Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Controlling: 236 Jobs in Neuenflügel

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • Verkauf und Handel 28
  • It & Internet 19
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Banken 9
  • Finanzdienstleister 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Transport & Logistik 8
  • Versicherungen 8
  • Agentur 7
  • Immobilien 7
  • Marketing & Pr 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
  • Ohne Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office möglich 121
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 192
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
Controlling

Werkstudent Controlling (m/w/d)

So. 07.08.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V238Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig!     Deine Aufgaben: Du unterstützt den Bereich Controlling bei allen anfallenden Aufgaben im Tagesgeschäft, insbesondere im Reporting und bei Auswertungen aus der Datenbank Du unterstützt das Team im Monatsabschlussprozess und Management Reporting Du erstellst Auswertungen für Kunden und interne Bereiche, wie Vertrieb oder Operations Du unterstützt das Team im digitalen Transformationsprozess und arbeitest aktiv bei der operativen Projektumsetzung mit Du erstellst das monatliche Reporting und entwickelst dieses weiter Du unterstützt im Forecasting-, Budget- und Projektcontrolling-Prozess Du hilfst bei der Erstellung von Abweichungs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie Management Präsentationen  Dein Profil: Du studierst BWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling Du hast Interesse an dem Umgang mit Datenbanken und der Analyse von Zahlen Idealerweise konntest Du bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Controlling in einem Unternehmen sammeln Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen mit MS Excel und PowerPoint und eine Affinität für digitale Prozesse bringst Du mit, idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit SQL Du zeichnest Dich durch ein offenes und kommunikatives Wesen aus Du möchtest Dich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln Du bringst eine kreative und selbständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit      Wir bieten Dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine ganz neue Art des Arbeitens. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team.     Über Athlon   Athlon – getting you there   Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Vielseitiges Angebot an Mitarbeiterbenefits Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten   Weitere Informationen: Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Befristung: zunächst für ein Jahr Arbeitsort: Düsseldorf     Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.     Deine Ansprechpartnerin Katharina Cigan Human Resources www.athlon.com    
Zum Stellenangebot

Manager Liquidity & Risk Control (m/w/d)

So. 07.08.2022
Köln
Ort: 50688 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 673250    Was wir zusammen vorhaben:Gute unternehmerische Entscheidungen des Managements beruhen auf aussagekräftigen Informationen. Dafür erstellen wir die konzernweite Liquiditätsplanung, um zum einen die jederzeitige Zahlungsfähigkeit sicherzustellen und zum anderen die Finanzierungskosten zu optimieren. Die Ergebnisse der Liquiditätsplanung fließen anschließend in die Simulation der Ratingkennzahlen ein, um Entscheidungen auch immer auf die Auswirkungen unseres externen Ratings beurteilen zu können. Alle Liquiditätsbestandteile sowie die Analyse der Cash-Flows übernehmen wir in das adressatengerechte Reporting und stellen diese Informationen dem Management mittels Reports oder SAP Analytics Cloud Dashboards zur Verfügung. Darüber hinaus verantworten wir das gesamte Finanzrisikomanagement und überwachen neben dem Liquiditätsrisiko auch das FX-Risiko, das Kontrahentenrisko, das Zinsrisiko und das Rohstoffpreisrisiko.    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Sie erstellen die konzernweite Liquiditätsplanung. Sie zeigen Einsatz: Sie implementieren die Cash Flow Analyse im SAP Cash Management on HANA. Darüber hinaus erstellen Sie Simulationen der Ratingkennzahlen. Ihre Ideen für die Zukunft: Neben der Erstellung unserer Standard- und ad-hoc-Reports sind Sie für die Weiterentwicklung von Dashboards in unserem BI-Reporting-Tool SAP Analytics Cloud verantwortlich.  Sie sind ganz vorne mit dabei: Für das Management erstellen Sie ein adressatenorientiertes Treasury-Reporting sowie Präsentationen für Sitzungen und Gremien. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Im Rahmen des Finanzrisikomanagements überwachen und steuern Sie alle relevanten Risiken.  Gemeinsam mehr erreichen: Sie wirken tatkräftig bei finanzwirtschaftlichen Projekten mit.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch ein hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit. Durchsetzungsstärke, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamorientierung runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Zahlenverständnis. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzwirtschaft. Erste Berufserfahrung konnten Sie bereits in einer ähnlichen Funktion oder in Form von einschlägigen Werkstudententätigkeiten oder Praktika sammeln. Kenntnisse in SAP FI sowie SAP BW sind wünschenswert. Der versierte Umgang mit Microsoft Office Produkten, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 673250) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

So. 07.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kund:innen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Aushilfe Projektcontrolling (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Projektarbeit - Du übernimmst die Bestellung, Verwaltung und Abrechnungskontrolle externer Beauftragungen im Projektumfeld. Abwechslungsreiche Aufgaben - Neben der Überprüfung von externen Angeboten auf Vollständigkeit bist du außerdem für den Abgleich geplanter Beauftragungen auf Budgetverfügbarkeit im Projekt verantwortlich. Tatkräftige Unterstützung - Du unterstützt das Team bei der Einstellung von Beauftragungen in das Einkaufssystem und bei der Überprüfung von Leistungsnachweisen und Rechnungen externer Dienstleister sowie deren Verbuchung in SAP. Kompetente:r Ansprechpartner:in - Bei Abstimmungs- und/oder Korrekturbedarfen fungierst du als Ansprechpartner:in für Projektleiter, Einkauf, Rechnungsprüfung, Buchhaltung und externen Dienstleistern. Koordinierungsfunktion - Die Dokumentation und Ablage der Vorgänge/Daten/Dokument/Kommunikation im Kontext externer Beauftragungen fällt in deinen Aufgabenbereich. Netzwerk - Neben der Bearbeitung spannender Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eines ähnlichen Studiengangs. Eine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit zeichnen dich aus. Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel. SAP Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch-/Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Du kannst uns für 1 Jahr mit mindestens 25 Stunden (besser 32 Stunden) pro Woche unterstützen. Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Billing (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Practice Excellence umfasst verschiedene administrative Schwerpunkt-Teams, die unsere Fachmitarbeiter:innen bei den täglichen Aufgaben unterstützen und somit einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten. Innerhalb unserer bundesweit vernetzten Practice-Excellence-Teams bieten wir unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, schwerpunktübergreifend Aufgaben zu übernehmen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Mitarbeiter Billing (m/w/d).   Standort: Düsseldorf.   Mandanten- und Auftragsanlage anhand unseres Mandanten-Informations-Systems Fakturierung unserer Leistungen in enger Absprache mit dem Prüfungsteam sowie eigenständige Erstellung von Abschlagsrechnungen Analyse von abrechenbaren Serviceleistungen sowie die Erstellung von Rechnungsspezifikationen unter Beachtung von Gebührenvereinbarungen & Engagement Terms Regelmäßige Kontrolle der Auftragsbestände und ggf. gezielte Ansprache der Auftragsverantwortlichen zur Rechnungsgenerierung Erste:r Ansprechpartner:in für unsere Fachmitarbeiter zu den Themen Rechnungserstellung und Auftragsverwaltung Allgemeine Kontenklärung und Recherchetätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich, gerne als Berufseinsteiger:in Vorkenntnisse in den Bereichen Billing oder Controlling sowie Erfahrungen im Dienstleistungssektor sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Sehr guter Umgang mit Datenverarbeitungssystemen sowie den MS-Office-Tools, erste Erfahrung mit Finanzsoftware und/oder der Warenwirtschaft ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Teamgeist, Engagement und Flexibilität Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, z. B. durch [bitte fachspezifisches Training einsetzen] Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot

Junior Controller (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Pulheim
Die WM BEAUTYSYSTEMS, mit Sitz in Pulheim bei Köln, ist ein global agierendes, mittelständiges Unternehmen in der Beauty- & Kosmetikbranche. Marken wie SUNPOINT, TANTASTIC, WELLMAXX, DEVEE, LIFTmee und SUNMAXX zählen zu unserem Portfolio.Erstellung von regelmäßigen Reportings und Prognosen, Ad-Hoc-Analysen und Soll-Ist-VergleichenOptimierung von controllingrelevanten Kennzahlen und ReportsAufbau sowie Weiterentwicklung von diversen Controlling ToolsSie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresreportings unter Berücksichtigung gegebener TimingsUnterstützung der Fachbereiche bei der JahresplanungSie hinterfragen bestehende Prozesse und entwickeln Strukturen und Standards stetig weiterSie haben ein gutes Zahlenverständnis und eine analytische DenkweiseSie sind motiviert und proaktivSie arbeiten strukturiert, organisiert und stets lösungsorientiertSie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein ausAbgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErste praktische Erfahrung im Bereich ControllingSie sind sehr gut organisiert und agieren vorausschauendSehr guter Umgang mit Excel und PowerPointZielorientiertes und selbständiges Handeln sowie TeamfähigkeitBuchhalterische Erfahrungen sind von VorteilVerantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes ArbeitenEine sichere und unbefristete Anstellung in einem wachstumsorientierten UnternehmenEin abwechslungsreiches ArbeitsfeldEin harmonisches Miteinander in einem kollegialen UmfeldKurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und schnelle EntscheidungenOffene und kommunikative UnternehmenskulturKostenlose Getränke & ObstMitarbeiter-BenefitsGute Verkehrsanbindung inkl. kostenlosem Parkplatz
Zum Stellenangebot

(Senior) Controlling Expert für People Insights (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Vielfältige Aufgaben - Du bist verantwortlich für das unternehmensweite Personalcontrolling sowie die Weiterentwicklung, Aktualisierung und regelmäßige Pflege der Personalreports. Dabei arbeitest du eng zusammen mit dem Strategic Workforce Planning und Financial Controlling Bereich und stellst die Einbindung in das strategisch ausgerichtete Beraterteam sicher. Das Business unterstützen - Du kümmerst dich um die Entwicklung von Schnittstellen zwischen der Personalplanung und der Finanzplanung sowie das laufende Controlling des People Budgets. Du unterstützt das Business durch Regelauswertungen und Monatsreports und bist ebenfalls für das Setup, die Auswertung und Schlussfolgerungen aus der jährlichen Mitarbeitendenbefragung verantwortlich. Spannende Themen - Du leitest People Insights aus dem Reporting ab und kümmerst dich um die Entwicklung von weiteren Dashboards. Darüber hinaus unterbreitest du entsprechende Maßnahmenvorschläge für strategische Personalarbeit aus den Dashboards. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Studiengangs. Du hast (mehrjährige) Berufserfahrung im Bereich Controlling und/oder Reporting, idealerweise mit Fokus auf Personalthemen. Du zeichnest dich durch deine hohe digitale Affinität und deinen souveränen Umgang mit SAP4/HANA, Workday, Controllingtools sowie Programmen zur Datenanalyse, Datenaufbereitung, Predictive Analytics, wie Alteryx, Power BI, Python etc. aus. Zudem bist du vertraut mit Planungsprozessen und hast einen Faible für Prozessoptimierungen und Auslagerungen von Standardaufgaben. Das Team hat eine bundesweite Zuständigkeit und arbeitet im Schwerpunkt virtuell, Reisetätigkeit wird auf 20% geschätzt. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot

(Junior) Manager Functional Controlling (d/m/w)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens - hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22033726 Anwendung und Weiterentwicklung Deiner Controlling-Fähigkeiten als Business Partner (d/m/w) für das Top-Management der Funktionen Sicherstellung der Kostenplanung und -steuerung von globalen Schlüsselfunktionen wie Finance, Procurement oder Business Solutions Enge Zusammenarbeit mit Controlling- und Business-Experten auf der ganzen Welt Mitwirkung an Projekten mit globaler Reichweite mit dem Ziel, Effizienz und Transparenz im Kostencontrolling durch innovative digitale Technologien weiter zu steigern Zusammenarbeit in einem vielfältigen internationalen Team mit viel Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in Controlling-bezogenen IT-Anwendungen (z.B. SAP, Power BI) Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fließende Englischkenntnisse Verständnis und Aufgeschlossenheit für andere Kulturen, idealerweise nachgewiesen durch Studium oder Berufserfahrung im Ausland Leistungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit mit einer ausgeprägten "Can-Do"-Einstellung Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich. Szenario-Planung und statistische Analysen sind Teil deines Tool Sets? Geschäftsmodelle zu durchdringen und Insights zur Diskussion für das Management und Investoren aufzubereiten gehört zu den Dingen, die du liebst? Dann werde jetzt Teil unseres Finance Teams! Home-Office ist möglich.Das erwartet dich bei uns Selbstständige Erstellung monatlicher Reportings bzgl. der Profitabilität, Kostenstellen sowie Investitionen in neue Märkte und Geschäftsfelder Analyse und Kommentierung der monatlichen Abschlussergebnisse Durchführung von Abweichungsanalysen inkl. der Erarbeitung und Überwachung von Gegensteuerungsmaßnahmen Beratung des Managements im Zusammenhang mit der Erarbeitung von Budgets, Forecasts und rollierenden Prognosen Aktive Weiterentwicklung der bestehenden Controllingsysteme (Finance Data Warehouse, Einführung von Predictive Analysis Lösungen) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder entsprechende kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gute Excel-Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Strukturierte, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Angenehmes Arbeiten in einem motivierten Team auf Augenhöhe, per Du und ohne Dresscode Frei wählbare Gestaltung deiner 40-Stunden-Woche in Absprache mit deinen Kollegen Tolle Stimmung innerhalb der Firma mit starkem Zusammenhalt und Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten Moderne und freundlich gestaltete Büroräume im Herzen von Köln, aber auch attraktive Remote-Arbeitsmodelle
Zum Stellenangebot

Kaufmännische*r Angestellte*r (m/w/d) Controlling in Teilzeit

Sa. 06.08.2022
Köln
    Hello, We’re FOND OF!   Und wir machen richtig gute Produkte. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay.   Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU!   Ab sofort suchen wir Dich für max. 20 Stunden/Woche als kaufmännische*r Angestellte*r (m/w/d).        BIST DU FOND OF …   CONTROLLING? Zahlen schrecken dich nicht ab. Du unterstützt uns bei der Erstellung und Prüfung von Management Reports und Kalkulationen. BUDGET? Du wirkst aktiv bei der Koordination des internen Planungs- und Budgetprozesses mit. COST ACCOUNTING? Du unterstützt bei Analysen und Auswertungen der internen Kostenrechnung. PROGRESS? Du begleitest unsere Prozesse und darfst gerne bei deren Optimierung unterstützen.       Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU.     WENN DU NOCH DAZU …   eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung evtl. mit Weiterbildung zum/zur Controller*in (m/w/d) Affinität zu den MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel ein hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Spaß an Zahlen und dem Arbeiten mit großen Datenmengen Teamfähigkeit und Humor   … mitbringst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung!   Diese Infos sind ausschließlich für Menschen mit Wunsch nach Herausforderung und Dynamik, Anpacken, Problemlösung und Teamwork gedacht! Wir freuen uns auf dich!     
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: