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Controlling: 103 Jobs in Neu-Isenburg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 13
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Sachbearbeiter m|w|d Controlling & Konsolidierung

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Unser Geschäft sind Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten. In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Als Teil von VINCI Energies fördert die VINCI Energies Europe East in 11 europäischen Ländern, an mehr als 400 regionalverankerten und agilen Business Units die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken und Gebäuden. Dafür sorgen rund 18.500 engagierte Mitarbeiter_innen Tag für Tag. SACHBEARBEITER M|W|D CONTROLLING & KONSOLIDIERUNG Frankfurt am Main | Vollzeit | VED-BT-21-033Konsolidierungsaufgaben: Monatliche Kontrolle der Key-Indikatoren für die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa Erstellen des monatlichen Reportings für das Management sowie für die Muttergesellschaft in Frankreich Sicherstellen der Qualität der Konsolidierungsinformationen (Bilanz, GuV, Kapitalflussrechnung, Anhangangaben nach IFRS) Koordination und Kommunikation zwischen dem Hauptsitz in Frankreich und den Regionen Analysen der Bilanz-, GuV- und Kapitalflussrechnung für die aktuellen sowie die Budgetzahlen Controllingaufgaben: Verfolgung der Kosten und Ergebnisse von Servicegesellschaften in SAP Abstimmung mit den Bereichsleiter_innen und der Finanzbuchhaltung Erfassung der aktuellen und Budgetzahlen in verschiedenen Reporting-Tools Teilnahme am Quartalsabschluss, u. a. Durchführung der Intercompany-Reconciliation Erstellung des Jahresbudgets zusammen mit den Bereichsleiter_innen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrungen in einem ähnlichen Bereich sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für die Kommunikation im internationalen Konzern zwingend erforderlich, gute Französischkenntnisse sind von Vorteil Gut organisierte, strukturierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Offenheit für Neues Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Schulungen, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr.
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Senior IT Controlling Business Partner (all genders)

Mo. 01.03.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role: You are the Global IT Controlling business partner for one of the IT domains. In this role you will provide qualitative financial decision support in line with group guidelines on operational and strategic topics. You will ensure full cost transparency and budget adherence and manage the forecasting/planning process for the IT units you are in charge of. You will identify cost savings potentials based on best practice and prepare ad-hoc analysis as well as management presentations. Close cooperation with other Controlling and Finance teams are key. You consult our IT Managers in financial topics and prepare decision taking. With your analytical skills you have proven that you can solve complex issues constructively in quality and time. Sound controlling and accounting expertise as well as team spirit are essential to provide value-adding business partnering. Controlling experience and an understanding of the IT dynamics impacting it would be ideal.   Who you are: Master degree in Finance Solid Finance, Accounting and Controlling background (6+ years), ideally in a global and local environment Analytical mindset, strong business partnering attitude Strong communication and presentation skills Proficiency with standard IT systems SAP, BW, MS Office Resilient and able to work under time pressure, still keeping deadlines and high accuracy Strong team spirit     What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
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Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

So. 28.02.2021
Oberursel (Taunus)
Ihr neuer Arbeitgeber Zimmer + Rohde, seit vier Generationen in Familienbesitz, zählt zu den führenden Textilverlagen Europas mit 15 Tochtergesellschaften weltweit. Sechs Stoffmarken sowie eine Tapeten- und Gardinenlinie bilden unsere große, internationale Produktpalette, deren Stilvielfalt einmalig ist. Erlebnis­reich, innovativ und besonders – dafür steht Ihr neuer Arbeitgeber. Sie wollten schon immer in einem kreativen Unternehmen arbeiten mit internationalen Kunden und sehr guten persönlichen Entwick­lungs­möglichkeiten? Ihre Suche hat jetzt ein Ende. Wir von Zimmer + Rohde sind innovativer Experte für Stoffe weltweit und suchen zuverlässige Mitarbeiter für unser Controlling-Team, wo Sie sich sofort wohlfühlen werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenMitarbeiter Controlling (m/w/d) Vollzeit – unbefristetZum Aufgabenbereich zählt das Beteiligungscontrolling von in- und ausländischen Tochtergesellschaften, das monatliche Ergebnis-Reporting, die Budgetierung und Überwachung derselben, die Vorbereitung der Konsolidierungsdaten sowie die Optimierung und Weiterentwicklung der eingesetzten Software-Systeme.Als Controller beraten Sie Ihre internen Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Sie erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Sie Ihre analytischen Methodenkenntnisse einbringen können, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken.Sie passen zu uns, wenn Sie nach einer kaufmännischen Ausbildung eine mindestens 5-jährige Berufs­erfahrung im Bereich Controlling gesammelt haben, ideal wäre ein betriebswirtschaftliches Studium. Idealerweise bringen Sie umfangreiche praktische Erfahrungen mit den Software-Produkten MS Navision Dynamics und Qlik View mit. In unserem internationalen Unternehmen kommunizieren wir auf Deutsch und Englisch.
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Controller (m/w/d)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Controlling eine/n qualifizierte/n Controller (m/w/d).Als Controller (m/w/d) sollten Sie stets den Durchblick behalten und Freude daran haben, in einem schnell wachsenden Unternehmen zu arbeiten. Sie sind Business Partner für die Geschäfts- und Unternehmensbereiche und unterstützen diese durch zielorientierte Reports und kritische Analysen. In den Forecast-, Budget- und Planungsprozessen unterstützen Sie durch die Umsetzung effizienter Planungsprozesse und stellen Transparenz für alle Beteiligten und die Entscheidungsgremien sicher und sind zuständig für: Unterstützung der Unternehmensbereiche bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung von Analysen und den dazu notwendigen Reports Erstellung und Kommentierung von Soll/Ist-Reports Vorbereitung von Business Review Meetings Durchführung des Forecast- und Budget-Prozesses Erstellen von Analysen und Reports im Rahmen der Kunden- und Segmentprofitabilität Pflege und Weiterentwicklung aller Controlling-Instrumente Optimierung von Prozessen Erstellung von Detailanalysen zu Kostenstellen und Kostenarten Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung Master-Abschluss oder gleichwertige Qualifikation in Finanzen, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fach Berufserfahrung im Finanz-/ Controllingbereich einer Bank oder eines Finanzdienstleistungsunternehmens in vergleichbarer Position Erfahrung in Microsoft Office (insbesondere Excel) und SAP (oder anderen Buchhaltungssystemen). Praktische Kenntnisse in Berichterstellungstools (BI) wären von Vorteil Ein sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung sind unverzichtbar Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes, analytisches und konzeptionelles Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind selbstverständlich Leidenschaft für Digitalisierung, neue Technologien und Geschäftstransformation Sehr gute Englischkenntnisse Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbstständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten mit flexiblen Home Office Modellen sowie einen modernen Arbeitsplatz in bester Frankfurter Citylage. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
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Risikocontroller (w/m/d) Non Financial Risk

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt. Risikocontroller (w/m/d) Non Financial Risk Weiterentwicklung/Wahrnehmung von Controllingtätigkeiten für das Risikomanagement von operationellen/nicht finanziellen Risiken in der Gruppe auf der Basis interner/regulatorischer Anforderungen Weriterentwicklung/Umsetzung methodischer Standards des Risikomanagements operationeller/nicht finazieller Risiken in der Gruppe (u.a. Risiken, Schadensfalldaten, Maßnahmen, Risikoindikatoren) Weiterentwicklung/Betreuung der Datenverarbeitung für das Risikoberichtswesen mit Koordination der Erstellung des Quartal- Risikoberichts Betreuung von Bereichen, Niederlassungen und Tochterunternehmen als zentraler Ansprechpartner für operationelle Risiken fachlich Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt BWL/VWL/Statistik / Mathematik/Physik gute Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Regelungen mit Schwerpunkt operationelle / nicht finanzielle Risiken Berufserfahrung und Grundlagenwissen von Finanzinstituten / des Risikocontrolling (wünschenswert) Englisch erforderlich IT-Kenntnisse: Office-Paket, Kenntnisse von Datenbanken/-architekturen (wünschenswert) persönlich Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität Kommunikations- und präsentationsstark Hohe Ziel-/Ergebnisorientierung sowie Überzeugungsfähigkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
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Manager Financial Control, Accounting & Tax (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unser Headquarter in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Manager Financial Control, Accounting & Tax (m/w/d) Management und Koordination des Finanz- und Rechnungswesens inklusive Steuerwesen Koordination des Finanzsystems in JD-Edwards und OFS-Matrix; die Erstellung der monatlichen (konsolidierten) Konzernberichtspakete in Hyperion Financial Management Erstellung und Veröffentlichung der Jahresabschlüsse der deutschen CEVA Gesellschaften nach Handels- und Steuerrecht Koordination und Sicherstellung der Prozesse und Schnittstelle zwischen CEVA und unserem externen Service Provider Vorbereitung, Planung, Überwachung der Steuer- sowie internen und externen Audits (Kontaktperson für Auditoren sowie Steuerberater etc). Verantwortung für die Einhaltung steuerrechtlicher Vorschriften (Tax Compliance) und für die steuerliche Optimierung von Geschäftsmodellen und Betriebsabläufen sowie korrekter Rechnungslegung Koordination und enge Zusammenarbeit mit externen Beratern bei bilanz- und steuerrechtlichen komplexer Fragestellungen  Beantragung und Darstellung öffentlicher Zuschüsse (insbesondere zur Bewilligung von Investitionen)  Entwicklung des eigenen Teams, um als kompetenter Business Partner für das operative Management zu agieren Bearbeitung von Ad Hoc Anfragen durch den Konzern für den Bereich Buchhaltung und Steuern Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen & Finanzen und Steuern Langjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Finanzen & Rechnungswesen sowie nationalem Steuerrecht, idealerweise im Bereich der Logistik oder aus dem industriellen/Supply Chain Umfeld Fundierte Kenntnisse von Rechnungslegungsvorschriften (IFRS / HGB) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen (idealerweise JD-Edwards und Hyperion FM) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres und strukturiertes Auftreten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Service Providern/Partner Persönlich überzeugen Sie durch Initiative, Belastbarkeit und Engagement Flache Hierarchien und sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte  Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Controller (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert und zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Wir bringen qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und freiverkäufliche Arzneimittel in Drogerie, Supermarkt und Discounter.  Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. In unserer Eigenschaft als Dienstleister entwickeln wir stetig neue innovative Produkte und begleiten sie im Auftrag unserer Kunden auf allen Etappen, bis das fertige Produkt im Regal steht. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Wehrheim im Taunus (ab Frühjahr 2021 in Frankfurt am Main), ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Schaffen von Transparenz in den Bereichen Entwicklung und Einführung von geeigneten KPIs zur Steuerung des nationalen Geschäftes Entwicklung und Einführung von KPIs zur Sicherstellung des internationalen Geschäfts Einführung und Weiterentwicklung relevanter Reporting-Strukturen Begleitung und Beratung der Fachbereiche bei der Entwicklung optimaler Prozesse zur Gewährleistung der Skalierbarkeit des Unternehmens Kontinuierliche Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei der Erreichung der Ziele Wirtschaftsstudium plus mehrjährige relevante Berufserfahrung  Erfahrung in der Entwicklung und Einführung von KPIs Ausgeprägte analytische Kompetenz und starke kommunikative Fähigkeiten Hohe intrisische Motivation und Spass daran, Unternehmen mit zu gestalten Fließend Englisch in Wort und Schrift Du arbeitest in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden, dynamischen Umfeld Du hast die Möglichkeit Dich aktiv einzubringen, unseren Weg mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Bei uns findest Du viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln 20% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Und klar gibt es einen unbefristeten Arbeitsvertrag, mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub!
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Mitarbeiter/-in (m/w/d) im Vertragsmanagement / Controlling

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein international tätiges Ingenieurbüro mit den Schwerpunkten Tragwerks- und Fassadenplanung, Bauphysik und Nachhaltigkeit, Geometrieentwicklung und -optimierung sowie Bauen im Bestand. Unser Hauptsitz ist Frankfurt am Main, weitere Niederlassungen befinden sich in München, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Wien, Paris, Brüssel, Oslo, Rom, Budapest und Melbourne. Durch unsere langjährige Planungs- und Bauerfahrung arbeiten wir seit vielen Jahren mit national und international bekannten Architektinnen und Architekten zusammen. Wir betreuen nationale und internationale Bauvorhaben aller Art in allen Planungsphasen, von Sonderkonstruktionen im konstruktiven Glasbau über die Sanierung von denkmalgeschützten Fassaden bis hin zu den modernsten Elementfassaden an Hochhäusern. Von der ersten Skizze über die Detailplanung bis hin zur Vergabe und der Bauüberwachung. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir möglichst kurzfristig eine/n qualifizierte/n Mitarbeiter/-in im Vertragsmanagement und -controlling Unterstützung im Bereich Vertragsmanagement sowohl auf der Projektleiter- als auch auf Geschäftsführungsebene Controlling der Vertragsabwicklung im Hinblick auf Vertragsinhalte, -anforderungen und -verpflichtungen Zusammenarbeit mit Versicherungsunternehmen Enge Zusammenarbeit mit Niederlassungen im In- und Ausland Forderungsmanagement Stellung im Unternehmen Der/die Stelleninhabende ist direkt der Geschäftsleitung unterstellt. Abgeschlossene Ausbildung als Baukauffrau/-mann, Bank- oder Industriekaufrau/-mann, Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Baumanagement oder Studium der Architektur/Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Baubetrieb/Baumanagement Berufserfahrung im Bereich Vertrags- oder Claim-Management im Bau- oder Projektsteuerungsbereich Kenntnisse der HOAI, AHO, eventuell auch VOB Kommunikations- und Teamfähigkeit Einfühlungsvermögen in komplexe Zusammenhänge Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel
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Consultant (w/m/d) IT-Transformation Accounting & Controlling - Finance

Sa. 27.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Finance-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Berlin oder Stuttgart beraten sie unseren Kunden bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu Accounting-, Controlling- und Reporting-Lösungen im Rahmen komplexer Transformationsprojekte aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen Begleitung unserer Kunden bei der Strategieentwicklung sowie bei der Prozess- und Strukturoptimierung im Finance-Umfeld  Begleitung bei der Umsetzung von Konsolidierungs-,Planungs- und Reporting-Lösungen, um transparente Informationen zu Profitabilität, Leistungserbringung und Kostenmanagement bereitzustellen Begleitung der Kunden bei der prozessualen und systemseitigen Umsetzung neuer Rechnungslegungsanforderungen (z. B. IFRS, HGB) Mitarbeit in Projekten rund um neue IT-Lösungen sowie innovativen Technologien wie SAP S/4HANA, Business Intelligence, etc.  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik Erste praktische Erfahrungen im Finance-Umfeld (Accounting, Controlling) sowie Berührungspunkte mit Accounting-Systemen Interesse an Finanzprozessen sowie der zugrunde liegenden IT-Systemen Eine analytische, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung und Spaß an Verantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen  Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior IT Controller (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen:  Senior IT Controller (w/m/d) Arbeitszeit: 40 Std./ Woche Sie koordinieren die operative IT Planung und generieren regelmäßige Forecasts Sie bauen die kaufmännischer Governance der IT Service Produktion auf und üben diese aus Zudem entwickeln Sie ein kommerzielles Steuerungsmodell und führen es ein Ebenfalls übernehmen Sie die regelmäßige und eigenverantwortliche Abstimmung mit Ansprechpartnern und relevanten Stakeholdern auf allen Ebenen innerhalb des Unternehmens, um eine übergreifende Zusammenarbeit sicherzustellen und zu fördern Die Berechnung und Formung der periodischen Kalkulation von Services und Servicekomponenten fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Sie übernehmen auch die Vorbereitung und Qualifizierung von Investmentanträgen und diversen Anfragen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation      Know-how in der Modellierung von IT-Serviceverrechnungen und mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sie sind ein Teamplayer und besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Handeln, zielorientierte Arbeitsweise, Unternehmergeist sowie hohe Eigenmotivation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents  Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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