Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Controlling: 201 Jobs in Neuenkamp

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • It & Internet 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Versicherungen 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Banken 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Transport & Logistik 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Telekommunikation 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office möglich 82
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 3
Controlling

Controller (m/w/d)

So. 15.05.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V216Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben: Als Controller (m/w/d) bist du zentraler Ansprechpartner in den Themenbereichen Management Reporting und Kostencontrolling Du fungierst hier als Erstkontakt für die Führungskräfte und das Top-Management Du gestaltest aktiv das Kostencontrolling und treibst die Digitalisierung im Kostencontrolling voran, entwickelst hier neue Strukturen und Prozesse und unterstützt das Unternehmen bei einer Kostenorientierten Performancesteuerung Du bist aktiv bei der Ausarbeitung und Optimierung der Reportinglandschaft sowie bei der Erstellung von Management Reports und ad-hoc Anfragen beteiligt Die Position beinhaltet zudem die eigenständige Ausarbeitung und Unterstützung bei der Unternehmensplanung und Ergebnissteuerung, die Durchführung von Analysen für die Business Partner sowie die Optimierung von Kennzahlen und Reports Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der BWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkten Finanzen/Controlling Mehrjährige Erfahrungen im Controlling, möglichst bei einem Finanzdienstleister oder innerhalb der Leasing-Branche mit Finanz- Schwerpunkt Erfahrungen im Bereich Kostencontrolling und Kostenstellen Tracking wünschenswert Gutes Verständnis für Datenbankstrukturen sowie Freude an der Arbeit mit Zahlen und Daten Ausgeprägtes Interesse an der Mitgestaltung der Digitalisierung interner Controlling Abläufe sowie der Entwicklung innovativer Controlling-Ansätzen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ausdauer, hohe Flexibilität und Engagement Erfahrungen mit SQL und Confluence wünschenswert Hohe Eigenmotivation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team.  Über Athlon  Athlon – getting you there  Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.  Deine Ansprechpartnerin Caroline Fasel Human Resources www.athlon.com
Zum Stellenangebot

Business Controller (m/w/d)

So. 15.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!     Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Business Controller (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Business Controlling Team treibst Du mit Deinen Analysen und Bewertungen die Geschäftsentwicklung von StepStone voran. Du arbeitest an kniffligen Fragestellungen, identifizierst proaktiv Geschäftsopportunitäten und agierst als Sparringpartner zum Sales Management.  Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!    Bestimmung, Validierung und unterjährige Anpassung der Mitarbeiterziele im Vertrieb Analyse von Soll-Ist Abweichungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen, insbesondere zur Weiterentwicklung des Provisionsmodells Unterstützung bei der Entwicklung von Kampagnen zur Incentivierung strategischer Vorhaben Prüfung der monatlichen Provisionszahlungen und Sicherstellung der korrekten Abrechnungsbasis Definition, Entwicklung und Umsetzung von aussagekräftigen KPIs und Standardreports zu kommerziellen Fragestellungen, insbesondere zur Vergütung und Arbeitsleistung der Vertriebsmitarbeiter  Sonderauswertungen sowie Aufbereitung und Visualisierung von Analyseergebnissen (insbesondere zur Arbeitsleistung der Vertriebsmitarbeiter) und Entscheidungsvorlagen mit Hilfe von MS Office Standardlösungen sowie modernen Business Intelligence Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance/ Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, gerne mit Expertise im Vertriebscontrolling, Controlling, Finanzen/Buchhaltung oder HR Reporting Proaktives Angehen von Geschäftsopportunitäten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Stakeholdermanagement sowie professionelle Kenntnisse in Excel und PowerPoint Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeit und Verständnis von digitalen Geschäftsmodelle Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit Weitblick Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

(Senior) Controller Transformation Project (m/f/d)

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network of about 700 locations in 78 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of around EUR 14.4 billion in 2021. Our team in Essen currently has an opening for a (Senior) Controller Transformation Project (m/f/d)  Acts as first point of contact on Controlling-related matters within the transformation project “Project Brenntag” Defines and reviews full P&L effectivity of measures for measure approval Key member of Brenntag’s Transformation Office (TO) which is dedicated to a holistic transformation of the whole company over the next years Review savings potential in Brenntag P&L actuals Ensure P&L effects are in line with savings reported Key interface between Controlling and TO of Project Brenntag Reflect Controlling decisions in savings handbook Flag deviations from savings plan to TO  Regularly align with Corporate and Divisional Controlling Controlling to adapt forecasts accordingly Drive measure progress via Controlling approvals Sparring partner for Work Streams (especially Go-to-Market, Site-Network Optimization) Give guidance & hold workshops for measure owners  Relevant degree in Business administration, Finance, Controlling etc. 5+ years’ experience in Finance & Controlling Highly analytical Good stakeholder management Experience in interacting with Senior Management Independent & assertive Interest to work as an interface among different fields of profession Fluent in English Experience in chemical distribution industry (advantage) Exciting professional tasks and challenges in a diverse and secure working environment with the world market leader in the chemical distribution industry and DAX listed company Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better  Our personalized onboarding program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
Zum Stellenangebot

IT-Controller (m/f/d) - limited until February 2023

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network of about 700 locations in 78 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of around EUR 14.4 billion in 2021. Our team in Essen currently has an opening for a IT-Controller (m/f/d) - limited until February 2023 Business Partner to the Core-IT functions Support other areas closely linked to the Core-IT within of the CTO domain Lead annual budget planning for Brenntag Core-IT cost Improve global cost transparency on Core-IT costs Responsible for IT Cross-Charges between Brenntag entities Improve processes and standards by using agile methodologies Help Brenntag to succeed in our Digital & Data Transformation by building up financial charging model that fits to our new global approach Controlling of IT cost development Degree in Business administration, Finance, Controlling, IT, etc. At least 2 years relevant experience in Finance & Controlling (experience with transfer pricing an advantage) Passion for IT topics Interest to work in a Global team Ability to work in a dynamic environment & to set up new processes independently Good stakeholder management Fluent in English Good knowledge of MS Office, Excel, Databases Experience with SAP FI/CO/BW Good knowledge of technology & software tools in the market Exciting professional tasks and challenges in a diverse and secure working environment with the world market leader in the chemical distribution industry and DAX listed company Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Our personalized onboarding program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
Zum Stellenangebot

HR Controller (m/w/d) für Top-Konzern

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit aufgestellter Konzern aus der Sicherheitsbranche mit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Im Zuge des Unternehmenswachstums und weiteren Ausbaus des Geschäfts suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Controller (m/w/d) / Personalcontroller (m/w/d) für den Standort im Raum Düsseldorf. In dieser Position agieren Sie als Schnittstelle zwischen der HR und dem Controlling und verantworten u. a. die Erstellung von HR-Reports und -Analysen. Sie verfügen über Erfahrung im Controlling sowie idealerweise in der HR und bringen ein tiefgehendes Zahlenverständnis mit? Zudem wollen Sie Prozesse aktiv gestalten und Ihren Beitrag zum weiteren Unternehmenserfolg leisten? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (SKO/94400) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Erstellung von HR-Reports, -Analysen und -Ad-hoc-Auswertungen inklusive der Handlungsempfehlungen für das Management Weiterentwicklung der Personalorganisation und des HR-Berichtswesens Entwicklung und Optimierung relevanter Steuerungsinstrumente und Kennzahlen des Personalcontrollings Entwicklung und Implementierung neuer Prozesse in der HR im Zuge der Digitalisierung Vorbereitung des HR-Budgets sowie Mitwirkung an Projekten in der HR Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im HR-Controlling ist vorteilhaft Organisations- und Kommunikationsgeschick sowie eine hohe Zahlen-Affinität Aufgrund der internationalen Ausrichtung sind gute Englischkenntnisse notwendig Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit viel Potenzial für die Zukunft Sie bekleiden eine Schlüsselfunktion mit Gestaltungs- und Handlungsspielraum Attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten sowie tolle Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Bei uns können Sie sich gute Chancen ausrechnen. Mannesmann Stainless Tubes ist einer der führenden Produzenten von nahtlosen Edelstahlrohren weltweit. Mit vier Produktionsstätten in Europa (Deutschland, Italien und Frankreich), einem Standort in den USA sowie einer weltweiten Verkaufsorganisation kann MST-Tubes die vielfältigen Anforderungen des globalen Marktes flexibel und schnell aufnehmen und erfüllen. Zu den Kunden zählen Lagerhalter und Endverbraucher, welche die Industriezweige Chemie und Petrochemie, Energieerzeugung, Luftfahrttechnik, Öl & Gas sowie Anlagen- und Maschinenbau versorgen. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für unser Headquarter am Standort Mülheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenController (w/m/d)In dieser Position haben Sie eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen den einzelnen Controllingeinheiten unserer internationalen Produktionsstätten und der Geschäftsführung. Dabei übernehmen Sie folgende Tätigkeiten: Internes und externes Reporting Begleitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Budget- und Forecast-Planung der Gruppe sowie im Strategie- und Investitionscontrolling Erstellung und Nachverfolgung von Business-Plänen Auswertung und Analyse der Auftrags-Ergebnisrechnung Ermittlung und Analyse von Verbesserungspotenzialen Projektaufgaben und -controlling sowie Ad-hoc-Analysen Mitwirkung bei der weiteren Digitalisierung unserer Unternehmensprozesse Vorbereitung von Gesellschaftergesprächen und Management-Meetings Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling Idealerweise erste Berufserfahrung im Controlling eines Industrieunternehmens Gute Kenntnisse in IFRS sowie sichere Anwendung von SAP FI/CO und MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit im internationalen Umfeld Hohes Maß an Einsatz- und Leistungsfreude, Flexibilität und Selbstständigkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen interessanten Einblicken in die Welt von Stahl und Technologie Teamorientierte und wertschätzende Atmosphäre in einem internationalen, mittelständisch geprägten Umfeld Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung etc. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Fortbildung im Netzwerk des Salzgitter-Konzerns
Zum Stellenangebot

Junior-Controller (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Duisburg
Die Van Leeuwen Deutschland GmbH & Co. KG mit rund 350 Mitarbeitern, sieben Verkaufsniederlassungen, zwei Distributionszentren und einem großen vollautomatisierten Wabenlager im Zentrallager in Duisburg ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group. Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group ist ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.400 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir ab sofort einen Junior-Controller (m/w/d) Sie wirken bei der Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Sie erstellen Analysen für das Management von Van Leeuwen Deutschland Sie koordinieren und erstellen Forecasts und Budgets und unterstützen das Management bei der Einhaltung von Zielvorgaben Sie übernehmen die Follow-up-/Abweichungsanalyse der Kostenentwicklung Sie sind für das Monitoring von KPIs im Rahmen des Business-Performance-Managements zuständig Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise in SAP Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift Sie arbeiten zuverlässig, strukturiert und selbstständig Sie besitzen eine gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung und großen Gestaltungsmöglichkeiten Motivierendes und unterstützendes Betriebsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze, Betriebskantine und kostenlose Getränke 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Zum Stellenangebot

(Junior-) Business Project Controller (m/w/d) Risk Advisory

Sa. 14.05.2022
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Innerhalb dieses vielfältigen Leistungsspektrums ist Risk Advisory der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt oder München suchen wir engagierte Verstärkung. Identifikation, Entwicklung und Leitung innovativer Themen im Business Projekt Controlling Mitwirkung bei Planung und Forecast zur Portfoliosteuerung und -optimierung Weiterentwicklung neuester Business Projekt Controlling Instrumente und Systeme Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management Sparring Partner für unsere Fach- und Führungskräfte im Projektmanagement Sehr guter Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder Wirtschaftsinformatik Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Finance, Accounting und/oder Controlling Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise hohe Business Intelligence Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken sowie Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Junior Operational Controller (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Wülfrath
Lhoist – gegründet 1889 gehören wir heute zu den weltweit führenden Experten für Kalk, Dolomitkalk und Mineralien. Rund 6.000 kluge Köpfe begeistern in Europa, USA, Südamerika und Asien unsere Kunden aus den Bereichen Eisen und Stahl, Umweltschutz, Chemie, Land- und Forstwirtschaft, Hoch- und Tiefbau sowie der Zellstoff- und Papierindustrie. In Deutschland wird Lhoist Germany durch die Rheinkalk GmbH vertreten. 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen hier an 12 Produktionsstandorten hochwertige Produkte und Mineralien, die in vielen Industriezweigen Anwendung finden. Die Basis unseres internationalen Erfolgs bilden unsere Mitarbeiter. Sie bringen unser Unternehmen mit Pioniergeist, Leidenschaft und Know-how jeden Tag ein Stück weiter. Darauf sind wir stolz.Zur Nachfolgeplanung ist am Standort Wülfrath kurzfristig folgende Stelle zu besetzen:Junior Operational Controller (w/m/d) Mitarbeit im operativen Controlling im industriellen Umfeld eines Werkes Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und werksspezi­fischen Controllingaufgaben Unterstützung bei der Erstellung von Plan/Ist-Abweichungsanalysen sowie bei der Erarbeitung von Vorschlägen für Gegensteuerungsmaßnahmen Erstellung von Berichten Projektbezogene Zuarbeit und Hilfe­stellung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann, Finanzfachwirt (w/m/d)) oder abgeschlossenes betriebswirtschaft­liches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Finance/Controlling eines Industrie­unternehmens wünschenswert Ausgeprägte analytische und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Zahlenverständnis sowie den Blick für das Wesentliche Gute Kenntnisse in SAP R/3, idealer­weise in den Modulen CO und MM, ggf. in der Bearbeitung und Analyse von Massendaten Generelle Bereitschaft, sich in neue und anspruchsvolle Themen einzuarbeiten und die operativen Einheiten in einer unmittelbaren Zusammenarbeit proaktiv zu unterstützen Sehr gutes Verständnis für komplexe technische Abläufe und Zusammen­hänge sowie eine hohe IT-Affinität Sehr gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS Office, vorrangig Excel Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten sowie hohe Flexibilität 30 Tage UrlaubVermögenswirksame LeistungenFahrrad-LeasingKostenlose ParkplätzeBetriebskantine
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: