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Controlling: 206 Jobs in Neubiberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office 53
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Financial Services Banking

Sa. 31.07.2021
Stuttgart, München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Direkter Einsatz bei unserer Mandantschaft und schnelle Integration in das Projektteam Unterstützung unserer Prüfungsteams bei Abschlussprüfungen von führenden Banken und Finanzdienstleistern im nationalen und internationalen Umfeld Spannende Einblicke in die Kredit- und Handelsprozesse der Institute sowie aufsichtsrechtliche Themen Aktive Mitarbeit auf prüfungsnahen Beratungsprojekten bei unterschiedlicher Mandantschaft Eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten mit Unterstützung des Teams Wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Studium Idealerweise Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre Gute Studienleistungen und analytische Fähigkeiten Erste praktische Erfahrungen durch eine Bankausbildung oder ein einschlägiges Praktikum sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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F&B Cost Controller (m/w/d) - DO & CO Hotel München

Sa. 31.07.2021
München
 DO & CO The Gourmet Entertainment Company Gastgeber aus Leidenschaft  Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich und Ihre Karriere in einem globalen Team aus 11.000 Persönlichkeiten an 32 Standorten in 11 Ländern auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches!  Anstellungsart: Vollzeit Allgemeine Bestellabwicklung (intern und extern) in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem zentralen Einkauf Deutschland   Organisation des internen Warenverkehrs und dessen Kommunikation und Dokumentation    Wareneingangskontrolle in Bezug auf Menge sowie Qualität   Pflege und Verwaltung unseres Warenwirtschaftssystems     Erfassung von Lieferscheinen und entsprechende Verbuchung   Erstellung von ad hoc Analysen (Plausibilitätsprüfungen, Analysen der F&B Costs, Rentabilitätsprüfungen usw.)   Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Küche, Logistik und Einkauf und eine damit verbundene Entwicklung   Begleitung und Prüfung der monatlichen Inventur Abgeschlossene Ausbildung in einem Ausbildungsberuf des Hotel- und Gaststättengewerbes   Berufserfahrung in einer ähnlichen Position   Ausgeprägter Organisationssinn, analytisches Denken sowie eine Affinität zu Zahlen   Sehr gute IT- Kenntnisse (MS-Office insbesondere Excel)          Erste Erfahrung mit Warenwirtschaft- oder Buchungssystemen vorausgesetzt, vorzugsweise NAV BC oder Delegate   Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit   Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen... Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereint  Förderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und Leistung  Eine Tätigkeit in einem wachsenden Zukunftsmarkt sowie eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung Unterstützung und Lernmöglichkeiten in einem vielfältigen, stetig wachsenden und erfolgreichen Gastronomiekonzern vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten via corporate benefits & im FC Bayern Shop Regelmäßige Mitarbeitergespräche und eine gelebte Feedbackkultur Regelmäßig stattfindende Firmenevents – sportlich & gesellschaftlich Abwechslungsreiche Mittagsverpflegung, Getränke und Kaffeespezialitäten Jede Menge Spaß und eine stetig wachsende Lernkurve
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Werkstudent (m/w/d) Finance & Controlling

Sa. 31.07.2021
München
Die ATOS Kliniken stehen mit ihrem Namen für Spitzenmedizin in Orthopädie und Chirurgie sowie in angrenzenden Fachbereichen. Zusammen mit der ATOS Klinik Heidelberg, der Orthopädischen Klinik Braunfels, der Orthoparc und Mediapark Klinik in Köln, der Starmed und der chirurgischen Klinik in München sowie der Klinik Fleetinsel Hamburg bildet die ATOS Klinik Gruppe einen eigenen Unternehmensverbund mit aktuell etwa 400 Betten und 900 Mitarbeitern. Unternehmenssitz der ATOS Klinik Gruppe ist München in der Nähe des Arabellaparks, mit sehr guter Verkehrsanbindung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort München einen Werkstudenten (m/w/d) Eine verantwortungsvolle Aufgabe im Team der Finanzbuchhaltung & des Controllings Du unterstützt im operativen Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung und des Controllings Du erledigst allgemeine administrativer Tätigkeiten und kümmerst Dich um die professionelle Ablage von Rechnungen & Dokumenten Du führst eigenständige Projekte im operativen und strategischen Aufgabenbereich durch Du bist Student (m/w/d) der BWL, VWL, Gesundheitsökonomie oder verwandter Fächer Erste Praxiserfahrung konntest Du bereits in einem Unternehmen sammeln Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und ein analytisches Geschick Du bist ein motivierter Teamplayer Sichere Kenntnisse der MS-Office Anwendungen runden Dein Profil ab SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Kein Kaffeekochen und Kopieren – Bei uns bist Du ab Tag 1 ein vollwertiges Teammitglied Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit Einmalige Start-Up-Mentalität im Krankenhausbereich Rabatte auf Fitness, Hotels, Technik, Kleidung etc. Die Mitarbeit in einem innovativen sowie stetig wachsenden Unternehmen Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien
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Projektcontroller (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
München
Jobnummer: 23546 Gruppe: Magna Steyr Division: Telemotive Munich Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: München Gruppenbeschreibung Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller. Das ist die passende Stelle für dich: Als Teil unseres Teams bist du für die systematische Überwachung der Einhaltung der wirtschaftlich fassbaren Projektziele und Kennzahlen wie Projektergebnis, Projektliquidität und Überprüfung der Plausibilität von Kosten-Prognosen verantwortlich Mit deinem fachlichen Know- How unterstützt du deine Fachbereiche bei der systematischen Entscheidungsfindung Als wichtiger Ansprechpartner für die Projektleiter unterstützt und berätst du in Fragen der Planung, Darstellung und Überwachung von wirtschaftlichen Kennzahlen In deinen Aufgabenbereich fällt die Durchführung und Sicherstellung von Projektcontrolling-Maßnahmen und Abweichungsanalysen, sowie die Mitwirkung bei der Definition von Korrekturmaßnahmen Dabei steht für dich immer die Verbesserung der jeweiligen Projektergebnisse im Vordergrund Außerdem wirkst du bei Monats- und Jahresabschlüssen wie Rückstellung nachlaufender Kosten mit Du übernimmst die Begleitung bzw. Ausarbeitung von ad hoc-Analysen und Sonderauswertungen und bist in der Lage, diese dem Management kompetent zu präsentieren Wir suchen jemanden wie dich: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieursstudium) mit Vertiefung Controlling/ Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Außerdem bringst du langjährige Berufserfahrung im Bereich Projektcontrolling mit, idealerweise im Automotive- oder Zulieferersektor Die Beherrschung der gängigen Methoden, Tools und Prozesse des Projektcontrollings sind für dich selbstverständlich Zu deinen Stärken zählt dein analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen, dein ausgeprägtes Verständnis für komplexe und fachbereichsübergreifende Zusammenhänge sowie die Fähigkeit diese managementgerecht aufzubereiten Durch deine kommunikative, emphatische und entscheidungsorientierte Art überzeugst du bei der Zusammenarbeit mir den Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Freue dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloser Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe sowie Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Manager Controlling und Reporting (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München
Die DTM (ITR GmbH) fasziniert als traditionsreichste und international bekannteste Tourenwagenserie ihre zahlreichen Fans und Zuschauer nicht nur durch spannende Rad-an-Rad Zweikämpfe, sondern auch durch attraktive Event-Konzepte neben der Rennstrecke. Du möchtest Teil einer der international erfolgreichsten Motorsport-Serien werden und begeisterst dich für die Themen Finanzen und Controlling? Dann bist Du genau der oder die Richtige, um unser Team in München als Manager (m/w/d) Controlling & Reporting zu unterstützen. Erstellung monatlicher Berichte für finanzielle und operative Kennzahlen sowie dazugehöriger Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung bei Planung, Forecasting und Modellierung von Finanzergebnissen Mitwirkung bei der Umsetzung neuer Finanz- und Controlling-Richtlinien sowie Erstellung und Pflege der Dokumentation der Richtlinien und Prozesse Unterstützung bei Sonderprojekten und Ad-hoc-Anfragen Bericht an die Geschäftsführung Universitäts-/Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder Finanzwesen sowie 2+ Jahre relevante Finanz-/Controllingtätigkeit Erste einschlägige Erfahrungen mit Planungs- und Reportingprozessen Gute Kenntnisse im Bereich Kosten- und Ergebnisrechnung Gute Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen von Vorteil Gute Kenntnisse oder Bereitschaft zur Weiterentwicklung in den Bereichen Datenverarbeitung und deskriptiver Analytik Gute Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich und mündlich) Gute Organisations- und Planungsfähigkeit mit einem klaren Zug zur Problemlösung Offene Persönlichkeit, teamfähig, belastbar und in der Lage, autonom zu arbeiten Digitales Mindset mit Affinität zur Standardisierung und Automatisierung bestehender und neuer Prozesse Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Wir bieten Dir spannende Aufgaben und Einblicke in eine der international führenden Motorsportserien, eigenverantwortliches Arbeiten sowie einen einzigartigen Teamgeist.
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Praktikant für das Pricing Aktuariat (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München, Unterföhring
Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Du suchst eine herausfordernde Tätigkeit bei einem der größten Finanzdienstleister weltweit? Dann bist Du bei uns genau richtig. Diese Position als Praktikant (m/w/d) bietet Dir hervorragende Möglichkeiten, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln und Einblicke in ein vielfältiges Aufgabenspektrum zu erhalten, sowie Deine Expertise in einem attraktiven und sich schnell verändernden Geschäftsumfeld einzubringen. Im Pricing Aktuariat der Allianz Versicherungs-AG analysieren wir die komplexen finanziellen Risiken des Versicherungsgeschäfts und machen diese durch die Anwendung von mathematischen Modellen und Big Data Methoden vorhersagbar. Unsere strategisch wichtigen Erkenntnisse bilden damit die Basis für die Preiskalkulation und Tarifentwicklung, die wir gemeinsam mit unseren Schnittstellenpartnern beim Produktgeber für das gesamte Sachversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland verantworten. Für unseren Fachbereich suchen wir aktuell mehrere Praktikanten (m/w/d) die unser Team im Rahmen der folgenden Tätigkeiten unterstützen. Entwicklung von stochastischen Prognosemodellen (Risikomodelle / Stornomodelle) und technischen Tarifen einschließlich Einsatz von state-of-the-art Methoden zur Datenanalyse und modellierung (insb. aus den Bereichen Machine Learning, Statistics, Data Mining) Weiterentwicklung der aktuariellen Methodik und Entwicklung effizienter, innovativer Lösungen zur Datenerhebung, sowie Roll-out der entsprechenden Infrastruktur und Prozessoptimierung entlang der gesamten aktuariellen Wertschöpfungskette im Rahmen der Technical Excellence Initiative der Allianz Gruppe Projektarbeit und aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen der Allianz Versicherungs-AG Aktuarielle Unterstützung bei der Tarif- und Produktentwicklung (z.B. Kalkulation von Leistungsverbesserungen und Durchführung von Auswirkungsanalysen) sowie bei der Entwicklung und Parametrisierung von Pricing Tools im Underwriting Erstellung von aktuariellen Analysen und Reportings Reiz und Herausforderung dieser Tätigkeit liegen in den spannenden fachlichen und mathematischen Anforderungen sowie der großen Themenvielfalt einerseits und dem direkten operativen Bezug zum Business andererseits. In enger Zusammenarbeit mit den ergebnisverantwortlichen Einheiten sowie anderen Schnittstellenpartnern nimmst Du Aufgaben entlang des gesamten Spektrums der aktuariellen Wertschöpfungskette (Datenaufbereitung, Modellierung, Tarifentwicklung, Backtesting, Reporting) für das gesamte Sachversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland wahr.Du setzt dabei aus den einzelnen Teilen mit zahlreichen Querverbindungen das Gesamtbild zusammen und bewertest dieses aus übergeordneter Perspektive. Entsprechend hoch ist die Bedeutung für das Unternehmen und die damit verbundene Relevanz und Sichtbarkeit in den Vorstand hinein. Studium der Mathematik, Physik, Informatik, Statistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit sehr guten Leistungen, abgeschlossenes Bachelorstudium von Vorteil Kenntnisse in Finanz- und Versicherungsmathematik von Vorteil Interesse an Finanz- und Versicherungsthemen, insbesondere am Aktuariat, idealerweise nachgewiesen durch Praktika Sehr gute analytische, konzeptionelle Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Engagement, Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und gleichzeitig die Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit PC-Standardsoftware (insbesondere MS Office)
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
Die High Tech Services GmbH ist ein operatives Dienstleistungsunternehmen, welches sich auf den Aufbau, die Strukturierung und Führung von kaufmännischen Bereichen in Start-ups und Wachstumsunternehmen spezialisiert hat. Wir haben seit 2005 schon mehr als 100 Start-ups in Deutschland, Österreich und in der Schweiz kaufmännisch aufgebaut und betreut. Unser Team konzentriert sich dabei auf die Bereiche Administration, Finanzplanung, Controlling/Reporting und die Übernahmen von CFO-Tätigkeiten sowie die Begleitung in Finanzierungsrunden für Start-ups und Unternehmen im Technologiesektor unterschiedlichster Branchen. Wir suchen Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Büro am Beethovenplatz in München. Senior Controller (m/w/d) Sie können sich für innovative Geschäftsmodelle begeistern, möchten junge Unternehmen insbesondere aus den Branchen Biotechnologie, Medizintechnik, erneuerbare Energien, IT oder Cleantech begleiten und sehen Ihre Zukunft im Controlling für Top-Kunden? Erstellung monatlicher Reportings für Management, Gesellschafter/Investoren Einführung von Reporting Strukturen wie Kostenträger- und Kostenstellenrechnung Durchführung von Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen für Mandanten Budget- und Businessplanerstellung Betreuung des Mandanten durch kaufmännische Entscheidungsvorlagen Zusammenarbeit mit StB und Wirtschaftsprüfer bei der Jahresabschlusserstellung/-prüfung nach HGB/IFRS Begleitung und Unterstützung bei Finanzierungsrunden und im Bereich Fördermittelcontrolling Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Vergleichbares mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling Mindestens 3 Berufserfahrung im Bereich Controlling Sehr gute HGB-/IFRS-Kenntnisse Einschlägige Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Kenntnisse mit ERP und Data Warehouse Systemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten und hohe Kompetenz im Umgang mit Zahlen Kreativität und proaktive Arbeitsweise Remote, Teilzeit und flexible Arbeitszeiten inkl. entsprechender IT-Ausstattung Spannendes und breites Aufgabenspektrum dank der Interaktion mit wechselnden, teils internationalen Kunden in hochinnovativen Branchen Kurze Wege, kleines Team, kooperatives Miteinander Großzügiges Büro direkt am Beethovenplatz, nur 5 Minuten zum Hauptbahnhof, marktgerechte Bezahlung
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Junior Investment Controller (m/w/x)

Fr. 30.07.2021
Oberhaching bei München
Munich Private Equity Partners (kurz MPEP) ist einer der führenden europäischen Private-Equity-Spezialisten und betreut rund 2,0 Milliarden Euro verwaltetes Vermögen sowie mehr als 200 Ziel­fonds­investitionen – vorrangig im mittleren Buyout-Segment. Das Produkt- und Dienst­leistungs­angebot der MPEP für institutionelle Investoren umfasst diversifizierte Private-Equity-Programme nach dem Dach­fonds­prinzip, individuell gemanagte Accounts sowie Beratung und Dienst­leistungen rund um den gesamten Lebens­zyklus von Private-Equity-Investitionen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenJUNIOR INVESTMENT CONTROLLER (m/w/x) Ab sofort Vollzeit Unbefristet Oberhaching Auswertung und Abwicklung von Zahlungs­strömen der Private Equity Ziel­fonds im Zusammen­hang mit neuen und bestehenden Investments Analyse von Quartals­berichten sowie auditierten Jahres­abschlüssen unserer Ziel­fonds Kommunikation mit den Ziel­fonds im Rahmen qualitativer Plausibilitäts­checks Abwicklung administrativer Aufgaben im Kontext der Private Equity Fonds-Investitionen sowie Pflege der haus­eigenen Reporting Systeme Unter­stützungs- und Vorbereitungs­arbeiten für die Erstellung der deutschen und US-amerikanischen Steuer­erklärungen der Fonds­gesellschaften Mitarbeit in ad-hoc Sonder­projekten Abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium, idealer­weise mit dem Schwer­punkt Finanz­wirtschaft, Controlling oder betriebliches Rechnungs­wesen Sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Vertrauter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Ausgeprägte Zahlen­affinität und analytisches Denk­vermögen Verbindliche, genaue sowie eigen­verantwortliche Arbeits­weise Team­fähigkeit und Bereitschaft zur ständigen Weiter­bildung Erste Berufs­erfahrung in der Finanz­branche von Vorteil Homeoffice möglich Flexible Arbeits­zeit möglich Kostenlose Getränke & Obst Firmenrabatt im Fitness­studio Kostenlose Mitarbeiter­park­plätze Direkt an der S-Bahn gelegen Wiesn, Grillfest & Teamevents Kicker & Billardtisch Mitarbeiter­rabatte bei eigenen Produkten Restaurants fußläufig zu erreichen
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Controller (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Unterföhring
Willst du den Unterschied machen und etwas bewegen? Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du bist für die Durchführung von Monats- und Quartalsabschlüssen mit der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen verantwortlich. Du ermittelst Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen und führst Kostenanalysen durch. Du bist zuständig für die Kennzahlenermittlung (KPI) und das Managementreporting. Du erstellst Forecasts, Budgets und analysierst Planungsrechnungen. Du unterstützt in Projekten zur Optimierung bestehender Prozesse. Du trägst die Verantwortung für Kostenrechnung. Du bist für die Weiterentwicklung der bestehenden Reports und der Controllingsysteme zuständig. Du übernimmst die Weiterentwicklung des Data Warehouse und der Reporting Tools. Du arbeitest im operativen Controlling in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen. Du erstellst Investitionsanalysen und Investitionscontrolling. Du hast Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast Berufserfahrung im Bereich Controlling mit qualifizierter Praxis. Du verfügst über sehr gute MS Office- (insb. Excel) Kenntnisse und gute Kenntnisse eines ERP-Systems (SAP FI/CO, oder vergleichbare Systeme, DATEV Kenntnisse sind von Vorteil). Du bringst Erfahrungen in der Entwicklung von Data Warehouses und Finance Cubes mit. Du hast sehr gute Kenntnisse von SQL-Datenbanken, Power Pivot und Power BI. Du bist kommunikationsstark und durchsetzungsfähig. Du verfügst über ein analytisches Denkvermögen und eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise. Du übernimmst gerne Verantwortung, bist flexibel und bist ein Teamplayer. Du hast fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. flexible Arbeitszeiten | kurze Entscheidungswege | verantwortungsvolle und spannende Aufgaben | steile Lernkurve | dynamisches Arbeitsumfeld | ein tolles Team | moderne Büroräume
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(Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance

Fr. 30.07.2021
Augsburg, Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hannover, Bielefeld, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandant:innen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudierendentätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance oder der prüfungsnahen Beratung mit. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen zeichnet Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) setzen wir voraus. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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