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Controlling: 47 Jobs in Neumühl

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Immobilien 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Recht 4
  • Transport & Logistik 4
  • Unternehmensberatg. 4
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  • It & Internet 2
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  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Glas- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Controlling

Junior Controller (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Kamp-Lintfort
Wir sind ein leistungsstarker Produzent hochwertiger Feinkostprodukte und ein Tochterunternehmen der französischen Gyma-Gruppe. Mit unseren Soßenprodukten sind wir Marktführer in Frankreich. Unser Erfolg beruht auf unseren engagierten Mitarbeitern und dem hohen technischen Standard unserer Werke. Wir suchen ab sofort einen Junior Controller (m/w/d) Sie arbeiten eng mit den Abteilungsleitern verschiedener Departments zusammen Sie erstellen die Produktionskennzahlen, entwickeln sie weiter und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen ab Sie erstellen zusammen mit den Planungsverantwortlichen das jährliche Budget Sie erstellen das monatliche Reporting termingerecht Sie ermitteln Kostensenkungspotenziale und geben entsprechende Handlungsempfehlungen Sie monitoren die KPIs im Produktionsumfeld Sie erarbeiten zusammen mit den Abteilungsleitern Konzepte zur Reduzierung von Produktionsverlusten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im produzierenden Bereich Strukturierte, bereichsübergreifende, eigenverantwortliche sowie ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise Vertrautheit im Umgang mit den üblichen Controlling Tools (Data Warehouse, ERP, Microsoft-Produkte) Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, Empfehlungen und Handlungsalternativen abzuleiten Gute Englischkenntnisse Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und überzeugende Kommunikation
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Krankenhauscontroller (m/w/d) mit der Option zur stellvertretenden Abteilungsleitung

Fr. 23.10.2020
Bochum
Wir suchen zur Unterstützung und dem weiteren Ausbau unserer Abteilung Controlling einen Krankenhauscontroller (m/w/d) mit der Option zur stellvertretenden Abteilungsleitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Das Katholische Klinikum Bochum gehört mit 1.570 Betten und mehr als 5.200 Mitarbeitern aus über 70 Nationen zu den größten Krankenhaus-Unternehmen im Ruhrgebiet und ist damit einer der größten Bochumer Arbeitgeber. Der Patienten-Einzugsbereich geht weit über das Ruhrgebiet und NRW hinaus und die medizinische Arbeit findet bundesweit Anerkennung. Es ist Teil des Universitätsklinikums der Ruhr-Universität Bochum und Netzwerkpartner vieler zertifizierter Zentren. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten/-innen aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Controlling-Abteilung Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen, Zeitvergleichen, ABC-Analysen, Kennzahlenanalysen und Hochrechnungen Kommunikation der Berichte mit den Leistungserbringern Vorbereitung und Mitwirkung bei den Entgeltverhandlungen Mitwirken bei der Erstellung von Wirtschafts- und Investitionsplänen Mitarbeit bei der Erstellung der InEK-Kalkulation und Analyse der Kalkulationsergebnisse Individualanalysen und Projekte Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhauscontrolling Kenntnisse in den Bereichen DRG sowie Krankenhaus- und Sozialgesetzgebung Sichere Kenntnisse in MS Office-Produkten (Excel, Word, PowerPoint, Access) und idealerweise in Orbis NICE (KIS) SQL- sowie Data-Warehouse-Kenntnisse (Eistik-Net, KMS) wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken Kollegialität, ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit sowie kommunikative Kompetenz Option zur stellvertretenden Abteilungsleitung bei einer teaminternen Bewährung Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld und angenehmen Betriebsklima Strukturierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Aktive Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, sowohl im internen Bildungsinstitut als auch bei externen Anbietern Vergütung nach den AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaft beim OASE Health Club sowie in der hauseigenen RuhrSportReha
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Contoller (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Gladbeck
Die RBH Logistics GmbH ist ein zuverlässiger Logistik-Partner auf der Schiene mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als 100%ige Tochter der DB Cargo Deutschland AG erbringen wir als eigenständiges Eisenbahnverkehrsunternehmen Güterverkehrsleistungen auf öffentlicher sowie nichtöffentlicher Eisenbahninfrastruktur und das national und international.Aufgaben: eigenständige fachliche Betreuung von Schnittstellen zur Darstellung der Kostenträgerrechnung Erstellung, Aufbereitung und Auswertung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen sowie Business Cases selbständiges Erlös-/Kostencontrolling zugeordneter Fachbereiche Analyse von Abweichungen und Erarbeitung von Alternativen zur Gegensteuerung Mitwirkung am Planungsprozesses der RBH und Bedienung der relevanten Planungstools sowie Erstellung managementrelevanter PlanungsunterlagenAnforderungsprofil: abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Controlling von Vorteil Berufserfahrung im SAP, Modul CO wünschenswert (idealerweise auch Module PM, MM, FI) sehr gute PC-Fähigkeiten (insbesondere MS Office)
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Controller in der Geschäftsführung des Zentrums für Informations- und Mediendienste

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Wir sind eine der jüngsten Universitäten Deutschlands und denken in Möglichkeiten statt in Grenzen. Mitten in der Ruhrmetropole entwickeln wir an 11 Fakultäten Ideen mit Zukunft. Wir sind stark in Forschung und Lehre, leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für eine Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Das Zentrum für Informations- und Mediendienste (ZIM) mit seinen 100 Beschäftigten ist die zentrale Serviceeinrichtung für IT, Medien und Lerntechnologien, betreibt die Rechenzentren und verantwortet die Hörsaal-IT der Universität. Eine Mitarbeit im ZIM eröffnet Ihnen die Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team mit einer offenen und modernen Arbeitskultur, den Einstieg in eine Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungsspielraum, ein spannendes Aufgabengebiet mit einem hohen kreativen und konzeptionellen Anteil und individuell auf Ihre berufliche Situation zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus setzt sich das ZIM für Familienfreundlichkeit ein und bietet flexible Arbeitszeiten. So arbeiten einige unserer Mitarbeiter/innen bereits in Teilzeit, nutzen die Möglichkeit der Telearbeit oder auch der Elternzeit. Sie haben überdies die Option auf ein vergünstigtes Job Ticket. Als Teilzeitbeschäftigte/r profitieren Sie ferner von einer betrieblichen Altersvorsorge der VBL als Basisversicherung für eine lebenslange Betriebsrente. Das Zentrum für Informations- und Mediendienste (ZIM) sucht am Campus Essen eine Controllerin/einen Controller in der Geschäftsführung des ZIM/CIO (w/m/d) (Entgeltgruppe 9b TV-L) Arbeitsort: Campus Essen; es ist jedoch die Bereitschaft notwendig, Besprechungen oder andere Termine am Campus Duisburg wahrzunehmen. Besetzungszeitpunkt: zum nächstmöglichen Termin Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: 100 % einer Vollzeitstelle Bewerbungsfrist: 3. November 2020Operatives und strategisches Controlling:  Eigenständige Kontenführung, Mittelverwaltung und Buchungsüberwachung der Personal- und Sachausgaben für Haushaltskonten, Qualitätsverbesserungsmittel (QVM) und Projektmittel Nachhalten von Budgetzuweisungen Eigenständige Anfertigung von Übersichten und Listen zur Planung des Budgets im Bereich der Sach- und Personalmittel Kalkulation von Personal- und Sachausgaben inklusive Unterbreitung von Finanzierungsvorschlägen Unterbreitung von Vorschlägen zur Verteilung zusätzlicher Mittel und zu Einsparungs-/Finanzierungsmöglichkeiten Schnittstelle zur zentralen Buchhaltung, Dezernat Wirtschaft und Finanzen Weiterentwickeln und Implementieren von internen Kostenverrechnungsmodellen (z. B. für die Bereitstellung von zentralen Diensten des ZIM an die Fakultäten und zentralen Einrichtungen) Durchführung der Budget- und Forecast-Planung sowie Mitarbeit bei der Erstellung, Analyse und Kommentierung der Monats-, Quartals- und Jahresübersichten Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Durchführen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen als Basis für Investitionsentscheidungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen kontinuierliche Optimierung der vorhandenen Prozesse Ermittlung von Potenzialen für die Budgetbeschaffung sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Anträgen für Budgetbeschaffungen abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im Controlling einschlägige Fachkenntnisse aus den Bereichen operatives und strategisches Controlling sehr gute Erfahrungen im Umgang mit SAP-Anwendungsprogrammen routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse) Organisationskompetenz sowie eine lösungsorientierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise gute Kenntnisse der englischen Sprache
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Die Securess Versicherungsmakler GmbH ist ein deutschlandweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Essen. Wir beraten Privat- und Gewerbekunden rund um die Themen Versicherungen und Finanzen. Die Auswahl der richtigen Versicherungs- und Finanzprodukte setzt Vertrauen und eine individuelle Beratung voraus. Grundsätze für die wir seit mehr als 20 Jahren stehen. Mit mehr als 100 hochqualifizierten zugelassenen Versicherungsmaklern gehen wir auf die individuellen Belange unserer Kunden ein und vergleichen die Produkte aller relevanten Versicherungs- und Finanzunternehmen mit einem Ziel: Das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Unterstützen Sie uns bei dieser spannenden und herausfordernden Aufgabe im Innendienst als Junior Controller (m/w/d), befristet für zwei Jahre in Vollzeit oder Teilzeit Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Junior-Controller als Verstärkung für unseren Firmensitz in Essen. die Unterstützung des kaufmännischen Leiters in allen Angelegenheiten rund ums Controlling die Erstellung von Berichten für die Geschäftsführung, die Gesellschafter sowie den Vertrieb die Konzeption von neuen Auswertungen zu spezifischen Fragestellungen die Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Steigerung der Datenqualität die Steuerung und Durchführung von Datenbereinigungsaktionen die (Mit)-Gestaltung der Controllingsysteme ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung eine hohe Affinität zu Zahlen idealerweise Erfahrung im Versicherungsumfeld einen geübten und gekonnten Umgang mit großen Datenmengen sehr gute Excel-Kenntnisse strukturiertes und analytisches Denken breitgefächerte Lösungsideen für komplexe Problemstellungen Teamfähigkeit ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen die Chance den weiteren Aufbau des Unternehmens mitzugestalten flache Hierarchien ein freundliches, hochmotiviertes und kollegiales Team einem zentralen Arbeitsplatz in attraktiver Innenstadtlage in Essen
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(Senior) Controller - Schwerpunkt Wholesale/ B2B (m/w/d) 

Do. 22.10.2020
Ratingen
Du bist auf Zack und möchtest in einem Umfeld arbeiten, das dich inspiriert? Dann ist Esprit deine erste Wahl! Trage mit deinem Input zur Vielfalt von Esprit bei und erschaffe gemeinsam mit uns eine kreative und produktive Atmosphäre. Genau das macht Esprit zu der großartigen Fashion- und Lifestyle-Brand, die sie ist. Ergreife die Chance und werde noch heute ein Teil der Esprit Family. Bewirb dich jetzt, damit wir zusammen die Fashion Welt verändern können. Wir suchen dich als (Senior) Controller - Schwerpunkt Wholesale/ B2B (m/w/d)  um unser Team zu unterstützen. (ID 14082)Das sind deine Aufgaben Verantwortung des Controllings für den Bereich Wholesale/ B2B Koordination sowie operative Umsetzung von Budget- und Forecast-Prozessen Operative Unterstützung des Monatsabschlussprozesses sowie Erstellung zielgerichteter, analytischer Unterlagen zur Diskussion der Monatsergebnisse mit dem Management Weiterentwicklung bestehender Controllingtools und Kennzahlensysteme Unterstützung bei Entscheidungsprozessen (Business Cases) sowie Erstellung von  Ad-Hoc Analysen Teamführungsfunktion möglich Das solltest du mitbringen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling – Diplom oder Master Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling – wünschenswert im Handelsumfeld Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Microsoft Office Anwendungen – hervorragende Excel-Kenntnisse SAP/R3, SAP BI, Erfahrung mit Power BI wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Fähigkeit fachspezifische Kenntnisse fachfremden Stakeholdern zu vermitteln Kommunikationsstärke und Konfliktmanagement Ergebnisorientierte Arbeitsweise – Effizienz und Pragmatismus Spaß an der Arbeit im Team Erfahrung im Bereich Wholesale/ B2B wünschenswert Führungserfahrung Das ist die richtige Position für dich? Dann bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Du kannst dich bei Rückfragen gerne an Kirsten Gröger wenden.
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Senior Controller (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Business Partnering für Geschäftsführer, Gesellschaften und FachbereicheErstellung und Kommentierung von Reports sowie die Ableitung von MaßnahmenDurchführung und Unterstützung bei der GeschäftsjahresplanungAufbereitung von Entscheidungsvorlagen und Business Cases sowie deren PräsentationDurchführung von übergreifenden ProjektenWeiterentwicklung von Reporting-StandardsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Controllingbereich, gerne im KonzerncontrollingIdealerweise Erfahrung mit IBM TM1Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Umsetzungs- und ErgebnisorientierungIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden IdeenmanagementsIhre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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(Senior) Controller (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Kempen, Niederrhein
ConverterTec wurde 1969 als SEG in Krefeld gegründet, wuchs seit mehr als 10 Jahren unter der Führung von Woodward und wurde 2020 von AURELIUS erworben. ConverterTec ist ein globaler Spezialist für die Umwandlung von elektrischer Energie. Seit 1995 werden erste Concycle®-Generatoren mit variabler Drehzahl und Stromumwandlungstechnologie in Schiffsanwendungen, unterbrechungsfreien Stromversorgungen sowie in kommenden Wind- und Solar- / PV-Anwendungen eingesetzt. Wir betreuen einen Bestand von mehr als 23.000 Konverter Systemen für On- und Offshore-Anwendungen, die in 47 verschiedene Länder geliefert werden und einer installierten Leistung von mehr als 45 GW entsprechen. Unsere Forschungs- und Entwicklungszentren in Kempen, Krakau und Sofia sowie unsere globalen Service-Hubs unterstützen unseren Kundenstamm auf allen Kontinenten und über alle Zeitzonen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen (Senior) Controller (m/w/d) Durchführung des Corporate Controlling auf Gruppen- und Unternehmensebene (Budget, Prognosen, Liquiditätsplanung) Erstellung und Optimierung der wöchentlichen und monatlichen Berichterstattung Erarbeitung, Analyse und Überwachung der laufenden Prozesse und Ergebnisse Übernahme fachübergreifender Aufgaben und Betreuung von Controlling-Projekten insbesondere im Hinblick auf ERP-basierte Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit finanzwissenschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige relevante Berufserfahrung idealerweise in einem international tätigen Unternehmen mit Berichtserstattung in englischer Sprache Hervorragende analytische und strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten Solide Kenntnisse im externen Rechnungswesen Agiles Mindset und Affinität zu digitalen Prozessen und IT-Systemen Hohe Eigenmotivation, hervorragende Selbstorganisation und Umsetzungsstärke Empathie, Teamgeist & Kommunikationsstärke Sehr gute und präsentationssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Verstärken Sie unser Team und arbeiten Sie in einem dynamischen und interessanten technischen Umfeld. Mit viel Innovationsgeist und agilen Entwicklungsmethoden schaffen wir Steuerungslösungen für die Erzeugung erneuerbarer Energie. Bei uns haben Sie viele Möglichkeiten, etwas Sinnvolles zu tun und eng mit Kollegen anderer Funktionen zusammenzuarbeiten. Bei uns erwartet Sie eine familiäre Atmosphäre.
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HR Controller (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 21.10.2020
Ratingen
Postcon NRW ist seit über 20 Jahren Dienstleister für B2B und B2C Lösungen im Bereich der Brief- und Informationslogistik. Mit Teamspirit, Professionalität und Unternehmertum setzen wir zukunftsweisende Ideen zur Modernisierung der traditionellen Brieflogistik um. Die Nähe zu unseren Kunden und Mitarbeiter/-innen in der Region, in der wir leben und arbeiten, ist nicht nur im Firmennamen, sondern auch in unserer Vision fest verankert. Postcon NRW fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf seiner 1.600 Mitarbeiter/-innen. Diversity und klimaschonende Dienstleistungen sind Teil unserer DNA. Bei uns arbeiten Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen. Neben unserer sozialen Verantwortung wollen wir gemeinsam unsere ökologischen Ziele erreichen wie die CO2-Neutralität im Jahr 2021.Als HR Controller (m/w/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabengebiet, in dem Du Dein Wissen einbringen und Dich fachlich entwickeln kannst. Dich erwartet ein partnerschaftliches Arbeitsklima in einem hochmotivierten agilen Team. Deine Ideen sind uns wichtig und Du erhälst den Freiraum selbständig etwas zu entwickeln und mit allen zu teilen. Du teilst Dir Deine Arbeitszeiten eigenverantwortlich ein und verbindest Deine Anwesenheit im Unternehmen mit kreativen Homeoffice-Zeiten in Abstimmung mit dem Team. Als HR-Controller (m/w/d) übernimmst Du konzeptionelle und operative Aufgaben bei Aufbau, Weiterentwicklung und Durchführung des HR-Controllings für die Postcon NRW GmbH Du arbeitest aktiv mit in der Entwicklung und Implementierung von HR-Controlling-Instrumenten, insbesondere im Hinblick auf aussagekräftige HR-Reports und KPIs, z.B. Erstellung des Personalkostenplanungsprozesses und monatlicher Kostenstellenreports (Oracle / SAP -HCM) Du pflegst die Organisationen und Planstellen sowie Kostenstellenstruktur im SAP OM Du steuerst Soll-/Ist-Analysen, HC/FTE-Entwicklung und Personalkostenentwicklung in enger Abstimmung mit anderen Fachabteilungen (kaufmännisch / gewerblich) Du unterstützt Fachabteilungen, z. B. bei der Planung der indirekten Kosten (insbesondere Personalkosten)  Du entwickelst und analysierst Szenarien, z. B. bei Tarifanpassungen oder organisatorischen / strukturellen Änderungen Du führst betriebs- bzw.personalwirtschaftliche Ad hoc- Sonderanalysen durch Du bereitest Präsentationen von Analysen für die Geschäftsleitung auf   Du unterstützt bei der Implementierung von (systemseitigen) Änderungen der LuG-Prozesse / Abrechnung Bei der Qualitätssicherung der LuG-Abrechnung im Monatsabschluss ist Deine Unterstützung gefragt   Du arbeitest mit an Personalprojekten und übernimmst Teilprojekte mit dem Schwerpunkt Personalcontrolling und -steuerung  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Uni/FH/BA) mit Schwerpunkt Controlling oder Personalwesen bzw. vergleichbare Qualifikationen inkl. entsprechenden Fortbildungen Du verfügst über langjährige Erfahrungen im Personalcontrolling und in der Definition von HR Kennzahlen Deine fundierten Anwenderkenntnisse der HR Systeme SAP HCM und MS-Office, insbesondere Excel, sind sehr gut und unabdingbar Erfahrung mit Oracle wäre wünschenswert Deine analytischen Fähigkeiten sind sehr ausgeprägt und Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität Deine Einsatzbereitschaft, Flexibilität und positive Einstellung zu strukturellen oder systemseitigen Änderungen ist hoch Du verfügst über eine hohe Service- und Kundenorientierung sowie soziale Kompetenz Deine strukturierte Arbeitsweise ist selbständig, sorgfältig und zuverlässig Wir vertrauen unseren Mitarbeiter/-innen von Anfang an: Deshalb sind die Arbeitsverträge unbefristet und wir haben Vertrauensarbeitszeit Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, dadurch kurzen Entscheidungswegen, mit offenen Türen und einem lebendigen Teamgeist Der Standort unserer Zentrale in Ratingen liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob Du mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreist. Bleib nicht nur auf dem Weg ins Büro, sondern auch in Deiner Freizeit mobil. Daher unterstützen wir Dich mit einem Job-Ticket Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter/-innen das „große Ganze“ unseres Unternehmens wahrnehmen – deshalb gehört in der Einarbeitungsphase ein spannender Tag mit einem unserer Zusteller und in einem unserer Sortierzentren dazu Wir unterstützen Deine finanzielle Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Wir halten unsere Mitarbeiter/-innen wach – Kaffee & Wasser gibt‘s kostenlos Für thematische und technische Weiterentwicklungen sind wir offen und stellen diese für unsere Mitarbeiter/-innen sicher Last, but not least: Der Versand von privater Briefpost ist für unsere Mitarbeiter/-innen kostenlos!
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Projektcontroller (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Controlling an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektcontroller (m/w/d) Koordination und Durchführung der mitlaufenden Kalkulation, Planung und Budgetierung Erstellung von Budgetanträgen und Beschlussvorlagen Risikobewertung und -berichterstattung Einleitung und Überwachung von Maßnahmen Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit den technischen Ansprechpartnern Weiterentwicklung und Standardisierung der Controlling-Prozesse/-Systeme Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zuarbeit für das interne/externe Berichtswesen Aufbereitung von Analysen und Vorbereitung unternehmerischer Entscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit kaufmännischem Schwerpunkt Praxiserprobte oder praxisrelevante Controlling-Kenntnisse SAP-Kenntnisse, im Wesentlichen für die Module PS, CCA, gegebenenfalls OPA Interesse am Branchenumfeld der Kerntechnik Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (im Wesentlichen MS Excel, MS PowerPoint und MS Word, MS Access von Vorteil) Reisebereitschaft, insbesondere für Abstimmungsgespräche an den Lagerstandorten Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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