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controlling: 106 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 4
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Controlling

HR Analyst / Expert Reporting (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Konzeption, Aufbau und nachhaltige Weiterentwicklung des gruppenweiten HR-Berichtswesens Mitarbeit bei der strategischen Personalbedarfs- und Personalkostenplanung, inklusive der Erstellung von Forecasts Erstellung von HR Reports, Ad-hoc-Auswertungen sowie verschiedener Personalstatistiken Auswertung, Analyse und Interpretation sämtlicher HR-Berichte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL oder eines ähnlichen Bereichs mit dem Schwerpunkt Controlling, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im ausgeschriebenen Aufgabenbereich, insbesondere im Bereich HR Controlling Hohe IT-Affinität, gute Kenntnisse in Excel und SAP HCM, Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Controller (m/w/d) für Produktionsunternehmen

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister.Controller (m/w/d) für ProduktionsunternehmenStuttgartIn Ihrer Funktion als Controller betreuen Sie das strategische und operative Controlling Kurz- und mittelfristig überprüfen Sie die angewendeten Controlling-Methoden und -instrumente, identifizieren Verbesserungspotenzial, leiten Maßnahmen ab und implementieren bei Bedarf neue Prozesse Auf der operativen Ebene analysieren Sie relevante betriebswirtschaftliche Kennzahlen, bereiten diese auf und erstellen auf deren Grundlage Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Ihre Controllingtätigkeit umfasst alle Geschäftsfelder und zugehörigen Gesellschaften des Unternehmens Auch bei weiteren Projekten der Unternehmenssteuerung zählt Ihr zukünftiger Arbeitgeber auf Ihre Kenntnisse, Fähigkeiten sowie Fertigkeiten Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium – gern mit Schwerpunkt Controlling bzw. Finanzen – erfolgreich absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Controlling bzw. Finanz- und Rechnungswesen sammeln Im täglichen Umgang mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel, sind Sie geübt Sie arbeiten prozessgetreu, termingenau und dienstleistungsorientiert und verfügen über eine analytische Herangehensweise Freundliche und professionelle Beratung durch das Adecco-Team Stuttgart Kompetente Betreuung vor, während und nach Ihrem Einsatz durch Ihren Berater Umfassende Einarbeitung vor Ort beim Kundenunternehmen Eventuelle Übernahme durch das Kundenunternehmen Kostenfreie Nutzung unseres hauseigenen Weiterbildungsprogramms
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Data Analyst / Logistik Controller (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Eintrittsdatum: asapBei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber handelt es sich um ein mittelständisches, international führendes Unternehmen mit weltweit bekannter Marke. Das traditionsreiche und innovative Unternehmen erreicht regelmäßig hohe zweistellige Wachstumsraten und ist wirtschaftlich kerngesund. Dabei wird ein Umsatz im dreistelligen Millionenbereich erzielt. Wachstum, Digitalisierung sowie die weitere Internationalisierung sind die Themen der Zukunft. Die Unternehmenszentrale und Ihr Dienstsitz befinden sich in Baden-Württemberg, ca. 40 Kilometer östlich von Stuttgart. Als Data Analyst / Logistik Controller (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Planung und das Controlling der umfangreichen Logistikaktivitäten und beraten die Geschäftsleitung. Im Sinne eines Inhouse Consultings führen Sie eigenverantwortlich Analysen durch und identifizieren Möglichkeiten, die Kosten und die Effizienz der Logistikprozesse sowie die KPI’s zu optimieren. Diese setzen Sie in fachübergreifenden Projekten um. Sie übernehmen die Verantwortung für das Logistik-Controlling und designen eine Prozesskostenrechnung entlang der Wertschöpfungskette Dazu gehört die eigenverantwortliche Umsetzung von fachübergreifenden Projekten und Prozessen sowie das Monitoring der erzielten Ergebnisse Sie erarbeiten belastbare Planungsprozesse innerhalb der Logistik und ermöglichen Transparenz hinsichtlich Planungs- und Umsetzungsabweichungen Sie entwickeln und optimieren Forecast-Modelle Sie erstellen Reports zur Messung der Logistik- und Prozessperformance, definieren die richtigen Kennzahlen und leiten daraus Verbesserungspotentiale ab Sie analysieren die Logistikkosten, erarbeiten Benchmarks und schaffen die Grundlage für eine effiziente Kapazitätsplanung Dabei beschaffen Sie die relevanten Daten aus externen und internen Datenbanken Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung und/oder dem Anforderungsprofil entsprechende praktische Erfahrung Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Prozesse und Datenstrukturen sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis und hervorragende Analysefähigkeiten Gute Kenntnisse von betriebswirtschaftlichen und logistischen Prozessen, aber vor allem ein Controlling-Mindset. Ein Plus sind Begeisterung für die Arbeit mit Business Intelligence Tools und/oder Datenbank-Systemen Sie können gut kommunizieren und die Ergebnisse Ihrer Analyse in konkrete Verbesserungsvorschläge umsetzen Ihre Erfahrungen Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Data/Business Analytics bzw. operatives Controlling idealerweise im Bereich Logistik oder Supply Chain Management Erfahrung im Umgang mit Reporting-, Analyse- und Visualisierungssoftware Sie haben Spass an der Entwicklung und Umsetzung von neuen Lösungen Einkommen: attraktive Vergütung Eine offene und mittelständische Unternehmenskultur mit schnellen Entscheidungen und flachen Hierarchien prägen das erfolgreiche Unternehmen Eine attraktive Vergütung mit sehr guten Rahmenbedingungen ist selbstverständlich Es erwartet Sie ein sehr positiver Teamspirit und ein Arbeitgeber mit tollen Produkten Betriebliche Altersvorsorge und Weiterbildungsprogramme runden das Angebot ab   Rufen Sie uns gerne an, wenn Sie vorab mehr über die Position erfahren wollen. Selbstverständlich sichern wir Ihnen absolute Vertraulichkeit und die Einhaltung aller Sperrvermerke zu. Martin Boit | Managing Partner | PRIMEPEOPLE | T: +49 1735896449 | E:martin.boit@primepeople.de |
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Strategic Consulting Analyst (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
International. Professionell. Dynamisch. Steigen Sie ein und bewerben Sie sich jetzt.Sie suchen eine neue Herausforderung, die Sie persönlich und beruflich vorwärts bringt? In der Sie als Mitglied eines starken Teams Verantwortung übernehmen und lhre Fähigkeiten unter Beweis stellen können?Als einer der weltweit führenden Anbieter im Management gewerblicher Fuhrparks betreut ARI Fleet, als Teil von Holman Enterprises, mit rund 2.300 Mitarbeitern weit über 2 Mio. Fahrzeuge rund um den Globus. Die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, fördern wir Tag für Tag. Wenn auch Sie an dieser Erfolgsgeschichte mitschreiben wollen, dann können Sie jetzt unser Team verstärken.Wir suchen ab sofort einenStrategic Consulting Analyst (m/w/d)Als Strategic Consultant Analyst im Growth Excellence-Team bei ARI beraten Sie sowohl extern Kunden zu strategischen und operativen Themen deren Fuhrparkmanagements als auch interne Ansprechpartner in kaufmännischen Projekten.Hierfür suchen wir einen zahlenaffinen und dynamischen Mitarbeiter mit Interesse, sich in vielseitigen Projekten zu engagieren.Wir wollen Ihnen die Chance geben, sich weiterzuentwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen. Dabei übernehmen Sie folgende Tätigkeiten:Maßstäbe setzen: Sie erstellen Studien und Analysen von der ersten Bestandsaufnahme bis zur Vorstellung beim Kunden.Ansprechpartner sein: Sie entwickeln ein detailliertes Verständnis unserer Produktwelt und beraten fundiert Kunden.Es besser machen als andere: Sie koordinieren intern Kundenanforderungen im Vertragsprozess und stimmen sich mit allen Fachabteilungen ab.Verantwortung übernehmen: Sie begleiten Projekte von Anfang bis Ende und sorgen für reibungslose Abläufe.Lösungen bieten: Als Experte für das kaufmännische Vertragswesen beraten sie intern Fachabteilungen und den Vertrieb.Ihre Erfahrung zählt! Wir suchen Talente, die offen sind und flexibel denken. Folgende Eigenschaften sollten Sie mitbringen: Bildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Bachelor of Arts / Science oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung: Erste Erfahrungen im Controlling oder Consulting sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Einstellung: Sie haben einen hohen Qualitäts­anspruch und kommunizieren auch bei kom­plexen Sachverhalten souverän und effektiv Kompetenzen: Hohe Team- und Kommunika­tionsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Zahlenver­ständnis Fertigkeiten: Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Als Mitarbeiter bei ARI Fleet Germany sind Sie Teil eines dynamischen und familiären UmfeldsWir pflegen ein kollegiales und wertschätzendes MiteinanderSie sind eingebunden in spannende Aufgaben und Projekte mit der Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmenWir unterstützen Ihre flexible Arbeitszeitgestaltung und interne WeiterentwicklungAttraktive Gehaltsmodelle und moderne Arbeitsbedingungen sind für uns selbstverständlichSie bekommen Sonderurlaub am Geburtstag
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Controller (m/w/d) Kostenplanung

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Controller (m/w/d) sind Sie Teil des Projektmanagement-Offices der Abteilung Großprojekte und betreuen schwerpunktmäßig die Planung, Steuerung und Überwachung von Kosten. Unterstützung und Beratung des Projektleiters bei allen Fragen der KostenplanungSicherstellung des Reportings aus den Teilprojekten und Unterstützung bei der Erstellung von EntscheidungsvorlagenDefinition und Nachführung von Prozessen und Verfahrensanweisungen im Rahmen der Project GovernanceAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Projektmanagement und in der KostenplanungProjektmanagement-Zertifizierung nach IPMA oder PMI von VorteilBereitschaft für gelegentliche Dienstreisen und Führerschein der Klasse BUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Referent Personalcontrolling (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Referent Personalcontrolling (m/w/d)Referenz: HO 114293Ort: 71139 Ehningen bei StuttgartFür unser Team der Personalverwaltung in der Konzernzentrale (Holding) benötigen wir Unterstützung. Die Hauptaufgabe liegt in der Sicherstellung und stetigen Weiterentwicklung des zentralen Personalcontrollings. Die Tätigkeiten umfassen hierbei Folgendes:- Erstellung, Analyse und Kommentierung des monatlichen Personalreports sowie Ad-hoc-Analysen für den Konzern- Erstellung des jährlichen Konzern-Personalberichts- Aufbereitung personalwirtschaftlicher Daten für den Jahresabschluss- Zielorientierte Betreuung der Niederlassungen in allen Fragen des Personalcontrollings- Übernahme von Projekten im Personalbereich- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Personal/Personalcontrolling oder eine vergleichbare Fachrichtung- Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Personalcontrolling - Anwenderkompetenz in SAP HCM und sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel- Hohe Affinität zu Zahlen sowie Spaß an analytischer Herangehensweise- Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt im Umgang mit großen, sensiblen Datenmengen- Durchsetzungsfähigkeit sowie zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell- Individuelle Work-Life-Integration (z.B. Mobiles Arbeiten, Sabbatical, vergünstigte Sportangebote, Gesundheitstage)- Individuelle Weiterbildungsangebote aus unserem internen Schulungskatalog- Frische und gesunde Speisen in der Kantine sowie kostenfreie Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee
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Trainee Merchandise Planner / Controller (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Kirchentellinsfurt
Du interessierst Dich für die kaufmännische Lenkung und Kontrolle des Einkaufs eines führenden E-Commerce Shops und möchtest Dein theoretisches Wissen aus der Uni endlich in die Praxis umsetzen? Du findest analytische Aufgaben und deren technische Umsetzung spannend? Super, denn unser Merchandise Planning-Team in Kirchentellinsfurt bei Tübingen sucht ab sofort Verstärkung! Wir entwickeln Dich zu einem Junior Merchandise Planner / Controller (m/w/d) und gemeinsam mit Dir wird unsere Planung und unser Controlling unschlagbar. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am deutschen sowie europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 320 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei ? Ein individuell auf Dich zugeschnittenes, zielorientiertes Ausbildungsprogramm, mit dessen Hilfe Du Dich zu einem Junior Merchandise Planner / Controller entwickelst. Du bekommst einen umfassenden Einblick in das Tages- und Projektgeschäft aller Abteilungen unseres Unternehmens (z.B. Einkauf, Marketing, Logistik). Als fester Bestandteil des Merchandise Planning-Teams unterstützt Du in den Bereich Einkaufsplanung und -kontrolle, Rabattsteuerung sowie bei der Erstellung von Analysen und Auswertungen. Nach einer intensiven Einarbeitung wirst Du schnell Verantwortung und eigene Aufgaben sowie Projekte im Team übernehmen. Als Trainee bist Du ein wichtiger Teil unseres Bergfreunde-Teams und nicht dafür zuständig Kaffee zu kochen. Die Traineestelle ist befristet auf 18 Monate - mit sehr guter Perspektive auf eine anschließende Übernahme. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit (betriebs-) wirtschaftlichem oder mathematischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation. Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische Fähigkeiten, einem ausgeprägten kaufmännischen Denken und einer hohen Zahlenaffinität aus. Ein Interesse am Programmieren, fundierten Kenntnissen in MS Excel, VBA und dem Arbeiten mit Datenbanken wäre von Vorteil. Du besitzt die Fähigkeit und das Interesse, Dich zügig in neue Softwareprogramme einzuarbeiten. Du bist ein sehr guter Teamplayer, ein ausgesprochenes Organisationstalent und arbeitest sehr pragmatisch, strukturiert und kooperativ mit den Kollegen zusammen. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse befinden sich auf einem guten verhandlungssicheren Niveau. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte, um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmungen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Controller mit Buchhaltungskenntnissen (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Reutlingen
Mehr als 3.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2019“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2018 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Garant-Productions GmbH in Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller mit Buchhaltungskenntnissen (m/w/d). Sie sind für das unterjährige Reporting der Tochtergesellschaft und die entsprechenden Monats- und Jahresabschlüsse verantwortlich. Sie wirken mit an der Konzernkonsolidierung und tragen auch zum monatlichen Reporting, den Forecasts sowie der Planung im Konzern bei. Die Steuerung der Forecast- und Budgetprozesse der Tochtergesellschaft fällt ebenfalls in Ihr Ressort. Sie fühlen sich auch in der Buchhaltung zuhause und Rückstellungen usw. sind Ihnen nicht fremd Durch vielfältige Analysen der betrieblichen Kennzahlen wissen Sie immer, wo wir „stehen“, erkennen Abweichungen auf der Basis der GuVs, der Bilanzen sowie des Cash Flows und erarbeiten Handlungsempfehlungen für das lokale Management und die Konzerngeschäftsführung. Als zentraler Ansprechpartner unterstützen Sie die lokalen Kollegen bei allen controllingrelevanten Themen. Auch die lokalen Führungskräfte setzen auf Ihre Beratung. Überprüfung Abläufe PP/MM (Rückmeldungen/Fertigungsaufträge, Betriebsdaten und Kalkulation) Mit standortbezogenen und übergreifenden Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen schaffen Sie wichtig Grundlagen für die Steigerung der Performance. Durch Ihre zusätzliche hohe Affinität zu Accounting-Themen sind Sie ein wertvoller Bestandteil des Finance-Teams zur Unterstützung der Geschäftsführung. Darüber hinaus ist Ihr Know-how bei vielen weiteren Themen gefragt wie z.B. Ad-hoc-Analysen und Kalkulationen. Buchhaltungskenntnisse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen/Rechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in Mindestens vier Jahre Berufserfahrung, idealerweise im produzierenden Gewerbe Erstellung von Monatsabschlüssen, GuV, Bilanzen und Cash Flow, versiert in der Kostenrechnung Fit im Umgang mit MS Office und SAP/R3 Stark in der Analyse, mit der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge nachvollziehbar darzustellen Offenheit für ein stetig wachsendes Aufgabengebiet Kommunikationsstark auf Deutsch und verhandlungssicher auf Englisch
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Risikocontroller (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH (LBBW AM) ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der LBBW und übernimmt im LBBW-Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Mit Total Assets von über 80 Mrd. EUR gehört die LBBW AM zu den führenden Asset Management-Gesellschaften in Deutschland. Neben Spezialfonds und Lösungen für das Management von Direktanlagen können wir unseren Kunden auch regelmäßig prämierte Publikumsfonds unterschiedlicher Assetklassen anbieten. Zu unseren Kunden gehören Versicherungen, Versorgungswerke, Pensionskassen, Unternehmen, Banken und Sparkassen sowie kirchliche und öffentliche Einrichtungen und Stiftungen. Zur Fortsetzung unseres weiteren Wachstums suchen wir Sie! Risikocontroller (m/w/d) In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH Inhaltliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Dr. Jürgen Allinger telefonisch unter 0711 22910 3410 bzw. per E-Mail (Juergen.Allinger@lbbw-am.de). Für Fragen zum Ausschreibungsprozess wenden Sie sich gerne per E-Mail an das Team Personal der LBBW Asset Management (personal@lbbw-am.de). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung der Risiko- und Performanceüberwachung der Investmentvermögen und sonstigen Portfolios der LBBW AM Pflege und Weiterentwicklung der Risikosteuerungsprozesse Durchführung von detaillierten Risiko- und Performanceanalysen, sowie deren Abstimmung mit dem Portfoliomanagement Mitwirkung bei bzw. Durchführung von Digitalisierungsprojekten und weiteren Maßnahmen zur Effizienzsteigerung Entwicklung und Validierung von Bewertungsmodellen für Finanzinstrumente Vertretung des Risikocontrollings in unternehmensweiten Projekten Methodische Unterstützung des Kundenreportings Mitwirkung bei der Implementierung neuer Produktarten Qualitätssicherung der Datengrundlagen des Risikocontrollings und Validierung der verwendeten Verfahren und Systeme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. der Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Vertiefte finanzmathematische Kenntnisse, insbesondere in der Bewertung von Finanzinstrumenten Programmierkenntnisse in Visual Basic, SQL, R, C++ oder C-Sharp (Visual Studio) Ausgeprägte Kompetenz in IT-Themen Idealerweise theoretische und praktische Detailkenntnisse im Bereich Kapitalanlagegesetzbuch(KAGB)/DerivateV und der Marktrisikomessung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Analytisches Denken und strukturierte, exakte Arbeitsweise, auch unter Termindruck Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Engagement Gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Raum für Eigeninitiative. Mitarbeit in engagierten Teams. Modernes Arbeitsumfeld. Attraktive Vergütungsmodelle. Interessante betriebliche Altersversorgung. Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexibles Arbeitszeitmodell. Umfangreiches Sozialpaket. City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung.
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Controller (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als Controller analysieren Sie die Monatsabschlüsse und informieren die Organisationseinheit. Darüber hinaus leiten Sie aus den Erkenntnissen Handlungsempfehlungen ab. Sie prüfen Projekt- und Barwertrechnungen und bereiten die Investitionsentscheidung vor. Sie achten auf die fortlaufende Wirtschaftlichkeit genehmigter Projekte und Geschäftsfelder und geben Impulse in die Verlagseinheiten. Sie unterstützen bei der Umsatzplanung und wirken bei der Budgeterstellung mit. Sie nutzen das BI-System für Analysen und wirken bei der inhaltlichen Weiterentwicklung mit. In Ihrer Rolle als Controller unterstützen Sie bei der Ermittlung von Vertriebskennzahlen sowie Auswertungen und Analysen für den Vertrieb, u.a. aus dem CRM-System. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschafts-mathematisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie konnten bereits Berufserfahrung im Controlling sammeln. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office insbesondere Excel und Access. Sie weisen versiertes Wissen in SAP BW auf, agieren sowohl strukturiert als auch initiativ und Ihre Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, ist ausgeprägt. Wenn Sie jetzt noch ein sehr hohes Maß an Gewissenhaftigkeit vorweisen und durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  überzeugen, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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