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Controlling: 214 Jobs in Neuenflügel

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 35
  • Unternehmensberatg. 35
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  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Verkauf und Handel 30
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 100
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office 59
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Medizincontroller*in (m|w|d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Für unseren Standort in Köln (nähe Hauptbahnhof) suchen wir Sie als: Medizincontroller*in (m|w|d) Ein abwechslungsreiches und dyna­misches Aufgabengebiet Hohe Eigenverantwortlichkeit Fachliche Einarbeitung Moderne IT sowie Home-Office Leistungsgerechte Vergütung Kreative Lösungsansätze Wertschätzender Umgang in einem dynamischen Team Sehr gute Anbindung durch eine zentrale Lage Entwicklungsmöglichkeiten über den Fachbereich hinaus Mitarbeitervergünstigungen Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit eines BusinessBike Weiterentwicklung und Betreuung des KPI-Groupreportings für Stake­holder Aufbau und Integration eines zentralen BI-Systems Erstellung von Schnittstellen zu Praxis-Systemen in Zusammen­arbeit mit der internen IT-Abteilung Erstellung, Analyse und Weiter­entwicklung des Fallzahlenreports zur Unterstützung der Geschäfts­führung und Regionalmanagement Mitwirkung bei Controlling-Projekten Unterstützung bei der jährlichen Budget­erstellung Unterstützung des Regional­manage­ments mithilfe von Ad-hoc Auswertungen Koordination klinischer Studien Eine abgeschlossene kauf­män­nische Ausbildung bzw. ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine ähnliche Qualifikation Idealerweise Erfahrung im (Medizin-) controlling und Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens Berufserfahrung im medizinischen Umfeld wünschenswert, aber nicht Bedingung Sie bringen Lernbereitschaft sowie Eigeninitiative mit und sind Team­player Eine selbstständige und zuver­lässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Sie verfügen über ein hohes Maß an analytischem und strukturiertem Denken
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Corporate Controller*in / Financial Controller*in (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Erstellen der monatlichen Finanz- und KPI-Reports für Bereichsleiter, Geschäftsführung und Konzern-Vorstand Plan-/Ist-Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Anfragen Schnittstelle der Konzernunternehmen für die Intercompany-Leistungsbeziehungen (z.B. im Rahmen von 5G) Weiterentwickeln der Reporting-Funktionalitäten in TM1 Mitarbeiten bei der Budgetierung und der Forecast Erstellung Erstellen von Wirtschaftlichkeits-Analysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling IBM Cognos TM1 Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Excel-Kenntnisse Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Projektcontroller/in Immobilien - Projektentwicklung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Stuttgart
Wir als Adler Group sind eines der größten börsennotierten Immobilienunternehmen Europas und decken die gesamte Wertschöpfungskette von Immobilien, von der Entwicklung und dem Bau bis hin zur Vermietung und Verwaltung ab. Mit unseren rund 1.400 Mitarbeitern bewirtschaften und bauen wir Lebensräume deutschlandweit, in denen wir Mietern ein langfristiges Zuhause bieten wollen. Gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung unserer Vision "Mehr Zukunft pro Quadratmeter" und setzen dabei auf Innovation und Nachhaltigkeit. Unsere starke Entwicklung basiert auf einem freundlichen Miteinander, dem aktiven Zuhören und der Mitwirkung jedes Einzelnen. Wir freuen uns, Sie für unser Team als Projektcontroller/in Immobilien - Projektentwicklung (m/w/d) an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig oder Stuttgart gewinnen zu können! Gemeinsam mit der Projektleitung erstellen Sie die Projektkalkulation Sie stellen fortlaufend Soll/Ist Vergleiche an mit dem Ziel Abweichungen frühzeitig zu identifizieren und gegenzusteuern Sie überwachen die Einhaltung der genehmigten Budgets Sie kontrollieren den Finanzrahmen bei Einkaufsleistungen und unterstützen in der Budgetierung Sie ermitteln Kennzahlen und frei definierte Rechengrößen und bereiten diese für die Geschäftsführung auf Die monatlichen Projektergebnisse werden von Ihnen zusammengefasst und der Geschäftsführung vorgestellt Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bauwirtschaftlichen Hintergrund oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling bzw. Rechnungswesen, idealerweise in der Bauwirtschaft oder Projektentwicklung Sie bringen bautechnische Grundkenntnisse mit und freuen sich darauf, diese auch anzuwenden Sie sind sicher im Umgang mit dem MS- Office Paket, insbesondere mit Excel und den gängigen Programmen aus den Bereichen Kalkulation und Rechnungswesen Sie fühlen sich sicher bei der Anwendung verschiedener Präsentationstechniken, haben Kenntnisse im Projektmanagement und sind kreativ bei der Erstellung spezifischer Auswertungen Gestaltungsmöglichkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und eine Kultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert Familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten offene und gemeinschaftliche Arbeitskultur, in der Werte wie Ehrlichkeit, Integrität und gegenseitiger Respekt gelebt werden Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Zielvereinbarungen Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum  Weitere Benefits: Moderne, zentral gelegene Büros, sowie kostenfreie Getränke und frisches Obst
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Projektcontroller:in (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Pulheim
Als Fullservice-Dienstleister übernimmt die Unternehmensgruppe Hagedorn die gesamte Bandbreite von Abbruch, Altlastensanierung, Entsorgung und Stoffstrommanagement bis hin zu Tiefbau- und Erschließungsarbeiten sowie Revitalisierung und der Entwicklung von neuen Nutzungskonzepten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine PROJEKTCONTROLLER:IN (m/w/d) Als Projektcontroller:in bist du die Schnittstelle zwischen den operativen Bereichen und dem Controlling Du unterstützt die Projektleiter:innen bei der kaufmännischen Abwicklung der Projekte Du bist verantwortlich für Controlling aller Bauprojekte incl. Budgetforecasts, Ergebnisrechnung, Monitoring und Analysen Du bist verantwortlich für die Übernahme der Reportings und der monatlichen Leistungsmeldung (Fach-)Holschulstudium Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bauwesen Schnelle Auffassungsgabe und gute Eigenorganisation Erste Erfahrungen im Projekt- und Unternehmenscontrolling Sichere Kommunikation über alle Ebenen, insbesondere als Diskussionspartner für die Projektleitungen Kenntnisse im Zeitmanagement für Baustellen Fundierte MS Office- Kenntnisse Modernes Arbeitsumfeld  Spaß an dem, was wir tun Die Perspektive auf Aufbau und Leitung der Abteilung Industrie- und Chemierückbau Sicherer und langfristig angelegter Arbeitsplatz mit guten Möglichkeiten der Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre gepaart mit spannenden Herausforderungen in einem hoch motivierten und kollegialen Team Soziale Aspekte und Familienfreundlichkeit (Private Krankenzusatzversicherung, freie Getränke, usw.) Gesundheitsbewusstes Arbeitsumfeld  Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Kontinuierliche Mitarbeitergespräche, vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchieebenen
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Senior Spezialist (m/w/d) Tender Management

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
METRO LOGISTICS ist ein eigenständiges Logistikunternehmen und bietet neben Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik auch eine große Bandbreite an Value Added Services an. Für den METRO Konzern hat das Unternehmen ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das die hochdynamischen und komplexen Prozesse optimal bedient. METRO LOGISTICS betreibt neun eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands und verfügt über ein dichtes Distributionsnetz mit eigener Flotte. Das Unternehmen verantwortet weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte der METRO und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.800 Mitarbeiter und ist deutschlandweit aktiv.  Zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Senior Spezialist (m/w/d) Tender Management Ihre Aufgaben Ganzheitliche Koordination Tenderprozess in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Prozessmanagement, IT und weiteren Fachabteilungen Stabilisierung und Optimierung der Prozesse im Tender Management Erstellung von Angebotskalkulationen für zukünftige Drittkunden Weiterentwicklung des Kalkulationsmodells auf Prozesskostenebene Standardisierung des Angebotskalkulationsprozesses Aufbau einer Datenbasis für differenzierte Prozesskostensätze Steuerung des Angebots-Genehmigungsprozesses Nachkalkulationen bei Neukundenaufschaltung Unterstützung des Vertriebs und der Operative in kalkulatorischen und administrativen Fragen Erstellen von Marktbenchmarks Ihre Qualifikationen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Logistik Mehrjährige Erfahrung im Tendermanagement, idealerweise in führender Position Erfahrung im Tendermanagement Kontraktlogistik und e-commerce Gute Kenntnisse im Prozesskostencontrolling IT-affin Ihr persönliches Profil Organisationstalent und hohe Projektmanagementkompetenz Gute Kommunikationsfähigkeit Starke analytische Kompetenz Kooperative Führungspersönlichkeit Durchsetzungsstärke Das erwartet Sie bei unsUnternehmenskultur: Teil eines engagierten und leistungsbereiten Teams, angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien, moderne Büros, technisch sehr gut ausgestattete ArbeitsplätzeWeiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über den internen METRO-Trainingskatalog sowie externe AnbieterWork-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, Tariflicher Mehrurlaub, der über den gesetzlichen Urlaub hinaus geht, regelmäßige Home-Office Optionen, Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-MarathonWeitere Vorteile: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Vergünstigte Jobtickets sowie die Möglichkeit eines Jobrads, Zwei Kantinen mit preiswerten und ausgewogenen Gerichten, Rabatte bei vielen Partnerunternehmen sowie die Möglichkeit, in den METRO Märkten einzukaufen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.metro-logistics.de. Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
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Controller w/m/d

Mi. 28.07.2021
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unsere internen Services umfassen alle Dienstleistungsgesellschaften der Kienbaum-Gruppe wie Finanz-, Verwaltungs-, Einkaufs-, Personal- und IT Dienstleistungen sowie Kommunikation. Als Serviceeinheit für die Beratung werden hier alle administrativen und internen Aufgaben zentral bearbeitet. Betreuung eines strategischen Geschäftsfelds in allen Belangen des operativen Controllings (national und ggf. international) Erstellung von Management-Reportings und Soll-/Ist-Abweichungsanalysen Übernahme der Budgetierung und der Prognoserechnungen Eigenständige Weiterentwicklung und Anpassung der Controlling-Instrumente Du hast ein Studium (Uni/FH) der Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt Controlling, erfolgreich abgeschlossen Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrungen im Controlling Du hast ein gutes Gespür für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Du arbeitest lösungsorientiert und gerne im Team Die MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) beherrschst Du sicher SAP Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden.
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Controller (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel. Lebensmittel und Hospitality sind unsere Leidenschaft. Wir tun mehr für unsere leidenschaftlichen Geschäftsleute. Das ist es, was uns jeden Morgen aus dem Bett treibt. METRO ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet - sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten können, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Grundlage dafür ist unser profitables Großhandelssegment, das auf Geschäftskunden ausgerichtet ist und stabile Wachstumsraten aufweist - denn der Kern unseres Geschäfts ist die vertrauensvolle Beziehung zu unseren rund 16 Millionen Kunden in 34 Ländern. Wir verstehen uns als ‘Partnerunternehmen’. Wir suchen für die METRO Deutschland GmbH am Standort Düsseldorf einen Controller (m/w/d). Unterstützen Sie uns:  Die operative Steuerung: unserer Abholmärkte, Belieferungsdepots und des Online-Geschäfts mit Hilfe von Zielvorgaben, entsprechendem Monitoring und Analysen der Warengruppen (Food und Nonfood) in Bezug auf sämtliche Ertragsbestandteile der Kundenprofitabilität Finanzcontrolling inkl. Controlling des Cashflows Erstellen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen für operative Maßnahmen und Projekte (z. B. Umbauten, Neueröffnungen, Konzept-Überarbeitungen etc.) Mitarbeit an Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Geschäftsführungs- und Aufsichtsratssitzungen Das sollten Sie mitbringen: Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten Studiengangs mit Schwerpunkt im Finanz- und/oder Controlling-Bereich mit hervorragendem Abschluss mit oder ohne nachfolgende Promotion Mehrjährige Erfahrung im Controlling sowie Kenntnisse des Handelsumfelds Ausgeprägtes analytisch/konzeptionelles Denkvermögen Überzeugende Darstellungs- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit, den Willen zum Erfolg und zu hoher Qualität Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen
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Controller (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Die METRO Campus Services GmbH ist der professionelle interne Servicepartner am Campus Düsseldorf. Kompetent, flexibel und schnell übernimmt die METRO Campus Services GmbH alle Aufgaben, die nicht zur Kernkompetenz einer anderen Gesellschaft der METRO am Standort gehören, jedoch für den Betrieb der Immobilien wichtig sind. Das sind kaufmännisches, technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement sowie Post-/ Printdienste und Catering/Events. Durch die Einbettung der METRO Campus Services GmbH in den METRO-Konzern bestehen kurze Informations- und Kommunikationswege. Im ständigen Dialog mit den Standortgesellschaften wird laufend nach neuen Wegen gesucht, kostenorientiert die Qualität der kundenorientierten Serviceleistungen zu verbessern und Arbeitsabläufe zu optimieren.   Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen engagierte/-n  Controller (m/w/d)  Dein Aufgabenbereich Erstellung und Verantwortung von Budget und Forecast Projektcontrolling, Benchmarking und Identifikation von Kostenoptimierungspotentialen Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege des Berichtswesens für interne und externe Zwecke Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Monatliche Ergebnisabstimmung mit dem Management sowie internen Stakeholdern Kalkulation von innerbetrieblichen Leistungsverrechnungen und Umlagen Ad-hoc-Analysen Entwicklung automatisierter Prozesse und Arbeitsdateien Kalkulation von Angeboten und Sicherstellung vertragsgemäßer Abrechnung Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Controlling sowie mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Du hast Freude daran, neue Strukturen aufzubauen und die kaufmännischen Geschicke einer Gesellschaft aktiv mitzugestalten Du hast bereits eigenständig verschiedene Berichte und Analysen aufgebaut und verfügst über exzellente Excel-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Datensystemen, insbesondere SAP R/3, SAP-BW, sowie den gängigen MS-Office-Tools runden dien fachliches Profil ab Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikation gehört zu deinen Stärken und ein freundliches und verbindliches Auftreten gegenüber Geschäftspartnern und Mitarbeitern sowie Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich ebenso selbstverständlich wie ausgeprägte Flexibilität und Teamfähigkeit Persönlich bist du ein sehr analytischer Mensch, der Spaß an einer abwechslungsreichen und interessanten Aufgabe hat und zudem über eine kreative, durchsetzungsstarke und selbständige Arbeitsweise verfügt  
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Controller (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Bei uns ist Nachhaltigkeit kein Hype, sondern Geschäfts­modell: die ALBA Services Holding steht mit den Marken ALBA und INTERSEROH für vielfältige Recycling- und Umweltdienst­leistungen – von Rücknahme- und Lizenzierungs­systemen bis hin zur Wiederverwendung von Produkten. Gemeinsam mit unseren Kunden in ganz Europa gestalten wir intelligente Full-Service-Lösungen und Produkte, die die Nach­haltig­keits­leistung der Unternehmen gezielt verbessern – ein Plus für Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft. Lernen Sie uns kennen und profitieren Sie bei uns von flachen Hierarchien, innovativem Denken und spannenden Möglichkeiten zur Karriere­entwicklung! Wir suchen Sie alsController (m/w/d)- unbefristet - in KölnSie übernehmen die Verantwortung für das Controlling der zentralen IT Gesellschaft und weiterer HoldingfunktionenSie stellen neben der Einbindung in das aktuelle Tagesgeschäft in anspruchsvollen Projekten Ihre Methodenkompetenz und Umsetzungsstärke unter BeweisSie erstellen eigenverantwortlich Prognosen, Ad-hoc-Analysen und Soll- / Ist-Vergleiche und leiten daraus Aktivitäten und Maßnahmen abSie verbessern, fest integriert in den Kollegenkreis, die Controlling­instrumente und -prozesseSie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen und Ihre Stärken und Fähigkeiten bereits in anspruchsvollen Praktika im Controlling unter Beweis gestelltSie überzeugen persönlich durch eine hohe Eigenmotivation, strategisches und analytisches Denken, ein gewinnendes Auftreten und durch Ihr unternehmerisches EngagementSie sind ein ausgezeichneter Teamplayer und auch gewohnt selbstständig zu arbeitenSie verfügen über eine hohe IT Affinität, sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie erste Erfahrungen in der Anwendung von SAP und ReportingtoolsSie schätzen flexible Arbeitszeiten (Vetrauensarbeitszeit), Home-Office-Möglichkeit und eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Sie erhalten viele Zusatzleistungen (z. B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.)Sie können Ihr Controlling Know-how im Tagesgeschäft und in Projekten weiterentwickelnGute Weitebildungs­möglichkeiten und breit aufgestelltes Gesundheits­managementSie finden im Unternehmen flache Hierarchien vor und verfügen über einen hohen Gestaltungs- und EntscheidungsfreiraumGute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelKinderbetreuungsmöglichkeiten sowie professionelle Unterstützung in allen Lebenslagen (PME-Familienservice)
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Spezialist (m/w/d) im Konzerncontrolling auch in Teilzeit möglich

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie sind für die Weiterentwicklung der Planungsprozesse inkl. Schnittstellenmanagement zu den beteiligten Bereichen zuständig Die fachliche und technische Konzeption sowie Implementierung der Planungsmodule in der Software Jedox fällt auch in Ihren Aufgabenbereich Sie entwickeln das bestehende Berichtswesen weiter und überführen es in moderne Business Intelligence (BI)-Tools Sie verantworten die Analyse und Optimierung der Datenprozesse inkl. der Schnittstelle zum Datenqualitätsmanagement Sie arbeiten an der Durchführung von Jahres- und Mittelfristplanung mit Ebenso wirken Sie bei Projekten mit und übernehmen darin auch Leitungsfunktion Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausrichtung Ebenso können Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Controlling oder Business Intelligence, beispielsweise im Aufbau von Datenprozessen, vorweisen Sie haben praktische Erfahrung in mindestens einer Programmiersprache Sie besitzen die Fähigkeit, Analyseergebnisse sicher und empfängerorientiert aufzubereiten und zu präsentieren Projektarbeit im klassischen und agilen Umfeld kennen Sie Gute Englischkenntnisse sowie Moderations- und Präsentationstechniken runden Ihr Profil ab
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