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Controlling: 264 Jobs in Neuland

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 219
  • Ohne Berufserfahrung 148
Arbeitszeit
  • Vollzeit 242
  • Home Office möglich 121
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Praktikum 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Controlling

DACH Sales Finance Intern (f/m/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
At Kellogg, we believe there has never been a more exciting time to work in food. Joining us now means you’ll have the opportunity to shape our food and brands for the future. Beyond the meaningful work you’ll do each day, you’ll also find we have great purpose through the work we do in our communities - We’ll make sure you find and fulfil your purpose in your time with us. Join us and discover the future of food through our DACH Sales Finance Intern in Hamburg, Germany. DACH Sales Finance Intern Job Req ID:  6966 Category:  Finance Country/Region:  DE City:  HamburgIn the course of the program the finance & controlling intern will get To know the different processes within the finance department, particularly business case adaptation controlling, and support the team in tasks and special projects in the following areas Take over activities within month-end closing process and ensure timely delivery. Assist in the annual planning process for DACH. Perform regular and ad-hoc business and financial analyses. Identify and quantify risks and opportunities to the forecast and communicate them to key partner Analyze customer profitability and prepare margin analysis reports to present to senior sales team Drive standardization and simplification throughout the reporting needs of the Division Support the preparation of management presentations  Review monthly results and implement variance analyses vs. budget / PY. Preparation of balance sheet schedules and reconciliations. Review the Monthly/Quarterly SOX 404 checklist completion Bachelor's Degree in Accounting, Controlling, Finance or commerce degree Previous work experience in Financial management & Controlling will be an advantage. Proficient use of MS Office (Excel & Power Point) and preferably basic knowledge in SAP. Outstanding analytical, quantitative and problem-solving skills. Strong communication and interpersonal skills. Willingness to learn and determination to achieve. Ability to balance and prioritize multiple tasks / work well under pressure. Strong business acumen. Ability to work independently and to take initiative. Strong team-player With our extensive benefits package including flexible working and new for 2021 – ‘Locate for your day’ which enables you to take control of your work/life balance, we really have our people at the heart of the business.  We strive to create a world where people are not just fed but fulfilled and a workplace where everyone can voice their opinions and are empowered to be their true selves. It’s each and everyone’s unique flavour that make up Kellogg’s recipe for success and the diversity of ideas, experiences and beliefs that fuel our future ready momentum and embolden our make it happen culture.
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BU Controller:in Sales

Do. 19.05.2022
Berlin, Hamburg
Für die Vattenfall Europe Sales GmbH suchen wir ab sofort eine:n erfahrene:n und engagierte:n BU Controller:in Sales für den Bereich Controlling am Standort Hamburg oder Berlin. Unsere Organisation – mehr als nur ein Energieversorger Die Vattenfall Europe Sales GmbH ist Teil der Vattenfall AB und verantwortlich für Marketing, Sales und Vertrieb für unsere klassischen Strom- und Gasprodukte und die neuen Energielösungen für Privatkunden in Hamburg und Berlin sowie bundesweit in Deutschland und in Frankreich.  Die Vattenfall ist ein europäisches Energieunternehmen mit rund 19.500 Mitarbeitenden. Seit mehr als 100 Jahren versorgen wir Haushalte, Gewerbe- und Industriekunden mit Energie und modernisieren unsere Lebensweise durch Innovation und Zusammenarbeit. Vattenfall hat sich das Ziel gesetzt, innerhalb einer Generation auf fossile Brennstoffe in der gesamten Wertschöpfungskette zu verzichten und verfolgt dieses Ziel akribisch. Neben dem massiven Ausbau erneuerbarer Energien und der Stilllegung konventioneller Erzeugungsanlagen können auch vertriebliche Aktivitäten ihren Beitrag leisten. Die sukzessive Erhöhung des Ökostrom-Anteils, die Einführung von Biogas-Produkten, der Launch einer CO2-Tracking- und Kompensations-App sowie die Ausrichtung der gesamten Kundenkommunikation auf ein nachhaltiges Leben sind nur einige dieser Maßnahmen. Dabei ist all dies für Vattenfall keine reine Nachhaltigkeitsstrategie, sondern eine Geschäftsstrategie, mit der durch eine nachhaltige Ausrichtung des Konzerns auch in Zukunft die kommerziellen Ziele des Unternehmens erreicht werden sollen. Werden Sie ein Teil davon und unterstütze uns dabei, dieses Ziel zu erreichen. Betreuung des Reportings der Region Sales GER/FRA und der Vattenfall Next Energy GmbH in allen strategischen und operativen Fragestellungen sowie Sicherstellen von Target-/Forecast- und Planungsprozessen unter Berücksichtigung existierender Richtlinien, Vorgaben und Terminpläne des Unternehmens sowie der jeweiligen Bereichsziele Erstellen der länderübergreifenden Reportings Durchführung von Reporting-, Planungs- und Analyseaufgaben inklusive eines aussagefähigen Berichtswesens für verschiedene Profit Center Information und Beratung des Sales Management Teams unter Berücksichtigung der operativen und strategischen Ziele Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung neuer konzernweiter Controlling-Themen Weiterentwicklung und Harmonisierung von geschäftsspezifischen Kennzahlen zur Steuerung des Geschäftsbereiches Prüfung und Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Erstellung von Szenario-Rechnungen /Sensitivitätsanalysen und Stellungnahmen sowie Positionspapieren zu komplexen Themenfeldern als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsbereichsleitung Übernahme von Bereichs- und Legaleinheiten übergreifenden komplexen Projekten und Sonderaufgaben ohne vorgegebenen Lösungsweg Wahrnehmung der Interessen des betreuten Geschäftsbereiches und Vertretung dieser ggf. in Verhandlungen mit anderen Unternehmenseinheiten bzw. Koordination von Abstimmungen mit anderen Konzerneinheiten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Belastbarkeit, Stressresistenz Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Sehr gute Kenntnisse von Präsentations- und Verhandlungsmethoden Datenbank-Kenntnisse innerhalb sind von Vorteil Sehr gutes analytisches Denkvermögen Hohe IT-Affinität Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bei Vattenfall sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Arbeiten bei Vattenfall ist mehr als ein herausfordernder und spannender Job in einem ergebnisorientierten Unternehmen, das sich zur Nachhaltigkeit verpflichtet hat. Sie werden Teil einer offenen und dynamischen Arbeitsumgebung, in der Sie selbstbestimmt agieren und die digitale Zukunft mitgestalten können – eingebettet in ein kollegiales, motiviertes und agiles Team. Wir bieten eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie Möglichkeiten für Schulungen und persönliche Entwicklung. Darüber hinaus: Eine unbefristete Stelle Ein familienfreundliches Betriebsklima: 37 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Option auf verschiedene Teilzeitmodelle Einen modernen Bürostandort im Herzen von Berlin und Möglichkeiten für mobiles Arbeiten Kostenlose Sport- und Gesundheitskurse sowie Bezuschussung einer Monatsfahrkarte
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Junior Controller Beteiligungen (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Controller Beteiligungen (w/m/d)  zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg. Unser Bereich Finance & Controlling ist nah am Puls der BDO Gruppe und neben der Verantwortung der Financials für die gesamte Gruppe auch für das Onboarding und die Integration neuer Tochtergesellschaften sowie für den Ausbau der BDO Deutschland Alliance zuständig. Mit einem starken Team entwickeln wir die BDO stetig weiter und gestalten die Mission „Wandel & Wachstum“ aktiv mit. Haben Sie Lust, diese Zukunft mitzugestalten? Dann werden Sie Teil unseres Teams!  Durchführung von Beteiligungscontrolling / Performance-Messung und Begleitung von Budgetierung, Monats- sowie Jahresabschlüssen der Tochtergesellschaften Business Partner und Ansprechperson für die Geschäftsleitungen der Tochtergesellschaften in Fragen zu finanziellen Kennzahlen sowie relevanten betriebswirtschaftlichen Entscheidungen Implementierung und Umsetzung einheitlicher Standards der BDO Gruppe in den Tochtergesellschaften Begleiten und Strukturieren des Integrationsprozesses neuer Beteiligungen Weiterentwicklung der BDO Deutschland Alliance, Ausbau des Angebotes an Serviceleistungen sowie Optimierung der geschäftlichen Zusammenarbeit mit der BDO Gruppe Sie haben Ihr Studium (Schwerpunkte z.B. M&A, Corporate Finance, Prüfungs-/ Rechnungswesen, Finance / Controlling) erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits erste berufliche Erfahrung gesammelt. Alternativ haben Sie bereits eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in den Bereichen Accounting, Controlling oder Beteiligungsmanagement absolviert. Sie arbeiten selbstständig und mit hohem Qualitätsanspruch, sind teamorientiert, denken analytisch und haben ein überzeugendes Auftreten. Sie kommunizieren gern in Englisch, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie arbeiten in einer partnerschaftlichen Team- und Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir möchten Sie auf dem Weg zu Ihrem Berufsexamen fördern! Dafür unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Unser Office in Hamburg befindet sich zentral in Alsternähe. So erreichen Sie uns schnell und in Ihrer Mittagspause können Sie die Vorzüge Hamburgs genießen.
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Junior Controller (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Die SIGNA Gruppe ist eine privat geführte Investmentgesellschaft mit dem Fokus auf den Real Estate-, Retail- und Mediensektor. Heute zählen wir nicht nur zu den bedeutendsten Immobilieninvestoren und Quartiersentwicklern Europas, sondern tragen auch als europaweit führender Investor im stationären Handel wesentlich zur Gestaltung pulsierender und inspirierender Innenstädte bei. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Online-Plattformen schaffen wir einen „Marktplatz der Zukunft“, der die Online- und Offline-Angebote miteinander kombiniert. SIGNA Real Estate entwickelt und managt seit über 20 Jahren ein umfassendes Portfolio an außergewöhnlichen Immobilienprojekten in der DACH-Region und in Italien. Wir sind ein erfahrenes Team von Immobilienexperten und steuern alle Aktivitäten von der Akquisition bis zur Fertigstellung des Projekts. In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Partnern setzt SIGNA Real Estate auf Stadtentwicklung, zukunftsweisende Nutzungskonzepte und architektonische Einzigartigkeit.In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit dem Senior Financial Manager zusammen und unterstützen Ihr Team sowie das Asset Management in der kaufmännischen Betreuung unseres hochwertigen Immobilienportfolios. Sie wirken bei der Erstellung des Jahresbudgets, der Business Pläne sowie des laufenden Reporting inklusive der Erläuterung von Abweichungs-Analysen mit und übernehmen bereits erste eigene Projekte. Die Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Immobilienwirtschaft Erste Berufserfahrung im Controlling  Interesse an der Weiterentwicklung von Controlling-/Reportingstrukturen sowie für Controllingsoftwarelösungen Analytisches Denkvermögen und eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Interaktionsfähigkeiten und ein verbindliches Auftreten  Fließende Deutschkenntnisse und Englisch in Wort und Schrift  „Hands on Mentalität“ und Spaß an der Arbeit Sie erwarten urbane Großprojekte, die einen Mehrwert für Städte und Menschen schaffen. Bei uns können Sie sich freuen auf: Selbständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen  Offenes und wertschätzendes Kommunizieren auf Augenhöhe Modernes, inspirierendes Umfeld in Innenstadtlage Leistungsgerechte Vergütung Beste technische Ausstattung Außergewöhnliche Team-Events Die Möglichkeit einer langfristigen Zusammenarbeit und Weiterentwicklung auf persönlicher und fachlicher Ebene 
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Assistenz der kaufmännischen Leitung/ Buchhaltung/ Controlling (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Sie sind stark in Finanzen und suchen eine Herausforderung die klassische Buchhaltung, Controlling und die Übernahme von Projekten verbindet? Unser Kunde verbindet die Tradition Hamburger Handelsgesellschaften mit modernster Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien. Die Stelle ist ab sofort und in unbefristeter Direktvermittlung zu besetzten. Wir freuen uns auf die Zusendung Ihre Bewerbung und ein erstes Gespräch. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchhaltung für bis zu 5 Beteiligungsunternehmen Buchung des Investment-Portfolios Regelmäßige Saldenabstimmung und Saldenklärung und Erfassung sämtlicher Geschäftsvorfälle Nebenbuchhaltungen (Partie-, Deb.-, Kred.-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung) Vorbereitende Monats- und Jahresabschlussarbeiten Support der operativen Bereiche in USt-steuerrechtlichen Fragen Eigenverantwortliche Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen Mitwirkung Implementierung Konsolidierungssoftware sowie Mitwirkung Implementierung DMS (Keyuser/in angestrebt) Kurzfristige Finanzdisposition sowie Finanzplanung Fremdwährungsmanagement Koordinierung Zahlungsverkehr sowie Management Kreditversicherung Übernahme Controlling : Monats- und Quartals-Reporting (Einzelgesellschafts- und Konzernebene) Reporting zum Investment-Portfolio (Risiko-Reporting) Operatives Reporting sowie Erstellung von - Ad hoc – Reporting Planung der Einzelgesellschaften & Konzernebene Einführung eines Reporting-Tools (Lucanet) Kaufmännische Ausbildung & mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Accounting/Controlling Ausbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/in (optional) Abschlusssicherheit nach HGB Kenntnisse in Navision und Lucanet (optional) sichere Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Teams, Outlook) sichere deutsch- und englische Sprachkenntnisse Freude an der Arbeit und in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Spaß an der Übernahme von Projekten und der Gestaltung von Prozessen Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Praktikum Controlling - Beiersdorf Controlling Group & AG (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren  Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Du agierst und entwickelst dich in unserem Team "Controlling Beiersdorf Konzern und Beiersdorf AG" - einem exponierten Team in unserem globalen Netzwerk zwischen Regionen, Business und Controlling. Deine Aufgaben: Bereitstellung von Informationen für das Top Management zur Steuerung des Konzerns Identifizieren und Analysieren kritischer Entwicklungen mit ihren Risiken und Chancen. Initiieren und Unterstützen von Maßnahmen zur Steigerung von Effizienz und Profitabilität, Überwachen des Fortschritts. Analyse und Entscheidungsunterstützung in ausgewählten Themen Konzeptionelle Aufgaben inkl. Optimierung der Finanzprozesse und des Performance Managements im Konzern. Abdeckung funktionsübergreifender Projekte Mindestens 2-jähriges Studium der Wirtschaftswissenschaften, des internationalen Managements oder ähnliches mit überdurchschnittlichen Noten Ordnungsgemäß eingeschrieben während des gesamten Praktikums oder im Gap Year zwischen Bachelorabschluss und Vorbereitung auf den Masterabschluss Proaktive Arbeitseinstellung, um größere Verantwortung zu übernehmen, nachgewiesen in früheren Praktika. Nach einem Master-Abschluss rekrutieren wir Kandidaten aus dem Pool der Praktikanten, die ihre Leistungsbereitschaft und -fähigkeit unter Beweis gestellt haben Analytische Kompetenz, lösungsorientiert und pragmatisch Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, Spaß an der Arbeit im Team, Begeisterung für die Entwicklung eigener Ideen; International Mindset Fließendes Englisch, Deutsch optional, gute Erfahrungen im Umgang mit MS Office Flexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteAttraktive Vergütung
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Werkstudent (m/w/d) Controlling

Do. 19.05.2022
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir dich. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudenten (m/w/d) Controlling. Du übernimmst die betriebswirtschaftliche Analyse von Abweichungen in den operativen Einheiten in Deutschland sowie in den Ländergesellschaften. Du bist für die Aufbereitung und Analysen von operativen Daten für das Berichtswesen zuständig. Du erstellst Reports und Kennzahlenanalysen. Du unterstützt das Team bei Forecast- und Budgetplanungsprozessen. Du bist an der Weiterentwicklung bestehender Controlling-Instrumente beteiligt. Das Mitwirken in Projekten rundet dein Aufgabengebiet ab. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d), idealerweise im Bereich BWL oder Wirtschaftsinformatik, oder eines anderen Studiengangs mit dem Schwerpunkt Controlling. Du konntest idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Controlling sammeln. Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Excel und bist sicher im Umgang mit BI-Software sowie SAP. Du verfügst über gute Englischkenntnisse. Eine ausgeprägte Zahlenaffinität, eine analytische und zielorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsvermögen und Teamgeist zeichnen dich aus. Wertvolle Praxiseinblicke Spannende Projekte  Persönliche Betreuung  Flexible Arbeitszeiten (Präsenz/Remote) Optimale Verkehrsanbindung
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(Senior) Business Partner Produktcontrolling (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Business Partner Produktcontrolling (m/w/d). Vertretung des kaufmännischen Bereichs in Produktgremien Eigenständige Erstellung betriebswirtschaftlicher Bewertungen zu Fragestellungen rund um das aktuelle und das künftige Produktportfolio Vertretung des Produktcontrollings in den einzelnen Produktentwicklungsphasen (z. B. Studien und Lastenhefte) Eigenständige und fachliche Führung im Rahmen der Erstellung komplexer Business Cases inkl. Herleitung von Herstellkostenzielen für Produktentwicklungsprojekte in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Stakeholdern Konsequentes Ableiten und Aufzeigen von Potenzialen zur Optimierung der Produktergebnisse über den gesamten Lebenszyklus (Weiter-)Entwicklung und Bereitstellung der Tools und Services des Produktcontrollings (z. B. Herstellkostenpotenziale) Erstellung und Präsentation von Unterlagen für das Topmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung, vorzugsweise im strategischen Controlling oder im Projektgeschäft in der Investitionsgüterindustrie oder in der Beratung Betriebswirtschaftliches Basiswissen Erfahrung in der Erstellung von Business Cases wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Hohes Maß an Eigeninitiative Fähigkeit der Aggregation von Einzelsichten zur Konzerngesamtsicht Begeisterung für technische Produkte und Anwendungen Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationstalent und Durchsetzungskraft Gute Englischkenntnisse Attraktive Vergütung Flexible Arbeits­zeiten Spannende Aufgaben Betriebs­kantine Weiter­entwicklung
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(Junior) Controller (m/w/d) Automobil

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Die Krüll Gruppe ist eine der größten Autohandelsgruppen in Deutschland und hat eine über 85-jährige Tradition. Die Gruppe vertreibt heute die Marken Ford, Volvo, Polestar, Jaguar, Land Rover, Citroen, Opel, Toyota und Nissan. Mit 8 Filialen und rund 550 Mitarbeitern werden jährlich 15.000 Fahrzeuge verkauft und 300 Millionen umgesetzt. Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Maxime. Zur wertvollen Unterstützung unseres Teams in der Verwaltung am Standort Hamburg-Altona suchen wir Sie als (Junior) Controller (m/w/d) Verantwortung für ein aussagefähiges Finanzcontrolling, die Geschäftsplanung sowie für ein "Frühwarnsystem" Termingerechte Erstellung des monatlichen Berichtswesens sowie die Überwachung der Budgetplanung durch Soll-Ist-Vergleiche Bereitstellung aller erforderlichen Finanzkennzahlen, Bestandskennzahlen und Werkstattauswertungen für die operativen Führungskräfte Kompetente Beratung der Führungskräfte rund um das Thema Finanzcontrolling in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling-Team Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Automobilkaufmann (m/w/d), im Bereich Büromanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit, verbunden mit Kommunikationsstärke und hoher Zahlenaffinität Eine sichere und langfristige berufliche Perspektive sowie einen attraktiven Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie die Chance zur beruflichen Weiterentwicklung Eine attraktive Vergütung Zahlreiche Prämien und Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Die Bezuschussung des HVV-ProfiTickets sowie die Finanzielle Unterstützung zur betrieblichen Altersvorsorge und zu Vermögenswirksamen Leistungen
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(Junior) Referenten als Controller (m/w/d) im Geschäftsbereich Nord

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Die Vonovia Immobilienservice GmbH ist die Eigentümergesellschaft der Vonovia, in der die Verantwortung für wirtschaftlichen Erfolg und Kundenzufriedenheit in den bundesweiten Wohnungsbeständen des Konzerns verankert ist. Neben der klassischen Immobilienbewirtschaftung zählt auch die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der Bestände durch Investitionen in Klimaschutz, demografischen Wandel und die Schaffung neuen Wohnraums zu den Kernaufgaben der Organisation. Planung, Steuerung und Kontrolle für sämtliche relevante KPI eines Immobilienportfolios von rund 79.000 Wohnungen Erstellung von Budgets und Forecasts Analyse von Abweichungen und Entwicklung von Strategien zur Portfoliosteuerung Erstellung von Ad hoc-Analysen und enge Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen innerhalb des Unternehmens Enge Abstimmung mit der jeweiligen Regionalbereichsleitung sowie mit der Abteilungsleitung Erstellung und Implementierung von Reportings Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, Immobilienwirtschaft oder Mathematik Alternativ eine Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbstständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Power Point und Excel Sicherheit: Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VWL Modernes Umfeld: Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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