Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 77 Jobs in Neu-Anspach

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Transport & Logistik 7
  • Banken 6
  • It & Internet 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Versicherungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Consultant Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung - Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung. Spannende Einblicke - Wir bieten dir die Chance, dich zum Experten / zur Expertin für nationale und internationale Bilanzierung im Bereich Financial Services zu entwickeln und die Vielfalt der Finanzwelt bei den führenden Banken kennenzulernen.Kapitalmarktberatung - In interdisziplinären und multinationalen Teams begleitest du Unternehmen unter anderem beim Gang an die Börse und arbeitest an spannenden Projekten zu vielfältigen Themen mit Kapitalmarktbezug. Projektarbeit - Du entwickelst fachliche Lösungen in Projektteams und begleitest deren praktische Umsetzung im Unternehmen.Wir suchen Top-Absolventen aller Fachrichtungen - von Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik und Naturwissenschaften.Erste Berufserfahrung oder relevante Praktika sind von Vorteil. Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Du verstehst es, überzeugende Konzepte zu entwickeln, die Dinge auf den Punkt zu bringen und leistest als echter Teamplayer einen Beitrag zum Unternehmenserfolg.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und die Freude an Teamarbeit zeichnen dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Junior) Sales Controller (m/w/divers)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
(Junior) Sales Controller (m/w/divers) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Ab sofort, unbefristet, in Vollzeit, für unsere Nestlé Deutschland Zentrale in Frankfurt am MainAls (Junior) Sales Controller (m/w/divers) arbeiten Sie eng mit unserem Key Account Management für Kaffee zusammen und sind deren erster Ansprechpartner bei allen Fragestellungen rund um die Zahlen. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie unterstützen das Key Account Management bei der Planung und Kontrolle von Handelskonditionen sowie bei der Vorbereitung der Jahresgespräche mit unseren Kunden im Lebensmitteleinzelhandel Sie bereiten Umsatzreports und Umsatzschätzungen auf und nehmen aktiv an monatlichen Vertriebsmeetings teil Sie unterstützen die jährlichen Planungsprozesse, analysieren Promotionen und haben stets Optimierungsmöglichkeiten im Blick Darüber hinaus arbeiten Sie kontinuierlich an der Verbesserung von Kategorie- und Vertriebsprozessen sowie von internen Tools Auch die Aufbereitung von Ad-hoc Analysen fällt in Ihre Zuständigkeit Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Controlling Kenntnisse im Bereich Konsumgüter bzw. Handel von Vorteil Ausgeprägte Selbstorganisation und Prozessorientierung Gute Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie SAP Anwenderkenntnisse Fließende Englisch Kenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
Zum Stellenangebot

Business Controller (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Eschborn, Taunus
Die ManpowerGroup zählt zu den drei größten Personaldienstleistern in Deutschland, das bietet viel Potential und Entwicklungsmöglichkeiten für bestehende Mitarbeiter und Sie. Unsere Marken sind stark verbunden, so dass wir Ihnen und unseren Kunden ein breites Leistungsportfolio bieten können. Unsere Werte „Menschen – Wissen – Innovation“ stehen über allem, was Manpower seit 65 Jahren am internationalen Arbeitsmarkt ausmacht.Es ist unser Anspruch, für Kunden und Kandidaten Dienstleistungen zu entwickeln. Wir stellen sie bereit, damit Sie in der Arbeitswelt erfolgreich sind. Werden Sie Teil dieser Erfolgsstory und unterstützen Sie uns am Standort Eschborn bei Frankfurt am Main als Business Controller (m/w/d)!Als Business Controller (m/w/d) stellen Sie das Bindeglied zwischen der Finanzabteilung der ManpowerGroup und den operativen Einheiten dar. Sie unterstützen die Einheiten in allen wirtschaftlichen Gesichtspunkten und stellen sicher, dass alle gruppenweiten Vorgaben im Finanzbereich sichergestellt werden.Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören weiterhin folgende Tätigkeiten:Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse innerhalb der vorgegebenen Deadlines und der definierten (Group-) ReportinganforderungenEnge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Business bei Abweichungsanalysen, proaktives Identifizieren von Handlungsbedarfen, Initiierung und Nachhalten entsprechender Maßnahmen zur Einhaltung der Businessline- und UnternehmenszielenAufbau von Controlling-Strukturen und KPI-Systemen in Zusammenarbeit mit dem zentralen Reportingteams zur Unterstützung einer datengetriebenen UnternehmenssteuerungSicherstellung des Reportings zur Geschäftsführung der Gruppe über die Ergebnisentwicklung, die eingeleiteten Ergebnismaßnahmen und kontinuierliche ErgebnisverantwortungSicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen den verschiedenen Ansprechpartnern und Steuerung des Planungs- und BudgetprozessesSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, wünschenswert mit dem Schwerpunkt ControllingVersiert im Umgang mit allen Controlling-relevanten Instrumenten, sowie idealerweise Erfahrung mit den Anwendungen IBM Cognos TM1 und Oracle HyperionSie haben Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team und verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse und einen hervorragenden Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel und Access sowie Grundkenntnisse in MS Visual BasicEine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Aufgeschlossene und hilfsbereite Kollegen zwei Tage Onboarding-Seminare mit anderen neuen Kollegen aus der gesamten ManpowerGroup Eine individuelle auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Einarbeitung flexible Arbeitszeitmodelle Moderne Arbeitsplatzausstattung inkl. Laptop und Smartphone
Zum Stellenangebot

Risk Controller (m/w/divers)

Fr. 18.09.2020
Wiesbaden
Die Commerz Real ist ein Unternehmen der Commerzbank Gruppe und bietet bereits seit über 45 Jahren verschiedene Fondsprodukte an. An den Hauptstandorten Wiesbaden und Düsseldorf sowie in 17 weiteren Geschäftsstellen im In- und Ausland engagieren sich rund 730 Mitarbeiter dafür, Sachwerte als Geldanlage verfügbar zu machen und zu finanzieren.Der Bereich Risk Controlling und Consulting ist in enger Abstimmung mit dem Management verantwortlich für die strategische Ausrichtung des Gesamtunternehmens, die Umsetzung von strategischen und regulatorischen konzernweiten Projekten, das Überwachen und die Steuerung von Risiken sowie für das gesamte Versicherungs- und Schadenmanagement.  Risikocontrolling für alle Risikoarten der Commerz Real, dazu gehören insbesondere Entwicklung einer einheitlichen Risikosteuerungssystematik, Risikotragfähigkeitsrechnung, Limit-System, Frühwarnsystem und Stresstests Durchführung des zentralen Risiko-Reportings an die Commerzbank und den Vorstand Durchführung und Methodenhoheit von Risikomessverfahren Zentrale Schnittstellenfunktion zwischen Commerzbank und Commerz Real im Hinblick auf das Risikomanagement Pflege der risikorelevanten Dokumente im Rahmen der schriftlich fixierten Ordnung Analyse der risikorelevanten nationalen und internationalen Gesetze und Verordnungen (z.B. MaRisk, KWG) und Umsetzung der sich daraus ergebenden Anforderungen Verantwortung für die in der Commerz Real verwendeten Risikomodelle sowie Abstimmung derselben mit den relevanten Stakeholdern Umfassende Kenntnisse im Risikomanagement sowie im Aufsichtsrecht (KWG, MaRisk, etc.) zur Erkennung von Risiken und risikorelevanten Zusammenhängen sowie Erfahrungen zur sicheren Risikobeurteilung Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Kenntnis der mathematischen Grundlagen des Risikomanagements Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung Kommunikationsstark und verantwortungsbewusst Fließend Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Mit ca. 300 Mio. verkauften Fahrkarten pro Jahr ist die DB Vertrieb GmbH der führende Vertriebsdienstleister für den öffentlichen Personenverkehr in Deutschland. Breit aufgestellt mit Vertriebskanälen wie Online/Mobile, Reisezentren, Automaten und Agenturen ist unser Ziel, auch im Mobilitätsmarkt der Zukunft der digitale Big Player zu werden. Glaubst Du nicht? Mit jetzt schon mehreren Millionen Nutzern auf „bahn.de" und der App „DB Navigator" haben wir hierfür die besten Voraussetzungen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Als Business Partner bringst Du Dich bei der Planung und Steuerung von Vertriebseinheiten und von Vertriebsprojekten ein und bist für die Erstellung von projektspezifischen Business-Cases zuständig Du koordinierst die Liquiditäts- und Bilanzplanung der DB Vertrieb GmbH und stimmst diese mit relevanten Stakeholdern ab Du bist an der Konzeption und Umsetzung eines vertriebsspezifischen Risikomanagementsystems beteiligt und bist für die Erstellung des Risikoberichts und Abstimmung mit der Geschäftsführung der DB Vertrieb GmbH verantwortlich Du entwickelst und erstellst umfangreiche Analysen und bereitest Ergebnisse und Handlungsempfehlungen auf Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. einschlägige langjährige Berufserfahrung Ausgeprägte Berufserfahrung mit den spezifischen Anforderungen an das Controlling eines Dienstleistungsunternehmens Erfahrung in Projekten und Projektbetreuung und ein ausgeprägtes Business Partner-Verständnis Ausgeprägte Eigeninitiative, Koordinationsgeschick, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen bringst Du ebenfalls mit Fundierte Systemkenntnisse (insbesondere TM1, SAP, MS Office) runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Senior Controller (m/f/d)

Do. 17.09.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, München
With turnover of 715.5 million euros, 10,000 clients and 3,100 employees, Heppner, creator of transport and logistics solutions, is the specialist and independent leader in international exchanges, to and from France. Heppner has strong international connections with offices in France, Germany, the Netherlands, Spain and Senegal.  Currently we are looking for a Senior Controller (m/f/d) for South German region. Mission: Leading the financial/controlling management of agencies within the geographical perimeter, with the objective of optimizing results and guaranteeing the application of procedures defined by the group, in closed collaboration with the Regional Direction and the Controlling Department. The position could be based in Stuttgart, Munich, or Frankfurt. Supervision of budget processes for the perimeter including several agencies Establishment and costing of action plans in accordance with deadlines and central instructions Realization of monthly closings and reporting, while guaranteeing reliable information Close cooperation with sites’ management and group controlling department Analyze of results and drifts Manage and follow-up corrective actions plans Participate in workshops to improve the business management system. Many years of experience in Financial Controlling in the sector of transport and logistics Master’s Degree in Economics or Finance with a focus on Controlling (or any other comparable education and qualification) Managerial skills German language on native or C1-level and English spoken Master of Microsoft Pack office tools (formulas, pivot table…) Analytical and synthetical mindset Organization and anticipation Sense of contact Interpersonal skills Rigor        Challending role in a dynamic and international working environment Opportunities for personal and professional development Sustainable and innovative family-owned company Intensive training, integrated into professional onboarding An open team that supports and values ​​one another Flat hierarchies with short decision-making paths, an open communication culture and freedom to make decisions
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d) Versicherung – Schwerpunkt Kostencontrolling

Do. 17.09.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Die Zahlen stimmen, Ihr Einsatz auch – ein Job für echte Analyseprofis. Ganz oben auf Ihrer Agenda stehen das Kostencontrolling und das Mitarbeitercontrolling sowie detaillierte Kostenanalysen im Zusammenhang mit dem Vergütungssystem. Als erfahrener Controller (m/w/d) planen, entwickeln, erstellen, steuern, analysieren und kommunizieren Sie klar strukturierte Standardberichte sowie Ad-hoc-Auswertungen. Sämtliche Controlling-Kernfunktionen sind bei Ihnen bestens aufgehoben: das Informieren und Beraten der Führungsebene, die Frühwarn-, Initiativ- und Sicherungsfunktion, das Koordinieren der Planung und auch das Weiterentwickeln unserer Systeme und Anwendungen. Ebenso versiert kümmern Sie sich um Fluktuationsanalysen sowie um Analysen und Reports zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Vertriebsprozesse. Souverän agieren Sie als Berater für unsere Führungskräfte und das Management – insbesondere rund um Planungsthemen, das Analysieren der Geschäftsentwicklung und das Setzen von Steuerungsimpulsen. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis im Controlling und/oder Rechnungswesen Know-how im Vertriebscontrolling und Kostencontrolling Fit im Umgang mit MS Office und SAP BW Vertraut mit SQL-Abfragen und Datenbankauswertungen Sie finden bei uns genau den richtigen Platz und Gestaltungsspielraum, um mit Ihrer Analyse- und Konzeptionsstärke zu punkten. Wir übertragen Ihnen verantwortungsvolle Aufgaben, in die Sie sich mit all Ihrem Können aktiv einbringen können und sollen. Hier arbeiten Sie mit modernen BI-Anwendungen wie IBM / Cognos und Infor PM. Gemeinsam im Team sorgen wir professionell für Ergebnistransparenz und zeigen wirkungsvolle Wege auf, um alle gesteckten Ziele zu erreichen: immer mit Blick auf die generelle Strategie. Sind Sie bereit, mitzumachen? Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Digital Finance Transformation (m/w/d)

Do. 17.09.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Insurance International realisiert komplexe Transformationsprojekte im Spannungsfeld zwischen Accounting, Aktuariat und IT bei internationalen Versicherungskunden. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Digital Finance Transformation in der Erst- und Rückversicherungsbranche (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Erstellung von Fachanforderungen für die technische Umsetzung von Transformationsprojekten mit Fokus auf Finance und Operations Analyse und Ausarbeitung von Umsetzungsoptionen mit notwendigen Abstimmungen in den jeweiligen Fachbereichen Prozessdokumentation und -design, insbesondere für Abschlussprozesse, und Dokumentation von Target Operating Models Datenanalyse und Unterstützung bei der Identifikation von Quellsystemen und Daten für Interface und Data Flow Design Analyse und Prognose der Auswirkungen von Transformationsvorhaben auf betroffene Unternehmensbereiche und -prozesse Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder als Inhouse Consultant mit Fokus auf Finance und Accounting kombiniert mit Projekterfahrung im Bereich IFRS 17, Solvency II und/oder Multi GAAP Accounting Mehrjährige Erst- oder Rückversicherungserfahrung (Leben bevorzugt) in den Bereichen Finance, Operations oder Data Management Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Organisation und Moderation von Workshops Know-how im Prozessmanagement von (Finanz-)Dienstleistern und/oder in den Teilgebieten Aktuariat (gerne auch Services ohne DAV Abschluss), Versicherungstechnik, Abschluss und Konsolidierung Verständnis von IT-spezifischen Branchenlösungen (inkl. Eigenentwicklung) wie beispielsweise SAP, SAS, SICS Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region bzw. Europas Verhandlungssicheres Englisch und gute Deutschkenntnisse  Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Wiesbaden
Die HA Hessen Agentur GmbH bündelt alle nichtmonetären Aktivitäten der hessischen Wirtschaftsförderung. Sie bildet eine der zentralen organisatorischen Säulen der Wirtschaftsförderung der hessischen Landesregierung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Controlling / Kaufmännische Projektverwaltung in Vollzeit eine/n Mitarbeiter Controlling (m/w/d) Planung, Sachbearbeitung, Überwachung und Steuerung von Projekten der Hessen Agentur und ihrer Tochtergesellschaften (u.a. Projektzeiterfassung, -nachweiserstellung, - nachweisprüfung) Mitarbeit bei der jährlichen Wirtschaftsplanung Berechnung von Honorar- und Kostensätzen Erstellung von Monats- und Quartalsberichten Mitarbeit bei spezifischen Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Vorbereitung und Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen (u.a. Rechnungsabgrenzung, Projektbewertung) Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen inkl. Ad-Hoc Anfragen Durchführung und Weiterentwicklung der Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung sowie der internen Leistungsverrechnungen und Umlagen Übernahme Schnittstellen-Funktion zu IT, Begleitung IT-Projekte (z.B. Implementierung eines neuen Projektzeiterfassungssystems) Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse und betriebswirtschaftlichen Instrumente (u.a. SAP FI/CO, BOARD) Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen (Fach-) Hochschulstudiums mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling Mehrjährige Erfahrung im öffentlichen Haushalts- und Finanzwesen sowie praktische Erfahrung in den Bereichen Controlling und kaufmännische Projektabwicklung Fundierte Kenntnisse im Finanz-, Rechnungswesen Sicherer Umgang mit den MS-Office und gängigen Systemen, u.a. SAP (FI/CO), idealerweise BOARD Hohe IT-Affinität und fundierte einschlägige IT-Kenntnisse Ausgeprägte Fähigkeit zur analytischen, prozessorientierten und konzeptionellen Arbeit sowie Verhandlungsgeschick Hoher Einsatz- und Gestaltungswille, Belastbarkeit sowie Flexibilität
Zum Stellenangebot

Senior HR-Controller / Personalcontroller (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Frankfurt am Main
Unser Klient zählt zu den führenden Dienstleistungsunternehmen mit Tochtergesellschaften und mehreren Tausend Mitarbeitern in Deutschland. Für den Hauptsitz in Frankfurt am Main wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Senior HR-Controller / Personalcontroller (m/w/d) gesucht, der für die qualitativen und quantitativen Aspekte der Umsetzung strategischer Personalsysteme mitverantwortlich ist. Der HR-Bereich genießt einen hohen Stellenwert im Unternehmen. Erstellung von HR-Reportings, Ad-hoc-Auswertungen sowie sonstiger personalrelevanter Analysen Durchführung und Steuerung der Personalbedarfs-, Nachfolge- und Kostenplanung Begleitung von unternehmensinternen Projekten und Initiativen, wie die Einführung von SAP SuccessFactors Weiterentwicklung der Steuerungsinstrumente Zusammenarbeit mit dem HR-Controlling der Tochterunternehmen Sie berichten an den Leiter HR-Controlling Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik oder Mathematik sowie mehrjährige Berufspraxis im Personal- und Controllingbereich Erfahren in der Entwicklung von Steuerungsinstrumenten sowie in der Projektleitung – vorzugsweise mit Personal- oder Controllingbezug Umfassende Kenntnisse in SAP HCM, SAP BW / BO, SuccessFactors sowie MS-Office Ausgeprägte Fähigkeiten in der Analyse und Präsentation von Zahlen Professionelles Auftreten
Zum Stellenangebot


shopping-portal