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Controlling: 27 Jobs in Neuburg am Rhein

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  • Controlling
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Controller Investitionsplanung und Portfoliosteuerung (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Controller Investitionsplanung und kaufmännische Portfoliosteuerung für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du betreust und unterstützt die kaufmännischen Projektteams und wirkst bei der Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und -Prozesse mit Du bist Sparringspartner der zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie der Regionalbereichsleitung und damit Bindeglied zwischen Zentrale und Region Mit Deinen Analysen und Berichten trägst Du zum Erfolg des kaufmännischen Projektmanagements bei Die kaufmännische Planung und Steuerung der Budgets gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Erstellung von Forecasts Dir fällt die Erstellung von Präsentationen und die Aufbereitung sowie Darstellung von Ergebnissen leicht Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium z.B. als Betriebswirt, Wirtschaftswissenschaftler, Bau- oder Wirtschaftsingenieur oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Idealerweise verfügst Du über mehrere Jahre Berufserfahrung im Controlling und/oder im kaufmännischen Projektmanagement Du besitzt gute Kenntnisse in MS-Office und bestenfalls in SAP R/3 Darüber hinaus hast Du ein sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten Du bist begeisterungsfähig und ein starker Teamplayer Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung sowie hohe Verantwortungsbereitschaft aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bankenwesen mit Controlling-Erfahrung als Qualitätssicherer für VR-Control-Prozesse - Videointerview möglich

Fr. 09.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Controlling und Rating. Mitarbeiter (m/w/d) im Bankenwesen mit Controlling-Erfahrung als Qualitätssicherer für VR-Control-Prozesse Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Konfiguration, Optimierung und Prüfung von Prozessabläufen in Zusammenhang mit der VR-Control-Software Qualitätssicherung der Ergebnisdokumente gemäß Meilensteinplanung unter anderem der parcIT und der weiteren VR-Control-Squads Unterstützung bei internen und externen Prüfungshandlungen Überprüfung und Pflege des Vorgehensmodells und der Sonderabläufe zu VR-Control Erstellen und ggfs. Automatisieren von Auswertungen als Basis für den Testabschlussbericht VR-Control Sie berichten und eskalieren an die Projektleitung und den Squad Owner sowie im Rahmen der Kooperationsteam-Sitzungen mit der parcIT. Unterstützung im Rahmen des Auslagerungsmanagements Bindeglied in den Zusammenarbeitsmodellen mit der parcIT und dem Bereich Steuerungsbank-Services Begleitung der Prozesse rund um die Testverfahren, die Teststellung beim Kunden, das Implementierungsprojekt und die weiteren Markteinführungsaktivitäten Mitarbeit in den Implementierungsprojekten VR-Control sowie Fehleranalyse und -behebung Bewertung und Koordination von aufsichtsrechtlichen Anforderungen, z. B. aus MaRisk-Novellierungen Teilnahme und Vertretung der Fiducia & GAD bei Kompetenzteamsitzungen des BVR (KT-Aufsichtsrecht) Vertretung der Fiducia & GAD in strategischen Fragestellungen rund um VR-Control, z. B. im Rahmen des Kompetenzteams Leitlinien der Banksteuerung Statusreporting an Projektleitung und Squad Owner Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung, dem Testmanager, Squad Owner und Chapter Guide Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Banksteuerung oder einer vergleichbaren Studienrichtung sowie langjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling/Gesamtbanksteuerung, der Anwendungsentwicklung oder Organisation oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Anwendung VR-Control Sehr gute Kenntnisse mit Tools aus der Projekt- und Teststeuerung, insbesondere aqua, Jira und Confluence Erfahrung in Testprozessen (Zertifizierung nach ISTQB wünschenswert, aber keine Voraussetzung) Affinität zu Softwareprodukten und analytisches Denkvermögen Gute Kenntnisse der Zusammenhänge und Abläufe in technischen Infrastrukturen Bereitschaft zu einer schnellen Einarbeitung und Anwendung von großen/komplexen Vorgehensmodellen Gute kommunikative Eigenschaften und die Bereitschaft, Themen zu treiben und ggf. Eskalationen einzuleiten Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Controller (d/m/w)

Fr. 09.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Grundsatz „Logistik weitergedacht“ ist seit inzwischen 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Simon Hegele Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Die Entwicklung zukunftsorientierter Businessstrategien entlang der Supply Chain stellt das Kerngeschäft dar. Simon Hegele unterstützt seine Kunden weit über die logistischen Standarddienstleistungen hinaus und versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt. Die Simon Hegele Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an 49 Standorten. Als Mitglied unseres Teams aus zentralen AnsprechpartnerInnen unterstützen Sie das Management bei der finanzwirtschaftlichen Steuerung und Analyse sowie der Sicherung und Verbesserung des kaufmännischen Erfolgs Sie erstellen die laufenden Plan-Ist-Ergebnisvergleiche, bewerten fortwährend deren Umsetzungsstände, analysieren Auffälligkeiten und messen die Wirksamkeit von Maßnahmen Bereichs- und standortübergreifend unterstützen Sie aktiv bei der Weiterentwicklung von Reporting- und Analyse-Tools, zudem bringen Sie sich in Projekte zur Optimierung interdisziplinärer Prozesse ein Die Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gehört ebenso in Ihren Verantwortungsbereich wie jene von Ad hoc-Analysen für die Geschäftsleitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Finance-Schwerpunkt und haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling gesammelt Hervorragende Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme, insbesondere Excel, sind zwingend erforderlich; solche in SAP CO/FI und/oder Planungs- und Reportingtools sehr von Vorteil Sie sind "parkettsicher" im Umgang mit dem höheren Management, komplexe Sachverhalte durchdringen Sie mühelos und haben Freude daran, diese klar und empfängerorientiert darzustellen Ein sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Zielorientierung, hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe, innerhalb derer Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen und stetig erweitern können Nach einer umfassenden Onboardingphase werden Sie aufgrund schneller Entscheidungswege viel Freiraum bei der Umsetzung Ihrer täglichen Aufgaben erleben Eine dynamische Arbeitsatmosphäre inmitten eines motivierten Teams sowie ein positives, kollegiales Miteinander Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Mitarbeiterrabatte auf diverse Produkte und Dienstleistungen u. v. m.
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Manager Finanzen im Rahmen unseres FIExpert-Programms (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Für Talente mit (Master-)Studium BWL, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie praktischen finanzwirtschaftlichen Erfahrungen. Als Zahlenjongleur und Rechengenie Karriere machen? Dann haben wir etwas für Sie. Mit unserem zweijährigen Entwicklungsprogramm werden Sie finanzwirtschaftlicher Allrounder. Sie durchlaufen mehrere Bereiche des Controllings, werfen einen Blick in einen anderen Bereich unserer FICommunity oder arbeiten in einer Beteiligung mit. Danach verstehen Sie finanzwirtschaftliche Zusammenhänge bereichsübergreifend und können Prozesse end-to-end gestalten und als Dolmetscher zwischen den verschiedenen Abteilungen unseres Controllings agieren. Sobald Sie bei uns starten, stellen wir gemeinsam kontinuierlich einen bedarfsorientierten 4-Phasen-Plan auf, der zu Ihnen passt. Sie durchlaufen wesentliche Bereiche, in und außerhalb des Controllings und werden eingesetzt, wo Sie Ihre Talente am besten einbringen und optimieren können. Dabei lernen Sie einen möglichst großen Aufgabenbereich und unsere verschiedenen Standorte kennen. Mit Ihrer gewonnenen Flexibilität wählen Sie später aus fabelhaften Perspektiven.Spannende Aufgaben erwarten Sie, zum Beispiel diese: Sie arbeiten bei der Planung und dem Quartalsreporting mit, entwickeln Forecasts und sind dabei, wenn es auf die Suche nach neuen Wachstumsfeldern geht Sie sind die Schnittstelle zu anderen Beteiligungen. Ihr Kommunikationstalent ist hier gefragt Und so läuft das Ganze ab: Dauer: 24 Monate – Aufgeteilt in 4 Phasen, also ca. 4 x 6 Monate Einsatz im Controlling & angrenzenden Finanzbereichen Vollzeit & unbefristet Dienstsitz in Karlsruhe oder Stuttgart möglicher Starttermin 01.10.2021 Örtliche Flexibilität erforderlich Diese Profile haben bei uns gute Chancen: erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium fundiertes Fachwissen durch mehrjährige finanzwirtschaftliche Berufserfahrung Fließende Englischkenntnisse Räumliche und zeitliche Flexibilität Und übrigens! Während des Entwicklungsprogramms begleitet Sie Ihre ganz persönliche Mentorin / Ihr persönlicher Mentor durch die vielen Bereiche bei der EnBW. Uns ist es wichtig, dass Sie vielfältig einsetzbar sind, aber trotzdem gezielte finanzwirtschaftliche Fähigkeiten entwickeln. Wir wollen, dass Sie Ihren Weg finden und bieten Ihnen die passenden Perspektiven. Controlling ist ein spannendes Feld und bei der EnBW haben Sie die Möglichkeit, es zu gestalten. Damit überzeugen Sie uns: Neugierig darauf, kaufmännische Lösungen zu entwickeln Begeistert, mit anderen Teams zusammenzuarbeiten Flexibel, neue Aufgaben und Themen anzupacken Und sonst noch so? Natürlich sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neugierig, begeistert und flexibel – das sind Sie? Dann los, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Business Controller (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Karlsruhe (Baden)
JOIN OUR TECHNIA-TEAM BUSINESS CONTROLLER (W/M/D) KARLSRUHE   TECHNIA ist seit 1987 im CAx-/PLM-Geschäft tätig und bietet als einer der führenden Spezialisten das gesamte Product Lifecycle Management (PLM) Portfolio von Dassault Systèmes basierend auf CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA, 3DVIA und EXALEAD an. Zu Ihren Aufgaben gehört die Unterstützung bei der Budget- und Forecast-Erstellung. Auf Grundlage der von Ihnen vorbereiteten Analyse erstellen Sie in Zusammenarbeit mit dem globalen Management den monatlichen Bericht. Ihre Tätigkeit umfasst zudem die Unterstützung der Business Manager auf Ad-hoc-Basis in einem globalen Team. Des Weiteren wirken Sie am Konzern-Reporting mit. Die Optimierung interner Prozesse rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss mit und haben mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Business Controller (w/m/d) in einem internationalen Unternehmen. Sehr gute Excel-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Sie sind flexibel, kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team. Einsatzbereitschaft und starke analytische Fähigkeiten kombiniert mit einem strukturierten, zielorientierten Arbeitsansatz runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. GO EXPLORE Innovate new solutions and develop new concepts KEEP LEARNING Every day is a chance to discover something new WORK TOGETHER As an extension of our client’s team BUILD TRUST With a premium service that exceeds expectations
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(Senior) Controller (w/m/d) Schwerpunkt Finanzcontrolling

Do. 08.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die 1993 in Karlsruhe gegründete STP-Gruppe gehört zu den umsatzstärksten und führenden Anbietern für Rechtsanwalt- Software in Zentral-Europa. Als Legal-Tech-Marktführer entwickeln und vermarkten wir Gesamtlösungen bestehend aus Software, Services und Smart-Data. Heute fokussieren sich mehr als 200 engagierte und innovative Mitarbeiter auf den Erfolg unserer nationalen und internationalen Kunden. Erstellung des monatlichen Financial Reportings für die STP Group nach HGB und IFRS Kontinuierliche Weiterentwicklung der KPIs und unserer Controllingsysteme in enger Abstimmung mit dem Management Erstellung von konsolidierten Zwischen- und Jahresabschlüssen nach IFRS Unterstützung bei Bilanzierungs- und Accounting-Themen sowie Steuerung der Wirtschaftsprüfer Erstellung und Koordination von Planungen und Forecasts inklusive der Bilanz- und Liquiditätsplanung Erarbeitung von Ad-hoc Analysen, Soll-Ist-Analysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Entscheidungsvorlagen für das Management Unterstützung im Beteiligungscontrolling bei der Integration von nationalen und internationalen Akquisitionen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungslegung, Reporting und Controlling Sehr gute Bilanzierungs- und Konsolidierungskenntnisse nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Excel) und Kenntnisse im Umgang mit ERP- und BI-Systemen, idealerweise QlikView Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken gepaart mit Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Vertrauen, Verantwortung, viel Raum für eigene Ideen und ein tolles Team, auf das man sich verlassen kann Als Mitarbeiter der STP starten Sie vom ersten Tag an voll durch und sind schnell ein wichtiger und geschätzter Teil unseres Teams mit einem eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgabenfeld Durch einen individualisierten Einarbeitungsplan sichern wir jedem Mitarbeiter ein gutes Ankommen in einem unbefristeten und krisensicheren Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, Kenntnisse und Fertigkeiten im Rahmen von Fortbildungen zu erlangen oder zu vertiefen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, an unserem attraktiven Standort in Karlsruhe am ZKM und nach Absprache im Home-Office zu arbeiten Kostenfreies Obst und Getränke, Teamevents, Sportangebote und vieles mehr sind für uns selbstverständlich
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Referent (m/w/d) Regulatory Reporting / Meldewesen

Mi. 07.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist Möglichmacher für den Mittelstand. Wir sorgen dafür, dass Firmen wettbewerbsfähig und finanziell flexibel bleiben. Dabei agieren wir immer auf Augenhöhe mit unseren Kunden, denn wir denken wie sie: Agil, selbstbestimmt und lösungsorientiert arbeiten unsere Teams am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Das ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur – mit allen Möglichkeiten, beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/nReferent (m/w/d) Regulatory Reporting / MeldewesenVerantwortung für die Konzeption, Erstellung und Optimierung der zentralen aufsichtsrechtlichen Vorgaben an das Meldewesen, z. B. für das Liquiditäts- und Solvenzmeldewesen (LCR, AMM, NSFR, CoRep)Eigenverantwortliche Durchführung der Offenlegung nach CRR sowie des Anzeigewesens nach KWG Monitoring sowie die laufende Umsetzung der aktuellen Entwicklungen im Aufsichtsrecht (z. B. CRR II, CRD V, Basel IV etc.)Mitwirkung bzw. Leitung abteilungsübergreifender ProjekteEnge Verzahnung mit Themen des RisikomanagementsMitwirkung bei internen und externen Prüfungen sowie Kommunikation mit der BankenaufsichtErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, wie zum Beispiel der Fachrichtungen Banking & Finance, Business Management, Controlling oder eine kaufmännische Berufsqualifikation, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Finance, wie z. B. als BankkaufmannBerufserfahrung im Bereich Meldewesen in der Finanzbranche wünschenswertKenntnisse der einschlägigen aufsichtsrechtlichen Regularien (z. B. CRR, CRD IV, KWG)Kenntnisse im Bereich der Meldewesensoftware Abacus/DaVinci vorteilhaftVersierter Umgang mit MS-Office Produkten (Word, Excel, Power Point)Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verhandlungssichere DeutschkenntnisseSehr gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenStrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseEinen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, eine erfolgsorientierte Vergütung, flexible ArbeitszeitenEine subventionierte Kantine, freie Getränke, diverse Sport- und GesundheitsangeboteGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose MitarbeiterparkplätzeVielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote, Teamevents
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Manager Controlling (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Unser Team unterstützt mit seinem Controlling-Knowhow die Geschäftsfelder B2C Operations und Utility Services dabei, der erfolgreiche Full-Service Partner für energiewirtschaftliche Abwicklungen zu sein. Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest selbständig in einem angenehmen Arbeitsumfeld an abwechslungsreichen, spannenden Aufgaben arbeiten? Wir bieten Dir einen Arbeitsplatz mit sehr guten Arbeitsbedingungen und einem großartigen Teamklima. Als Businesspartner bist Du Ansprechpartner für alle kaufmännischen Fragestellungen rund um Deinen Fachbereich. Du bringst das notwendige Handwerkszeug mit, verstehst das Geschäft Deiner Fachbereiche und identifizierst Dich damit. Durch Dein Geschäftsverständnis nimmst Du auch die Rolle des/der Challenger ein und behältst das wirtschaftliche Optimum im Blick Für das Management lieferst Du, durch die Aufbereitung und Analyse von Reporting- und Performance-Kennzahlen, einen wichtigen Input zur finanziellen Steuerung Du entwickelst Steuerungsmodelle und kannst diese auch in eine digitale Anwendung umsetzen Darüber hinaus wirst Du in strategischen/operativen Projekten der Geschäftsfelder B2C Operations/Utility Services und der Finanz-Community mitwirken Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (DH, FH, Uni), idealerweise mit Vertiefung Finanzen/Controlling Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling, diese hast Du idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen erworben (bspw. im Bereich Banken, Versicherungen oder Telekommunikation) Der sichere Umgang mit SAP (CO, PS, IM) bzw. SAP4 Hana und Excel sind für Dich tägliches Handwerkszeug Standardisierung und Automatisierung von Reportings mittels z. B. PowerBi, SAP Analytics sind für Dich nicht nur Schlagworte, sondern hast Du schon erfolgreich umgesetzt Du arbeitest gerne selbständig und kannst mit Deinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten komplexe Sachverhalte durchdringen und auf den Punkt bringen Am Umgang mit Zahlen, aber auch mit Menschen hast du Spaß und vertrittst Deinen Standpunkt selbstbewusst Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Produktionscontroller (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Ettlingen
Sie sind Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? In dieser Position sind Sie als Profi, Berater und Kommunikator gefragt. Sie analysieren gemeinsam mit den Fachverantwortlichen entlang der Wertschöpfungskette den Ist-Zustand. Sie decken Optimierungspotentiale auf. Sie bringen Ihre Erfahrungen und Best Practices mit ein und heben damit das Controlling unseres Kunden auf das nächste Level. Wir suchen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung für ein mittelständisches Produktionsunternehmen mit Sitz im Raum Ettlingen Sie als Produktionscontroller (m/w/d).Aufbau des Produktionscontrollings am Standort Optimierung des Rückmeldewesens in Produktion und Logistik Optimierung des Kennzahlensystems zur Produktionssteuerung Aufbau eines Frühwarnsystems bei Abweichungen Mitarbeit bei der Überarbeitung der Stücklisten und Arbeitspläne Mitarbeit an der Neuausrichtung der Buchungs- und Belegflüsse zwischen Einkauf, Produktion und Logistik Neuaufbau der ProduktkalkulationErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Relevante Berufserfahrung im Produktionscontrolling Gute Kenntnisse in SAP Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Excel Hands-on-Mentalität Eigeninitiatives Handeln Gute Englischkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Projekt-Controller (m/w/d) - Videointerview möglich

Di. 06.04.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Corporate Governance im Tribe Financial Consulting. Projekt-Controller (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Zusammenarbeit mit den Projektleitern bei der Planung und dem Forecast für relevante Projekte (z. B. A- und B-Projekte, Initiativen) in Abstimmung mit dem Servicefeld Geschäftsfeldservices Unterstützung bei der Kapazitäts- und Ressourcenplanung und Auswirkungsanalyse von Beschaffungen auf die Kostenstruktur des Projektes Erstellung konsistenter und zielgruppengerechter Berichte Kaufmännische Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen und -Tools Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen/ Wirtschaftsinformatik und/oder vergleichbare Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der IT-Branche Sicherer Umgang mit Controlling-relevanter Software (Microsoft Office, SAP FI/CO) sowie entsprechender Methodenkenntnisse Sicheres Auftreten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verlässlichkeit Erfahrungen in der Projektarbeit Unternehmerisches, prozessorientiertes und analytisches Denkvermögen sowie strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, zielgruppenadäquate Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auch auf Managementebene Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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