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Controlling: 149 Jobs in Neu-Anspach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office 35
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Consultant (Forensic Accountant / Sachverständiger) (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Die BTVK Advisory GmbH (Baker Tilly) bewertet als kaufmännisches Sachverständigenbüro größere nationale und internationale Versicherungsschäden in Zentraleuropa für führende Versicherer und Unternehmen. Der Fokus liegt hierbei auf Betriebsunterbrechungsschäden durch Cyberangriffe, Naturkatastrophen sowie Unterbrechungen der Lieferkette, einem sich weltweit dynamisch entwickelnden Umfeld. Wir sind Teil der Baker Tilly US mit Hauptsitz in Chicago und seinen verbundenen Unternehmen in Nordamerika, Südamerika, Europa, Asien und Australien.  Baker Tilly US ist ein unabhängiges Mitglied von Baker Tilly International, einem weltweiten Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatungsfirmen in 145 Ländern mit 34.700 Experten. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Consultant als Sachverständigen / Forensic Accountant (m/w/d) Kaufmännische Bewertung von Schadenfällen im Auftrag von Versicherern, Maklern, Rechtsanwälten und anderen Wahrnehmung von Kundenterminen im In- und Ausland (ca. 1-2 Termine pro Woche nach Einarbeitung) Analyse von betriebswirtschaftlichen Daten, Unternehmensumfeldern und Marktdaten Erstellung von Berichten / Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Erhalt und Ausweitung der Kontakte zu Kernkunden Hochschulabschluss (kaufmännisch, oder Ingenieur/IT mit kaufmännischen Komponenten) Erste praktische Erfahrungen im Unternehmenscontrolling, Versicherungsbereich oder Sachverständigentätigkeit sind wünschenswert Geschäftssicheres Deutsch und Englisch Gutes und schnelles Verständnis komplexer Unternehmenszusammenhänge Zuverlässigkeit und eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit in Projektteams Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Reisebereitschaft und hohe Einsatzbereitschaft Herausforderung und schnelle Übertragung von Verantwortung in einem kompakten, spezialisierten und qualifizierten Team. Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Remote-Arbeit Abwechslung durch Einblicke in verschiedene Bereiche und Projekte in bekannten Unternehmen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines führenden internationalen Unternehmens Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage, Bonuszahlungen
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Controller für Angebote und Projekte (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Eschborn, Taunus
Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich der Kommunikationstechnologie. Unser Portfolio umfasst dabei neben der Automaten-, Sicherheits-, Informations- und Telekommunikationstechnik auch das Informationsmanagement von Mediendienstleistungen. Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG ist die DB Kommunikationstechnik GmbH mit rund 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 75 Standorten in ganz Deutschland vertreten.Zum 01.10.2021 suchen wir Dich als Controller für Angebote und Projekte für das Geschäftsfeld DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn oder Berlin. Deine Aufgaben: Du führst die Wirtschaftlichkeitsberechnung von Angeboten und Projekten durch, prüfst diese kaufmännisch und erstellst Business Cases Du bist für eigenständige Projekte im Controlling verantwortlich Du begleitest Merger & Acquisitions-Prozesse kaufmännisch, führst die finanzielle Bewertung von Annahmen und die Berechnung von Zielgrößen durch Die Umsetzung der Maßnahmen und Einhaltung der Vorgaben in Kalkulationen und Angeboten zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit prüfst Du Du erstellst und prüfst die kaufmännischen Daten für Freigabeunterlagen für die Geschäftsführung in Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen Das Erstellen von Angebotskalkulationen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und die Festlegung der kaufmännischen Kalkulationsgrundlagen veranlasst Du Du koordinierst die Erstellung von Angebots- und Nachkalkulationen von Angeboten und Projekten und von Preis- und Kostenbenchmarks Du wirkst bei der Festlegung von Standards und bei der Prüfung von Kreditlimit-Bedarfsberechnungen und Bewertung von Zahlungszielen mit Bei der Erstellung und Bewertung von Chancen-Risiko-Profilen von Angeboten und bei der (Weiter-)Entwicklung des BI-Systems agierst Du als Berater Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Alternativ können die Kenntnisse und Fähigkeiten im Wege einer betrieblichen Ausbildung oder durch entsprechend langjährige Berufserfahrung in einschlägiger Vortätigkeit erworben werden Aufgrund Deiner langjährigen Berufserfahrung im Controlling verfügst Du über sehr gute Fachkenntnisse Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Du bringst Expertenkenntnisse in kaufmännischen EDV-Systemen (z.B. MS Office, TM1, SAP) mit Deine sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du hast ein sehr ausgeprägtes unternehmens-, dienstleistungs- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ein hohes Maß an Ziel- und Leistungsorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit sind für Dich selbstverständlich Du trittst sicher und verbindlich gegenüber Geschäftspartner auf und besitzt die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und adressatengerechter Kommunikation Du agierst äußerst verantwortungsbewusst und kooperativ und zeigst eine hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Engagement Dein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Deine starke Durchsetzungsfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Vice President Fund Controlling (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
CORESTATE ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von rund 28 Milliarden Euro. Das Unternehmen versteht sich als Manager der gesamten Immobilien-Wertschöpfungskette und bietet Investoren über seine vollintegrierte Immobilien-Plattform insbesondere die Möglichkeit, in große gesellschaftliche Trends wie Urbanisierung, demographischer Wandel oder Nachhaltigkeit zu investieren, welche die Wohn-, Lebens- und Arbeitswelt langfristig weiter entscheidend beeinflussen werden. Die konsequente Fokussierung auf nachhaltig erfolgreiche Assetklassen ist ein zentraler Eckpunkt der Unternehmensstrategie. Alle Konzepte werden bei CORESTATE von einer branchenweit einzigartigen ESG-Expertise flankiert. Mit rund 800 Experten hält Corestate für Kunden und Investoren ein vollumfängliches Service- & Beratungsspektrum aus einer Hand bereit – von der Projektfinanzierung über das Management von Immobilien bis zum Verkauf. CORESTATE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und europaweit in 13 Ländern mit Niederlassungen in Frankfurt, Wien, Zürich, Paris, Madrid und London als angesehener Geschäftspartner für institutionelle und semi-institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Für unser Team in  Luxemburg und Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach Verstärkung im Bereich Fund Controlling Erstellung von Performanceauswertungen auf Objekt-, Portfolio- und Fondsebene, Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Liquiditätsmanagement und Finanzierungs­controlling Baukostencontrolling Erstellung von Reportings für Investoren, Banken und Behörden Erster Ansprechpartner für die internen Asset Manager sowie externen Property Manager bei der Plausibilisierung von Business Plänen und Investitionsbudgets Durchführung von Szenario-Analysen Weiterentwicklung des Datenmanagements, der Analyse-, Reporting- und Kennzahlentools Plausibilisierung von lokalen Jahresabschlüssen nach HGB, IFRS und Local-GAAP Verantwortung für die Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Betriebswirtschaftliches Studium, oder kaufm. Ausbildung zum Bankkaufmann Relevante Erfahrung im Bereich Immobilienfonds, Immobilienstrukturen, Immobilienbuchhaltung Hohe analytische Fähigkeiten, Affinität für Zahlen Exakte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Sehr gut organisiert, in der Lage Prioritäten zu setzen und innerhalb enger Fristen zu liefern Sehr gute MS Office Kenntnisse Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellungen Professionelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Handeln und Organisieren Eine leistungsgerechte Vergütung
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Brand Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt (THE SQUAIRE)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
SSP Germany betreibt als Teil eines internationalen Unternehmens deutschlandweit an Bahnhöfen, Flughäfen und Raststätten Verkaufsstellen bekannter Marken: Burger King, Frittenwerk, Currywurst Express, Haferkater, Starbucks, KFC, Nordsee, Kamps und viele mehr. Anstellungsart: Vollzeit Du erarbeitest kommerzielle Strategien (z.B. Preis und Sortiment), um die unternehmerischen Umsatz- und Profitziele zu erreichen. Du führst selbstständig Analysen von unternehmensinternen und externen Daten für die Bereiche Umsatz und Gross Profit durch und zeigst Optimierungspotentiale auf. Auf dieser Grundlage erarbeitest Du Optimierungsstrategien und hältst deren Umsetzung nach. Hierbei hast Du die vorgegebenen Ziele fest im Blick. Deine Ansätze stellst Du auf Managementebene vor und diskutierst diese gegebenenfalls. Auch mit unseren Fachbereichen (Finance, HR, Business Development, Operations) arbeitest Du eng zusammen und stimmst Deine Vorgehensweise ab. In Deiner Verantwortung liegt die Weiterentwicklung der vorhandenen Analyse-Tools für die o.g. Bereiche. Du gestaltest einen funktionsfähigen Prozess beginnend mit den Analysen bis hin zu erforderlichen Umsetzungsstrategien, inklusive Reportingstrukturen. Dein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance / Controlling / Accounting und für die Position angemessene Berufserfahrung bildet die Basis für Deine Karriere bei uns. Deine starke analytische Fähigkeit sowie Know-how im Bereich FMCG und/oder Handel erschaffen Dir einen entscheidenden Vorsprung. Ein Vorteil sind auch Deine Erfahrungen im Bereich Preis- und Sortimentsanalysen, sowie Forecasting. Du erkennst kommerzielle wirtschaftliche Zusammenhänge und kannst diese für das Management deuten und aufbereiten. Für Deine tägliche Arbeit solltest Du sicher mit Datenbankanwendungen und Excel umgehen können. Dank Deiner selbständigen und zielorientierten Arbeitsweise übernimmst Du vom ersten Tag an Verantwortung. Es erwartet Dich ein dynamisches und erfolgreiches Arbeitsumfeld in einem international expandierenden Unternehmen der Gastronomiebranche. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Frankfurter Flughafen bestens zu erreichen. Dafür bieten wir Dir ein Job-Ticket des RMV (Ersparnis bis zu 1.500 €/Jahr). Du erhältst bis zu 50% Rabatt in unseren Verkaufsstellen. Wir bieten Dir die Möglichkeit, an unserem Mitarbeiteraktienprogramm teilzunehmen. Du profitierst von Mitarbeiterangeboten bei über 600 namhaften Anbieter wie z.B. adidas, C&A, Thalia, Rossmann. Außerdem bieten wir Dir eine fundierte Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten sowie kostenlose Getränke am Arbeitsplatz. Vielfalt und Teamgeist werden in unserem Team großgeschrieben. Dein Engagement belohnen wir mit einem unbefristetem Arbeitsvertrag und 30 Tagen Urlaub.
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Manager (m/w/d) Sales Controlling

Do. 22.07.2021
Kelsterbach
Selecta ist mit etwa 9.000 Mitarbeitern ein führender Anbieter für Automatenverpflegung und Kaffeedienstleistung in 16 Ländern Europas. Seit der Gründung 1957 steht das Unternehmen für herausragenden Service, ein hochwertiges Produktangebot und innovative Konzepte für die Verpflegung zwischendurch. Teamgeist, Beispielslose Servicequalität, Erfolgsorientierung, Integrität und Kundenorientierung – das sind die Werte für die wir stehen. Wir suchen für unsere Zentrale in Kelsterbach bei Frankfurt am Main einen Manager (m/w/d) Sales Controlling Kelsterbach Durchführung regelmäßiger Analysen zur Vertriebssteuerung, z.B. Automatenportfolio, Preiserhöhungen, Rentabilität bei Bestandskunden bzw. Kennzahlen und Maßnahmen bei Neukundenaktivitäten (Anrufe, Besuche, Conversion-Rate) Nachhalten von vereinbarten Maßnahmen bei Abweichungen von Zielvorgaben Aufbau und Erweiterung des Reportings: Wirtschaftlichkeitsanalysen, Kennzahlen (KPI's) bzw. Forecast Unterstützung der jeweiligen Regionalleitung bzw. Regionalverkaufsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation (z.B. IHK Controller) mit dem Schwerpunkt Controlling Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office insbesondere Excel Sehr gute CRM-Kenntnisse, idealerweise in MS Navision Gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis Sie begeistern sich für innovative und hochtechnologische Verpflegungsprodukte, die den Herausforderungen der jetzigen Zeit gewachsen sind Ein spannendes, abwechslungsreiches, innovatives und positives Arbeitsumfeld Offene und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien Die Chance auf eine langfristige Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Kernarbeitszeit mit Gleitzeitmodell Attraktive Vergütung sowie die Sozialleistungen eines modernen Unternehmens 
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Sachbearbeiter*in Controlling (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
"Menschen stärken. Wege finden." – unter diesem Leitwort steht die Arbeit des Caritasverbands Frankfurt e. V, dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Frankfurt am Main. Mit rund 100 Einrichtungen und Diensten in den verschiedenen Feldern der sozialen Arbeit gehört der Caritasverband Frankfurt e. V. zu den großen Trägern der freien Wohlfahrtspflege in Frankfurt am Main. Als kompetenter und moderner Dienstleister, dessen Handeln auf christlichen Werten aufbaut, bieten wir gemeinsam mit katholischen Kirchengemeinden in Frankfurt ein einzigartiges Netzwerk sozialer Angebote und Hilfen. Mehr als 1.600 Beschäftigte sowie rund 1.400 Ehrenamtlichen und Helfer*innen setzen sich bei uns täglich für die Beteiligung aller Bürger*innen an einer solidarischen und sozialen Stadtgesellschaft ein und bieten Menschen Unterstützung für ein selbstbestimmtes und selbstverantwortetes Leben. Für die Unterstützung unseres Teams im Zentralbereich Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n: Sachbearbeiter*in Controlling (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden) Kosten- und Leistungsrechnung, Projekt-Controlling Budget- und Prognoseerstellung sowie unterjährige Soll-Ist-Analysen Erstellung von Zuschussanträgen und Verwendungsnachweisen unter Berücksichtigung von spezifischen Förderrichtlinien (insbesondere im Stiftungsbereich) Vorbereitung von Entgeltverhandlungen betriebswirtschaftliche und strategische Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen sowie der Einrichtungsleitungen, unter anderem mit dem Schwerpunkt Prozess- und Schwachstellenanalyse Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Hochschulausbildung (B.A.) – mit dem Schwerpunkt Controlling eine hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen strukturierte, proaktive und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Lernfähigkeit fundierte praktische Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel eine hohe IT-Affinität in Bezug auf den Aufbau und die Nutzung von Datenbanken eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes fachliche Unterstützung und qualifizierte Einarbeitung sowie einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, an dem Sie auch eigene Ideen entwickeln und einbringen können vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD sowie ein subventioniertes Jobticket Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse
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Sachbearbeiter*in Controlling (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
"Menschen stärken. Wege finden." – unter diesem Leitwort steht die Arbeit des Caritasverbands Frankfurt e. V, dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Frankfurt am Main. Mit rund 100 Einrichtungen und Diensten in den verschiedenen Feldern der sozialen Arbeit gehört der Caritasverband Frankfurt e. V. zu den großen Trägern der freien Wohlfahrtspflege in Frankfurt am Main. Als kompetenter und moderner Dienstleister, dessen Handeln auf christlichen Werten aufbaut, bieten wir gemeinsam mit katholischen Kirchengemeinden in Frankfurt ein einzigartiges Netzwerk sozialer Angebote und Hilfen. Mehr als 1.600 Beschäftigte sowie rund 1.400 Ehrenamtlichen und Helfer*innen setzen sich bei uns täglich für die Beteiligung aller Bürger*innen an einer solidarischen und sozialen Stadtgesellschaft ein und bieten Menschen Unterstützung für ein selbstbestimmtes und selbstverantwortetes Leben. Für die Unterstützung unseres Teams im Zentralbereich Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n: Sachbearbeiter*in Controlling (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden) befristet aufgrund einer Elternzeitvertretung Kosten- und Leistungsrechnung, Projekt-Controlling Budget- und Prognoseerstellung sowie unterjährige Soll-Ist-Analysen Erstellung von Zuschussanträgen und Verwendungsnachweisen unter Berücksichtigung von spezifischen Förderrichtlinien (insbesondere im Stiftungsbereich) Vorbereitung von Entgeltverhandlungen betriebswirtschaftliche und strategische Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen sowie der Einrichtungsleitungen, unter anderem mit dem Schwerpunkt Prozess- und  Schwachstellen­analyse Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Hochschulausbildung (B.A.) – mit dem Schwerpunkt Controlling eine hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen strukturierte, proaktive und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Lernfähigkeit fundierte praktische Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel eine hohe IT-Affinität in Bezug auf den Aufbau und die Nutzung von Datenbanken eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes fachliche Unterstützung und qualifizierte Einarbeitung sowie einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, an dem Sie auch eigene Ideen entwickeln und einbringen können vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD sowie ein subventioniertes Jobticket Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mit­arbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Vertriebscontroller (m/w/d)VollzeitWiesbadenWir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Für unsere Abteilung Absatzsteuerung suchen wir eine/n Vertriebscontroller/in, der/die als Sparring-Partner/in für den zugeordneten Vertriebsbereich beratend zur Seite steht.Werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, einen Gestaltungsspielraum, um Ihre Analysestärke einzusetzen sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit. Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung, während der Sie von Anfang an Ihr Engagement und Ihr Können unter Beweis stellen können. Innerhalb des Teams arbeiten wir respektvoll und auf Augenhöhe miteinander.Erstellung des monatlichen Management-ReportingsErstellung der regelmäßigen Berichte sowie Analyse, Konsolidierung und Aufbereitung definierter KennzahlenBeratende Unterstützung des Vertriebs in der operativen Forecast- und Planungsphase sowie verantwortlich für die Erstellung der Mittelfristplanung für den zugeordneten VertriebsbereichWirtschaftlichkeitsberechnungenDurchführung von Ad-hoc-Analysen für interne FachbereicheMitarbeit in Projekten Sie haben ein Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Hochschul-Ausbildung abgeschlossenSie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufs­erfahrung im Controlling, idealerweise im VertriebscontrollingSie sind versiert im Umgang mit den MS-Office-Produkten, speziell zeichnen Sie sich durch sehr gute Excel-, Access- und PowerPoint-Kenntnisse ausSie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe ausSie arbeiten selbstständig und strukturiertSie bringen gute Kommunikationsfähigkeiten mit, um auf Augenhöhe mit den vertriebs­nahen Fachbereichen zu diskutieren, sowie BeratungskompetenzSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben. Wir bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten und ein sehr gutes Gesamtpaket. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter im Fokus - gerade in der momentanen Situation legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine sehr gute Work-Life-Balance und bieten selbstverständlich flexible Arbeitszeiten und Home Office. Zudem runden viele Vergünstigungen und weitere interessante Angebote rund um Ihr Wohlergehen unser firmeninternes Angebot ab.
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HR-Controller (m/w/d) für die Personalabteilung - HR-Systeme und Personalcontrolling

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Alt­bewährtes weiter. Das Universitäts­klinikum Frank­furt besteht seit 1914 und unsere rund 7.400 Beschäftigten bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 33 Fach­kliniken, klinisch-theoretischen Instituten und in den Verwaltungs­bereichen ein. Die enge Verbindung von Kranken­ver­sorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Inter­nationalität und berufs­gruppen­übergreifenden Zusammen­arbeit zeichnen das Uni­versitäts­klinikum aus. HR-Controllerin / HR-Controller (Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts.) Vollzeit | unbefristet | Ausschreibungsnummer: 373-2021 Die Position ist im Dezernat Personal – Abteilung HR-Systeme und Personalcontrolling zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Kommentierung monatlicher Personalkennzahlen auf der Basis von Ist-Ist- sowie Soll-Ist-Vergleichen Ermittlung von Monats- und Jahresabgrenzungen für Rückstellungspositionen Unterstützung bei der Personalkostenplanung / Hochrechnungen des Personalaufwands (Ein- und Mehrjahresplanung) Selbstständige Anlage, Pflege und Bewirtschaftung der verschiedenen Objekte in SAP HCM (z.B. Stellen, Planstellen, Organisationseinheiten) sowie dazugehörige Verknüpfungen (u.a. auch für Genehmigungsworkflows relevant) Kontinuierliche Überprüfung und Anpassung der Aufbauorganisation in SAP OM Entwicklung von neuen Prozessen im SAP-OM-Umfeld und Unterstützung bei der Einrichtung technischer Workflows SAP-OM-Key-Userin / -User Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaftslehre / BWL oder eine vergleichbare Qualifikation mit ca. zwei Jahren Berufserfahrung im Personalcontrolling, idealerweise im Gesundheitswesen. Sie haben praktische Erfahrung mit SAP HCM, insbesondere SAP OM. Im Umgang mit MS-Office-Tools (insbesondere Excel) sind Sie souverän und sicher. Sie verfügen über Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit. Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne selbstständig und genau. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig. Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarif­vertrag mit Jahres­sonder­zahlung, einer 38,5-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub profitieren Sie von einer lang­fristigen Ab­sicherung durch betrieb­liche Alters­vorsorge Mobilität: Kostenloses Landesticket Hessen Campus: Unser Uniklinik-Campus bietet eine moderne Mensa, verschiedene Cafés und Aufent­halts­möglich­keiten im Grünen; ein Spazier­gang am Mainufer bietet Entspannung in Pausen­zeiten Work-Life-Balance: Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, Kinderbetreuung in unserer Kita, Ferienbetreuung sowie viele attraktive Angebote zur Gesundheitsförderung Weiterentwicklung: Interne und externe Fortbildung für Ihre beruf­liche Ent­wicklung Frauen sind in diesen Positionen am Universitätsklinikum Frankfurt unterrepräsentiert. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen und werden bei entsprechender Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt
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Senior HR Controller (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Werde ALL IN! for Health als Senior HR Controller (m/w/d) In der dynamischen und schnelllebigen Welt von CGM und unserer kulturellen und digitalen Transformation, ist HR Excellence der entscheidende Faktor für den nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens. Dabei geben wir unseren Fachbereichen das Werteversprechen, sie operativ mit hochwertigen HR Dienstleistungen zu unterstützen - hierzu zählt auch ein effizientes HR Controlling. Werde Teil unseres globalen HR Teams und beteilige Dich aktiv an der Weiterentwicklung unseres HR Service Angebots für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte. Dein Beitrag: Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung bestehender HR Controlling Prozesse und Methoden im Rahmen der Digitalisierung unserer HR Prozesse Beratung unseres HR Business Partner Teams und der Geschäftsleitung mit entscheidungsunterstützenden Reports und Analysen Implementierung und Erstellung regelmäßiger HR Reports und Forecasts, u.a. in Abstimmung mit der Finanzabteilung Entwicklung und Implementierung neuer Wege, um Daten für die strategische Personalplanung auszuwerten und somit People Analytics Erkenntnisse zu gewinnen Enge Zusammenarbeit mit unserem Konzerncontrolling und Entwicklung eines Standards für die globale jährliche Personalkosten- und Budgetplanung sowie die monatliche Erstellung von Personalrück-stellungen und Prognosen Einführung von KPIs und Überwachung der Datenqualität in den relevanten HR Systemen Mitwirkung bei HR Projekten aus Daten- und Controlling-Perspektive Das bringst Du mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Betriebswirt-schaftslehre, Controlling oder Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung im HR Controlling in einer internationalen, schnelllebigen und dynamischen Organisation Ausgezeichnetes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten sowie eine starke Kundenorientierung Sicheres Auftreten mit ausgeprägten mündlichen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Datenstrukturen leicht verständlich darzustellen Hohe IT-Affinität sowie Erfahrung im Umgang mit digitalen HR Tools, Kenntnisse in SAP und Workday sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft, nach Corona 1-2 Tage pro Woche bei uns im Büro in Koblenz zu sein Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Eine strukturierte Einarbeitung in Dein neues, spannendes Aufgabenumfeld Tolle Team-Kolleginnen und -Kollegen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand Kennziffer: req6948 Standort: Koblenz, Köln, Bonn, Frankfurt oder Wiesbaden (teilweise Homeoffice) Job Segment: Human Resources Kontakt: career@cgm.com
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