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Controlling: 157 Jobs in Neu-Isenburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
Controlling

Controller (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Die CHI Deutschland Cargo Handling GmbH ist ein führender Anbieter für Logistikdienstleistungen im Aircargobereich. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, Niederlassungen in Frankfurt, Nürnberg und München und einer Lagerkapazität von über 100.000 m² bieten wir das gesamte Produktportfolio zum Handling von Luftfracht an. Zu unseren Kunden gehören namhafte Spediteure und Airlines. Für unser Headquarters am Standort Frankfurt Flughafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Controller (m/w/d) Erstellung der jährlichen Budgetplanung unter Einhaltung der vorgegebenen Ziele auf Kostenstellenebene mit den Fachbereichen Dokumentieren von Analysen und Ergebnissen inkl. monatlichen Soll-/ Ist-Vergleich Erstellung der monatlichen BWA und Reporting an die jeweiligen Geschäftsführer Durchführung der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Ausarbeitung und Einhaltung von betriebswirtschaftlichen Richtlinien, Gesetze und Regelungen Nachhaltige Verfolgung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung. Einschlägige Berufserfahrung im Controlling Gute Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen IT-Affinität (Microsoft-Standard-Produkte, Diamant 4, Tableau) wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten Hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative Professionelles Auftreten und eine präzise und ruhige Art in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Stakeholdern bis hin zur Geschäftsführungsebene Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit Ein dynamisches und wachsendes Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein modernes Arbeitsumfeld Individuelle Angebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Spaß bei der Arbeit in einer innovativen Arbeitsumgebung Abwechslungsreiche Firmenevents Getränke, täglich frisches Obst, Firmenkantine und kostenlose Parkplätze Homeoffice Kostenlose Ladesäulen für E-Autos
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Sachbearbeiter_in (w/m/d) für das Referat Strategisches Controlling - 50%

Mi. 25.05.2022
Darmstadt
An der Technischen Universität Darmstadt ist im Dezernat I - Struktur und Strategie - eine Stelle als Sachbearbeiter_in (w/m/d) für das Referat Strategisches Controlling – 50% zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 31.12.2024 für das Projekt „Hessenweiter Austausch zu Data Warehouse/Business Intelligence“ zu besetzen. Die Ausschreibung erfolgt vorbehaltlich der endgültigen Mittelbewilligung. Die TU Darmstadt zählt zu den führenden Technischen Universitäten in Deutschland und steht für exzellente und relevante Wissenschaft. Globale Transformationen – von der Energiewende über Industrie 4.0 bis zur Künstlichen Intelligenz – fordern uns heraus. Diese tiefgreifenden Veränderungsprozesse gestalten wir durch herausragende Erkenntnisse und zukunftsweisende Studienangebote entscheidend mit. Das Referat Strategisches Controlling stellt steuerungsrelevante Kennzahlen der TU Darmstadt zur Verfügung. Es liefert Kennzahlen und Daten zur Steuerung der TU Darmstadt, unterstützt die Hochschulleitung mit Informationen sowie in Verhandlungen mit dem Land Hessen. Die Mitarbeiter_innen verantworten das Strategische Data Warehouse (DW) der TU Darmstadt, das zur Beantwortung strategischer Fragen relevante Zahlen der TU Darmstadt enthält. Weitere Produkte des Referats sind verschiedene interne und externe Datenberichte. Im Rahmen des hessischen Digitalpakts Hochschulen des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst läuft bis zum 31.12.2024 ein hochschulübergreifendes Projekt „Hessenweiter Austausch zu Data Warehouse/Business Intelligence“ zur Vernetzung und Weiterentwicklung von Data Warehouse-Lösungen. In diesem Rahmen ist die hier zu besetzende Stelle ausgeschrieben. Die Projektkoordination unterstützt das Projekt im Geschäftsbetrieb, bei der Vernetzung der Hochschulen und bei der Öffentlichkeitsarbeit. Selbstständige Projektadministration: Rechnungswesen, Finanzcontrolling, Budget- & Finanzplanung im Projekt an der TU Darmstadt und für das Gesamtprojekt Abrechnungen & Berichtswesen gegenüber dem Drittmittelgeber und in Absprache mit den am Projekt beteiligten Hochschulen Aufbereitung von Projektübersichten Dokumentation von Projektergebnissen Allgemeine Assistenz- und Organisationsarbeiten für das Projekt Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit und Betreuung der Webseite Abgeschlossene, einschlägige Ausbildung gerne mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der Verwaltung von Finanzmitteln Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Produkte insbesondere MS Excel und Kommunikationstechnologien, i.B. MS Outlook Selbständige Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationsgeschick Hohes Verantwortungsgefühl Engagement für Projekt und Team Teamfähigkeit Kommunikationsfreude Gute Kenntnisse des Deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift Die Technische Universität Darmstadt bietet abwechslungsreiche vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten, bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten und eine individuelle Personalentwicklung. Gleitende Arbeitszeiten, Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind selbstverständlich. Die Technische Universität Darmstadt ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Daneben erhalten Sie eine Freifahrtberechtigung für den Nah- und Regionalverkehr im Bereich des Landes Hessen (LandesTicket Hessen) nach den jeweils geltenden Bestimmungen. Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerberinnen oder Bewerber mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die Technische Universität Darmstadt (TV - TU Darmstadt). Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Marketing Analyst (m/w/divers)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Bereich: Finanzen Arbeitszeit: Vollzeit Vertrag: unbefristet Start: so bald wie möglich Reisen: nicht erforderlich Für definierte Business Units der Nestlé Deutschland AG übernimmst du das Controlling aller Marketingkosten. Dabei erstellst du Analysen, führst diese durch und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab.  Du betreust die Kolleg:innen aus Marketing & Business Unit Controlling bei allen Themen rund um die Budgetallokation.  Du überprüfst die wichtigsten Marketingleistungen hinsichtlich definierter Key Performance Indicators (KPIs) und dem Return on Investment (ROI), dabei arbeitest du eng mit den Bereichen Media und Marktforschung zusammen.   Auch die Erstellung von Reports und Präsentationen fällt in deine Verantwortung. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen.  Anschließend konntest du bereits Berufserfahrung im Bereich Marketing Analytics, (Trade)-Marketing und/oder Controlling sammeln.  Du bringst gute Kenntnisse über den gesamten Marketing-Mix mit.  Auf jeden Fall bist du analytisch stark und denkst strategisch.   Erfahrung mit digitalen Projekten sind ein weiteres Plus. Ebenso ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.  Gute Englisch und fortgeschrittene Excel-Kenntnisse runden dein Profil ab. 30 Tage Urlaub: Pausen und Auszeiten sind wichtig. Darum haben bei Nestlé alle Mitarbeiter:innen mehr Urlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben.    Attraktive Rabatte: Als Mitarbeiter:in bekommst du unsere Produkte und auch vieles andere günstiger, zum Beispiel Smartphones, Reisen, Mode & vieles mehr.  Flexibles Arbeiten: Im Rahmen von Servicezeiten planst du deinen Arbeitsalltag selbst und kannst bis zu 50 % von zu Hause oder unterwegs arbeiten und bis zu 20 % aus dem europäischen Ausland.  Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Nestlé Pensionskasse steht unseren Mitarbeiter:innen seit vielen Jahren beratend zur Seite.
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Corporate Controller:in (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Abteilung Controlling am Standort Frankfurt suchen wir aufgrund Elternzeit befristet in Vollzeit ab sofort eine/n engagierte/n Corporate Controller:in (w/m/d) CA Immo setzt Benchmarks in der Entwicklung und Bewirtschaftung innovativer Arbeitsumgebungen in innerstädtischen Prime-Lagen. Dieser Qualitätsanspruch, gepaart mit über 30 Jahren Erfahrung, macht uns zu einem Top-Player im hochwertigen Bürosegment in Zentraleuropa – und wir suchen Spezialisten, die unsere Leidenschaft teilen. Spezialisten wie Sie. Ermittlung, Überwachung sowie Bewertung von relevanten Ergebnisparametern (Reporting) nach HGB und IFRS sowie deren Kommunikation Durchführung des Planungs- sowie Budgetierungsprozesses Betreuung von Niederlassungen bei der kaufmännischen Steuerung Erstellung und Konzeption von Einzelanalysen, Umlagen und Segmentbetrachtungen Mitwirkung in diversen Projekten Ansprechpartner:in für die Niederlassungen und zentrale Abteilungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanzwesen/Controlling Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Controlling Sicherer Umgang mit MS-Office (insbes. Excel) und SAP R/3 Kenntnisse (PS/CO) Gute analytische Fähigkeiten sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen, motivierten Team, das die Herausforderung sucht. Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Position haben, dann nutzen Sie gerne unsere Online-Bewerbungsmöglichkeit oder bewerben Sie sich direkt per Mail beim zuständigen unten angeführten HR Business Partner. Wir freuen uns über Ihren Lebenslauf und einige persönliche Worte.
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Spezialist Sales Controlling (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Vorbereitung, Koordinierung und Umsetzung der Forecast- und Budgetplanung sowie fungieren als Business Partner für das globale Sales Team Mitwirkung bei der inhaltlichen Bewertung der Planung und Abstimmung mit dem Vertrieb Unterstützung bei der Erstellung, Analyse und Interpretation von Sales Reports sowie Abstimmung mit den Vertriebsbereichen Definition von Kennzahlen und Reporting-Standards sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von aussagekräftigen Reports, KPIs sowie Analysemethoden/-tools Mitarbeit bei der Aufbereitung von Ad-hoc-Analysen, insbesondere Umsatz- und Profitabilitätsanalysen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen im Rahmen des Forecasts oder des Budgets Ansprechpartner für Kollegen weltweit als Key-User für Vertriebsreporting und Planungsanwendungen Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrung im Sales Controlling von Vorteil, idealerweise innerhalb eines global agierenden Konzerns Versiertheit im Umgang mit großen Datenmengen Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint; Programmierkenntnisse in Excel hinsichtlich VBA und Makros wünschenswert Erste Expertise in PowerBI von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift in Verbindung mit gelegentlicher Reisebereitschaft Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis in Verbindung mit strukturierter und selbstständiger Arbeitsweise Ausgeprägte Zielorientierung sowie hohe Eigeninitiative in Kombination mit Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und hohem kommunikativen Geschick Spannende Aufgaben und hervorragende Entwicklungsperspektiven warten auf Sie, denn wir gestalten die Zukunft mit Innovationen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
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Junior Manager (m/w/d) Corporate Analysis, Planning & Reporting

Di. 24.05.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Junior Manager (m/w/d) Corporate Analysis, Planning & Reporting befristet bis 31.10.2023 Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen.Mitarbeit und Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen und vierteljährlichen Group Management Reportings (Actual und Budget) sowie Vorstands- und Aufsichtsratsberichte der Analyse des Konzernabschlusses zur Erfassung der wichtigen Trends und Geschäftsrisiken um die Entscheidungsfindung des Biotest Managements zu unterstützen der Digitalisierung der Finanzprozesse, der Entwicklung von Predictive Modellen, um die Unternehmenssteuerung zu optimieren und zukünftige Entwicklungen zu antizipieren der Weiterentwicklung von SAP BPC (Business Planning & Consolidation), SAC (SAP Analytic Cloud) und Dashboarding für die Konzernberichtserstattung der Erstellung des Konzernlageberichtes sowie des Geschäftsberichts Studium der Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit Fachrichtung Controlling und/oder Konzernrechnungswesen) Erste Kenntnisse in der Bilanzierung und Rechnungslegung nach IFRS Affinität für IT-gestützte Konsolidierungs- und Planungstools wünschenswert Analytische Fähigkeiten um aussagekräftige und aufschlussreiche Berichte aus quantitativen und qualitativen Daten abzuleiten
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Financial Controller (m/w/d) Wholesale Banking

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Financial Controller (m/w/d) Wholesale Banking am Standort Frankfurt   Sie haben Spaß an Analysen und Reportings? In der Teamarbeit blühen Sie auf, kommunizieren klar und freuen sich auf den Austausch mit internationalen Kolleginnen und Kollegen? Perfekt! Ihr Team „Management Reporting & Advice“ freut sich auf Ihre frischen Ideen!Souverän und mit ausgeprägtem Sachverstand übernehmen Sie das Management-Reporting für unseren Geschäftsbereich Wholesale Banking (Unternehmensfinanzierung) und unterstützen damit das Management bei der strategischen Entscheidungsfindung. Eigenverantwortlich erstellen Sie entsprechende Präsentationen sowie monatliche Reportings und kommentieren sie weitsichtig. Als Financial Business Partner stehen Sie den Geschäftseinheiten in quantitativen wie qualitativen Fragestellungen mit verlässlicher Expertise zur Seite, sind Schnittstelle zur ING Gruppe und internationalen Stakeholdern. Ihre Wirtschaftlichkeits- und (Kunden-)Profitabilitätsrechnungen überzeugen ebenso wie Ihre Herleitungen der geschäftspolitischen Hintergründe. Verantwortungsbewusst steuern und begleiten Sie Planung, Forecasting und Actual Reporting für Wholesale Banking Germany und legen sich nicht zuletzt für die inhaltliche Weiterentwicklung des ManagementReportings sowie für die technische Automatisierung von Prozessen ins Zeug. Abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse im Controlling sowie mehrjährige Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich, Consulting oder in der Wirtschaftsprüfung Idealerweise Expertise im Wholesale Banking Fit in MS Office, insb. Excel und PowerPoint Analytisches Denkvermögen gepaart mit einer systematischen Arbeitsweise Kommunikationsstarker und lösungsorientierter Teamplayer Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Digital Controlling & Finance Praktikum

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
TechQuartier ist eine branchenübergreifende Innovationsplattform, die Startups, Firmen und aufstrebende Talente zusammenbringt, um miteinander zu arbeiten und voneinander zu lernen. Ziel ist es, neue Technologien und digitale Geschäftsmodelle gemeinsam zu entwickeln. Wir vereinen unterschiedlichste Industrien, angefangen bei FinTech/InsurTech über GreenTech bis hin zu RegTech, und legen einen starken Fokus auf relevante Technologien aus Feldern wie Künstliche Intelligenz, Blockchain und Cloud. Als einer der größten Digital-Hubs Deutschlands gestalten wir nicht nur die hessische Startup-Infrastruktur, sondern arbeiten als Konsortialführer des Financial Big Data Clusters an einem europäischen Daten-Ökosystem.Aufbereitung und Analyse von FinanzdatenMithilfe bei der Erstellung von Monats- und QuartalsabschlüssenErstellung von Prognoserechnungen (Cashflow & GuV-Forecasts) Berichtserstattung an die Geschäftsführung und Gesellschafter über aktuelle finanzielle EreignisseKennenlernen des operativen Geschäfts (insbesondere Coworking) als auch der strategischen Finanzseite des TechQuartiersMindestens 3 Monate Zeit, um uns als Praktikant Vollzeit zu unterstützenOptimal hast du die ersten 4 Semester deines Studiums erfolgreich abgeschlossenAnalytische FähigkeitenStrukturiertes, selbstständiges und genaues ArbeitenSicherer Umgang mit Excel und PowerPointSehr gute englische Sprachkenntnisse Wir sind ein aufgeschlossenes, engagiertes und internationales Team mit dem Puls an der Technologie- und Startup-Szene. In einem hochmodernen und kreativen Arbeitsumfeld profitierst Du von Shared Desks, Chill Zones oder privaten Telefonzellen, High-Speed-Internet und kostenfreien Getränken. Mit eigenem Laptop genießt du stets volle Flexibilität und Selbstständigkeit. Zudem bietet die offene Lern-Kultur Raum für Ideen, Wertschätzung und vielfältige Möglichkeiten, sich zu engagieren und persönlich zu entfalten. Bei uns wirst du von Tag 1 eigenverantwortlich an deinen eigenen Projekten arbeiten und bekommst Einblicke in alle Unternehmensbereiche. Dich treibt der starke Wille an, mit uns am Erfolg des TechQuartiers zu arbeiten? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
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Risikocontroller (w/m/d) Kreditrisikocontrolling

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037444 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet bis 31.10.2023 In Ihrer Position sind Sie für die tägliche Ermittlung, Analyse, Abstimmung und das Reporting der Adressrisikokennzahlen, einschließlich der Überwachung der Adressrisikolimite und der Collateral Policy sowie für die Sicherstellung einer adäquaten Datenqualität verantwortlich. Sie unterstützen bei der konzeptionellen und fachlichen (Weiter-) Entwicklung der in der Gruppe verantworteten Themen sowie der verwendeten Systeme – z.B. Begleitung Neuproduktverfahren, Weiterentwicklung der Methode zur Ermittlung der Adressenrisikokennzahlen und der Collateral Policy. Sie begleiten zunehmend selbstständig interne und externe Prüfungen inkl. der Überwachung der fristgerechten Abarbeitung ggf. resultierender Maßnahmen. Zudem leisten Sie einen aktiven Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten und Sonderthemen. Auch die Unterstützung aller Markteinheiten bei Fragen der Risikobewertung und –anrechnung gehören zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt erstellen, bewerten und kommentieren Sie (Ad-hoc)-Auswertungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft- oder Volkswirtschaftslehre oder wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkts Kenntnisse über die am Kapitalmarkt gehandelten Produkte (z.B. Wertpapiere und Derivate) Souveräner Umgang mit allen Anwendungen des Microsoft-Office-Paketes (insbesondere Excel und PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse Vorzugsweise erste Erfahrungen im Risikocontrolling und / oder Finanzmärkten Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Controlling Specialist Schwerpunkt Real Estate (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Eschborn, Taunus
Sie sorgen im Fachbereich Real Estate für den reibungslosen Ablauf im Hintergrund und sind für die Umsetzung und Betreuung unserer Controllingfunktionen mit Schwerpunkt Real Estate für die gesamte Randstad Gruppe zuständig. Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung und Betreuung von Controllingfunktionen, z.B. Projektplanung, Budgeterstellung, Projekt-/Kostencontrolling, Plan-/Ist-Vergleiche Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung und Aufbereitung von unterschiedlichen Reports und Analysen Ausgeprägte Affinität zu Zahlen Sehr gute MS Excel-Kenntnisse incl. Erstellung von Makros/VBA-Script, Pivot-Tables Sehr gute Erfahrung in der Anwendung, Organisation und Schnittstellen-Koordination von unterschiedlichen Daten- und Informationssystemen, z.B. SAP, Datenbanken, MS Access, Projektplanungssysteme Erfahrung in der Schulung sowie administrativen Betreuung von Anwendungstools Sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Erstellung von unterschiedlichen Tools und Vorlagen Eigenständige Aufbereitung von detaillierten Analysen Gute Kenntnisse im Bereich Real Estate/Facility Services Sehr gute Erfahrung im Einkauf von Dienstleistungen und Investitionsgütern im Bereich Real Estate/Facility Services Kenntnisse im Bereich Procurement für Real Estate und Facility Services Erfahrung in der Budgeterstellung Erfahrung in den Bereichen Kostencontrolling und Projektcontrolling Praktische Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Quartals Reportings Eigenverantwortliche, proaktive, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit                                        Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Umfassende JobFit-Trainings remote durch unsere Randstad Business School sowie Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, moderne Arbeitsplatzkonzepte, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Barista Bar, Fitnessstudio, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote
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