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Controlling: 59 Jobs in Neumühl

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verkauf und Handel 14
  • Groß- & Einzelhandel 14
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 1
Controlling

Assistant Controller (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
Beginnen Sie Ihre Reise mit uns Der perfekte Standort für das Sheraton Essen Hotel: Mitten im Grünen, direkt in Essen und gleichzeitig im Herzen des Ruhrgebiets. Wichtige Großunternehmen haben ihren Sitz an diesem immer wichtiger werdenden Industriestandort verlegt. Kulturell ist es sowieso schon lange kein Geheimtipp mehr. Und für die Hotellerie setzt das Sheraton Essen Hotel die Maßstäbe. Nutzen Sie das Hotel für Ihren nächsten Karrieresprung, erleben Sie es, ein Teil der Sheraton Familie zu werden und … arbeiten Sie mitten in Essen mit Blick auf den idyllischen Stadtpark.   Wir suchen nach Menschen, die in allen ihren Handlungen über die Erwartungen hinausgehen. Wenn Sie jemand sind, der sich echt getrieben fühlt, das eigene Leben und das der Menschen um sich herum zu verbessern, dann möchten wir, dass Sie sich über Karrieren bei Sheraton informieren. Anstellungsart: Vollzeit Die Durchführung und Kontrolle der Kostenstellen-, Kostenarten- und Kostenträgerrechnung nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB und Uniform Systms of Accounts for the Lodging Industry) Du bist Ansprechpartner für die Mitarbeiter der Buchhaltung und der übrigen Abteilungen unseres Hauses Du überwachst das tägliche Geschäft der Buchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Darüberhinaus unterstützt Du den Market Director of Finance bei der Erstellung des Forecasts, der Monats- und Jahresabschlüsse inklusive deren Analyse Du wirkst bei der Budgetierung mit und betreust interne wie externe Prüfungen mit Du erstellst Reports und Statistiken für alle Bereiche intern wie extern und entwickelst mit dem Team das Reporting weiter Du lernst die internationalen Anforderungen an ein transparentes und regelkonformes Controlling kennen Kontrolle der Marriott internen Standards Du arbeitest neben den MS Office Programmen mit dem Hotelprogramm Opera, Simphony, Matrials Control und mit Peoplesoft für Kreditoren/ Hauptbuchhaltung/ Forecast/ Budget Verarbeitung der Daten aus der Lohnbuchhaltung Du hast eine abgeschlossene Hotelausbildung, kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium/ Hotelfachschule und hast bereits praktische Erfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt Du denkst strategisch und bist zahlenaffin Teamgeist & Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Du wechselst problemlos und verhandlungssicher zwischen Deutsch und Englisch   Ein familiäres Team aus vielen Nationalitäten, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Egal, ob interne Trainings, Online Trainings, individuelle Weiterbildungen oder regelmäßige Feedbackgespräche: Wir unterstützen Dich! Ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten innerhalb der weltgrößten Hotelkette Marriott International   Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie kostenfreies, frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffee Townhall Meetings und regelmäßige Abteilungsmeetings Gemeinsames soziales Engagement bei diversen Wohltätigkeitsaktionen Rabatte bei der Zimmerreservierung und F&B Discount in weltweit mehr als 7.000 Marriott Hotels, auch für Deine Freunde und Familie Viele lokale Benefits und Vergünstigungen Attraktive Prämienprogramme wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Weltweites "Take Care" Programm: Das Wohl unserer Mitarbeiter steht an erster Stelle
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Controller m/f/d Production Site

Fr. 15.10.2021
Ratingen
Take your next career step at ABB with a global team that is energizing the transformation of society and industry to achieve a more productive, sustainable future.At ABB, we have the clear goal of driving diversity and inclusion across all dimensions: gender, LGBTQ+, abilities, ethnicity and generations. Together, we are embarking on a journey where each and every one of us, individually and collectively, welcomes and celebrates individual differences. Serving as the key partner for the Local Product Group (LPG) Manager of a yet to be defined LPG, you will be a vital member of its finance team in Ratingen, Germany. You will help to set business strategy in line with wider division and product group strategies. You will provide key support to the business, ensuring accurate tracking and processing of all transactions. You will translate business strategy into plans and establish measurable targets, evaluate the financial implications of various strategic decisions, identify risks and recommend actions. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. Location: Ratingen, North Rhine-Westfalia, Germany Job Function: Global BL Functions Job Reference Code: DE79762119 Overseeing the business planning and forecasting process for a yet to be defined LPG within the ELDS Division Establishing cost structures, productivity optimization and capital efficiency while closely monitoring cash flow and taking relevant actions to improve net working capital Ensuring compliance with internal guidelines/procedures and external regulatory requirements Performing financial analysis, reporting to business managers, and making suggestions to improve performance, where appropriate Establishing and overseeing processes and tools to obtain transparent and reliable financial data and business information Ensuring timely and efficient communication with relevant Controllers, the Accounting Center and others to identify and discuss issues, and suggest improvements Collaborate with the Global Business Services to ensure smooth and state-of-the-art processes A degree in Business Administration, focused on Accounting or Finance Outstanding attention to detail, accuracy, and the ability to multitask Fluent in German and English A collaborative, solution-focused approach, and strong written and verbal communication skills Childcare Flexible work practices Canteen Additional information ABB is able to offer you an interesting role within a highly motivated team, together with open communication structures. On the basis of a personal, practice-oriented induction programme, you will be given the opportunity to acquire the confidence needed to work independently and self-reliantly within your assigned area. Even after the joining phase, ABB offers a wide range of individual career development opportunities and supports you in realising your career goals with targeted training measures. At ABB you will find an attractive working environment in all phases of life – including policies for sabbaticals and home office, the ABB children's vacation camp and taking care of family members.
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Operations Controller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Operations Controller (m/w/d) - Standort Frankfurt, Ratingen oder Kiel Durchführung eines ordnungsgemäßen operativen Controllings innerhalb des Bereiches Operations Schaffung von Transparenz durch gezielte Reportings Mitwirkung bei der ordnungsgemäßen Erledigung der internen Kostenrechnung, inklusive Durchführung von Plan-Ist-Vergleichen, Personalkalkulationen und sonstigen Geschäftsfeldberechnungen mit Bezug auf den Bereich Operations Mitwirkung bei der Durchführung der kurz- und mittelfristigen Forecast-Planungen  aus Vertriebs-, Marketing- und Projektplanungen in Abstimmung mit der vorgesetzten Stelle Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Erstellung von bestehenden bzw. neuen Personal-, Mengen- und KPI-Reports mit Bezug auf Operations Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Controlling-Bereich Verhandlungssichere deutsch und gute englisch Kenntnisse Kenntnisse in der Analyse und im Berichtswesen  Sehr gute MS Office und idealerweise SAP CO Kenntnisse Teamfähigkeit und Lösungsorientierung Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unser Controlling stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Business Partner Controlling (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Die Erstellung der Unternehmensplanung und die Steuerung der Budget- und Forecastprozesse gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Die Erstellung von Reports und detaillierten Analysen liegt in Ihrer Hand. Sie führen Plan-Ist-Vergleiche durch und entwickeln und verfolgen in enger Zusammenarbeit mit den Business Units geeignete Maßnahmen. Sie erstellen Wirtschaftlichkeits- und Deckungsbeitragsrechnungen sowie betriebswirtschaftliche Sonderanalysen. Sie beraten als Business Partner bei betriebs-wirtschaftlichen Themen und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung der Strategie. Sie arbeiten aktiv an der permanenten Weiterentwicklung der Controllingsysteme und -prozesse mit und Unterstützen in fachbereichsübergreifenden Projekten. Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaft, gerne in den Fachrichtungen Controlling und/oder Finance erfolgreich abgeschlossen. Bisher konnten Sie 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem Handelsunternehmen, sammeln. Sie besitzen gute Kenntnisse in den SAP-Modulen FI und CO, sehr gute MS-Office Kenntnisse und Sie sind versiert im Umgang mit BI/Analysesystemen. Eine hohe Lösungsorientierung sowie eine selbstständige, strukturierte, analytische, pragmatische und proaktive Arbeitsweise zeichnen Sie persönlich aus. Exzellente kommunikative Fähigkeiten, um mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern auf Augenhöhe zielführend kommunizieren zu können, runden Ihr Profil ab. Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sind für Sie selbstverständlich. Als Business Partner Controlling (m/w/d) verstärken Sie unser Team. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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IT Consultant Monitoring (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufbau und Weiterentwicklung der ganzheitlichen Monitoring-Plattform Beratung unserer (IT)-Fachbereiche im Umfeld Monitoring von der Anfrage bis zur Umsetzung und Weiterentwicklung Entwickeln von passgenauen Lösungen für unsere Kundenanfragen und Verzahnung im Umfeld ITIL-Prozesse und ITSM-Tools Unterstützung des Operational Monitorings durch Bereitstellung von Kennzahlen aus dem Monitoring Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Fundierte Kenntnisse in mindestens einem der Themenfelder: Infrastructure Monitoring (checkMK, nagios), Application Performance Monitoring (Cisco AppDynamics), Digital Experience Monitoring, Network Performance Monitoring oder Log Monitoring/Log Management ITIL-Zertifizierung wünschenswert Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Produktionscontroller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Unser Kunde ist ein renommiertes Produktionsunternehmen. In seinem Auftrag suchen wir für den Standort in Essen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Produktionscontroller (m/w/d).Weiterentwicklung und Aufbereitung der Werkskennzahlen und werksspezifischer Geschäftsprozesse Unterstützung des Managements bei Entscheidungen durch Analysen und Handlungsempfehlungen Unterstützung und Überwachung des Werkes bei der Erstellung und Einhaltung von Budget und Forecast Investitionscontrolling Mitwirkung bei der Budgetplanung und den regelmäßigen Forecasts Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-InstrumenteErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Controller Fundierte Berufserfahrung im Bereich Produktionscontrolling SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit
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Werkstudent Produktmanagement (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ratingen, Kiel, Frankfurt am Main
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen, Kiel und Frankfurt suchen wir in Teilzeit: Werkstudent Produktmanagement (m/w/d) Durchführung wiederkehrender, regelmäßiger Controllingtätigkeiten, z. B. monatliche Soll/Ist-Abgleiche, Erfassung und Aufbereitung von KPIs, Pflege unterschiedlichster Datenquellen, usw. Erarbeitung von Reports und Unterstützung bei daraus abgeleiteten Prozessen/Maßnahmen Verfassen von Dokumentationen unterschiedlichster Art Informationsbeschaffung und Rechercheaufgaben zu unterschiedlichsten internen und externen Themenstellungen Sonstige Assistenzaufgaben zur Unterstützung des Teams Immatrikulierter Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs, gerne mit Schwerpunkt Controlling Sehr sichere Anwendung der MS-Office-Anwendungen und gutes Gespür für visuelle Aufbereitung  komplexer Sachverhalte Du bringst Dienstleistungsmentalität, Leistungsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit mit Hohe Affinität zum Internet, E-Commerce und zu technischen Produkten Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig?  Be ONE of us!
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Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung und dem Rückbau von Kernkraftwerken und kern­technischen Anlagen tätig. Für unsere Kunden im In- und Ausland liefern wir komplexe, langfristige Entsorgungslösungen für radioaktive Abfälle – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere CASTOR®-Behälter für hochradioaktive Stoffe sind tausendfach bewährt und ein Garant für höchste Sicherheit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – national wie zunehmend auch international. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Projektcontrolling innerhalb unseres Bereichs Controlling am Standort Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kaufmännischen Projektleiter (m/w/d) Verantwortung und kaufmännische Leitung von (Groß-)Projekten im kerntechnischen Umfeld im In- und Ausland Mitwirkung an der Erstellung von Angeboten, projektbezogenen Verträgen und Kalkulationen Teilnahme an und kaufmännische Leitung von Preis- bzw. Vertragsverhandlungen Verantwortung und Erstellung der Projektorganisation und -planung Erstellung eines aussagekräftigen Projektberichtswesens einschließlich Ergebnisermittlung (DB I) Durchführung der kaufmännischen Projektsteuerung und des Projektcontrollings u. a. durch Überwachung und Verfolgung der vertraglichen und terminlichen Vorgaben und Budgets Ggf. fachliche Leitung eines kaufmännischen Projektteams Mitwirkung bei Nachtrags-und Claim-Management gegenüber Kunden und Lieferanten Rechnungsstellung, Forderungsmanagement und projektbezogene Cashflow-Planung Berichterstattung zum Projekt in den entsprechenden Gremien sowie Vor- und Nachbereitung dieser Sitzungen Ausfüllen der Schnittstelle zum Kunden, Teilnahme an den entsprechenden Projektmeetings und allen projektrelevanten Gesprächen Sicherstellung der kaufmännischen Auftrags- und Projektdokumentation sowie projektbezogene Datenablage/-pflege in den relevanten GNS-Systemen Mitwirkung bei Unternehmensplanung und Abschlussarbeiten im Kostenträgerbereich Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Projektmanagement-Standards Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit anschließender Tätigkeit in einem kaufmännisch geprägten Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung im Management von Großprojekten Erfahrung in der Moderation von aufgabenbezogenen Gruppen und Workshops Sehr gute Kenntnisse im Vertrags- und Nachtragsmanagement sowie in der Projektkalkulation Gute IT-Kenntnisse (SAP, MS Office) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen, ggf. auch ins Ausland Verbindliches und sicheres Auftreten Durchsetzungsfähigkeit Lösungsorientierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschuss zum Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Controller (m/w/d) International HR

Do. 14.10.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Erstellung und Analyse des Vergütungs- und FTE-Dashboards des Unternehmens Berichterstattung über die wichtigsten HR-relevanten KPIs auf UnternehmensebeneControlling der FTE- und Vergütungszahlen in Abstimmung mit den lokalen Einheiten Unterstützung bei der Berechnung des lokalen Bonusniveaus und des Erreichungsgrads Unterstützung bei der Berechnung der HR-Effizienz/Produktivität des industriellen Fußabdrucks Weiterentwicklung der aktuellen HR-Systemlandschaft in Zusammenarbeit mit den lokalen Einheiten Erstellung von Konzepten zur Stärkung des HR-Controllings in der Xella Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren StudiengangBerufserfahrung im Controlling eines internationalen, produzierenden Unternehmens oder im wirtschaftsanalytischen Umfeld (Prüfung, Beratung)Erfahrung in SAP und BI Anwendung (TM1 wünschenswert)Sehr gute Excel- sowie Deutsch- und EnglischkenntnisseSorgfältige Arbeitsweise und TeamfähigkeitHohe EigeninitiativeEigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen UnternehmenMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, gerne auch mobiles ArbeitenGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceOrientierung durch Werte: Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien und jährlicher MitarbeiterdialogEigenverantwortliche Entwicklung: Wir unterstützen und fördern Ihre Fähigkeiten mit maßgeschneiderten Entwicklungsplänen, Weiterbildungs- und digitalen LernangebotenVoller Einsatz: Sie leisten einen wichtigen Beitrag zum Gesamtwachstum und sind Teil des Xella-Teams von Verwirklichern, Zukunftsgestaltern und SchlaumachernX-Bike: Wir bieten Ihnen Fahrradleasing über unseren externen Partner JobRad an
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Controller (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr, Hannover
Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Wir von Argo Professional verfügen über ein breites Kundennetzwerk, enge Kontakte zu erfolgreichen Unternehmen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, anspruchsvolle Qualifikationen mit schwierig zu besetzenden Stellen zusammenzubringen. Für unseren Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) für ein spannendes Projekt. Die Position ist in Vollzeit am Standort Essen oder Hannover zu besetzten - mit Option auf Homeoffice. Erstellung regelmäßiger Reportings (Monats- und Quartalsabschlüsse) Unterstützung der Planungsprozesse (MTP, Budget und Forecast) inkl. finanzieller Zielvorgaben für das Business im Rahmen des Financial Controlling und Koordination der internen Planungszyklen Sie sind in die Finanzarchitektur involviert und schlagen die Brücke zwischen Anforderungen an und der Unterstützung durch die Werkzeuge Unterstützung des Projektteams Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Erfahrung im fachlichen und finanziellen IT-Controlling sowie Erfahrung mit KPIs Versierte Umgang mit Datenbanksystemen und MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zum kontinuierlichen Lernen sowie zur Übernahme von Verantwortung Homeoffice Urlaubs- und Weihnachtsgeld Work-Life-Balance Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich Attraktive Vergütung Empfehlungsprämien Fundierte Branchenkenntnisse Langfristige, enge Kundenbeziehungen Karrierestart Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!
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