Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 93 Jobs in Neuhausen (Enzkreis)

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Transport & Logistik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • It & Internet 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Immobilien 4
  • Banken 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 25
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Referent Controlling (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Sie wollen Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunftsperspektiven sein? Dann sind Sie bei uns richtig: Die SWSG ist das führende Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg und der größte Wohnungsanbieter in der Landeshauptstadt Stuttgart. Mit Investitionen von weit über 100 Millionen Euro im Jahr werden wir in Zukunft weiterwachsen. Dabei bilden wir das gesamte Spektrum wohnungswirtschaftlicher Kernkompetenz ab – von der Projektentwicklung und dem Bauträgergeschäft bis hin zur Bestandsbewirtschaftung. Für unseren Finanzbereich suchen wir einen REFERENT CONTROLLING (M/W/D) Erstellung der Unternehmensplanung mit einhergehender Berichterstattung Segment-, Profitcenter und Deckungsbeitragsrechnung Kostenstellenrechnung inkl. Kostenstellenberichte sowie Pflege der SAP CO Stammdaten Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach den Grundsätzen des HGB Fachspezifische*r Ansprechpartner*in im Sinne von Business Partnering für Ihre Themenbereiche Kontinuierliche Weiterentwicklung der Controllinginstrumente und des Berichtswesens Bearbeitung von Sonderthemen im Bereich Finanzen und Controlling Betriebswirt*in oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Berufserfahrung im Bereich Controlling Sehr gute Kenntnisse in SAP CO, Jedox, Power BI, Microsoft SQL Server, Office und VBA Analytische Fähigkeiten verbunden mit ausgeprägter Zahlenaffinität Unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Gestaltungswille sowie Durchsetzungsvermögen mit Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Ein fortschrittliches, wirtschaftlich gesundes und nachhaltig agierendes Unternehmen Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabengebiet Freundliche und hilfsbereite Kolleg*innen in einem angenehmen Arbeitsklima Umfangreiche persönliche und fachliche Förderung mit innovativem Arbeitszeitmodell Interessante Entwicklungsperspektiven Aktives Gesundheitsmanagement Ein attraktives Leistungs- und Gehaltspaket Förderung der betrieblichen Altersvorsorge und Unfallschutz Jobticket und bei Bedarf Mietwohnung aus unserem Bestand
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant – Controlling & Accounting (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Mönchengladbach, Berlin, München, Stuttgart, Hamburg
We love Finance! Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite. It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Du arbeitest in einem Team aus erfahrenen Kollegen, die Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen und Dich auf Deinem Weg begleiten. Damit Du bestmöglich auf Deine neuen Aufgaben vorbereitet wirst, erhältst Du von uns eine strukturierte und ausgiebige Einarbeitung, sowie ein intensives Training-on-the-Job.  Nachdem die Einarbeitung erfolgreich abgeschlossen ist, berätst Du unsere Kunden zunehmend als fachlicher Experte rund um die Themen Konsolidierung, Planung und Reporting im Zusammenhang mit unserer Software. Du führst abwechslungsreiche Kundenprojekte durch und betreust unsere Bestandskunden. In Kooperation mit unserem Inhouse Consulting entwickelst Du die fachlichen Themen kontinuierlich weiter. Dich erwartet ein motiviertes Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet sowie ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du bist an einem unserer Standorte (Mönchengladbach, Berlin, München, Stuttgart oder Hamburg) im Einsatz und betreust unsere Kunden in der jeweiligen Region. Du hast die Möglichkeit, an mehreren Tagen in der Woche Deine Arbeit von zu Hause aus zu erledigen - die technischen Voraussetzungen hierfür sind vom ersten Tag an gegeben. Du hast Lust Dich mit Deinen Fähigkeiten in ein motiviertes Team kluger Köpfe einzubringen und unseren Kunden das beste Paket aus Software und Beratung zu bieten. Du bist motiviert und bereit, für unsere Kunden die „Extrameile“ zu gehen. Du stehst kurz vor dem Abschluss Deines Studiums der Betriebswirtschaftslehre oder hast dieses bereits abgeschlossen und suchst den beruflichen Einstieg im Consulting. Idealerweise hast Du die Schwerpunkte Deines Studiums auf die Themen Controlling, Finanz- oder Rechnungswesen gelegt. Solltest Du im Rahmen von Praktika bereits erste Praxiserfahrung in den genannten Bereichen gesammelt haben, ist dies von Vorteil. Du zeichnest Dich durch eine hohe Softwareaffinität aus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse erlauben Dir, auch mit unseren internationalen Kunden verhandlungssicher in Kontakt zu treten. Die notwendige Reisebereitschaft sowie Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab. Tolle Mitarbeiter-Events Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung Sabbatical Exklusive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Accounting Support NAFTA 2 (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HMT_DEWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Wir sind das zentrale Accounting für Daimler Trucks und entwerfen, erstellen und überwachen den globalen Accounting und Financial Reporting Prozess des Daimler Truck Konzerns. Wir sind ein wertvoller Businesspartner für unsere internationalen und inländischen Partner und stellen Transparenz sicher, geben die Accounting-Guidance und führen strategische Projekte und Innovationen innerhalb von Accounting & Finance zum Erfolg. Wir stellen zudem sicher, dass Compliance und Konformität im Accounting in allen Konzerngesellschaften den aktuellen gültigen Prozessen und Standards entsprechen. Ihre Aufgaben: Unterstützen und Anleiten der zugeordneten Tochtergesellschaften und Teilkonzerne in Fragen von Abschlusserstellung und Finanzberichterstattung unter Berücksichtigung der komplexen Gesellschafts- und Geschäftsfallstruktur Erfolgreiches Begleiten von zugeordneten M&A-Projekten (Gründungen, Erwerbe, Verkäufe, Umstrukturierungen) als Accounting-Ansprechpartner*in Aufbau und Führen von kleinen agilen Expertengruppen zur Lösung von projektspezifischen Problemstellungen (z.B. Herstellung einer Standalone Readiness im Accounting einer gegründeten Gesellschaft) Eigenständiges Erstellen und Bearbeiten von Abschlusszeitplänen, Abstimmungsterminen, Einführung von Änderungen in der Rechnungslegung für die zugeordneten Gesellschaften (methodisch und prozessual) Regelmäßige sowie tiefgreifende Analyse der Unternehmensberichte Sicherstellen, dass die abgegebenen Berichte den Vorgaben des Daimler Truck Konzerns entsprechen dabei Koordination und Abstimmung mit unterschiedlichen Abteilungen des Finanzbereichs, Wirtschaftsprüfern und Beratungsunternehmen Sicherstellen der korrekten und fristgerechten Aufbereitung von Bilanz, GuV, Segmentberichterstattung, Cash-flow Statement, Anhangsangaben, Lagebericht usw. für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unter Berücksichtigung von Neuerungen in der internationalen Rechnungslegung (IFRS, ggf. auch nationale Vorschriften) sowie interner Vorgaben (Richtlinien, Verfahrensanweisungen) Beraten der zugeordneten Gesellschaften in Englisch oder in der lokalen Amtssprache bei Projekten und neuen Geschäftsmodellen Dabei Sicherstellen der korrekten Bilanzierung und Abstimmung mit anderen Funktionsbereichen Wahrnehmung der Koordinationsfunktion zur erfolgreichen Beantworten von Rechnungslegungsfragen Unterstützung von internen Kontrollen und Revisionen im Zusammenhang mit den Tochtergesellschaften Erstellen und Vortragen von Präsentationen; Beantworten von Fragen von Vorstand, Aufsichtsrat, Wirtschaftsprüfern, Aktionären, Analysten und Behörden im Zusammenhang mit dem Aufgabengebiet Teilnahme an Expertengremien und Projektgruppen zur Entwicklung und Einführung von neuen Accounting-Systemen, Methoden und Prozessen Universitätsabschluss oder gleichwertiger Abschluss mit Finance- & Accounting-Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse der internationalen (IFRS) und deutschen (HGB) Rechnungslegungsstandards Erste Erfahrungen im Controlling, Accounting, Prüfungs- bzw. Beratungswesen Weitreichende System-Anwenderkenntnisse (Office, SAP, Erfahrung mit konzernspezifischen Systemen von Vorteil) Internationale Accounting-Qualifikationen (ACCA/CIMA/CPA) sind hilfreich Sehr verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spanischkenntnisse sind je nach Partnergesellschaft vorteilhaft Offen gegenüber einem internationalen, diversifizierten und flexiblen Arbeitsumfeld, mit der Fähigkeit, Aufgaben schnell zu erlernen und viele unterschiedliche Aufgaben erfolgreich und eigenständig zu erledigen Sehr ausgeprägtes analytisches Verständnis, verbunden mit der Fähigkeit, investigativ und zielorientiert zu agieren Gutes persönlichse Zeitmanagement und Fähigkeit, die richtigen Prioritäten zu setzen Freude am Teamplay, professionelles Auftreten und Kommunikationsfreude ReisebereitschaftGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen könne Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Accounting Support NAFTA 1 (f/m/x)

Sa. 24.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HMS_DEWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Wir sind das zentrale Accounting für Daimler Trucks und entwerfen, erstellen und überwachen den globalen Accounting und Financial Reporting Prozess des Daimler Truck Konzerns. Wir sind ein wertvoller Businesspartner für unsere internationalen und inländischen Partner und stellen Transparenz sicher, geben die Accounting-Guidance und führen strategische Projekte und Innovationen innerhalb von Accounting & Finance zum Erfolg. Wir stellen zudem sicher, dass Compliance und Konformität im Accounting in allen Konzerngesellschaften den aktuellen gültigen Prozessen und Standards entsprechen. Ihre Aufgaben: Unterstützen und Anleiten der zugeordneten Tochtergesellschaften und Teilkonzerne in Fragen von Abschlusserstellung und Finanzberichterstattung unter Berücksichtigung der komplexen Gesellschafts- und Geschäftsfallstruktur Erfolgreiches Begleiten von zugeordneten M&A-Projekten (Gründungen, Erwerbe, Verkäufe, Umstrukturierungen) als Accounting-Ansprechpartner*in Aufbau und Führen von kleinen agilen Expertengruppen zur Lösung von projektspezifischen Problemstellungen (z.B. Herstellung einer Standalone Readiness im Accounting einer gegründeten Gesellschaft) Eigenständiges Erstellen und Bearbeiten von Abschlusszeitplänen, Abstimmungsterminen, Einführung von Änderungen in der Rechnungslegung für die zugeordneten Gesellschaften (methodisch und prozessual) Regelmäßige sowie tiefgreifende Analyse der Unternehmensberichte Sicherstellen, dass die abgegebenen Berichte den Vorgaben des Daimler Truck Konzerns entsprechen dabei Koordination und Abstimmung mit unterschiedlichen Abteilungen des Finanzbereichs, Wirtschaftsprüfern und Beratungsunternehmen Sicherstellen der korrekten und fristgerechten Aufbereitung von Bilanz, GuV, Segmentberichterstattung, Cash-flow Statement, Anhangsangaben, Lagebericht usw. für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unter Berücksichtigung von Neuerungen in der internationalen Rechnungslegung (IFRS, ggf. auch nationale Vorschriften) sowie interner Vorgaben (Richtlinien, Verfahrensanweisungen) Beraten der zugeordneten Gesellschaften in Englisch oder in der lokalen Amtssprache bei Projekten und neuen Geschäftsmodellen Dabei Sicherstellen der korrekten Bilanzierung und Abstimmung mit anderen Funktionsbereichen Wahrnehmung der Koordinationsfunktion zur erfolgreichen Beantworten von Rechnungslegungsfragen Unterstützung von internen Kontrollen und Revisionen im Zusammenhang mit den Tochtergesellschaften Erstellen und Vortragen von Präsentationen; Beantworten von Fragen von Vorstand, Aufsichtsrat, Wirtschaftsprüfern, Aktionären, Analysten und Behörden im Zusammenhang mit dem Aufgabengebiet Teilnahme an Expertengremien und Projektgruppen zur Entwicklung und Einführung von neuen Accounting-Systemen, Methoden und ProzessenUniversitätsabschluss oder gleichwertiger Abschluss mit Finance- & Accounting-Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse der internationalen (IFRS) und deutschen (HGB) Rechnungslegungsstandards Erste Erfahrungen im Controlling, Accounting, Prüfungs- bzw. Beratungswesen Weitreichende System-Anwenderkenntnisse (Office, SAP, Erfahrung mit konzernspezifischen Systemen von Vorteil) Internationale Accounting-Qualifikationen (ACCA/CIMA/CPA) sind hilfreich Sehr verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spanischkenntnisse sind je nach Partnergesellschaft vorteilhaft Offen gegenüber einem internationalen, diversifizierten und flexiblen Arbeitsumfeld, mit der Fähigkeit, Aufgaben schnell zu erlernen und viele unterschiedliche Aufgaben erfolgreich und eigenständig zu erledigen Sehr ausgeprägtes analytisches Verständnis, verbunden mit der Fähigkeit, investigativ und zielorientiert zu agieren Gutes persönlichse Zeitmanagement und Fähigkeit, die richtigen Prioritäten zu setzen Freude am Teamplay, professionelles Auftreten und Kommunikationsfreude Reisebereitschaft Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen könne Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Accounting Support NAFTA 2 (f/m/x)

Sa. 24.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: DAI0000HMT_ENWe as Accounting Daimler Trucks design, operate and control the global Daimler Trucks & Buses Accounting and Financial Reporting process. As valuable business partner we ensure transparency, provide accounting guidance and services to our international partners as well as driving strategic projects and initiatives within Accounting & Finance. As quality gatekeepers we drive compliance and conformity to the latest procedures and standards within the entities of the Daimler Truck Group. Main tasks Advise and Support the assigned entities in the closing and preparation of financial statements with regards to the complex legal entity and business structure of the Truck Financial Services subgroup Ensure that all relevant M&A Projects (founding, acquiring, selling or restructuring of entities - often very complex transactions) are well accompanied by Group Accounting and that the projects end with a positive result in regard to the (often very complex) accounting related tasks Create and lead small and agile workgroups of experts (Accounting (Methods, Process Management, Company Supports, Consolidation, Transactional Functions), Tax, Controlling, Consultants, Auditors, Service Providers) in order to solve project specific problems (such as Standalone Accounting Readiness of newly founded, acquired or sold entities) Technical and procedural preparation (scheduling of closing, regular accounting meetings, introduction of new accounting principles etc.) of financial statements in the Actual closing and Corporate planning Analyze reported financial statements deeply and ensure the plausibility for Daimler Group closing and, if necessary, also for Local GAAP Coordination function involving internal / external departments, auditors and agencies Ensure the quality of IFRS reporting of the DT entities in accordance with new IFRS Standards, Internal Guidelines and other regulatory requirements Accomplish the timely and accurate preparation of the balance sheet, income statement, segment reporting, cash flow statement, notes, management report, equity reconciliation etc. for monthly, quarterly, and annual financial statements, taking into consideration new rules in International Financial Reporting Standards (IFRS) and as well as Internal Guidelines (House of Policies), and if necessary also national GAAP Application and implementation of the new Accounting Standards, Internal Guidelines and other mandatory reporting If necessary, represent for Accounting department and Daimler Group, for example, in relation to auditors, business units, other group companies Advising and managing companies, divisions, business units, subgroups in complicated business cases Advising and managing accounting issues (for example, new business scheme, M&A projects etc.), financial, tax and controlling issues (such as Reporting, Controlling KPI) Coordination function with different departments, e.g. Group Consolidation, Transactional Accounting, Internal Guideline team. Advising the company for accounting treatments on a variety of business processes Support ICS / Corporate Audit remediation activities of the entity Review and track the ICS and Corporate Audit issues of the company and support to solve them Especially for topics relating to accounting procedures, accounting standards and internal guidelines Coordinate with relevant departments and support to implement appropriate processes and documentations Performing of complex internal / external reportings Presentations, reports and analysis for the Supervisory Board, Board of directors, C-levels as well as for authorities (for example, domestic and foreign securities regulators), analysts, shareholders, etc. on the financial statements, financial position, current developments, opportunities / risks, key figures relevant to business decisions Further improve report contents and presentations with regard to different internal and external requirements Further development of existing methods and support Projects (e.g. accounting system projects and M&A projects etc.) Participate in divisional and cross-company expert committees, projects working groups. Contribute to the development and implementation of new accounting systems, new methods /procedures. Support also the completion of M&A projects from Accounting side University degree or equivalent education in Finance & Accounting Sound IFRS and HGB knowledge Professional experience in Controlling, Accounting, external Audit/Assurance services Familiarity with accounting / reporting systems SAP, cbFC, MIF Solid Microsoft Office skills Professional qualifications like ACCA/CIMA/CPA or comparable/similar are a plus Solid communication skills in English Spanish skills are beneficial Open for new ways of work in an international and diverse environment Ability to learn tasks quickly and take on a variety of tasks Possess analytical, investigative and strong reconciliation skills Good time-management skills with ability to work independently to plan and prioritize workload Professional attitude with good interpersonal skills and a strong team player Ability to travel to foreign countries occasionally It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: SBV-Zentrale@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com or at the following telephone number 0711/17-99000. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
Zum Stellenangebot

Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung Du hast die Leidenschaft und die Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitzugestalten? Bei Sprints und Poker denkst Du nicht nur an Laufschuhe und Chips? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind? Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams! Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du proaktives Stakeholdermanagement sowie reibungslose Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Du übernimmst Verantwortung – als Projektmanagement-Experte findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen. Du bist Gestalter und Umsetzer – als Change Agent berätst Du Deinen Kunden zu spannenden Veränderungsprozessen wie beispielsweise der digitalen oder agilen Transformation. Du bist am Puls der Zeit und teilst Dein KnowHow – In Kundenprojekten gibst Du Dein Wissen aus maßgeschneiderten und praxisnahen Trainings weiter und bist somit Teil des Projekterfolgs. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in einer Beratung. Du besitzt fundierte Methodenkenntnisse im Projektmanagement (idealerweise mit Zertifizierungen) sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Auch agile Projektmanagement-Ansätze, wie Scrum, Kanban und SAFe sind keine Fremdworte für Dich. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team. Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite. Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten, Remote Work und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) Einnahmen und Erlöse SPNV

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Die NVBW – Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH unterstützt das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg dabei, das Land zum Wegbereiter einer modernen und nachhaltigen Mobilität der Zukunft zu machen. Um dieser Herausforderung gewachsen zu sein, beschäftigen wir Experten in den Bereichen Planung und Förderungsprogramme, Recht und Wirtschaft, Marketing, Qualität, Erlöse sowie Neue Mobilität.  Controller (m/w/d) Einnahmen und Erlöse SPNV Vertretung der Interessen des Landes als Erlösverantwortliche in Verkehrsverbünden Ableitung von Handlungsoptionen für die Weiterentwicklung der Einnahmeaufteilungsverfahren in Verkehrsverbünden Kontinuierliches Monitoring der Umsatz- und Nachfragesituation, Erstellung von Prognosen und Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Entwicklung von Preissetzungsstrategien im öffentlichen Verkehr Beratung des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg Master / Diplom / Bachelor in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang bzw. in einem anderen Studiengang mit entsprechender Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung im Erlösmanagement werden vorausgesetzt Gutes Ausdrucksvermögen, sicheres Auftreten und routinierter Schreibstil Teamfähigkeit und Engagement sowie eigenständiges, zuverlässiges und zielorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Interessante Aufgaben in einem teamorientierten Umfeld Viele Benefits (flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsangebote, Firmenticket, Altersvorsorge, Work-Life-Balance-Angebote, u.v.m.) Eine unbefristete Stelle, die gemessen an Ihrer Qualifikation, Berufserfahrung und den übertragenen Aufgaben mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe E13 TV-L bewertet werden kann Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt
Zum Stellenangebot

Junior Manager Controlling als Nachwuchsführungskraft (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Wir sind die TAKKT-Gruppe - ein führender B2B-Spezialversandhändler für Geschäftsausstattung in Europa und Nordamerika. Unseren Erfolg verdanken wir neben qualitativ hochwertigen Produkten vor allem unseren über 2.500 kompetenten Mitarbeitenden. In kleinen Teams arbeiten wir stets Hand in Hand und unterstützen uns gegenseitig. Starten Sie jetzt Ihre Karriere als Junior Manager Controlling (m/w/d) als Nachwuchsführungskraft bei uns im Team Group Controlling. Zusätzlich zum Training on the Job erhalten Sie ein individuelles Weiterbildungsprogramm, das Sie bei der Vorbereitung für Ihren nächsten Karriereschritt unterstützt. Nach Ihren ersten erfolgreichen Jahren bei uns haben Sie die Möglichkeit die kaufmännische Leitung einer unserer Tochtergesellschaften zu übernehmen. Aufgrund der stetigen internen Weiterentwicklung unserer Manager (m/w/d) im Beteiligungscontrolling haben wir diese Position dauerhaft zu besetzen!  Junior Manager Controlling als Nachwuchsführungskraft (m/w/d) ab sofort in Vollzeit am Standort Stuttgart Sie betreuen unsere (inter-)nationalen Tochtergesellschaften und arbeiten in allen kaufmännischen Prozessen im strategischen Beteiligungscontrolling Sie übernehmen die Analyse der Business- und E-Commerce-Performance unserer Beteiligungen Sie sind Business Partner (m/w/d) für den Vorstand der TAKKT AG Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der Prozesse im Controlling durch Identifikation und Einführung neuer Methoden Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling sehr gut abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich des strategischen (Beteiligungs-)Controlling Ein selbstständiger, vorausschauender und zuverlässiger Arbeitsstil zeichnet Sie aus Sie haben Interesse an Neuem, wollen gestalten und sich persönlich weiterentwickeln Sie bringen internationale Erfahrung und Umzugsbereitschaft für den nächsten Karriereschritt mit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Schnelle Übernahme von Verantwortung, ein umfangreiches Seminarangebot und Einzelcoaching zur individuellen Karriereentwicklung Stabiler, weltweit aufgestellter Konzern mit hohem sozialem Engagement und umfassender Nachhaltigkeitsstrategie Hierarchieübergreifende, vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe vom Praktikanten bis zum Vorstand Moderne Büros in zentraler Innenstadtlage, Homeoffice Möglichkeit und 30 Tage Urlaub im Jahr Unternehmensübergreifendes Netzwerk mit unseren internationalen Business Units und unserem Mehrheitsaktionär Franz Haniel & Cie. GmbH
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) Business Partner Services

Fr. 23.07.2021
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Controller (m/w/d) Business Partner Services Betreuung und Beratung eines Bereichs bei der größten Gesellschaft der TRUMPF-Gruppe in allen kaufmännischen Fragestellungen Weiterentwicklung des Spartenberichtswesens für alle Services-Sparten der Gesellschaft Erstellung der Planung für den betreuten Bereich sowie Weiterentwicklung von Planungstools Mitarbeit im Monats- sowie Jahresabschluss der Gesellschaft Mitarbeit in für die Gruppe, den Geschäftsbereich und die Gesellschaft relevanten Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebs- oder Volkswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen  IT-Kenntnisse in Excel, Powerpoint, PowerBI und SAP vorteilhaft Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten wünschenswert Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie   Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben  Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot  Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen  Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: