum Leipzig Ost besetzen wir die Position: Werkscontroller / Rechnungwesen (m/w/d)Verantwortlich für das Controlling und Rechnungswesen des Werkes im Raum Leipzig Ost Vorbereitung und Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse Erstellung und Abstimmung der monatlichen Umsatzsteuererklärung Erstellung des monatlichen Management-Reportings Unterstützung der Werkleitung bei Controlling spezifischen Themen z. B. durch Erstellung interner Reportings und Produktkalkulationen, Controlling-Analysen und im Budgetierungsprozess Klärung und Abstimmung von Rück­stellungen Ansprechpartner für Wirtschafts- und Steuerprüfer Fachliche Führung eines/einer Mitarbeiters/in Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Controlling und möglichst auch im Rechnungswesen Qualifikation Bilanzbuchhalter von Vorteil oder die Bereitschaft, diese berufsbegleitend zu erwerben Strukturierte Arbeitsweise, präzise und sorgfältig Teamfähig Hohe Eigenmotivation und Flexibilität Hohe Selbständigkeit Freude an Gestaltung und Weiter­entwicklung Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Sicherer Umgang mit den Microsoft-Standardprodukten Im Rahmen Ihrer Aufgaben haben Sie die Möglichkeit, das Unternehmen und sich selbst weiterzuentwickeln und können den Wandel aktiv mitgestalten.
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Prüfungsassistent / Audit Assistant (m/w/d)

Do. 24.12.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Konzernberichtspaketen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften mit. Außerdem bearbeitest Du sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung, Bewertung, Risikocontrolling und -management. Du arbeitest bei Projekten im Transaktionsbereich, in der prüfungsnahen Beratung und bei Sonderprüfungen mit und unterstützt bei gutachterlichen Tätigkeiten und der Facharbeit. Darüber hinaus ist eine Einbindung in die steuerliche Beratung nach der Busy Season grundsätzlich möglich. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und/oder Transaktionsberatung durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Assistententätigkeiten gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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