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Controlling: 170 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Recht 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 91
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Befristeter Vertrag 20
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Praktikant / Werkstudent Actuarial Service / Data Science (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mathematik und Statistik - Wenn du Spaß an der Anwendung versicherungsmathematischer und statistischer Methoden hast, kannst du bei uns einen wichtigen Schritt in Richtung Karrierestart machen.Projektarbeit - Du unterstützt uns im Rahmen von Prüfungs- und Beratungsprojekten bei Erst- und Rückversicherungsunternehmen bei der Klärung versicherungstechnischer Fragen im Jahresabschluss und bewertest Versicherungsbestände und -produkte.Spannende Einblicke - Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, wie wir unseren Mandanten durch unsere aktuarielle Expertise in den Bereichen Prüfung und Bewertung, Risikomanagement, Solvency II, IFRS4 Phase 2 und Advanced Analytics unterstützen.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Mathematik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung.Idealerweise bringst du tiefgehende Kenntnisse im aktuariellen Bereich mit oder konntest bereits erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich sammeln. Es macht dir Spaß, dich mit komplexen mathematischen Fragen und Modellen zu beschäftigen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Engagement zeichnen dich aus.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Controller (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Controller (m/w/d) in Vollzeit. Erstellen von monatlichen Reportings, regelmäßigen Ergebnisanalysen, Prognosen und Plan-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für Kliniken, Geschäftsbereichsleiter und Geschäftsführung  Mitarbeit und Betreuung des Budgetplanungsprozesses und der Forecast-Erstellung des zu verantwortenden Geschäftsbereiches Analyse der Geschäftsentwicklung anhand von zentralen Standardreports und ggf. zusätzlicher lokaler Detailauswertungen sowie Erstellung von Ad-hoc-Reports und -Analysen Mitwirken bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Controlling-Instrumente Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling Eine eigenständige und proaktive Arbeitsweise verbunden mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und hoher Analysefähigkeit Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit kurzen Kommunikationswegen  Die Möglichkeit der Mitgestaltung relevanter Themen in einem kollegialen Team  Flexible Arbeitszeiten Nach der Einarbeitung besteht die Möglichkeit zu mobiler Telearbeit (Home Office) mit Aufenthalten in der Unternehmenszentrale Berlin, sehr gerne bewerben Sie sich daher auch von außerhalb Berlins (Magdeburg, Rostock, Leipzig, Dresden, Hamburg) Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss  In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Freie Getränke und Obst
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Projektkauffrau / Projektkaufmann mit Schwerpunkt Finanzierung (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkauffrau / Projektkaufmann für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du stellst die korrekte kaufmännische Abwicklung der zugeordneten Projekte / Teilprojekte in allen Leistungsphasen und die fehlerfreie und vollständige Abbildung in den kaufmännischen Systemen sicher Du bist für das Finanzierungscontrolling im Projektverlauf und die Nachweisführung der Mittelverwendung zuständig Die Sicherstellung der Projektfinanzierung und Schaffung der Finanzierungsgrundlagen im Projekt (u.a. mittels Erstellung und Fortschreibung der Datengrundlagen) gehört zu Deinen Aufgaben Du übernimmst die Ausarbeitung und Festlegung der kaufmännischen Projektstruktur in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung und der AnlagenbuchhaltungDu unterstützt die technische Projektleitung bei der regelkonformen Kostenplanung in Abstimmung mit den Anlagenbuchhaltungen Du bist für die Durchführung aller kaufmännischen Prozesse bei der Beauftragung, Abrechnung und Dokumentation von Lieferungen und Leistungen zuständig und erstellst selbständig Analysen der Projektdaten als Grundlage für die Kostensteuerung (Bau- und PlK) inklusive einer entsprechenden Berichterstattung Die Ausarbeitung von gegensteuernden Maßnahmen im Rahmen der Kostensteuerung in Zusammenarbeit mit der Projektleitung gehört zu Deinen Aufgaben Du gewährleistest die sach,- termin- und budgetgerechte Verwendung der Finanzmittel Du bist der / die Ansprechpartner:in für die Bedarfsträger, Auftraggeber, Auftragnehmer, Controlling, Einkauf und Buchhaltung Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium vorzugsweise in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen etc. oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Finanzen / Controlling Du hast bereits Erfahrungen in der kaufmännischen Abwicklung von Infrastrukturprojekten und Verträgen gesammelt und bringst ein grundlegendes technisches Interesse mit Hohe Verantwortungsbereitschaft sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus, Du gehst jederzeit sorgfältig und strukturiert vor Du hast eine hohe Integrations- und Teamfähigkeit, vor allem aber hast Du Spaß an der Arbeit und bringst Dich gern aktiv in der Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen und Projektpartnern ein Den sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus, idealerweise bringst Du SAP-Kenntnisse oder die Bereitschaft Dir diese anzueignen, mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Operativer Controller (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Die Logwin AG, Grevenmacher (Luxemburg), entwickelt als externer Partner ganzheitliche Logistik- und Servicelösungen für Industrie und Handel. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von rund 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt derzeit über 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf 6 Kontinenten. Sie sind auf der Suche nach einer neuen und spannenden Herausforderung mit viel Eigenverantwortung oder möchten sich in Ihrem Beruf neu orientieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen für den Bereich Solutions in unserer Niederlassung in Berlin einen motivierten Mitarbeiter als: Operativer Controller (m/w/d) Steuerung und Überwachung der kaufmännischen Abläufe der Niederlassung Unterstützung der Niederlassungsleitung in administrativen Angelegenheiten Bereitstellung von Kennzahlen und Überwachung operativer KPI´s Mitarbeit bei der Budget- und Forecast-Planung Erstellung von Monatsabschlüssen Sicherstellung und Überwachung aller Abrechnungsprozesse Kundenbetreuung in kaufm. Angelegenheiten Schnittstelle zu den Zentralfunktionen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Be­reich Controlling oder eine kaufmännische Berufs­ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Kenntnisse im Bereich Spedition/Logistik ist zwingend erforderlich. Darüber hinaus sind Sie mit den gängigen MS-Office-Pro­grammen vertraut. Kenntnisse in SAP und WMS sind von Vor­teil. Eine eigenver­antwortliche Arbeitsweise und hohes Verantwortungs­be­wusst­sein, Kundenorientierung, Führungs- sowie Kommu­n­i­­kations­stärke und Aufgeschlossenheit runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit mehr als 190 Niederlassungen steht einer Weiterentwicklung und einer Karriere bei Logwin nichts im Wege. Sie erwartet bei uns eine Arbeitsatmosphäre, die von Freude, Motivation und Engagement gekennzeichnet ist. Ein partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe ist Teil unserer Unternehmensphilosophie und wird über alle Hierarchieebenen gelebt und erstreckt sich auch auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir bieten Ihnen zudem eine spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung Du hast die Leidenschaft und die Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitzugestalten? Bei Sprints und Poker denkst Du nicht nur an Laufschuhe und Chips? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind? Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams! Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du proaktives Stakeholdermanagement sowie reibungslose Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Du übernimmst Verantwortung – als Projektmanagement-Experte findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen. Du bist Gestalter und Umsetzer – als Change Agent berätst Du Deinen Kunden zu spannenden Veränderungsprozessen wie beispielsweise der digitalen oder agilen Transformation. Du bist am Puls der Zeit und teilst Dein KnowHow – In Kundenprojekten gibst Du Dein Wissen aus maßgeschneiderten und praxisnahen Trainings weiter und bist somit Teil des Projekterfolgs. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in einer Beratung. Du besitzt fundierte Methodenkenntnisse im Projektmanagement (idealerweise mit Zertifizierungen) sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Auch agile Projektmanagement-Ansätze, wie Scrum, Kanban und SAFe sind keine Fremdworte für Dich. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team. Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite. Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten, Remote Work und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.
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Consultant Accounting & Controlling mit Business Analytics - Fast Track Trainee Programm (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet Dich bei uns — Erfahrungen, von denen Du ein Leben lang profitierst Unser 5-monatiges Consulting Fast Track Trainee Programm (ehemals Expert Class) in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart, München oder Berlin mit Start jeweils im April und Oktober bereitet Dich optimal auf den Alltag eines Consultants vor. In den ersten drei Monaten werden Dir in verschiedenen interaktiven Schulungen und Fallstudien die technischen sowie methodischen Kenntnisse vermittelt, um die Geschäftsprozesse nationaler und internationaler Unternehmen zu analysieren, zu gestalten und zu optimieren. Basierend auf dem erlernten Wissen wirst Du in den darauffolgenden zwei Monaten des Programms eines unserer Projektteams virtuell und vor Ort unterstützen und Deine erlernten Fähigkeiten direkt in der Praxis umzusetzen. Dabei übernimmst Du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Optimierung und Neugestaltung von Accounting- und Controllingprozessen sowie von Organisationsstrukturen und technischen Systemen Umsetzung von Konsolidierungs-, Planungs- und Reporting-Lösungen (z.B. BI Systeme), um transparente Informationen zu Profitabilität, Leistungserbringung und Kostenmanagement bereitzustellen System- und Prozessoptimierung mit Fokus auf Prozessen der Abschlusserstellung, Automatisierung der Finanzberichterstattung sowie neuer Rechnungslegungsstandards (z. B. IFRS, HGB) Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten rund um neue, innovative IT-Lösungen und Technologien, wie z.B. SAP S/4HANA und Business Intelligence Zudem profitierst Du von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie einer angesehenen Zertifizierung in einem am Arbeitsmarkt gängigen SAP Modul (S/4HANA Finance bzw. SAP Analytics). Darüber hinaus erhältst Du direkte und persönliche Unterstützung bei deiner weiteren beruflichen und persönlichen Entwicklung. Den Abschluss des Programms bildet ein Training in einem unserer weltweiten EY Innovation Center. — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrung (Praktika oder Werkstudierendententätigkeit) in der Beratung oder in einem Industrieunternehmen, gerne mit Fokus auf Accounting und Controlling; idealerweise Kenntnisse rund um ERP-Systeme und Datenverarbeitung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierte:r Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du stehst zum Programmstart am 01.10.2021 zur Verfügung — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen (Absolvent:innen) Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Portfolio Manager im Bereich Investments (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
INCEPT entwickelt mit ausgewählten Investoren attraktive Immobilienprojekte in Berlin, Leipzig und anderen Städten und verantwortet dabei die komplette Umsetzung. Das Leistungsspektrum deckt von der Akquisition, Finanzierung und Konzeption über die Realisierung bis hin zur Bestandspflege und Vermarktung die gesamte Wertschöpfungskette ab. Unser Anspruch ist es dabei, besondere Räume zu schaffen, die zu einem positiven Lebensgefühl beitragen und auf ihre städtische Umgebung wirken. Wir bauen unser signifikantes Portfolio an den Standorten weiter aus und expandieren. Mit einem erfahrenen und professionellen Team aus Top-Experten wollen wir uns stetig weiterentwickeln und neue Maßstäbe setzen. Für unser Berliner Büro suchen wir ab sofort einen ambitionierten Financial Analyst im Bereich Investments – Schwerpunkt Portfolio Management (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Berlin Aktive Begleitung, Steuerung und Kontrolle von bestehenden Immobilienmandaten Konzeption neuer und Weiterentwicklung von bestehenden Portfolioauswertungen, Analysen und regelmäßigen datenbankunterstützten Reports Aufbereitung und Analyse von Daten und Kennzahlen aus den entsprechenden Immobiliengesellschaften (z.B. Performanceauswertungen und Abweichungsanalysen) Kommerzielle Begleitung und Management von Portfolio An- und Verkäufen Begleitung von Portfoliobewertungen Begleitung des jährlichen Planungsprozesses aus Portfoliosicht Erstellung von Risiko-Sensitivitäts- und Szenarioanalysen Optimierung und Weiterentwicklung von Investment- und Risikomanagementprozessen Ad-hoc Analysen und Berichte Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebs- /finanzwirtschaftlichem/ immobilien-/ oder wirtschaftsmathematischem Hintergrund 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Investment Banking, Transaction Advisory, Portfolio Management, Finanzen oder Controlling, idealerweise im Immobilienbereich Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eingehendes Know-How in der finanzwirtschaftlichen Analyse Strategische Denkweise mit dem Blick für das Wesentliche Ausgezeichnetes Verständnis für IT-Anwendungen, insbesondere Datenbanken Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, Power BI von Vorteil Teamplayer mit besten Kommunikationsfähigkeiten und Empathie, Begeisterungs- und Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit sowie stilsicherem und professionellem Auftreten Ein offenes, freundliches und engagiertes Team mit ambitioniertem Wachstumsanspruch, dass eine professionelle, konstruktive und pragmatische Zusammenarbeit schätzt Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Unbefristete Festanstellung Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten Frisches Obst und Getränke, Teamevents Zentrales Büro in Berlin-Charlottenburg
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Business Projektcontroller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Bei der BSH Hausgeräte Gruppe können Sie ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Business Projektcontroller (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Berlin | Vollzeit / Teilzeit | Unbefristet | Job-ID: 89/21 Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Analyse und Reporting inkl. Aufzeigen von Handlungsbedarf im Vorfeld Projektcontrolling von standortübergreifenden Projekten für Laundry Care, Erstellung & Prüfung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Implementierung der Regelwerke zur Sicherstellung der Kosten- und Ergebnistransparenz im Projekt Schnittstellenfunktion zu in- und ausländischen Abteilungen, Weiterentwicklung & Einführung neuer Controllingmethoden und -verfahren Durchführung von Trainings; Beratungs- und Unterstützungsfunktion für alle kaufm. Aufgaben erfolgreich abgeschl. Studium Wirtschaftswissenschaften, Wi.-Ingenieur o. ä.; einschlägige Erfahrungen im Controlling, möglichst Projektcontrolling sehr gute Kenntnisse in MS-Office, SAP und der Controlling-Methoden und -Systeme Integrations- und Kooperationsfähigkeit, hohes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke Bereitschaft zur Weiterentwicklung im BSH Konzern (international) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Reisebereitschaft flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Berater/in (m/w/d) für Buchhaltung, Steuern und Prozessoptimierung (BI)

Fr. 15.10.2021
Kiel, Hamburg, München, Berlin
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen - mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Finanzbuchhalter / Controller (m/w/d) als Fachberater für Microsoft Dynamics 365 BC in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Durchführungen von Schulungen und Workshops für Kunden mit den Schwerpunkten Finanzbuchhaltung, Controlling und/oder Prozessoptimierung und zu Themen der Auswertungen (BI) Einrichtung und Parametrisierung von Microsoft Dynamics 365 Business Central/knkVerlag und Add-Ons in Zusammenarbeit mit unseren Kunden Einrichtung von Schnittstellen und Migrationen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und der Softwareentwicklung begleiten Erfassung und Dokumentation von Use- und Test-Cases Beratung des Kunden bei der Entscheidungsfindung und Nutzung von Microsoft Dynamics 365 Business Central/knkVerlag vor allem in den kaufmännischen Fachbereichen; auch im Rahmen von übergreifenden Kundenveranstaltungen Koordination der Tätigkeiten und Ressourcen im Austausch mit dem Kunden, der Projektleitung und der Softwareentwicklung, um das Projekt voranzutreiben und zeitliche Engpässe zu vermeiden Fachberatung von Verlagen zu den oben genannten Bereichen Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen Abgeschlossenes Hochschulstudium BWL Schwerpunkt Buchhaltung, Steuern oder Rechnungswesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung / Bilanzbuchhaltung / Controlling / Steuerfachwesen Gerne Kenntnisse zur Durchführung von Jahresabschlüsse nach IFRS Idealerweise Abrechnungskenntnisse und Erfahrung mit Buchungsvorgängen in Microsoft Dynamics 365 Business Central oder früheren Versionen Interesse an IT-Themen und Erfahrung im Umgang mit kaufmännischer Software und der Anwendung von Buchhaltungssoftware Schnelle Auffassungsgabe und gute Analysefähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Sie verstehen sich als „Übersetzer“  und Berater beim Kunden Selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Bereitwillige Verantwortungsübernahme und Entscheidungsfreude Lösungsorientierung mit einem Sinn für Prioritäten Konfliktfähigkeit sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung Spaß an Teamarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Uns: Ein dynamisches, familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Zeitgemäßes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien in einem modern eingerichteten Büro zum Wohlfühlen Gute Anbindung: Ob Kiel, Hamburg oder München, unsere Standorte liegen alle im Zentrum Work Life Balance: Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen, Beruf und Privatleben in Balance zu halten Private Vorsorge: Mit Zuschüssen zu betrieblicher Altersvorsorge und Krankenversicherung wollen wir gemeinsam gesund bleiben und alt werden Mentorenprogramm: nachhaltige Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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Datenmanager & Controller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Potsdam
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge. Steuerungsrelevante Informationen und Auswertungen bereitstellen sowie Adressatenorientierte Ad-hoc-Reports statt Standardberichte etablieren Projekte aktiv an der Schnittstelle zum Team unterstützen Für die Organisation und technische Betreuung der Schnittstellen unserer Unternehmensdaten und Kennzahlen verantwortlich sein In die Konzeptionierung und den Auf- und Ausbau von BI und einem datengestützten Monitoring involviert sein Bei der Erstellung von Hochrechnungen, Monats- und Jahresabschlüssen unterstützen Innovative Lösungen zur Automatisierung und Weiterentwicklung unserer internen Prozesse gestalten Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Hintergrund (BWL/ Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Controlling Einen sicheren Umgang mit MS Office-Produkten; insbesondere in MS Excel und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (MS Access) sowie weiteren Datenbanksystemen Erste Kenntnisse der Methoden und Instrumente im Prozessmanagement Eine Affinität zu Zahlen, Prozessen und IT-nahen Themen Eine logische, strukturierte Arbeitsweise, analytisches und konzeptionelles Denken sowie Spaß in einem Team zu arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenticket und JobRad
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