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Controlling: 165 Jobs in Neu-Anspach

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Kultur & Sport 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office möglich 74
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Consultant (m/w/d) Fachbereich Tax/-Accounting betriebliche Altersversorgung

So. 07.08.2022
Wiesbaden
Im Businessbereich Retirement unterstützen und beraten unsere Mitarbeiter unsere Kunden bei der Ausgestaltung, dem laufenden Betrieb und der Finanzierung ihrer betrieblichen Versorgungssysteme. Für diesen Bereich suchen wir für unseren Standort in München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Consultant (m/w/d) Fachbereich Tax/-Accounting betriebliche Altersversorgung (Kennziffer 220003NR) Als Consultant im Bereich Tax/-Accounting haben Sie ein sehr breites Betätigungsfeld. Sie befassen sich sowohl mit fachlicher Grundlagenarbeit, sind aber auch mit erfahrenen Beratern in anspruchsvolle Kundenprojekte eingebunden. Ihre Aufgaben sind im Einzelnen:  Qualifizierte Mitarbeit im Fachbereich, d.h. Erstellen von Gutachten, Fachpublikationen und Mitarbeiterinformationen, Halten von Vorträgen und Schulungen sowie Beantwortung von Anfragen aus den Geschäftsbereichen Pflege bestehender Kundenbeziehungen, sowie vertrauensvolle und effiziente Zusammenarbeit mit den Kunden Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und Klärung von steuerlichen Fragestellungen Aufbereitung und Analyse neuer gesetzlicher und steuerbehördlicher Anforderungen Analyse und Bewertung aktueller Fragen der nationalen und internationalen Rechnungslegung  Konzeption und Erstellung von Präsentationen und Berichten Aneignung und kontinuierliche Weiterentwicklung des erforderlichen Fachwissens und der Beratungsansätze Sicherstellung einer am gemeinsamen Erfolg orientierten Zusammenarbeit mit anderen Fachdisziplinen, Teams, Standorten und Geschäftsbereichen Mitarbeit in Kundenprojekten in den Bereichen Steuern, Rechnungslegung und Revision Sie haben ein Studium als Dipl.-Finanzwirt, der BWL, VWL, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt betriebswirtschaftliche Steuerlehre oder Steuerrecht überdurchschnittlich abgeschlossen Sie verfügen über die Fähigkeit zur textsicheren Formulierung von fachlichen Abhandlungen in deutscher und englischer Sprache Sie bringen die Bereitschaft mit, in einer umfassenden Einarbeitungsphase das methodische Werkzeug einer Unternehmensberatung und das erforderliche Fachwissen der betrieblichen Altersversorgung zu erlernen Des Weiteren wird die Bereitschaft für einen gewissen Umfang an Reisetätigkeit an andere Standorte vorausgesetzt Vorteilhaft sind erste Erfahrungen in der Finanzverwaltung, einer renommierten Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft oder einer spezialisierten Unternehmensberatung im Bereich Steuern. Dies sehen wir allerdings nicht als unabdingbare Voraussetzung an, die Stelle ist auch für Bewerbungen von qualifizierten Absolventen der o.a. Ausbildungsrichtungen geeignet. Sie verfügen über strukturiertes und analytisches Denkvermögen, hohes Qualitätsbewusstsein, Sorgfalt und Belastbarkeit Unverzichtbar sind ferner die Fähigkeit zur Arbeit in interdisziplinären Teams und ein selbständiger Arbeitsstil Eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie interkulturelle Kompetenz zählen zu Ihren Stärken Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten – Unterstützung und Freiraum für die individuelle Karriereentwicklung – geprägt von tiefer Expertise und persönlichem Kompetenzaufbau Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Controller (m/w/d) Kalkulation

So. 07.08.2022
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA.Wir suchen in Wiesbaden einenController (m/w/d) KalkulationProdukte, Verkaufspreise und Wirtschaft­lichkeit – ganz klar, mit Ihren Berechnungen, Prozess- und Schwachstellenanalysen verbessern Sie unsere Abläufe fortlaufend und bringen unser Controlling voran.Ob Cost-Plus-Kalkulationen oder Sonderberechnungen – Ihre Zahlen haben „Hand und Fuß“, denn Sie kümmern sich gewissenhaft um die Grundlagen für die Berechnungen, erstellen Preislisten und pflegen die Daten­banken.Kunden und Sparten nehmen Sie genau unter die Lupe, nehmen Preisanpassungen vor und analysieren wie bewerten zum Beispiel Waschquoten und Verschleißverhalten.Sie sehen, eine verantwortungsvolle und vielseitige Position: Nicht zuletzt können wir auch bei Ad-hoc-Auswertungen und Mitarbeiter-Schulungen auf Sie zählen.Controlling ist Ihre Passion, das haben Sie schon früh in Ihrem betriebswirtschaftlichen Studium gemerkt und deshalb Ihren Schwerpunkt darauf gelegt.Ob als Absolvent oder bereits als Controller bzw. Werkcontroller überzeugt? Wichtig ist, dass Sie Ihre Begeisterung bereits in einem produzierenden oder Dienstleistungsunternehmen unter Beweis stellen konnten!Tabellenkalkulationsprogramme kennen Sie aus dem Elf-Elf, auch in ERP-Systemen (SAP R/3 und SAP BW), BI-Tools, MS Office und mit VBA-Programmierung sowie S4HANA haben Sie idealerweise Routine.Auch Ihre (erste) Praxiserfahrung mit der Digitalisierung des Controllings würde uns näher zusammenbringen.Persönlich präsentieren Sie sich als konzeptionell starker Kopf, der Umsatz und Prozesse gut durchblickt, Komplexes strukturiert aufbereitet und einfach vermittelt. Dabei hilft Ihnen auch Ihre hohe Sozialkompetenz, Sie stellen sich schnell auf Ihr Gegenüber ein und sind so kooperativ wie durchsetzungsstark. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und WeiterentwicklungJob Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles ArbeitenZusatzleistungenZuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an MitarbeitervergünstigungenWeiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
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Werkstudent - Clients & Management Controlling (w/m/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Spannende Einblicke - Du erhältst Einblicke in die Organisation und strategische Unternehmenssteuerung von PwC sowie speziell dem Bereich Tax & Legal. Abwechslungsreiche Aufgaben - Deine Tätigkeitsfelder reichen von operativen Vertriebs-/Finanzcontrolling Themen über Investitionsthemen bis hin zur Unterstützung bei strategischen Analysen für die Leitungsebenen bei Tax & Legal. Vielfältige Schwerpunkte - Du übernimmst schnell die eigenverantwortliche Erstellung regelmäßiger Management Reportings und unterstützt bei Analysen genauso wie im Planungs- und Forecastingprozess.Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder –ingenieurwesen an einer Universität oder Fachhochschule. Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office Programmen (vor allem Excel) sind für dich selbstverständlich, zusätzliche Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und verfügst über ein sicheres Auftreten sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Dazu runden sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

So. 07.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kund:innen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Sales Controller (m/w/d) Payment Solutions

Sa. 06.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Fiserv bewegt Geld und Informationen – mit dem Ziel, die Welt zu bewegen. Als einer der führenden Anbieter von Zahlungs- und Finanztechnologie verhilft Fiserv seinen Kunden zu erstklassigen Ergebnissen – durch Innovation und Exzellenz in Bereichen wie der Kontoverarbeitung und digitalen Lösungen für Banken, der Verarbeitung von Kartenausstellern sowie bei Netzwerkdiensten, Zahlungen, E-Commerce und der Cloud-basierten Point-of-Sale-Lösung Clover™. Fiserv ist weltweit mit eigenen Nieder­lassungen und Experten vor Ort vertreten. In Deutschland sorgen mehr als 700 Mitarbeiter an den Standorten Bad Homburg v. d. Höhe (First Data GmbH) und Nürnberg (FDR Limited) für Processing-Leistungen auf höchstem Niveau. Hierfür suchen wir in Bad Homburg vor der Höhe Sie als Senior Sales Controller (m/w/d) Payment Solutions Finanzcontrolling sowie Erstellung von Finanzberichten, Trend- und Ad-hoc-Analysen für die Vertriebsorganisationen Zusammenarbeit mit und direkter Ansprechpartner für die operativen Führungskräfte und das gesamte Vertriebsteam zu allen Controlling-Fragen Verantwortung für die Erlöse, Kosten und den Rohertrag pro Kunde, Produkt und Vertriebssegment (Key Account und SMB-Segment), um die strategische Ausrichtung der Geschäftsbereiche und der Unternehmensführung sicherzustellen Controlling und Sicherstellung der Profitabilität unserer Kunden und Produkte Analyse operativer Kennzahlen / finanzieller KPIs und Entwicklung neuer Kennzahlen / KPIs zur Unterstützung des Managementteams und der strategischen Ausrichtung des Unternehmens Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB, US-GAAP) Stetige Weiterentwicklung und Optimierung der Analyse- und Reporting-Tools Betreuung und Prüfung von Business Cases sowie kontinuierliche Pflege der darin enthaltenen Kostenparameter in Zusammen­arbeit mit den Fach­bereichen Koordinierung der jähr­lichen Budgetierungs­prozesse, insbe­sondere für den Bereich Absatz und Umsatz, inklusive sämt­licher Konditionen­bewer­tungen Mitarbeit bei der regel­mäßigen Forecast-Erstel­lung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, Schwerpunkt Controlling wünschenswert Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertriebscontrolling, idealerweise in einem internationalen Payment Unternehmen Umfangreiche und tiefgehende Kenntnisse im Bereich Payment Solutions, zu den Produkten und Services sowie den Mitbewerbern in der DACH-Region wünschenswert Selbständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit eigenständig Handlungs­felder zu erkennen und diese zu initiieren und nachzuhalten im Sinne des Controlling-Regelkreislaufes Sehr hohe IT-Affinität, um komplexe Daten­strukturen zu analysieren, einzuführen und zu managen  Kenntnisse von BI-Systemen (z.B. Power BI, Qlik, oder Tableau), ERP-Systemen (Oracle und SAP) und Oracle Hyperion Essbase (wünschenswert) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden das Profil ab Herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben Partnerschaftliches Verhalten, Wertschätzung und gegenseitiger Respekt Flexible Arbeitszeiten, um eine ideale Work-Life-Balance zu ermöglichen Interne Karrieremöglichkeiten nach Ihren Fähigkeiten und Kenntnissen Anerkennung für Fleiß und großartige Leistungen dank unseres Incentiveprogramms „Living Proof“ Kostenfreie Firmenkreditkarte mit attraktiven Zusatzleistungen wie z. B. Gruppenunfall- sowie Reiserücktrittsversicherung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigungen auf den Kauf von Fiserv-Aktien Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und JobRad-Leasingangebot Moderner Arbeitsplatz in Toplage mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung
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Controller/in (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrichtungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Für unsere Abteilung Finanzen & Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5h/Woche) eine/n Controller/in (m/w/d). Mitarbeit an der Erstellung/Vorbereitung der jährlichen Entgeltverhandlungen mit den Sozialleistungsträgern Unterstützung bei routinemäßigen Arbeiten, wie Planung, Steuerung, Monatsreporting und Jahresabschluss Aufbau, Führung und Administration des integrierten monatlichen Berichtswesens über Ergebnis-, Leistungs-, Personal-, Sachkosten-, Finanz- und Prozesskennzahlen über TIP-HCE Ausarbeitung von Dashboards und nutzerorientierter Visualisierung Erstellung von Deckungsbeitragsrechnungen Controlling-Gespräche mit Führungskräften Erstellung allgemeiner Statistiken und Datenaufbereitungen wie z.B. Krankenhausstatistik, Benchmarks Sonderauswertung, Ad-hoc-Analysen und Aufbereitung betriebswirtschaftlicher Fragestellungen Betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling oder Krankenhausmanagement / Gesundheitsökonomie Erste Erfahrung im Krankenhaus Controlling bzw. vergleichbare Erfahrungen wünschenswert IT-Affinität, vor allem in Bezug auf Datenbanken, idealerweise Erfahrungen im Datawarehouse TIP-HCE, im KIS System der Fa. Dedalus und ERP-Systemen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie Affinität für Zahlen und Zusammenhänge Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere MS-Excel) Strukturierte Arbeitsweise, Teamorientierung, Flexibilität sowie hohe Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Festanstellung in einer renommierten, traditionsreichen Einrichtung im Gesundheitswesen Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Spielraum für Ihre Ideen und Konzepte Betrieblich geförderte Altersvorsorge Unsere internen Fortbildungen: Von fachlichen Themen über Kommunikationstrainings bis hin zum gesundem Arbeiten Kostenfreier Zugang zur Wissensplattform AMBOSS und zur eLearning-Plattform CNE (Thieme) Ein abwechslungsreiches Programm an Präventionskursen direkt auf dem Unternehmensgelände: z.B. Nordic Walking, Kettlebell Krafttraining oder Rückenfit Corporate Benefits: Exklusive Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen von Top-Anbietern Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital-Service & Catering GmbH zustande.
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Trainee (w/m/d) Risikocontrolling

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.   Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main ab Oktober 2022 und unterstützen Sie uns als Trainee (w/m/d) Risikocontrolling Ihr Berufsstart bei der KfW Vom ersten Tag an durchlaufen Sie verschiedene Stationen unseres Risikocontrollings – und übernehmen bereits nach 15 Monaten als Risikocontroller (w/m/d) bei der KfW Verantwortung. In unserem Aufsichtsteam lernen Sie beispielsweise, neue aufsichtsrechtliche Anforderungen zu bewerten und in Projekten umzusetzen sowie Model Changes einzuwerten. In unserem Reportingteam sind Sie für das regulatorische und ökonomische Kreditrisikoreporting verantwortlich. Dabei lernen Sie auch die wichtigen Veränderungen in den verschiedenen Portfoliosichten kennen.  Wenn Sie gerne eigenverantwortlich arbeiten, stark im strukturierten Denken sind und gerne komplexe Sachverhalte analysieren, sind Sie bei uns genau richtig. Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften (bspw. BWL, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik etc.). Eine Ausbildung oder ein Praktikum im Bankenumfeld ist ein Plus, kein Muss. Schnelle Auffassungsgabe und Spaß an der Herausforderung, sich schnell in neue, komplexe Themen hineinzudenken. Fähigkeit, Ideen sowohl mündlich als auch schriftlich überzeugend und adressatengerecht zu vermitteln. Teamplayer mit einer sehr eigenverantwortlichen Arbeitsweise. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW Starke Unterstützung ab Tag 1 Neben einem persönlichen Betreuer, geben wir Ihnen Mentoren in der Personal- sowie den Fachabteilungen an die Hand und lassen Sie nicht allein. Marktgerechte Vergütung Bei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & Inklusion Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag. Weiterentwicklung & Trainings Wir bereiten Sie mit einem vielfältigen Angebot von Kursen und individuellen Qualifikationen optimal auf Ihre künftige Position vor. Vereinbarkeit von Familie & Beruf Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros. Gesundheitsförderung Mit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit. Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit ns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Trainee (w/m/d) Risikocontrolling über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zum Traineeprogramm können Sie sich gerne an Delia Dörr unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden
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(Junior)Revisor Risikocontrolling

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv bei spannenden Projekten mitzuwirken und unsere Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie!   Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als (Junior-) Revisor Risikocontrolling (w/m/d) Wir bieten facettenreiche Aufgaben Kern Ihrer Tätigkeit sind Prüfungen im Risikocontrolling wie Kreditrisiko (PD/LGD/EAD), operationelles Risiko, Marktpreisrisiko, ICAAP oder Risikoreporting. Hier können Sie ihre eigenen Schwerpunkte entwickeln. Sie beurteilen die Einhaltung aktueller aufsichtsrechtlicher Anforderungen, analysieren Prozesse auf Schwachstellen und leiten zielgerichtet Handlungsbedarfe ab. Sie begleiten den gesamten Prüfungsprozess von der Prüfungsplanung und -konzeption über die -durchführung bis zur Erstellung adressatengerechter Prüfungsberichte. Dabei werden Sie von erfahrenen Prüfungsleitern unterstützt bzw. übernehmen selbst diese Rolle. Sie wirken aktiv und gestaltend bei der Weiterentwicklung unseres neuen Teams „Kreditgeschäft und Risikosteuerung“ mit und unterstützen die KfW IPEX-Bank bei der Erreichung ihrer Ziele. Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Hochschulstudium (Abschluss 2,5 oder besser) der Wirtschaftswissenschaften / Naturwissenschaften Idealerweise Berufserfahrung aus Revision, Risikocontrolling und/oder Wirtschaftsprüfung Kenntnisse aufsichtsrechtlicher Anforderungen (MaRisk, CRR, Guidelines der Bankenaufsicht) im Kontext Risikocontrolling Analytische Fähigkeiten, ein gutes Gespür für Risiken und Problemlösungskompetenz, die Sie in die Lage versetzen sich auch in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und diese sicher zu beurteilen Teamorientierung und Flexibilität sich schnell in einer modernen Arbeitsumgebung mit sich verändernden Teams und Prüfungsthemen zurecht zu finden Gutes Kommunikations- und Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch, das es Ihnen ermöglicht Ihren Standpunkt mündlich wie schriftlich sicher und präzise zu vertreten Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbH Vereinbarkeit von Beruf & Familie Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodelle und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte Vergütung Bei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & Inklusion Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag. Weiterentwicklung & Trainings Immer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche Altersvorsorge Wir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. Gesundheitsförderung Mit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit. Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit ns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Gabriele Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431-4691 wenden.
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(Junior-) Controller (w/m/d/x)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Mit fast 200 Mitarbeitenden aus 34 verschiedenen Ländern bieten wir die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit dem multikulturellen Arbeitsumfeld eines globalen Technologieunternehmens. Obwohl wir über 11 Standorte verteilt sind, sind wir ein großes Team, das sich mit Leidenschaft dafür einsetzt, unseren Kunden zu helfen, effizienter zu arbeiten, das sich auf die Steigerung der Produktivität konzentriert und immer in seine Mitarbeiter investiert. Was machen wir?Drooms (drooms.com) ist der führende Anbieter von Secure Cloud-Lösungen in Europa. Als Software-Spezialist ermöglichen wir Unternehmen den kontrollierten Zugriff auf sensible Unternehmensdaten über Unternehmens­grenzen hinweg. Vertrauliche Geschäftsprozesse, wie gewerbliche Immobilienverkäufe, Mergers & Acquisitions, NPL-Transaktionen oder Board Communication werden mit Drooms sicher, transparent und effizient abgewickelt. Zum Kundenstamm gehören weltweit führende Immobilienunternehmen, Berater, Kanzleien und Konzerne wie die METROGROUP, Evonik, Morgan Stanley, JLL, JP Morgan, CBRE, Rewe oder die UBS. (Junior-) Controller (w/m/d/x) Unterstützung/Erstellung der monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen konsolidierten Abschlüsse Mithilfe bei cash reporting/planning Kontrolle, Verfolgung und Übermittlung regelmäßiger interner Berichte und Abweichungsanalysen Unterstützung bei der Erstellung des Jahresbudgets Enge Zusammenarbeit mit unserem Controlling Team bei Soll- Ist-Vergleichen sowie Monitoring und Analyse von KPIs Erstellen von Analysen, Reports und Präsentationen Begleitung des Controlling Teams bei Sonderauswertungen Unterstützung des CFO und des Senior Controller bei Adhoc-Aufgaben Studium im Bereich BWL, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling/Accounting/Finance oder ähnliches Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Controlling/Konsolidierung Sehr gute MS Office Kenntnisse, weitere EDV Kenntnisse wie DATEV/SAP von Vorteil Verständnis für Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und Darstellungskompetenz komplexer Zusammenhänge Zusätzlich zu unserer engagierten Unterstützung unserer Mitarbeiter*innen, unserem vielfältigen, unterhaltsamen und integrativen Arbeitsplatz sowie unserem individuellen Onboarding-Programm, bieten wir eine Vielzahl von lokalen Sozialleistungen, Umzugspaketen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Jahresurlaub plus gesetzliche Feiertage Auszeichnungen für Betriebszugehörigkeit Beitrag zur Altersvorsorge (BAV) Gesundheitsinitiativen für Mitarbeiter Qualitrain (Gym-Mitgliedschaftsbeitrag) Corporate Benefits Sonderurlaubstage Geburtstagsüberraschung Crazy Time After-Work-Events und jährliche Firmenfeiern
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Controller (w/m/d) Immobilienfonds

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50037806 / Frankfurt am Main / Vollzeit oder Teilzeit ab 70% In Ihrer Position erstellen Sie Immobilienfondsreportings für interne und externe Adressaten – Schwerpunkt liegt auf Auswertungen rund um das Immobilienportfolio. Controllingseitig kümmern Sie sich um die Koordination und die Qualitätssicherung der Vermietungsprozesse sowie die Betreuung der betreffenden Reportings. Sie wirken an der der fachlichen Weiterentwicklung der immobilienbezogenen Reporting- und Planungssysteme mit. Sie wirken an der der fachlichen Weiterentwicklung der immobilienbezogenen Reporting- und Planungssysteme mit. Nicht zuletzt übernehmen Sie (Teil-)Projekte im o.g. Aufgabenfeld. Ausgezeichnetes wirtschaftsbezogenes Studium mit hoher Affinität zu Zahlen Ausgeprägter analytischer Sachverstand, sehr starke Strukturierungs- und Problemlösungskompetenz Großes Engagement und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Erfahrungen im Immobilienfondscontrolling sowie im Umgang mit SAP RE-FX von Vorteil Sehr gute Office-Kenntnisse (insb. Excel) Mit Ihrem strukturierten, analytischen Denkvermögen und ausgeprägten Zahlenverständnis erkennen Sie komplexe Zusammenhänge spielend. Als Teamplayer bringen Sie viel Einsatzfreude mit und arbeiten zudem selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in einer hohen Arbeitsqualität. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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